Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

145791030

Kommentare

  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Problem-Minimierung: (bis jetzt)
    Game-Proxy: EU
    Befehlszeile: -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80


    Das werde ich auch nachher mal ausprobieren! Schon einmal vielen Dank im Vorraus =)
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Kommt irgendeiner von Euch rein? :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    :frown: sich aus der Gruppe" Ich hab keine Login Probleme" löst und zur andren Gruppe marschiert :confused:

    Habe bis jetzt keine Probleme gehabt aber nun DOCH.

    habe aber sonst immer nur den Bedarfspatch mir gezogen und heut sicherheitshalber :mad: mal den kompletten.
  • blackgmork80
    blackgmork80 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nein, keine Chance... Für was haben die eine Wartung gemacht? :confused:

    Ärgerlich ist, das man bei dem heutigen Event (Elachi-Alarm-Wochenende) kaum teilnehmen kann. :mad:
    mrawlxpl.png
  • masteratomar
    masteratomar Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Dezember 2014
    mir reichts nun entgültig.
    dauernd (seid monaten) nur lagging server not und nun is server freigegeben und man kann sich nich ma einloggen. was fürn witz.

    haptsache die amis können normal durchspielen,solln se doch wartung und patch machen wenn die europäer im bette liegen.

    kehre sto nun langsam au den rücken, wie die meisten seid delta.

    macht kein spass mehr.

    ps: server ma wieder down
    daumen hoch
  • blackgmork80
    blackgmork80 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Aha, gerade eine Meldung über Facebook...

    Our Login Servers are experiencing some technical difficulties and this will delay our maintenance until a fix can be put in place. The team is investigating and will get the servers back up to full capacity as soon as they can. We apologize for the delay and the inconvenience to everyone whose play time this interrupted.
    mrawlxpl.png
  • wot131
    wot131 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    blackgmork80 schrieb: »
    Aha, gerade eine Meldung über Facebook...

    Our Login Servers are experiencing some technical difficulties and this will delay our maintenance until a fix can be put in place. The team is investigating and will get the servers back up to full capacity as soon as they can. We apologize for the delay and the inconvenience to everyone whose play time this interrupted.

    Na super, hat Perfect World keinen Testserver?
    Wenn ich als IT'ler so etwas liefern würde, hätte ich Probleme...
    Aber es ist nun innerhalb von 2 Monaten das Zweite mal das nach einem Patch keiner mehr rein kommt...

    gruß,
    wot131
  • bacci28
    bacci28 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Trotz heutigen Patch, besteht das Problem weiterhin. bekomme immer die gleiche
    Crashmeldung. Kann mir keiner weiterhelfen?:frown:
  • mchr1
    mchr1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Da kannst du dich noch glücklich schätzen den bei mir besteht das Problem nämlich schon seit Dienstag 19:00 mit immer der gleichen Fehlermeldung.:mad::mad::mad::mad: Ich finds obwohl es eigentlich traurig ist nur noch witzig mittlerweile und habe wenigstens mit einem Bekannten der im Spiel drinnen ist was zum lachen über Progs. und Consorten.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Gibt meines Wissens einige Ursachen für sowas in STO :frown:

    Geht es denn ohne ARC zu starten ? Also den persistenten Teil von ARC auch aus dem Systray entfernen und dann direkt via Launcher starten. Wenn es darüber geht auf ein ARC update hoffen und ARC solange nur für die nötigsten Dinge benutzen. Ausser Promo-Codes einlösen fallen mir gerade keine ein....

    Ansonsten probieren


    1
    Im STO-Verzeichnis die Cache-Ordner löschen, also nicht nur den unter Live sondern auch den cef_cache. Wozu der dient weiss ich nicht, hat aber bei mir geholfen

    2
    STO über den Launcher im sicheren Modus starten, Grafikeinstellungen auf default zurücksetzen.

    3
    göttlichen Beistand erflehen (Support anpingen und BETEN)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • stillopwafflez
    stillopwafflez Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    seit gestern hab ich auch ständig Abstürze (zB beim "Endkampf" des Elachi Events etwa zu 100% FALLS ich meine Minen/Torpedo Moves benutze. Vor der letzten Welle geht alles ohne Probleme)

    Keine Ahnung obs was damit zu tun hat, aber gestern hab ich meine Grafikkartentreiber auf die AMD Omegatreiber geuppt.

    System:
    Xeon E3-v1231
    8 GB Ram
    ATI R280

    Fehlermeldung:

    Anwendungsname: GameClient.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 54869188
    Fehlermodulname: StackHash_5b41
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.18247
    Fehlermodulzeitstempel: 521ea8e7
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 000ce753
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 5b41
    Zusatzinformation 2: 5b41ebbffef74b8f20c3c04d6c51fe19
    Zusatzinformation 3: 5d13
    Zusatzinformation 4: 5d1374e2b8df0aa580482fc81e81a6c7
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo zusammen,

    der Tipp, sich auf/über den EU Proxyserver ins Spiel einzuloggen, funktionert (bislang) wunderbar.

    Game-Proxy: EU
    Befehlszeile: -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80

    Sowohl bei STO als auch bei NW hatte ich gestern den gesamten Abend über nicht ein Problem.

    Vielen Dank für diese Hilfestellung! :smile:
    AlexRider.png
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Die Server sind leer fast keine Spieler in den Wartelisten und das geruckel geht wieder los.
    Mir fällt da echt nix mehr ein
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Jop kann ich bestätigen ist mal wieder Ruckelparade³...

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • bacci28
    bacci28 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    enniks schrieb: »
    Gibt meines Wissens einige Ursachen für sowas in STO :frown:

    Geht es denn ohne ARC zu starten ? Also den persistenten Teil von ARC auch aus dem Systray entfernen und dann direkt via Launcher starten. Wenn es darüber geht auf ein ARC update hoffen und ARC solange nur für die nötigsten Dinge benutzen. Ausser Promo-Codes einlösen fallen mir gerade keine ein....

    Ansonsten probieren


    1
    Im STO-Verzeichnis die Cache-Ordner löschen, also nicht nur den unter Live sondern auch den cef_cache. Wozu der dient weiss ich nicht, hat aber bei mir geholfen

    2
    STO über den Launcher im sicheren Modus starten, Grafikeinstellungen auf default zurücksetzen.

    3
    göttlichen Beistand erflehen (Support anpingen und BETEN)


    Ich danke dir. STO ohe ARC zu starten hat funktioniert. Hab spasseshalber danach noch einmal versucht über ARC zu starten, dann wieder mit der Crashmeldung.
    Scheint also wirklich an ARC zu liegen.
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also ich habe mal die Nacht ausgenutzt und habe die server lag zeit übersprungen ... war alles gut keine Probleme auch heute morgen nicht bis jetzt :( Die lag Zeit kommt anscheinend immer früher oh man dann wird mal wieder die Nacht herhalten müssen ;)
  • torben2055
    torben2055 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ich hab ja in meiner spielerzeit schon viel erlebt aber was hier abgeht hm überbietet alles
    da kommt man nich meh in Speil rein und wen doch ist es wie Daumenkino oder langsammer
    der Fehler wird gemeldet mehrfach aber was geschieht
    NIX
    keine reaktion von was weis ich wer den sche.. hier verbockt
    so behaltet ihr keine spieler


    lol jetzt sagt er mir
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
    wäre ich ja nie von selbst ja nie drauf gekommen
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also mir reicht es jetzt auch langsam. Seit STO auf dem Markt ist gab es immer wieder von Zeit zu Zeit Probleme mit den Servern. Vorallem, wenn etwas neues ins Spiel kam, wie Featured Episodes und so. Nach dem dritten Mal wusste man, Okay, gehst du morgen rein, da ist der Ansturm weg. Aber jetzt ist STO schon ein paar Jährchen alt und die Betreiber sollten wissen, wann es zu anhäufungen von Spielern kommt und das sie für diese Zeiten mehr Serverkapazitäten brauchen.
    Es hieß auch mal, das Goldmitglieder bevorzugt behandelt werden würden, aber piependeckel. Ich habe auf Grund von Arbeit nur überwiegend Abends Zeit zu spielen, nur wenn dann nichts läuft und ruckelt und bäääh ist, dann vergeht einem echt die Lust.

    CRYPTIC macht bitte etwas. und meldet euch mal öfter, wenn es zu Störungen kommt.:mad:


    Und jetzt komm ich nicht mal mehr ins Spiel rein. Schon wieder!
    Spieler seit April 2010
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Also ich spiele STO jetzt seit ca. 1 Woche und hatte nicht solche Probleme. Nur letzten Sonntag hatte ich während einer Mission mehrmals "server not responding" Meldungen und wurde auch mehrmals gekickt und vor kurzem gab es diese außerplanmäßige Serverwartung. Ansonsten läuft es super, auch am Abend. Manchmal klappt's nicht beim 1. Einloggen, wohl aber beim 2.
    Hastes mal ohne den Arc oder STO-Client mit einer Batch-Datei probiert ?

    Bsp.:
    start /b GameClient.exe -Locale german -server 208.95.186.11 -server 208.95.186.13 -server 208.95.186.12 -server 208.95.186.37 -enabledebugconsole -console
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Vorhin aus dem Spiel geflogen und komme nicht wieder rein. Was ist es denn dieses Mal?
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Sorry, muss meinen Post von eben revidieren. HEUTE GEHT GAR NICHT. Fliege ständig vom server un laggt wie Sau. LEUTE von PWE oder Cryptic: MACHT ENTWEDER DAS DIE SERVER LAUFEN oder spendiert einen OFFLINE-Modus. Diese Abhängigkeit von Servern war der Grund, warum ich MMO's eigentlich meide wie die Pest. Nur da ich Star Trek Fan bin und dieses Spiel viele Wünsche wahr werden lässt, bin ich dabei aber so macht's echt keinen Spass.
  • sakalli
    sakalli Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    prapilius schrieb: »
    Bug Report: Game-Client äußerst instabil seit Q's Winterwunderland (Patch Notes 04.12.2014)
    Seit dem Q's Winterwunderland (Patch Notes 04.12.2014) schmiert der Game-Client in regelmäßigen Abständen mit der Quittierung "GameClient.exe funktioniert nicht mehr" oder einfach ohne Meldung sehr häufig ab. Dies Tritt entweder mitten im Kämpfen in den PvE-Warteschlangen-Aktionen oder besonders gerne direkt beim Betreten/Verlassen des Sol-Systems, sowohl vom ESD, als auch vom (Sirius-)Sector-Block aus auf.


    Vor dem Patch trat dies nie auf.

    OS: Windows 7 Professionell (64 Bit)
    System + Treiber auf dem aktuellem Stand (keine Soft-/Hardware Veränderung)
    herkömmliche STO-Launcher (kein ARC)

    Edit: Screen
    p5pjva77.jpg

    gleiche problem, kann bald außer rumlaufen nichts mehr in dem spiel machen, sobald ein
    kampf (boss) anfängt ist es wieder zeit sich neu anzumelden, natürlich wieder ohne
    entsprechenden belohnungen, einfach schade :mad:
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also ich habe seit dem Patch 11.12/12.12 enorme lagging und Ping probleme. teilweie ping über 300 aber selbst wenn er zu guten zeiten weit unter den kritischen 180 liegt hakts wie nur irgendwas.

    Als ich heut versucht habe meine Bildchen von Q zu errennen hats mich plötzlich quer über die Karte gehauen. Mehrmals. Jedesmal Rennen verloren und neustart. In Kithomer in stasis waren die anderen schon im letzen Raum während ich zwischen raum 1-3 hin und hergeschleudert wurde.

    Und wie gesagt, selbst bei einigermaßen akzeptabler pingzahl ständig seit 12.12
  • abvjogo
    abvjogo Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich hatte ja die letzten 4-5 Wochen mit massiven Lags, Server Not Responding und Disconnects zu kämpfen - hab's auch hier gepostet. Seitdem ich letztes WE ein paar Einstellungen gemäß eines anderen Threads vorgenommen hatte, ist das nicht mehr aufgetreten. Sogar heute zur Primetime lief's gut.

    Hier die Dinge, die ich tat:
    1. im Launcher auf "Optionen" oben klicken
    2. ganz runterscrollen und bei Proxy-Gameplay "EU" einstellen
    3. darunter in der Befehlszeile das eingeben "-SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80" (ohne Anführungszeichen)
    4. Launcher neu starten
    5. Daumen drücken :smile:

    Schönen Gruß
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Dezember 2014
    Mittlerweile arbeiten beide Seiten des Atlantiks an dem Problem und ich hoffe inständig das es inzwischen besser geworden ist.

    Edit: Ich habe noch keine finale Rückmeldung zu dem Problem. Meine "Hoffnungen" sind also nicht gleichbedeutend damit, dass das Problem als "behoben" angesehen wird!
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wurde denn erkannt woran das liegt oder ist man noch bei der Ursachenforschung ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • weeky91
    weeky91 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke sehr für die Bemühungen.

    Ich selber habe das Problem nämlich ebenfalls. Lebe in der Schweiz Kanton Zürich, Anbieter ist Cablecom, Internetleitung 250'000 und moderner PC.

    Ob Lags, Server Not Responding oder Disconnects während Wartelisten Missionen, es war schon alles dabei. Von der Uhrzeit her passiert dies vor allem zwischen 19:00 bis 21:00 bei mir. Tagsüber an den Wochenenden geht es meistens etwas besser.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Mir ist aufgefallen das dieses Problem vor allem dann auftritt, wenn mehrere Spieler in ein szenario wie ISA oder andere PVE Missionen reinfliegen.. Es ist als hätten die Server anfangs Schwierigkeiten die Spieler synchron zu halten (Wenn einer feuert, sehe ich das und er mein Waffenfeuer etc.).

    und ich denke daran sind die vielen vielen Efekte von Equip und Boff-Fähigkeiten schuld. So kommt es mir zumindest vor...

    In Borg ohne Verbindung passiert mir das recht selten weil die Spieler sich erstmal aufteilen.. Allerdings hakt der Server schon wenn doch mal 3 oder 4 Spieler auf eine Seite fliegen.

    Und im schlimmsten Fall wird eben ein oder mehrere Spieler erstmal vom Server getrennt.

    Ich bin kein Informatiker, das sind rein gefühlstechnische und logische Schlussfolgerungen.

    Das würde auch erklären warum nicht mehrere Spieler gleichzeitig vom Server gekickt werden, bzw. der eine extreme Schwierigkeiten hat, während der andere problemlos weiterspielen kann.

    Wie oft mus sich mir wenn es bei mir lagt anhören, ich hätte ne **** I-Net Verbindung oder einen miesen PC, was ja nicht stimmt.
  • blackgmork80
    blackgmork80 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, habe Verständnis wenn die Technik mal den Geist aufgibt. Aber das die Verantwortlichen keine Information abgeben ist schon eine Frechheit und das Problem schleppend lösen. Als zahlender Kunde, erwarte ich Mir eine Entschädigung im Spiel. Es klingt vllt. egoistisch, aber es ist die Wahrheit.
    mrawlxpl.png
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Die Lösung im Post #111
    brachte hier eine deutliche Verbesserung :smile:
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF