Specialization Punktelöschung

Optionen
124»

Kommentare

  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Ah ok, du wolltest nun also nach Abzug der Spezipunkte die verbliebenen neuskillen weil die so keinen Sinn mehr machten wie der Rest verblieben ist.
    Hatte ich anders verstanden.

    das hast du auch falsch verstanden ;-)

    bei mir wurden ja so schon alle spezis rausgenommen und 12 verbleibende wieder gutgeschrieben.
    ich wollte nichtmal einen trainingsgutschein.. ich will einfach meine legal fair und normalerspielten punkte wieder xD
    was bringt mir ein fertigkeitenreset auch bei den spezis vor allem wenn ich keine spezis gesetzt habe.. xD
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Moin Nevandon,

    Danke, dass du nochmal den englischen Post übersetzt hast für alle die nicht wussten worum es ging.

    Da der Quote zu lange würde hier mal die Links zu meinen Posts die scheinbar ungelesen vorüber gingen:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4908052&postcount=1

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4909272&postcount=30

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4910332&postcount=41

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4911642&postcount=55


    ich werde mal hier nichts weiteres schreiben weil es nur von den bereits gemachten posts ablenken würde, und dort ist ja eigentlich alles gesagt.

    beste Grüße RyanSTO


    neuerdings ist es cool in farben zu schreiben so scheints, also mach ich mal mit ;D
    und falkentrooper, halt uns auf dem laufenden wie es bei dir läuft.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Auch wenn ich sonst recht gebe, doch, genau das ist ein Exploit:
    Das Ausnutzen von Mängeln und Schwächen in einem System (selbst wenn diese Mängel/Schwächen durch Versäumnisse der Entwickler entstanden).

    Oder verstehe ich da Wiki falsch, wenn es sagt
    "Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden."
    Das ist exakt das, was wir hier haben, sogar die Nicht-Berücksichtigung (bzw. Versäumnis der Entwickler).

    Oder was interpretiert ihr als Exploit?

    1. : Seit wann bist du auf Seiten der Spieler und gibst uns recht?

    2. : In all den Jahren gab es Exploits (Dilli-Foundry, XP-Bugs etc.), die deutlich schlimmer und schädlicher waren, wo aber nie die Spieler zur Rechenschaft gezogen wurden. Ich klär dich mal auf, das ganze Spiel ist eine einzige Schwachstelle. Die Entwickler bürden ihre Dummheit nun den Spielern auf. Sag mal puzzlen die bei Cryptic die STO-Erweiterungen zusammen oder sind die Entwickler nur Leute, die bei anderen Gameschmieden rausgeflogen und bei Cryptic glücklich sind, wieder für wenig Geld arbeiten zu dürfen?

    3. : Support und Cryptic ist wie Teufel und Weihwasser, das passt nicht.

    4. : Ein Wort zu Stephen D’Angelo :

    Pack deine Koffer, fahr nach Hause, poliere deine Ferraris und betrete die Cryptic Studios nie wieder.

    5. : Das mit den 300 Chars von 255 Spielern, die exploitnutzend Powergrinding machten, ist der mit Abstand größte Dummschnack den Cryptic seit langem verzapft hat.

    Fazit : Könnte man die neuen Episoden nahtlos spielen und nicht wie jetzt mit Unterbrechungen, weil die XP fürs nächste Level nicht reichen, würden deutlich weniger Spieler eure so genannten Exploits zum Leveln nutzen. Liebes Cryptic Team der Ton wird immer schärfer, aber es ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen in der STO-Märchenwelt und alle wollen mit euch den phänomenalen Erfolg von Delta Grinding feiern (Hohn und Sarkasmus aus).

    AUFWACHEN UND HINTERN BEWEGEN!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Auch wenn ich sonst recht gebe, doch, genau das ist ein Exploit:
    Das Ausnutzen von Mängeln und Schwächen in einem System (selbst wenn diese Mängel/Schwächen durch Versäumnisse der Entwickler entstanden).

    Oder verstehe ich da Wiki falsch, wenn es sagt
    "Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden."
    Das ist exakt das, was wir hier haben, sogar die Nicht-Berücksichtigung (bzw. Versäumnis der Entwickler).

    Oder was interpretiert ihr als Exploit?

    Sorry - aber das ist Schwachsinn - ein Exploit muss Letztlich ein Ausnutzen einer vom Systhem nicht gewollten Möglichkeit darstellen und vom Nutzer dadurch auch erkennbar sein.

    Das Leveln in Systhemen wo man evtl. mehr XP bekommt zählt da definitiv nicht dazu.

    1) der Spieler soll Leveln
    2) er soll auf allen vorhandenen Karten Leveln
    3) er soll dabei Zeit im Spiel verbringen

    All das ist auch so gelaufen.

    Bei einem Exploit muss ich einen Fehler nutzen der Offensichtlich, also wirklich erkennbar ist.

    Z.B. wenn ich in einen Kubus hineinfliegen kann und dadurch auf der Karte Unverwundbar bin.

    Z.B. wenn ich die Karte auf einer bestimmten Position verlasse und dadurch frei wählen kann wohin ich Springen will ohne das es mich Sprungzeit kostet.

    Z.B. Wenn ich durch das verwenden einer Fehlerhaften Konsole plötzlich 5000k Hits verteile.

    Z.B. wenn ich einen Fehlerhaften Schild verwende der zwar keine SP hat aber mich dafür unverwundbar macht.

    Es ist kein Exploit wenn der Entwikler so Superdoof ist und vergisst die Belohnungen der Karten anzupassen bzw. zu überprüfen.

    Die Leute haben sich die XP so erspielt wie sie im Spiel erreichbar waren, sie haben Zeit investiert und haben sich evtl. dafür sogar gezielt auf einen Char fixiert um einen nach dem Anderen an das Maximallevel und die Maximalfähigkeiten herran zu bekommen. Und sie wurden vom Entwikler bestohlen weil irgend ein Programmierfuzi mist gemacht hat.

    Statt sowas zu veranstallten sollten sie lieber dafür sorgen das man wieder vernünftig an die Rufsondergegenstände kommt wie die Implantate, injektoren und den ganzen kram.

    Aber das wird evtl. nie nachgebessert, weil der Spieler ja dann wieder vorteile hat.

    Wäre ich Lizenzgeber von Star Treck - ich würde euch für diese Nummer die Lizenz enziehen und das Produckt als Schadenersatz fordern um die Spieler entschädigen zu können.

    Was Ihr da mit Star Treck treibt ist schwerste Misshandlung und Missbrauch einer Generationenübergreifenden Philosophi - Ihr soilltet euch alle was schämen und euch bei den Spielern die ihr hier gerade so verarscht entschuldigen.

    Nachtrag - ganz nebenbei ist ein Fehler im Systhem der allen zugänglich ist kein Exploid, es ist erst dann ein Exploid wenn der Spieler ganz bestimmte, nicht ins Systhem passende Handlungen vronehmen muss um einen Vorteil zu erlangen den andere so sonst nicht erhalten können.
    Da das Systhem, bzw. Tau Dewa von jedem angeflogen werden konnte, kann das keine unerlaubte Handlung sein.

    Cryptic hat einen Riesen Mist gebaut und schiebt ihn jetzt den Spielern in die Schuhe - Normalerweise sollten sich die Spieler nach der Nummer die Zeit nehmen und bei der nächsten Gamescom vor dem STO Stand ordentlich rabatz machen und Demonstieren.

    Cryptic hätte das für die Nummer verdient.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ernsthaft... Wenn es denn tatsächlich nur die verschwindet geringe Anzahl von 300 Chars war, warum macht man denn von seitens der Devs so einen Wind? Gibs halt 300 mit mehr Spec Traits, und? Sollen sie sich halt nen Ei drauf braten und glücklich werden. Sollen sich lieber mal das PVP-System angucken, dann sehen se was unausgeglichen ist. :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    damian1307 schrieb: »
    1. : Seit wann bist du auf Seiten der Spieler und gibst uns recht?

    2. : In all den Jahren gab es Exploits (Dilli-Foundry, XP-Bugs etc.), die deutlich schlimmer und schädlicher waren, wo aber nie die Spieler zur Rechenschaft gezogen wurden. Ich klär dich mal auf, das ganze Spiel ist eine einzige Schwachstelle. Die Entwickler bürden ihre Dummheit nun den Spielern auf. Sag mal puzzlen die bei Cryptic die STO-Erweiterungen zusammen oder sind die Entwickler nur Leute, die bei anderen Gameschmieden rausgeflogen und bei Cryptic glücklich sind, wieder für wenig Geld arbeiten zu dürfen?

    3. : Support und Cryptic ist wie Teufel und Weihwasser, das passt nicht.

    4. : Ein Wort zu Stephen D’Angelo :

    Pack deine Koffer, fahr nach Hause, poliere deine Ferraris und betrete die Cryptic Studios nie wieder.

    5. : Das mit den 300 Chars von 255 Spielern, die exploitnutzend Powergrinding machten, ist der mit Abstand größte Dummschnack den Cryptic seit langem verzapft hat.

    Fazit : Könnte man die neuen Episoden nahtlos spielen und nicht wie jetzt mit Unterbrechungen, weil die XP fürs nächste Level nicht reichen, würden deutlich weniger Spieler eure so genannten Exploits zum Leveln nutzen. Liebes Cryptic Team der Ton wird immer schärfer, aber es ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen in der STO-Märchenwelt und alle wollen mit euch den phänomenalen Erfolg von Delta Grinding feiern (Hohn und Sarkasmus aus).

    AUFWACHEN UND HINTERN BEWEGEN!!!

    1. Es kommt noch besser: Ich bin ein Spieler, der hier lediglich im Forum aushält und dafür von PWE höchstens mal ein Lob oder danke bekommt.

    2. Das Grinder/Farmer Exploits sind bestreite ich doch gar nicht, da bin ich derselben Meinung und nerve Fero und jetzt NEvandon schon seit einer Ewigkeit damit, dass die die mal Löschen sollen... (evtl. mit Verwarnung an den Autor).

    3. Auch Luzifer war mal ein Engel :P

    4. Schreib das lieber im Amiforum :D

    5. Möglich, keine Ahnung. Nevandon udn ich beobachten den Thread und geben Sachen weiter, mehr kann ich zumindest nicht machen (wobei ich auch nur an nevandon weitergeben kann, der das dann wieder weitergibt...)

    Fazit: Stimme ich zu, die Missionen nacheinander spielen zu können waqr immer einer der Vorteile bei STO... Allerdings denke ich auch, dass da bereits panisch gearbeitet wird um sachen zu ändern und in Zukunft zu vermeiden, aus Marketinggründen aber das nicht gesagt wird (zu Cryptics Marketingmitarbeitern habe ich da eigene Gedanken...)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    (zu Cryptics Marketingmitarbeitern habe ich da eigene Gedanken...)

    Amen :smile:
    Allerdings denke ich auch, dass da bereits panisch gearbeitet wird um sachen zu ändern

    Die können den Spielern jetzt den Bauch streicheln was wollen, zuerst solltens zum aller aller ersten mal in der Geschichte zugeben das ein Fehler gemacht wurde.
    Erst auf diesem Fundament kann man langsam wieder aufbauen.

    Aber bevor das passiert, mache ich vorher nen erfolgreichen Bibelshop in Bagdad auf.
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen

    Aber bevor das passiert, mache ich vorher nen erfolgreichen Bibelshop in Bagdad auf.

    Im erzkonservativen Bagdad, Alabama (ja, gibts wirklich) w?rde der Laden brummen. :biggrin:

    Aber ja, es gab genug exploits im Spiel, die nicht geahndet wurden und es gibt diesen Programmierfehler, f?r den die Spieler bestraft und als Cheater/Exploiter denunziert werden.

    Und ganz im ernst, dieses M?rchen von den "300" hat zwar bei Frank Miller ganz gut geklappt, aber schon anhand des riesen Wirbels hier und im US Forum kann man sich doch ausmalen, da? es deutlich mehr waren, wie f?r diesen Programmierfehler zu unrecht bestraft wurden.

    Also, anstatt die Spieler noch mehr zu ver?rgern, einfach mal die Eier in der Hose haben zuzugeben, da? man "etwas" ?bers Ziel hinausgeschossen ist.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Oha,
    Jetzt habe ich auch nur noch einen Char mit mehr als 3 Spezialisierungspunkten. Kann ja auch nicht angehen, das man Chars besitzt die schon 7 oder gar 12 hatten. Da muss natürlich wieder die Rollback Keule angesetzt werden. So macht der neue Kontent von Dilithium Grindi...ehhh Delta Rising natürlich wieder viel mehr Spaß......:eek:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    magnetarxx schrieb: »
    Oha,
    Jetzt habe ich auch nur noch einen Char mit mehr als 3 Spezialisierungspunkten. Kann ja auch nicht angehen, das man Chars besitzt die schon 7 oder gar 12 hatten. Da muss natürlich wieder die Rollback Keule angesetzt werden. So macht der neue Kontent von Dilithium Grindi...ehhh Delta Rising natürlich wieder viel mehr Spaß......:eek:

    und wie erklärt das irgendjemand??
    mit 7 punkten is man auch schon ein knallharter gangster exploituser??

    das ist für mich einfach nur lächerlich mit welcher willkür da spielern was weg genommen wird. :mad:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Das gab es doch schon einmal....vor va. 4,5 Jahren... lest es Euch mal durch und zieht Vergleiche von damals zu heute...:wink:

    [link]
    Since Feb 2012
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Je l?nger ich jetzt dar?ber Nachdenke und auch Nachrechne. Dann hat sich an der Levelgeschwindigkeit nicht?s ge?ndert. Au?er das man als Team vorher levelte und jetzt halt solo levelt. (Man wird in einem MMORPG also bestraft wenn man im Team spielt! :confused:)

    Die HighDPS?ler werden wohl f?r ein Level 10-15 min gebraucht haben.
    Das ist jetzt immer noch m?glich. Ich schaffe ein Level in 54 min und habe nur 1/3 bis 1/4 des Schadenoutputs. Also schaffen sie immer noch in derselben Zeit ein Level.

    Wenn sich nix ge?ndert hat au?er der einen Karte was ist dann damit bezweckt worden?

    Der einzige Grund der mir einf?llt ist Dili. Das war die schnellste Art Dili zu farmen.
    Weis jemand wieviel es da gab?

    Ich k?nnte jetzt spekulieren aber es muss irgendwas zwischen 5k und 10k gewesen sein. Denn nur dann lohnt es sich.
    Auf der Dyson bekommt man um die 8-5k pro 10-20min. Auch hier nur wenn man ein gutes Team hat. Und nicht nur wie einige im AFK Farmingmodus bei den Dinos rumstehen und warten.

    Wenn es die Dili-Belohnung war dann h?tte man das aber auch sauberer l?sen k?nnen. Mit der ?blichen nur 1x am Tag Belohnung, f?r ein Levelup.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Als PvP Spieler fühle ich mich eh schon seit langer Zeit hier von **** verarscht. (Versprechungen seit S2 die niemals wahr gemacht wurden etc.)

    Aber was man derzeit so in den Foren ließt setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Ich bin froh das ich mich seit DR Release erst einmal einloggte und gleich wieder ging mit dem Gedanken "mal ein paar wochen warten ob der Mist hier besser wird".
    Vor DR habe ich so gut wie jeden Abend zusammen mit Freunden gespielt, jetzt kann ich mich nicht mal motivieren bis 60 zu lvln...

    Ein bisschen Schadensfreude kommt in mir sogar dabei auf zu sehen das **** jetzt nicht nur PvP Spielern sondern allen ans Bein pisst. Auch jenen Verblendeten die immer treu herbeieilten um ****/PWE zu verteidigen.

    Jahre lang haben einige von euch diesen Mist schön geredet und verteidigt während ich und viele Freunde versuchten die Devs mit jeder Menge Feedback/Bug Reports/Playtests umzustimmen - jetzt gibt es die Quittung dafür. Deal with it, ihr seit zum Teil selber für diese Scheisse verantwortlich. Wer den Schuss erst jetzt gehört hat, der hat die letzten Jahre verpennt...


    Trotzdem schöne Grüsse an alle die mich aus der Arena kennen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    dgdolph schrieb:
    Trotzdem schöne Grüsse an alle die mich aus der Arena kennen ;)

    Auch wenn ich nicht oft in der Arena war/bin....Grüße zurück.

    Aber mal was neues von der Ticket-Front:
    Support schrieb:
    Hallo

    Danke, dass du uns wegen deinen fehlenden Spezialisierungs Punkten kontaktiert hast.

    Wir haben deine Daten für das US Team aufgenommen und werden genau prüfen wo und wann du Spezialisierungs Punkte erhalten hast.

    Wir werden dieses Ticket aktualisieren sobald wir Neuigkeiten für dich haben. Der derzeitige Ticket Status spielt dabei keine Rolle.

    Vielen Dank,
    Perfect World Unterstützung

    Ich werde jetzt noch nicht in Dankestränen ausbrechen. Das kommt wahrscheinlich, wenn ich meine Pkt. wieder habe. Aber ein anerkennendes Nicken für eine solche Wendung ist Nevadon erstmal sicher. Jetzt heißt es: Warten.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich muss ehrlich zugeben das ich Null ahnung hab wann man diese Punkte bekommt.
    Im Moment hab ich einen Char auf Lvl60 und kaum solcher Punkte verteilt (auch keine Verfügbar).
    Keine Plan ob mir hjemand was abgezogen hat:smile:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    falkentrooper schrieb: »
    Auch wenn ich nicht oft in der Arena war/bin....Grüße zurück.

    Aber mal was neues von der Ticket-Front:



    Ich werde jetzt noch nicht in Dankestränen ausbrechen. Das kommt wahrscheinlich, wenn ich meine Pkt. wieder habe. Aber ein anerkennendes Nicken für eine solche Wendung ist Nevadon erstmal sicher. Jetzt heißt es: Warten.

    habe das selbe mail bekommen und es stimmte mich auch vorsichtig optimistisch.
    auch ein anerkennendes salutieren richtung community manager :smile:
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Vielem was in diesem Thread geschrieben wurde ist nichts hinzuzufügen. Was Cryptic hier abliefert ist, schwer untertrieben ausgedrückt, absolut unterirdisch.

    Ich habe erst eine Woche nach Start von DR damit angefangen, da ich erst mal den ganzen Anfangs-Run vorbeigehen lassen wollte. Bin mit meinem ersten Char jetzt mit Müh und Not bei Level 55 (bin eh kein Power-Levler) und hab eigentlich nicht mehr viel Lust, mir den ganzen Schmarrn noch weiter anzutun. Also offen, ob er je Level 60 erreichen wird. Ganz zu schweigen von meinen anderen 10 Chars, die werden sich wohl bis auf Weiteres auf Level 50 zu Tode langweilen (na ja, wenigstens ein Klingone hat's immerhin mit seinen Doffs schon auf 51 geschafft).

    Ich habe STO vor zwei Jahren angefangen, weil ich es toll fand, nach all den Serien und Filmen diese tolle Stors online weiterspielen zu können. Mir ging und geht es mehr um den Spaß und die Story als um möglichst viel Schaden, die meisten Abschüsse oder die optimalste Bewaffnung.

    Nach eben diesen zwei Jahren stellt sich nun heraus, daß das offensichtlich eine Fehlanzeige war. Die Story wird hie und da mal wieder durch eine neue Season oder Erweiterung angepackt, eigentlich scheue und zurückgezogene Rassen zu galaktischen Killern gemacht (Voth), oder, wie jetzt in DR, mal eben ein haufen Rassen zusammengetrieben und ein "jeder gegen jeden"-Szenario drumrum gebastelt. Für mich hat das mit der Star Trek Idee nicht mehr viel zu tun. Und was jetzt mit diesem XP-Desaster abläuft zeigt meiner Meinung nach nur, daß Cryptic's Dilettantenstadel wohl die Kontrolle über sein eigenes Spiel verloren hat und überhaupt nicht mehr blickt, was für einen Mist er eigentlich baut. Vermeintlich ausgeglichen wird das dann durch Ignoranz, Arroganz und dem Ins-Spiel-Bringen eines neuen Feindes: dem bööösen, ausbeuterischen Spieler. Leute, gebt Cryptic nicht die Befriedigung, die Spielerschaft in zwei Lager zu spalten: die bösen Exploiter und die treudoofen Normalos. Unterm Strich wollen wir doch nur alle unseren Spaß, jeder halt auf seine Art.

    Die einzigen Gründe, warum ich mir das ganze noch antue?
    1. Die tolle Flotte in der ich bin (Salut für littlemonchichi, Du hast was tolles aufgebaut hier :smile:)
    2. Daß ich immer noch versuche, hier und da ein wenig Star Trek-Feeling zu erhaschen.
    3. Die depperte Einstellung, daß die Hoffnung zuletzt stirbt.

    Eins steht fest: von mir geht kein Cent reales Geld mehr hier rein. Dauert's halt ewig bis ich irgendwie weiterkomme, upgrade oder was neues bekomme. So what. Ich frage mich sowieso: mein erster Char hat so ungefähr 25 Schiffe...hab ich da etwa den Zen-Store exploited und ich wache eines Tages auf und man hat mir 40 Schiffe wieder weggenommen? :wink:

    Und was D'Angelo betrifft: ich unterschreibe jede Petition, die diese Pfeife aus ihrem Job entfernen kann.

    Na ja, spätestens Anfang 2016 werde ich dann hauptsächlich hier zu finden sein. See you in the verse :biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    o0galathor0o schrieb: »
    Vielem was in diesem Thread geschrieben wurde ist nichts hinzuzufügen. Was Cryptic hier abliefert ist, schwer untertrieben ausgedrückt, absolut unterirdisch.

    Ich habe erst eine Woche nach Start von DR damit angefangen, da ich erst mal den ganzen Anfangs-Run vorbeigehen lassen wollte. Bin mit meinem ersten Char jetzt mit Müh und Not bei Level 55 (bin eh kein Power-Levler) und hab eigentlich nicht mehr viel Lust, mir den ganzen Schmarrn noch weiter anzutun. Also offen, ob er je Level 60 erreichen wird. Ganz zu schweigen von meinen anderen 10 Chars, die werden sich wohl bis auf Weiteres auf Level 50 zu Tode langweilen (na ja, wenigstens ein Klingone hat's immerhin mit seinen Doffs schon auf 51 geschafft).

    Ich habe STO vor zwei Jahren angefangen, weil ich es toll fand, nach all den Serien und Filmen diese tolle Stors online weiterspielen zu können. Mir ging und geht es mehr um den Spaß und die Story als um möglichst viel Schaden, die meisten Abschüsse oder die optimalste Bewaffnung.

    Nach eben diesen zwei Jahren stellt sich nun heraus, daß das offensichtlich eine Fehlanzeige war. Die Story wird hie und da mal wieder durch eine neue Season oder Erweiterung angepackt, eigentlich scheue und zurückgezogene Rassen zu galaktischen Killern gemacht (Voth), oder, wie jetzt in DR, mal eben ein haufen Rassen zusammengetrieben und ein "jeder gegen jeden"-Szenario drumrum gebastelt. Für mich hat das mit der Star Trek Idee nicht mehr viel zu tun. Und was jetzt mit diesem XP-Desaster abläuft zeigt meiner Meinung nach nur, daß Cryptic's Dilettantenstadel wohl die Kontrolle über sein eigenes Spiel verloren hat und überhaupt nicht mehr blickt, was für einen Mist er eigentlich baut. Vermeintlich ausgeglichen wird das dann durch Ignoranz, Arroganz und dem Ins-Spiel-Bringen eines neuen Feindes: dem bööösen, ausbeuterischen Spieler. Leute, gebt Cryptic nicht die Befriedigung, die Spielerschaft in zwei Lager zu spalten: die bösen Exploiter und die treudoofen Normalos. Unterm Strich wollen wir doch nur alle unseren Spaß, jeder halt auf seine Art.

    Die einzigen Gründe, warum ich mir das ganze noch antue?
    1. Die tolle Flotte in der ich bin (Salut für littlemonchichi, Du hast was tolles aufgebaut hier :smile:)
    2. Daß ich immer noch versuche, hier und da ein wenig Star Trek-Feeling zu erhaschen.
    3. Die depperte Einstellung, daß die Hoffnung zuletzt stirbt.

    Eins steht fest: von mir geht kein Cent reales Geld mehr hier rein. Dauert's halt ewig bis ich irgendwie weiterkomme, upgrade oder was neues bekomme. So what. Ich frage mich sowieso: mein erster Char hat so ungefähr 25 Schiffe...hab ich da etwa den Zen-Store exploited und ich wache eines Tages auf und man hat mir 40 Schiffe wieder weggenommen? :wink:

    Und was D'Angelo betrifft: ich unterschreibe jede Petition, die diese Pfeife aus ihrem Job entfernen kann.

    Na ja, spätestens Anfang 2016 werde ich dann hauptsächlich hier zu finden sein. See you in the verse :biggrin:

    Seh ich genauso

    Hab mir auch ein Starterset geholt:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    straight to cap..

    congratulations captain.. +25 skill points, damit ist er wieder voll..

    es wird großzügig zur Kenntnis genommen, dass man zugegeben hat, dass man sich geirrt hat.

    wie schon in post 1:
    Sollte es ein bug sein, ist der post hinfällig ;D

    beste Grüße
    RyanSTO
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    leute Leute, was ihr hier schreibt habe ich alles schon vor euch geschrieben.
    Ich glaube es war in Delta Rising drin.

    da ich kein power leveler bin, ist mir keinpunkt durch die lappen gegangen habe ja nur 7 davon, ich habe stufe 60 in einer woche gemacht, habe auch gesagt das die Quest-belohnugen sehr lau sind, die Patrollen flüge einfalls los sind. das man PVE machen muss um überhaupt weiter zukommen, und jetzt kommt der schlag ins gesicht. die EXP wurden abgeschwächt, leute ich habe 11 Char.
    1 auf 60ig. ich habe mich entschieden das die andre nur noch leveln wenn ich sie brauche oder durch Doff ufträge leveln die sehen nur noch Ihre Heimat erde, Romulus oder Qonos, mehr nicht mehr.
    wenn ich also 7 tage gebraucht habe für 1 char hoch zubringen.
    dann brauche ich jetzt wohl 3 wochen für einen char Hoch zuspielen.
    für die riesige schlucht der DR Story (gähn) zum nächsten Level.
    Soll ich also auf PVE gehen warteschleifen im kauf nehmen die unterumstände länger als 15 minuten dauern, weil die anderen schon langweilig sind.
    dailys Machen, bei dennen man schon mit verbunden augen weis wo der feind ist und was er macht???

    ich habe Heute mein Geld bekommen, habe mir gedacht wow habe 100Euro über, komm das Stecken wir dann mal in STO rein, (zum glück habe ich das nicht gemacht.)

    also das Spiel ist F2P ok, das habe ich verstanden, ich kaufe meine Zen mit Euro die meiste mal und das mache ich dann Über Handy (SMS kauf) ist einfach und geht schnell.

    Die vorstellung von DR, wird super beschrieben, Jepp hatte mich Sogar sehr gefreut (betone hatte mich) das PWE und Cry auch zuviel Geld über hatte, die dasteller von raumschiff Voyage zu bezahlen, auch was habe ich mir DR so schön ausgemalt zu groß so Brächtig so geil,

    DR war drausen. Story 1-2 gemacht, he was ist das warum kann ich nicht weiter im LVL, ok kann passieren vieleicht war der fehler bei mir, (ich wurde was besseren belehrt) da ist die frage warum die einfallslosigkeit beim DR???
    wirft die dasteller raus behaltet das Geld und macht ein Gutes Spiel daraus.
    wenn ich mir die serie Voyager anschauen die machen schöne Spannende sachen, ihr habt das Totall verfehlt. was Nützen mich Stimmen von dem orginal Sprecher, wenn ich, ja genau das, die worte will ich nicht Nutzen.

    langweile in einen spiel.

    mein Tages ablauf in Spiel war die Letzten tagen sehr mau ausgefallen.

    ich ging online, ich machte meine F&E sachen nächster char und dann.???
    irgenwann war ich bei char 11 angelangt, oh gut der muss omega marken noch haben fliegen wir. fertig, ohh schön 1 lvl toll, punkt verteilt daran gedacht wie DR ist Lust verloren ausgelockt, Film angeschaut, der war spannender als das Spiel.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    I would like to thank the players who took the time to report problems with the Specialization Point removal last Thursday through the Customer Service ticket system. It really helped in being able to track and take care of everyone.

    In the process of reviewing each person’s ticket, we did indeed find that there were a few customers who did not take advantage of the power-leveling bug and yet had Specialization Points removed. There were also a few who managed to use the bug and were not penalized.

    After considering the situation, we have decided that rather than doing another round of corrections a week after the problem event, that we will restore the points to all characters that had them removed. As of the time of this posting, all characters should have had their missing points restored.

    I sincerely apologize on behalf of the Star Trek Online team for both the original bugs and the error of penalizing some customers incorrectly.

    Stephen D’Angelo
    Executive Producer
    Star Trek Online

    Quelle: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1282041


    Scheint als hätte die Kritik was gebracht.
    bannerSTO.png
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ist ja unglaublich... Sie sind zur Vernunft gekommen :biggrin:

    Na schoen. dann gibt es wohl doch noch sowas wie Gerechtigkeit...
    Freut mich fuer euch!:smile:
    apple3.jpg?w=720
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich glaubs ja fast nicht, die geben übervorsichtig zu das sie nen Fehler gemacht haben.

    Hut ab dafür!

    Jetzt noch die Unsäglichen Beschränkungen und und Uralten wiederkehrfehler raus und dann geht da was Vorwärts.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Wenn jetzt noch jemand zugibt das es ein Fehler war Stephen D’Angelo als
    Executive Producer ein zu setzen wäre ich glücklich:cool:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich hab auch meine Punkte wieder bekommen.
    Kann es gar nicht glauben!!

    Ein schicksalstr?chtiger Moment in Star Trek Online - so etwas hat es bis dato noch nie gegeben:

    Es wurde auf die Community geh?rt
    Es wurde ein Fehler (mehr oder weniger) zu gegeben

    Das dies aus Solidarit?t zur Community und den Spielern geschah darf bezweifelt werden, da wird wohl eher die Sorge um den Zaster der Grund f?r die Entscheidung gewesen sein.

    Punkte zur?ckgeben kostet nix - Spieler die nichts mehr kaufen schon.

    Das daraus gelernt wird/wurde bezweifel ich, vorher kommen Spiderschweine als spielbare Rasse.

    Whatever:
    Ich f?r meinen Teil werde nun endlich Delta Rising spielen und sch?n laaaangsam komme ich wieder in STO an.
    Eines ist gewiss: Vergessen werde ich den Japorigate Skandal nie mehr!

    Auf jeden Fall geh?rt in diesem Fall auch ein dickes Lob an unseren Community Manager Nevandon !!
    Vielen Dank f?r Deine Hilfe!


    Liebe Gr??e und man sieht sich in den Weiten (naja, so weit isses ja net) von STO.
    Nagus Brot
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Freut mich zu hören, dass die Betroffenen ihre Punkte zurückerhalten haben. Was das Statement von Stephen D'Angelo anbelangt, arbeiten wir bereits an der Übersetzung. Sobald mir die vorliegt, kommt die ins Forum.