Neuer Community Manager meldet sich zum Dienst

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet November 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains,

Mit diesem ersten Post möchte ich mich nun offiziell im deutschen STO Forum als neuer Community Manager an Bord der USS Perfect World zum Dienst melden. Meine Hauptaufgabe hier bei Perfect World werden die Unterstützung von Fero und die Betreuung der deutschen Community von Star Trek Online sein.

Zur Zeit habe ich noch alle Hände voll zu tun mir einen Überblick zu verschaffen und die Ereignisse für die nächsten Wochen vorzubereiten. Dazu gehört unter anderem ein neuer Live-Stream in der kommenden Woche sowie die Planungen für unser Außenteam, welches wir vom 3. bis 5. Oktober zur Destination Star Trek nach London schicken werden. Hierzu stellen wir euch selbstverständlich zeitnah nähere Informationen zur Verfügung.

Zu meiner Verbindung und meinem Engagement in Star Trek Online kann ich sagen, dass ich Star Trek Online seit geraumer Zeit spiele und schon die „eine oder andere Stunde“ auf dem Buckel habe. In der Regel fliege ich, etwas unkonventionell, als vulkanischer Taktiker in einem Cardassianischen Kreuzer der Galor-Klasse durch die Weiten des Alls und stürze mich mit Vorliebe in Raum-STFs. Es ist also durchaus denkbar, dass wir uns schon in einer der Ques begegnet sind oder uns dort zukünftig begegnen werden.

Ich freue mich auf die Arbeit mit der STO- Community und eine spannende Zeit - weit über Level 60 hinaus.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains,

    Mit diesem ersten Post möchte ich mich nun offiziell im deutschen STO Forum als neuer Community Manager an Bord der USS Perfect World zum Dienst melden. Meine Hauptaufgabe hier bei Perfect World werden die Unterstützung von Fero und die Betreuung der deutschen Community von Star Trek Online sein.

    Zur Zeit habe ich noch alle Hände voll zu tun mir einen Überblick zu verschaffen und die Ereignisse für die nächsten Wochen vorzubereiten. Dazu gehört unter anderem ein neuer Live-Stream in der kommenden Woche sowie die Planungen für unser Außenteam, welches wir vom 3. bis 5. Oktober zur Destination Star Trek nach London schicken werden. Hierzu stellen wir euch selbstverständlich zeitnah nähere Informationen zur Verfügung.

    Zu meiner Verbindung und meinem Engagement in Star Trek Online kann ich sagen, dass ich Star Trek Online seit geraumer Zeit spiele und schon die „eine oder andere Stunde“ auf dem Buckel habe. In der Regel fliege ich, etwas unkonventionell, als vulkanischer Taktiker in einem Cardassianischen Kreuzer der Galor-Klasse durch die Weiten des Alls und stürze mich mit Vorliebe in Raum-STFs. Es ist also durchaus denkbar, dass wir uns schon in einer der Ques begegnet sind oder uns dort zukünftig begegnen werden.

    Ich freue mich auf die Arbeit mit der STO- Community und eine spannende Zeit - weit über Level 60 hinaus.

    Auf eine gute Zusammenarbeit :smile:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • soulll78
    soulll78 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet September 2014
    Na dann....viel Erfolg :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    (The Bomb is in Position)

    GPvP 4 ever
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Willkommen auf der Brücke und viel Erfolg:wink:

    mfg
  • kirk2605
    kirk2605 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet September 2014
    Na dann wilkommen an Bord. Gehörst du auch einer Flotte an oder betreibst du selbst eine ??
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains,

    Mit diesem ersten Post möchte ich mich nun offiziell im deutschen STO Forum als neuer Community Manager an Bord der USS Perfect World zum Dienst melden. Meine Hauptaufgabe hier bei Perfect World werden die Unterstützung von Fero und die Betreuung der deutschen Community von Star Trek Online sein.

    Zur Zeit habe ich noch alle Hände voll zu tun mir einen Überblick zu verschaffen und die Ereignisse für die nächsten Wochen vorzubereiten. Dazu gehört unter anderem ein neuer Live-Stream in der kommenden Woche sowie die Planungen für unser Außenteam, welches wir vom 3. bis 5. Oktober zur Destination Star Trek nach London schicken werden. Hierzu stellen wir euch selbstverständlich zeitnah nähere Informationen zur Verfügung.

    Zu meiner Verbindung und meinem Engagement in Star Trek Online kann ich sagen, dass ich Star Trek Online seit geraumer Zeit spiele und schon die „eine oder andere Stunde“ auf dem Buckel habe. In der Regel fliege ich, etwas unkonventionell, als vulkanischer Taktiker in einem Cardassianischen Kreuzer der Galor-Klasse durch die Weiten des Alls und stürze mich mit Vorliebe in Raum-STFs. Es ist also durchaus denkbar, dass wir uns schon in einer der Ques begegnet sind oder uns dort zukünftig begegnen werden.

    Ich freue mich auf die Arbeit mit der STO- Community und eine spannende Zeit - weit über Level 60 hinaus.

    Ich wünsche Erfolg und Spaß bei der Arbeit-und ja, ich habe dich denke ich schon mal in einem STF getroffen:biggrin:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet September 2014
    ltalvaez100 schrieb: »
    Ich wünsche Erfolg und Spaß bei der Arbeit-und ja, ich habe dich denke ich schon mal in einem STF getroffen:biggrin:

    Ich hoffe ich habe mich nicht allzu "deppert" angestellt. :cool:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet September 2014
    kirk2605 schrieb: »
    Na dann wilkommen an Bord. Gehörst du auch einer Flotte an oder betreibst du selbst eine ??

    Ich bin seit meiner ersten Woche bei STO ein aktives Mitglied einer Flotte. Welche das ist wird aber nicht verraten. Das weiß nicht mal die Flotte selbst. :wink:
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Nevandon schrieb: »
    Ich hoffe ich habe mich nicht allzu "deppert" angestellt. :cool:

    Deppert wäre weit übertrieben. Du warst ziemlich gut...

    Edit: Schlimm für die Flotte, wenn sie über die Community-Manager herziehen wollen:biggrin:
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Willkommen an Bord, Nevandon.

    Schön, dass unser Fero, der ohnehin sehr viel zu tun hat, jetzt etwas Unterstützung bekommt. Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe sehr, Du unsere Eigenheiten wie "Doom-Theads" und das andauernde Fragen nach Foundry Updates aushälst.

    Beste Grüße

    benalexander

    P.S. Frage für den nächsten Livestream: Wann kommt das nächste Foundry Update? Wir brauchen Freecam zurück!
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Das hört sich mal gut an, besonder die Aussage: die Betreuung der deutschen Community von Star Trek Online.

    Den bei aller Liebe, diese gibt es bisher in keiner sichtbaren Form.
    Wenn schon unsere Euros so gerne gesehen werden wie Dollar, sollte auch unsere Meinung, Feedback und Vorschläge genau so gern gesehen werden ;)

    Herzlich Willkommen und vielleicht stöberst mal durch den Bug und Feedback Teil des Forum beim einarbeiten.
    Dort finden sich jede menge seit Jahren unerledigter Bugs sowie zahlreiche gute Verbesserungsvorschläge die es sicherlich wert wären den richtigen Verantwortlichen endlich mal vorgelegt zu werden.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    aktvetos schrieb: »
    Das hört sich mal gut an, besonder die Aussage: die Betreuung der deutschen Community von Star Trek Online.

    Den bei aller Liebe, diese gibt es bisher in keiner sichtbaren Form.
    Wenn schon unsere Euros so gerne gesehen werden wie Dollar, sollte auch unsere Meinung, Feedback und Vorschläge genau so gern gesehen werden ;)

    Herzlich Willkommen und vielleicht stöberst mal durch den Bug und Feedback Teil des Forum beim einarbeiten.
    Dort finden sich jede menge seit Jahren unerledigter Bugs sowie zahlreiche gute Verbesserungsvorschläge die es sicherlich wert wären den richtigen Verantwortlichen endlich mal vorgelegt zu werden.

    Er ist nur der neue Community-Manager und nicht ein Entwickler, der die Bugs beseitigen könnte. all diese Bugs haben Cryptic vermutl. längst erreicht, nur hat man bis jetzt eben nichts getan.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    ltalvaez100 schrieb: »
    Er ist nur der neue Community-Manager und nicht ein Entwickler, der die Bugs beseitigen könnte. all diese Bugs haben Cryptic vermutl. längst erreicht, nur hat man bis jetzt eben nichts getan.
    Ich schrieb auch nicht das er einer sei und sich darum kümmern soll.
    Jedoch sehe ich als eine der Aufgaben als CM: Bugs aufnehmen und Druck bei den Entwicklern machen und die Koordination der Kommunikation in beide Richtungen. Community <-> Entwickler <-> Community
    Dasselbe Schema beim Feedback und Vorschlägen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    aktvetos schrieb: »
    Ich schrieb auch nicht das er einer sei und sich darum kümmern soll.
    Jedoch sehe ich als eine der Aufgaben als CM: Bugs aufnehmen und Druck bei den Entwicklern machen und die Koordination der Kommunikation in beide Richtungen. Community <-> Entwickler <-> Community
    Dasselbe Schema beim Feedback und Vorschlägen.

    Andernfalls bräuchte man CMs im Prinzip auch garnicht. Pure Werbung kann man auch unpersönlich schalten.

    Willkommen im neuen Job. In der Community wirst du ja vorher schon gewesen sein. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Na das hört man doch gerne. Ein neuer CM der STO nicht nur von Brett kennst, sonst einer der unseren ist. Es kann also nur besser werden. :cool:

    Willkommen in der Trümmertruppe Deutsche Community :biggrin:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Herzlich willkommen im von PWE am meisten ignoriertem Forum. Ich finde es gut das Fero Unterstützung bekommt, allerdings bin ich skeptisch, das sich etwas ändert. Aber natürlich laß ich mich gerne positiv überraschen.:cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet September 2014
    dem kann ich mich nur anschließen :biggrin:
    viel spaß mit der Com :wink:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    wer sagt, daß das zwangsläufig ironisch gemeint sein muss?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet September 2014
    daviddxx schrieb: »
    Willkommen in der deutschen Community, ich hoffe du hast nen dickes Fell, denke das wirst du brauchen. :biggrin:

    Hab ich, keine Bange. :wink:
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Na dann Herzlich Willkommen auch von mir!. Ich freue mich auch schon dich dann beim Livestream (habe ich zumindest so verstanden, dass du dabei bist) dich kennenzulernen. Finde das nämlich mal ganz Interessant welche Persönlichkeit auf der anderen Seite sitzt :wink: .
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    hsvmalle schrieb: »
    Na dann Herzlich Willkommen auch von mir!. Ich freue mich auch schon dich dann beim Livestream (habe ich zumindest so verstanden, dass du dabei bist) dich kennenzulernen. Finde das nämlich mal ganz Interessant welche Persönlichkeit auf der anderen Seite sitzt :wink: .

    Hast du richtig verstanden, nächste Woche werden wir Henry, Fero udn (ichVergesseStändigSeinenNick) live sehen :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich heiße dich als Manager in der besten Community der Welt willkommen. Du wirst dich schon noch einfinden und sicher fühlst du dich in dem schön klimatisierten NERF-Büro-Schlachtfeld jetzt schon wie zu Hause. Am liebsten, würde ich am liebsten gestern schon wieder vorbei schauen. :)

    Jolan tru
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet September 2014
    senachrt schrieb: »
    Hast du richtig verstanden, nächste Woche werden wir Henry, Fero udn (ichVergesseStändigSeinenNick) live sehen :D

    Dabei hat "duVergisstStändigSeinenNick" den so schön groß in seiner Signatur! :cool:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der deutschen Community. Genieße deine Zeit, hab Spaß und wir sind wirklich nicht so schlimm wie alle sagen. XD

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Moin Nevandon!

    Willkommen als CM - sehr gut, dass Du selbst STO spielst!

    Lass Dich nicht ausnutzen und/oder abwerben, wie es mit Fero passiert ist bitte!

    @PWE: Wir brauchen einen CM als Kommunikationsmittel/Moderator zwischen der deutschsprachigen Comm und PWE bzw. Cryptic - also lasst ihn nun bei uns bitte!

    Ich bin (leider) noch sehr skeptisch aufgrund vergangener Erfahrungen, lasse mich
    aber gerne von Besserem überzeugen!

    Also Nevandon - auf gute Zusammenarbeit und konstruktive Diskussionen! :smile:

    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Nevandon schrieb: »
    Dabei hat "duVergisstStändigSeinenNick" den so schön groß in seiner Signatur! :cool:

    Extrem schlechtes Namensgedächtnis :P

    Im Zweifelsfall bist du einfach "der CM/Andere" (inklusive dramaturgischem Donnergrollen)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Hi

    viel Erfolg mit der Aufgabe und ich zolle Dir echt Respekt. Wenn Du STO selber spielst, das Forum kennst und TROTZDEM CM hier werden wolltest, zeugt das entweder von Charakterstärke oder ausgeprägten Masochismus :biggrin:.

    Viel Erfolg und vor allem Spaß mit dem Job, ich denke Du hast als CM hier keine Langeweile und ne Menge zu tun. Freut mich das die deutsche STO-Community mit eigenem CM "aufgewertet" wird.


    EnnIks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    hallo, auch von mir ein herzliches willkommen in der sto-community und viel erfolg ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Herzlich willkommen an Bord !:smile:
  • holger1974
    holger1974 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board und möge die Macht mit Dir sein, äh oh sorry falsches Blatt
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hallo liebe Moderatoren und Administratoren :)

    In vielen Foren gibt es einen Bereich, wo man den Moderatoren und Admins Fragen stellen kann, bisher habe ich solch eine Möglichkeit hier noch nicht gefunden. Daher wollte ich Fragen, ob Ihr nicht solch einen Bereich hier im Forum mal generell einrichten könntet?

    Ich habe da nämlich ein Frage die ich gerne stellen würde:

    [...]

    Nun habe ich folgende Fragen:
    a) Kann ich mir für mich persönlich, solch eine Uniform anfertigen lassen, da sie ja offensichtlich nicht im Internet vorhanden ist?

    b) Wenn andere ebenfalls solch eine Uniform haben wollen, darf ich die dann zum Selbstkostenpreis anbieten? Oder muss ich dieses Angebot wieder zurück ziehen?

    Lg

    dvader79

    [...] Editiert durch CM/Mod