Star Trek Online in 2015 - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
Star Trek Online in 2015

In nur wenigen Wochen wird Star Trek Online sein fünftes Jubiläum feiern. Dies ist eine gute Gelegenheit mit Stephen D'Angelo, auf 2014 und 2015 zu blicken!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«134

Kommentare

• captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ja damit das Game noch behinderter wird. Genau weitere Spezialisierung Bäume damit wir noch mehr Farmen müssen. Ihr zerstört damit eurer Game.
    Ein weiterer Punkt wieso sagt ihr das ihr euch nicht für pvp interessiert wenn ihr Sachen rein bringt die im pve nichts bringen aber im pvp das ganze Game play zerstören (z.b. Intel Fähigkeiten)
    Ein weiterer Punkt mit einem weitern Spezialisierung Baum macht ihr es Neueinsteiger nur noch schwerer.
    Und Delta Rising (Bug Rising) war das schlechteste ever was ihr ins Game reingebracht habt.
    An staat neue Sachen in das Game reinzuringen solltet ihr Lieber das was ihr in das Game reingebracht habt erstmal in Ordnung bringen!!!!!!!
    original.gif

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hahahahaha

Und man beachte die rege Beteiligung in diesem Beitrag. Ernsthaft, 2014 war voll der Erfolg...:rolleyes:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ja damit das Game noch behinderter wird. Genau weitere Spezialisierung Bäume damit wir noch mehr Farmen müssen. Ihr zerstört damit eurer Game.
    Ein weiterer Punkt wieso sagt ihr das ihr euch nicht für pvp interessiert wenn ihr Sachen rein bringt die im pve nichts bringen aber im pvp das ganze Game play zerstören (z.b. Intel Fähigkeiten)
    Ein weiterer Punkt mit einem weitern Spezialisierung Baum macht ihr es Neueinsteiger nur noch schwerer.
    Und Delta Rising (Bug Rising) war das schlechteste ever was ihr ins Game reingebracht habt.
    An staat neue Sachen in das Game reinzuringen solltet ihr Lieber das was ihr in das Game reingebracht habt erstmal in Ordnung bringen!!!!!!!

dem kann ich nur zustimmen. es wäre schön wenn erst mal alle fehler ausgemerzt würden und weiter dafür gesorgt wird das die ärgerlichen lags verschwinden.

die vergangenheit hat bei updates immer gezeigt das längst verschwundene und gefixte bugs wieder im spiel auftauchten.

kümmert euch lieber erst mal um die bugs. damit macht ihr uns spielern eine viel größere freude.

die neuen missionen können ruhig warten.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Aufmerksam gelesen. Nichts gefunden, das Anlass zur Hoffnung gäbe...

Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    "Wir sind die tollsten und wir machen alles viel besser und es wird noch besser"

So hört sich diese Ankündigung an und bei allem was recht ist, 2014 war eine Katastrophe für STO.

Sie räumen nichteinmal mit gewissen "Floskeln" ein, das 2014 eine schwierige Herausforderung war und sie sich zumindest der vielen Fehler bewusst sind, die mit den ganzen "Verbesserungen" eingebaut wurden.

Ganz zu schweigen das die Spieler seit DR bezüglich Dil und ZEN praktisch geschröpft werden sofern sie ihr Equip leveln wollen.

Die Wartelisten sind weiterhin leer, die Missionen teils übelst verbuggt, ja nichteinmal den Fehler mit dem Einfordern der Breenschiffe aus dem Winterevent, sind sie in der Lage zu beheben.

Ich habe hier schwarz auf weiß per Mail das nichteinmal der Support ausreichend informiert wird und seine Arbeit dadurch nicht machen kann.

Sorry aber diese Ankündigungen sind mittlerweile nur noch peinlich und jedes mal eine arrogante und ignorante Ohrfeige für die Spieler.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hoffe mal das diese Dev Blogs dann nicht erst erscheinen wenn die Neuerungen Online sind so wie es bei Delta Rising war. Da kamen die Blogs dann auch zuerst einige Wochen zuvor, so wie es auch sein sollte, und zum Schluss hat es ewig gedauert bis der Rest kam.
    Wie z.B. die neuen Rassen. Die letzten Rassen kamen in den Blogs erst als ich schon fast fertig war mit Delta Rising auch mit den Spezialisierungen.

Das war natürlich sehr schlecht.
    Was die Story von Delta Rising angeht:
    Es hat mir super gefallen und hoffe es geht auch so weiter. Es darf auch viel mehr Boden dabei sein.

Was ich mich auch frage ob in diesem Jahr dann die versprochenen Bodenfahrzeuge auftauchen. Aber meiner Meinung nach benötigen wir das eigentlich nicht für den Kampf.
    Da hätte ich es lieber wenn wir die Shuttles aus dem Cockpit fliegen können und nicht so wie die Raumschiffe.

Was ich mir, wie der Rest der Spieler, wünsche ist weniger neue Sachen aber dafür weniger Bugs und mehr Stabilität der Server. Mein größter Wunsch (was eigentlich der Weihnachtsmann vor 2 Wochen erfüllen sollte) ist ein Server in Europa :biggrin:

Aber jetzt gehe ich mal off und Träume im Bett weiter :-)

Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
    This content has been removed.
  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    Star Trek Online in 2015

In nur wenigen Wochen wird Star Trek Online sein fünftes Jubiläum feiern. Dies ist eine gute Gelegenheit mit Stephen D'Angelo, auf 2014 und 2015 zu blicken!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Lieber Nevadon,

ich muss ehrlich gestehen, dass ihr mir mittlerweile richtig Leid tut. Ihr setzt Euch hier hin und probiert uns jedes Mal auf´s Neue ein Update schmackhaft zumachen. Das finde ich cool und auch besonders Lobenswert, weil ihr anscheinend noch an das Spiel glaubt. Wobei ich jetzt schon sagen kann, das Spiel lebt nur noch, weil Intelligenz bzw Erkenntnis bei allen Menschen auf der Erde zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt ankommt. Bis dahin macht sich Cryptig richtg reich und ihr ehrenamtlichen Com-Manager werdet nur mit Hohn und Spot besäht, wenn mal wieder etwas nicht funitioniert.....

Ich möchte Euch nur mitteilen, dass das Spiel mittlerweile eine reine Farce geworden ist. Neuer Spezalisierungsbaum? Ich habe den alten ja noch nicht mal ganz durch. Wenn man Online kommt, sind die ganzen Zockerleichen nur noch vor Argala um zu leveln. Wenn sie nicht grade alle nur das Kristalinewesen spielen, weil wieder irgendein komisches Event läuft, welches alle anderen PvE Maps aussterben lässt. Naja was soll man auch anderes Machen. Wir wurden ja hier zu echten Farmern erzogen, wenn Mutti nicht grade Premiumkunde bei einer Kreditbank ist.

Da die PvP Spieler auf Cryptic eh einen riesen Hals haben, können wir uns für diese Jahr freuen, dass wir wahrscheinlich hier ein ganzes Sigment verlieren. Ich selber bin zwar kein PvP Spieler, würde es aber trotzdem Schade, wenn die Leute hier vergrault werden. Und ich rede von den guten Spieler bzw von den Leibhabern, die gerne gespielt haben.

Es kommt jeden Monat etwas neues, wobei vieles Alte noch nicht behoben oder mit zuwenig Liebe angegangen worden ist. Ich schwöre Euch, 15 Bugs beheben in 2015 wird Euch mehr bringen, als immer wieder was Neues rauszuschmeissen, was dann erstmal nicht funktioniert und Euch dann wieder zwingt, irgendwelche Schlüsselaktionen zumachen, damit die Leute wieder Online kommen. Ist das der Sinn Nevadon?

Wir haben viele Gewohnheitsspieler und wir haben viele Leute hier, die sich die Sachen gerne erfarmen. Nicht weil sie arm sind sondern weil es cool ist, wenn man etwas fliegt und am Ende des Tages etwas erreicht. Jetzt ist nur noch Upgraden, Farmen und Leveln angesagt. Und kein Ende in Sicht, nein noch ein Baum und noch ein Baum. Und wenn sich dann überlegt, wie dass schneller gehen könnte, wird man als Betrüger (Exploiter) hingestellt...

So macht das irgendwie kein Spaß.... Von daher: 2015 keine Verbesserungen. Wir wollen, dass das was 2014 eingeführt wurde, richtig funktioniert.

In diesem Sinne
    Ein Unternehmen ist für die Menschen da. Bitte sag das dem Herrn D'Angelo!!!!
    STO working as designed :confused:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    also ich weiss nicht ob ich heulen oder lachen soll :confused:
    lebt dieser mensch in einer anderen welt wo alles schön und bund ist...
    ich weiss es nicht ... ich weiss wirklich nicht mehr was von diesem spiel noch halten soll mit so einem spinner als executive producer ... ich kann nur noch den kopf schütteln ..
    1 jahr voller entäuschungen und ärger und der knallkopf schreib es war ein tolles jahr ... *lacht

ich sag mal das was sich alle denken .... [durch MOD/CM entfernt]
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    chromaty schrieb: »
    ...

Sorry aber diese Ankündigungen sind mittlerweile nur noch peinlich und jedes mal eine arrogante und ignorante Ohrfeige für die Spieler.

Jein;
    aus Usersicht mag es so wirken; aus Struktursicht... nein; und Überblicksmässig...k.A. ob irgendwas weitergegeben wird, oder nicht, schlichtwegs eine Katastrophe.

Die einen fahren beinhart die Schiene: Event A, B, C runterspulen; dementsprechend Schiffe, Gameplay etc. ausdenken und in time "fertig" (eher online) stellen (der 5 Jahresplan läßt grüßen)

die 2 Gruppe bessert aus; während die anderen weiterhin am alten Sourcecode weiterbasteln - div. Bus werden ja immer wieder ausgebessert, und kommen mit dem neuen Event wieder rein.

Und die 3 Gruppe ist (aus meiner Sicht) hilflos verloren, und mit ihr alle, die da dran hängen (Mods, Support usw.)

Und der, der das in Auftrag gab; den interessiert es nicht die Bohne, was es da zu meckern gibt, solange cash in die Kasse gespühlt wird.

Meine Befürchtung.. das demnächst ein Teil der Belegschaft hinschmeißt/den Server abdreht, weil User/Kundschaft ausbleibt; spätestens jedoch in 2-3 Jahren; denn wohin soll die Entwicklung dann weitergehen? Wo kann man noch ein wenig (Gameplay) rauspressen?

Persönlich: Echt schauderhaft, was aus dem Spiel wurde: Mal prügeln sich FED und KDF, dann gehen sie auf Schmuse-Kurs (KDF/Rom-Frak sind ja nur noch Statisten); Borg, die niedergemacht werden (von 5 Schiffen) um i-was zu farmen; während schwierigere (ob des Gameplays) links liegen gelassen werden.
    Das ganze verdient den Namen ST schon lange nicht mehr; und auch wenn das Bemühen da ist, ab und an ein Zuckerl einzuwerfen (Gastsprecher), so wird durch diese Chronologie das Spiel noch mehr zerfleddert.

Die ganzen Skillbäume lasse ich außer acht; weil es -früher oder später- ohnedies so enden wird; das "Spezialfähigkeiten" nur eine untergeordnete Rolle spielen werden; sohin man "effektiv" nix merkt; und höchstens am Papier die Zahlen anders sind; was ohnedies subjektiv ist (siehe Elite PVPs; wo man innerhalb der Zeit alles niederballert, was sich bewegt).

Sollte wirklich ein Aufschwung gewünscht sein; müßte das Ruder hart rumgerissen werden; zumindest erkennbar nach außen... aber so... ist das eher nicht der Fall;
    und solange es keine echte Konkurenz gibt; bleibt man halt... aus Bequemheit/weil man soviel investiert hat.

Aber etwas Gutes will ich doch an 2014 lassen:
    Die Proben die man einsammeln kann; die ja ersetzt wurden; werden jetzt mit 10 Dil versüßt;
    da macht ein Re-Run ja ordentlich Sinn ;)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    zeratk schrieb: »
    Hahahahaha

Und man beachte die rege Beteiligung in diesem Beitrag. Ernsthaft, 2014 war voll der Erfolg...:rolleyes:

Schliesse mich dem an.
    Mehr kann man dazu nicht sagen.

Es wurde bereits alles gesagt....100 x und mehr.

Nach zweimaligen Durchlesen war mir immer noch nicht klar ob das ernst gemeint ist oder sauguter Sarkasmus.

Jegliche Hasstiraden hier sind Verschwendung und unnoetig.
    Wenn Ihr Euch jetzt zum 6561318. x ueber das selbe aufregt schadet Ihr nur einem: Euch selbst.
    (Warum noch irgend ein Bug gemeldet wird ist mir ebenfalls unbegreiflich. Kann ichs genau so gut auf nen Stein schreiben und in en naechsten See schmeissen.)

Keep cool.
    Der Zug ist eh schon abgefahren.
    Lehnt Euch zurueck, nutzt Eure Macht als Konsument und kauft nichts und wartet ab was kommt.
    Schreibe hier im Forum so gut wie nix mehr.
    Fuer was?
    Fuer wen?
    Aendert es etwas?
    Hat sich je was geaendert?
    Kanns genau so gut meinem Bierdealer im Pub erzaehlen.

Schont Eure Nerven!
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Dieses Lobgesang erinnert mich eher an die Szene aus "Miss Undercover" in welcher ein William Shatner eine heroische Ansprache hielt, und keine Sau interessiert es, weil alle mit dem Ärger im Hintergrund beschäftigt sind.

Mit anderen Worten: "Miri ein Kleinling": Bla Bla Bla Bla .....:wink:
  • tdokillersunited
    tdokillersunited Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2015
    mich erinnert es an die DDR...eine Riege von Schwachmaten beweihräuchert sich selbst ohne einen Blick für die Realität zu haben. Aber solange genug Leute Geld übrig haben für dieses Machwerk wird sich nichts ändern.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich wünschte mir diese Reaktionen würden bei den Verantwortlichen ankommen, damit sie mal merken welchen Schwachsinn sie fabrizieren.

Von mir gibt es eben weiterhin kein Geld und ich nutze die F2P optionen so gut es geht. Das ist meine einzige Möglichkeit den "Stinkefinger" zu zeigen mit einem halbherzigen lächeln. Auch wenn das bedeutet auf das ein oder andere "goodie" verzichten zu müssen, aber das ist es mir wert.

Wenn sie das F2P noch weiter einschränken heißt es eben irgendwann "adieu mon amour".

Nevandon, wie fühlt man sich eigentlich als CM bei STO? Das kann doch echt kein Vergnügen sein? Zumindest nicht in diesen Zeiten?

Gibst Du irgendwas von dem was hier geschrieben wird, zumindest zusammenfassend in seiner deutlichkeit weiter?
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also bei dem 2 Beitrag muss ich ganz klar @captainhunter05 zustimmen langsam aber sicher geht STO vor die hunde was ich schade finde.
    Liebes STO Team bitte beseitigt doch erst einmal die bugs und fehler ich bin seit der Beta bei euch und ich versichere euch nicht nur ich kann warten bis was neues kommt aber hauptsache die fehler werden behoben so auch der Bug mit den BO's am Boden wen man mit denen normal geht "ZUCKEN DIE RUM ALS HÄTTEN SIE Tourette-Syndrom". solche kleinen dingen versauen einen das spiel weil das spiel erlebnis zunehmend nachlässt aber es ist nicht nur das es gibt verdammt viele bugs. Bitte bitte behebt die fehler sonst sehe ich Schwarz für STO.

(Ps: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden)
    :wink:
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ja 2014 ist für STO super gelaufen...am Arsch die Räuber..ganz ehrlich als ich den **** und dieses "wir klopfen uns selber auf die Schulter" gelesen habe habe ich mir gewünscht diesen Button zu haben....
    button2.jpg
    Das Jahr und vor allem Delta Rising war eine Katastrophe nx aber auch gar nix
    daran war toll.
    Missionen und Story duper bestehen zu 90% aus Patrulien und die retlichen 10% waren verbugt so das man sie teilweise 2-3mal machen mussten um sie überhaupt abschliessen zu können.
    Die T6 Schiffe waren hässlich wie ie nacht un sehen aus als hätte sie ein Praktikant für Grafikdesign in 10min zusammen geklöppelt.
    Das Grinden wurde derart läßtig das es keinen Spaß mehr gemacht hat z.B. Kobali Boden...5 Marken für abgechlossene Missionen ein witz.
    Gegenstände aufleveln funzt gut aber die Qualität eines blauen Items auf Gold zu bringen ist ohne Zen in rauhen Mengen nicht möglich.
    Ach ich höre lieber auf das regt mich nur auf...
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Mein Barometer für 2014 waren FL und PvE Wartelisten. Beide sind im letzten Jahr leerer geworden.

Was mich traurig macht …..Spielerfreunde, die ich seit längerer Zeit nicht mehr wiedergesehen habe.

Leute die hier gesuchtet haben… immer für ein Spielchen jenseits von ISA/Kithomer oder Kristallwesen zuhaben waren.

Nach was weiß ich wie viel tausend Stunden im Spiel ( Steam+Arc), stellt sich so langsam auch bei mir eine Art Abschiedsstimmung ein. Auch ein LTA ändert das nicht. Ich erwische mich immer wieder, wie ich in Erinnerungen schwelge z.B.wenn ich mal an Nukara vorbei fliege. Was war hier los bevor es diesen Nukararuf gab.

Ich hoffe auf das neue Jahr und die Einsicht bei den Verantwortlichen, dass „Neues“ nicht immer gleich ein neues Rufsystem oder Spezialisierungsbäume bedeuten muss…. sondern auch „Modelpflege“ …weniger Bugs,Server not Resp.,Laggs, schnelleres Einloggen….

Was mich betrifft, so stört mich sowas mehr als irgendwelche noch nicht erfundenen passiven/aktiven Eigenschaften.
    Was nützt das schönste Auto( oder was auch immer) wenn’s nicht richtig fährt.
    …………………
    Kein Spiel hat mich so in seinem Bann gezogen wie dieses, in keinem anderen Spiel fand ich Leute die mich einfach an die Hand nahmen und mir versuchten alles erklären. Die ich auch mal beim Communitytreffen kennen lernen durfte. Das ist auch der Grund warum ich bisweilen etwas leidenschaftlicher werde, wenn was aus meiner Sicht falsch läuft.
    So langsam lerne ich aber, dass sich die Welt auch ohne STO weiter drehen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Irgendwie überzeugt mich dieser Blogeintrag nicht wirklich. Eigentlich nur Marketing-Floskeln. Im Grunde könnte man den Blogeintrag auf das viel zitierte Zitat reduzieren:

"Delta Rising is the best expansion ever and the player loves it!"

Denn im Grunde wird nur das alte Jahr gelobt und wenig über das kommende Jahr verraten. Das finde ich persönlich sehr schade. Ich lese daraus, dass uns zwar neue Storymissionen erwarten (*thumbs up*), aber das der Grind wahrscheinlich weiter zunimmt.

Nicht falsch verstehen: Ich genieße hin und wieder eine Runde STO und an DR hat mir die Story im Grunde gefallen (bis auf die langgezogenen Patrouillen und auch Kobali Prime hat mich nicht vom Hocker gehauen), aber ich sehe auch einige Probleme in STO auf die nicht eingegangen wird, wie die extreme Zunahme von (schlechtem) Grind, die leeren PvE-Listen und eine ganze Reihe von Bugs.

Für 2015 würde ich mir wünschen, dass Erkundung und Erforschung, sowie Diplomatie in STO Einzug erhält. Und damit meine ich nicht das grindige neue F&E und das Upgrade-System, wo ich nur in UI-Fenstern irgendwas klicken muss und mein Dilithium entsorge.
    bannerSTO.png
  • Nevandon
    bearbeitet Januar 2015
    danielcarina schrieb: »
    ...wäre schön wenn erst mal alle fehler ausgemerzt würden und weiter dafür gesorgt wird das die ärgerlichen lags verschwinden.

Die Entwickler arbeiten neben dem neuen Content kontinuierlich an der Behebung von Fehlern. Was die Lags anbelangt haben wir das Problem mittlerweile auf einen spezifischen Bereich eingegrenzt. Dazu möchte ich abermals auf diesen Beitrag aufmerksam machen.
    achim1306 schrieb: »
    Hoffe mal das diese Dev Blogs dann nicht erst erscheinen wenn die Neuerungen Online sind so wie es bei Delta Rising war.

Der erste kommt in kürze. :wink:
    achim1306 schrieb: »
    Was die Story von Delta Rising angeht:
    Es hat mir super gefallen und hoffe es geht auch so weiter. Es darf auch viel mehr Boden dabei sein.

Es freut mich das es dir gefallen hat, leider trifft das nicht auf alle Spieler zu, wie an den teils heftigen Reaktionen zu lesen ist. Ich hoffe mal das mit zukünftigen Episoden auch jene Geschmäcker getroffen werden, die jetzt vielleicht nicht auf ihre kosten gekommen sind.

Was "heftige Reaktionen" anbelangt: Ich würde alle bitten ein wenig auf die Wortwahl zu achten und keine persönlichen Anfeindungen zu posten. Ich bin mir bewusst, dass das eine emotionsgeladene Diskussion ist, bei der auch ein gewisser Frust mitschwingt, aber die Moderatoren und ich werden darauf achten müssen.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    2015 sollten erst mal die Server stabilisiert werden !

Jedes andere MMO sogar die F2P haben Server Probleme in 2 Tagen behoben, PWE versagt bereits seit fast 2 Monaten an einer Standard Aufgabe was arbeiten da für Luschen ?

Bugfixing ist überfällig da passiert ja immer noch nichts.
    Alte Bugs werden nicht behoben neue kommen dazu, einfach unterirdisch gibt's in der härte auch in keinem anderen Game auf dem Markt.

So so neue Spezialisierungen wollt ihr einführen, vielleicht solltet ihr dann erstmal die Erfahrungpunkte neu Balancen.
    140.000+ Skillpunkte für einen Spezialisierungspunkt ist einfach abartig zu viel.

Besonders wenn man die Punkte nicht neu verteilen kann und man maximal um die 10.000 Punkte pro Mission bekommt.
    Wer möchte den 15-20 mal durch Missionen Grinden für einen einzigen Spezialisierungspunkt ?

Davon wie lange es dauert von Level 55 auf 60 zu kommen und man nicht mal gescheit in der Storyline fortfahren kann fang ich garnicht erst an.

Aber immer schön neue Schiffe raushauen (mit verbugten Traits) und neue Baustellen aufmachen ohne alte Fehler zu fixen und sich dabei selbst auf die Schultern klopfen, ach wir sind die tollsten wir haben so viel geschaft und allen findens toll.
    Ja mit so einer Rosa Brille ist man wohl nur als PWE/Cryptic Mitarbeiter gesegnet, die scheinen ununterbrochen Stoned zu sein.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    @Nevandon:
    Sorry, ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels. Offenbar fehlt das Problembewusstsein bei den Entwicklern/Entscheidern komplett.

Symptomatisch ist:
    - Man ändert den - früher recht fairen - Echtgeldbedarf, indem man Spielelemente einbaut/verändert, die die Spieler dazu drängen sollen, mehr Geld zu bezahlen (Upgradesystem usw.)

- Das Ganze funktioniert nicht. Ich kann nicht für andere sprechen, aber bei mir funktioniert es nicht, weil es mich ärgert, wenn man mich so behandelt. Folge: Ich bezahle nicht mehr, sondern weniger (=gar kein) Geld im Spiel.

- Die Entwickler sehen, dass nicht mehr Geld reinkommt. Was tun sie? Sie machen alles nur noch schlimmer, indem sie die Schrauben noch mehr anziehen. D.h. es werden nicht etwa die Dilithiumkosten auf ein tragbares, faires Maß zurückgefahren, sondern man verbessert Mk 13/Mk 14, in der Hoffnung, dass der Spieler dann endlich weich wird.

Geisterfahrer auf der Autobahn, die merken, dass sie in die falsche Richtung fahren - und als Problemlösung das Tempo erhöhen...

Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wie schon geschrieben gehört die XP-Problematik endlich gelöst. Seit dem Exploit-Disaster gibt es keine vernünftige Möglichkeit Erfahrungspunkte zu sammeln. Und nein, das stupide Argala, Argala, Argala, Arg...zählt nicht dazu. In meiner Flotte haben ein paar bereits die Lust verloren und sich seit 2-3 Monaten nicht mehr eingeloggt, weil sie irgendwo zwischen lvl 50 und lvl 60 festhängen und nichts voran geht.

Am WE habe ich beispielsweise mit einem Char die komplette Cardassianer-Kampagne durchgespielt, nicht wiederholt, sondern frisch & zum ersten Mal gespielt. Das hat alles in allem ca. einen halben lvl gebracht (57 zu drei Viertel voll). Wie ich da jemals in meinem Leben die Spezialisierungen jenseits von lvl 60 auch nur ansatzweise voll bekommen soll, ist mir ein Rätsel.

Der Gag ist ja, dass leveln aktuell fast ausschließlich übers doffing stattfindet. Das heißt, Erfahrung gibt es nicht etwa durch aktives Spielen, sondern durch passives Starten von Doff-Aufträgen. Hallo? Und da komme mir jetzt bitte niemand mit "Bald ist doch XP-Wochenende".

Hier zeigt sich leider wieder, dass die bei Cryptic ihr eigenes Spiel nicht kennen, und sowohl für den ehemaligen als auch den aktuellen deutschen CM gilt IMO das gleiche. Tut mir leid, aber das ist mein, und btw. nicht nur mein, Eindruck.
    Ich verlange sicherlich von keinem CM, dass er der totale Geek ist, in irgendwelche Hasstriaden einstimmt und Cryptic zum Teufel wünscht, aber mit dem fortwährenden "ist das nicht toll" & "wir sind die besten" macht man sich in höchstem Maße unglaubwürdig. Ich als User komme mir jedenfalls verarscht vor, da ich annehmen muss, dass Cryptic mich für einen kompletten Vollidioten hält, der diesen Unsinn bitte glauben möge.

Es gibt in diesem Spiel so dermaßen viele Dinge, die so hohl oder schlecht gelöst sind...würde das wirklich ein Verantwortlicher spielen, gäbe es vermutlich eine halbe Stunde später dafür schon einen Patch.

Und ja, nicht alles im Spiel ist schlecht. Da würde man es sich zu einfach machen. Skandalös ist der Umgang des Betreibers mit Fehlern, und damit meine ich gar nicht so sehr einfache bugs sondern kaputte Spielmechaniken, von denen es leider viel zu viele gibt.
  • fiveoften1
    fiveoften1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    @varu

Ich will hier pw nicht in schutz nehmen aber das halte ich für ein gerücht. Neulich in archage waren mehre server 5 tage komplett offline und das spiel hat immernoch monate nach eu release mega server probleme vom bezahlten headstart disaster ganz zu schweigen. Wow branchenprimus hatte 1 woche noch massig probleme nach der neuen erweiterung. Ich könnte jetzt noch soviele nennen aber zu sagen andere sind besser wärend pw unfähig ist ist einfach falsch.
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • jonathanhunt1987
    bearbeitet Januar 2015
    @Nevandon in deiner Position ist es klar das du an Cryptic festhälst oder Positiv reden musst (siehe deine stellung) aber Fakt ist STO hat tierisch Probleme, und damit mein ich nicht Content mässig.
    Und als deinen Status solltest du es für deine "PFLICHT" halten die Beiträge der Community zulesen und auch Weiterzuleiten damit meine ich "NICHT" nur die guten beiträge die Positiv zu Cryptic sind Hervorzuheben nein sondern auch das Schlechte weil scheinbar arbeitet keiner Mit hochdruck daran wir sind nicht Blöd veränderungen dauern bei euch (Jahre/Monate) oder es gibt keine das Merkt man wenn man wie ich schon über 4 jahren STO spielt ich hab schon soviel Geld investiert da kann ich verlangen das ihr das mal auf die reihe bekommt und an die spieler es ist meine entscheidung ob ich geld zahle oder nicht spart euch das Diskutieren darüber!
    Aber es ist vorallem eine sauerei einfach mal die Forschungs Missionen oder die Erstkontakt missionen rauszunehmen HALLO? gehts noch ich will doch nicht in einem fenster rumklicken ochja und das wars das ist langweilig wie die SAU! ich will Forschen und nicht in einem FENSTER MIT DUTYS! oder Brücken Offiziere zucken rum als würden diese gleich den geist aufgeben!

Ich könnte noch Tausende dinge aufzählen würde aber nur den ramen sprängen im Forum und da noch von einem GUTEN 2014 reden ist wirklich Heuchelei!
    Es gibt auch Positives das ist klar aber das Negative überwiegt einmällig und das ist finde ich lpangsam genug ich muss schon mit mir Kämpfen um in STO einzuloggen und was zu machen so dermasen Schlecht läuft es in STO und wer weiß vllt spiel ich bald garnicht mehr!!
    In diesem sinne noch viel Spaß Mister Nevandon!
  • Nevandon
    bearbeitet Januar 2015
    ...Und als deinen Status solltest du es für deine "PFLICHT" halten die Beiträge der Community zulesen und auch Weiterzuleiten damit meine ich "NICHT" nur die guten beiträge...

Pflichtbewusst wie ich bin, lese und leite ich... und neben mir stellen unsere lieben Mods zusätzlich sicher, das mir nichts entgeht. :wink:
  • fiveoften1
    fiveoften1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Man muss sagen grind ist nunmal eine einfache möglichkeit beschäftigung zu schaffen. Im endeffekthat das jedes spiel so. Die kunst hierbei ist das es zum einen motivierend ist und ab und an erfolgserlebnisse bietet. Denke da muss man eben noch den mittelweg finden. Beweireucherung find ich nicht gut aber leute was soll er sagen? Das jahr war **** und alles doof? Das ist nunmal pr geschwafel das musd man nicht auf die goldwaage legen.
  • jonathanhunt1987
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »

Pflichtbewusst wie ich bin, lese und leite ich... und neben mir stellen unsere lieben Mods zusätzlich sicher, das mir nichts entgeht. :wink:

Die stellen sicher das dir nichts entgeht? entgeht dir sonst einiges? Tschuldigung die fragen aber so hört sich das gerade an. :biggrin:
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    @aaabbbbccccddddd
    Das ist Unsinn. Die fraglichen Mitglieder meiner Flotte gehören sicherlich nicht der Sorte Spielern, die alles jetzt und gleich haben müssen. Warum auch immer du das behauptest...es stimmt nicht.
    Solange man nicht gehindert wird die DR Story zu spielen, was leider vorkommen kann, ist es einfach Unsinn Kritik diesbezüglich zu äußern.
    Und u.a. deswegen haben sie keinen Bock mehr. Das sind bzw. waren Gelegenheitsspieler(genau die wollte Cryptic doch vermehrt ansprechen), die halt nicht jeden Tag 10 Stunden zocken können und wollen. Aber wenn du innerhalb von 3 Wochen bei sagen wir 10-12h Spielzeit pro Woche nicht einen lvl schaffst(ohne doffs), dann ist das frustrierend.

Es ist sicherlich generell nicht einfach die richtige XP-Balance zu finden, kein Thema, aber was vorher viel zu einfach ging (Max lvl), geht jetzt viel zu schwer. Cryptic kennt da leider kein Grau, nur Weiß oder Schwarz.
    Warum nicht ein paar PVE-Missionen, die mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad (gerne schön knackig) immer mehr XP abwerfen?