Boykott der Delta Rising Feier

Optionen
lacruxes
lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Seid gegrüßt!

Wie viele von Euch bin auch ich herb enttäuscht von Delta Rising und offen gesagt ziemlich stinkig wie mit uns Spielern umgegangen wird. Sei es mangelnde Kommunikation, sei es Gewinnmaximierung oder schlichtweg die völlig verblendeten Äußerungen seitens der Entwickler zu dieser "Großartigen Erweiterung".

In einem anderen Thema wurde angesprochen, daß es nichts bringt sich im Forum aufzuregen sondern daß ein Zeichen in Form eines Streiks gesetzt werden sollte.

Und ja, da die Entwickler sich mit Ihren Spielerzahlen rühmen und laut deren Auswertung wir alle ja so glücklich mit Delta Rising sind, daß man dies sogar am Wochenende noch feiern muß rufe ich alle auf, denen das ganze ebenfalls gewaltig auf den Keks geht, dies Cryptic mit einem ganz einfachen Mittel zu zeigen:

"Boykottiert die Feier!"

Am Wochenende sollen wir uns alle fleißig einloggen um lausige 60 Lobi-Kristalle zu bekommen und Cryptic/PWE kann sich aufgrund der Serverauslastung wieder einmal den Bauch pinseln, denn wer online ist ist glücklich.

Deswegen sage ich, daß wir ein Zeichen setzen sollten und uns an diesem Wochenende NICHT einloggen.

Geht raus, habt Spaß, macht Euch ne Schüssel Popcorn und veranstaltet einen Star Trek Movie Marathon, was auch immer, aber laßt Euch einfach ein Wochenende nicht auf dem Server blicken. Sollen sie ohne uns feiern, denn WIR haben nichts zu feiern.

Klar, die Chancen, daß es etwas bewirkt mögen gering sein, aber es ist ein Anfang.
Post edited by lacruxes on
«1

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Mal darüber nachgedacht das eventuell nun nur soviele GiveAways rausgehauen werden vom Betreiber weil die Loginzahlen/Teilnehmerzahlen eben nicht rosig sind? Sondern ganz im Gegenteil schlecht. Und man deswegen nun versucht durch solche Aktionen an diesem Zustand etwas zu ändern. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jackson00001
    jackson00001 Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Bin ich doch voll dabei, werd STO eh nun von der Pladde Schmeissen, und mir nen anderes Game zulegen, somit boikotier ich das gesammte Spiel, die Firma Crypic und PWE.

    Gebt lieber die Star Trek Lizenz nem 6 jährigen, blinden, analphabethischen, Händeamputierten Inder, der programiert euch sowas im Handumdrehen ohne Bugs hin.

    Machts gut und danke für all den Fisch
    Machts gut und danke für all den Fisch

    Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Mal darüber nachgedacht das eventuell nun nur soviele GiveAways rausgehauen werden vom Betreiber weil die Loginzahlen/Teilnehmerzahlen eben nicht rosig sind? Sondern ganz im Gegenteil schlecht. Und man deswegen nun versucht durch solche Aktionen an diesem Zustand etwas zu ändern. :wink:

    Ja hab ich. Und genau deswegen genau in diese Presche schlagen und sagen "Nö, behalt Dein Zeug und programmier uns lieber wieder ein vernünftiges Spiel!"

    Was gibts denn schlimmeres als einen Event, der die Login-Zahlen erhöhen soll und es kommt keiner?
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Star Trek online der Aufstand>:p!
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Das einzige was Sinn macht.

    Sich einloggen und einfach nur im Weg rumstehen!
    Vielleicht noch mit dem Schiffsnamen "Wir streiken"? (oder "Der Aufstand" ;) )

    Und kein Geld mehr ins Spiel investieren, bis unsere Forderungen Nach einen MMO nachgegangen und gehört werden!
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    yEys4tB.jpg

    Aufpassen, für jeden Tag, an dem nicht gespielt wird, können Level abgezogen werden.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ein Streik? Ähm ... ihr wisst schon, dass es hier um ein Game geht?
    Klar läuft hier im Moment vieles eher schlecht als recht, aber ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen entsetzt, welche Ausmaße das Ganze jetzt hier annimmt. Es gibt Feedback Threads in denen Spieler die das Ganze ein bisschen entspannter sehen, als dämlich oder verblendet hingestellt werden. Die CMs werden hier teilweise schon beleidigt (als wenn die den Ist-Zustand zu verantworten haben?!).
    Ich hätte neulich auch in den Tisch beißen können, als ich nach 3 Stunden und gefühlten 100 Serverabstürzen die letzte Mission nicht beenden konnte, aber da atmet man mal tief durch, geht was anderes machen und lässt das eben erstmal bis es wieder geht ... und beruhigt sich!
    Keine MUSS hier Geld ausgeben. Also wenn man das nicht oder nicht mehr machen will, dann lasst es.
    Das Ganze ist und bleibt ein Game. Es ist ja nun nicht so, dass gar nichts mehr geht und man nichts machen kann, außer dumm im All zu stehen.

    Ich kann aber auch verstehen, dass man sich betrogen fühlt, wenn einem die wirklich hart erarbeiteten Skillpoint wieder abgezogen wurden, aber es ist auch nicht der Weltuntergang. Den nochmal ... es ist ein Game!
    Es wurde nichts gestrichen wofür man Geld ausgegeben hat.

    Wenn es jetzt länger dauert die erforderlichen Skillpoints zu erhalten, dann ist es auch nicht weiter wild. Ganz ehrlich? Ist mir lieber so als wenn ich in sämtlichen STFs andauernde Misserfolge kassiere, weil sie nicht machbar sind. Die Skillpoint wurden auch nicht dafür eingefüht, dass man sie in 1 Woche komplett hat. Ich verstehe das Ganze als einen Versuch eine gewissen und/oder größere Langzeitmotivation in Spiel zu bringen. Kenne ich auch so von diversen MMOs.

    Also zockt einfach das Game und freut euch wenns mal n Punkt mehr gibt, den man verteilen kann oder lasst es. Es wird hier im Forum immer schwerer einfach nur mal einen Thread zu finden, in dem um Hilfe gebeten wird. Egal was man hier aufmacht, es wird gehetzt ohne Ende.
    Wenn hier jemand mal eine Frage hat und sich die Einträge im Forum durchliest, dann überlegt man sich vielleicht 3x ob man hier wirklich was einstellt. Ich würde es machen, wenn ich sehe, dass jemand der eine andere Meinung hat direkt als dämlich abgestempelt wird!

    Wenn ich die Beschwerde Threads mal auseinander nehme, dann sind round about 50 Leute die sich auskotzen. Nehmen wir noch das englische Forum dazu, dann sprechen wir evtl. über 200 (einfach mal ins Blaue geschätzt).
    Diese 200 Spieler sind aber nicht der Nabel der STO-Welt! Das heißt nicht, dass diese Meinungen egal sind oder es keinen interessiert was sie zu sagen haben. Diese Beschwerden sind berechtigt!

    !Aber der Ton macht die Musik!

    Jeder in der IT Branche arbeitet weiß, dass da Prios verteilt werden. Ich sage nur ITIL!
    Nun ist es so, dass hier jeder eine andere Prio hat, aber irgendwo muss man anfangen und Behebung der Schwierigeitsgrade was absolut essentiell für den Spielfluss und musste zuerst behoben werden. Denn wenn keiner oder der Großteil der Gamer eine STF nicht schafft, gibt es keine Erfolgserlebnisse, keine F&E Materialien, zu wenig Marken, keine Prozessoren etc.
    Ohne diese Sachen funktioniert der ganze Rest nicht.
    Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber das geht jetzt wirklich am Thema meiner Antwort vorbei.

    Um es nochmal klarzustellen, ich kann jeden verstehen, der mit der momentanen Situation unzufrieden und frustriert ist. Ich werde den Teufel tun und die Leute die sich beschweren jetzt in eine bestimmte Ecke stellen, aber das erwarte ich auch irgendwie in umgedrehter Form. Anzunehmen, dass man selbst die Weißheit mit Löffeln gefressen hat und irgendjemand, der nicht meiner Meinung ist, als dämlich hinzustellen, ist einfach nur arrogant und nicht zielführend.
    Das gilt für alle.

    Wenn jetzt jemand der Meinung ist, mich wegen meiner Antwort als verblendet oder sonst was zu bezeichnen ... gerne ... kauf dir n Eis davon. :cool:

    Ich würde nur begrüßen, wenn man das Ganze mal wieder auf den Teppich holen könnte und ein gewisses Maß an Beherrschung an den Tag legt.
    Wobei wir wieder beim wichtigsten Puntk wäre ... es ist und bleibt ein Game.
    Im besten Fall ein Hobby, aber nicht die Kündigung der Wohnung.
    Also einmal tief durchatmen und vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen :smile:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ikarus712 schrieb: »
    Ein Streik? Ähm ... ihr wisst schon, dass es hier um ein Game geht?
    Klar läuft hier im Moment vieles eher schlecht als recht, aber ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen entsetzt, welche Ausmaße das Ganze jetzt hier annimmt. Es gibt Feedback Threads in denen Spieler die das Ganze ein bisschen entspannter sehen, als dämlich oder verblendet hingestellt werden. Die CMs werden hier teilweise schon beleidigt (als wenn die den Ist-Zustand zu verantworten haben?!).
    Ich hätte neulich auch in den Tisch beißen können, als ich nach 3 Stunden und gefühlten 100 Serverabstürzen die letzte Mission nicht beenden konnte, aber da atmet man mal tief durch, geht was anderes machen und lässt das eben erstmal bis es wieder geht ... und beruhigt sich!
    Keine MUSS hier Geld ausgeben. Also wenn man das nicht oder nicht mehr machen will, dann lasst es.
    Das Ganze ist und bleibt ein Game. Es ist ja nun nicht so, dass gar nichts mehr geht und man nichts machen kann, außer dumm im All zu stehen.

    Ich kann aber auch verstehen, dass man sich betrogen fühlt, wenn einem die wirklich hart erarbeiteten Skillpoint wieder abgezogen wurden, aber es ist auch nicht der Weltuntergang. Den nochmal ... es ist ein Game!
    Es wurde nichts gestrichen wofür man Geld ausgegeben hat.

    Wenn es jetzt länger dauert die erforderlichen Skillpoints zu erhalten, dann ist es auch nicht weiter wild. Ganz ehrlich? Ist mir lieber so als wenn ich in sämtlichen STFs andauernde Misserfolge kassiere, weil sie nicht machbar sind. Die Skillpoint wurden auch nicht dafür eingefüht, dass man sie in 1 Woche komplett hat. Ich verstehe das Ganze als einen Versuch eine gewissen und/oder größere Langzeitmotivation in Spiel zu bringen. Kenne ich auch so von diversen MMOs.

    Also zockt einfach das Game und freut euch wenns mal n Punkt mehr gibt, den man verteilen kann oder lasst es. Es wird hier im Forum immer schwerer einfach nur mal einen Thread zu finden, in dem um Hilfe gebeten wird. Egal was man hier aufmacht, es wird gehetzt ohne Ende.
    Wenn hier jemand mal eine Frage hat und sich die Einträge im Forum durchliest, dann überlegt man sich vielleicht 3x ob man hier wirklich was einstellt. Ich würde es machen, wenn ich sehe, dass jemand der eine andere Meinung hat direkt als dämlich abgestempelt wird!

    Wenn ich die Beschwerde Threads mal auseinander nehme, dann sind round about 50 Leute die sich auskotzen. Nehmen wir noch das englische Forum dazu, dann sprechen wir evtl. über 200 (einfach mal ins Blaue geschätzt).
    Diese 200 Spieler sind aber nicht der Nabel der STO-Welt! Das heißt nicht, dass diese Meinungen egal sind oder es keinen interessiert was sie zu sagen haben. Diese Beschwerden sind berechtigt!

    !Aber der Ton macht die Musik!

    Jeder in der IT Branche arbeitet weiß, dass da Prios verteilt werden. Ich sage nur ITIL!
    Nun ist es so, dass hier jeder eine andere Prio hat, aber irgendwo muss man anfangen und Behebung der Schwierigeitsgrade was absolut essentiell für den Spielfluss und musste zuerst behoben werden. Denn wenn keiner oder der Großteil der Gamer eine STF nicht schafft, gibt es keine Erfolgserlebnisse, keine F&E Materialien, zu wenig Marken, keine Prozessoren etc.
    Ohne diese Sachen funktioniert der ganze Rest nicht.
    Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber das geht jetzt wirklich am Thema meiner Antwort vorbei.

    Um es nochmal klarzustellen, ich kann jeden verstehen, der mit der momentanen Situation unzufrieden und frustriert ist. Ich werde den Teufel tun und die Leute die sich beschweren jetzt in eine bestimmte Ecke stellen, aber das erwarte ich auch irgendwie in umgedrehter Form. Anzunehmen, dass man selbst die Weißheit mit Löffeln gefressen hat und irgendjemand, der nicht meiner Meinung ist, als dämlich hinzustellen, ist einfach nur arrogant und nicht zielführend.
    Das gilt für alle.

    Wenn jetzt jemand der Meinung ist, mich wegen meiner Antwort als verblendet oder sonst was zu bezeichnen ... gerne ... kauf dir n Eis davon. :cool:

    Ich würde nur begrüßen, wenn man das Ganze mal wieder auf den Teppich holen könnte und ein gewisses Maß an Beherrschung an den Tag legt.
    Wobei wir wieder beim wichtigsten Puntk wäre ... es ist und bleibt ein Game.
    Im besten Fall ein Hobby, aber nicht die Kündigung der Wohnung.
    Also einmal tief durchatmen und vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen :smile:

    Hallo Frau Merkel ich wusste gar nicht dass sie auch dieses Spiel spielen. :)
    Willkommen.

    Klar ist das ein Game.
    Klar habe ich früher freiwillig etwas eingezahlt. Nix ist umsonst. Nicht mal der Tod denn der kostet das Leben.

    Und ich habe mich nicht über das Game geärgert.

    Sondern über den Aktionismus der Verantwortlichen!

    Und wieso dürfen wir hier nach ihrer Aussage nicht negativ über dies Diskutieren.
    Und wo bitteschön ist in diesem Tread jemand beleidigend geworden?
    (Vielleicht habe ich ja nur selektiv gelesen :cool:)
    Und schon mal daran gedacht das wenn man nicht sagt,wenn da was net so toll ist. Das sich dann auch nie etwas ändern kann?
    Oder gibt es schon Telepaten unter den Menschen?

    VG
    live long and in Prosper

    EDIT: Ah ja hab es gefunden der #3 war´s. Hatte ich da kein Sinnvoller Kommentar doch tatsächlich selektiv ignoriert. Verdammt. Mein Eis.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ikarus712 schrieb: »
    Ich würde nur begrüßen, wenn man das Ganze mal wieder auf den Teppich holen könnte und ein gewisses Maß an Beherrschung an den Tag legt.
    Wobei wir wieder beim wichtigsten Puntk wäre ... es ist und bleibt ein Game.
    Im besten Fall ein Hobby, aber nicht die Kündigung der Wohnung.
    Also einmal tief durchatmen und vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen :smile:

    So siehts aus.
    Vielen Dank!:smile:

    Als ich hier gestern das ganze Gemeckere gelesen habe, hatte ich erst richtig schlechte Laune... und ja! MAN HAT DANN KEINE RECHTE LUST MEHR ZU SPIELEN!!! Aber...
    Zum Gl?ck gab es in unserem Flottenchat ?berhaupt kein Gemeckere. Und so war man dann recht schnell wieder aufem Teppich. Eine schwere Kristalline in der Gruppe gespielt. Festgestellt: Hey geht ja wieder! :cool: Eine ISA... naja... m?ssen wir noch etwas ?ben... Eine KSA: Prima mit Optional! Hach was f?rn Spa?!!!
    Und freuen tu ich mich dennoch ?ber 60 Lobi! Ob nun die Erweiterung sooooo ein Erfolg ist...? Nun ja. Es wurden damit ein paar neue Spielbereiche hinzugef?gt, man kann mehr aus seinen Schiffen und seiner Ausr?stung herausholen... hat einige neue Herausforderungen... mal so ganz positiv betrachtet :cool:

    Menschenskinners! Spielt doch das Spiel einfach um Spa? daran zu haben!
    Und wenn es euch nun absolut nicht mehr gelingen will, Spa? am STO Spielen zu finden, dann ist das ?u?erst schade... aber nun, dann ist es halt so... macht ihr halt was anderes. Kein Problem...
    apple3.jpg?w=720
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich bin nicht Frau Merkel :biggrin: Und schon allein diese Antwort, gibt genau das wieder was ich meine ... kaum ist mal jemand anderer Meinung, ist man Frau Merkel ... Sag doch gleich Leck mich am Axxx ...

    Sry aber ich weiß in welchen der "Feedback Threads" ich das gelesen haben, aber es gab doch tatsächlich 2 User die nicht alles ganz so negativ gesehen haben und direkt in der nächsten Anwtort hieß es, wie kann man so dämlich sein oder man wäre verblendet. Man ist ja schließlich nicht so weise wie der Vorredner ...

    Und wenn du nach Beleidigungen der CMs suchst, les dir bitte mal die Diskussionen der letzten 3 Tage durch. Ich habe nicht gesagt, dass in diesem Thread irgendwer beleidigt wurde. Aber es ist der gefühlt 100ste "Beschwerde Thread" zum gleichen Thema (DR).
    Warum habe ich das jetzt genau in deinen Thread geschrieben? Weil die Forderung nach einem Streik gerade der fehlende I-Punkt gewesen ist.
    Ich habe nicht im geringsten gesagt (deshalb habe ich extra mindestens 3 mal erwähnt), dass die Beschwerden nicht gerechtfertigt sind. Ich kann sie verstehen und nachvollziehen! Aber der Ton macht eben die Musik.
    Ich habe einfach den Eindruck, dass es manche Leute einfach eine Spur zu ernst nehmen und so ein bisschen die Beherrschung verlieren.
    Das wars schon.

    Finde es eben einfach falsch und voreilig, wenn manchen Leute hier PW, Cryptic und die CMs als inkompetent oder sonst was bezeichnen, obwohl sie selbst eigentlich gar keine Ahnung haben, wie sowas eigentlich abläuft und ablaufen muss (wenn man professionell arbeiten will).
    Mit absoluter Sicherheit, ist da noch viel Luft nach oben, was die Kommunikation angeht, aber auch das sind alles nur Menschen.
    Man sitzt jetzt mit Sicherheit nicht im Jacuzzi, mit Champus und Hummer, kratzt sich an der linken Arschbacke und zündet sich eine Zigarre mit einem 100 Dollarschein an.
    Das ist kein Gameboy Spiel. Jede Änderung zieht hundert Sachen nach sich usw. aber ist auch egal :biggrin: Sonst bin ich gleich Claudia Roth oder sonst wer ...

    Wenn du dich jetzt fragst, was ich damit eigentlich sagen will ... Erstmal runterkommen, bevor man sich irgendwo beschwert. Dann beschwert man sich vielleicht auf eine andere Art und die ist zieführender.
    --- damit meine ich nicht dich persönlich! ---
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    benan81 schrieb: »

    Zum Gl?ck gab es in unserem Flottenchat ?berhaupt kein Gemeckere. Und so war man dann recht schnell wieder aufem Teppich. Eine schwere Kristalline in der Gruppe gespielt. Festgestellt: Hey geht ja wieder! :cool: Eine ISA... naja... m?ssen wir noch etwas ?ben... Eine KSA: Prima mit Optional! Hach was f?rn Spa?!!!
    Und freuen tu ich mich dennoch ?ber 60 Lobi! Ob nun die Erweiterung sooooo ein Erfolg ist...? Nun ja. Es wurden damit ein paar neue Spielbereiche hinzugef?gt, man kann mehr aus seinen Schiffen und seiner Ausr?stung herausholen... hat einige neue Herausforderungen... mal so ganz positiv betrachtet :cool:

    Das war bei uns exakt das Gleiche! Wir sind über 300 in der Flotte. Es waren viele Online und es gab so ein bisschen gemurre. Das wars aber auch. Einfach ein schönes Fleet PVP gestartet und ein bisschen STF geflogen. War witzig und das Thema war recht schnell vom Tisch. Ein paar haben Tickets eingereicht und warten jetzt erstmal ab was Cryptic dazu sagt. Die haben sich nämlich in der Vergangheit das ein oder andere Mal wirklich beweglicher präsentiert, als man es erwarten würde.
    Es geht also auch um einiges entspannter :wink:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ja wenn du das als Beleidigung siehst tust du mir leid. War eigentlich nen Joke.

    Aber mit dem Thema. Kommt doch mal runter bleib auf dem Teppich.
    Verändern man nix weder in der realen Welt noch in der virtuellen Welt.

    Wenn Sie das nicht erkennen können tun sie mir wirklich leid.

    Und ich finde diese Idee nicht mal so schlecht. Weil ich F&E ein paar Missionen richtig cool fand. Und meine Flotte ich vermissen werde, ist nen skurriler lustiger Haufen, wenn ich stillschweigend verschwinde würde!
    Und ich hab schon einigen **** hier Akzeptiert den PWE hier liefert.


    Edit:
    Wenn alle so Arbeiten würden wie PWE wo kaum Konsequenzen zu erwarten sind. Würden die Todesanzeigen in die Höhe schnellen. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Da ich schon viel zu lange in so einem "Fehlermanagement" tätig bin.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Da habe ich andere Erfahrungen. Klar muss man auch mal ganz klarmachen, bis wohin und nicht weiter, aber auch das kommt meistens besser wenn man mal eine Nacht drüber geschlafen hat und nicht mit der Wut im Bauch lospoltert. :wink: und nochmal ... ich meine damit nicht dich persönlich. Das war eher auf den allgemeinen Umgang hier bezogen. Der läuft, glaube ich, ein wenig aus dem Ruder.
    Ach ja ... du/sie kannst mich ruhig duzen :wink:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und es ärgert mich immer noch.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    :biggrin: Ok, ich gebe auf
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ikarus712 schrieb: »
    Da habe ich andere Erfahrungen. Klar muss man auch mal ganz klarmachen, bis wohin und nicht weiter, aber auch das kommt meistens besser wenn man mal eine Nacht drüber geschlafen hat und nicht mit der Wut im Bauch lospoltert. :wink: und nochmal ... ich meine damit nicht dich persönlich. Das war eher auf den allgemeinen Umgang hier bezogen. Der läuft, glaube ich, ein wenig aus dem Ruder.
    Ach ja ... du/sie kannst mich ruhig duzen :wink:

    Die Nacht drüber geschlafen ist doch schon lange vorbei, DR kam am 14.10. raus , das sind heute genau 10 Tage.

    Lokalisierungsfehler behoben -> nein
    Fehler in Missionen DR behoben -> minimal und nur die Gravierensten
    Warteschlangen entsprechend verändert das sie wieder ordentlich spielbar sind -> nein , man brüstet sich diese An die 60er und Charentwicklung anzupassen und verliert dabei die Leute die frisch in diesem bereich kommen, man passt eine Anwendung an das Maximal erreichbare an statt an Minimal/Mindestanforderungen.

    Zu deinem Argument keine Ahnung haben , sorry aber ich denke hier sind einige unterwegs die Prozesse aus der IT oder anderen Bereichen kennen die ein Qualitätsmanagement betreffen. Ich selber Arbeite in der IT Betreuung eines Verfahrens mit 8000 Benutzer , bin zuständig für Weiterentwicklungskonzepte, Testplanung & Durchführung und weiß das hier **** veranstaltet wurde. Diesen möchte ich nicht mal in das Testen als solches auf Tribble legen sondern alleine am Ansatz das man sich am Maximalspieler orientiert mit der Schwierigkeit von Warteschlangen statt an niedrigstrer Anforderung.

    Und dieser "schlechte rote Faden" zieht sich leider durch die Qualität von DR, die Storys sind Geschmackssache aber zu wenig um vernüftig 10 Level zu füllen und Patroulienmissionen als Füllwerk ok aber nicht in der Menge wie sie hier notwendig ist.
    Die Spionageoffiziere werden ihrem Namen kann gerecht , Spec Ops würde es eher treffen , aber der nutzen ist minimal.
    Die Levelerhöhung ist nicht notwenig gewesen , das Komplette System hätte auch mit Stufe 50 funktioniert und ist somit nur Augenwischerei um neue teuere Schiffe und Zwangsupgrades zu verkaufen , die man auch Qualitätiv besser gestalten konnte aber wohl nicht wollte.

    Delta Rising verfolgt gute Ansätze, aber nur weil man an Brot denkt ist noch kein Brot gebacken. Der Unmut der hier durch die Foren zieht ist verständlich und ja es gibt mehrere Themen woher der Unmut rührt aber bis auf wenige Ausnahmen sind die Fallbezogen und auch in diesem bereich geblieben.

    Mit Loginereigniss und Delta Feier wirft Cryptic und Perfectworld im Euroäischen raum (den die Amis haben diese Events komischerweise nicht) 126 Lobis , 3 Keys und einen Deltaflyer raus. Sind die Loginzahlen in Europa so mies ? Oder will man sich die Probleme mit DR bei den Spielern schönschenken?

    Den Aufruf zum Boykott kann ich nachvollziehen, aber leider hat die Erfahrung nach 16 Jahren MMO gezeigt das solch ein Aufrruf mit Glück 1 % der Community erreicht und von diesem nur 50% maximal mitziehen. So das dies leider verpufft (schade eigentlich).
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Dann sollte dir aber bekannt sein, dass man nicht alles auf einmal wieder richten kann. Wie gesagt, ich kann die Beschwerden verstehen und mit Sicherheit hätte so einiges besser laufen sollen und müssen.
    Ist es aber nunmal nicht. Das ist der Ist-Zustand. Wenn jetzt jeder versucht PW, Cryptic oder die CMs mit dem Vorschlaghammer auf Spur zu bringen, wird das zu nichts führen.
    Warum hängt man sich jetzt an der Nacht drüber schlafen auf? :smile: Das ist ein gut gemeinter Hinweis. Ich glaube, in den seltesten Fällen bringt es etwas, wenn man gerade richtig Frust hat und man sich so an jemanden wendet, der irgendwas abstellen soll. Man soll seinen Ärger selbstverständlich auch ganz klarmachen, aber auch hier nochmal ... der Ton macht die Musik ...
    Gerade gegenüber der CMs ... das ist nicht Cryptic. Das sind die Prellböcke dazwischen und wenn du aus der IT kommst, dann weißt du auch, dass du nicht Kunde sondern Nutzer bist.
    Also jetzt auf die Karte zu setzen ... Die hassen ihre Kunden, ist irgendwie fehl am Platz.
    Warum verteidige ich PW jetzt eigentlich??? :biggrin: Ich bin von dem abgelieferten auch nicht begeistert.
    Ich kann es nur einfach nicht mehr hören oder lesen, wenn jeden Tag ein neues Fass aufgemacht wird.
    Die Reaktion der CMs nach dem Release von DR (wie lesen eure Feedbacks sehr genau und geben das auch so weiter), gabs (solange wie ich das jetzt Spiele / ca. 3 Jahre) das erste Mal in der Form!
    Mehr als das bündeln und weitergeben kann ein CM auch nicht machen.
    Aber ganz ehrlich ... ich habe jetzt auch keine Lust mich zu rechtfertigen. Das war ein Hinweis und nicht mehr.
    Man braucht sich dann aber nicht mehr wundern, wenn man irgendwann das Forum aufmacht und das ein reine Hass oder Wuttafel geworden ist.
    Jedes Mal wenn hier irgendwer nicht in den Kanon einstimmt, ist man dämlich.
    Anstatt sein eigenes Vorgehen mal zu hinterfragen...
    Ich klinke mich jetzt aus der kompletten DR-Diskussion aus. Denn anscheinend stößt man fast nur noch auf taube Ohren.

    Wenn man es so besser findet ... Alles Sch*** außer Mutti.

    Ich sehe das Ganze nunmal als Game und Freizeitbeschäftigung. Wenn da jemand mehr draus macht, dann soll er das.
    Ich bin raus :smile:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nein Prioritäten muss man setzen , aber man sollte sie auch Kommunizieren.

    Des diese Mangelnde Kommunikation ist der Kernpunkt einer schlechten Stimmung in einer Community. Und dennoch sehe ich selbst wenn eine Verbesserte Kommunikation eintritt nur geringfügig Verbesserung, da schon grundlegende Denkansätze falsch grundiert sind.

    Und ja die CMs sind der Prellbock zwischen Kunde und Cryptic, und sicherlich können und dürfen sie einiges nicht weitergeben (bestens zu sehen war dies gestern im Livestream , das man viel weiß aber nix sagen darf) aber eine Totschweigpolitik hat schon so einige MMOs den Kopf und Kragen gekostet.

    Diese MMOs leben heute zwar immernoch jedoch nur noch als Randerscheinung bassierend auf einem harten kern an SPielern und sind oftmals nur noch Aushängeschilder der Firma aber keine Geldquellen mehr. Siehe Anarchy Online, Ultima Online, 4 Story , Dark Age of Camelot und so weiter und so fort.

    Ja ein CM sollte bündeln und weitergeben , aber vor allem auch Präsenz im Forum zeigen in solchen Situationen.

    Beispiel , Im Stream gestern kam die Frage ob die Lobi geschenkaktion Char oder Accountgebunden ist. Antwort wusste man nicht , fand sie auch in internen Mails nicht (hat man gesehen im Stream) und wollte man nachreichen.
    Nachgereicht wurde nix , bis auf ein vor ca. 15 Minuten erfolgter Post zu Problemen mit abholen der Lobis wo unterschwellig mal auf Accountbezogen hingewiesen wurde.

    Wenn der CM in einem Livestream schon verspricht Informationen nachzureichen und dies dann dennoch nicht tut, in ca 6 kontruktiven Themen mit gesamt über 400 Beiträgen nur ein kleines Statement (Bereich Feedback) erfolgt das man mitliest, dann ist dies zu wenig.


    Die Bündelung an Fehlern , Misskonzeption, falschen Lösungsansätzen + schweigen zur Community/Nutzer kann nur zu Ärger führen.

    Ja auch ich bin in meinem Ton in manch einem Posting etwas rauer geworden , aber meist Sachlich, sogar mit Werten Argument + Erfahrungen. Nicht alle sehen dies gleich das ist normal, aber wirklich 1 Moderator im Forum der gefühlt 90% der Probleme schönredet. Ein CM der bisher ganze 4 Postings hinterlassen hat, aber eine Aufgebrachte Community die einfach im dunkeln gelassen wird sind nunmal explosives Futter.
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    nicostephan79 schrieb: »

    Volle Zustimmung.
    Ich will das Game auch nicht kaputt machen, indem ich es nie wieder anschaue.
    Ich wünsche mir dass es sich weiter entwickelt.
    Aber nicht mit dieser Willkür.

    Wenn man nicht will das die Leute so schnell Level´n.
    Hätten sie diese immer nach dem Patchday ein weiteres Frei geben können.
    Und / Oder eine weitere Mission. Dann hätten sie 50 Wochen für neues Zeit gehabt.

    So einfach wäre das gewesen, ohne großartig was am Kampfsystem für Neueinsteiger rum zu pfuschen

    Ich glaube eine Nacht werd ich wohl noch schmollen...:biggrin:
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Es geht nicht darum schmollend in der Ecke zu sitzen und schon garnicht den Moderatoren oder den CMs die Hammelbeine langzuziehen. Die können am wenigsten dafür.

    Nein, das Grundproblem ist einfach, daß vieles zur Zeit falsch läuft und durch halbherzige "Verbesserungsversuche" eher noch verschlimmert wird. Es vergeht zur Zeit kein Tag an dem nicht am Spiel rumgepfuscht wird und die Situation dadurch noch verschärft wird. Und anstatt einfach Größe zu zeigen und zu sagen "Ja, wir haben da ein Problem und haben Fehler gemacht, tut uns leid!" stellt man sich mit stolz geschwellter Brust hin und wirft halbgare Marketingparolen in den Raum, ignoriert Probleme und weist im Gegenzug sogar den Spielern selbst die Schuld zu und bestraft erstmal kollektiv ALLE.

    Es geht darum ein -wenn auch bescheidenes- Zeichen zu setzen und zu sagen "Nö, is nich!" Und da man scheinbar nur auf Login-Zahlen als auf Problemberichte achtet eben der Aufruf einfach mal ein Wochenende Pause zu machen.
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich hab mir das hier jetzt auch mal durch gelesen und um ehrlich zu sein, das netteste was ich dazu schreiben kann... dann macht doch einfach mal ne Pause.

    Sicher, man vermisst die Mitspieler und Flottenmitglieder mit denen man zusammen das Spiel gespielt hat, aber sich wegen den im Spiel befindlichen Kontakten an eben dieses Spiel zu binden und sich quasi durch den Content und die Fehler zu quälen die man eigentlich nicht sehen will ist auch nicht wirklich das Wahre und grenzt schon etwas an Masochismus. :rolleyes:

    Desweiteren kann man sich auch mal zu einem anderen Siel verabreden und zusammen spielen es gibt ja nicht nur STO. :rolleyes:

    Andere ausserdem zum Boykott oder Login-Streik anzustiften ist ebenfalls eher subobtimal und zeugt eigentlich eher von einer gewissen unreife, obschon solch eine Aktion ohnehin verpuffen wird. Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er den momentanen Zustand des Spiels akzeptiert und weiter spielt, oder ob er das Spiel (vorerst) verlässt.

    Ein weiteres Problem das hier oft bemängelt wird ist die mangelnde Kommunikation mit der Community...

    Nun, wenn mir ständig irgendwelche Rotznasen sagen das ich unfähig bin und was ich da wieder für einen Mist verzapft habe würde ich wohl auch eher dazu neigen, mich nicht mit uns zu befassen. Und was die CMs angeht, die haben ihren Maulkorb und dementsprechend kommt aus deren Richtung sowieso nur "Wird weitergeleitet", oder "Ist bekannt". Und das ist es eben was sie NUR machen können, weiterleiten und stur den Fahrplan abarbeiten der von den Vorgesetzen diktiert wird, denn wenn die was anderes machen dann waren die mal CM.

    Auch das ständige "In meiner Firma wäre..."-Gelaber, geht mir gelinde gesagt schon etwas auf den Keks, besonders wenn man bedenkt das wenn man die Firmen, von den Leuten die sowas schreiben, mal besuchen würde, würde man da wohl auch auf diverse Missstände stossen, die einen nur ein Kopfschütteln abringen lassen würde, aber das ist ein anderes Thema und hat hier eigentlich auch überhaupt nicht wirklich was zu suchen.

    Fakt ist, STO ist ein Spiel das von Menschen mit Zeitdruck, für Menschen mit Ungeduld gemacht wird und dabei entstehen dummerweise Tonnen an Fehlern. Sicher sowas "sollte" nicht passieren, aber es passiert und zwar in JEDEM VERDAMMTEN MMO DAS ES GIBT und daran sind nicht allein die Entwickler Schuld sondern auch die gierigen Nutzer die unentwegt Neues fordern und bei den Betreibern damit massiv Druck aufbauen der wiederum an die Entwickler abgewälzt wird, die wiederum von der Community genervt werden usw. und am Schluss kommt dann eben sowas bei raus.

    Man könnte mir nun unterstellen das ich die Verantwortlichen in Schutz nehme und in gewisserweise tue ich das auch allerdings weniger weil diese mit so leid tun, sondern weil die ständige schlechte Luft die aus der Community zu den Leuten treibt dem Spiel überhaupt nicht hilft, eher im Gegenteil, denen vergeht dann auch irgendwann die Lust daran und es entstehen nur mehr Fehler und noch mehr Unmut und das vorwährend.

    Deswegen bitte ich nicht, sondern fordere mal von der Community sich bezüglich der momentanen Probleme etwas zurück zu nehmen, eventuell das Spiel zu spielen oder mal was anderes zu machen, denn mit dem Gemecker und teilsweise Beschimpfungen erreicht hier keiner wirklich was. Und bei gravierenden Problemen sollten diese an den Support geschickt und nicht ständig im Forum (mit hunderten Threads) breit gewalzen werden... und ja ich weis das der Support auch nicht so beliebt ist und viele der Meinung sind das dieser sie ignoriert, aber dafür ist der eben da... also um die Probleme zu bearbeiten mein ich.

    Und nein ich werde für den Text nicht von Cryptic bezahlt... und auch nicht von PWE... :rolleyes:
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich bin beeindruckt! So ein Statement hätte ich tatsächlich nur von jemand erwartet, der dafür bezahlt wird :wink:

    Ich fasse Deinen Text mal zusammen:

    Diejenigen, die sich beschweren, daß hier was nicht paßt sind unreife Rotznasen (Danke dafür). Die Tatsache, daß sich der Herausgeber des Spiels nicht mit der Community beschäftigt ist natürlich auch unsere Schuld, weil wir immer so gemein sind. Und überhaupt haben wir keinen Grund uns zu beschweren, weil wir selber Schuld an den Fehlern und Misständen im Spiel sind.

    Ähm...... ja....
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Meine Meinung hat sich nicht geändert:

    Ihr wollt Eure Unzufriedenheit ausdrücken?
    Dann kauft nichts mit Echtgeld

    Das mit dem Streiken und nicht einloggen ist wie mit dem momentanen Shitstorm - das sitzen die aus.
    Seit Jahr und Tag wird wegen jedem Rotz gejammert und das was jetzt von uns geschrieben wird ignorieren die gekonnt.

    Was sie aber auf Dauer nicht ignorieren können ist die Verweigerung etwas in das Spiel zu investieren.
    Wenn keiner mehr Keys und Schiffis kauf, sieht die Welt anders aus.

    Nachdem dir mir 11 von 23 Spezialisierungspunkte abgezogen haben, sehen die nie wieder Kohle von mir.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ihr wollt Eure Unzufriedenheit ausdrücken?
    Dann kauft nichts mit Echtgeld.

    das kann ich so unterschreiben.

    wobei es zwei reaktionsmöglichkeiten seitens cryptic geben könnte:
    - abschalten des servers wegen unrentabilität
    - zurückrudern seitens cryptic in form von verbesserungen, die die spieler nicht mehr vor den kopf stoßen, sondern eher entgegenkommen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    geladriel schrieb: »
    Man könnte mir nun unterstellen das ich die Verantwortlichen in Schutz nehme und in gewisserweise tue ich das auch allerdings weniger weil diese mit so leid tun, sondern weil die ständige schlechte Luft die aus der Community zu den Leuten treibt dem Spiel überhaupt nicht hilft, eher im Gegenteil, denen vergeht dann auch irgendwann die Lust daran und es entstehen nur mehr Fehler und noch mehr Unmut und das vorwährend.

    Die schlechte Luft ist eigene Produktion! Sie schreiben in einen ihrer Dev-Blogs, dass sie sich auf das Feedback der Tribble-Tester (deren Anzahl sie künstlich klein gehalten haben) freuen.
    Diese unbezahlten Beta-Tester zeigen den Devs Fehler auf. Also kann die Community definitiv davon ausgehen, dass die Fehler, die auf Tribble entdeckt wurden, den Devs bekannt sind. Die Devs haben also Zeit diese Fehler vor Release zu beseitigen.
    Was machen aber unsere Devs?
    Sie bringen die auf Tribble bekannten Fehler 1 zu 1 aufs Holodeck und wundern sich dann über schlechte Luft :confused:.

    Aber ein Streik wird wohl oder übel nicht wirklich etwas verändern, dann freuen die sich noch über gesparte Serverkapazität. Der andere Weg kein Echtgeld mehr zu investieren, bis sich das Game wieder wandelt, dürfte der bessere sein.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @geladriel:

    Sehr interessante Stellungnahme!

    Besonders finde ich den von Dir genannten Punkt bez. der Entwickler & dem Vertrieb:

    [...]sondern weil die ständige schlechte Luft die aus der Community zu den Leuten treibt dem Spiel überhaupt nicht hilft, eher im Gegenteil, denen vergeht dann auch irgendwann die Lust daran und es entstehen nur mehr Fehler und noch mehr Unmut und das vorwährend.

    Wenn es so wäre, ist es dann nicht schlauer, mit seinen Spielern zu sprechen, sie einzubinden in gewisse Prozesse und somit die Situation wieder zu verbessern?

    Woher kommt es denn, dass so viele Spieler verärgert sind?

    Du sagst:
    daran sind nicht allein die Entwickler Schuld sondern auch die gierigen Nutzer die unentwegt Neues fordern und bei den Betreibern damit massiv Druck aufbauen

    ..gierige Nutzer?? Ständiger massiver Druck?
    Für mich zu starke Worte! Ich konnte in den fast 3 Jahren aus den Wünschen der Comm nicht heraushören,
    dass sie ständig neue Inhalte wollten!? Vielmehr habe ich heraus gelesen/gehört, dass sich die nicht kleine Stammspielerschaft eine Erweiterung der Inhalte wünscht - auf dem bereits gutem bestehendem Inhalt! Bestes Beispiel hiefür wäre Neu Romulus bzw. die Romulaner/Remaner als spielbare Fraktion...und natürlich vieles mehr (Terradome/Erforschung/usw.)

    Meines Erachtens nach liegt die Ursache des Frusts bei der Comm in der mangelnden Bereitschaft des Entwickler/des Vertriebs sich tatsächlich mit ihr auseinanderzusetzen.

    "Andere MMO´s machen es genau so...!"
    Nur weil es jemand falsch macht, soll/kann/muss ich es auch so machen??
    Für mich ein sehr schlechtes Argument!
    Andere Spiele haben neben einem excellenten deutschen Service/Support auch gut organisierte Foren, in denen diskutiert wird. Ja - dort melden sich die auch die entsprechenden Entwickler mal zu Wort oder der CM weiß über alles Bescheid, so dass er der Comm entsprechende Antworten liefern kann.

    Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen und nicht an denen, die es falsch machen!

    Ich habe in der gesamten Spielzeit mehrfach versucht durch konstruktive Kritik an der Verbesserung des Spieles mitzuwirken.(Problem aufgezeigt -> praktikable Lösung angeboten)
    Was war ich damals überglücklich, als ich zu dem Closed-Beta-Test von LoR eingeladen wurde! Wie wurde es uns Testern gedankt? Mit Ignoranz!!
    Wie hat der Chefentwickler sich vor ein paar Monaten in einem Interview geäußert? Kritik in den Foren gibt es nicht - alle sind zufrieden & glücklich und der Rest sind schimpfende Nutzer??

    Keine Ahnung, ob es beide Firmen sind (PW/Cryptic) oder nur eine - man sollte jedoch seine Kritkfähigkeit evtl. einmal überdenken!
    Ich kann nicht auf der einen Seite die Spieler fragen, was defekt ist und das Ergebnis dann einfach ignorieren?!

    Bei einem anderen Spiel, welches ich spiele, werden "Hardcore-Spieler", die die Comm unterstützen (Wiki/Guides/Streams usw) u.a. dadurch belohnt,
    dass sie Beta-Tests machen können, in direkter Verbindung mit den CM´s und Dev´s stehn, um somit den Infofluss unter den Spielern zu verbessern.
    Wie macht man es hier? Man lässt die Spieler fleißig testen und posten, ignoriert anschließend nahezu alles und ist mit der anschliessenden Kritik der Massen nicht einverstanden - um ncht zu sagen: verhält sich trotzig wie ein Kind, wenn man kritisiert wird.

    .............

    Bezüglich des Boykotts.....ich komme aus einer Internet-Generation, die nicht boykottiert als "Machtdemonstration", sondern das Gegenteil macht....:biggrin:
    So gesehen, finde ich die Idee nicht gut!
    Since Feb 2012
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Bezüglich des Boykotts.....ich komme aus einer Internet-Generation, die nicht boykottiert als "Machtdemonstration", sondern das Gegenteil macht....
    So gesehen, finde ich die Idee nicht gut!

    sehe ich genau so!
    in dem man mich bringt etwas fernzubleiben, bringt man mich ja wieder zu etwas das ich eigentlich gar nicht will.
    "Gewaltloser Widerstand bedeutet nicht Nichtstun.

    das schaut bei mir so aus, das ich mein Konsumverhalten ändere.
    ich kaufe nichts mehr.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    @geladriel:

    Sehr interessante Stellungnahme!

    Besonders finde ich den von Dir genannten Punkt bez. der Entwickler & dem Vertrieb:



    Wenn es so wäre, ist es dann nicht schlauer, mit seinen Spielern zu sprechen, sie einzubinden in gewisse Prozesse und somit die Situation wieder zu verbessern?

    Woher kommt es denn, dass so viele Spieler verärgert sind?

    Du sagst:



    ..gierige Nutzer?? Ständiger massiver Druck?
    Für mich zu starke Worte! Ich konnte in den fast 3 Jahren aus den Wünschen der Comm nicht heraushören,
    dass sie ständig neue Inhalte wollten!? Vielmehr habe ich heraus gelesen/gehört, dass sich die nicht kleine Stammspielerschaft eine Erweiterung der Inhalte wünscht - auf dem bereits gutem bestehendem Inhalt! Bestes Beispiel hiefür wäre Neu Romulus bzw. die Romulaner/Remaner als spielbare Fraktion...und natürlich vieles mehr (Terradome/Erforschung/usw.)

    Meines Erachtens nach liegt die Ursache des Frusts bei der Comm in der mangelnden Bereitschaft des Entwickler/des Vertriebs sich tatsächlich mit ihr auseinanderzusetzen.

    "Andere MMO´s machen es genau so...!"
    Nur weil es jemand falsch macht, soll/kann/muss ich es auch so machen??
    Für mich ein sehr schlechtes Argument!
    Andere Spiele haben neben einem excellenten deutschen Service/Support auch gut organisierte Foren, in denen diskutiert wird. Ja - dort melden sich die auch die entsprechenden Entwickler mal zu Wort oder der CM weiß über alles Bescheid, so dass er der Comm entsprechende Antworten liefern kann.

    Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen und nicht an denen, die es falsch machen!

    Ich habe in der gesamten Spielzeit mehrfach versucht durch konstruktive Kritik an der Verbesserung des Spieles mitzuwirken.(Problem aufgezeigt -> praktikable Lösung angeboten)
    Was war ich damals überglücklich, als ich zu dem Closed-Beta-Test von LoR eingeladen wurde! Wie wurde es uns Testern gedankt? Mit Ignoranz!!
    Wie hat der Chefentwickler sich vor ein paar Monaten in einem Interview geäußert? Kritik in den Foren gibt es nicht - alle sind zufrieden & glücklich und der Rest sind schimpfende Nutzer??

    Keine Ahnung, ob es beide Firmen sind (PW/Cryptic) oder nur eine - man sollte jedoch seine Kritkfähigkeit evtl. einmal überdenken!
    Ich kann nicht auf der einen Seite die Spieler fragen, was defekt ist und das Ergebnis dann einfach ignorieren?!

    Bei einem anderen Spiel, welches ich spiele, werden "Hardcore-Spieler", die die Comm unterstützen (Wiki/Guides/Streams usw) u.a. dadurch belohnt,
    dass sie Beta-Tests machen können, in direkter Verbindung mit den CM´s und Dev´s stehn, um somit den Infofluss unter den Spielern zu verbessern.
    Wie macht man es hier? Man lässt die Spieler fleißig testen und posten, ignoriert anschließend nahezu alles und ist mit der anschliessenden Kritik der Massen nicht einverstanden - um ncht zu sagen: verhält sich trotzig wie ein Kind, wenn man kritisiert wird.

    .............

    Bezüglich des Boykotts.....ich komme aus einer Internet-Generation, die nicht boykottiert als "Machtdemonstration", sondern das Gegenteil macht....:biggrin:
    So gesehen, finde ich die Idee nicht gut!

    Schön geschrieben!!

    Wir wussten doch schon vorher das Herr Stephen D’Angelo nur scheisse raus haut!
    Seine Idee mit Laserdinos treibt jeden Therapeuten die Tränen in die Augen.
    Ich find es auch sehr schön das sich unser neuer CM an der Diskussion beteiligt...............
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    geladriel schrieb: »
    [...]Sicher sowas "sollte" nicht passieren, aber es passiert und zwar in JEDEM VERDAMMTEN MMO DAS ES GIBT und [...]

    Benchmarking an noch schlechteren Spielen? Das sollte und darf nicht der Anspruch sein. Für gar keine Firma!


    geladriel schrieb: »
    der momentanen Probleme

    Bitte? :rolleyes:





    Bzgl. der rauhen Stimmung. Die Diskussion hatten wir hier doch schon mehrmals und mit der Zeit sind alle, selbst die größten Befürworter irgendwann im Kritiker-Lager gelandet. Eben wegen der schlechten Kommunikation und der Ignoranz.
    Das sich manch einer in der Firma wie ein trotziges kleines Kind aufführt wenn er Kritik für sein Schaffen und kruden Ideen bekommt, ist das weder dem Spiel noch der Spielerschaft förderlich.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    @geladriel:

    Sehr interessante Stellungnahme!

    Besonders finde ich den von Dir genannten Punkt bez. der Entwickler & dem Vertrieb:



    Wenn es so wäre, ist es dann nicht schlauer, mit seinen Spielern zu sprechen, sie einzubinden in gewisse Prozesse und somit die Situation wieder zu verbessern?

    Woher kommt es denn, dass so viele Spieler verärgert sind?

    Du sagst:



    ..gierige Nutzer?? Ständiger massiver Druck?
    Für mich zu starke Worte! Ich konnte in den fast 3 Jahren aus den Wünschen der Comm nicht heraushören,
    dass sie ständig neue Inhalte wollten!? Vielmehr habe ich heraus gelesen/gehört, dass sich die nicht kleine Stammspielerschaft eine Erweiterung der Inhalte wünscht - auf dem bereits gutem bestehendem Inhalt! Bestes Beispiel hiefür wäre Neu Romulus bzw. die Romulaner/Remaner als spielbare Fraktion...und natürlich vieles mehr (Terradome/Erforschung/usw.)

    Meines Erachtens nach liegt die Ursache des Frusts bei der Comm in der mangelnden Bereitschaft des Entwickler/des Vertriebs sich tatsächlich mit ihr auseinanderzusetzen.

    "Andere MMO´s machen es genau so...!"
    Nur weil es jemand falsch macht, soll/kann/muss ich es auch so machen??
    Für mich ein sehr schlechtes Argument!
    Andere Spiele haben neben einem excellenten deutschen Service/Support auch gut organisierte Foren, in denen diskutiert wird. Ja - dort melden sich die auch die entsprechenden Entwickler mal zu Wort oder der CM weiß über alles Bescheid, so dass er der Comm entsprechende Antworten liefern kann.

    Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen und nicht an denen, die es falsch machen!

    Ich habe in der gesamten Spielzeit mehrfach versucht durch konstruktive Kritik an der Verbesserung des Spieles mitzuwirken.(Problem aufgezeigt -> praktikable Lösung angeboten)
    Was war ich damals überglücklich, als ich zu dem Closed-Beta-Test von LoR eingeladen wurde! Wie wurde es uns Testern gedankt? Mit Ignoranz!!
    Wie hat der Chefentwickler sich vor ein paar Monaten in einem Interview geäußert? Kritik in den Foren gibt es nicht - alle sind zufrieden & glücklich und der Rest sind schimpfende Nutzer??

    Keine Ahnung, ob es beide Firmen sind (PW/Cryptic) oder nur eine - man sollte jedoch seine Kritkfähigkeit evtl. einmal überdenken!
    Ich kann nicht auf der einen Seite die Spieler fragen, was defekt ist und das Ergebnis dann einfach ignorieren?!

    Bei einem anderen Spiel, welches ich spiele, werden "Hardcore-Spieler", die die Comm unterstützen (Wiki/Guides/Streams usw) u.a. dadurch belohnt,
    dass sie Beta-Tests machen können, in direkter Verbindung mit den CM´s und Dev´s stehn, um somit den Infofluss unter den Spielern zu verbessern.
    Wie macht man es hier? Man lässt die Spieler fleißig testen und posten, ignoriert anschließend nahezu alles und ist mit der anschliessenden Kritik der Massen nicht einverstanden - um ncht zu sagen: verhält sich trotzig wie ein Kind, wenn man kritisiert wird.

    .............

    Bezüglich des Boykotts.....ich komme aus einer Internet-Generation, die nicht boykottiert als "Machtdemonstration", sondern das Gegenteil macht....:biggrin:
    So gesehen, finde ich die Idee nicht gut!

    WOW!gut geschrieben!:biggrin::biggrin::biggrin: