Intrepid - Überarbeitung
Kommentare
-
Mal kurz zur Diskussion Galaxy & Minen: Die Enterprise hat in einer Folge Minen verwendet bzw. ausgelegt. Daher werden sie in Wikipedia und im englischen Memory Alpha als Bewaffnung angegeben. Wie die Minen ausgebracht wurden, wurde jedoch soweit ich mich erinnere nicht gezeigt. Daher muss es nicht zwangsläufig nen "Minenwerfer" auf ner Galaxy geben.
Im übrigen weicht das deutsche Memory Alpha des öfteren vom englischen Memory Alpha ab, was verschiedene Ursachen hat (z.B. wegen falscher Synchro-Übersetzung etc.).
Nichts desto trotz hat chromaty durchaus bis zu einem gewissen Grad recht mit seinen Punkten A-C. Letztlich ist es aber sowieso völlig wurst. Cryptic wird sein System nicht ändern, denn dafür wirft es zuviel Geld ab. Es bleibt also nur mit ziehen oder Cryptic den Stinkefinger zeigen. Ich für meinen Teil werde letzteres tun und meiner Wissenschaftlerin die "neue" Intrepid nicht antun. Dafür ist mir mein Geld zu schade.0 -
ts.. sie machen halt einfach weiter xD.. nun denn ^^0
-
Das Beste sind wohl die VOY Innenräume+Brücke, weswegen das Zeug auf jeden Fall weggeht.
Wie die Preise von den 3 Paketen sind, hätte man im Blog zumindest erwähnen können, auch das Release-Datum.0 -
This content has been removed.
-
Wiki, Memory-Alpha...ohnehin alles mit Vorsicht zu geniessen. In dem Fall glaube ich dürfte Wiki sogar noch unverlässlicher sein.
Was Minenwerfer angeht. Erinnere mich an keine Szene in der deratiges für die Enterprise vorgekommen wäre. Im Enterprise-TM steht sofern ich mich erinnere auch nichts von Minen. Genug OT.
Was Star Trek angeht ist wikipedia eigentlich zu vergessen :biggrin: Und Memory Alpha hat nunmal den Nachteil, dass sie sehr eng am Canon hängen und nunmal in Star Trek nur Filme und Serien Canon sind (was leider, leider Star Trek Destiny uncanonisch macht).
Wenn man das im Kopf behält ist MA eigentlich das Beste deutschsprachige Nachschlagewerk zum Thema Star Trek.
Zum Thema "STO wurde nicht für Spieler entwickelt, sondern um damit möglichst viel Geld zu machen". Richtig, wie jedes MMO. Bzw. allgemein jedes heutige Spiel. Minecraft war da wohl lange die einzige Ausnahme, ansonsten findet man außerhalb der Indi-Entwickler wirklich kein Spiel, das nicht entwickelt wurde, weil man damit gut Geld machen kann. Gerade was MMOs, EA oder Ubisoft angeht...
Es gibt halt auch nen Grund, warum wir kein Elder Scrolls VI bekommen haben, sondern ein Elder Scrolls Online: Mit MMOs lässt sich mehr Geld machen, so einfach ist das.
Wer noch nicht verstanden hat, das in der Spieleindustrie seit etwa 10 oder 20 Jahren nur noch des Geldes wegen entwickelt wird, der hat geschlafen. Wenn ein Spiel zwar maximalen Spielspaß aber kaum gewinne bringen könnte, wird es nicht entwickelt, so sieht die Spielindustrie nunmal aus.
Das ist selbst bei F2P so: Da es keine monatlichen Kosten gibt, hat man insgesamt eine extrem größere Spielerschafft und selbst wenn nur 20% der Spieler etwas zahlen reicht das dann meist aus um mehr Geld zu machen als ein Abo-Spiel. Außerdem kann f2p Spiele vor dem Aus bewahren. STO ist da ja nur ein Beispiel, als PWE die Ruder übernommen hatten hatten die die Wahl: Wir schalten die Server ab oder machen es F2P, mit Abo ging es nicht mehr, dank Atari (bei denen es wohl ein Jahr gab, in dem nichts gemacht wurde).
Egal, ich schweife ab, hier geht es um die Intrepid0 -
Ob man das schiff nu so net brauch oder net ....
1 Woche Später kommt wieder nen Premade Team und fährt mit Scimi und Tholian im Rücken 18k damit und scho heißt es wieder "du kannst auch mit der
Intrepid kann man 18k fahren" bla bla bla
das zwar gerade nen bischen off topic aber wollte das ma loswerden :frown:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Was Star Trek angeht ist wikipedia eigentlich zu vergessen :biggrin: Und Memory Alpha hat nunmal den Nachteil, dass sie sehr eng am Canon hängen und nunmal in Star Trek nur Filme und Serien Canon sind (was leider, leider Star Trek Destiny uncanonisch macht).
OT:
Gestern so einen miesen Artikel auf memoryalpha gelesen. Weil da mal in irgendeiner Szene ein Schiff ein anderes besiegt hat schliesst der Autor daraus, das jene Varianten zwangsläufig deutlich schwächer bewaffnet und gepanzert sein müssen als ihre Pendants aus anderen Szenen. Und das dann gleich auch noch in zwei schwächeren Version.
Ist genauso als würde man die Behauptung aufstellen das die betreffenden Crews schlichtweg besoffen waren....
Sicherlich Memory Alpha, auch Beta, tragen viele Informationen bei. Aber sobald Fanboys anfangen ihre eigenen Schlussfolgerungen dort breitzutreten als die vermeintlich einzig wahre Wahrheit wird es dort einfach nur noch absurd!_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Also man hat nun eine Wahl zwischen 2371 Version mit Küche und eine 25Jhrdt-Version mit Borgalkoven? Wieso sollte jedes Schiff Borgalkoven haben?_______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich finde es sehr schade, dass die Pathfinder nur 2 Taktikkonsolen hat. 3 Wären doch ganz net gewesen0
-
Also ich habe etwas zögerlich nun doch das Paket aus Einzelschiff und Interior gekauft.
Beim Interior haben die Designer echt gute Arbeit geleistet. Für das Schiff selber habe ich kaum einen Nutzen, weil mein einziger SCI ein Schiff der D'Kyr-Klasse fliegt, da er Vulkanier ist. Aber vielleicht eignet es sich als Zweitschiff, bzw. wollte ich mal einen Talaxianer hochziehen.
Die Bonuszahlung geht also eindeutig in Richtung Taco und dem Designteam.
Es sind nur ein paar Kleinigkeiten die mir fehlen. Ein funktionierender Lift oder eine nutzbare Leiter um auf die zweite Ebene im Maschinenraum zu kommen, die Shuttlerampe fehlt mir und ein Konsole-benutzen-Emote.
Ein paar Goodies wie "Roter Alarm" aktivieren oder Warpkern abwerfen, auf Warp gehen wären nicht schlecht.0 -
darthpetersen schrieb: »... oder eine nutzbare Leiter um auf die zweite Ebene im Maschinenraum zu kommen, die Shuttlerampe fehlt mir und ein Konsole-benutzen-Emote.
*facepalm*
Immer noch nicht?_______________________
OT:
Gestern so einen miesen Artikel auf memoryalpha gelesen. Weil da mal in irgendeiner Szene ein Schiff ein anderes besiegt hat schliesst der Autor daraus, das jene Varianten zwangsläufig deutlich schwächer bewaffnet und gepanzert sein müssen als ihre Pendants aus anderen Szenen. Und das dann gleich auch noch in zwei schwächeren Version.
Ist genauso als würde man die Behauptung aufstellen das die betreffenden Crews schlichtweg besoffen waren....
Sicherlich Memory Alpha, auch Beta, tragen viele Informationen bei. Aber sobald Fanboys anfangen ihre eigenen Schlussfolgerungen dort breitzutreten als die vermeintlich einzig wahre Wahrheit wird es dort einfach nur noch absurd!Also man hat nun eine Wahl zwischen 2371 Version mit Küche und eine 25Jhrdt-Version mit Borgalkoven? Wieso sollte jedes Schiff Borgalkoven haben?
Wahrscheinlich weil sie angst hatten, das sich viele zu beschweren würden, wenn sie nicht da wären (selbe mit der Küche), was hundertprozentig passiert wäre...0 -
darthpetersen schrieb: »Also ich habe etwas zögerlich nun doch das Paket aus Einzelschiff und Interior gekauft.
[...]Für das Schiff selber habe ich kaum einen Nutzen, weil mein einziger SCI ein Schiff der D'Kyr-Klasse fliegt[...]
Mal auf blöd gefragt, wieso hast du dir das Ding denn überhaupt gekauft wenn du keinen Nutzen daraus ziehen kannst?0 -
manticornv schrieb: »Mal auf blöd gefragt, wieso hast du dir das Ding denn überhaupt gekauft wenn du keinen Nutzen daraus ziehen kannst?
Ich habe für das Schiff selbst kaum Nutzen, wobei mein SCI nun sicherlich hin und wieder mal die D'Kyr in der Garage stehen lassen und die neue Intrepid ausfliegen wird.
Aber das Interior, dass hat mich interessiert und das kann ich auf für mehrere Chars nutzen.
Natürlich mag dahingestellt sein, wie sehr man aus dem Interior einen Nutzen zieht, da dieses ja meist eher kosmetischer Natur ist. Aber das kommt eben auf die Definition von "Nutzen" an, die sehr individuell sein kann.
Ich persönlich freue mich als Trekkie eben mehr über das kosmetische Interior, als über irgendwelche Schiffswerte. Und daher habe ich mir das Schiff inklusive Interior gekauft. Gefreut hätte mich natürlich, wenn es das Interior einzeln gegeben hätte.0 -
darthpetersen schrieb: »Gefreut hätte mich natürlich, wenn es das Interior einzeln gegeben hätte.
Das hätte viele Leute gefreut, nur PWE nicht. Hätte man die Interiors einzeln angeboten wie z.B. für die Defiant im DS9-bundle, hätte niemand das Schiff gekauft - alle hätten auf die Flottenversion gewartet und dafür Flottenmodule über die Exchange besorgt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte