Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO: 3 Jahre / 4000 Stunden

texse
texse Registered Users Beiträge: 21
bearbeitet November 2014 in (PC) Feedback
Das Spiel wird kontinuierlich weiterentwickelt. So schwankt aber auch stark das für und wieder.

Im Moment ist der Schwierigkeitsgrad extrem schlecht. Man kann "Normal" spielen, bekommt dafür aber keine Spezialausrüstung, die man für Rufkonsolen benötigt. In "Schwer" wartet man 30 Minuten bis endlich mal eine Instanz startet die dann nach 30 Sekunden verloren geht. Warum man nicht einfach Rufmarken gegen die Ausrüstung tauschen kann (50 Ruf Marken = 1 Neuraler Prozessor = 500 Dillitium) weiß der Himmel.

Die Sternhaufen, welche ich immer mal wieder gerne gespielt habe, wurden ersatzlos gestrichen. Es gibt zwar neue Sektoren im Delta Quadranten, die jedoch alle so schwer sind, dass sie keinen Spaß mehr machen. Man kann zwar die Ausrüstung dementsprechend upgraden, das kostet jedoch so viel, das man frustriert aufgibt.

In der Foundry kann man zwar Missionen selber bauen, diese im Spiel dann aufzurufen ist jedoch so unhandlich, dass man sie selbst kaum findet, geschweige denn andere. Der "Mission teilen" Button funktioniert seit Jahren nicht mehr in Foundry Missionen. Warum man keine Foundrys abonnieren kann, damit man schnellen Zugriff darauf hat, wer weiß. Bei Neverwinter geht es. Ich habe das Gefühl, das zwischen dem Büros der Entwickler von STO und Neverwinter Wachen mit MPs stehen um dafür zu sorgen, das keine Idee von einer Seite auf die andere gelangt.

Der Sektor Raum ist voller Sterne, in einigen Sektoren gibt es hier Missionen, die meisten Sektoren enthalten jedoch nur leere Systeme. Warum man hier, nachdem man die Star Cluster eliminiert hat, nicht für Ersatz sorgt? Weil - ist so!

Da die Datenbanken (oder was dort auch immer genutzt wird) extrem verbugt sind, ähnelt das Spiel im Moment eher "Solitär". Man zieht ständig Karten von einer Position auf eine andere, sprich Fähigkeiten von der Fähigkeitenliste ins Fähigkeitenfenster. Man wechselt die Karte, landet oder startet von einem Planeten oder wechselt den Char und schon ist wieder alles durcheinander und man fängt von vorne an Karten zu sortieren. Man kann zwar die Konfiguration speichern, das funktioniert aber nur sporadisch und es kommt auch auf das Schiff an, welches man benutzt, ob es geht oder nicht.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren dabei, hatte viel Spaß, bin Lifetimer und spende regelmäßig Kleinigkeiten. Im Moment geht es mit der Qualität stark abwärts. Warten wir's ab...
Post edited by texse on

Kommentare

  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    bin auch schon solange dabei wie du und duhast vollkommen recht mit dem was du sagst, nervt mich auch dass es nur noch rumgeballere gibt hier und nix mehr zu entdecken, der deltaqadrandt is echt absturz, hier feinde dort feinde, weiss ja nich was dadran star trek sein soll?

    und die sternencluster und nebel wo man fruher noch reinfliegen konnte um hilfs od forschungsreisen dorthin zu unternehmen sind gestrichen. lieber noch mehr feinde und ballerei, frag mich was aus uns geworden ist?

    aber sind immernoch paar unverbesserliche die an ne bessere zukunft glauben, die sind oft im qarks and der bar od tanzen:;-)
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    texse schrieb: »
    Der "Mission teilen" Button funktioniert seit Jahren nicht mehr in Foundry Missionen.

    Gerüchteweise ist das die Reaktion auf einen Exploit, auf den ich hier nicht näher eingehen möchte. Man kann Foundry Missionen aber immer noch recht problemlos zusammen spielen, wenn man zusammen in einem Team ist und alle die Mission angenommen haben. Letzlich ist das oft nur eine Unannehmlichkeit.

    Ansonsten muss ich Dir aber recht geben. Eine Abo-Funktion und ganz besonders eine bessere Suchfunktion wären wirklich mal angebracht.

    Gruß

    benalexander
  • texse
    texse Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet November 2014
    Dann das Ballancing...

    Z.B. hieß es vor Delta Rising noch: mit dieser Konsole oder diesem Skill kann man 2% Schilddurchdringung erreichen oder ähnliches, jetzt sind es mit den neuen Teilen und Skills gleich mal 20-30% oder bei einer einzelnen Bodenwaffe gleich 100%.

    Und die alten Teile die vorher schon Unmengen an Dilli, Zeit und Marken gekostet haben? Schrott, kann man in den Replikator füttern. Es gibt nicht mal einen Schrotthändler der den veralteten Kram zumindest in ein bisschen Dilli verwandelt.
    Es ist das 2. Mal das so etwas passiert. Vor der Einführung des Konfigurations-Systems, wo es noch sehr umständlich war, Schiffe beim Wechsel jedes Mal umzubauen, haben viele Spieler für jedes Schiff ein eigenes Set gebaut. Dann kam das Konfigurations-System und schon konnte (wenn es funktionierte) man mit einem Klick das beste Set auf jedem Schiff installieren. Viele saßen dann auf Bergen von Schrott für den sie einst Unmengen an Werten ausgegeben hatten.

    In meiner Flotte sind nun schon mehrere Langzeitspieler nicht mehr On und viele sagen sie rüsten nicht nach, weil sie befürchten das mit dem nächsten größeren Update wieder alles wertlos wird.

    Ich hoffe, dass diese Problematik noch entschärft wird.

    ... ich meine ok, es ist pädagogisch wertvoll. Was man heute teuer kauft ist morgen bereits Sondermüll, aber man muss diese RL Tatsachen ja nicht auch noch in den Cyberspace migrieren. ^^

    Dazu kommt noch, dass die Macher offensichtlich keine Ahnung von Star Trek haben. Sie schreiben zwar immer "Wir haben uns extra 3 Voyager Teile angeguckt, jetzt sind wir Experten" und was kommt dabei heraus?
    Die Föderation liegt im tiefsten Beta Quadranten.
    Die Dyson Sphere wo Picard den alten Scotty gefunden hatte liegt weit im Delta Quadranten.
    Die Borg kommen aus dem Alpha Quadrant... -.-

    Nur weiter so. Offensichtlich hat Cryptic genug Geld, da kommt es auf Qualität eben nicht mehr an.
  • xoronatar#4076
    xoronatar#4076 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Vor allem das es immer noch keine Foundry Favoriten Liste gibt ist hochgradig nervig. Systeme sind immer leer... der Post ist 2 Jahre alt, hat sich was verbessert? Hmm... ah ja, das "Solitär" spielen wurde etwas entschärft. :expressionless: