Das kanns doch nicht sein?!

martin1701d
martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
So Leute jetzt reicht es. Ich hab keine Ahnung wer wo die Schwierigkeit bestimmt, aber das ist das Letzte. Spiegel auf schwer mit einem starken Team aus dem DPS Channel. Die Mission war innerhalb von 3 Minuten verloren.

Das was hier aktuell abläuft, ist der größte Witz aller Zeiten. Sowas nennt ihr Star Trek oder halbwegs faires System????

Man zockt sich die Finger wund, farmt wie ein Psycho. Nur um wieder und wieder zerlegt zu werden, und das nicht mal auf Elite??? Ich hoffe Euch laufen bald die Leute weg, und zwar reihenweise. Wenn ich gehe, dann verspreche ich, nehme ich mindestens 2 Leute mit, die regelmäßig Geld hier rein stecken.

Ich spare mir solche Sachen wie Betrug etc. Es ist einfach nur ein hirnverbranntes, System. Und es ist so offensichtlich, dass man hier abgezockt wird, dass es fast wieder komisch ist. Was Ihr aus dem Namen Star Trek macht, ist eine Beleidigung an alle Fans, Schauspielder und Roddenberry selber.
Warum bin ich noch nicht weg?? Gute Frage: Bis jetzt hat die Leidenschaft für Star Trek (auch wenns hier kaum Star Trek gibt), überwogen. Bis jetzt...

PS: Ich poste gerne 1 zu 1 im US Forum. Dort sind die Spieler nicht so "zurückhaltend" wie hier.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by martin1701d on
«13456

Kommentare

  • jeanluc87
    jeanluc87 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ja...

    Man ist inzwischen GEZWUNGEN geld in die Hand zu nehmen um das alles spielen zu können. (oder man ist hardcore farmer- nein danke ich hab auch noch ein privat leben).

    Man ist GEZWUNGEN Mk14 sachen zu fliegen. Wenn man es nicht tut- kaum dps und man schafft die STFs nicht. Früher war es besser, so wie es war.

    Vorallen das ganze gefarme und gebaue (mit eingebauter Lotterie weil man ja nie weiß was man bekommt) geht mir gehörig auf den Keks. Das Spiel war supergeil vor dem patch, die Borg STFs etc. haben alle wunderbar geklappt- und jetzt ? Klar das sich Cryptic eine goldene nase mit diesen tollen F & E boxen ausn Zen-store. Den mist könnt ihr auch für die ganzen asia-grinder aufheben. Ich will eine einwandfreie ware für mein geld sprich das Spiel.

    Die Schiffe haben auf Advance zum teil immer noch (nach den Patch vom 6.11.) zuviel hülle und Schilde- immer noch unbalanced.

    Was mich aber wirklich richtig aufregt: Man ist auch GEZWUNGEN Avanced oder Elite spielen zu MÜSSEN wenn man die Crafting Materialien bekommen will. Sonst würd ich nur Normal fliegen weils am schnellsten geht und der rest wär mir wurscht...

    Und wenn es scheitert, was leider sehr sehr oft vorkommt: man bekommt nur lächerliche 10 Marken und sonst nix.


    Das Ergebnis:

    Man ist gefrustet und hat keine lust mehr. Und wenn ich zu was gezwungen werde, hab ich auch keine lust mehr darauf.


    Grüße
  • wolle29
    wolle29 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hört auf zu jammern das ist ja schlimm. Stf´s waren vor der neuen Staffel langweilig geworden. Rein in die Stf volles Rohr drauf rotzen und das war es, Herrausvorderung gleich null. Jetzt muß man wieder mit taktik spielen und ein gutes Team haben um zu gewinnen.
    Gute Flotten sind da sehr hilfreich.

    Also nicht jammern sondern mit Köpfchen spielen.
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    wolle29 schrieb: »
    Hört auf zu jammern das ist ja schlimm. Stf´s waren vor der neuen Staffel langweilig geworden. Rein in die Stf volles Rohr drauf rotzen und das war es, Herrausvorderung gleich null. Jetzt muß man wieder mit taktik spielen und ein gutes Team haben um zu gewinnen.
    Gute Flotten sind da sehr hilfreich.

    Also nicht jammern sondern mit Köpfchen spielen.

    Das mag ja evtl sein , aber wenn man die Warteschlangen mal so Anschaut ist das Bild doch vollkommen klar.

    Normale Warteschlangen laufen, Schwer ist kaum etwas am laufen da Random die Dinger zu 90% failen und somit keine Sau Lust drauf hat, ausser man muss sich durchquaelen weil man Prozzesoren, Energiezellen, Implantate etc braucht.
    Elite spielt das eingefleischte Grueppchen die es ja schwer wollten, denen sei es gegoennt.

    1. Fakt ist aber seid DR ist es extrem Schwer ueberhaupt Teile zu bekommen die man braucht um Gegenst?nde aus dem Rufsystem zu erhalten.
    2. Keine Sau hat Bock auf Schwer, weil kein Mensch Bock hat 45 Minuten oder laenger in der Mission abzugammeln fuer magersten Loot, (endlich angepasstes) Dilithium.
    3. Wenn man es macht, dann eigentlich nur noch weil man muss.
    4. Spass dran haben wohl nur noch die wenigstens!

    Und das die Entwickler und der Publisher diese Entwicklung nach nun mehr 3 Wochen immer noch nicht sieht und dagegen steuert ist schwach !
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Sorry Wolle aber laut Combat Log machst du nicht mal ein Zehntel des Schadens den das Team gemacht hat, mit dem ich vorhin unterwegs war.

    Und Du findest es nicht zu schwer??

    Vielleicht sollten wir die DPS Channels echt dicht machen :confused: Spaß

    Wie soll ich denn mit Köpfchen spielen wenn 20 Mirror Schiffe auf mich ein prügeln und ich fast schneller platze als in ner ISA? Ja vor DR wars zu leicht, aber jetz habens es einfach übertrieben. Und mir stinkt es am meisten, dass meine ganzen Fortschritte zerplatzten, weil die Entwickler meinen sie spielen auf und ab mit der Schwierigkeit.


    Außerdem gehts es nicht nur um die Schwierigkeit.
    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, schauste gerne ins US Forum was da so abläuft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Mit Jammern hat das nicht viel zu tun... wenn man sich die Entwicklungen der letzten Monate so anschaut ist nur eines im Vordergrund:

    Raffen, raffen, raffen!

    Und dieser Kurs müsste sogar jemandem auffallen, der sich nicht viel mit dem Spiel befasst und nur ein paar seiner Sinne zusammen hat.

    Statt Bugfixing oder mal an der Qualität zu arbeiten, wird stets an neuen Sytemen und Möglichkeiten gesucht, Dil und Zen abzugreifen. Um das nicht zu sehen müsste man wirklich schon blind sein.

    Und es ist (imho) wirklich so, dass sehr von der Legende Star Trek gezehrt wird. Das ist der einzige Grund, warum es das Spiel noch gibt.

    Und wie siehts mit den Preisen aus (mein Lieblingsthema)? 120 EUR für ein DLC! Oder das sogennante 'Lifetime'. Rechnet mal beides zusammen... wenn ihr ein Spiel für das Geld in der Ladentheke seht, würde Ihr Euch das tatsächlich kaufen? Ne!

    Ich spiel auch noch weiter STO... aber der Beigeschmack der unmündigen Melkkuh bleibt! :mad:
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    BTW ich lobe ungern unsere DPS Leistungen, aber es hilft ungemein mit einer halbwegs (Betonung liegt auf halbwegs) ertragbaren Geschwindigkeit zu Farmen.

    Man könnte sagen, man wird dazu gezwungen von den Entwicklern "Farmarama" zu spielen. Was anderes ist das nicht mehr. Meinen PvP Healer kann ich weg werfen. Da der keinen Schaden macht, dauert das Leveln 10 mal so lange.
    Und das hat nichts mehr mit Spielspaß zu tun.

    Nein wirklich nicht...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Des doch scho wieder Mumpitz ... sorry für den Ausdruck

    Aber seh es doch ma von der Seite ..

    Sto war lange zeit eines der Fairsten MMO's die es gab (das meine Meinung und nu bitte keine Diskussion dadrüber)

    Aber wie in jedem MMO gab es drei Klassen

    Den Arbeitslosen der den Ganzen Tag on ist
    Den Feierabendzocker der abends seine 2 oder 3 runden macht
    Den Pay to Win zocker ...

    Es ist doch so wenn der Pay to Win Zocker was haben will kauft er sich Zen ...

    Der Kern der Situation is doch ganz einfach, das der Feierabendzocker es nu nimmer so leicht hat an sein zeug zu kommen..

    Aber der Pay to Win Zocker hat ja auch was dafür bezahlt in Echtgeld das er da nu 800k Dili zum verballern hat ..und das seih ihm dann auch gegönnt

    Einige wollen etwas haben .. also müsst ihr auch dafür zahlen das war zu P2P Zeiten nicht anders
    Das ist nu mal gerade die Richtung in die das Spiel sich entwickelt hat.Wer da was gegen hat sollte sich halt umschauen was in anderen F2P Games so an der Tagesordnung ist.

    Ich persönlich finde die Entwicklung auch net schön ..aber das ist der Lauf der Dinge ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    du sprichst mir aus der seele. da ich behaupten kann schon eine ganze weile das geschehen im sto universum zu verfolgen ist es wohl angebracht auch meinen senf dazu zu geben. ich gehöre bestimmt nicht zu den dauernöglern aber so langsam reicht es mir auch. in zeiten des delta updates frage ich mich eigentlich nur noch wofür ich diue letzten monate bzw jahre gespielt habe? alle meine hart erkauften, erspielten, erarbeiteten ausrüstungen sind auf einen schlag für den arsch und das kotzt mich gewaltig an. um einigermaßen den spielspaß aufrecht halten zu können wurde ich über nacht gezwungen in ein völlig überteuertes aufwertungssystem zu investieren was ein fass ohne boden ist. im moment überwiegt auch meine leidenschaft noch aber sollte sich nichts ändern bin auch ich weg....
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet November 2014
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, spiele STO ja nun nicht erst seit gestern, dass Änderungen im System immer ein Gradwanderung sind. Insbesondere wenn es um Themen wie bspw. den Schwierigkeitsgrad geht.

    Mit Delta Rising wurde einen Schritt unternommen, um das Problem in Angriff zu nehmen, dass die Wartelisten mittlerweile zu leicht geworden waren. Dabei musste gleichzeitig berücksichtigt werden, dass mit den neuen Tier 6 Schiffen und der Möglichkeit bisherige Tier 5 Schiffe aufzuwerten der DPS der Spieler nochmals ansteigen wird.

    Nach dem Launch von Delta Rising wurden insbesondere die Wartelisten und die dort gesammeltne Daten genau beobachtet, was auch heute noch der Fall ist. Ich hatte an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass ich hier Nachjustierungen erwarten würde, welche dann auch kamen. Ich gehe auch jetzt noch davon aus, dass nach Auswertung der nächsten Tage und Wochen an verschiedenen Stellschrauben gedreht wird um die verschiedenen Schwierigkeitsgerade und Belohnungen auf ein adequates Niveau zu bringen.

    Ich habs ja eingang schon erwähnt, ich spiele STO selbst schon eine ganze Weile, und weiß, dass das zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt befriedigend für die Community ist und kann euren Frust nachvollziehen. Ich kann nur abermals versichern, dass man sich des beschriebenen Problems bewusst ist, an der Thematik arbeitet und es aller Voraussicht nach weitere Anpassungen geben wird.
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Es bringt überhaupt nichts Unsummen in seine eigene Ausrüstung zu stecken, gerade auf schwer in Random Gruppen, hagelt es trotzdem Niederlagen in Serie, da Teile der Gruppe nichts taugen. Dazu kommt noch, dass man für die Spezialteile aus dem Rufsystem auf Schwer spielen muß. Was entweder dazu führt das man für jedes Teil aus dem Rufsystem 4 Leute aus der Flotte anheuern muß, oder x Mal bei dem Versuch scheitert das Teil zu bekommen. Da bleibt der Spielspaß auf der Strecke und somit auch die Bereitschaft Echtgeld ins Spiel zu investieren.

    Der Sprung von Normal auf schwer ist viel zu übertrieben und soll nur dazu dienen, die Spieler zum ausgeben von Echtgeld zu bewegen. Ich selbst habe eine T6 Schiff, Waffen vorne alle 14 alles andere auf 13 und soll ich was sagen nutzen tut das garnichts, da man immer auf andere angewiesen ist.

    Man ist nun an einem punkt angekommen, wo man sich als Spieler nicht mehr selbst mit dem versorgen kann was man braucht und Geld verdienen in allen Ehren, das kann es nicht sein.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich habe seit dem Release von Delta Rising wieder einiges gelernt:

    1. Staendiges Aufregen schadet nur meinen Nerven und aendert gar nichts
    2. Wenn mir was nicht passt schliesse ich meine Geldboerse und spiele gegebenenfalls die Mission/Event/Content/Spiel nicht
    3. Beim Release von Delta Rising haben sich die Entwickler aber sowas von selbst ins Knie geschossen, das es schon wieder lustig ist

    Statt das man ausgiebig auf Tribble testen haette lassen, wurde das Holodeck zum Testserver.
    Von vorn bis hinten ging alles schief (Japorigate - Schwierigkeitsgrad - Upgradesystem)

    Alles - aber wirklich alles - haette man sich ersparen koennen durch ein testen des Produkte und ein hinterfragen was die Community dazu sagt und was sie wuenscht.

    Altes haette ich gar nicht veraendert - neues mit hoeherem Schweirgkeitsgrad haett dazu gefuegt werden sollen (wie versprochen bzw. angekuendigt) und bei etwas neuem kann ich dann rumschrauben.
    Jetzt wird an allen Ecken und Ende irgendwie Woche fuer Woche rumgebastelt.

    Das Upgradesystem und F&E ist vom Grundgedanken nicht so schlecht.
    Wenn das Dilithium pro Runde (das was faellig wird bei JEDEM Verwenden von einem Upgradekit) weggelassen haette - wuerde die Welt schon ganz anders ausschaun.
    Die Leute wuerden farmen und grinden, mehrere Chars langsam ausbauen und jeder koennte das auch machen.

    Ich verstehe die Spieler, die es gewohnt sind/waren das beste vom besten zu haben - die meisten haben es sich ja auch hart erarbeitet!
    Umso versteandlich fuer mich dann der Frust/Resignation wenn man sich damit abfinden "muss" nie wieder eine Endgameausruestung zu haben.
    Ich verstehe auch die Spieler die nicht bereit sind Echtgeld in die Hand zu nehmen (jetzt mehr denn je!)
    Das Schlagwort "Pay2win" bekam noch nie solche Relevanz wie seit dem Release von Delta Rising.

    Jetzt beschraenken sich die Leute (die die es sich leisten koennen) meistens nur auf einen char, spielen auch nur diesen einen oder weniger und machen auch gar keinen neuen.

    Auf lange Zeit wird das einen erheblichen Verlust bedeuten, da die experimentierfreudigkeit start gesunken ist und es noch weiter tun wird.

    Anhand der Wartelisten kann man deutlich erkennen das viele das Spiel einfach nicht mehr Spielen wollen.
    Der Frust ueberwiegt.

    Entweder weil der Schwierigkeitsgrad zu hoch geworden ist und man vertrautes einfach nicht mehr spielen kann und/oder weil der grossteil der Spieler einfach nie die Moeglichkeit haben wird jemals upzugraden weil es fuer den Grossteil schlicht und ergreifend unleistbar ist.

    Das soll hier nicht als Gejammer aufgefasst werden.
    Ich jammere nicht und ich rege mich auch nicht (mehr) ueber das was aus STO geworden ist, auf.
    Es ist wie es ist.
    Was wir paar Hansln hier schreiben interessiert nicht mal den Doenerverkaeufer neben dem PWE Headquarter.

    Ich spiel das was geht, was mir zu muehsam ist lasse ich.
    Ich mache keinen neuen Chars mehr und mein Geldbeutel bleibt zu.

    Der Ball liegt beim Spielbetreiber aus der selbstverschuldeten Grossbaustelle wieder ein Spiel zu machen, das die Community spielen will/kann.

    Werde mir das ganze 1. Reihe fussfrei anschaun und gemuetlich vor mich hinspielen.
    Die selbe Energie und (davon nicht zu reden!) Euphorie wird es mit dem was wir jetzt haben nicht spielen.

    Das ist einfach meine Meinung und ich nehme es halt einfach mal so hin das STO vollgas in ne Sackgasse manoevriert wurde.
    Ist ja (gottlob) nicht mein Kaffee wie sie da wieder rauskommen wollen.
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nevandon schrieb: »
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, spiele STO ja nun nicht erst seit gestern, dass Änderungen im System immer ein Gradwanderung sind. Insbesondere wenn es um Themen wie bspw. den Schwierigkeitsgrad geht.

    Mit Delta Rising wurde einen Schritt unternommen, um das Problem in Angriff zu nehmen, dass die Wartelisten mittlerweile zu leicht geworden waren. Dabei musste gleichzeitig berücksichtigt werden, dass mit den neuen Tier 6 Schiffen und der Möglichkeit bisherige Tier 5 Schiffe aufzuwerten der DPS der Spieler nochmals ansteigen wird.

    Nach dem Launch von Delta Rising wurden insbesondere die Wartelisten und die dort gesammeltne Daten genau beobachtet, was auch heute noch der Fall ist. Ich hatte an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass ich hier Nachjustierungen erwarten würde, welche dann auch kamen. Ich gehe auch jetzt noch davon aus, dass nach Auswertung der nächsten Tage und Wochen an verschiedenen Stellschrauben gedreht wird um die verschiedenen Schwierigkeitsgerade und Belohnungen auf ein adequates Niveau zu bringen.

    Ich habs ja eingang schon erwähnt, ich spiele STO selbst schon eine ganze Weile, und weiß, dass das zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt befriedigend für die Community ist und kann euren Frust nachvollziehen. Ich kann nur abermals versichern, dass man sich des beschriebenen Problems bewusst ist, an der Thematik arbeitet und es aller Voraussicht nach weitere Anpassungen geben wird.

    Und genau das ist Mist Nevadon, man kann eine Warteschlange Stufe Schwer nicht an T6 Schiffe orientieren , immerhin sind es frische 50er Admirale die dort ihre gegenst?nde erfarmen m?ssen um Equitment aus dem Rufsystem zu erhalten.
    Und ka wie ihr an der Thematik arbeitet aber nachvollziehbar ist es nicht, da die Schwirigkeitsgrade innerhalb der Stufe Schwer von Warteschlange zu Warteschlange sehr stark variieren. hier ist kein klares Balancing erkennbar.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    @Nevandon
    du verstehst aber auch das die anhebung der HP und schilde der npcs um den faktor XX nichts mit schwierigkeitsgrad erhöhung zutun hat:wink:
    dauert halt nur länger bis sie fallen aber verhalten sich genauso ******* wie immer
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • shino667
    shino667 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich habe seit dem Release von Delta Rising wieder einiges gelernt:

    1. Staendiges Aufregen schadet nur meinen Nerven und aendert gar nichts
    2. Wenn mir was nicht pa?t schliesse ich meine Geldboerse und spiele gegebenenfalls die Mission/Event/Content/Spiel nicht
    3. Beim Release von Delta Rising haben sich die Entwickler aber sowas von selbst ins Knie geschossen, das es schon wieder lustig ist

    Statt das man ausgiebig auf Tribble testen haette lassen, wurde das Holodeck zum Testserver.
    Von vorn bis hinten ging alles schief (Japorigate - Schwierigkeitsgrad - Upgradesystem)

    Alles - aber wirklich alles - haette man sich ersparen koennen durch ein testen des Produkte und ein hinterfragen was die Community dazu sagt und was sie wuenscht.

    Altes haette ich gar nicht veraendert - neues mit hoeherem Schweirgkeitsgrad haett dazu gefuegt werden sollen (wie versprochen bzw. angekuendigt) und bei etwas neuem kann ich dann rumschrauben.
    Jetzt wird an allen Ecken und Ende irgendwie Woche fuer Woche rumgebastelt.

    Das Upgradesystem und F&E ist vom Grundgedanken nicht so schlecht.
    Wenn das Dilithium pro Runde (das was faellig wird bei JEDEM Verwenden von einem Upgradekit) weggelassen haette - wuerde die Welt schon ganz anders ausschaun.
    Die Leute wuerden farmen und grinden, mehrere Chars langsam ausbauen und jeder koennte das auch machen.

    Ich verstehe die Spieler, die es gewohnt sind/waren das beste vom besten zu haben - die meisten haben es sich ja auch hart erarbeitet!
    Umso versteandlich fuer mich dann der Frust/Resignation wenn man sich damit abfinden "muss" nie wieder eine Endgameausruestung zu haben.
    Ich verstehe auch die Spieler die nicht bereit sind Echtgeld in die Hand zu nehmen (jetzt mehr denn je!)
    Das Schlagwort "Pay2win" bekam noch nie solche Relevanz wie seit dem Release von Delta Rising.

    Jetzt beschraenken sich die Leute (die die es sich leisten koennen) meistens nur auf einen char, spielen auch nur diesen einen oder weniger und machen auch gar keinen neuen.

    Auf lange Zeit wird das einen erheblichen Verlust bedeuten, da die experimentierfreudigkeit start gesunken ist und es noch weiter tun wird.

    Anhand der Wartelisten kann man deutlich erkennen das viele das Spiel einfach nicht mehr Spielen wollen.
    Der Frust ueberwiegt.

    Entweder weil der Schwierigkeitsgrad zu hoch geworden ist und man vertrautes einfach nicht mehr spielen kann und/oder weil der grossteil der Spieler einfach nie die Moeglichkeit haben wird jemals upzugraden weil es fuer den Grossteil schlicht und ergreifend unleistbar ist.

    Das soll hier nicht als Gejammer aufgefasst werden.
    Ich jammere nicht und ich rege mich auch nicht (mehr) ueber das was aus STO geworden ist, auf.
    Es ist wie es ist.
    Was wir paar Hansln hier schreiben interessiert nicht mal den Doenerverkaeufer neben dem PWE Headquarter.

    Ich spiel das was geht, was mir zu muehsam ist lasse ich.
    Ich mache keinen neuen Chars mehr und mein Geldbeutel bleibt zu.

    Der Ball liegt beim Spielbetreiber aus der selbstverschuldeten Grossbaustelle wieder ein Spiel zu machen, das die Community spielen will/kann.

    Werde mir das ganze 1. Reihe fussfrei anschaun und gemuetlich vor mich hinspielen.
    Die selbe Energie und (davon nicht zu reden!) Euphorie wird es mit dem was wir jetzt haben nicht spielen.

    Das ist einfach meine Meinung und ich nehme es halt einfach mal so hin das STO vollgas in ne Sackgasse manoevriert wurde.
    Ist ja (gottlob) nicht mein Kaffee wie sie da wieder rauskommen wollen.



    Das sehe ich ganz genau so.
    Wenn sich jemand z.b. nicht leisten kann jede mänge an Euros ins spiel zu stecken um sich die ausreichende ausrüstung leisten zu können guckt er in die röhre.
    Das upgraden der ausrüstung verschlingt unmängen an dilli, aber ohne hardcore farmen hat man da kaum ne chance das hinzubekommen. gibt ja auch noch real life und es hat nicht jeder die zeit zu farmen wie verrückt. und durch die mittelalter begrenzung von 8000 dilli pro tag ist man auch noch extrem eingeschränkt wenn man ne größere mänge z.b. für ein setteil aus dem ruf braucht.

    Und in dem teufelskreis mit den seltenen F&E komponenten hängt man ja auch schnell drinne. Man muss die elite stf´s machen um an die teile ran zu kommen, aber ohne gescheite ausrüstung kommt man dort nicht weit....also wie soll man an die teile ran kommen? millionen von ec in der tauschbörse lassen für gute ausrüstung? dank dem lootcap und den preisen die man für normalen loot nur noch bekommt (händler) dauert das mittlerweile auch ewigst lange um an credits zu kommen.
    mit viel glück lootet man mal ein genenstand den man teuer in der tauschbörse verkaufen kann, aber das kommt leider nur selten vor. ok selten soll auch selten bleiben aber die preise purzeln ja auch ständig nach unten.
    "früher" wahren bestimmte gegenstände noch sehr beliebt und teuer in der tauschbörse, mittlerweile bekommt man das zeug fast hinterhergeworfen.
    als arbeitender "gelegenheitsspieler" ist es extrem schwer geworden an ordentliche ausrüstung ran zu kommen ohne euros ausgeben zu müssen, und das verkrault viele spieler die es sich einfach nicht leisten können.
    aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt....
    vielleicht ändert sich ja irgendwann doch noch alles zum "guten"
    die comunity ist der geldgeber, und die sollte man nicht verkraulen sondern mit ihnen zusammenarbeiten. gibt ja nicht umsonst den tribble server um erstmal zu testen ob das "neue" überhaupt so funktioniert wie es vielleicht geplant wahr.
    naja...wieder viel pla pla für was?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Aufgerüstete Ausrüstung ist nur für Elite notwendig. Alles andere kann man problemlos mit dem Kram spielen, den es vor Delta Rising gab.

    Von daher ist das Argument, dass man Geld in das Spiel stecken oder Hardcore Farmen muss, echter Mumpitz.
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    hallo hellspawny...ich schätze deine meinung wirklich sehr, da ich weiß wie sehr du dich mit sto schon beschäftigt hast und wie groß dein beitrag zum besseren verstehen ist. es ist richtig was du sagst. nur was macht ein spieler der vor delta über ein sehr gutes setup verfügt hat und oben mitgespielt hat? ist es nicht so das man gezwungen wird extrem zu investieren um weiter einigermaßen am ball zu bleiben? deiner meinung nach soll man dann also einfach seine eigenen ansprüche an den spielspaß extrem nach unten schrauben?
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Aufgerüstete Ausrüstung ist nur für Elite notwendig. Alles andere kann man problemlos mit dem Kram spielen, den es vor Delta Rising gab.

    Von daher ist das Argument, dass man Geld in das Spiel stecken oder Hardcore Farmen muss, echter Mumpitz.

    Jop sehe ich genauso und habe es auch damals getestet auf dem Tribbel.
    ca. 2 Wochen vor DR gabs auf nem Tribbel ein Patch und alles wurde richtig Heftig.
    Neu Rüber kopieren ging nicht. Warum auch immer un die anderen Chars von mir waren nicht so gut ausgestattet bzw. ich wollt das F&E nicht neu testen.
    Also Träger geholt und bibo draus gemacht. Ging wieder flüssig mit Mk12. Dann testweise auf Mk14 epic hochgezogen alles. Macht so zwischen 10-20% gefühlt mehr aus. Aber bei weitem nicht soviel, als wenn man es einfach mal richtig abstimmt. Also Kanonenboot nicht mit den Skills vom beamboot oder umgedreht...

    Und mittlerweile haben sie es auch wieder 2 mal abgeschwächt. (auf einfach und normal ;) )
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wenn Mirror Advanced scheitert, was auch in DPS-kräftigeren Teams passieren kann (mir gestern 2x), kommt dies häufig durch die Menge an feindlichen Schiffen.

    Diese Menge zeigt aber, dass das Team, welches in der Instanz drin ist, nicht richtig gearbeitet hat, es lies die Situation außer Kontrolle geraten.

    Es muss dafür gesorgt werden, dass die Risse in ordentlicher Zeit geschlossen werden, weil ansonsten die Masse an Gegnern spawnt und die Instanz failt.

    Einiges an DPS sollte schon dabei sein, damit man auch ein paar der Schiffe gekillt bekommt, aber ausreichend sind nur DPS nicht, hier ist es eine Kombination aus DPS + Risse schließen. Wenn es an dem Schließen hapert bringen auch fünf 50k Scimitars nichts.
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Jep und immer jemanden dabei haben der ordentlich Agro ziehn kann, sonst bekommt man die Risse selbst mit nem Sci nie zu. ^^
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    @Spawny: reden wir vom gleichen Spiel?? Gestern nach Mirror schwer mit nem DPS Channel Team ist mir der Kragen geplatzt.
    Noch schlimmer ist es mit Randoms= unmöglich. Ach und mann muss nicht viel farmen?? Das ganze Game ist hirnloses Gefarme ohne Star Trek.

    Manche Leute sollten von Ihrem hohen Ross runter kommen. Oder mal mit normalen Spielern zocken. Klar wenn man alles nur in "ausgesuchten" Teams macht, verzerrt das doch sehr den Eindruck des Spieles.

    PS: damit keine Missverständnisse aufkommen. Prinzipiell erarbeite ich mir meine bessere Ausrüstung gerne. Aber aktuell wird man von den Entwicklern vorgeführt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    mctavish1979 schrieb: »
    hallo hellspawny...ich schätze deine meinung wirklich sehr, da ich weiß wie sehr du dich mit sto schon beschäftigt hast und wie groß dein beitrag zum besseren verstehen ist. es ist richtig was du sagst. nur was macht ein spieler der vor delta über ein sehr gutes setup verfügt hat und oben mitgespielt hat? ist es nicht so das man gezwungen wird extrem zu investieren um weiter einigermaßen am ball zu bleiben? deiner meinung nach soll man dann also einfach seine eigenen ansprüche an den spielspaß extrem nach unten schrauben?

    Definier mal "oben mitspielen".

    Was bedeutet denn der Unterschied von Mk XII zu Mk XIV?
    - Waffen: etwas mehr Schaden.
    - Konsolen: leicht bessere Werte
    - Antrieb: egal
    - Deflektor: egal
    - Schild: etwas mehr Trefferpunkte/Regeneration

    In Summe kommt vielleicht 25% mehr Schaden raus, wenn man alles auf Mk XIV upgradet. Wenn man sich kosten und Nutzen anschaut, lohnt sich die Investition von XIII auf XIV oft nicht. Und so teuer wird es wirklich nicht, die meisten Upgrade-Kits kann man inzwischen für 450-700.000 EC an der Börse kaufen, für viele Konsolen reichen 2-3 Teile um von Mk XII auf Mk XIII zu kommen.

    Wichtiger sind da die Schiffe. Ein Blick auf die Schiffstraits ist schon sehr hilfreich, wenn auf DPS aus ist. Das Upgrade auf T-5U und entsprechendes Leveln bringt z.B. bei der Nicor ca. 18% mehr Schaden als vor Delta Rising. Das ist soviel, wie ein Großteil der Ausrüstung-Upgrades bringt. Und Schiffe, mit denen man Schaden machen kann, leveln sich schnell.
    martin1701d schrieb: »
    @Spawny: reden wir vom gleichen Spiel?? Gestern nach Mirror schwer mit nem DPS Channel Team ist mir der Kragen geplatzt.
    Noch schlimmer ist es mit Randoms= unmöglich. Ach und mann muss nicht viel farmen?? Das ganze Game ist hirnloses Gefarme ohne Star Trek.

    Manche Leute sollten von Ihrem hohen Ross runter kommen. Oder mal mit normalen Spielern zocken. Klar wenn man alles nur in "ausgesuchten" Teams macht, verzerrt das doch sehr den Eindruck des Spieles.

    PS: damit keine Missverständnisse aufkommen. Prinzipiell erarbeite ich mir meine bessere Ausrüstung gerne. Aber aktuell wird man von den Entwicklern vorgeführt

    Ich habe gestern 6 mal Advanced gespielt. 3 mal geschafft, 3 mal verloren. Scheitern gehört dazu.
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @ hellspawny...25% mehr schaden und das im besten Fall mit jedem schiff eines Teams ist also kein großer unterschied deiner Meinung nach? und außerdem warum soll ich bei gezahlten 2500 Zen pro Schiff jetzt wieder 700 Zen in die Hand nehmen um KEIN t6 Schiff zu bekommen? Findest du das etwa auch vollkommen in Ordnung?
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Allerliebster Hellspawny :smile:

    Natürlich gehört das Scheitern dazu.

    Aber was damals in den DevBlogs gesagt wurde:
    Normal bleibt normal
    Schwer ist das alte Elite
    Elite (Neu) wird richtig knackig

    Wenn Cryptik das so umgesetzt hätte wie "versprochen" mit vielleicht leichten Anpassung von gefühlt 25% mehr HP usw. auf Normal und Schwer (alt-Elite) im Vergleich zu vor DR, dafür dann den Elite-Modus halt so richtig hacke schwer, dann würde hier kaum Einer was dazu sagen.

    Durch T5-U und T6, Mk13-14 macht man, wie Du schon absolut richtig gesagt hast, zwar etwas mehr Schaden, aber nicht abnormal mehr.

    Gerade deswegen sind die Kosten dafür ein bissl...nennen wir es mal "unverschämt" für das, was man nachher dafür rausbekommt.


    Natürlich kann man in STO, sobald man die Materie besser versteht (dafür nochmal großen Dank für Deine klasse Guides auf STO-Center!!) so manche "Anfängerfehler" ausmerzen und mehr für das Team beitragen.

    Aber es bleibt Fakt, das STF´s auf Schwer extremst weit davon entfernt sind, das alte Elite zu sein.

    Und man hat als Spieler nicht immer den Zugang zu guten Gruppen, weil vielleicht Veteranen wie Du nicht online sind, man diese Leute nicht kennt etc.

    Euch allen einen schönen Tag noch!
    Gruß, Joe
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @ hellspawny...25% mehr schaden und das im besten Fall mit jedem schiff eines Teams ist also kein großer unterschied deiner Meinung nach? und außerdem warum soll ich bei gezahlten 2500 Zen pro Schiff jetzt wieder 700 Zen in die Hand nehmen um KEIN t6 Schiff zu bekommen? Findest du das etwa auch vollkommen in Ordnung?

    In sachen der Prozente: gute spieler machen in diesem spiel nicht 10-20 % mehr als der random spieler sondern etwas in größenordnungen von 2000%-3000%... wenn also der durchschnittliche random Queue spieler seinen schaden um 10% steigert, hilft ihm das zwar beim schaffen der mission aber er hat viel mehr ungenutztes Potential an anderen stellen.

    Ich Fliege atm die Vesta, Narcine und Scimitar. T6 ist zwar nen toller name, die Schiffe sind außer für ihre Schiffs-traits im PvE allerdings kaum zu gebrauchen (genauso wie nicht-romulaner einfach allgemein benachteiligt sind).
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    aha also reicht es einfach nur "gut" zu sein um 2000-3000% mehr schaden zu machen als ein Durchnittsspieler? Cool dann müssen alle einfach nur trainieren, trainieren und nochmal trainieren um 3000% mehr Schaden zu machen...Total unnötig die ganze Diskussion hier....
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Es ist halt so, dass die erwähnten 25% bei den meisten Spielern leider nicht viel bringen.
    Die 25% mehr DMG, die ein durchschnittlicher 3k-DPS Spieler bekommt, machen halt nicht soviel aus, wie 25% bei einem Spieler, der mit 40k oder 50k DPS herumfliegt.

    Der 3k-DPS Spieler hat also definitv dringendere Probleme als sein Equip auf MK XIV zu bringen.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    @Ryan
    Was T6 angeht muss ich dir widersprechen. Manche sind da echt gut. Z.B. der Kdf Raptor. Ich wette mit dem kann man mit DHCs die 50k Marke in ISA knacken. Schon mit Mk 12 geht 30k + Auch der rom Warbird ist das NWS Schiff schlechthin. Mit dem wird man in Zukunft 2er Runs sehen. Für die üblichen Faw Orgien sind die Schiffe der Scimi leider unterlegen.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • alonework
    alonework Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2014
    Tag Hallo an alle. :)

    Ich schreibe fast nie in ein Spiele Forum da die meisten Dinge allgemein eh schon ausreichend Diskutiert werden/wurden von anderen Spielern.
    Allerdings vermisse ich hier etwas den Überblick zum gesamten Spiel und gerade da hat sich im Laufe der Zeit viel geändert.
    Ich bin seit dem Anfang dabei gewesen als es noch die Monats Zahlung gab.

    Fakt war zu beginn, es Fehlte an allen Ecken etwas wie bei jedem neuen MMO spiel das auf den Markt kommt.
    Fakt war aber auch, man konnte mit jeder Klasse und jedem Schiff das Spiel gut spielen.
    Es gibt und gab wie überall auch die eine Klasse die sehr viel Schaden macht und den Rest.
    Das war bisher jedoch nie ein Problem, ich konnte mit meinem Techniker sauber den damaligen
    Endcontent spielen.
    Das Spiel scheiterte aus verschiedenen Gründen und wurde dann zu Free to Play umgewandelt.
    War OK, hat sich nicht viel verändert.
    Doch seit dem ändern des Ruf Systems ist das Spiel immer zäher geworden für den Durchschnitts Spieler.
    Der Fokus liegt nun mehr darin das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.
    Wie so ein System am Ende Funktioniert kennt jeder der schon mal ein Browser Spiel gespielt hat.

    Was den schwere grad betrifft, das hat in dem Spiel noch nie so richtig Funktioniert.
    Jede neue Warteschlangen Instanz die nach den Borg STF Instanzen einführt wurde war ein Desaster. Viel verbessert wurde seit dem nichts an den Warteschlangen.

    Fakt ist jetzt, der „neue“ >>> Elite Modus ist für 99% der Spieler Klassen Variationen nicht mehr machbar. Sei dahingestellt weil es ohnehin nichts Aufregendes an Belohnung dafür gibt.

    Fakt ist jetzt das es nur mehr ein Marken Farmen spiel geworden ist, also wozu überhaupt 3 Schwere grade?
    Der Endcontent ist für mich in dem Spiel verloren gegangen. Nur mehr Marken und Dilithium Farmen und das macht man für gewöhnlich wie in jedem anderem Spiel dort wo es am einfachsten und Zeit effektivsten ist.
    Ich log mich nur mehr ein bei netten abwechslungsreichen Events oder einmal Kurz das Ruf System an starten.

    Meine Motivation ist mit der Delta Erweiterung definitiv nicht gestiegen.

    Grüße :smile:
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @uraziel
    okay, kaum zu gebrauchen war etwas hart formuliert, aber es ging mir darum zum ausdruck zu bringen, dass die T6 schiffe den T5 (-U) nicht deutlich überlegen sind, wie viele scheinbar glauben.
    Der Romulan ist mit den Intel station durchaus interessant im rahmen des brauchbaren, aber nicht die obere grenze des möglichen.
    KDF hab ich noch nicht ausgepackt ;D
    bezog sich hauptsächlich auf:
    700 Zen in die Hand nehmen um KEIN t6 Schiff zu bekommen?

    aha also reicht es einfach nur "gut" zu sein um 2000-3000% mehr schaden zu machen als ein Durchnittsspieler? Cool dann müssen alle einfach nur trainieren, trainieren und nochmal trainieren um 3000% mehr Schaden zu machen...Total unnötig die ganze Diskussion hier....

    Das hat tatsächlich nicht viel mit dem "trainieren" zu tun worauf du möglicherweise abzielst, es geht darum Grundkonzepte zu verstehen und das Spiel dementsprechend zu spielen.

    https://www.youtube.com/watch?v=J1uzJG8P6iA
    Es reicht halbwegs zu wissen was man tut um etwa das 6-10 fache des 3k spielers zu erreichen, ja. Nicht das man es bräuchte, Advanced ist im moment mit etwa 7k zu schaffen.
    Total unnötig die ganze Diskussion hier....

    das stimmt zwar, aber auf andere weise als du glaube ich meinst.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Meiner Meinung zum dumm-dämlichen Farmen dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Ebenso meine Meinung zur pauschalen HP Erhöhung bei gleichzeitig dumm bleibender KI.



    Es ist jedoch unterhaltsam teilweise nun Leute jammern zu sehen, die vor dem Launch noch den LevelCap Increase (mit "epischen" Ausrüstungsgegenständen/mit höherem Schwierigkeitsgrade sprich HP *hust*) aufs äußerste begrüßt haben, damit die tägliche dumm-dämliche Farmerei die sie betreiben zumindestens wieder eine fadenscheinige Pseudo-Berechtigung erhält.
    Die also ausdrücklich den Aufwand und die eintönige Arbeit auf Monate willkommen geheißen haben. Willkommen in euren Träumen!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: