Specialization Punktelöschung

Optionen
13

Kommentare

  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Bin nicht persönlich betroffen. Mhm also da levellen einige also bis zu 17x schneller als andere. Da liegt der Verdacht doch nahe das dies eher am planlosen Powercreep der Entwickler liegt, anderenfalls kommt man ja wohl kaum zu diesen Zahlen......

    Generrel verstehe ich das Problem im Ursprung nicht; denn..

    .) Wie Romulus rauskam, spielte man mit nem frischen Toon die Storyline und war flugs - mit der Entscheidung- mittendrinn statt nur dabei; Auf KlingonenSeite bzw. ESD-Seite, mußtest die die ersten 10 Level "richtig" arbeiten

    .) Der alte Spiegelevent (leider gestrichen); in der Stunde hast -ab level 40 rund 5-6 Spiele gemacht; und Punkte satt gesammelt (gelevelt); selbst davor gingen sich 4-5 Missionen aus (was nebenbei auch ordentlich Dil abwarf)
    und es hat sich Jahrelang niemand daran gestoßen; und mit den Items die ausgespückt wurde, hast mal eben nen Polster von 1-2 Mio EC aufgebaut - und keinen hats gestörrt

    .) Div. andere XP-Sammel Möglichkeiten

    Und nu? Nu spielt man die neue Storyline; macht mal eben Heilmittel/Infiziert um die letzten XP zu holen, damit man nen Level aufsteigt, und in der Storyline weiterkommt; hat vlt. noch das XP/Dil Wochenende und wird dafür bestraft, oder -amitypisch- wird vorab als kriminell eingestuft, bis man seine "Unschuld" bewiesen hat.

    Nebst div. anderen Sachen, die nach wie vor schieflaufen, ist das nun etwas, was -mir- zeigt, daß die macher/die Verantwortlichen Null Plan haben/nix im Griff haben, und es primär nur um Asche geht.

    Just my2c
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nebst div. anderen Sachen, die nach wie vor schieflaufen, ist das nun etwas, was -mir- zeigt, daß die macher/die Verantwortlichen Null Plan haben/nix im Griff haben, und es primär nur um Asche geht.

    wo ich mir dann denke "wie blöd muß man als unternehmer sein spielern was weg zu nehmen??"

    im gegenteil:
    würde noch 10 verschiedene exp booster, ein exprun areal und ein exp event machen das ja jeder spielt.
    denen kanns ja völlig wurst sein wie schnell man oben ist.
    wäre dann vielleicht ein anreiz sich nen neuen char zu machen.
    in der jetzigen situation nen neuen char machen ist purer kuxus.

    "uuuh...neues auto, neues haus, neuer char in sto..."

    naja,...sind ja eh nur 300. auf die kann man verzichten. "" ^_^ "" "300" :tongue:

    schwanke momentan noch zwischen blutrausch und psychopathischem grinsen über so viel schwachsinn.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ....interessant auch, dass sich unser sog. Communitymanager hier mal gar nicht zu Wort meldet/Info´s weiterleitet/hilft, das Problem in den Griff zu bekommen!

    Ergo hat sich auch durch Neubesetzung dieser Stelle nichts an der Kommuinikation geändert!

    Leider werden die Entwickler vor der deutschsprachigen Comm denken, sie seien 100% zufrieden!

    wDeXeEM.jpg
    Since Feb 2012
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hmmm

    wenn wir 300 für die Entsorgung unserer Punkte den Titel "the 300" bekommen,
    das wär doch was.

    Wobei ich kann mir nicht vorstellen das es nur 300 waren. Alleine in unserer Flotte hat es 5 Leute getroffen und wir sind nur just for fun Spieler.
    Es hätte mehr erwischt wenn die meisten nicht gerade viel RL um die Ohren hätten und nur am WE zocken könnten. Und wir sind nicht die HiDPS Zocker.

    Was ich absolut nicht verstehe. Ich kann jetzt doppelt so schnell leveln wie vor dem Patch. Wieso wurden mir da jetzt noch mal die Punkte weggenommen?
    Irgendwo verstehe ich die Logik von PWE und Cryptic nicht.

    kryptisch
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    falkentrooper schrieb: »
    Also ich hab schon Feedback zu meinem Ticket. Und was ich da lesen durfte, ist für mich ein Schlag in die Visage.
    Der Kundendienst kann keine Spezialisierungspunkte gutschreiben. Wenn du denkst, dass dir zu viele abgezogen wurden, melde dies bitte als Fehler über die Fehlerbericht Funktion im Spiel und sprich es im offiziellen Forum an.

    Danke für die Rückmeldung Falkentrooper. Ich habe mich bereits mit dem Support kurzgeschlossen und mich erkundigt, was da los ist.

    Zum Thema Informationsfluss kann ich sagen, dass das Statement von Stephen D’Angelo und weitere Informationen leider erst am Freitagabend rausgegeben wurde und uns hier in Europa erst heute Morgen erreicht haben. Entsprechend haben wir erst jetzt weitere Informationen für euch.

    Wir brauchen nicht darüber streiten, dass der Informationsfluss bei diesem Vorfall nicht ideal gelaufen ist. Den Schuh müssen wir und ich mir anziehen. Wir versuchen aber unser Möglichstes euer Feedback weiter zugeben und eure Interessen an entsprechende Stellen zu kommunizieren. Egal ob es Cryptic, den Support oder eine andere Stelle betrifft.

    Wie Stephen in seinem Post im US-Forum geschrieben hat (eine offizielle deutsche Übersetzung folgt in kürze), wurde festgestellt das eine Kombination verschiedener Bugs in den temporär gesperrten Missionen im Tau Dewa Sektor ein 17x schnelleres Leveln als normal ermöglicht hatte. Dieses schnelle Leveln war so nicht vorgesehen und die Bugs wurden mit der Wartung vergangenen Donnerstag behoben.

    Unterm Strich haben lediglich 300 Charaktere von ca. 250 Accounts dies Bugs übermäßig stark ausgenutzt. Dabei sind 300 Charaktere gemessen an der gesamten Spielerschaft von STO die aus hunderttausenden Charakteren besteht eine extrem kleine Gruppe.

    Schlussendlich wurden Maßnahmen diese Accounts betreffend getroffen. Diese Maßnahmen sahen eine Aberkennung der Spezialisierungspunkte bei jenen Charakteren vor, die eine übermäßige Anzahl von Spezialisierungspunkten in den gesperrten Missionen gesammelt hatten (Charaktere die mehr als 10 Punkte durch den Bug erlangt haben).

    Beispiel: Ein Charakter der 15 Spezialisierungspunkte gesammelt hatte, von welchen 12 in den entsprechenden Missionen erlangt wurden, hat 2 Punkte aberkannt bekommen. Ein Charakter der 60 Punkte gesammelt hat und ausschließlich in den Tau Dewa Patrouillen unterwegs war, hat 50 Punkte aberkannt bekommen.

    Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass dies gerade bei betroffenen Spielern frustrierend ist. Es ist immer ein heikles Thema wenn es um solche Eingriffe wie in diesem Fall geht. Auch wenn es nur eine vermeintlich kleine Gruppe von Spielern betrifft, ist es für die betroffenen 250 Accounts ein massiver Eingriff. Ich kann nur abermals versichern, dass derartige Maßnahmen nicht leichtfertig von Cryptic unternommen werden und wenn jemand den Eindruck hat, dass ihm unrechtmäßig Punkte aberkannt wurden, dies bitte dem Support mitteilt.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    also ich würde mal sagen wenn das mit den 300 stimmt ist das aber iwie traurig das zeigt doch das die leute kein bock mehr auf sto haben :rolleyes:
    oder seh ich das falsch :confused:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Danke für die Rückmeldung Falkentrooper. Ich habe mich bereits mit dem Support kurzgeschlossen und mich erkundigt, was da los ist.

    Zum Thema Informationsfluss kann ich sagen, dass das Statement von Stephen D’Angelo und weitere Informationen leider erst am Freitagabend rausgegeben wurde und uns hier in Europa erst heute Morgen erreicht haben. Entsprechend haben wir erst jetzt weitere Informationen für euch.

    Wir brauchen nicht darüber streiten, dass der Informationsfluss bei diesem Vorfall nicht ideal gelaufen ist. Den Schuh müssen wir und ich mir anziehen. Wir versuchen aber unser Möglichstes euer Feedback weiter zugeben und eure Interessen an entsprechende Stellen zu kommunizieren. Egal ob es Cryptic, den Support oder eine andere Stelle betrifft.

    Wie Stephen in seinem Post im US-Forum geschrieben hat (eine offizielle deutsche Übersetzung folgt in kürze), wurde festgestellt das eine Kombination verschiedener Bugs in den temporär gesperrten Missionen im Tau Dewa Sektor ein 17x schnelleres Leveln als normal ermöglicht hatte. Dieses schnelle Leveln war so nicht vorgesehen und die Bugs wurden mit der Wartung vergangenen Donnerstag behoben.

    Unterm Strich haben lediglich 300 Charaktere von ca. 250 Accounts dies Bugs übermäßig stark ausgenutzt. Dabei sind 300 Charaktere gemessen an der gesamten Spielerschaft von STO die aus hunderttausenden Charakteren besteht eine extrem kleine Gruppe.

    Schlussendlich wurden Maßnahmen diese Accounts betreffend getroffen. Diese Maßnahmen sahen eine Aberkennung der Spezialisierungspunkte bei jenen Charakteren vor, die eine übermäßige Anzahl von Spezialisierungspunkten in den gesperrten Missionen gesammelt hatten (Charaktere die mehr als 10 Punkte durch den Bug erlangt haben).

    Beispiel: Ein Charakter der 15 Spezialisierungspunkte gesammelt hatte, von welchen 12 in den entsprechenden Missionen erlangt wurden, hat 2 Punkte aberkannt bekommen. Ein Charakter der 60 Punkte gesammelt hat und ausschließlich in den Tau Dewa Patrouillen unterwegs war, hat 50 Punkte aberkannt bekommen.

    Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass dies gerade bei betroffenen Spielern frustrierend ist. Es ist immer ein heikles Thema wenn es um solche Eingriffe wie in diesem Fall geht. Auch wenn es nur eine vermeintlich kleine Gruppe von Spielern betrifft, ist es für die betroffenen 250 Accounts ein massiver Eingriff. Ich kann nur abermals versichern, dass derartige Maßnahmen nicht leichtfertig von Cryptic unternommen werden und wenn jemand den Eindruck hat, dass ihm unrechtmäßig Punkte aberkannt wurden, dies bitte dem Support mitteilt.


    Mal ganz ehrlich?? soll ich jetzt weinen oder lachen? ich habe nicht !! 1 !! (in zahlen: !! EINE !!) patroullie in tau dewa gemacht und mir wurden locker 12 punkte aberkannt. dann die patzigen supportmails. und der fehlende umstattbutton der angeblich da sein sollte was ich nachher in form von 500 zen dann manuell bekommen habe nach mehreren tagen nichtssagenden supportmails (copy+paste).
    ich habe wie schonmal erwähnt ganz normal mit normalen wartelisten, also borg ohne verbindung, starbase, flottenalarm, angriff der undinen, meine punkte erspielt. es wäre mir neu das diese patroullien im tau dewa sektor sind.
    wurde es überhaupt nach 4 accounts die diesen bug genutzt haben bei allen accounts weiter kontrolliert oder einfach nur pauschalisiert?
    ich hoffe das die normalspieler nochmal kontrolliert werden und eine angemessene entschädigung bekommen oder wenigstens ihre punkte. 4,5 tage sind schon einiges an entschädigung wert.. :mad:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    und wenn jemand den Eindruck hat, dass ihm unrechtmäßig Punkte aberkannt wurden, dies bitte dem Support mitteilt.
    der hilft net weiter und verweist irgendwann auf den bugreport.

    ist irgendwie wie beim banana joe
    Unterm Strich haben lediglich 300 Charaktere von ca. 250 Accounts dies Bugs übermäßig stark ausgenutzt. Dabei sind 300 Charaktere gemessen an der gesamten Spielerschaft von STO die aus hunderttausenden Charakteren besteht eine extrem kleine Gruppe.

    Nochmals: Ich halte diese Aussage von unseren Gottheiten schlichtweg für ne Lüge.
    Es gab Powerfarmer die fast doppelt so viele Exp wie ich gemacht haben, denen wurde nicht ein Punkt abgezogen (sei ihnen vergönnt! um himmelswillen!!)
    andere waren 1x ? 2x? im tau dewa denen ziehens die hälfte ab.

    das ist/war ein schnellschuß der aber nun nach hinten losgeht!

    Unterhalten wir uns über die Zahl 300 wenn die Warteschleifen leer bleiben und dann solln sie mir die abertausenden nutzer mal zeigen, die den vorzug zu den exploituserabschaum bekommen haben.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    der hilft net weiter und verweist irgendwann auf den bugreport.

    ist irgendwie wie beim banana joe

    Moin littlemonchichi,

    ich habe mit dem Support bei uns vorhin gesprochen und sie explizit auf das Problem mit den Spezialisierungspunkten und das Feedback was ich hier von euch im Forum erhalte aufmerksamgemacht.

    Sollte dennoch eine Nachricht erhalten werden, wie sie Falkentrooper erhalten hat, bitte ich euch das hier mitzuteilen. Dann kann ich der Sache nochmal nachgehen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Moin littlemonchichi,

    ich habe mit dem Support bei uns vorhin gesprochen und sie explizit auf das Problem mit den Spezialisierungspunkten und das Feedback was ich hier von euch im Forum erhalte aufmerksamgemacht.

    Sollte dennoch eine Nachricht erhalten werden, wie sie Falkentrooper erhalten hat, bitte ich euch das hier mitzuteilen. Dann kann ich der Sache nochmal nachgehen.

    wie antwort?

    Antwort1:
    Hallo

    Dieses Problem ist uns bekannt. Wir haben einen Fehler im Skill System gefunden und behoben und mussten aus diesem Grund bei einigen Spielern die Skillpunkte zurücksetzen. Der Fehler, der von uns behoben wurde führte dazu, dass Spieler mehr Spezialisierungspunkte bekommen haben als sie eigentlich bekommen sollten. Wenn du diesen Fehler bewusst oder unbewusst genutzt hast dann wirst du feststellen, dass du nach der Fehlerbehebung weniger Spezialisierungs Punkte zur Verfügung hast.

    Dies funktioniert wie vorgesehen.

    Prüfe bitte ob du in deinem Skills Fenster (Taste U und dann wähle oben Skills aus) eine kostenlose Neuverteilung der Skillpunkte erhalten hast.
    Falls dies so ist solltest du dort unten rechts einen "Respec" Button haben. Klicke darauf um deine Skillpunkte neu zu verteilen. Beachte bitte, dass du dafür nicht bei einem Skills Trainer sein darfst.

    Nachdem du deine Punkte neu verteilt hast solltest du die korrekte Anzahl von Spezalisierungspunkten haben.

    Vielen Dank,
    Perfect World Unterstützung

    Antwort 2:
    Rückmeldung Über E-Mail (Customer Support) 26/10/2014 09:13
    Hallo

    Der Kundendienst kann dir keine Spezialisierungspunkte gutschreiben daher können wir auch nicht über die Höhe des Abzuges oder dessen Richtigkeit diskutieren. Wenn du denkst, dass ein Fehler vorliegt, melde ihn bitte über die Bug Report Funktion im Spiel und sprich es im offiziellen Forum an.

    den support wegen dem problem kontaktieren ist also witzlos.
    dort hab ich nur das 1:1 bekommen was du aus dem englischen übersetzt hast.
    darum kann ich das schon auswendig diese erklärung.

    Neues STO Testament Psalm1:
    "Spieler hat betrogen, drum wird ihm was abgezogen.
    wollen von deinem problem hier eh nix wissen, drum wird auf dich herzlich geschxxxn" Aaaaaamen! :tongue:

    Der Bug Report ist sowas wie die Weiterleitung in den Papierkorb auf nem Desktop...da kam noch nie was...

    Aber der beste Teil in Antwort 2 ist immer noch:
    und sprich es im offiziellen Forum an.
    Was ich mir da gedacht habe schreibe ich hier nicht....nenene...da gehts nir piiiiiiep piiiiiep

    Ich höre seit Tagen in meinen Ohren nur das Blut rauschen.
    Ich bin echt wirklich wirklich sauer und nachdem ich mich 3 Jahre (!!) auf den Delta Quadranten gefreut habe und mir extra Urlaub nahm, habens sowas gemacht.
    Einem Spieler was weg zu nehmen ist ein absolutes no go.
    Und wenn es nur so pauschal ermittel wird mit dem ene mene muh verfahren ist es nicht nur ein Vertrauensbruch sondern schlichtweg dumm und aus Ferengisicht nicht profitabel.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Tut mir leid, dass du die Antwort bekommen hast. Die Nachricht vom Support kam allerdings am 26/10/2014 09:13 - Ich würde dich bitten das Ticket einfach wieder zu öffnen. Bestell nen schönen Gruß von mir. :wink:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Nur weil der Thread hier gerade aktiv ist heute, poste ich es mal eben hier.

    Seit Tagen sind die PvE Listen leer. Nachdem viele versucht haben auf Level 60 zu kommen mit einem Toon, haben es die Leute nun komplett aufgegeben. Selbst die neuen Wartelisten sind leer! Die Spieler sprechen bereits eine deutliche Sprache!

    Nunja...

    Koennte natuerlich sein, dass es eine direkte Reaktion der Spieler auf die Missstände ist...

    Könnte aber auch daran liegen, dass Dili WE ist/war...

    Ich zB habe 90% meiner Spielzeit mit Dilifarming verbracht und nur etwa 1-2 STFs am Tag geflogen (Ich wuerd mich mal als Durchschnittsspieler einstufen, der 2-4 Std taeglich spielt...).

    Dazu kommt, dass Viele deutlich weniger STFs fliegen weil, bei "normal" zu wenig rumkommt, und "schwer" nicht mehr so eben auf die Schnelle abgehakt werden kann.

    Das koennte auch viel Einfluss auf die Wartelisten haben...

    Ansonsten stimme ich euch zu, dass es überaus traurig ist, wie das hier ablaeuft, wie ihr vom Support abgewiesen werdet, obwohl man dazu angewiesen wurde, dort um Korrektur zu bitten, wenn ungerechter weise Punkte abgezogen wurde.
    Bei solchen Massnamen von Cryptic sollte man sich schon ziemlich sicher sein, dass man die richtigen erwischt. Und das scheint hier ja nun wohl absolut nicht der Fall gewesen sein! Traurig!
    apple3.jpg?w=720
  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Tut mir leid, dass du die Antwort bekommen hast. Die Nachricht vom Support kam allerdings am 26/10/2014 09:13 - Ich würde dich bitten das Ticket einfach wieder zu öffnen. Bestell nen schönen Gruß von mir. :wink:

    was soll denn ein schöner gruß bewirken? wie der äusserst inkompetente support schon ihm, mir und auch anderen sicher geschrieben hat, kann der support keine punkte gutschreiben. die accounts können ja anscheinend auch nicht vom support kontrolliert werden. ob dieses jetzt auf inkompetenz, fehlende rechte oder einfach faulheit zurückzuführen ist lassen wir mal so offen...
    das hier einfach random allen spielern ab xy spezipunkten die punkte halbiert wurden ist doch mehr wie klar.. das dieses vorgehen unter aller sau ist muss man glaube ich selbst dir nicht erzählen denke ich, denn jeder der die woche frei hatte und sonst auch nicht viel mitseiner zeit anzufangen wusste hat gelevlt wie ein gestörter und konnte auch locker 4 lvl pro tag machen(was immernoch möglich ist wie ich schon öfter erwähnt habe). nur sehe ich es gar nicht ein die 4,5 tage die ich wirklich extremst aktiv gespielt habe einfach abzustreichen und mich hier als betrüger hinstellen zu lassen nur weil irgendwelche spaten der meinung waren wirklich zu betrügen. gerade diese betrüger die dann auch noch 60+ spezilevel und dilibonus bekommen haben, würde ich erstmal direkt wegsperren.
    wenn ich wirklich diese bugs genutzt hätte würde mich das abziehen der punkte nichtmal stören, da ich da ja quasi "kaum" zeit für in anspruch nehmen musste. ich hab da ja irgendwas von 17x so schnell gelesen. da wären 1x borg ohne verbindung ja locker 1,5 level xD

    würde da gerne wisen wie wir weiter mit dem ganzen verfahren sollen oder ob ich sto dann direkt löschen kann, da ich ab jetzt ja eh ständig angst haben muss das ich als normaler nichtbugusender spieler ständig runtergesetzt werde.
  • falindriel
    falindriel Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Srsly? Die 300-Lüge wird auch nicht wahrer, nur weil sie immer wiederholt wird...
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Tut mir leid, dass du die Antwort bekommen hast. Die Nachricht vom Support kam allerdings am 26/10/2014 09:13 - Ich würde dich bitten das Ticket einfach wieder zu öffnen. Bestell nen schönen Gruß von mir.

    habe das mal so 1:1 a la littlemonchichi style befolgt.

    lehne mich zurück und lasse mal den affen in meinem kopf auf dauerschleife werken
    hqdefault.jpg
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Nunja...

    Koennte natuerlich sein, dass es eine direkte Reaktion der Spieler auf die Missstände ist...

    Könnte aber auch daran liegen, dass Dili WE ist/war...

    Ich zB habe 90% meiner Spielzeit mit Dilifarming verbracht und nur etwa 1-2 STFs am Tag geflogen (Ich wuerd mich mal als Durchschnittsspieler einstufen, der 2-4 Std taeglich spielt...).

    Dazu kommt, dass Viele deutlich weniger STFs fliegen weil, bei "normal" zu wenig rumkommt, und "schwer" nicht mehr so eben auf die Schnelle abgehakt werden kann.

    Das koennte auch viel Einfluss auf die Wartelisten haben...

    Ansonsten stimme ich euch zu, dass es überaus traurig ist, wie das hier ablaeuft, wie ihr vom Support abgewiesen werdet, obwohl man dazu angewiesen wurde, dort um Korrektur zu bitten, wenn ungerechter weise Punkte abgezogen wurde.
    Bei solchen Massnamen von Cryptic sollte man sich schon ziemlich sicher sein, dass man die richtigen erwischt. Und das scheint hier ja nun wohl absolut nicht der Fall gewesen sein! Traurig!

    Ich erhöhe um:

    - leere Freundeslisten
    - weniger Flottenaktivität


    Das einzige was dem im Prinzip entgegensteht sind etliche neue Spieler rund um ESD. Also Neukunden. Das sind auch die einzigen die in einer meiner Flotten (in der ich selbst rekrutiere) noch einigermaßen dafür Sorgen das die Onlinezahlen nicht absolut im Keller sind. (Ob die dauerhaft im Spiel bleiben?)
    Stammspieler sind alle im Laufe der Staffel 9 bzw. nach Ankündigung der Staffel 10, oder kurz nach dem Launch irgendwo abhanden gekommen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    die aus hunderttausenden Charakteren besteht eine extrem kleine Gruppe.

    Wieviele davon gehören wohl wirklich zu aktiven Accounts, und nicht zu Datenbankleichen die seit Jahren nicht angerührt wurden. Ähnlich so wie bei den Großveranstaltungen. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    wo wir gerade dabei sind.. so ist denn der button im ticketsystem in dem ich das ticket wieder öffnen kann da man ja meins erstmal dreist als gelöst markiert hat nachdem man mir 500 zen, quasi als ersatz für den nicht erhaltenen trainingsgutschein, überwiesen hat. also mit 500 zen ist es definitiv nicht getan. 50 std arbeit pfutsch und dafür quasi ein 5 € gutschein.. nene...

    ich habe erstmal wieder eine antwort auf das ticket geschrieben mit der hoffnung (*xDDDDD*) das das ticket wieder geöffnet wird.


    schuld an dem ganzen desaster ist bestimmt der subraum.... ist halt der fluch des delta quadranten
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Ich erhöhe um:

    - leere Freundeslisten
    - weniger Flottenaktivität


    Das einzige was dem im Prinzip entgegensteht sind etliche neue Spieler rund um ESD. Also Neukunden. Das sind auch die einzigen die in einer meiner Flotten (in der ich selbst rekrutiere) noch einigermaßen dafür Sorgen das die Onlinezahlen nicht absolut im Keller sind. (Ob die dauerhaft im Spiel bleiben?)
    Stammspieler sind alle im Laufe der Staffel 9 bzw. nach Ankündigung der Staffel 10, oder kurz nach dem Launch irgendwo abhanden gekommen.

    hmm ok... :rolleyes:
    Die Runde geht an dich:cool:

    Bei uns in der Flotte f?llt das nicht so auf bislang.

    Ich hoffe zumindest, dass noch genug Leute dabei bleiben. Mir macht es n?mlich nach wie vor noch Spa? hier :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    ,,,,,

    Wir brauchen nicht darüber streiten, dass der Informationsfluss bei diesem Vorfall nicht ideal gelaufen ist. Den Schuh müssen wir und ich mir anziehen. Wir versuchen aber unser Möglichstes euer Feedback weiter zugeben und eure Interessen an entsprechende Stellen zu kommunizieren. Egal ob es Cryptic, den Support oder eine andere Stelle betrifft.

    .....

    Wie Stephen in seinem Post im US-Forum geschrieben hat (eine offizielle deutsche Übersetzung folgt in kürze), wurde festgestellt das eine Kombination verschiedener Bugs in den temporär gesperrten Missionen im Tau Dewa Sektor ein 17x schnelleres Leveln als normal ermöglicht hatte. Dieses schnelle Leveln war so nicht vorgesehen und die Bugs wurden mit der Wartung vergangenen Donnerstag behoben.
    Öh.... Nein
    Einspruch.
    Was deine Person betrifft - die lasse ich mal außen vor, weil ich nicht weiß, wie lange du mit STO schon verbandelt bist-
    aber was den Support, Cryptic betrifft...
    Sry, das ist nicht das erste Mal, und auch sicherlich nicht das letzte Mal, sondern DAUERZUSTAND

    Seitens Support. Die ewig gleiche LEier; Wir sind nicht zuständig; wir haben das weitergeleitet bla-bla-bla

    Nichtmal die banalitäten habt ihr im Griff; sei es der unsägliche Spam, der ewig und 3 Tage weitergeleitet wird; sei es "echte" Beschwerden, z.b Spieler cheatet

    Bis hin zu Anfragen, (die man schon gar nicht mehr stellt, weil sinnlos): Warum wird man mit nem 2 Stunden Bann belegt, obwohl man sehr wohl in ner Mission geballert/abgeschossen hat; nur Euer Server wiedermal Rubberbanding und Co hatte
    Oder wann man seinen Verlust aus dem Rollback ersetzt bekommt (Das müßte mit Einführung von Rom gewesen sein, wo jeden Tag 136 MB Patches nachgeschossen wurden usw.

    Und es ist auch die ewig gleiche LEier: Da wird uns ein Kommunikationsmitglied vorgesetzt, der engagiert die Sache angeht, aber ebenso an Grenzen stößt, wenn es um grundlegende Sachen geht



    Und Nein;
    was das 17x schneller leveln anlangt, so ist wohl Cryptic der letzte, der sich so verhalten sollte, grad angesichts der Bugs, die andauernd da sind,
    das ewige Missionen sind wieder (tw.) in Englisch, obwohl vorher der FEhler ausgebessert war;
    da wird an Missionen - die ohnedies kaum noch wer spielt, rumgemurkst - damit es danach aussieht, man tut was an dem Spiel

    dem ewigen FEnster (loot-annahme), das man aus dem sichtbereich schaffen muß (udn somit nicht mehr nicht mehr schnell anehmen kann), weil der Schatten bleibt,
    oder mit einem der letzten Patches, das -wie schon vor Jahren- jedesmal die Menüleiste neu sortiert werden muß, weil mit jedem Mapwechsel (trotz save) alles wieder weg ist.

    Was soll den Usern - die schon seit 4 Jahren auf 50 rumkrebsen- mit 60 plötzlich in den Schoß fallen, nachdem sie schon mehr als genug unnötig Zeit verbracht haben?

    Was ist das Nächste - weil es soooo nicht vorgesehen war???

    Und ab wieviel Usern wird aus Unrecht Recht??? Einem, 50, oder 300?
    Anstatt dem zuständigen Team die LEviten zu lesen; erst recht (keine Ahnung wie das in der Spielebranche nennt, beim Druck ists die Prüfung der Blaupause) denjenigen, der Endgegencheckt
    werden USer -durch die dieses Spiel überhaupt erst lebt; allen voran, die dafür Echtgeld zahlen
    der Hut des "Ihr seid alle böse" aufgesetzt - sry., das ist lächerlich

    PK: Und du wirst nicht der erste, oder letzte Prellbock sein, der so nen Unmut abbekommt, egal was für Worte der BEschwichtigung du finden darfst.

    Und dieses Anwort, Re, Antwort Re ist eigentlich ebenso sinnlos - wie man mehrfach in diesem Forum nachlesen kann.

    Also, wirf meine Antwort nach 2 Sek. in die gedankliche Rundablage... es ist eh sinnlos
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    timesplash schrieb: »

    schuld an dem ganzen desaster ist bestimmt der subraum.... ist halt der fluch des delta quadranten

    Der Subbort aus dem Subraum... das kann ja nur suboptimal laufen :biggrin:
    apple3.jpg?w=720
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Apropro das "wir können das nicht ersetzen".

    Ist doch auch gelogen. Viele von uns können ein Lied davon singen wo aufgrund eines Spielfehlers irgendwas verschwunden ist, wo es hiess "geht nicht, machen wir nicht". Die meisten von uns kennen aber auch Fälle in denen aus Kulanz Sachen ersetzt wurden.

    Da wird einfach nach gutdünken gehandelt!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    timesplash schrieb: »
    wo wir gerade dabei sind.. so ist denn der button im ticketsystem in dem ich das ticket wieder öffnen kann da man ja meins erstmal dreist als gelöst markiert hat nachdem man mir 500 zen, quasi als ersatz für den nicht erhaltenen trainingsgutschein, überwiesen hat. also mit 500 zen ist es definitiv nicht getan. 50 std arbeit pfutsch und dafür quasi ein 5 € gutschein.. nene...

    Sind 500 Zen nicht der genaue Gegenwert eines Trainingsgutscheins?

    Wieso sollten die dir nun deinen Zeitaufwand ersetzen? Ich mein, ok das ist ärgerlich. Aber wer sagt und soll vor allem nachhalten können das wirklich die ganzen 50 Std auf die Minute genau um Dili gegrindet wurde?

    Ich brauche vermutlich keine 50 Stunden dafür. Sollte meine Entschädigung nun geringer ausfallen?

    Nur so als Hinweis. Deinen Ärger darüber versteh ich schon. :wink:


    edit: Mein 1701. Post:biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    edit: Mein 1701. Post:biggrin:

    Harri.... Du hast wohl sonst nix zu tun :biggrin: Hahaha :wink:
    apple3.jpg?w=720
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    [...]
    edit: Mein 1701. Post:biggrin:

    STYLISH!!!!! :biggrin:
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich stellen den Antrag ab jetzt nur noch mit Buchstaben weiterzuzählen!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • timesplash
    timesplash Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Sind 500 Zen nicht der genaue Gegenwert eines Trainingsgutscheins?

    Wieso sollten die dir nun deinen Zeitaufwand ersetzen? Ich mein, ok das ist ärgerlich. Aber wer sagt und soll vor allem nachhalten können das wirklich die ganzen 50 Std auf die Minute genau um Dili gegrindet wurde?

    Ich brauche vermutlich keine 50 Stunden dafür. Sollte meine Entschädigung nun geringer ausfallen?

    Nur so als Hinweis. Deinen Ärger darüber versteh ich schon. :wink:


    edit: Mein 1701. Post:biggrin:

    trainingsgutschein richtig, das ist quasi das was jeder per anklickbaren button bekommen sollte (dubioser respec button) der zurückgesetzt wurde. dem war aber nicht so. hat überhaupt wer diesen button gehabt?? ^^

    wer hat von dili gesprochen? es wurde nie was in die richtung erwähnt... ich rede von der zeit die ich verplämpert habe um mir meine spezipoints zu erfarmen.
    wo kein dili groß erfarmt wurde kann auch keines abgezogen werden xD
    mit müllequip dauerts halt dementsprechend bis die wartelisten durch sind.
    ich muss mich mit dem dmg sstem noch ein wenig auseinandersetzen.. :biggrin:
    und nur weil jemand nicht schon jahre in dem spiel ist bedeutet es nicht das dieser nicht genauso behandelt werden sollte wie alle anderen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    timesplash schrieb: »
    trainingsgutschein richtig, das ist quasi das was jeder per anklickbaren button bekommen sollte (dubioser respec button) der zurückgesetzt wurde. dem war aber nicht so. hat überhaupt wer diesen button gehabt?? ^^

    wer hat von dili gesprochen? es wurde nie was in die richtung erwähnt... ich rede von der zeit die ich verplämpert habe um mir meine spezipoints zu erfarmen.
    wo kein dili groß erfarmt wurde kann auch keines abgezogen werden xD
    mit müllequip dauerts halt dementsprechend bis die wartelisten durch sind.
    ich muss mich mit dem dmg sstem noch ein wenig auseinandersetzen.. :biggrin:
    und nur weil jemand nicht schon jahre in dem spiel ist bedeutet es nicht das dieser nicht genauso behandelt werden sollte wie alle anderen.

    Ah ok, du wolltest nun also nach Abzug der Spezipunkte die verbliebenen neuskillen weil die so keinen Sinn mehr machten wie der Rest verblieben ist.
    Hatte ich anders verstanden.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    timesplash schrieb: »
    hat überhaupt wer diesen button gehabt?? ^^

    Oh ja!

    Ich h?tte Cryptic daf?r knutschen k?nnen! 500 Zen f?r meinen total verskillten Sci gespart :smile:

    War allerdings auch nur einen Tag verf?gbar... Dachte,man m?sste alle Chars neu skillen und der Knopf bliebe bis man das bei jedem erledigt hat. Dem war aber nicht so...
    apple3.jpg?w=720
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nevadon schrieb:
    Moin littlemonchichi,

    ich habe mit dem Support bei uns vorhin gesprochen und sie explizit auf das Problem mit den Spezialisierungspunkten und das Feedback was ich hier von euch im Forum erhalte aufmerksamgemacht.

    Sollte dennoch eine Nachricht erhalten werden, wie sie Falkentrooper erhalten hat, bitte ich euch das hier mitzuteilen. Dann kann ich der Sache nochmal nachgehen.

    Moin Nevadon,

    erstmal danke für dein Feedback. Ich war jetzt nochmal so frei und hab das Ticket aktualisiert. Ich bin gespannt, ob und was zurück kommt.

    Grüße

    Falkenherz