Waffenupgrade - behalten oder tauschen?

2»

Kommentare

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wie konnten denn die "100k+ Spieler" binnen kürzester Zeit ihr ganzes Schiff auf MK XIV haben? Stecken da wirklich Millionen Dilithium, hunderte Millionen ECs und Stunden Klickerei drin?

Ja! Definitives JA!
    Also entweder verstehe ich das System immer noch nicht, habe extremes Pech, oder der Ressourcen und Klickaufwand für gescheites MK XIV Equipment ist derart hoch, dass ich es kaum glauben kann.

Doch doch!!
    Du bist schon weiter als viele andere!!!

Das "gefaehrlichste" ist es halt MKXII-MKXIV Items auf episch bringen zu wollen.
    Und das um jeden Preis!

Da steckt ein Kostenrisiko drin ohne Ende.

Das fiese ist halt das es hier viele "aber" gibt und/oder Dinge die man erst herausfindet wenn man selbst mal ordentlich auf die Nase fiel.

Beispiel:
    Die Tech- und Forschungsbeschleuniger: Bringen bei einem hoeheren MK fast nichts, oder nur sehr wenig.
    Kosten aber Unmengen!

Experimentelle Upgradekits im Vergleich zu den normalen lila Upgradekits gibts fast keinen Unterschied kosten aber wesentlich mehr und auch mehr Dilithium in der Anwendung.

Habe 1 Schiff + 1 Char auf MK XIV (nur die Konsolen auf episch) gebracht.
    Beim Rest lasse ich die Finger davon (im Bezug auf episch) und warte mal ab was passiert.
    So lange es keinen Event gibt und/oder das System nicht reformiert wird crafte ich Kits und warte einfach mal ab.

Aber wie Du richtig erkannt hast: Die Spieler die gleich zu Beginn gleich alles auf MK XIV hatten, haben da seeeehr tief in die Tasche gegriffen (hab selbst fuer das Upgraden ewig gespart und Betraege investiert wo man normal in die Klapse eingeliefert werden wuerde)

Aber ich weise nochmals darauf hin, das der Unterschied von lila - episch so minimal ist, das es von der Logik und dem gesunden Menschenverstand schlicht und ergreifend Hirngacka ist das auf episch bringen zu wollen (mit aller Gewalt).
    Aber bei vielen Menschen (wie auch bei mir) ist da dieses "ich wills einfach" so stark das da jedwede Logik aussetzt ;-)

Der Schaden von MK XIII und MK XIV Waffen wurde derartig hochgeschraubt das schon die normalen lila Waffen einen vergleichsweise extremen Unterschied zu MKXII machen.
    Kann nur empfehlen:
    Upgraden easy cheesy mit Techbeschleuniger (die gruenen sind wesentlich billiger und kosten 1/4 der blauen. hilft aber sehr Dilikosten zu senken bei den einzelnen Upgraderrunden) und nehmen was kommt a la Que sera sera.

Liebe Gruesse!
    Markus
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Einen Tip hab ich noch:

Wuerde jedem empfehlen bevor er mit der Upgradeorgie beginnt, sich einmal den betreffenden Char auf Tribble zu transferieren (ich weiss nicht ob der noch immer fuer f2p spieler gesperrt ist? sonst 1 monats abo - da hat man wenigstens die accountbank die einem nach ablauf des abos bleibt) und dorten ausprobieren was es kostet und was man noch braucht.

Auf Drozana gibt es eine Konsole wo man Dilipakete (und viiiiiiieles mehr!) "gratis" entnehmen kann.
    Da kann man vorab schon ganz genau "ausrechnen" was einem das upgraden kostet.

Um keine boese Ueberraschung zu erleben wuerde ich das sehr empfehlen!
    Da kann man wirklich genau schauen was es kostet, wie lange es dauert, was sich veraendert (lohnt es sich oder nicht) und und und

Bevor ich mit meinem Holodeckchar grundlegende Veraenderungen mache, teste ich alles auf dem Tribbleserver! :wink:
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
    This content has been removed.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Der effizienteste Weg:
    1. Craften von [CrtD]x3 oder [CrtD]x2 [Pen] Waffen für PvE
    2. Craften von experimentellen Kits und Kauf von blauen Beschleunigern (2 fache Chance auf Qualitätserhöhung, ca. 1,5 Mio. EC)
    3. Upgrade der Waffen aus 1. mit Komponenten aus 2.
    5 oder 6 mal eine 20% Chance auf Seltenheitsverbesserung und einen zusätzlichen Mod. Bei einem Crit anschließend 10% Chance auf epische Seltenheit, bis Mk VII / VIII erreicht wurde.
    4. Weiteres Vorgehen:
    - ist der Gegenstand lila geblieben: verkaufen
    - ist der Gegenstand ultra rar:
    * entweder behalten, wenn er einen guten Mod [CrtD] erhalten hat und vielleicht noch bis Mk VIII oder IX mit exp. Upgrades und grünen Beschleunigern weiter upgraden. Oder besser verkaufen, das gilt auch für andere Mods.
    * ist der Gegenstand episch: Bis Mk XIV upgraden (mit einfachen lila Tech-Upgrades), wenn er einen guten Mod hat (nicht [Dmg] und [Acc] bei Strahlenwaffen).

Wie man sieht, sollte man das Upgraden wirklich nur für Waffen bis zum Ende durchziehen, die im ersten Lauf schon episch wurden. Alles andere kostet zuviel.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also es ist schon irgendwie süß das ausgerechnet ax3bx4cx4dx5 nun aus allen Wolken fällt. Kaum einer hatte sich mehr über das Grindfest und das Upgradesystem gefreut und sich lobend darüber geäußert das er nun endlich eine "Langzeitbeschäftigung" hat im Game. :biggrin:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wie konnten denn die "100k+ Spieler" binnen kürzester Zeit ihr ganzes Schiff auf MK XIV haben? Stecken da wirklich Millionen Dilithium, hunderte Millionen ECs und Stunden Klickerei drin?

An der Stelle muss ich, als einer dieser Spieler, mit einem Nein antworten. :smile:

Einiges ist bei mir auch noch nicht MK XIV.

Das nervtötendste ist das Craften von MK II-Beams, wenn ich das richtig in Erinnerung habe liegt die Chance auf einen MK II CrtDx3-Beam bei 1:160, und dann kommt noch das Hoffen auf einen guten Modifier beim Upgrade. Auch bei mir im Schiff sind noch Waffen eingebaut, die ich über kurz oder lang ersetzen möchte, z.B. mit ACC-Modifier (hab die damals nur hochgezogen, damit ich überhaupt ein paar halbwegs brauchbare Waffen drin habe).

Beim Upgrade von Waffen unbedingt an den von Spawny beschriebenen Weg halten, sonst geht das wirklich ins Geld, und Waffen die einen unschönen Modifier dazu bekommen haben, verkaufen, denn diese bringen auch wieder etwas EC rein.
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2014
    This content has been removed.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Einen Tip hab ich noch:

Wuerde jedem empfehlen bevor er mit der Upgradeorgie beginnt, sich einmal den betreffenden Char auf Tribble zu transferieren (ich weiss nicht ob der noch immer fuer f2p spieler gesperrt ist? sonst 1 monats abo - da hat man wenigstens die accountbank die einem nach ablauf des abos bleibt) und dorten ausprobieren was es kostet und was man noch braucht.

Auf Drozana gibt es eine Konsole wo man Dilipakete (und viiiiiiieles mehr!) "gratis" entnehmen kann.
    Da kann man vorab schon ganz genau "ausrechnen" was einem das upgraden kostet.

Um keine boese Ueberraschung zu erleben wuerde ich das sehr empfehlen!
    Da kann man wirklich genau schauen was es kostet, wie lange es dauert, was sich veraendert (lohnt es sich oder nicht) und und und

Bevor ich mit meinem Holodeckchar grundlegende Veraenderungen mache, teste ich alles auf dem Tribbleserver! :wink:

..mal offtopic..
    ....bekommst du denn aktuell einen Char rüberkopiert?
    Ich versuche das seit über einer Woche...klappt aber nicht.
    Kann mich zwar auf Tribble einloggen..aber ohne Chars..^^
    Würde auch gern mein Kistenschiff ausprobieren bevor ich es auf Holo auspacke.

Was mich beim craften oder upgraden auch am meisten nervt ist
    die Lotterie.
    Naja, ich habe auf einem Char einfach die Flottenwaffen auf MK XIV
    gebracht und gut ist. Für Advanced reicht es allemal.
    Erst recht seit der kostenlosen DPS Erhöhung.

Für meinen Klingonen hatte ich mir über die TB MK II Bänke besorgt
    und diese bis jetzt auf MK VIII bebracht.
    Davon sind zwei jetzt Episch..ka warum oder wieso.
    Ich glaube ich blicke da auch noch nicht ganz durch,
    sofern das bei Lotto überhaupt möglich ist.:rolleyes:

:smile:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg