C-Store Schiffe upgrade zu T6 ??

124

Kommentare

  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    drumblue schrieb: »
    Hallo,

    nachdem nun endlich ein paar Fakten da sind (T5.5 Schiffe), lässt es sich etwas besser darüber diskutieren ob es richtig oder falsch ist für weitere Upgrades zu zahlen. Warum man aber den wichtigen Blog dazu nur auf der englischen Seite anzeigt, ist mir leider ein Rätsel. Denn auch wenn die Spieler in Deutschland sicherlich nur einen geringen Teil der Spielergemeinschaft ausmacht, wäre es dennoch schön alle Informationen zu erhalten ohne danach suchen zu müssen.

    Ich kann durchaus den Ärger der Spieler nachvollziehen, die für viele Zen sich ein Schiffe gekauft haben, ich möchte aber auch darauf hinweisen, das wenn ich ein Produkt erwerbe ich nicht automatisch ein Recht auf kostenlose Verbesserungen erwerbe. Es wurde bereits das Beispiel mit dem Auto genannt und nichts anderes ist es mit einem Schiff. Fliegen oder nicht es ist und bleibt ein Produkt, das wurde bezahlt und wenn neurere Produkte auf dem Markt kommen, hat man keine kostenose Upgrade Möglichkeit dafür.

    Klar wäre es schön würde pwe entscheiden das Cryptic alle Schiffe für kostenlose Upgrades freigibt, aber das würde dazu führen das sich alte Schiffe in einer neuen Zeit immernoch als Highend spielen lassen, was irgendwie nicht ins Spiel passt, denn deshalb gibt es die Klassen und deshalb kann ich keine NX als Tier 5 bekommen, das wäre auch unlogisch (die Stargazer ist übrigens Level 3).

    Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schade, dass es die älteren Schiffe dann nur kostenpflichtig oder garnicht als Upgrade gibt, was dazu führt, das wieder 20mal dasselbe Schiff am Raumdock schwebt (wie seinerzeit nach der kostenlosen Abgabe der Odyssee) weil alle den neusten flieger brauchen. Auf der anderen Seite erhalten die käufe das Spiel am leben.

    Ich glaube man sieht ganz gut, wenn man versucht das ganze etwas objektiv zu sehen, dass es viel "für und wieder" und keinen richtigen Weg gibt. Die meisten Argumente die man hier liest, kommen von verprellten Käufern die nicht verstehen, dass ihr damals gekauftes Produkt veraltet ist, weil sich das Spiel weiter entwickelt und das ein Upgarde nur für Geld zu bekommen ist.
    Es wurde mehrfach geschrieben, das PVE auch mit T4 oder T5 zu schaffen ist (denke ich auch) und nur PVP heftiger werden könnte.

    Ich denke diese Diskussion ist genauso unendlich wie die darüber ob STO Free to Play werden darf oder ob man Schiffe im Store kaufen darf. Es gab immer die jenigen die sich ausgenommen fühlten und jene die versucht haben das ganze objektiv zu sehen. Wir lesen uns also wieder, wenn es das nächste große Upgrade gibt und das Level wieder nach oben geht oder Foundry Objekte plötzlich Geld kosten oder irgendsowas.

    also was unterstellst du den leuten, meinst du etwa einer der sich für 200euro ein schiff kauft, den interessiert es in der Dimension ob er 1000zen zahlen muss für ein upgrade oder nicht? es geht hier drum das du selbst für 50k zen, dein 200euro schiff nicht auf t6 uprgraden kannst, diese Option gibt es garnicht, also ist dein beipiel mit dem Auto schwachsinnig. keiner regt sich hier auf das upraged Geld kosten, aber es sollte auch überhaupt welche geben, und zwar keine halbe gurke^^
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Also muss mich da jetzt auch nochmal einschalten und zwar ganz allgemein.

    Ich verstehe das Geheule und die Aufregung einiger nicht:

    1. Zum Einen ist es doch mittlerweile erwiesen, dass die T5 U Schiffe nur den Intelligence BO nicht haben, sowie die 5. Stufe (nen Trait), der Schiffsklassenmeisterschaft.

    2. Aber man kann den 5. Trait, wenn man dem englischen Forum glauben schnenken kann, dann auch in jedem anderen Schiff benutzen, somit bleib effektiv als einziger Unterschied der 13. BO Buff und der Intelligence Officer.

    Und zu der Sache mit dem Geld:

    Keiner muss in diesem Spiel auch nur einen Cent ausgeben! Aber dann muss man halt Geduld haben und sich Sachen erfarmen. Es gibt hier Leute die wollen nicht farmen, alles gratis und das sofort. Das spielts aber nicht, und auch nicht im Leben.

    Ihr hattet oder habt alle die Möglichkeit mit all euren Chars das derzeitige Dilithium Event zu spielen, ich hab da mittlerweile mehr als 350.000 Dilithium raus, da gehen sich einige Schiffupgrades aus... Hauptsache Heulen, das liegt scheinbar echt in der Mentalität der Menschen!

    Das Einzige wo Tier 6 Schiffe wirklich relevant werden, ist das PvP. Aber auch da wird keiner gezwungen es zu zocken!

    Lg
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    chrisburke1 schrieb: »
    Also muss mich da jetzt auch nochmal einschalten und zwar ganz allgemein.

    Ich verstehe das Geheule und die Aufregung einiger nicht:

    1. Zum Einen ist es doch mittlerweile erwiesen, dass die T5 U Schiffe nur den Intelligence BO nicht haben, sowie die 5. Stufe (nen Trait), der Schiffsklassenmeisterschaft.

    2. Aber man kann den 5. Trait, wenn man dem englischen Forum glauben schnenken kann, dann auch in jedem anderen Schiff benutzen, somit bleib effektiv als einziger Unterschied der 13. BO Buff und der Intelligence Officer.

    Und zu der Sache mit dem Geld:

    Keiner muss in diesem Spiel auch nur einen Cent ausgeben! Aber dann muss man halt Geduld haben und sich Sachen erfarmen. Es gibt hier Leute die wollen nicht farmen, alles gratis und das sofort. Das spielts aber nicht, und auch nicht im Leben.

    Ihr hattet oder habt alle die Möglichkeit mit all euren Chars das derzeitige Dilithium Event zu spielen, ich hab da mittlerweile mehr als 350.000 Dilithium raus, da gehen sich einige Schiffupgrades aus... Hauptsache Heulen, das liegt scheinbar echt in der Mentalität der Menschen!

    Das Einzige wo Tier 6 Schiffe wirklich relevant werden, ist das PvP. Aber auch da wird keiner gezwungen es zu zocken!

    Lg

    du unterstellst den leuten dinge, lies erstmal bevor du auf die threats der leute antwortest, und unterlasse es den leuten hier dinge zu unterstellen, das ist hier kein märchen und du bist nicht schneewitchen, und ich nicht dein spiegel.

    letzendlich brauch das spiel Geld. und das Problem der leute hier in diesem threat, jedenfalls derer die ein Problem mit dem mangelndem t6 upgrade für lobi schiffe haben, haben kein Problem mit Geld in das spiel investieren, sondern eben sie wollen investieren und haben investiert und das wird nicht supportet. und sag mal was meinst du eigentlich wie dieses spiel finanziert wird, dein letzter und vorletzter threat widersprechen sich. im vrherigen schriebst du das spiel brauche Geld und dann das niemand Geld investieren sollte für seinen spielspass.

    dieser threat betrifft nicht leute die kein Cent investieren wollen und alles sofort haben wollen, da bist du falsch, es geht hier um leute die in das spiel investieren wollen und ein upgrade für ihre lobi schiffe am besten für 100k zen kaufen wollen. also mach mal halb lang oder wechsle in einen anderen threat.

    ich finde es gut ich freue mich über spieler die mehr farmen und sich den spielspass so erarbeiten und ich freue mich auch über spieler die zen kaufen und so sich ihren spielspass sichern, was mich nicht erfreut sind scheinscheiden die meinen hier rummanipulieren zu müssen und mit Suggestion und Projektion, ihre Hinterhältigkeit ausleben, dafür spiele ich dieses spiel nicht im Gegenteil, es soll mir eine Auszeit davon geben.

    schau dir mal deine Unlogik an, du meinst doch nicht das einer der schlüssel flottenmodule dicke doff packs gekauft hat, 500m ec bzw 20 000 zen investiert hat und jetzt zwei Wochen sein bullwrack oder jem hadar sttack spiel hat sich freut das er die 1000euro zen für das upgrgade bezahlen muss nicht entrichten muss, oder sich ärgern würde wenn er es doch bezahlen müsste, nein der ärgert sich das es keine spielsicherheit gibt, es für crytip genauso unwirtschaftlich ist wie spass und unterhaltungsschädlich was hier geschieht. es wäre für die leute die hier raum suchen um ein Problem anzusprechen, einfacher wenn sie 20k zen zahlen dürften um ihr LOBI SCHIFF aufzuwerten. und du kannst wissen, das diese leute zu denen ich auch gehöre, und die du brauchst und die auch andere gamer brauchen, sich ach alle das neue 130euro pack kaufen werden. so ist es und war es die ganze zeit. es geht in diesem threat nicht um leute die sich aufregen das die 500 oder 1000 zzen für das upgrade eines flottenschiffen zahlen müssen, sondern um spieler die keine Option für lobis und/oder zen erhalten um ihr beispielsweise attack(500m ec oder 200euro oder 20 000zen) bullwrack(500m ec oder 200euro oder 20 000zen) auf t6 aufzuwerten. wenn es nach nach deiner letzten Beschreibung ginge dann würde ein gamer einmal sich ec farmen um sich ein flottenschiff zu kaufen und davon sollen dann die Mitarbeiter von cryptic arc was zu beissen bekommen, die Server sollen bezahlt werden und und und, das ist ein märchen.

    das spiel braucht neue schiffe und wenn man schon für 200euro schiffe in spiel bringt dann gehört es sich auch das man diese aufwerten kann von mir aus für 1000euro. das wäre spielerfreundlicher und wirtschaftlicher als das was gerade geschiet.

    von mir aus können die 30 schiffe im jahr mehr raus bringen und die lobi schiffe aufwert Option bieten. aber auch nur den lobi schiffe diese regelung für flottenschiffe wäre unverhältnissmssig ob nun durch farmen oder durch zen der aufwand der nötig ist so schwer es dem einen oder anderen erscheint zwischen flottenschiffe zenschiffen gegenüber lobi schiffen ist so hoch, was auch ok wäre, wenn uns cryptic hier weissmachen will es läge an 1000zen ersparniss oder nicht. beispielsweise wäre es passender gewesen für mich als gamer, wenn ich 10neueren spielern ein flottenschiff oder zen schiff upgrade mitfinanzieren dürfte aber indem ich für meine recluse auf t6 upgraden für 20 k zen kaufen dürfte und ich würde sicher auch nicht auf was neue pack verzichten deshalb, weil ich diese schiffe auf jedenfall mal ausprobieren würde und mir das pack kaufen würde.

    ich hoffe du kannst nun nachvollziehen was hier das Problem ist also nicht deine scheide oder dein **** sondern ein gamerproblem, ok?

    achja und du bist und bleibst du schönste im gaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Uuuuuuuuuuniversum!
  • blacath
    blacath Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    chrisburke1 schrieb: »
    Also muss mich da jetzt auch nochmal einschalten und zwar ganz allgemein.

    Und zu der Sache mit dem Geld:

    Keiner muss in diesem Spiel auch nur einen Cent ausgeben! Aber dann muss man halt Geduld haben und sich Sachen erfarmen. Es gibt hier Leute die wollen nicht farmen, alles gratis und das sofort. Das spielts aber nicht, und auch nicht im Leben.

    Ihr hattet oder habt alle die Möglichkeit mit all euren Chars das derzeitige Dilithium Event zu spielen, ich hab da mittlerweile mehr als 350.000 Dilithium raus, da gehen sich einige Schiffupgrades aus... Hauptsache Heulen, das liegt scheinbar echt in der Mentalität der Menschen!

    Das Einzige wo Tier 6 Schiffe wirklich relevant werden, ist das PvP. Aber auch da wird keiner gezwungen es zu zocken!

    Lg

    Dazu muss ich sagen das diese Aussage totaler Quatsch ist. Denn natürlich muß jemand für das Spiel Geld ausgeben denn sonst könntest du dir nämlich auch mit unendlich Dilithium kein einziges Zen Item kaufen. Denn die Zen die du gegen dein Dilithium eintauschst wachsen nicht auf Bäumen. Irgendjemand muß sie für echtes Geld gekauft haben und zum Tausch anbieten, so funktioniert das System nämlich. Wenn niemand Zen für Echtgeld kaufen würde dann könnte auch niemand Dilithium in Zen umtauschen.

    MfG, Mike
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    blacath schrieb: »
    Dazu muss ich sagen das diese Aussage totaler Quatsch ist. Denn natürlich muß jemand für das Spiel Geld ausgeben denn sonst könntest du dir nämlich auch mit unendlich Dilithium kein einziges Zen Item kaufen. Denn die Zen die du gegen dein Dilithium eintauschst wachsen nicht auf Bäumen. Irgendjemand muß sie für echtes Geld gekauft haben und zum Tausch anbieten, so funktioniert das System nämlich. Wenn niemand Zen für Echtgeld kaufen würde dann könnte auch niemand Dilithium in Zen umtauschen.

    MfG, Mike

    RICHTIG; ganz zu schweigen welcher schaden real für die Trademark star strek dabei entsteht wenn das niveu weiter sinkt, das man hier mit Kaffeetassen Geld verdient ist keine Basis das mir das das spiel hier finanzieren soll, wenn omi Gretchen ihren Kaffee mit melissengeist aus einer star trek Tasse schlürft und nichtmal weiss das 30cent davon mein spiel finanzieren, obwohl ich das auch selber kann, und der Wissenschaftler weiter derart gedraint wird, ich hab als scie vor lauter cruisern im spiel schon ein schleudertrauma. der drain auf den Wissenschaftler ist ja auch die gleiche firmenpolitik, ich hab in den stfs von 50spieler höchsten 1 Wissenschaftler im Team, weil die klasse extrem generft ist und kastriert, ist im muster eine ähnliche Sache wie hier das nun den fehlenden Optionen Geld ins spiel zu investieren und sich neue schiffe zu kaufen.

    ich komme mir bei dem spiel mitterlweile vor wie in einem kirchsozialen mekkasynagoge im kalten krieg
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014

    letzendlich brauch das spiel Geld. und das Problem der leute hier in diesem threat, jedenfalls derer die ein Problem mit dem mangelndem t6 upgrade für lobi schiffe haben, haben kein Problem mit Geld in das spiel investieren, sondern eben sie wollen investieren und haben investiert und das wird nicht supportet. und sag mal was meinst du eigentlich wie dieses spiel finanziert wird, dein letzter und vorletzter threat widersprechen sich. im vrherigen schriebst du das spiel brauche Geld und dann das niemand Geld investieren sollte für seinen spielspass.

    achja und du bist und bleibst du schönste im gaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Uuuuuuuuuuniversum!

    Ja ist aber klar, dass sich das Spiel irgendwann weiterentwickelt.
    Schließlich kannst du heute, wenn du auf andere MMOs siehst, auch nur mehr wenige Items benutzen, die du vor vielleicht 3 Jahren hättest nutzen können. Auch die haben Geld gekostet.

    Und könntest du vom Niveau her dort bleiben, wie sich erwachsene Menschen unterhalten sollten bitte? Man kann über gegensätzliche Standpunkte, ja sehr wohl normal diskutieren ohne gleich dabei persönlich zu werden oder?
    Dazu muss ich sagen das diese Aussage totaler Quatsch ist. Denn natürlich muß jemand für das Spiel Geld ausgeben denn sonst könntest du dir nämlich auch mit unendlich Dilithium kein einziges Zen Item kaufen. Denn die Zen die du gegen dein Dilithium eintauschst wachsen nicht auf Bäumen. Irgendjemand muß sie für echtes Geld gekauft haben und zum Tausch anbieten, so funktioniert das System nämlich. Wenn niemand Zen für Echtgeld kaufen würde dann könnte auch niemand Dilithium in Zen umtauschen.

    Ja das ist schon richtig, aber es wird niemand gezwungen das Zen zu kaufen oder? Wenn du kein Geld investieren willst, dann tust du das auch nicht. Es wird natürlich auch immer Leute geben die in Zen investieren, wie meine Wenigkeit, aber die tun das auch gerne...

    Und schließlich muss man auch sagen, dass niemand gezwungen wird, das Spiel zu spielen.

    Ich finde die Entwicklung, trotz allem Unmut sehr positiv... wenn man von dem hässlichen Design der T6 Fed Schiffe mal absieht.
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    als du widersprichst dir bei jedem threath komm lass gut sein, ja richtig keiner ist gezwungen das spiel zu spielen, und du solltest dir für deine profilation einen passenderen threat suchen.
    es ist kein threat wegen dem optischen design der t6 schiffe und auch kein treath wo sich leute aufregen weil etwas zuviel kostet, ich meine es gibt irgendwo einen treath da regen sich leute drüber auf das sie einmal 150euro gezahlt haben und nun für das neue pack nochmal 130euro zahlen sollen, du hast anscheindend immernoch nicht begriffen das das nicht das Thema hier ist.

    es geht eben drum um die Weiterentwicklung, wie wollen uns spielerisch weiterentwickeln und unseren spass haben und wollen dafür weiter zahlen.

    wenn ich hier ellenlang und immer wieder schreiben muss das wir eine Option für 200euro schiffe um für 50 weitere oder 100 weitere euro, uns weiterzuentwickeln, und du suggerierst wie an der Klagemauer das wie uns nicht weiterentwickeln wollen, dann glaube ich nicht wie es gern welche wissen könnten, das wie aneinander vorbeischreiben, sondern deine antworten und Kommentare sind extrem suggestiv und daher auch meine entsprechend projektive antwort.

    unterlasse es leute hier irgendwas zu unterstellen und damit eine zielführende und objektivierende komunikation zu korrumpieren, weil du kein lobi schiff gekauft hast oder ein neverwinter spieler spielst.

    ich weiss ja nicht wie du meinst hier den anschluss zu finden aber das geht ganz sicher nicht indem du Investoren vergraulst oder die trademarke star trek degenerierst und den leuten den spielspass nimmst.

    das ist hier auch kein treath wo man die Entwicklung im allgemeinen in star trek findet und ob dir das spiel grundsätzlich gefällt, es geht sondern :"Star Trek Online > Star Trek Online Diskussion > Allgemeine Diskussionen > C-Store Schiffe upgrade zu T6 ??". andere threath wurden gelöscht und die leuten wure in diesen threath kanalisiert, also korrumpiere bitte nicht weiter die Objektivierung und resonanzbildung in diesem threath mit deinen Unterstellungen. deine Meinung über star trek interessiert mich nicht, wenn sie mich interessieren würde im augenblick dann würde ich mir andere threaths anschauen, wie ich es auch schon viele male getan habe, hier geht es um asonanzen und Resonanzen bzgl. fragen hinweise Bedürfnisse bzgl den uupgrades der t5 schiffe, welche Probleme die leute damit haben spielerisch und wirtschaftlich. es ist keine pr aktion bzgl deines mangelhaften wertempfindens oder eine Plattform für Manipulation und Zäsur!
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Echt? Also eigentlich tu ich das nicht aber gut ist. ;)

    Wenn du mich schon kritisierst es ist kein Thread (so wirds geschrieben), wo man hier über Aussehen von T6 Schiffen philosophiert und dergleichen, dann musst du dich aber selbst an der Nase nehmen. Denn wie du richtig sagst, heißt der Thread ganz anders. Aber du selbst philosophierst elendigst lang über Trademarks und Reputation der Marke Star Trek. Das gehört dann deiner Interpretation nach auch nicht hier hinein.

    Und es sind eher Leute wie du, die an der Klagemauer stehen und über alles heulen. Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, für die das System, so wie Sie es jetzt etablieren wollen ok ist? Das es Leute gibt die anderer Meinung sind als du??? Die dürfen dann hier nicht posten, weill Sie nicht objektiv sind, oder deine Anti-Stimmung die du gegen das Spiel verbreitest nicht unterstützten oder wie ist deine Aussage jetzt zu verstehen??? (ich hoffe du weißt was suggestiv heißt)

    Und du brauchst jetzt nicht mit ein paar Fremdwörtern prahlen, auch ich kann diese applizieren um mit dir einen entsprechenden Diskurs auf diesem Niveau zu führen.

    Nur so zur Info:
    Ich bin kein Neverwinter Spieler, bin STO Spieler seit der closed Beta, und besitze alle Lockbox Schiffe und Lobi Schiffe.
    Deswegen muss ich aber nicht gegen das neue System sein....

    Und danke ich habe meinen Platz in der Community schon gefunden und bin ziemlich glücklich dort wo ich bin...
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Eine Theorie:
    Vielleicht kann man die Intelboffs in Universalplätze packen?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    also mir war schon von anfang an klar das die t5 schiffe, doch irgendwie entwertet werden. man soll/kann sie zwar weiterhin benutzen und fliegen.
    wie sie es schreiben, aber warten wir mal ab wie die wahrheit aussieht wenn der letzte vorhang gefallen ist.
    ob dann wirklich die bemühungen wert ist. oder ob jetzt jeder der sich die schiffen gegen euro´s gekauft hat weiterhin euros ausgeben muss, um sie aufzuwerten. was ich nähmlich denke das es so kommt.

    ist wie in world of warcraft, strafe jenne die Geld für ein spiel ausgeben.
    (bin ja auch selber schuld, das ich mein geld ausgeben habe)
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Es war die Entscheidung der Leute, die Geld in dieses Spiel gesteckt haben, ebendies zu tun. Klar wird noch mehr Geld fließen müssen, von irgendwas muss Cryptic ja leben :biggrin:. Aber wenn man schon die Entscheidung getroffen hat, Lockbox- und Lobi-Schiffe oder Flottenschiffmodule für Geld zu kaufen, sollte man sich jetzt anschließend nicht darüber beschweren, dass deren Aufwertung Geld kostet, dieses Risiko ist man beim Kauf schließlich eingegangen, oder nicht??
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich weis nicht, ob das hier der richtige Thread zu meiner Frage ist. Also nicht gleich verhauen. :biggrin:

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass meine Tier 5 Schiffe, die ich bereits gekauft habe, nicht automatisch aufgewertet werden oder wie?

    Das sollte doch eigentlich der Fall so. Zumindest lese ich das aus der News hier heraus.
    Daher haben wir beschlossen, dass ihr eure geliebten Schiffe weiterhin fliegen k?nnt und dass sie gleichzeitig auf dem neuen Level 60 wettbewerbsf?hig sein werden. Wir m?chten nicht, dass eure Investitionen in derzeitige Schiffe durch die Erweiterung entwertet werden, aber dies ist eine sehr herausfordernde Aufgabe f?r ein Spiel nach vier Jahren ohne Ver?nderungen am Maximallevel.

    Quelle: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/6007423-fragen-zu-delta-rising
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    flexisextreme schrieb: »
    Ich weis nicht, ob das hier der richtige Thread zu meiner Frage ist. Also nicht gleich verhauen. :biggrin:

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass meine Tier 5 Schiffe, die ich bereits gekauft habe, nicht automatisch aufgewertet werden oder wie?

    Das sollte doch eigentlich der Fall so. Zumindest lese ich das aus der News hier heraus.


    Quelle: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/6007423-fragen-zu-delta-rising

    Ja, du musst deine Schiffe selbst aufwerten, entweder gegen Zen oder gratis. Lockbox-Schiffe gratis und so gut wie alles andere gegen Zen.


    Lebe lang und in Frieden

    @ltalvaez100
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Hmm. Dann werden sie ja mMn doch entwertet, au?er ich bezahle nochmals Geld (1000Zen = 10?) um sie aufzuwerten, wobei sie dann ja immer noch nicht ganz den "neuen" Schiffen ebenb?rtig sind.

    Wenn ich mir dann das jetzt so recht ?berlege werde ich wohl kaum nochmals den "Fehler" begehen und Zen-Schiffe kaufen. Nicht das im halben Jahr noch eine weitere "?nderung" auch diese Schiffe entwertet.
    /Sarkasmus aus :)

    Aber etwas Wahres ist doch dran.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Mein Gott:
    Die Schiffe werden im Vergleich zu den T6ern entwertet, trotzdem kann man immer noch gut 10k Dmg aus jedem Schiff holen, was für alle Missionen im 5er Team vollkommen reicht (oder die Leute mit ihren Scimis,4 Scimis im ISE, ihr wisst was ich meine.)
    Zu Deutsch: Auch wenn die Schiffe schlechter werden, sie werden nicht unnötig und man musskeinen T6er holen, um mithalten werden zu können.
    -> Intel Boffs? ->vllt Unistationen damit bestücktbar.
    Wartet ab und dann reden wir weiter über den achso spielentscheidenden Defizit zwischen den Stufen der Schiffe
    (Btw, ich weiß dass es ums Prinzip der hiesigen Vermarktung geht, aber wartet einfach, ich find das auch net super so, trotzdem werde ich mit aktuellen T5-T5-Uern spielen, ich denke, so schwer dürfte das keinem fallen)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ja die T5 Schiffe werden entwerted , und es ist schon eine ziemliche schweinerei das die Zen Schiffe ein zweites mal bezahlt werden sollen .

    Was die tauglichkeit der T5 schiffe auf späteren level bringt werden wir erst sehen wen DeltaCrying raus ist , das hängt ganz von derem Scalemodifier ab kann sein das sich nicht viel ändert , aber ich gehe eher davon aus das die den modifier recht hoch drehen wohl so ziemlich an die grenze zwischen schaffbar und unmöglich , das wäre wen ich auf Firmen denken umschalte das logische vorgehen : " zwing die leute nicht was neues zu kaufen sondern mach es besonders reizvoll " , wen die leute selbst bei azura am dauerplatzen sind wissen wir das sie dieses konzept verfolgen :biggrin: , ein spiel wo man diesen Scalemodifier besonders gut erkennt ist Dia3 wer das addon schon gespielt hat weiss wie sehr der Schwierigkeitsgrad von level 60 auf 70 angehoben wird .

    und dan noch eine frge : kann es sein das man die Flottenmodule nichtmehr über die Tauschbörse handeln kann ?

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Vorweg:
    Ich antworte hier jetzt als Spieler und schreibe nur meine Sicht der Dinge, die nichts offizielles ist.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass wir überhaupt irgendetwas aufwerten können. In jedem anderen Spiel würde man sagen "du willst dein Gear auf das neue Level bringen? Ja schön, ich will auch vieles". Von daher bin ich froh, dass man überhaupt aufwerten kann, da kommt einem Cryptic schon sehr entgegen. Aber das ist ja nichts neues, ich habe letztens mal ausgerechnet, wie lange es eigentlich dauert Top-Gear (Ruf auf Max, Flottenequip, Rufequip, Romu-BOs. Einzig Doffs haben wir ausgelassen, da die auf die Spielweise ankommen) zu bekommen: Bei 2 Stunden aktiver Spielzeit am Tag vom Tutorial aus gestartet 150 Tage. Lachhaft im Vergleich zu anderen MMOs.

    Außerdem, schlechter wird T5 nicht durch DR. Mit DR kann man noch immer genauso viel dps und alles machen wie vorher. Es gibt halt einfach nur 2 bessere Sachen (T5u, T6), trotzdem wird T5 noch immer genauso gut sein wie jetzt, dank MK XIII MK XIV wahrscheinlich so gar noch besser als jetzt.

    STO hat inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel und Cryptic hat da in meinen Augen eher einen anderen Fehler gemacht: Mit dem Level-Cap (inkl. neuer Schiffe) zu lange gewartet. Spätestens beim Wechsel auf F2P wäre das nötig gewesen, dann nochmal bei LoR und jetzt bei DR.

    Zusammengefasst würde ich aber sagen:
    Neue T6-Schiffe? Wurde langsam Zeit.
    T5 lässt sich aufwerten? Wow, danke.
    Aufwertung kostet ZEN (nicht bei allen)? Logischer Schritt. Es ist schon ein rießiges Entgegenkommen, das man überhaupt aufwerten kann.
    T5u ist nicht so gut wie T6? Ist nur realistisch. Wenn ich mir ein Auto aus den 90ern schnappe und da das komplette Innenleben durch moderne Technik ersetze wird es immer noch schlechter sein als ein modernes Auto, dass dasselbe "Innenleben" hat.

    Ich für meinen Teil freue mich da auf DR, neue Missionen, neue Ziele, etc. High-End-Equip ist wie alles über 6k dps Luxus (gut, für pvp vielleicht nicht, da kann ich die Aufregung nachvollziehen, wobei auch nur bis zu einem gewissen Teil. Wird halt nichts aufgewertet sondern gleich ein neues Schiff geholt. Dank dem Kristallevent kann man ja jetzt schon anfangen ZEN zu sammeln). Das einzige, was mich an DR stört, ist das wohl die Foudnry wieder ne Weile deaktiviert sein wird und es wieder neue Bugs geben wird. Gut, habe ich andererseits Zeit die neuen Missionen zu spielen.

    OT:
    Wegen "Max Equip in 150 Tagen":
    Wir haben dabei immer die effektivsten Wege genommen. Pro Tag braucht man 30 Marken um weiter zu kommen (die stündlichen haben wir nichtmal mit eingerechnet).
    Heißt:
    Omega: Einmal ISE bringt 130 Marken (60+15+55) und dauert 10 Minuten= einmal reicht für 4 Tage Rufleveln.
    Dyson: Einmal eine Mission im Raum der verbündeten bringt 65 Marken (10+55) udn dauert 15 Minuten (hauptsächlich Flugwege) = einmal reich für 2 Tage
    Romulaner: Einmal Sammlungsgebiet bringt 75 Marken (20+55) und dauert 15 Minuten = reicht 2 Tage
    Nukara: Einmal Kristallvieh bringt 115 Marken (60+55) udn dauert 15 Minuten = reicht 3 Tage
    8472: Einmal einen Punkt im Raumkampfzone einnehmen bringt 70 Marken (15+55) und dauert 15 Minuten =reicht 2 Tage

    Das meiste reicht einmal für 2 Tage oder mehr, das heißt, die muss man auch nur alle 2 Tage machen. Zum Beispiel einen Tag Dyson und 8472, den nächsten Nukara und Romulaner, alle 4 Tage mal ISE. Man ist dabei pro Tag also etwa eine halbe Stunde mit Markenfrarming beschäftigt. Den Rest der Zeit verbringt man entweder in Missionen, die Flottenmarken bringen oder in der Voth-Bodenzone (Dili)

    Wegen Ausrüstung als frisch 50er:
    Unsere Chars haben nach dem Leveln im Schnitt 1-2M EC (nichts kaufen, alles ausgerüstete nur Loot, alles verkaufen), das reicht für lila MK XII Tetryon-Bewaffnung (ich glaube der Preis für die guten Sachen geht da auf Max 200k hoch), mit der man für die Elite-Sachen gut ausgerüstet ist (etwa 6k dps ohne Ruf und alles, habe es getestet).

    Wo ist da der langweilige Grind? Für die Marken braucht man täglich eine halbe bis zu einer dreiviertel Stunde (je nachdem, ob man gerade Omega braucht). Andere Spiele sind da extrem mehr Grind. Zumindest dauert er nicht so lange, mit 2 Stunden täglich kann man in einer annehmbaren Zeit (nach MMO-Maßstäben sogar sehr kurzen) sich bereits das beste Equipment besorgen. Im Grunde ist STO kein reines MMO mehr, eher ein Casual-MMO :biggrin:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    senachrt ich muss dich bei einer sache korregieren romu marken
    japori system -> 5 runden = 60 marken + 55 boni = 110 marken dauer 10-15 min :smile:

    p.s bitte nächstes mal nicht so klein schreiben habe fast einen krampf in meinen augen bekommen :P
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    lucius4 schrieb: »
    senachrt ich muss dich bei einer sache korregieren romu marken
    japori system -> 5 runden = 60 marken + 55 boni = 110 marken dauer 10-15 min :smile:

    p.s bitte nächstes mal nicht so klein schreiben habe fast einen krampf in meinen augen bekommen :P

    Danke für die Korrektur :D

    Das kleine war, da das eigentlich OT ist ;) Eine Spoiler-Funktion haben wir ja nicht...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Doch T5 wird schlechter im Vergleich zu T5U und T6, das wird man im PvP merken. Klar in STFs kaum, aber seit wann stellen die schon eine Herausforderung dar? Da braucht man nichtmal T5 für. Für PvEler ist es unter dem Strich Jacke wie Hose mit welchem Schiff man reinfliegt solang die Equip und der Skilltree ordentlich sind.

    T5 -> T5U

    Nicht viel anders als die Flottenvarianten vor einiger Zeit, dort konnte man mit 500 Zen ein Schiff "upgraden". Das ist nicht das Problem.

    Das Problem bei den Schiffen besteht erst wenn bestimme Endschiffe oder komplette Zenbundles deutlich den T6ern nachstehen werden, auch nach dem Upgrade. In wieweit T5U oder die T6 im PvP die Oberhand gewinnen werden, wird sich zeigen. Werden es die T6, sind zwangsläufig alle alten Schiffe entwertet. Fraglich ist hier auch der neue modifizierte BOff-Slot, da er derzeit Extreme-Builds eventuell noch "verschlimmern" kann.

    Mit PvE und STFs zu argumentieren ist im Prinzip lächerlich, zumal man da nicht in direkter Konkurrenz steht, also was interessiert es ob man in diesen 0815-STFs mit einer T5, T5U oder einer T6 reinfliegt. Glaubt ihr ernsthaft eure Mitspieler im PUG interessieren sich dafür was ihr da fliegt?

    Eine zweites Problem bleiben die Lockboxschiffe. Zumal man hier Gefahr läuft sein ganze Lotteriesystem zu verschandeln. Wieso in Lockboxen investieren, wenn die Sachen darin veralten. Allerdings bin ich mir sicher das selbst wenn die Lockboxschiffe veralten, sich immernoch genug "smarte" Menschen finden lassen, die weiter den Lockboxen nachrennen werden, so dass sich das als Finanzierungssystem rentieren wird.

    Ob man das mit den neuen Schiffen fürs PvP mitgeht, muss jeder selbst entscheiden, ich werde es nicht. Für PvE wiederrum ist es im Prinzip völlig nutzlos, es sei denn ihr braucht die T6er um euch darauf was einbilden zu können (s.o.). Oder ihr hängt hier jeden Tag rum um inoffizielle Rekorde zu jagen.

    Nichtsdestoweniger bleiben die T6er immer noch hässliche Kähne. Der Türsteher am ESD sollte den Schiffen den Einflug verweigern. :biggrin:


    @silverblade

    Unwahrscheinlich. Bislang wurden NPCs/PvEs immer generft wenn sich im engl. Forum Leute fanden die gejammert haben weil es ihnen zu schwer war.
    So oder so, nach einigen Wochen werden auch die "neuen" Elite-STFs in ein paar Minuten purzeln.
    Und was bei rauskommt wenn man versucht die Art und Weise der STF-Mechanik zu verändern, sah man am überarbeiteten Spiegelevent: massenhafter NPC-Respawn egal was du machst....

    edit: An der Stelle mag ich auch noch mal an den massenhaften Boykott dieses Event erinnern. Manch einer wird sich noch an die Beschwerden in den Foren erinnern, über eine große Anzahl Spieler die das Event einfach nur ausgesessen haben, ohne jegliche Aktivität, eben weil es keine dynamische Handlungsweise bot, und es egal war was man tat oder was nicht. Dies zeigte auch deutlich was die große Teile der Community vom Zwangsgrind hält.

    Man kann nur hoffen das man sich mal was neues einfallen lässt, was nicht nur dumpfes NPC bashen, nicht endender Respawn und dergleichen beinhaltet.

    Allerdings besteht die Boykott Gefahr generell auch bei allem was "zu schwer" sein könnte. So viel muss klar sein. Also wird es bezogen auf silverblades Äußerungen wirklich am Ende wieder alles zu einfach werden. Jene die die Herausforderung wünschen sind leider wirklich nur die Minderheit. Die Mehrheit sind Frustvermeider und verlangen nach I-Win-Button, der Rest macht es mehr oder minder gezwungener Maßen um Ausrüstung zu erhalten. Was übrig bleibt versucht bloss mit irgendetwas seinen Tag zu füllen...denen ist es vermutlich egal.







    Das schwerwiegendere Problem bleiben nach wie vor die Ausrüstungen, denn jene ist es die Monate, wenn nicht gar Jahre an Arbeit gekostet haben. Abhängig natürlich von der Anzahl der Chars die einer spielt.
    Wie lange es dauert sich Store-Schiffe zu erspielen lässt sich im Gegensatz dazu ja relativ gut abschätzen. Upgrades brauchen an sich nicht solange, sofern der Dilithiumpreis anständig ist. Und bei den T6-Schiffen sollte man sich wirklich überlegen ob man die überhaupt braucht oder will, für das was man in diesem Spiel treibt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Danke f?r diesen feinen Post, Zeratk!
    apple3.jpg?w=720
  • stobeginner
    stobeginner Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Es gibt ganz offensichtlich einige Leute, die nicht verstehen, weshalb man sich hier und jetzt aufregt. Mir ist dieses Unverständnis, das ich eher Ignoranz nennen möchte, mindestens ebenso unverständlich und ich will erklären, weshalb das so ist.


    Erstens:
    Das Spiel ist free to play. Okay soweit. Man kann Geld investieren und bekommt etwas dafür. Das ist kein "pay to win", sondern ein – zumindest bislang- recht faires System. (In der Tat halte ich STO, was eben jenes System angeht, derzeit für das vernünftigste f2p-MMO, das ich überhaupt kenne.) Dies ist übrigens mitunter die beste Werbung für ein solches Konzept.

    Zweitens:
    Spieler, die Geld investieren, unterstützen die Entwicklung und sichern damit den Fortbestand des Spieles selbst. Daher sollten jene Spieler meiner Meinung nach auch zumindest ein klein wenig Gehör finden, was die "großen" Neuerungen betrifft. Eigentlich sogar alle Spieler. Wer kauft sich aber eine an sich nutzlose NX-01? Oder eine TOS-Enterprise? Oder die olle Retro-Constellation just for fun? Das sind wir, die Trek-Fans!

    Was wollen wir also? Star Trek natürlich, denn so heißt schließlich das Spiel. Ich gestehe ein, dass Delta Rising an Content viel davon verspricht, was ich auch überaus positiv bewerte. Jedoch sind die neuen Schiffe de facto unnötig (ISE mit T5 in unter 4 Minuten?), ganz zu schweigen von den neuen Klassen bis hin zu dieser T5-U/T6-Farce... (auf die "dezent" deplazierte Optik von T6 will ich nicht einmal ansatzweise eingehen, sonst verliere ich noch meine blumigen Wortwendungen) und das Aufwertungs- / Vermarktungssystem erweckt schon jetzt den Anschein, dass es das bisherige - durchaus etablierte - System umstürzen möchte. Was zwangsläufig am meisten jene Spieler benachteiligen würde, deren tatkräftig bestätigte Zahlungswilligkeit ich oben beschrieben habe. Hat das ein Fan verdient?

    Ich zahle gern Geld für etwas, das ich aus reiner Überzeugung unterstützen möchte. Beispielsweise, weil ich das Spiel einfach gut finde. (Aus diesem Grund kaufte ich einst den LTA.) Aber ich zahle ganz sicher kein Geld, um ein Spiel zu unterstützen, das mir danach für eben jenen geleisteten Beitrag als Dank zurück in's Gesicht spuckt. Und dies mit der äußerst subtilen Aufforderung, ich möge doch bitte noch mehr Zeit, Aufwand und/oder bare Münze investieren, nur damit ich verhältnismäßig noch immer nicht so effizient sein kann, wie ich es einmal vergleichsweise war? Gut, Zeiten ändern sich... wir alle werden alt und dement. So wie unsere einstmals teuer und mühsam erwirtschafteten Flottenschiffe. Wer hier Direktvergleiche mit "real life" zieht, gehört geschlagen, denn wie gesagt geht es um ein Online-Spiel und damit nicht zuletzt um Fairness, sicherlich innerhalb der Spielerschaft aber durchaus auch seitens der Herausgeber.

    Zig neue Ruf-Systeme, gut... neues Crafting-System, alles neu von Null an, von mir aus... jetzt sind wir also reif für ultimative Übertreibung, so scheint es. Was haben die T6 noch mal? Nur den Special Trait und BO... "nur"... und was erzeugt den Schaden? Richtig: Skills, Traits und Boffs. Wie sich das alles nun ganz genau auswirkt, werden wir ja sehen. Fakt ist: Wäre es so wie angekündigt, dass die "alten" Sachen durchaus mit dem neuen Kram gleichziehen können, wäre DR ein finanzieller Knieschuss für die Entwickler. Und kein Entwickler sägt sich so den eigenen Ast ab. Ich danke hiermit für unsachgemäße Versprechungen im Voraus.

    Sollte ich ernsthaft den Wunsch verspüren, äußerst unsanft in den Allerwertesten genagelt zu werden, fällt mir da spontan ein anderes Spiel mit drei Buchstaben ein (, das ich übrigens für STO einst liegen ließ). Und sollte ich bei Release von DR feststellen, dass die Umsetzung der T6-Schiff-, Skill- und Traitsysteme meinen direkten Befürchtungen entsprechen, werde ich ebenfalls erwägen müssen, ob und wie ich meinen Account weiterführen will.


    Ich danke für jegliche Kenntnisnahme.
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Ist denn irgendwas durchgesickert was mit dem Lobi Waffen passiert , hab da zum beispiel die Mk Xii Variante vo Jemi Set oder die Boden Variante des Jemi Sets .... da stecken ja auch ne menge lobis drinne


    und zum thema zu schwer .... ich kann mich auch noch an das Kristalline Event erinnern ... war glaube ich der einzige der da immer wieder rein wollte xD

    Aber is halt nen US spiel.... US Content heißt das du net mehr mit 80k Geonehitest wirst sondern mit 800k ^^


    Prob sehe ich nur wenn es wirklich so kommt das man nen Content hat mit Taktik usw und nem gewissen Gear Standart... geht es irgendwann los ...... F: Haste nen t6 ? A: Nein F A:Ja dann biste zu lowie
    und schon ist man in der Spirale gefangen ... man muss sich mk xiv gear holen um dann wieder mk xiv gear als loot zu erhalten .....

    Ich hoffe das das net so wird denn das kennen wir aus vielen vielen anderen MMORPG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    chrisburke1 schrieb: »
    Echt? Also eigentlich tu ich das nicht aber gut ist. ;)

    Wenn du mich schon kritisierst es ist kein Thread (so wirds geschrieben), wo man hier über Aussehen von T6 Schiffen philosophiert und dergleichen, dann musst du dich aber selbst an der Nase nehmen. Denn wie du richtig sagst, heißt der Thread ganz anders. Aber du selbst philosophierst elendigst lang über Trademarks und Reputation der Marke Star Trek. Das gehört dann deiner Interpretation nach auch nicht hier hinein.

    Und es sind eher Leute wie du, die an der Klagemauer stehen und über alles heulen. Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, für die das System, so wie Sie es jetzt etablieren wollen ok ist? Das es Leute gibt die anderer Meinung sind als du??? Die dürfen dann hier nicht posten, weill Sie nicht objektiv sind, oder deine Anti-Stimmung die du gegen das Spiel verbreitest nicht unterstützten oder wie ist deine Aussage jetzt zu verstehen??? (ich hoffe du weißt was suggestiv heißt)

    Und du brauchst jetzt nicht mit ein paar Fremdwörtern prahlen, auch ich kann diese applizieren um mit dir einen entsprechenden Diskurs auf diesem Niveau zu führen.

    Nur so zur Info:
    Ich bin kein Neverwinter Spieler, bin STO Spieler seit der closed Beta, und besitze alle Lockbox Schiffe und Lobi Schiffe.
    Deswegen muss ich aber nicht gegen das neue System sein....

    Und danke ich habe meinen Platz in der Community schon gefunden und bin ziemlich glücklich dort wo ich bin...

    sag mal geht's noch, es ist klar das du es nicht begreifen willst, um deiner Glaubwürdigkeit willen, aber es wurden unterschiedliche threats geschlossen und die leuten wurden auf diesen threath hier verwiesen. um es alle threths bzgl. der schiffs Upgrades zusammenzufassen.

    das ist keine Propaganda Plattform, ich investiere regelmässig in das spiel und möchte eine Resonanz bieten auf die spielentwicklung, dadrum geht es mir, was ist dein Problem, diene Glaubwürdigkeit?

    also pass mal auf das interessiert mich nicht!

    ich bin hier nicht dein geist und du nicht mein Allah oder Gott, ok!
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    zeratk schrieb: »

    yes, its not econimic for cryptic arc perfect world, and Players also.

    i would pay 200 more, i did for my lobi ship, for a Option to upgrade it, and many Players would do, maybe they wouldnt write it, but if a Player opens 200 duty offícer boxes for 200euro, or 220dollar, he will invest 200euro more for his going on gamefun, and the char development a mmorg is one of its main aspects.

    if you offer for 140 euro a totally new ship, its ok and it must be, and i am sure the most of the Gamers bought a ship for 200euro, will buy the pack for 140euro and they would pay 200 euro more to upgrade one or two lobi store ships to patch them pvp ready, and up to date!
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    zeratk schrieb: »
    Doch T5 wird schlechter im Vergleich zu T5U und T6, das wird man im PvP merken. Klar in STFs kaum, aber seit wann stellen die schon eine Herausforderung dar? Da braucht man nichtmal T5 für. Für PvEler ist es unter dem Strich Jacke wie Hose mit welchem Schiff man reinfliegt solang die Equip und der Skilltree ordentlich sind.

    T5 -> T5U

    Nicht viel anders als die Flottenvarianten vor einiger Zeit, dort konnte man mit 500 Zen ein Schiff "upgraden". Das ist nicht das Problem.

    Das Problem bei den Schiffen besteht erst wenn bestimme Endschiffe oder komplette Zenbundles deutlich den T6ern nachstehen werden, auch nach dem Upgrade. In wieweit T5U oder die T6 im PvP die Oberhand gewinnen werden, wird sich zeigen. Werden es die T6, sind zwangsläufig alle alten Schiffe entwertet. Fraglich ist hier auch der neue modifizierte BOff-Slot, da er derzeit Extreme-Builds eventuell noch "verschlimmern" kann.

    Mit PvE und STFs zu argumentieren ist im Prinzip lächerlich, zumal man da nicht in direkter Konkurrenz steht, also was interessiert es ob man in diesen 0815-STFs mit einer T5, T5U oder einer T6 reinfliegt. Glaubt ihr ernsthaft eure Mitspieler im PUG interessieren sich dafür was ihr da fliegt?

    Eine zweites Problem bleiben die Lockboxschiffe. Zumal man hier Gefahr läuft sein ganze Lotteriesystem zu verschandeln. Wieso in Lockboxen investieren, wenn die Sachen darin veralten. Allerdings bin ich mir sicher das selbst wenn die Lockboxschiffe veralten, sich immernoch genug "smarte" Menschen finden lassen, die weiter den Lockboxen nachrennen werden, so dass sich das als Finanzierungssystem rentieren wird.

    Ob man das mit den neuen Schiffen fürs PvP mitgeht, muss jeder selbst entscheiden, ich werde es nicht. Für PvE wiederrum ist es im Prinzip völlig nutzlos, es sei denn ihr braucht die T6er um euch darauf was einbilden zu können (s.o.). Oder ihr hängt hier jeden Tag rum um inoffizielle Rekorde zu jagen.

    Nichtsdestoweniger bleiben die T6er immer noch hässliche Kähne. Der Türsteher am ESD sollte den Schiffen den Einflug verweigern. :biggrin:


    @silverblade

    Unwahrscheinlich. Bislang wurden NPCs/PvEs immer generft wenn sich im engl. Forum Leute fanden die gejammert haben weil es ihnen zu schwer war.
    So oder so, nach einigen Wochen werden auch die "neuen" Elite-STFs in ein paar Minuten purzeln.
    Und was bei rauskommt wenn man versucht die Art und Weise der STF-Mechanik zu verändern, sah man am überarbeiteten Spiegelevent: massenhafter NPC-Respawn egal was du machst....

    edit: An der Stelle mag ich auch noch mal an den massenhaften Boykott dieses Event erinnern. Manch einer wird sich noch an die Beschwerden in den Foren erinnern, über eine große Anzahl Spieler die das Event einfach nur ausgesessen haben, ohne jegliche Aktivität, eben weil es keine dynamische Handlungsweise bot, und es egal war was man tat oder was nicht. Dies zeigte auch deutlich was die große Teile der Community vom Zwangsgrind hält.

    Man kann nur hoffen das man sich mal was neues einfallen lässt, was nicht nur dumpfes NPC bashen, nicht endender Respawn und dergleichen beinhaltet.

    Allerdings besteht die Boykott Gefahr generell auch bei allem was "zu schwer" sein könnte. So viel muss klar sein. Also wird es bezogen auf silverblades Äußerungen wirklich am Ende wieder alles zu einfach werden. Jene die die Herausforderung wünschen sind leider wirklich nur die Minderheit. Die Mehrheit sind Frustvermeider und verlangen nach I-Win-Button, der Rest macht es mehr oder minder gezwungener Maßen um Ausrüstung zu erhalten. Was übrig bleibt versucht bloss mit irgendetwas seinen Tag zu füllen...denen ist es vermutlich egal.







    Das schwerwiegendere Problem bleiben nach wie vor die Ausrüstungen, denn jene ist es die Monate, wenn nicht gar Jahre an Arbeit gekostet haben. Abhängig natürlich von der Anzahl der Chars die einer spielt.
    Wie lange es dauert sich Store-Schiffe zu erspielen lässt sich im Gegensatz dazu ja relativ gut abschätzen. Upgrades brauchen an sich nicht solange, sofern der Dilithiumpreis anständig ist. Und bei den T6-Schiffen sollte man sich wirklich überlegen ob man die überhaupt braucht oder will, für das was man in diesem Spiel treibt.

    klar, aber die spielinterne Kausalität und auch die Wirtschaftlichkeit ist korrumpiert, wenn die spierl keiner Option erhalten um ein 200euro schiff aufzuwerten. und da kommt es nicht drauf an 1000zen beim uprade zu sparen das ist lächerlich!

    ich würde locker paar hundert euro zahlen um meine recluse upzugraden, da sind mir die 1000zen oder nicht für t5u schnuppe, und viele wrden das nicht zugegeben aber so sehen es lobi schiff Nutzer!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    klar, aber die spielinterne Kausalität und auch die Wirtschaftlichkeit ist korrumpiert, wenn die spierl keiner Option erhalten um ein 200euro schiff aufzuwerten. und da kommt es nicht drauf an 1000zen beim uprade zu sparen das ist lächerlich!

    ich würde locker paar hundert euro zahlen um meine recluse upzugraden, da sind mir die 1000zen oder nicht für t5u schnuppe, und viele wrden das nicht zugegeben aber so sehen es lobi schiff Nutzer!

    Nein tun sie nicht! Woher ich das weiss? Ich bin Lobi-Schiff-Nutzer! Also lass es, für dich zu vereinnahmen du würdest pauschal für alle aus dieser Gruppe sprechen.

    Und was bitte ist ein 200-Euro Schiff? Ich kenne Leute die haben null Euro investiert, es sei denn man überschlägt Spielzeit mit Stundenlohn. Auch gibt es Leute die schon in der dritten Kiste ein Schiff hatten. Da kann man es auch 3-Euro Schiffe nennen...:rolleyes:

    Ausserdem erübrigt es sich, die Lockboxschiffe werden aufwertbar sein. Auf den entsprechenden Link hast du oben selbst geantwortet. Die "1000Zen sparen"-Aussage ist irgendwie fehl am Platz. Die steht irgendwie in keinerlei Bezug zum zitierten.

    "Spielinterne Kausalität"...gibt es hier nicht.

    Für den Rest, mein Beileid. :wink::rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    zeratk schrieb: »
    Nein tun sie nicht! Woher ich das weiss? Ich bin Lobi-Schiff-Nutzer! Also lass es, für dich zu vereinnahmen du würdest pauschal für alle aus dieser Gruppe sprechen.

    Und was bitte ist ein 200-Euro Schiff? Ich kenne Leute die haben null Euro investiert, es sei denn man überschlägt Spielzeit mit Stundenlohn. Auch gibt es Leute die schon in der dritten Kiste ein Schiff hatten. Da kann man es auch 3-Euro Schiffe nennen...:rolleyes:

    Ausserdem erübrigt es sich, die Lockboxschiffe werden aufwertbar sein. Auf den entsprechenden Link hast du oben selbst geantwortet. Die "1000Zen sparen"-Aussage ist irgendwie fehl am Platz. Die steht irgendwie in keinerlei Bezug zum zitierten.

    "Spielinterne Kausalität"...gibt es hier nicht.

    Für den Rest, mein Beileid. :wink::rolleyes:

    Besser hätte mans nicht treffen können
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich finde es schade dass man die Schiffe die man für Zen gekauft hat oder Flottenschiffe mit 4 Modulen zu keinen vollwertigen Tier 6 Schiffe machen kann. Klar ich werde Star Trek Online weiter spielen. Aber werde wohl eher kein Geld mehr rein stecken. Es ist hart verdientes Geld. Und ich hab sicher nicht wenig investiert in Star Trek Online. Es sind sicher mehr als 300 Euro. Diese entwertung tut weh. Sorry