Star Trek Online in 2015 - Diskussion

Optionen
24

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    vonelam schrieb: »
    Sorry, ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels.
    ich schon, aber das dürfte wahrscheinlich der zug sein, der mir/uns/sto entgegenkommt :wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • equinox2605
    equinox2605 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Und wieder erreicht der Grad an selbstbeweihräucherung ein neues hoch... Mit dr ging der Spaß verloren... Das Spiel besteht zu einem nicht unwesentlichen teil aus Bugs die nicht behoben werden und trotzdem versucht man uns Sand in die augen zu streuen und alles neue schmackhaft zu machen... Es ist wirklich nur noch lächerlich liebe ****-supermänner... Wir sind nicht blöd... Macht weiter so und ihr könnt eure Updates demnächst vor leerem Haus präsentieren...
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    [sarkasm]

    Nun hört doch mal auf zu heulen. Ihr wisst doch garnicht was in den Blogs kommt. Vielleicht sehen die ja so aus. Ich selbst hoffe da ja auch.

    Blog Nummer eins

    Dieses Jahr kommt nichts neues. Zu unserem Jubiläum werden wir alles daran legen die Serverstabilität zu verbessern. Auch wenn wir dafür das von euch erhaltene Geld einsetzen müssen...

    Blog Nummer zwei

    Es ist uns schwer gefallen aber wir haben wieder das Portemonaie geöffnet und unsere Entwickler auf eine Schulung geschickt. Dort sollen sie lernen wie Balancing aussieht. Wie man eine Vernünftige KI schreibt und Wie man das alles in unser spannendes Game einfügen kann.... Jetzt müsses wir uns nur noch darum kümmer eine passende Grafikengine zu finden das wir das alles auch gut umsetzen koennen.

    Blog Nummer drei

    Wir haben wieder mal daran gearbeitet unser Spiel interessanter zu gestalten. Deshalb haben wir unsere Leute angewiesen mal andere MMO's zu spielen und dann die besten Teile dieser Spiele zusammenzutragen. Ausserdem laufen hier in der Zentrale alle Folgen aus jeder Star Trek Serie. Damit wollen wir erreichen, dass jeder weiss worum es geht. So wollen wir erreichen das ST:o eines der besten Spiele aller Zeiten wird.

    Blog Nummer vier

    Heute wird es wieder ein Novum geben. Die grösste Veränderung seit beginn von Star Trek Online. Wir werden unser Forum nicht nur zur Dekoration nutzen. Nein wir werden ab dem heutigen Tage auch mal schauen was darin passiert. Und uns auch eventuelle Ideen, Bugreports oder Probleme zu Herzen nehmen. Das wird das grösste Feature in 2015 sein...

    [/sarkasm]

    Sorry für den Sarkasmus. Aber da hier eigentlich jedes Wort eigentlich überflüssig ist, dachte ich ich werde mal Vorsagen was man als Features einbringen könnte. Die Ansätze die ich gebracht habe wären mein Traum. Ich bin Trekkie und ich mag dieses Spiel sehr. Aber wenn ich doch lieber dem Gras beim wachsen zuschaue nur damit ich nicht spielen muss. Gibt mir das irgentwann dann doch zu denken. Eins ist auch jeden Fall Fakt. Wenn das so weiter geht hänge ich meinen LTA an den Nagel undschaue wieder die Serien. Da kann ich zwar schon mitspielen aber ist immerhin besser als die Sache mit dem Gras.

    Greez MJ

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • hawks3052
    hawks3052 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Seit einiger Zeit geht es mit dem Spiel deutlich bergab.

    - DX9 Fehler der nie gefixt wurde
    - Server sind instabil und disconnects an der Tagesordnung
    - STF Warteschlangen sind so gut wie leer
    - Neuer Content ist verbuggt und langweilig
    - Sehr langwieriger Grind um überhaupt irgendwas zu erreichen
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Schliesse mich dem an.
    Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Es wurde bereits alles gesagt....100 x und mehr.

    Nach zweimaligen Durchlesen war mir immer noch nicht klar ob das ernst gemeint ist oder sauguter Sarkasmus.

    Jegliche Hasstiraden hier sind Verschwendung und unnoetig.
    Wenn Ihr Euch jetzt zum 6561318. x ueber das selbe aufregt schadet Ihr nur einem: Euch selbst.
    (Warum noch irgend ein Bug gemeldet wird ist mir ebenfalls unbegreiflich. Kann ichs genau so gut auf nen Stein schreiben und in en naechsten See schmeissen.)

    Keep cool.
    Der Zug ist eh schon abgefahren.
    Lehnt Euch zurueck, nutzt Eure Macht als Konsument und kauft nichts und wartet ab was kommt.
    Schreibe hier im Forum so gut wie nix mehr.
    Fuer was?
    Fuer wen?
    Aendert es etwas?
    Hat sich je was geaendert?
    Kanns genau so gut meinem Bierdealer im Pub erzaehlen.

    Schont Eure Nerven!

    Ich seh es mittlerweile genauso. Nicht und wirklich nichts kommt auch nur im geringsten zu den Leuten, die das alles hier mal lesen und sich zu Herzen nehmen müßten. Da kann man auch versuchen einen Waldbrand auszupusten, ist genau so suboptimal.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Mein Eindruck als ein Frischling (Spiele erst sei 30.12.2014)

    1. Das wichtige. Ein Stabiler Server. Ich erfahre sehr viele Gummiband erfahrungen oder der Server findet seine Instanzen nicht.

    2. Manchmal wird meine Schiffs Ausrüstung durcheinander gewürfelt. Mir wurde geraten ein Profil anzulegen und oft zu nutzen. Was ich auch machen muss

    3. Ich habe einen weitern Freund überredet mal in das Spiel reinzuschauen. Er fand die Raumschiffs Steuerung nicht so pralle. Er erwartete bei solchen dicken Pötte eine Maus Steuerung und so. Nicht direkte Steuerung über Tasten. Wozu hat man die Offiziere?

    4. Also Neuling werde ich von viele Sachen erschlagen. Selbst heute habe ich total keine Ahnung was ich da mit Erforschen anstelle. Es fehlt bessere Tutorials. Nicht wie man ein Schiff fliegt und so, nein weiterführende Erklärungen. Was ich mir da Basteln kann. Wie? Was? Warum? Weshalb? Das weiss ich bisher immer noch nicht

    5. Die Privaten Chat-Einstellungen für mich, sind zu gut versteckt.

    6. Ihr solltet mal das Spiel mit meinen Augen sehen. Es ist wirklich Neueinsteiger unfreundlich.

    7. Versucht nicht so viel Text einzubauen. Warum nicht ein Im Spiel Guide or Tutorial in einem Holo Deck? Das wäre doch mal was. Wie kämpfe ich am Boden? Was machen diese Skills? statt Text, sie ZEIGEN auf dem Holodeck.

    8. Bisher sind mir "zu viele" Zeitsprünge Mission untergekommen. Sind die wirklich so gehypte im Star Trek Universum? ich dabei bin ich nur Kapitän
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Welche Drogen hat den Herr Stephen D'Angelo genommen?
    STO hat in seinem 5. Jahr kein Höhepunkt sondern den totalen Tiefpunkt erreicht!
    Mehr Bugs
    Weniger Spieler
    Mehr Server not Responding
    Weniger PvP, ok eher gar keins
    Mehr schlechte Übersetzungen
    Wie geistig vernagelt muss man eigentlich sein um das nicht zu erkennen?
    Das einzig Positive sind die T6 Schiffe, auch wenn die **** aussehen, ermöglichen diese etwas Abwechslung zu dem alten.
    Dieses Spionage Zeug hat einiges fürs PvE dabei aber unterm Strich hat man hier das komplette PvP zerstört.

    Die einzige Erweiterung die ich sehn möchte ist der Rauswurf von Stephen D'Angelo und der Geko gleich hinterher!

    Für mich stehen Perfect World, Cryptic mittlerweile auf der selben Stufe wie EA.
    Einmal und nie wieder.
    Der Markt für StO wird auf jeden Fall schwieriger, es stehen einige gute Weltraum Spieltitel in den Startlöchern für 2015.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    das erste was dieses jahr passieren muss, ist das endlich diese gameboys die hier anscheinend als server benutzt werden ausgetauscht werden. so langsam ist es echt nicht mehr lustig das man sich nun schon 1 monat lang abends nur eingeschränkt wenn überhaupt einloggen kann um zu spielen. komischerweise haben die amerikanischen spieler in dem punkt keine probleme.
    IP filter lässt grüssen oder wie siehts aus? :biggrin::biggrin:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    ...Ich hoffe mal das mit zukünftigen Episoden auch jene Geschmäcker getroffen werden, die jetzt vielleicht nicht auf ihre kosten gekommen sind.


    Mir geht sprichwörtlich die Hutschnur hoch...

    Von allen Postings suchst Du Dir natürlich den bis dahin einzigen heraus der anscheinend Gefallen daran findet stupide Patrouillen zu fliegen und ein total verbugtes Spiel zu spielen.

    Mit Geschmack hat das rein gar nichts zu tun und ich würde mir wünschen das Du als CM gerade den negativen Meinungen, die hier eindeutig zu 90% überwiegen, Beachtung schenkst und das tust was man von Dir als CM erwartet, nämlich KOMMUNIKATION an Cryptic.

    Wenn Du lieber Beiträge moderierst dann tritt bitte als CM zurück, werde MOD und mach Platz für jemanden der in der Lage ist die deutsche Community zu vertreten!

    Selbst Dir müsste es doch beim durchlesen des Beitrages von Stephen D´Angelo ein verständnisloses Lächeln ins Gesicht gedrückt haben?!?!?
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    *IRONIE ON*
    Also mal ehrllich, ist doch alles Bestens. Soviel Content und Equiptment gab es noch nie bei STO. Macht doch nichts, dass man da nicht mehr durchblickt. Hauptsache viel drinnen was man nutzen kann, wozu weiß ich zwar auch noch nicht, aber wird schon.

    Ich liebe Grinding, und auch hier wird man als Spieler endlich mal bedient, hier gibt es soviel Grinding, dass man gar nicht mehr weiß, wo man anfangen darf, toll toll!

    Und hey, ich liebe Spiele mit Herausforderungen. Darum liebe ich auch die Bugs, Rubberbanding, DCs und Ping-Einbrüche. Einfach nur schick!!! Mehr davon bitte, macht das ganze spannender.

    Und und und, es gibt zu 75% mittlerweile im Spiel, was ich schon immer vermisst habe!!!

    Ihr habt alles super gemacht PWE/CRYPTIC, weiter so!!! Bitte hört nicht auf damit. Ich wollte schon immer mal sehen, wie eine Firma live in die Ruin geht, und das vollkommen Free2Play.
    *IRONIE OFF*

    So, ich spiele STO nun seit Mitte Dezember nicht mehr. Meine Art zu sagen, dass mich PWE und Cryptic, die offensichtlich unter Realitätsverlust leiden, mal ganz dicke können. Schade um die 4,5 Jahre, die mich das Spiel unterhalten hat. Schade um die vielen Stunden, die noch hätten kommen können.

    @CM:
    Könnt ihr diesen Utopie-Verlustigten vielleicht mal mitteilen, dass da was mit ihrer Wahrnehmung nicht ganz stimmt. Setzt denen doch mal bitte unter Zwang die ganzen Forum-, Facebook- und Co.-Posts vor, damit sie sehen, was sie da eigentlich für Unsinn von sich geben. Selbst die neuen Spieler kritisieren schon massiv, nicht nur mehr die alten. Also bei aller Liebe, ich verfolge noch das Forum und Co., aber STO ist zumindest für mich vom Tisch.

    Zuviel haben die Entscheidungsträger, welche nebenbei offenbar nicht für den Posten geeignet sind, an Kompetenz und Vertrauen eingebüßt. Was die hier abliefern ist fernab jedes gesunden Menschenverstandes...

    Kann es sein, dass die STO absichtlich in den See fahren oder lieben die es einfach nur unter einem Berg stehen zu bleiben, bei dem offensichtlich gleich ein Steinschlag kommt.

    Whatever, STO ist meiner Meinung nach auf gut deutsch gesagt am Arsch, wenn die so weiter machen. Mehr als 3/4 der Leute die ich kenne haben aufgehört STO zu spielen. ABER: Weiter so!!! Macht ihr doch gut, Schiffe versenken macht immer Laune...
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »

    Selbst Dir müsste es doch beim durchlesen des Beitrages von Stephen D´Angelo ein verständnisloses Lächeln ins Gesicht gedrückt haben?!?!?

    Und wenn es ihm so geht wird er das hier und Dir sicher nicht kundtun...

    Könnte es evtl. mit einem Arbeitsvertrag zu tun haben? :rolleyes:


    Und es wäre wirklich nicht so ganz verkehrt wenn einige hier mal nen Gang runterschalten.
    Mich würde da nämlich mal interessieren ob Ihr Euch so derart verbal bespucken lassen würdet und dann auch noch freundliche zu Kreuze kriecht?


    Wenn mich STO so derart auf die Palme bringen würde das ich quasi in einem Dauerzustand verbaler Entgleisung bin, würde ich das Spiel deinstallieren.

    Und ja, nicht wirklich alles ist hier gut, manches sogar wirklich daneben gegangen. Aber nicht wie einige hier erwarten das alle nach Ihrem Munde schreiben ALLES...
    Aber wehe wenn hier einer mal kommt und was gut findet, dann wird der als dumm tituliert?? Klar doch! Das motiviert wirklich sich hier in irgendeiner Form zu beteiligen. :rolleyes:

    Und nun viel Spass beim Hendlbashing.
    Wie intelligenzgemindert ich ja sein muss weil mir hier noch Dinge gefallen haben einige ja eh schon vorweggenommen...
  • skipper0815
    skipper0815 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Sicherlich haben sich hier etliche User im Ton vergriffen und sicherlich kann man das Game deinstall. aber es gibt User die hier wirklich über einen gewissen Zeitraum etliches an Geld,Fun und Zeit investiert haben und das kann man nicht so einfach deinstall. ... bei DR sind so ziemlich 50% daneben gegangen, egal die Jungs machen das schon ... braucht halt seine Zeit ... doch so lange bitte nicht hier was Neues da was Neues ... im Momment kommt man aber Abends nicht mehr auf den Server ... oder es lagt unheimlich stark das man nicht spielen kann und es häuft sich ... die User wollen nichts Neues sondern einfach nur einen stabilen Server ist das denn so schwer zu verwirklichen ?
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich verstehe den Frust wg. der DC, SNR usw wirklich.
    Aber nur mal als Gegenbeispiel, davon bin ich seit das so ist (les es ja im Chat und Forum zuhauf) fast gegen Null betroffen.

    Den Trend der sich abzeichnet (Bugs etc pp) sehe ich beginnend ca. Anfang 2014.
    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/3029173-captain-auf-der-br%C3%BCcke
    Hab ich so wahrgenommen das auch die Kommunikation Richtung Spieler wieder nachgelassen hat, obwohl es davor einen positiven Trend gab.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    halbshendl schrieb: »
    Könnte es evtl. mit einem Arbeitsvertrag zu tun haben? :rolleyes:

    Wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe, gehöre ich zum System und trage die Verantwortung für alles was mein Arbeitgeber fabriziert mit. Ob Ehrenamtlich oder nicht!

    Und gerade in der Position als CM, der u.a. als Schnittstelle zwischen Community (Kunden!) und Arbeitgeber fungieren muss, ist es erforderlich solchen "Attacken" zu begegnen. Nevandon macht das hervorragend... Im Sinne von Cryptic, aber aus meiner Sicht nicht der Spieler. Was ich tue ist an Ihn als Spieler zu apelieren. Mir ist durchaus klar das ich hier im Forum keine Antwort erhalten werde, aber vielleicht denkt er drüber nach und erwähnt das ein oder andere aus diesem Thread beim nächsten Bericht/Meeting.. was auch immer.

    Und aus meiner Sicht, und ich denke seine Meinung darf man noch immer frei äussern, macht Nevandon keinen guten Job, wie schon Fero vor ihm. Ob nun gezwungener Maßen oder nicht.
    Man könnte ja evtl. mal Seven of nine auf irgendeiner Convention begegnen und mit ihr auf einem Foto glänzen, wie es bei Fero schon der fall war. Kurz darauf verabschiedete er sich als CM. Schonmal aufgefallen?.. Ja genau

    Sollte es wirklich der Fall sein, das Cryptic Nevandon nebst Mods den Mund verbietet und man gezwungen ist das offensichtliche Auszublenden und trotz heftigen Reaktionen "Frohsinn" und "Optimismus" zu verbreiten, ohne auch nur im Ansatz auf die Realität eingehen zu können, dann wollte ich diesen Job niemals nie machen. Da könnte ich nicht meh rin den Spiegel sehen. Es sei denn mir wäre das alles **** egal. Und ich glaube da bin ich nun am Punkt angekommen was das Thema angeht.

    Soviel dazu.
    halbshendl schrieb: »
    Und ja, nicht wirklich alles ist hier gut, manches sogar wirklich daneben gegangen.

    Und genau DAS ist eine absolute Untertreibung! STO zu spielen ist derzeit wirklich keine schöne Herausforderung. Genügenad haben schon aufgehört und noch mehr spielen mit dem Gedanken, so wie ich. Es fehlen nur noch ein paar kleine Schnitzer seitens Cryptic.

    Die meisten geben nicht auf weil sie einfach zu viel Zeit und Geld investiert haben. Das macht sie aber nicht glücklicher, sondern um so wütender, wenn sie mit ansehen müssen wie ein vom Konzept her geniales Spiel aufgrund von Inkompetenz, Geldgier und Schluderei langsam aber sicher zerstört wird.

    Dieser Ärger entläd sich nunmal an der einzigen Stelle die es hierfür gibt, nämlich das Forum. Und über Höflichkeitsfloskeln sind wir längst weit hinaus, wenn ich mir die Ankündigung zu 2015, nebst Planung für das Craften von BOFF Fähigkeiten ansehe. Es geht gerade so weiter....

    Ich brauch hier nicht aufzählen was in STO alles verbugt ist, zu schwer und zu teuer, vor allem für neue Spieler, das wissen wir alle denke ich. Da treibt es einem das Scharlachrot ins Gesicht wenn man liest das noch mehr Unfertiges kommen soll, wo es vom alten noch mehr als genug zu tun gäbe.

    Also halt Du bitte den Ball flach und lass uns hier unsere Kritik äussern. Ich persönlich verwende keine Kraftausdrücke und schreibe auch nicht unter der Gürtellinie. Aber ich sage deutlich was mir stinkt und die meisten pflichten mir hier bei, mit Ausnahme meiner Ausführungen zum Thema CM vielleicht. Dieses Bild habe ich nunmal.

    Definition "Die Meisten" = Der überwiegende Teil.. nur zum Verständnis :wink:
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Vielen Dank das Du mir "nur zum Verständnis" "Die Meisten" erklärst.
    Die Lautesten müssen noch lange nicht die Meisten sein.


    Sorry das ich hier so sehr ins Off Topic bin
    ---> Back to Topic please
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    halbshendl schrieb: »
    Vielen Dank das Du mir "nur zum Verständnis" "Die Meisten" erklärst.
    Die Lautesten müssen noch lange nicht die Meisten sein.


    Sorry das ich hier so sehr ins Off Topic bin
    ---> Back to Topic please

    Ignoranz ist das schlimmste Gift. Egal wo man sie einsetzt. Die Wahrheit lässt sich damit leider nicht vertuschen und auch nicht die Bequemlichkeit sich ihr zu stellen.

    In diesem Sinne, schön das ich helfen konnte. :wink:

    Ja und jetzt wieder back to Topic .. kann ja nicht viel Neues dazu kommen.
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    timesplash schrieb: »
    das erste was dieses jahr passieren muss, ist das endlich diese gameboys die hier anscheinend als server benutzt werden ausgetauscht werden. so langsam ist es echt nicht mehr lustig das man sich nun schon 1 monat lang abends nur eingeschränkt wenn überhaupt einloggen kann um zu spielen. komischerweise haben die amerikanischen spieler in dem punkt keine probleme.
    IP filter lässt grüssen oder wie siehts aus? :biggrin::biggrin:

    Das stimmt so nicht, auch die amis haben probleme mit server respond.. zwar nicht so extrem wie bei euch in DE aber auch dort gibt es gejammer..

    PS: Das heutige update scheint zumindest hoffnung zugeben fuers winterevent und loadout bugs :) (mal wieder ^-^)

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=21612711#post21612711
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe, gehöre ich zum System und trage die Verantwortung für alles was mein Arbeitgeber fabriziert mit. Ob Ehrenamtlich oder nicht!

    Und gerade in der Position als CM, der u.a. als Schnittstelle zwischen Community (Kunden!) und Arbeitgeber fungieren muss, ist es erforderlich solchen "Attacken" zu begegnen. Nevandon macht das hervorragend... Im Sinne von Cryptic, aber aus meiner Sicht nicht der Spieler. Was ich tue ist an Ihn als Spieler zu apelieren. Mir ist durchaus klar das ich hier im Forum keine Antwort erhalten werde, aber vielleicht denkt er drüber nach und erwähnt das ein oder andere aus diesem Thread beim nächsten Bericht/Meeting.. was auch immer.

    Und aus meiner Sicht, und ich denke seine Meinung darf man noch immer frei äussern, macht Nevandon keinen guten Job, wie schon Fero vor ihm. Ob nun gezwungener Maßen oder nicht.
    Man könnte ja evtl. mal Seven of nine auf irgendeiner Convention begegnen und mit ihr auf einem Foto glänzen, wie es bei Fero schon der fall war. Kurz darauf verabschiedete er sich als CM. Schonmal aufgefallen?.. Ja genau

    Sollte es wirklich der Fall sein, das Cryptic Nevandon nebst Mods den Mund verbietet und man gezwungen ist das offensichtliche Auszublenden und trotz heftigen Reaktionen "Frohsinn" und "Optimismus" zu verbreiten, ohne auch nur im Ansatz auf die Realität eingehen zu können, dann wollte ich diesen Job niemals nie machen. Da könnte ich nicht meh rin den Spiegel sehen. Es sei denn mir wäre das alles **** egal. Und ich glaube da bin ich nun am Punkt angekommen was das Thema angeht.

    Soviel dazu.


    Und genau DAS ist eine absolute Untertreibung! STO zu spielen ist derzeit wirklich keine schöne Herausforderung. Genügenad haben schon aufgehört und noch mehr spielen mit dem Gedanken, so wie ich. Es fehlen nur noch ein paar kleine Schnitzer seitens Cryptic.

    Die meisten geben nicht auf weil sie einfach zu viel Zeit und Geld investiert haben. Das macht sie aber nicht glücklicher, sondern um so wütender, wenn sie mit ansehen müssen wie ein vom Konzept her geniales Spiel aufgrund von Inkompetenz, Geldgier und Schluderei langsam aber sicher zerstört wird.

    Dieser Ärger entläd sich nunmal an der einzigen Stelle die es hierfür gibt, nämlich das Forum. Und über Höflichkeitsfloskeln sind wir längst weit hinaus, wenn ich mir die Ankündigung zu 2015, nebst Planung für das Craften von BOFF Fähigkeiten ansehe. Es geht gerade so weiter....

    Ich brauch hier nicht aufzählen was in STO alles verbugt ist, zu schwer und zu teuer, vor allem für neue Spieler, das wissen wir alle denke ich. Da treibt es einem das Scharlachrot ins Gesicht wenn man liest das noch mehr Unfertiges kommen soll, wo es vom alten noch mehr als genug zu tun gäbe.

    Also halt Du bitte den Ball flach und lass uns hier unsere Kritik äussern. Ich persönlich verwende keine Kraftausdrücke und schreibe auch nicht unter der Gürtellinie. Aber ich sage deutlich was mir stinkt und die meisten pflichten mir hier bei, mit Ausnahme meiner Ausführungen zum Thema CM vielleicht. Dieses Bild habe ich nunmal.

    Definition "Die Meisten" = Der überwiegende Teil.. nur zum Verständnis :wink:

    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Man sollte auch bedenken das die meisten die hier jammern (mich selbst inbegriffen) vergessen das es immer noch ein kostenloses Spiel ist. Also darf man sich solange man kein Abo oder LTA hat garnicht als Kunde bezeichen sondern letztendlich nur als nutzer.. und damit hat man so gesehen nicht mal anspruch auf nigs... Es ist defintiv mies gegenueber die, die ein Abo oder LTA besitzen, und selbst dort gibt es bugs die nicht gefixt wurden...
  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Liebe Com-Manager, Mods und was es hier sonst noch gibt, bitte erklärt mir das: https://www.youtube.com/watch?v=S9WjQOx8j5k&feature=youtu.be

    Leute, dass nennt man im Volksmund einen Skandal oder was sagt ihr? Ich habe schon nachgeschlagen, das ist auf jeden Fall kein Feature. It´s a Bug.
    STO working as designed :confused:
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lekkabrot1 schrieb: »
    Liebe Com-Manager, Mods und was es hier sonst noch gibt, bitte erklärt mir das: https://www.youtube.com/watch?v=S9WjQOx8j5k&feature=youtu.be

    Leute, dass nennt man im Volksmund einen Skandal oder was sagt ihr? Ich habe schon nachgeschlagen, das ist auf jeden Fall kein Feature. It´s a Bug.

    HAHAHAH :D
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    In nur wenigen Wochen wird Star Trek Online sein fünftes Jubiläum feiern. Dies ist eine gute Gelegenheit mit Stephen D'Angelo, auf 2014 und 2015 zu blicken!

    "genau,feiern wir" super blog, oder sollte ich sagen an realitätsverlust leidende lobhudelei!? :tongue: wenn d'angelo in einem schwarzen loch verschwindet, sagt bitte bescheid!(dann feier ich :tongue:) ansonsten wüsche ich mir für sto 2015 ganz klar back to basic!(but all hope is gone :frown:)

    so, muss weiter grinden :biggrin:

    schönen tag noch
  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    miwifbsd schrieb: »
    Das stimmt so nicht, auch die amis haben probleme mit server respond.. zwar nicht so extrem wie bei euch in DE aber auch dort gibt es gejammer..

    PS: Das heutige update scheint zumindest hoffnung zugeben fuers winterevent und loadout bugs :) (mal wieder ^-^)

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=21612711#post21612711


    dann sind dieses definitiv einzelfälle. ich kenne massig spieler die seit den problemen einfach über einen amerikanischen proxy einloggen und seitdem weder laggs noch dc´s oder gar einlogschwierigkeiten haben.
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    timesplash schrieb: »
    dann sind dieses definitiv einzelfälle. ich kenne massig spieler die seit den problemen einfach über einen amerikanischen proxy einloggen und seitdem weder laggs noch dc´s oder gar einlogschwierigkeiten haben.

    Ich habe vor ein paar Tagen mit hide.me (EAST/WEST Coast/CA) rum experimentiert. Resultat wahr das der ping zwischen 300 und 400 wahr, egal ob man eu oder us 1/2 proxy dazwischen benutzt hat. Das hauptproblem ist halt das es im traceroute mehere package loss anzeigt egal von wo aus :). Wie gesagt ich glaub auch nicht wirklich das die Server das wirkliche Problem sind, ich glaube ehr es ist ein Routing problem.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    miwifbsd schrieb: »
    Wie gesagt ich glaub auch nicht wirklich das die Server das wirkliche Problem sind, ich glaube ehr es ist ein Routing problem.

    ja ist es wohl. An meinem Kabel Anschluss hab ich null Probleme (wenige Hops innerhalb USA, komme in den USA fast direkt bei Cogent raus) am beruflichen Telekom DSL ist es schon auffällig rucklig (viele Hops innerhalb USA, ging über L3) aber nicht so wie einige es beschreiben.

    Wenn Cryptic Probleme hat im eigenen Netz, wäre es nicht verwunderlich wenn die sich von Hop zu Hop durchaus potenzieren. Bin nur Server-Mensch, mein Kollege aus der Cisco-Ecke hat mir eben gerade versucht das zu erklären da wir ähnliche Probleme mit VPN Einwahlen und VoIP in Cogent-Netzen im Spätherbst hatten. Ich habe allerdings nicht die Hälfte von dem Erklärungen zu den Lösungen verstanden die unsere US Kollegen implementiert hatten. Netzwerker sind nochmal ihr eigenes Völkchen in der IT :rolleyes:
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Netzwerker sind nochmal ihr eigenes Völkchen in der IT :rolleyes:

    Obwohl ja beides doch irgendwie zusammen gehoert, weil ein Server ohne Netzwerk macht einen Server sinnlos. :biggrin: Aber jo Ich verstehe schon was du meinst :-)
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Wenn Cryptic Probleme hat im eigenen Netz, wäre es nicht verwunderlich wenn die sich von Hop zu Hop durchaus potenzieren. Bin nur Server-Mensch, mein Kollege aus der Cisco-Ecke hat mir eben gerade versucht das zu erklären da wir ähnliche Probleme mit VPN Einwahlen und VoIP in Cogent-Netzen im Spätherbst hatten. Ich habe allerdings nicht die Hälfte von dem Erklärungen zu den Lösungen verstanden die unsere US Kollegen implementiert hatten. Netzwerker sind nochmal ihr eigenes Völkchen in der IT :rolleyes:

    Wenn ich mal meine Glaskugel befrage, habe ich den Verdacht das hier unser "On Demand patching" ein Problemkind ist.
    Warum? Ich versuche es zu erklären

    a) Spieler Client belegt ein Port zum Server
    b) on Demand Patching, öffnet es einen extra Port auf dem Spieler Client?
    ..wenn ja:
    Kommt die Server Struktur klar, das der Spieler Client mehr als nur 1 Port braucht? Ist genug Reserve da? Bandbreite last noch Okay?
    Ich habe ein gefühl, das der Spiele Client antwort vom Server haben will, aber das "On Demand Patching" blockiert den Port oder die Bandbreite. Mit anderen Worten, es würgt den Spiel Client Hals ab

    ..Wenn nein:
    Versuchen die Max Anzahl der Personen in Sternenbasen Instanzen zu senken. Ich glaube 75 Personen ist das Maximum (jedenfalls die Earth Spacedock)

    c) nach Deutschen Feierabend (meist ab 19Uhr *nach zig Jahren Erfahrung*, 21Uhr besonders) sind die meisten zu hause und die Server Last wird grösser. Bandbreite aufstocken oder Zeitliche Amazoncloud Server anmieten

    aber b und c verlangt mehr Geld Investitionen.

    Aber was ist besser, Zufriedene Kunden die bezahlen, oder gefrustete Kunden die versucht werden mit neuen Kontent zu halten und die alten Bugs nicht beseitigen, sprich nur vom Frust ablenken?

    p.s. Haut nicht so auf den Mensch ein (Ja er ist auch einer), er macht nur sein Job. Er hat genauso recht nicht von der Seite angepisst zu werden wie du. Also auch wenn er nur ein Namen hinter dem Text ist, er ist genauso Mensch wie du
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    blumblatt schrieb: »
    Wenn ich mal meine Glaskugel befrage, habe ich den Verdacht das hier unser "On Demand patching" ein Problemkind ist.
    Warum? Ich versuche es zu erklären

    a) Spieler Client belegt ein Port zum Server
    b) on Demand Patching, öffnet es einen extra Port auf dem Spieler Client?
    ..wenn ja:
    Kommt die Server Struktur klar, das der Spieler Client mehr als nur 1 Port braucht? Ist genug Reserve da? Bandbreite last noch Okay?
    Ich habe ein gefühl, das der Spiele Client antwort vom Server haben will, aber das "On Demand Patching" blockiert den Port oder die Bandbreite. Mit anderen Worten, es würgt den Spiel Client Hals ab

    ..Wenn nein:
    Versuchen die Max Anzahl der Personen in Sternenbasen Instanzen zu senken. Ich glaube 75 Personen ist das Maximum (jedenfalls die Earth Spacedock)

    c) nach Deutschen Feierabend (meist ab 19Uhr *nach zig Jahren Erfahrung*, 21Uhr besonders) sind die meisten zu hause und die Server Last wird grösser. Bandbreite aufstocken oder Zeitliche Amazoncloud Server anmieten

    aber b und c verlangt mehr Geld Investitionen.

    Aber was ist besser, Zufriedene Kunden die bezahlen, oder gefrustete Kunden die versucht werden mit neuen Kontent zu halten und die alten Bugs nicht beseitigen, sprich nur vom Frust ablenken?

    Deine Glaskugel ist leider falsch. Weil du den kleinen aber sehr wichtigen Punkt vergisst. Die packages zwischen Client und Server gehen verloren und das hat was mit den hops zutun.
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    miwifbsd schrieb: »
    Deine Glaskugel ist leider Falsch. Weil du den kleinen aber sehr Wichtigen Punkt vergisst. Die packages zwischen Client und Server gehen verloren und das hat was mit den hops zutun.

    Na das hört sich dann nach einem Hardware Problem an, da ist es schwieriger als mal eben per Software zu patchen. Oder die Drosseln die Bandbreite(Netzwerk Last soweit runter, das Sie es mit der vorhandene Hardware auskommen

    Scheint das der Server oder die Hops überlastet sind, und die veralteten Pakete einfach entsorgen