Fero verabschiedet sich nach Risa

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Oktober 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo zusammen!

Vor 855 Tagen habe ich den Posten des Community Managers für STO übernommen und heute muss ich mich leider (offiziell) verabschieden. Delta Rising ist erfolgreich gestartet und Nevandon/Malte ist mehr als nur bereit, STO und die deutsche Community in die Zukunft zu begleiten.

Mir hat die Arbeit an STO sehr gefallen und wenn ich mir die Ideen und Pläne für 2015 und darüber hinaus so ansehe, fällt es mir umso schwerer Auf Wiedersehen zu sagen. Star Trek Online ist so gut wie nie zuvor und uns allen steht noch einiges bevor!

Es gab viele Highlights in den etwas mehr als 2 Jahren. Für mich stechen dabei aber die verschiedenen Community-Treffen mit euch hervor, ob in Berlin, Köln, Frankfurt oder London und wir werden uns dort mit Sicherheit in Zukunft wiedersehen. 2 von euch haben mich sogar hier in Amsterdam besucht, das hat mich sehr gefreut!

Ich werde nicht vollständig verschwinden und bin noch immer bei Swordsman und in Zukunft bei anderen Projekten von Perfect World anzutreffen. Vielleicht werde ich auch noch bei dem einen oder anderen STO Livestream vorbeischauen. :wink: Natürlich könnt ihr mich auch weiterhin per E-Mail unter fero@perfectworld.com erreichen.

Danke für die gute Zeit, wir sehen uns!
Post edited by Fero on

Kommentare

• ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Fero, ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei deinen kommenden Projekten und das du eine weiterhin nette Zeit bei Perfect World genießen wirst.

Ich empfand die Zusammenarbeit/Fragen, wenn es welche gab, zwischen uns als sehr produktiv und danke dir auch dass du immer ein offenes Ohr gefunden hast.

Live long and prosper

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • deswar1988
    deswar1988 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wünsche dir auch alles Gute, bei deinen neuen Projekten. War eine nette Zeit mit dir!
    Sie werden assimiliert werden.
    Dafür habe ich jetzt keine Zeit, vielleicht später!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich wusste es ja schon ein paar Monate (was es mir gerade aber auch nicht leichter macht), trotzdem finde ich es immer noch schade, aber gut, da kannst du persönlich wohl auch nichts dafür.

Ich danke dir auf jeden Fall für die Zusammenarbeit und das Vertrauen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei allen Zielen ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hoffe mal nicht das diese "interne Versetzung" eine Degradierung darstellt.
    Ich wünsche alles Gute und weiterhin Viel Erfolg. :wink:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Erst Anachronex, jetzt Fero, hoffentlich bleibt uns Nevandon treu!

Aber trotzdem viel Spaß bei deinen neuen Projekten Fero, aber lass dich da wenigstens nicht abwerben!

In diesem Sinne

keep-calm-and-live-long-and-prosper-6.png
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Der wie viele PWE-CM, 3-4te, der uns abhanden kommt?

Jo schade drum, so hat Fero doch einiges mehr leisten können, als seine 2 Vorgänger.
  • maverick8711
    maverick8711 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nevandon schrieb: »
    Sind verdammt große Fußstapfen die ich da ausfüllen muss...

ich hoffe, dass du diese inkompetenten und communityfremden fussstapfen garnicht erst beschreiten wirst, sondern einen engen kontakt zu den leuten, die das spiel verstehen pflegen wirst und alle deutschsprachigen spieler mit interessanten und spielmechanik betreffenden informationen versorgen wirst und nicht wie dein vorgänger grinsenderweise einen haufen irrelevanten nonsens in den streams abgibst!
    I Don't Believe in a No-Win Scenario x5
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    maverick8711 schrieb: »
    ich hoffe, dass du diese inkompetenten und communityfremden fussstapfen garnicht erst beschreiten wirst, sondern einen engen kontakt zu den leuten, die das spiel verstehen pflegen wirst und alle deutschsprachigen spieler mit interessanten und spielmechanik betreffenden informationen versorgen wirst und nicht wie dein vorgänger grinsenderweise einen haufen irrelevanten nonsens in den streams abgibst!

Bester Mann xD
    Nunja als Verabschiedung muss ich wohl jetzt auch was sagen

Najaaa, soo gut hat das ja nu net funktioniert, finde ich eig schade, hoffe aber, dass du, lieber Fero, den nächsten Versuch bei deinen neuen Spielen vollkommen ausnutzt und das Nevandon deinen Job mindestens genauso effizient (am liebsten aber besser) ausführt
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    War ja auch nicht alles schlecht damals...

Fero hat die Livestreams eingeführt, das Pub-Quiz, zahlreiche Wettbewerbe - um nur ein paar Dinge zu nennen. Und er hat uns oft so gut er konnte mit Informationen versorgt. Natürlich ließ dre Informationsfluss etwas zu wünschen übrig, aber wenn man mal einen Blick ins engl. Forum wirft, kommen doch Zweifel auf, ob die CMs dort mehr Informationen haben. Vieles scheint von Cryptic auch nicht immer weitergegeben oder ausreichend kommuniziert zu werden. Die Möglichkeiten eines CM sollten wir da nicht überschätzen.

Lieber Fero,

Vielen Dank für Deine Arbeit. Gerade, was Du für die Foundry getan hast - Spotlights, Wettbewerbe, etc. - wird uns im Gedächtnis bleiben. Bei Deiner zukünftigen Aufgabe wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg.

Lebe lang und in Frieden

benalexander

P.S.: Endlich wieder ins Forum gekommen. Nach PC Problemen und Neuaufsetzen hat es das nicht so ganz geklappt, aber besser spät als nie. Lieber Fero, entschuldige also bitte die viel zu späten Abschiedsgrüße.
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nun gut, bei der Kritik sollte man klar differieren zwischen nicht wollen & nicht können und das nicht aufgrund von Inkompetenz sondern Vorgaben, mangelnden Informationen ect.

Ich würde mal behaupten wenn unsere CMs alles dürften, was sie wollten wäre ihre eigene Arbeit auch einfacher....

In diesem Sinne:

Ich wünsche Dir das Beste für die Zukunft.