Star Trek Online in 2015 - Diskussion

124»

Kommentare

• achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    yoda2005 schrieb: »
    Also soweit ich das sehe, kannst du alle 3 Konsolen auf jedem x-beliebigem Breenschiff gleichzeitig ausrüsten

Na klar.
    Meinte auch 3 Breen Konsolen sollten auf 1 Schiff im Set möglich sein. Dafür ist es auch da.
    z.B. 1 Konsole vom Plesh Brek, 1 Konsole vom Chel Grett und 1 Konsole vom Sarr Theln.
    Das ist auch ein Set, wie es z.B. auch beim Galaxy möglich ist da gibt es auch ein Set.
    Was ich sagen will, ist das ich es blöd finde, wenn man mehrere Konsolen wie Universal Konsolen auf ein Schiff bauen kann wie aus dem Ruf System (Omega, Dyson, Neu Romulus, usw.) oder aus den Verschlusskisten. So war das halt gemeint.
    Schließlich kann man diese Speziellen Konsolen wie aus dem Breen Set auch nur 1 mal aufs Schiff machen. Vielleicht versteht man mich auch nicht wie ich das meine damit die Balance wieder ausgeglichener werden würde.
    Deswegen am besten zurück zum Thema :-)
    Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das riecht alles so nach PVP... STO ist und bleibt primär ein PVE lastiges Spiel!

Und was den PVE Part angeht...
    ISA z.B. kann man mit 15k dps genau so gut bestreiten wie mit 30k dps. Und ob die Mission nun in 10 Min. oder in 5 Min. bestritten wird ist doch nun völlig irrelevant :rolleyes:

Beschränkungen auf Basis der Rufsets und Konsolen einzuführen wäre ein absoluter Schritt in die falsche Richtung, denn es sind nicht die Krit-Boni die alles vermasseln, sondern die Tatsache das einige Setboni und Tools einfach nutzlos sind, da gerade die Raum PVEs hauptsächlich gegen Borg und Undine Stattfinden.

Wer nutzt schon bitte das Remaner oder Romulaner Set? Zum Spaß mal vielleicht ja aber da kommt man ganz schnell wieder von weg.

Was nutzt ein Breen-Set das energie saugt und gegen Polaronschaden schützt wenn Borg Plasmaschaden verursachen und magels skillung mit dem ernergie saugen gar kein Effekt erzeugt wird?
    Da müssten schon alle 5 Spieler entsprechend geskillt und ausgerüstet sein, dann geht das.. Doch wer nimmt so einen Aufwand auf sich?? Kein Mensch..

Der Dyson Schild z.B. wird primär benutzt weil er Schilde komplett aufbaut und 10 Sek. unverwundbar macht. Da kann man mit entsprechender Ausrüstung, BOFFS und Aux to Bat sogar aufs Wissenschaftsteam verzichten.

Alles nur Beispiele...

Der Nukara Schild wird nur genutzt weil er verbugt ist. Wo ich beim PVP bin.

Die ganzen PVP Gurus nutzen doch nur Bugs und Exploits aus um Höllen schaden zu machen oder zum absoluten Ubertank zu werden. STO ist für PVP sowas von untauglich, da das gesamte Equip, basierend auf der Storyline fürs PVE ausgelegt ist.

Allein deswegen ist die Diskussion über die Konsolen und Sets völlig überflüssig. Wer sich mit dem Zeug im PVP batschen will soll das tun, aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen warum alles so ungerecht und unausgewogen im PVP zugeht ist echt lächerlich bei STO.

Cryptic hat bei der ENtwicklung dieses Systems einfach absolut nichts gedacht. das erkennt man ganz einfach wenn man in die Slots der Spieler schaut, da ist bei den meisten, je länger sie dabei sind, dasselbe drin...

Der Undinedeflektor z.B. .. der ist praktisch ein MUSS weil er Boni auf Energieschaden und Hülle gleichzeitig gibt, es aber keine wirkliche Einschränkung gibt.

Die ganzen Universalkonsolen sind nunmal ebenfalls ein MUSS und man kann sie auch nicht verbannen. Denn dann reißt man bei den neuen Elitemissionen nichts vom Butterbrot.

Der Neutronentorpedo aus dem Delta Set ist verbugt und macht 10 mal so viel Schaden als er sollte.. Aber man braucht die Konsole dazu um den Cooldown zu reduzieren.. 3 lila DOFFS helfen da gar nix.. das steht auch nirgends..

Cryptic baut zur Zeit nur Mist, programmiert das Spiel kaputt und implementiert ständig neue Bereiche die den gesamten Spielverlauf zerstören und den Spielern das Dil aus dem Lager saugen.

Da mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken ob ich nun 20k oder 30k dps mache.... DAS ist wohl gerade die geringste Sorge.
    Oder was ein Undine Schlachtschiff, in Bezug auf die ST Realität, am ESD zu suchen hat...

STAR TREK sind in STO nur noch die Schiffdesigns, das Gebabbel und die Uniformen... Alles andere ist an den Haaren herbei gezogen und nur halbherzig umgesetzt und teilweise aus anderen Filmen und Sagas geklaut.

Ich meine... Gewürze für Neelix sammeln und anschließend ruckelige Patrouillien fliegen.. Anschließend Gummiband irgendwo und "Server not responding" oder "Scan Anomalie" als Optionale obwohl keine da ist weil verbugt... etc. etc.

Also bei allem was recht ist... Lasst wenigstens die Konsolen wo Sie sind
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Für mich ist hier auch der Lack ab.
    Ich bin seit Anfang Dezember erst einmal raus
    Ich bin beeindruckt über einige Beiträge zur Lage des Spieles der von Bauklotz beeindruckt und stimme dem zu.Scheint ein allgemeines Phänomen bei Sehr vielen F2P zu sein.
    Grinden und Farmen bis kotze kommt und P2W .

Das alles gepaart mit Inkompetenz, Desinteresse und Geldgeilheit Na ja, kann sich jeder sein Teil dazu Denken.......

Die größte Zumutung sind die Sever

vielleicht werde ich auch einfach zu Alt für diese ganze ........
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Und schon wieder

"Verbindung mit Authentifizierungsserver nicht möglich"...

Mein Internet läuft ganz normal... Ich schreib das nur in Beziehung auf meinen letzten Post hier im letzten Absatz.

Zum kotzen echt :mad:
  • brinok84
    brinok84 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Mal ganz im Ernst? STO hat sich erheblich verbessert im vergangenen Jahr. Kein Mensch will das STO vom Release wirklich spielen. Cryptic macht ganz viel richtig, ich vermute die User-Zahlen werden das beweisen.

Von Pay2Win ist das Spiel noch weit entfernt. Die meisten Inhalte kann man innerhalb überschaubarer Zeit freispielen, auch ohne Echtgeld einzusetzen. Man kann halt nicht alles haben und nicht alles mal ausprobieren.

Ich finde auch, dass das farming inzwischen grenzwertig ist, aber man sollte das nicht überbewerten. In anderen Spielen ist das ganz ähnlich. Dann muss man vielleicht ein grundsätzlich anderes Spielprinzip für sich finden, weil praktisch alle MMOs zum großen Teil auf Farming basieren.

Aber: Bug-Fixing ist hier unterste Schublade. Serverstabilität ist auch unterirdisch. Bei einem Abo-Spiel gäbe es für die vergangenen 3 Monate locker 2 Wochen freie Spielzeit oder irgendein anderes Geschenk. Hier muss Cryptic wirklich noch richtig nachlegen (keine Geschenke, sondern bessere Server-Performance und schnelleres Bug-Fixing).

Und was die Community-Manager angeht: nehmts nicht persönlich, vieles liegt sicher nicht in eurer Sphäre. Aber die CM-Arbeit hier ist grottig. Wenn man die Suchfunktion nach Beiträgen der CMs suchen lässt findet man praktisch nichts, was nennenswert Informationen transportieren würde. Da könnte die Suchfunktion übrigens noch aufgewertet werden, weil es relativ schwer ist überhaupt zielsicher CM-Beiträge zu finden.