Waffenupgrade - behalten oder tauschen?

aaabbbbccccddddd
aaabbbbccccddddd Beiträge: 1,528 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in Die Akademie
Ich bin bald soweit meine Waffen auf eine höhere MK Stufe zu bringen.
Bevor ich den Irrsinn angehe frage ich mich allerdings, ob ich die Waffen tauschen sollte, bevor ich unnötig viel Aufwand in sie stecke, obwohl es bessere gibt.
Zur Zeit verwende ich Flottenantiprotonen-Strahlenbänke, (leider) mit DMG Modifikator. Dachte damals das wäre gut.
Wie dem auch sei: Diese Waffen behalten oder besser tauschen?
Was wären denn die sinnvollsten Waffen? Es geht mir einzig und allein darum möglichst viel Schaden im PvE an zu richten.
Post edited by aaabbbbccccddddd on
«1

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    huhu :smile: also wenn es dir nur um dmg geht dann solltest du sie tauschen :biggrin:
    crafte dir am besten :
    > antiprotonen mk II crtd x2 pen (gibs aber auch an der tb )
    > achtung upgraden wird sehr sehr teuer da du versuchen solltest sie auf
    crtd x3 pen zu bringen
    > dies wird auch nicht beim ersten mal fkt diverse versuche sind von nöten
    > kosten pkt dili bis mk XIV ca 1.2 mio

    möge das brot... ähm glück mit dir sein :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    kosten pkt dili bis mk XIV ca 1.2 mio
    ich glaub mein schwein pfeift *pfeiiiiiiif* :eek:
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    1,2 Mio. Wer soviel zahlt kauft sich auch lieber Einzelfahrscheine als eine Jahreskarte f?r den Bus. Die Kosten m?ssten um 30-35.000 Dili von Mk II bis XIV liegen.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • schamtam
    schamtam Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2014
    Weiss zufällig jemand, ab welcher Fähigkeitsstufe das Attribut "Rapid" erzeugt werden KÖNNTE ?
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    1,2 Mio. Wer soviel zahlt kauft sich auch lieber Einzelfahrscheine als eine Jahreskarte f?r den Bus. Die Kosten m?ssten um 30-35.000 Dili von Mk II bis XIV liegen.

    Den Waffen Someliers gehts da um das mit dem "pen".
    Auf ne andere Art und Weise kommt man da momentan net dran.

    BTW:
    Willkommen zur?ck - hab ja schon Ewigkeiten nix mehr von Dir gelesen :biggrin:
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    1,2 Mio. Wer soviel zahlt kauft sich auch lieber Einzelfahrscheine als eine Jahreskarte f?r den Bus. Die Kosten m?ssten um 30-35.000 Dili von Mk II bis XIV liegen.

    Richtig! Benutze nur die lila upgrades der Rest ist verschwendung!
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    schamtam schrieb: »
    Weiss zufällig jemand, ab welcher Fähigkeitsstufe das Attribut "Rapid" erzeugt werden KÖNNTE ?

    Der Mod kann immer vorkommen, wenn man eine sehr seltene Waffe craftet. Eine 100% Chance auf sehr selten hat man mit Stufe 15, darunter kann es auch mal blaue geben.

    Idealerweise craftet man nur Mk II Waffen, und schmeißt den Kram mit schlechten Mods einfach weg. Der Resourceneinsatz ist gleich null. Letztlich behält man nur [CrtD]x3 und [CrtD]x2 [Pen] Waffen. [Rapid] für Kanonen ist quatsch, ebenso [Over] für Beams, wenn man Feuer Frei nutzt. Auch die anderen "speziellen" Mods ausser [Spr] für Torpedos und [Rapid] und [Thrust] für Türme sind letztlich eine Spielerei.

    Das erste Upgrade führt man dann idealerweise mit einem experimentellen Kit durch, dazu einen blauen 2x oder 1,5x "Seltenheits-Verbesserer", so dass man 5 mal eine 20% Chance auf eine ultra rare Waffe hat.

    Materialeinsatz:
    Mk II Waffe: gegen 0
    Experimentelles Kit: ca. 1,1 Mio EC oder selber craften (R&D Stufe 15)
    Verbesserer: Blau ca. 3,5 Mio. ca. Grün 600.000
    Upgrade von Mk II auf Mk VII: 1.875 (oder waren es 1.885) Dili.

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommt dann eine Ultra-rare, mit deutlich kleiner Chance sogar eine epische raus.

    Die Waffe kann man dann verkaufen oder weiter Upgraden (dann nur noch mit den lilanen Kits). Die weiteren Kosten liegen dann bis Mk XIV je nach Glück bei 15-20 Kits (ca. 600k an der Börse) und eben 15-20 mal 1.075 Dili.

    Wenn man sich die Börsenpreise für gewisse Mk XII [CrtD]x3 Waffen vor DR ansieht, dann sind die Kosten bei der Eigenproduktion recht günstig.

    Die oben genannten 1,2 Mio. Dili sind sicherlich nicht ernst gemeint gewesen. :biggrin:

    Hier <<Klick>> eine Infografik, was ein komplettes Schiff in Mk XIV kosten würde. Wobei ich gewisse Dinge nicht upgraden würde, z.B. Schneidestrahl, Deflektor, Antrieb und gewisse Warpkerne, und man somit deutlich billiger haben könnte.

    Und was die Frage im Eingangspost betrifft: Auf keinen Fall Flottenwaffen upgraden!
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Die oben genannten 1,2 Mio. Dili sind sicherlich nicht ernst gemeint gewesen. :biggrin:

    ok gut wegen der 1.2 mio bin halt nicht sehr geduldig gewesen sorry das ich das so unüberlegt geschrieben hab :biggrin: asche auf mein haupt:tongue:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    da habe ich mal eine frage, da ich davon nichts im forum gefunden habe,
    die sachen mit [pen] usw. was bringen die?

    könnte jemand da evtl mal eine auflistung machen?
    werde da irgendwie bis jetzt nicht schlau, was das bedeuten soll, ingame die beschreibung ist teilweise unverständlich oder nicht vorhanden.

    wäre eine echt nette geste, wenn jemand sich die mühe machen würde :smile:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    da habe ich mal eine frage, da ich davon nichts im forum gefunden habe,
    die sachen mit [pen] usw. was bringen die?

    könnte jemand da evtl mal eine auflistung machen?
    werde da irgendwie bis jetzt nicht schlau, was das bedeuten soll, ingame die beschreibung ist teilweise unverständlich oder nicht vorhanden.

    wäre eine echt nette geste, wenn jemand sich die mühe machen würde :smile:

    [pen] senkt den panzerungswiderstand um 10 dazu noch den ruftraid rein und tata senkung des panzerungswiderstands um 50 (weiss nicht mehr genau) -.-
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    lucius4 schrieb: »
    ok gut wegen der 1.2 mio bin halt nicht sehr geduldig gewesen sorry das ich das so unüberlegt geschrieben hab :biggrin: asche auf mein haupt:tongue:

    Du hast 1,2 Milli Dilithium einfach so rumliegen?
    Hab ich heute schon erwähnt das ich Dich sehr lieb hab? hahaha :smile::smile:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Du hast 1,2 Milli Dilithium einfach so rumliegen?
    Hab ich heute schon erwähnt das ich Dich sehr lieb hab? hahaha :smile::smile:


    ähm markus ich habe 2.4mio für f&e verschleudert:redface: hab dich auch lieb :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Du hast 1,2 Milli Dilithium einfach so rumliegen?
    Hab ich heute schon erwähnt das ich Dich sehr lieb hab? hahaha :smile::smile:

    Lol, dann erwähne ich lieber nicht was ich zur Zeit auf der Seite hab :-) :smile:
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hab Euch alle lieb!!

    Wo war doch gleich der gameinterne BIC und IBAN...? *sucht*

    :biggrin::biggrin:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hab Euch alle lieb!!

    Wo war doch gleich der gameinterne BIC und IBAN...? *sucht*

    :biggrin::biggrin:

    ach brauchst mir nix zu überweisen :biggrin:
    kohle ist vorhanden
    nen geiles schiff +crew hab ich auch
    ne tolle truppe/flotte was will man mehr
    ausserdem mach ich meinen job als adminbrot doch mit freude und habe spass dran :biggrin:

    Lang leben die Brot resistance is....cookies
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    lucius4 schrieb: »
    ach brauchst mir nix zu überweisen :biggrin:
    kohle ist vorhanden
    nen geiles schiff +crew hab ich auch
    ne tolle truppe/flotte was will man mehr
    ausserdem mach ich meinen job als adminbrot doch mit freude und habe spass dran :biggrin:

    Lang leben die Brot resistance is....cookies

    *lacht* :biggrin:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    *lacht* :biggrin:

    *freut sich :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Schön, dass ihr Spaß habt. Dennoch ist das kein Chat sondern ein ernst gemeinter Thread, der leider jetzt schon ziemlich unübersichtlich geworden ist. Vielleicht mag ein Moderator hier ein wenig aufräumen? ;)

    Ehrlich gesagt genieße ich das gerade ein wenig, dass endlich wieder die Stimmung etwas besser ist...
    Räume dann Morgen mal auf...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Welche Waffen sollte man aber nun nehmen? Scheiden neben Flottenwaffen auch die aus den Boxen aus?
    Wie nachteilig wäre es Phaser statt Antiprotonen zu nehmen? Wenn ich das wirklich durchziehe hätte ich lieber klassische Föderationswaffen, allerdings auch nur, wenn ich nicht dadurch signifikant an Schaden weniger mache.
    Bei Phasern ist halt das "Problem" der eher mässige Proc - im Vergleich dazu kommen Disruptoren bzw. Antiprotonenwaffen und Plasmawaffen einfach besser weg.
    Andererseits kann man durch einige Rufsystem-Sets (beispielhaft Undinen/Counter Command) ein paar Phaser-Schadensboni einplanen und möglicherweise ergänzt der Rest des Sets zzgl. Flotten- oder anderer Ausstattung den geplanten Build besser als die Ancient Omni-Antiprotonenstrahlenbank nebst passendem Warpkern.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    .....

    Und was die Frage im Eingangspost betrifft: Auf keinen Fall Flottenwaffen upgraden!

    Und wieso das nicht?
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    U.a. weil man mit dem Crafting-System MK II-Waffen so lange leidlich günstig und schnell herstellen kann, bis man die gewünschten Eigenschaften (beispielhaft [CrtD]x3 für das PvE) erhalten hat um gezielt diese Waffe dann upzugraden. Womit man letzlich deutlich besser fährt als eine Flottenwaffe mit in diesem Fall schlechteren Eigenschaften zu verbessern.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Fortgeschrittene Flottenwaffen haben miese Modifikatoren für PvE (zuviel [Dmg]). Bei den Eliteversionen sind Phaser unterirdisch schlecht, Elite Disruptoren haben zwar einen guten Proc, aber ebenfalls miese Modifikatoren. PvP wäre gegebenenfalls ein leicht anderes Thema, aber wer spielt das noch?

    Zudem habe ich in Erinnerung, dass Flottenwaffen beim Upgrade von XII auf XIII 6.000 TP mehr benötigen als herkömmliche, von XIII auf XIV sind es sogar 16.000 TP mehr, was die Kosten des Upgrades nochmal in die Höhe schraubt.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Du upgradest mit den bestmöglichen Upgradekits immer weiter und weiter und weiter und mit jedem Milimeter wenn die untere (!!) Leiste (die wo sich fast nix tut) sich füllt steigt die Chance beim nächsten Abschluss (wenn die obere Leiste wieder voll ist) einen Qualitätssprung zu schaffen.

    Forschungsbeschleuniger (die eine Schweinskohle kosten!) bringen dich etwas schneller/einfacher ans Ziel.

    Aber:
    Schon vor dem Release von DR warnte ich davor das dies ein Dilithium/Ressourcengrab ist.
    Das ist und bleibt ein Glücksspiel.

    Wennst Pech hast schüttest dann eine Menge an Dilli und ECs (für die Kits/Bestandteile) rein bis zur völligen Pleite bis es endlich rüberspringt.
    (Kann sein - muss es nicht. Kann schon bei Versuch 1 passieren)

    Konsolen upgrade ist noch irgendwie schaffbar/machbar (auch wenn es empfindlich werden kann)
    Waffen, Schiffsausrüstung und Warpkerne auf episch bringen ist ein finanzielles Himmelfahrtskommando!

    Ich weigere mich bis zur Überarbeitung dieses Systems auch nur noch 1 weiteres Kit zu verwenden.
    Das Dilithium bei der Anwendung der Kits muss weg!
    (Bis dahin lasse ich die Finger davon, schon zu viel versemmelt)

    Anmerkung: Immer davon ausgehend das man MK XII - MKXIV mit ner Qualitätserhöhung versehen will!
    Mit niedrigem MK schaut das preislich anders aus!
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Leider ist es mittlerweile Standart in MMO´s die Spieler mit Itemupgrades "in den Ruin zu treiben". Das ist nicht nur bei STO so, hier wird nur einem Trend gefolgt.
    Aber wenn es genutzt wird, dann wird das auch immer weiter ausgebaut, schließlich will man mit dem Spiel ja Geld verdienen. Man sieht es doch an den
    verschlossenen Kisten, absolute Abzocke, aber die werden geöffnet als gäbe es kein Morgen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • libelle1
    libelle1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Man sollte noch Erwähnen das, das Upgradesystem nicht so ganz ausgereift und BUG frei ist.
    Es gibt Konsolen, die wollen einfach nicht aufgewertet werden, da kann man mio. an Dili verbaten, besonderes die RUF Konsolen sind da sehr eigenwillig.
    Zudem solle man davon absehen, zuviel auf einmal Aufzuwerten, es scheint so als das die Wahrscheinlichkeit Täglich nach jeder Aufwertung weniger wird. Wer 2 Aufwertungen beim Hochziehen bekommen hat sollte eine Pause von 1 Tag einlegen.
    Beispiel: 1 Waffe auf Gold gebracht bis Level 7 (schön öfters), danach andere Waffen versucht Aufzuwerten und nichts nicht mal 1 Aufwertung und das bei 20% Wahrscheinlichkeit...über 20 Aufwertungen mit 20% und nichts .... 1 Tag gewartet und 2 Aufwertungen in kurzer reinfolge, danach wieder nichts.
    Es hat auch nichts gebracht den Char zu wechseln... das Ergebnis war immer das selbe... 0 Aufwertungen wenn schon 2 durch waren, bis zum Nächten Tag.

    Außerdem werden die Waffen, die bis Level 7 oder 8 nicht die Eigenschaften haben die ich suche, entsorgt. Die Wahrscheinlichkeit geht ab level 7, 8 extrem in den Keller und die Kosten explodieren. Von Level 2 bis Level 7 oder 8 braucht man nur 1 Experimentelles + 1 für die Wahrscheinlichkeit und man hat 5 oder 6 Versuche mit 20% Wahrscheinlichkeit.

    Das ganze gilt nur für die Waffen bei den Konsolen sieht das etwas anders aus... das wird auch noch getestet Dili und EC sind genug da :D
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wie konnten denn die "100k+ Spieler" binnen kürzester Zeit ihr ganzes Schiff auf MK XIV haben? Stecken da wirklich Millionen Dilithium, hunderte Millionen ECs und Stunden Klickerei drin?

    Ja! Definitives JA!
    Also entweder verstehe ich das System immer noch nicht, habe extremes Pech, oder der Ressourcen und Klickaufwand für gescheites MK XIV Equipment ist derart hoch, dass ich es kaum glauben kann.

    Doch doch!!
    Du bist schon weiter als viele andere!!!

    Das "gefaehrlichste" ist es halt MKXII-MKXIV Items auf episch bringen zu wollen.
    Und das um jeden Preis!

    Da steckt ein Kostenrisiko drin ohne Ende.

    Das fiese ist halt das es hier viele "aber" gibt und/oder Dinge die man erst herausfindet wenn man selbst mal ordentlich auf die Nase fiel.

    Beispiel:
    Die Tech- und Forschungsbeschleuniger: Bringen bei einem hoeheren MK fast nichts, oder nur sehr wenig.
    Kosten aber Unmengen!

    Experimentelle Upgradekits im Vergleich zu den normalen lila Upgradekits gibts fast keinen Unterschied kosten aber wesentlich mehr und auch mehr Dilithium in der Anwendung.

    Habe 1 Schiff + 1 Char auf MK XIV (nur die Konsolen auf episch) gebracht.
    Beim Rest lasse ich die Finger davon (im Bezug auf episch) und warte mal ab was passiert.
    So lange es keinen Event gibt und/oder das System nicht reformiert wird crafte ich Kits und warte einfach mal ab.

    Aber wie Du richtig erkannt hast: Die Spieler die gleich zu Beginn gleich alles auf MK XIV hatten, haben da seeeehr tief in die Tasche gegriffen (hab selbst fuer das Upgraden ewig gespart und Betraege investiert wo man normal in die Klapse eingeliefert werden wuerde)

    Aber ich weise nochmals darauf hin, das der Unterschied von lila - episch so minimal ist, das es von der Logik und dem gesunden Menschenverstand schlicht und ergreifend Hirngacka ist das auf episch bringen zu wollen (mit aller Gewalt).
    Aber bei vielen Menschen (wie auch bei mir) ist da dieses "ich wills einfach" so stark das da jedwede Logik aussetzt ;-)

    Der Schaden von MK XIII und MK XIV Waffen wurde derartig hochgeschraubt das schon die normalen lila Waffen einen vergleichsweise extremen Unterschied zu MKXII machen.
    Kann nur empfehlen:
    Upgraden easy cheesy mit Techbeschleuniger (die gruenen sind wesentlich billiger und kosten 1/4 der blauen. hilft aber sehr Dilikosten zu senken bei den einzelnen Upgraderrunden) und nehmen was kommt a la Que sera sera.

    Liebe Gruesse!
    Markus
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Einen Tip hab ich noch:

    Wuerde jedem empfehlen bevor er mit der Upgradeorgie beginnt, sich einmal den betreffenden Char auf Tribble zu transferieren (ich weiss nicht ob der noch immer fuer f2p spieler gesperrt ist? sonst 1 monats abo - da hat man wenigstens die accountbank die einem nach ablauf des abos bleibt) und dorten ausprobieren was es kostet und was man noch braucht.

    Auf Drozana gibt es eine Konsole wo man Dilipakete (und viiiiiiieles mehr!) "gratis" entnehmen kann.
    Da kann man vorab schon ganz genau "ausrechnen" was einem das upgraden kostet.

    Um keine boese Ueberraschung zu erleben wuerde ich das sehr empfehlen!
    Da kann man wirklich genau schauen was es kostet, wie lange es dauert, was sich veraendert (lohnt es sich oder nicht) und und und

    Bevor ich mit meinem Holodeckchar grundlegende Veraenderungen mache, teste ich alles auf dem Tribbleserver! :wink:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Der effizienteste Weg:
    1. Craften von [CrtD]x3 oder [CrtD]x2 [Pen] Waffen für PvE
    2. Craften von experimentellen Kits und Kauf von blauen Beschleunigern (2 fache Chance auf Qualitätserhöhung, ca. 1,5 Mio. EC)
    3. Upgrade der Waffen aus 1. mit Komponenten aus 2.
    5 oder 6 mal eine 20% Chance auf Seltenheitsverbesserung und einen zusätzlichen Mod. Bei einem Crit anschließend 10% Chance auf epische Seltenheit, bis Mk VII / VIII erreicht wurde.
    4. Weiteres Vorgehen:
    - ist der Gegenstand lila geblieben: verkaufen
    - ist der Gegenstand ultra rar:
    * entweder behalten, wenn er einen guten Mod [CrtD] erhalten hat und vielleicht noch bis Mk VIII oder IX mit exp. Upgrades und grünen Beschleunigern weiter upgraden. Oder besser verkaufen, das gilt auch für andere Mods.
    * ist der Gegenstand episch: Bis Mk XIV upgraden (mit einfachen lila Tech-Upgrades), wenn er einen guten Mod hat (nicht [Dmg] und [Acc] bei Strahlenwaffen).

    Wie man sieht, sollte man das Upgraden wirklich nur für Waffen bis zum Ende durchziehen, die im ersten Lauf schon episch wurden. Alles andere kostet zuviel.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also es ist schon irgendwie süß das ausgerechnet ax3bx4cx4dx5 nun aus allen Wolken fällt. Kaum einer hatte sich mehr über das Grindfest und das Upgradesystem gefreut und sich lobend darüber geäußert das er nun endlich eine "Langzeitbeschäftigung" hat im Game. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wie konnten denn die "100k+ Spieler" binnen kürzester Zeit ihr ganzes Schiff auf MK XIV haben? Stecken da wirklich Millionen Dilithium, hunderte Millionen ECs und Stunden Klickerei drin?

    An der Stelle muss ich, als einer dieser Spieler, mit einem Nein antworten. :smile:

    Einiges ist bei mir auch noch nicht MK XIV.

    Das nervtötendste ist das Craften von MK II-Beams, wenn ich das richtig in Erinnerung habe liegt die Chance auf einen MK II CrtDx3-Beam bei 1:160, und dann kommt noch das Hoffen auf einen guten Modifier beim Upgrade. Auch bei mir im Schiff sind noch Waffen eingebaut, die ich über kurz oder lang ersetzen möchte, z.B. mit ACC-Modifier (hab die damals nur hochgezogen, damit ich überhaupt ein paar halbwegs brauchbare Waffen drin habe).

    Beim Upgrade von Waffen unbedingt an den von Spawny beschriebenen Weg halten, sonst geht das wirklich ins Geld, und Waffen die einen unschönen Modifier dazu bekommen haben, verkaufen, denn diese bringen auch wieder etwas EC rein.