Elachi-Sheshar-Dreadnought-Kreuzer - Diskussion

24

Kommentare

  • seeras90
    seeras90 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    Das Schiff hat mich damals schon in der Mission sehr angesprochen.
    Wirklich ein schickes Teil.
    Nur bleibt die Frage weiterhin offen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.
    Wäre schön wenn dazu mal eine Info kommen würde.
  • xxthor85xx
    xxthor85xx Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    naja die prozentuale angabe bringt nur leider nichts weil man nie sagen kann man muss so und soviel pakete aufmachen um eins zu bekommen siehe jem hadar aktion oder voth bollwerk aktionen hätte ich damals nicht gezockt um diese schiffe haben zu wollen hätte ich mich jedes 1-2 mal und mehr kaufen können wenn ich die pakete an der börse verkauft hätte.


    wiederrum kenn ich andere die machen 1-10 pakete auf und haben gleich so ein schiff drin und ich selber mach 40 und mehr auf und kein schiff

    und was die kisten angeht naja da muss jeder selber entscheiden nur ich fahre seit einiger zeit besser damit mir diese gleich aus dem ah zu holen als aus den kisten. ist um 90% billiger.

    und was das schiff angeht es ist schon nett, kann man fast sagen die taktische variante zum breen träger der ja hauptsächlich für den sci ist aber der breen macht finde ich mehr her.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Die tatsächliche prozentuale Chance auf ein Schiff ist meines Wissens noch nie veröffentlicht worden.
    Die bekannten Zahlen entstanden durch extensives Kisten-Testöffnen auf Tribble. Ich erinnere mich an z.B. 0,42% Chance auf ein Schiff - die Zahl entstand halt über die statistische Auswertung der Ergebnisse.

    Der "Könnte-ja-klappen"-Instinkt konstituiert ja gerade das Geschäftsmodell :biggrin:

    Ich halte mich an die Tauschbörse, und - wie gesagt - Echtgeld gibt's vorerst nicht mehr.

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • seeras90
    seeras90 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich wette das Ding wird BOP :frown:
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Dezember 2014
    Schönes Schiff, brauchbares Layout. Jetzt ist nur die Frage auf den Tac oder Sci damit und wenn dann FED oder Rom? All diese Fragen, denn mehr als eins wird bei dem zu erwartenden Preis nicht drin sein.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • xxthor85xx
    xxthor85xx Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    naja willst dps damit machen dann auf nem romulanischen tak wegen crit h damit die critd waffen effektiv nutzen kannst und dann noch nen taktiker weil sci mindert ja den dps ein wenig, weil remaner bringt nichts das teil hat ja keine tarnung und da das ding mit nen warpkern läuft und keinen singu ist es somit noch effektiver und es wird kein fed von nöten sein und wer das delta pack hat kann noch die netten doffs rein packen xd.
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Würde da eher einen Romulaner Tech drauf setzen und den schön als Beamboot bauen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    @aaabbbbccccddddd


    klar hat er recht mit seiner rechnung ! oder woher bekommste sonst lobi ? aus den boxen und wenn du lobischiff kaufen willst brauchste lobi hat nix zu tun mit tanken und paypack punkten als vergleich !

    klar steck ich 10 euro rein für 10er packet schlüssel (10 kisten ) mußt sogar noch 25 zen draufpacken da du für 10 euro nur 1100 zen bekommst und 10er paket kostet 1125 zen. es sollten die chancen mal erhöht werden 0,1 oder 0,5 % was es ist ist ein witz . klar steckste im endeffekt über 200 euro rein um so nen schiff zu bekommen .

    wäre sinnvoller das das sytem erkennt wenn man sagen wir 10 euro investiert hat das man kistenschiff dann 1x bekommt und nie wieder und somit überlegen muß ob mans behält oder verkauft das wär ne handfeste idee und nich lotto mit so einer lachhaften 0,... chance und evtl 200 euro für nix oder für so nen schiff verpulvert. und nich jeder hier spielt mit 20 charakteren und würfelt dili zusammen wer "normal" spielt hat 8k dili limit am tag wie lange willste da sparen auf so nen schiff ? vor allem dann noch bei den dili zu zen preisen in der tauschbörse
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    khan33 schrieb: »
    @aaabbbbccccddddd


    klar hat er recht mit seiner rechnung ! oder woher bekommste sonst lobi ? aus den boxen und wenn du lobischiff kaufen willst brauchste lobi hat nix zu tun mit tanken und paypack punkten als vergleich !

    klar steck ich 10 euro rein für 10er packet schlüssel (10 kisten ) mußt sogar noch 25 zen draufpacken da du für 10 euro nur 1100 zen bekommst und 10er paket kostet 1125 zen. es sollten die chancen mal erhöht werden 0,1 oder 0,5 % was es ist ist ein witz . klar steckste im endeffekt über 200 euro rein um so nen schiff zu bekommen .

    wäre sinnvoller das das sytem erkennt wenn man sagen wir 10 euro investiert hat das man kistenschiff dann 1x bekommt und nie wieder und somit überlegen muß ob mans behält oder verkauft das wär ne handfeste idee und nich lotto mit so einer lachhaften 0,... chance und evtl 200 euro für nix oder für so nen schiff verpulvert. und nich jeder hier spielt mit 20 charakteren und würfelt dili zusammen wer "normal" spielt hat 8k dili limit am tag wie lange willste da sparen auf so nen schiff ? vor allem dann noch bei den dili zu zen preisen in der tauschbörse

    A.: Die Preise Dil/Zen waren früher mal bei über 300, dagegen ist heute "noch" billig
    B.:Cryptic hat mit den Lizenzgebern vereinbart, dass die Kistenteile NUR unter der Bedingung reinkönnen, dass man sie nicht an jeder Ecke bekommt
    C.:Du kannst in einer Woche mit Glück 20 Millionen EC ohne großen Aufwand bekommen, mit viel Ehrgeiz sogar mehrere 100 Millionen, das ist dann aber Übungssache und Marktwissen :D
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Stimmt auch nicht. Du kaufst für Zen einen Schlüssel und dieser Schlüssel öffnet eine Box. Die Box hat gewisse Inhalte und du kannst nicht die Hälfte des Inhalts wegwerfen, weil du nur die Lobis brauchst.
    Kann mir auch nicht für 100€ Kinderschokolade kaufen, werfe die Schokolade weg und behalte nur die Sammelsticker, mit denen ich dann ein T-Shirt bekomme. Das hätte dann nämlich auch 100€ gekostet.

    Klar, wenn du unbedingt das Schiff willst und es muss über Lobis laufen, die du auch sofort haben musst, dann führt kein Weg an den Kisten vorbei und wenn du keine ECs hast, musst du dir den Kram teuer erkaufen.
    Das Spiel bietet aber andere Mittel und Wege und so ein Schiff soll ja eigentlich auch was seltenes sein.

    hier wird doch über die kosten des schiffs diskutiert, alles andere ist müll.
    ja, mit der schokolade hast du teilweise recht, so ungefähr, ich will nur den T-shirt haben,
    ist mir aber zu teuer, deshalb hole ich den nicht :biggrin:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    @yoda2005 solange ich spiele wars nich 300 da lag der dilipreis weitaus niedriger war vielleicht vor 5 jahren so als es noch kein f2p war

    am niedrigsten war er mal bei 119 dili pro zen dann begann das große steigen von monat zu monat immer wurde gesagt ach der fällt schon wieder , pustekuchen inzwischen stehen wir bei 164 dili pro zen ich seh seit monaten nix von fallen


    ich hatte eigentlich auch gefragt ob das elachischiff nur in den zenstore F&E paketen ist oder auch in den minipaketen die an der TB 2,... mio ec kosten ? weil das jemand sagte . weiß das jemand genau ?
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das Schiff sieht ja mal wieder nett aus.
    Was zur Abwechslung.

    Aber LOBI, Kistenkram ? NEIN DANKE.
    Stellt sie für anständigen Preis in ZEN-Store. Und gut ist.
    Oder lasst diese Schiffe "erspielen".

    Kein Bock Lotterie zu spielen.
    Und dabei nebenher (für mich) nutzlosen Plunder einzufangen.
    Für Börsentätigkeit fehlt mir die Lust & Laune.
    (man lächelt da nur über Preisschraube die User selbst verursachen)

    Und so käme dieses Schiffchen wirklich teuer.
    Haben wollen. Aber nicht derart.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    khan33 schrieb: »
    @yoda2005 solange ich spiele wars nich 300 da lag der dilipreis weitaus niedriger war vielleicht vor 5 jahren so als es noch kein f2p war

    am niedrigsten war er mal bei 119 dili pro zen dann begann das große steigen von monat zu monat immer wurde gesagt ach der fällt schon wieder , pustekuchen inzwischen stehen wir bei 164 dili pro zen ich seh seit monaten nix von fallen


    ich hatte eigentlich auch gefragt ob das elachischiff nur in den zenstore F&E paketen ist oder auch in den minipaketen die an der TB 2,... mio ec kosten ? weil das jemand sagte . weiß das jemand genau ?

    Am 25. April 2012 war der Preis im Hoch bei 325. Das Spiel ist seit dem 17.01.2012 free to play. Zu dem Zeitpunkt hatten wir sogar Preise über 540, bis das Cap bei 500 eingeführt wurde.

    Was die Kisten betrifft, so zitiere ich mich mal selber:
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?11541-Elachi-F-E-Event-Box&p=120986&viewfull=1#post120986
    Da Cryptic mal wieder falsche Informationen verbreitet, eine kleine Warnung:

    Die Aktion startet erst am Donnerstag nach dem Patch. Im C-Store wird dann die Information zum Schiff bei der Produktbeschreibung Kisten stehen. Alle vorher gekaufte Kisten enthalten kein Schiff. Wer sich also aktuell welche holt, sei es über die Börse oder den C-Store, wird leer ausgehen!

    Die speziellen Aktionskisten werden auch einen Hinweis im Namen haben, wohl wie die Duty Officer-Pakete für das Bulwark oder Jemmy Angriffsschiff. Auf Englisch steht dort nämlich explizit "Promotion", auch das Symbol ist ein anderes. Diese Promotion-Kisten enthalten auch nach dem Event die Chance auf die entsprechenden Schiffe, nicht nur während des Aktionszeitraumes.

    Öffnet man nun eine dieser Promotion-Kisten, gibt es entweder 10 Lobi oder (in <0,5% der Fälle) das Schiff plus die normale R&D-Kiste.

    Also, bloß nicht reinfallen.
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Alleine schon diesen Teil finde ich wieder Klasse:
    Benötigter Rang: Konteradmiral / Brigadegeneral / Subadmiral

    Wird bei der Formulierung der News kein Wert auf exakte Angaben gelegt? Viele Laien in STO werden nun 3 dicke Fragezeichen über'm Kopf haben, denn diese Ränge gibt es 3x im Spiel:

    FED:
    Lv. 40 "Konteradmiral, untere Ränge" <<<
    Lv. 45 "Konteradmiral, Obere Hälfte"
    Lv. 55 "Konteradmiral, Untere Hälfte" <<<

    RRF:
    Lv. 40 "Subadmiral I" <<<
    Lv. 45 "Subadmiral II"
    Lv. 55 "Subadmiral I" <<<


    Ohnehin ist die Benennung ziemlicher Unfug, denn der Lv. 55 müsste sowohl bei FED als auch RRF nur "Admiral" lauten. Aktuell klingt es so, wie als wenn Lv. 55, auf jeden Fall bei der Sternenflotte, rangtechnisch unter dem Lv. 45er stehen würde, was natürlich totaler Quatsch ist.

    Eine Levelangabe wäre hier eindeutiger gewesen.

    PS: Ja, wir "alten Hasen" wissen, dass der Lv. 40 damit gemeint ist, aber die Anfänger nicht. Mir geht es um das Prinzip.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • bonescabal
    bonescabal Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2014
    Für nur kurze Zeit, vom 11. Dezember bis 5. Januar um 19:00 Uhr MEZ, bieten wir eine Aktion, die euch zusätzliche Boni gewährt, wenn ihr ein F&E-Paket öffnet.

    Wenn ihr ein F&E-Paket aus dem C-Store erwerbt und öffnet, dann erhaltet ihr entweder 10 Lobi-Kristalle oder einen Elachi-Sheshar-Dreadnought-Kreuzer, zusätzlich zum F&E-Paket.

    wo steht da den bitte erst nach dem Patch ich echt schade das der Deutsch Support es nicht hin bekommt das mal richtig auszuweisen mein F&E paket um sonst auf gemacht danke für nix
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    @bonescabal müsste dir doch klar sein das erst nach dem patch das schiff usw da ist . es muß doch erstmal ins spiel gebracht- gepatcht werden es ist doch nich einfach von allein am 11.12 plötzlich im spiel . sorry aber so naiv kann man doch nich sein ich verwende hier mal nicht das D... wort

    alle gegenstände und neue sachen sind doch nich schon im spiel sondern werden reingepatcht . wenn die entwickler in 3 wochen nach einen patch ein neues schiff rausbringen kannste doch auch nich sagen warum war es nich schon vorm patch da.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    khan33 schrieb: »
    @yoda2005 solange ich spiele wars nich 300 da lag der dilipreis weitaus niedriger war vielleicht vor 5 jahren so als es noch kein f2p war

    am niedrigsten war er mal bei 119 dili pro zen dann begann das große steigen von monat zu monat immer wurde gesagt ach der fällt schon wieder , pustekuchen inzwischen stehen wir bei 164 dili pro zen ich seh seit monaten nix von fallen


    ich hatte eigentlich auch gefragt ob das elachischiff nur in den zenstore F&E paketen ist oder auch in den minipaketen die an der TB 2,... mio ec kosten ? weil das jemand sagte . weiß das jemand genau ?

    Falsch von vorne bis hinten. Schlichtweg falsch! Der Preis lag vor circa zwei Jahren bei über 300, und vor einigen Lockboxaktionen und anderen Dilisinks lag er sogar mal bei 94 oder 97 um den Dreh.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • hunterattack
    hunterattack Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das ding ist der helle Wahnsinn -> wenn man es bekommt. Ich verstehe das jeder Puplisher Geld machen muss für seine Angestellten und Servicekosten sowie auch Gewinn, aber 40 euro und dann immernoch nicht das Schiff. Das geht jetzt zu weit.
    Einige Spieler zahlen auch mehr wie man miterleben kann, aber dass einem hier vorgespielt wird 50:50 chance empfinde ich persönlich als unverschämt. Bei mir haben sie ab jetzt genau das Gegenteil erreicht und ich kann nur jedem auffordern seine Geldausgaben zu bremsen. Denn so lernen es diese Abzocker einfach nicht mehr.
    Überall so eine **** Lotterie. Zig Schüssel gekauft trotzdem nicht das erwünschte Schiff. So kann es einfach nicht weitergehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    an unsere Community und das schlechteste für miese Abzocker

    Astri
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    is doch eh wieder ein pay to win lotto mancher sagt in kiste 5 war schiff der andere hat 70 !! aufgemacht a 300 zen und nix . bringt die schiffe für nen gescheiten festpreis in den shop und gut is dieses lotto is einfach nur sch..

    hab 2000 zen bereits reingesteckt jetzt lass ich es bringt mir nix 100 euro für evtl !! so nen schiff zu verbuttern . und tb sind die preise eh utopisch.


    fester preis im shop und gut is damit wird auch verdient nich nur durch lotto wo geld rausgeleiert wird und dann steht man am ende evtl doch ohne schiff da

    @hunter ich sags ja wenn 5 euro pro spieler oder max 10 verdient werden is es auch ein imenser umsatz wenn viele sich den holen festpreis = kaufbar und zufriedene spieler , Lotto = geld aus taschenleierei und unzufriedene spieler

    ich investiere gern mal geld ins spiel aber bitte für sachen wo ich weiß was ich bekomme für mein geld ^^
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das mit dem Festpreis für Alienschiffe wird nicht passieren, da von diesen rechtlich wohl nur eine bestimmte Anzahl im Spiel sein dürfen. Und wer die Kisten aufmacht ist nach meiner Meinung selber schuld, das dieses System pure Abzocke ist sollte eigentlich jedem mit 3 Gehirnzellen klar sein. Aber solange die fleißig aufgemacht werden kommen auch immer neue Kisten nach.

    Ich frage mich ob hier nicht eine Warnung beim einloggen pflicht währe so wie bei einem Glücksspiel üblich ist. Die müssen ja auch sagen "Glücksspiel kann süchtig machen". Aber vielleicht wird das damit umgangen das da auf jeden Fall was raus kommt, auch wenns nur Müll ist. Müsste man mal beim Verbraucherschutz nachfragen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • hunterattack
    hunterattack Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ja das Lotto hier ist und bleibt eine Schweinerei.
    Ich kann nur jedem raten die Finger von so einem **** zu lassen. Ich selbst hab auch schon 4600 Zen verbraten dafür. Natürlich ist es meine Schuld, ich hätte die Kisten ja nicht kaufen brauchen, aber so etwas aber habe ich in keinem Spiel seit langem erlebt.
    So niedrig angesetzte Chancen, mieser Support und dann auch dumme Community Manager mit Null-Durchblick. Was für eine Kombination, die obwohl das Spiel eigentlich echt klasse ist ein Ende vorausprogramieren.

    Aber wie auch Vorredner schon gesagt haben PWE ist und bleibt ein Ärgernis unter Puplisher. Damals wirklich fair, heute nur noch reine Abzocke im Sinn.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich verstehe es nicht, hier wird alles gekauft. Wenn man den Leuten einen fliegenden Schei*** Haufen präsentieren würde mit ner schönen Beschreibung, dann würde der bestimmt auch gekauft werden. Anschließend wird rum geheult, dass man das Schiff nicht bekommen hat, weil es eine Abzocke Lotterie ist.
    Viele die jetzt groß rum heulen, sind schon länger dabei und wissen wie klein die Chance auf so einen Glückstreffer ist.

    Selber Schuld kann ich nur sagen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich werde den Teufel tun und 1000 hart erspielte ZEN ausgeben um VIELLEICHT und höchst unwahrscheinlich einen Dread zu bekommen, der aus meiner Sicht nur für mein Wissenschafts Twink interessant wäre.

    Und 1000 ZEN für 10 Lobis? 1000 ZEN?! Gehts Cryptic noch gut?

    Aber das JH Attack Ship in die Romulanischen DOFF Pakete für gerade 225 ZEN stecken.

    Schade um das schöne Elachi Schiff aber ne danke.. können sie behalten lol
  • abvjogo
    abvjogo Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Dezember 2014
    Kann nur jedem abraten, das zu versuchen. Hatte für 5000 Zen die F&E-Pakete gekauft und kein Schiff war drin - Lobi und F&E-Kram. Den F&E-Kram kann ich allerdings gut gebrauchen, weil ich gerade viel mit Herstellung rumexperimentiere.

    Aber 40+ Euro für eine unbekannte Wahrscheinlichkeit auf ein Schiff? Mal so nebenbei - auch die Schiffe in den normalen Kisten haben eine mehr als miese Drop-Chance. In ca 150 geöffneten Kisten waren genau ... Trommelwirbel ... 0 (Null) Schiffe drin. Das ist Abzocke in einer richtig heftigen Ausprägung meine Damen und Herren ... wiedersteht lieber der Versuchung :wink:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    chromaty schrieb: »
    Ich werde den Teufel tun und 1000 hart erspielte ZEN ausgeben um VIELLEICHT und höchst unwahrscheinlich einen Dread zu bekommen, der aus meiner Sicht nur für mein Wissenschafts Twink interessant wäre.

    Und 1000 ZEN für 10 Lobis? 1000 ZEN?! Gehts Cryptic noch gut?

    Aber das JH Attack Ship in die Romulanischen DOFF Pakete für gerade 225 ZEN stecken.

    Schade um das schöne Elachi Schiff aber ne danke.. können sie behalten lol

    Für 1000 Zen bekommst 4 Pakete und die Rompacks haben 275 gekostet:D
    Naja, ich hab eh gelernt, nie Hoffnung in so etwas zu setzen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    yoda2005 schrieb: »
    Für 1000 Zen bekommst 4 Pakete und die Rompacks haben 275 gekostet:D
    Naja, ich hab eh gelernt, nie Hoffnung in so etwas zu setzen

    Danke für die Info ^^ Wenn mir die Galle hoch kommt vertipp ich mich gern mal.
    Das ist auch wieder sowas... wenn man das Paket anklickt, steht da nix von 4 Paketen oder der Aktion, aber ich schau gleich nochmal.

    Und selbst wenn! Wenn ich mir den Post von "abvjogo" anschaue kommt schon wieder Dampf aus meinen Ohren... 40 € / 5000 ZEN = 20 Pakete und das Schiff ist nicht dabei.

    Als die Xindi Schiffe rauskamen, hab ich mir mal den Spaß gemacht und jede Woche 50 Kisten, hintereinander (!) per Schlüssel geöffnet, nur um mal zu sehen wie die Quote so ist.

    Zu dem Zeitpunkt hat jeder Schlüssel wohl gemerkt noch über 3 Mil. EC gekostet!

    150 Kisten des selben Typs!!! Kein Schiff... Aber praktisch jede Minute die Meldung das angeblich irgend ein Spieler ein solches bekommen hat. Diese Meldungen halte ich schon lange für Fake!
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    kann mich dir nur anschließen die chance is so gering auf die schiffe . irgendjemand sagte mal die dürfen nur bestimmte anzahl der alienschiffe ins spiel bringen- was heißen würde anzahl xy der rest der spieler wird nie ein schiff zu gesicht bekommen . dann müsste es heißen : beim öffnen der kisten habt ihr die chance 1 von 40 (beispiel) schiffen zu bekommen . kann das stimmen ? das nur eine bestimmte anzahl der schiffe ins game gebracht werden dürfen ?

    vor allem diese kaum is der patch raus chatmeldungen dauernd wieviele grad ein schiff erhalten haben finde ich auch seltsam . nun gut von uns spilern kann keiner sehn was da für ne mechanik hintersteckt ob es wirklich zufallsprinzip ist ob ein schiff drinne is . ich sag nur lohnt nicht man verpulvert soviel geld da hätte man sich gleich schiffe kaufen können im laden habe selbst schon 20 euro reingesteckt in die f&e pakete ohne erfolg . was hab ich davon 150 euro rauszuhaun für einen kistenpreis von 300 zen pro kiste wenn chance gleich null ist . irgendjemand sagte in kiste 5 war schiff und der andere 70 aufgemacht ohne erfolg. 70 ! wären 21000 zen wahnsinn ! wenns stimmt

    aber da kannste meckern wie du willst du sitzt am kürzeren hebel . in den usa juckt das niemand, solange weiter geld in die kasse kommt ^^
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    khan33 schrieb: »
    in den usa juckt das niemand, solange weiter geld in die kasse kommt ^^

    Na so viel kann es nicht sein, wenn ich an die vielen Rabattaktionen der letzten Wochen denke.. Und die Patches sehen auch plötzlich ganz anders aus. Es werden plötzlich relevante Fehler behoben und Sinnvolles geändert.

    Ich denke bei Cryptic hat es ein bischen geraucht... Wäre ja nicht schlecht.
    Mal sehen was die nächsten Wochen noch so bringen. ;-)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    khan33 schrieb: »
    kann mich dir nur anschließen die chance is so gering auf die schiffe . irgendjemand sagte mal die dürfen nur bestimmte anzahl der alienschiffe ins spiel bringen- was heißen würde anzahl xy der rest der spieler wird nie ein schiff zu gesicht bekommen . dann müsste es heißen : beim öffnen der kisten habt ihr die chance 1 von 40 (beispiel) schiffen zu bekommen . kann das stimmen ? das nur eine bestimmte anzahl der schiffe ins game gebracht werden dürfen ?

    vor allem diese kaum is der patch raus chatmeldungen dauernd wieviele grad ein schiff erhalten haben finde ich auch seltsam . nun gut von uns spilern kann keiner sehn was da für ne mechanik hintersteckt ob es wirklich zufallsprinzip ist ob ein schiff drinne is . ich sag nur lohnt nicht man verpulvert soviel geld da hätte man sich gleich schiffe kaufen können im laden habe selbst schon 20 euro reingesteckt in die f&e pakete ohne erfolg . was hab ich davon 150 euro rauszuhaun für einen kistenpreis von 300 zen pro kiste wenn chance gleich null ist . irgendjemand sagte in kiste 5 war schiff und der andere 70 aufgemacht ohne erfolg. 70 ! wären 21000 zen wahnsinn ! wenns stimmt

    aber da kannste meckern wie du willst du sitzt am kürzeren hebel . in den usa juckt das niemand, solange weiter geld in die kasse kommt ^^

    Mit der Anzahl der Alienschiffe geht es da eher ums Prozentuale (Alienschiffe dürfen nur einen geringen Bruchteil der Spielerschiffe ausmachen, also nicht der verfügbaren sondern genutzten), diese Vorgabe stammt vom Rechteinhaber CBS.
    Dafür gibt es jetzt drei Wege:
    1. gar keine Alienschiffe (wäre eigentlich die sinnvollste)
    2. Alienschiffe schwächer als Fraktionsschiffen (allerdings hier kein Kaufgrund)
    3. Aliensschiffe extrem schwer zu bekommen (der goldene Mittelweg)

    Zu den Chancen:
    Die sind bei jeder Kiste neu auf den Standartwert gestellt, es hat keinen Einfluss, wieviel man öffnet. Selbst bei einer 90% Chance bedeutet das immernoch, dass man dreihundert Kisten öffnen kann und keine bekommt. Genauso wie es solche wie einen Flottenkollegen von mir gibt, der zwei Ferengikisten geöffnet hat und 2 D'Koras rausgezogen hat (oder welches da drin war), während ich bestimmt schon 50 geöffnet habe (gut, mir geht es da mehr um die Lobis für meinen RP-Ferengi-Char (Peitschen für alle BOs)) und noch nie eines bekommen hat. Manche haben mehr Glück, andere weniger (immerhin bekomme ich im Schnitt 7-10 Lobis und da ich Kisten meist eher für die öffne (Konsolen oder solche Gegenstände wie Peitschen als Ziel) habe ich aus meiner Sicht da auch mehr Glück, auch wenn ein Schiff Mehr EC=mehr Schlüssel=mehr Lobis bedeuten würde :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • xxthor85xx
    xxthor85xx Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    khan33 schrieb: »

    irgendjemand sagte in kiste 5 war schiff und der andere 70 aufgemacht ohne erfolg. 70 ! wären 21000 zen wahnsinn ! wenns stimmt

    ja das ist richtig nur ich muss dazu sagen ich habe diese in der tauschbörse für ec gekauft und nicht für zen hätte ich zen investiert hätte ich den sicheren weg gewählt

    und muss dazu sagen da sind auch gute 630 mio für drauf gegangen hätte ich die kohle behalten hätte ich jetzt eins mit weniger verlust aber zocken gehört dazu lieber virtuelles geld verlieren für nichts als real geld