Elachi-Sheshar-Dreadnought-Kreuzer - Diskussion

Optionen
124»

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    qawas33 schrieb: »
    Bekommt man das beim Kauf eigentlich gesagt das eventuell die 0.5% schon im umlauf sind oder werden sie dan immer schwerer zu bekommen ..... Also noch schwerer als vorher

    Das mit den 0,5% war nur ein Beispiel und tatsächlich wird nicht darauf gewürfelt, sonder es wird eben einfach ein niedriger Prozentsatz (ich glaube bei Kistenschiffen waren es nach der Rechnung von Spielern etwa 0,05%) die Chancen verteilt.
    Dabei ist es auch egal, wie viele im Umlauf sind, da eh nur sehr wenige droppen.

    Und selbst mit solchen Chancen bedeutet das erstmal nichts. Bei 20% (1/5) würde das auch nicht bedeuten, das jede 5te Kiste ein Schiff enthält sondern eben das jede einzelne Kiste für sich alleine eine 20% Chance auf Erfolg hat. Und eben eine 80 % das nicht. Dabei kann man Glück haben und bei 200 Kisten eine rechnerische Erfolgsquote von 90% haben oder eben auch Pech und rechnerisch eine Erfolgsquote von 0%. Die Chancen sind in beiden Fällen aber 20%. Pro einzelne Kiste, egal wie viele bereits geöffnet wurden.

    Selbst bei einer Gewinnchance von 99% kann es immer noch vorkommen, dass man in 20 Kisten kein Schiff findet, genauso wie man bei einer 1%tigen in 19 von 20 Kisten Gewinne hat. So funktionieren prozentuale Chancen eben: Sie sind unvorhersehbar und es gehört immer Glück dazu, selbst bei einer 99%tigen Gewinnchance.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »

    ...bei Kistenschiffen waren es nach der Rechnung von Spielern etwa 0,05%)

    0,5% oder etwas darunter. Es ist zu vermuten (und die bisherigen Erfahrungen scheinen das zu unterstützen), dass der Wert bei den Sheshars identisch ist.
    Momentan stehen zwölf Stück in der Tauschbörse (485 Mio.). Wer also einen haben möchte, muss nur zugreifen.*

    Ganapati

    *Nein, es ist kein Problem, soviel EC zu sammeln. Wie im richtigen Leben: Ein bisschen Fleiß... :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    vonelam schrieb: »
    Momentan stehen zwölf Stück in der Tauschbörse (485 Mio.). Wer also einen haben möchte, muss nur zugreifen.

    Da liegt ein Problem, manche Multi-Milliardäre kaufen am Ende alle davon auf, stellen sie für 500 Mio rein und haben selbstorientiert wieder über 100 Mio gewinn gemacht (da Namecalling verboten ist, einfach mal 30 Minuten "TheTradingChannel" verfolgen, da wird man schnell sehen, wen ich meine :P)
    Das ist besonders schade, wenn man an die ganzen Gelegnheitsspieler denkt; mit den Suliban-Zellenschiffen ging es ja auch von einem Tage auf den anderen um 30 Mio nach oben


    Naja zum Sheshar...sicherlich ein tolles Schiff, mir aber zu klotzig, ich denke wohl, dass ich mir das nicht kaufen werde


    Und zu den Chancen...wenn man Lotto spielt und z.B. 6,37,4,12,27,40 gezogen wird, heißt das dann, am nächsten Tag MUSS eine andere Kombi kommen?:rolleyes:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    1. Bleibt cool, es ist Weihnachten. Anstatt hunderte von Euro in ein sterbendes Spiel zu stecken, kauft lieber ein paar Geschenke für Eure Lieben.

    2 . Ich sag es gern wieder: Wenn die Entwickler Euch wortwörtlich eine fliegende Kackwurscht hinsetzen würden, Ihr würdet alles kaufen oder? :-P
    (kleiner Scherz)

    3. Nur nicht nervös machen lassen. Ich kenne einen dieser Milliardäre. Besagter Kollege hat ALLES in seinem Schiff auf episch. Hat die besten Traits und fliegt außerdem ein Bug Schiff. Platzt aber am laufenden Band und Schaden drückt er auch nicht. War wirklich schon kurz davor ihn mal anzuschreiben.

    Die Moral von der Geschichte: Man braucht nicht immer das Beste vom Besten oder das neueste Schiff, das ****... ähm Cryptic uns vorsetzt. Nur weil sie meinen es ist super toll.

    In diesem Sinne frohes Fest
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich kenne auch einen dieser Milliardäre. Dem war es zu langweilig, STO als Ballerspiel zu betreiben, deshalb hat er eine Menge Arbeit in den Handel gesteckt. Also in etwas, das keineswegs ehrenrührig ist.
    Dufter Typ übrigens, tippt gerade auf meiner Tastatur :biggrin:

    Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • qawas33
    qawas33 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    vonelam schrieb: »
    Ich kenne auch einen dieser Milliardäre. Dem war es zu langweilig, STO als Ballerspiel zu betreiben, deshalb hat er eine Menge Arbeit in den Handel gesteckt. Also in etwas, das keineswegs ehrenrührig ist.
    Dufter Typ übrigens, tippt gerade auf meiner Tastatur :biggrin:

    Ganapati :smile:

    Kannst du mir mal den Imgame-Namen schreiben würde mal mit dem über die finanzierung eines gewissen Kreuzers sprechen :biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ohne jetzt afferln zu wollen brennt mir doch seit langem etwas unter den Fingernägeln.
    Das immer wieder verwendete Argument das die Chance für Alienschiffe so gering sein muß/soll von wegen CBS und so, das der Anteil an Anteil an Alienschiffen die im Umlauf sind möglichst gering ist.
    (Neben dem Umsatz) Die machen das, da es von CBS die Auflage gab, das Alien-Schiffe nicht reulär zu erhalten sein dürfen, sprich jeder spieler sich ohne große probleme sich Alien-Schiff holen kann. CBS hätte es da wohl am liebsten, wenn auch nur ein kleiner Bruchteil (sagen wir mal 0,5%) der Schiffe im Umlauf Alienschiffe sind.

    aber ist das nicht ein Widerspruch in sich wenn beim Event jeder Spieler ein Breen Schiff bekommen kann? 4free ?
    Soll so sein. Alles fein.
    Aber das Argument, warum die Chance so gering ist, kann ja so net ganz hinhaun??

    mana mana...