C-Store Schiffe upgrade zu T6 ??

135

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Allein hybride BOffs bergen viel Gefahrenpotenzial. Schaut euch nur mal ein paar herkömmliche beliebte Builds an im PvP, und werkel dann mal an denen rum wenn da eine höhere Fertigkeit austauschbar wird gegen eine aus einem anderen Bereich. Heilloses Chaos und Inbalancing vorprogrammiert.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    tveiria schrieb: »
    Ich habe jetzt aber noch eine WICHTIGE Frage, ich habe nämlich ein Schiff welches in dieser Liste nicht aufgezählt wurde.

    Momentan spiele ich sehr leidenschaftlich mit der Steamrunner-Klasse aus dem Steam-Bundle, dieses lief NICHT über den C-Store sondern über STEAM. Wie sieht es damit aus? Kann ich es aufwerfen? Wenn ja, free oder für zen?

    Blockaderunner... gegen Zen.

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002163

    Ein schönes Schiff, dass eine 5. taktische Konsole gut gebrauchen könnte.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    was mir heute noch zum aufrüsten eingefallen ist, ist ein beispiel aus dem echten leben (ja sowas gibts auch) nehmen wir an du kaufst dir für viel geld ein auto. im jahr darauf kommt ein auto raus das viel mehr funktionen hat. nun bietet dir der verkäufer etwas an um einen großteil der neuen funktionen nutzen zu können aber nicht alle weil dein auto vieleicht zum teil inkompatiebel ist. der verkäufer wird nun nochmal geld für die upgrades verlangen z.b. für material und montage. wie man daran sieht ist das was cryptic macht realistisch gehalten. da ist die gratisaufwertung für gewonnene schiffe schon eher unrealistisch.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    enterprisek1 schrieb: »
    was mir heute noch zum aufrüsten eingefallen ist, ist ein beispiel aus dem echten leben (ja sowas gibts auch) nehmen wir an du kaufst dir für viel geld ein auto. im jahr darauf kommt ein auto raus das viel mehr funktionen hat. nun bietet dir der verkäufer etwas an um einen großteil der neuen funktionen nutzen zu können aber nicht alle weil dein auto vieleicht zum teil inkompatiebel ist. der verkäufer wird nun nochmal geld für die upgrades verlangen z.b. für material und montage. wie man daran sieht ist das was cryptic macht realistisch gehalten. da ist die gratisaufwertung für gewonnene schiffe schon eher unrealistisch.


    Was heisst da bei gewonnene?
    Die ist schon klar das die Lockboxschiffe um einiges mehr Wert haben als die Zen Varianten.
    Ausserdem fahren wir hier keine Autos sondern fliegen in komischen Raumschiffen durchs All:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Was heisst da bei gewonnene?
    Die ist schon klar das die Lockboxschiffe um einiges mehr Wert haben als die Zen Varianten.
    Ausserdem fahren wir hier keine Autos sondern fliegen in komischen Raumschiffen durchs All:rolleyes:

    ich meine damit das man sie durch die lockbox lotterie gewonnen hat (lotto kostet auch viel und man gewinnt etwas) und das prinziep eines beispieles ist dir bekannt?
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich möchte hier mal eine meiner Meinung nach klarere Übersicht präsentieren als die Interpretationsfähige des Dev Blogs.

    Normale T5 Schiffe nach dem Upgrade
    Konsolen 10 (vorher 9)
    4 Passive Eigenschaften
    Skalierende Hüllenstärke, LvL 50-60
    12 Brückenoffiziersfähigkeiten (insgesamt)

    Flotten, Bundle und Box-Schiffe nach dem Upgrade
    Konsolen 11 (vorher 10)
    4 Passive Eigenschaften
    Skalierende Hüllenstärke, LvL 50-60 (Insgesamt höher als bei T5 & T6)
    12 Brückenoffiziersfähigkeiten (insgesamt)

    T6 Schiffe
    Konsolen 10
    4 Passive Eigenschaften
    Skalierende Hüllenstärke, LvL 50-60
    13 Brückenoffiziersfähigkeiten (insgesamt)
    1 Spezieller Brückenoffiziers-Typ
    1 Schiffs-Trait

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133
    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=18829041&postcount=180
    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=18831241&postcount=331
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    hi

    @yaru80 gute Zusammenfassung. Soweit wie ich das bisher verkündete verstanden hab, muss man um den Schiffs-Trait zu verwenden eine der vier passiven Fähigkeiten abwählen.
    Desweiteren habe ich den spezial Boff so verstanden, das er Sci, Tech oder Tac ist und anstatt der normalen Fähigkeiten auch noch bisher geheime Spezialfähigkeiten in einem Slot lernen kann. Vieleicht auf der Commander Fähigkeit? Einen Technischen Commander mit z.b. Omega3 wird es also nicht geben.

    zum upgrade auf T5u

    ich finde es ok das die t5 Schiffe kein volles upgrade auf T6 bekommen,da der unterschied zwischen t5u und t6 sehr gering erscheint. Irgendwie müssen diese hässlichen Schiffe ja an den Mann gebracht werden.:wink:

    ich hoffe das sie auch die Spieler mit mehr als einem Char bedenken, die auf jedem Char ein unterschiedliches Zen Schiff fliegen, da z.B. andere Klasse oder Fraktion. Diese Spieler werden nach dem bisher beschriebenen geprellt und überlegen sich, ob sich das update überhaupt lohnt. Ein Rabat je durchgeführtes update betrachte ich als eine gute Massnahme (1. 500 2. 400 3. 300 4. 200 5. 200 ... (begrenzung bei 200 Zen)).
    500 zen sind meiner Meinung das abzulute maximum für ein update.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    pluto82 schrieb: »
    hi

    @yaru80 gute Zusammenfassung. Soweit wie ich das bisher verkündete verstanden hab, muss man um den Schiffs-Trait zu verwenden eine der vier passiven Fähigkeiten abwählen.
    Desweiteren habe ich den spezial Boff so verstanden, das er Sci, Tech oder Tac ist und anstatt der normalen Fähigkeiten auch noch bisher geheime Spezialfähigkeiten in einem Slot lernen kann. Vieleicht auf der Commander Fähigkeit? Einen Technischen Commander mit z.b. Omega3 wird es also nicht geben.

    zum upgrade auf T5u

    ich finde es ok das die t5 Schiffe kein volles upgrade auf T6 bekommen,da der unterschied zwischen t5u und t6 sehr gering erscheint. Irgendwie müssen diese hässlichen Schiffe ja an den Mann gebracht werden.:wink:

    ich hoffe das sie auch die Spieler mit mehr als einem Char bedenken, die auf jedem Char ein unterschiedliches Zen Schiff fliegen, da z.B. andere Klasse oder Fraktion. Diese Spieler werden nach dem bisher beschriebenen geprellt und überlegen sich, ob sich das update überhaupt lohnt. Ein Rabat je durchgeführtes update betrachte ich als eine gute Massnahme (1. 500 2. 400 3. 300 4. 200 5. 200 ... (begrenzung bei 200 Zen)).
    500 zen sind meiner Meinung das abzulute maximum für ein update.

    @yaru80: Ich schließe mich an gute Zusammenfassung.

    Was den Rabatt angeht, da glaub ich eher daran das die Chinesen auf dem Pluto siedeln, ehe PWE und Cryptic Rabatte gewähren. Das einzig faire wäre den Spielern, die sich Schiffe oder ganze Schiffsbundles aus dem Zenstore holten, und die damit STO finanziell mittrugen, zu erlauben, gratis upzugraden, anstatt sie dafür auch noch zu bestrafen. Selbst wenn das alles nur einen Zen kosten würde, es bleibt ein ganz mieser Zug.

    Ich werde ab Delta Rising die 1000 Tage-oder Kistenschiffe fliegen. Ihre überteuerten und häßlichen T 6 kann Cryptic gerne behalten. Fürs PvE reichen die allemal. Scimi, Karfi und Fleetmogh ich werde euch vermissen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • drumblue
    drumblue Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Hallo,

    nachdem nun endlich ein paar Fakten da sind (T5.5 Schiffe), lässt es sich etwas besser darüber diskutieren ob es richtig oder falsch ist für weitere Upgrades zu zahlen. Warum man aber den wichtigen Blog dazu nur auf der englischen Seite anzeigt, ist mir leider ein Rätsel. Denn auch wenn die Spieler in Deutschland sicherlich nur einen geringen Teil der Spielergemeinschaft ausmacht, wäre es dennoch schön alle Informationen zu erhalten ohne danach suchen zu müssen.

    Ich kann durchaus den Ärger der Spieler nachvollziehen, die für viele Zen sich ein Schiffe gekauft haben, ich möchte aber auch darauf hinweisen, das wenn ich ein Produkt erwerbe ich nicht automatisch ein Recht auf kostenlose Verbesserungen erwerbe. Es wurde bereits das Beispiel mit dem Auto genannt und nichts anderes ist es mit einem Schiff. Fliegen oder nicht es ist und bleibt ein Produkt, das wurde bezahlt und wenn neurere Produkte auf dem Markt kommen, hat man keine kostenose Upgrade Möglichkeit dafür.

    Klar wäre es schön würde pwe entscheiden das Cryptic alle Schiffe für kostenlose Upgrades freigibt, aber das würde dazu führen das sich alte Schiffe in einer neuen Zeit immernoch als Highend spielen lassen, was irgendwie nicht ins Spiel passt, denn deshalb gibt es die Klassen und deshalb kann ich keine NX als Tier 5 bekommen, das wäre auch unlogisch (die Stargazer ist übrigens Level 3).

    Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schade, dass es die älteren Schiffe dann nur kostenpflichtig oder garnicht als Upgrade gibt, was dazu führt, das wieder 20mal dasselbe Schiff am Raumdock schwebt (wie seinerzeit nach der kostenlosen Abgabe der Odyssee) weil alle den neusten flieger brauchen. Auf der anderen Seite erhalten die käufe das Spiel am leben.

    Ich glaube man sieht ganz gut, wenn man versucht das ganze etwas objektiv zu sehen, dass es viel "für und wieder" und keinen richtigen Weg gibt. Die meisten Argumente die man hier liest, kommen von verprellten Käufern die nicht verstehen, dass ihr damals gekauftes Produkt veraltet ist, weil sich das Spiel weiter entwickelt und das ein Upgarde nur für Geld zu bekommen ist.
    Es wurde mehrfach geschrieben, das PVE auch mit T4 oder T5 zu schaffen ist (denke ich auch) und nur PVP heftiger werden könnte.

    Ich denke diese Diskussion ist genauso unendlich wie die darüber ob STO Free to Play werden darf oder ob man Schiffe im Store kaufen darf. Es gab immer die jenigen die sich ausgenommen fühlten und jene die versucht haben das ganze objektiv zu sehen. Wir lesen uns also wieder, wenn es das nächste große Upgrade gibt und das Level wieder nach oben geht oder Foundry Objekte plötzlich Geld kosten oder irgendsowas.
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    guten tag wir (ein zusammenschluß aus mehreren spielern) verfolgen das nun lange genug mit und wir sind uns einig wir haben für die c store schiffe bereits geld bezahlt und verlangen nun auch ein kostenloses update es ist eine frechheit nochmal geld dafür zu verlangen und sollte das der fall sein sehen wir uns einfach gezwungen sto von der platte zu putzen (deinstallieren) weil das unserer meinung nach schlicht an (ich formuliere es höflich) verarschen erinnert (das andere wort das ich gerne genutzt hätte fängt mit b an und hört mit g auf) und das hat einen sehr faden beigeschmack.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    animesta schrieb: »
    guten tag wir (ein zusammenschluß aus mehreren spielern) verfolgen das nun lange genug mit und wir sind uns einig wir haben für die c store schiffe bereits geld bezahlt und verlangen nun auch ein kostenloses update es ist eine frechheit nochmal geld dafür zu verlangen und sollte das der fall sein sehen wir uns einfach gezwungen sto von der platte zu putzen (deinstallieren) weil das unserer meinung nach schlicht an (ich formuliere es höflich) verarschen erinnert (das andere wort das ich gerne genutzt hätte fängt mit b an und hört mit g auf) und das hat einen sehr faden beigeschmack.
    genau genommen hat das kostenpflichtige upgrade 0 mit betrug zu tun ihr habt die schiffe freiwillig gekauft und cryptic hat nie gesagt das t5 die letzten schiffe sein werden. im echten leben is das auch nich anders. wie heisst es so schön im leben ist nichts umsonst auser der tod und der kostets leben
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Dass hier Schiffe wahllos unter die Überschriften geworfen wurden sieht man ja schon anhand den Veteranen Schiffen. Chimera Heavy Destroyer unter Promotion, Peghqu’ Heavy Destroyer und Daeinos Heavy Destroyer unter C-Store. :rolleyes:

    Dass hier aber für jedes einzelne Schiff aus den Bündeln abkassiert werden soll ist ein absolutes NO-GO! Mal abgegossenen davon, dass es bis heute noch nicht mal eine Flottenvariante von diesen existiert.

    Anmerkung: Eine Lizenzierung erfordert eine gewisse Qualitätseinhaltung, sollte PWE/Cryptic nicht mehr in der Lage sein diese einzuhalten, kann diese auch wieder entzogen werden.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    enterprisek1 schrieb: »
    genau genommen hat das kostenpflichtige upgrade 0 mit betrug zu tun ihr habt die schiffe freiwillig gekauft und cryptic hat nie gesagt das t5 die letzten schiffe sein werden. im echten leben is das auch nich anders. wie heisst es so schön im leben ist nichts umsonst auser der tod und der kostets leben

    Eigentlich will ich niemanden persönlich angreifen, aber Du und Deine Kommentare da kommt einem der Kaffee hoch. Sei es der Autovergleich oder dieser käsige Kommentar, genau solche Spieler will Cryptic haben, die alles schlucken und es noch als tolles Feature verstehen.

    Ja Cryptic hat nie gesagt, das T 5 Schiffe die letzten sein werden, oder das eventuell kostenpflichtige Upgrades kommen würden. Hätten sie, was wäre wohl dann passiert? Keiner hätte auch nur ein Schiff im Zenstore gekauft, alle würden Jubiläums- oder Kistenschiffe fliegen und vielleicht (wenn auch nur vielleicht) wäre STO bereits Pixelvergangenheit.

    Was mich interessieren würde ob alle Spieler (vor allem die Befürworter der kostenpflichtigen Upgrades) so gelassen wären, wären die Upgrades für jedes Schiff kostenpflichtig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    damian1307 schrieb: »
    Eigentlich will ich niemanden persönlich angreifen, aber Du und Deine Kommentare da kommt einem der Kaffee hoch. Sei es der Autovergleich oder dieser käsige Kommentar, genau solche Spieler will Cryptic haben, die alles schlucken und es noch als tolles Feature verstehen.

    Ja Cryptic hat nie gesagt, das T 5 Schiffe die letzten sein werden, oder das eventuell kostenpflichtige Upgrades kommen würden. Hätten sie, was wäre wohl dann passiert? Keiner hätte auch nur ein Schiff im Zenstore gekauft, alle würden Jubiläums- oder Kistenschiffe fliegen und vielleicht (wenn auch nur vielleicht) wäre STO bereits Pixelvergangenheit.

    Was mich interessieren würde ob alle Spieler (vor allem die Befürworter der kostenpflichtigen Upgrades) so gelassen wären, wären die Upgrades für jedes Schiff kostenpflichtig.

    Soweit ich weiß, wurde dieser Thread eingerichtet, um seine Meinung bezgl. Delta Rising zu äußern, und nicht um sich gegenseitig zu beleidigen.

    Meine Meinung zu DR habe ich schon zweimal abgegeben und nun tue ich es zum dritten Mal (alle guten dinge sind drei, haha): Ich warte, was kommt, allgemein stehe ich der Erweiterung jedoch positiv gegenüber. Wäre das erste mal, dass ich zen zahle, um meine flotten-Avenger zu upgraden, aber was solls??

    Wenn ich alle zwei jahre mal 500 zen zahle, reiß ich mir nix ab. Ich weiß, alle anderen hier, die irgendwelche hass-Kommentare geschrieben haben, zahlen das wahrscheinlich pro tag (sorry, ist mir rausgerutscht:biggrin:), aber wenn es so ist, dass ihr ohnehin schon ewig und noch ewiger zen gezahlt habt, dann machen euch die paar mehr fürs upgrade auch nix mehr.


    Alle Angaben (noch) ohne Gewehr, mein Waffenschein wird überprüft!
  • lorien506
    lorien506 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Das die T5 Schiffe nicht das Ende der Fahnenstange sein werden war von Anfang an klar aber es ist trotzdem eine Frechheit für die schon gekauften Schiffe nochmals Geld zu verlangen um diese auf den Stand zu halten. Keiner bestreitet hier die Rechtmäßigkeit der T6er und deren Preis. Es geht schlicht und einfach um den Fakt das für Bereits erworbenes Gut abermals Geld verlangt wird. Mir ist Bewusst das der Betrieb des Spiels auch Kosten verursacht aber dafür gibt es Lifetimer (wozu ich auch zähle). Wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt bin ich auch bereit zu zahlen doch das ist mit den T5U Schiffen nicht der Fall. Das ist ein Affront gegen die Spieler, mehr nicht. Cryptik hat mit STO eine Monopolstellung, da es meines Wissens kein gleichwertiges Game im Star Trek Universe gibt. Die Entwickler hätten sich nur treu bleiben müssen und das Game wäre ohne derartige Methoden finanzierbar gewesen. Die Fans hätten schon für ein ausreichendes Kapital gesorgt, wenn denn das Spiel bei seinen Wurzeln geblieben wäre. Aber es musste ja (wie auch die Kinofilme) massentauglich werden.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    wärs dann besser die "alten" schiffe nicht upgradefähig zu machen?
    dann kommen halt neue schiffe die gekauft werden können und basta.

    besser?

    verstehe das Gezeter nicht.

    NIEMAND zwingt jemand zum upgraden. das ist optional.

    in wow gibts laufend upgrades und erweiterungen und wenn dort ne ähnliche einstellung wär, hätten dort 80% der user bereits ein magengeschwür

    bin auch lifetimer. und?
    wenn das preis/leistungsverhältnis nicht stimmt dann kaufe es doch einfach nicht.

    hier gibts inzwischen zig beiträge wo sich leut die griffel wund schreiben wie grausam die welt doch ist weil neue schiffe kommen und vielleicht die schiffe jetzt weniger schaden machen als dann.
    häää?
    schaden machen wo?
    schaden in der 54885454. stf weil man nicht mehr weiß was man in diesem spiel noch anfangen soll?
    schaden das man die stf noch 1,2 sekunden schneller hinter sich bringt?

    wo sind die leute die nach neuen missionen und content geschrien haben?
    wo sind die leut die nach nem knackigerem schwierigkeitsgrad geschrien haben?

    jetzt kommt endlich was neues und alle machen sich tuningstreifen in die unterhose.
    wahnsinn!
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    ltalvaez100 schrieb: »
    Soweit ich weiß, wurde dieser Thread eingerichtet, um seine Meinung bezgl. Delta Rising zu äußern, und nicht um sich gegenseitig zu beleidigen.

    Meine Meinung zu DR habe ich schon zweimal abgegeben und nun tue ich es zum dritten Mal (alle guten dinge sind drei, haha): Ich warte, was kommt, allgemein stehe ich der Erweiterung jedoch positiv gegenüber. Wäre das erste mal, dass ich zen zahle, um meine flotten-Avenger zu upgraden, aber was solls??

    Wenn ich alle zwei jahre mal 500 zen zahle, reiß ich mir nix ab. Ich weiß, alle anderen hier, die irgendwelche hass-Kommentare geschrieben haben, zahlen das wahrscheinlich pro tag (sorry, ist mir rausgerutscht:biggrin:), aber wenn es so ist, dass ihr ohnehin schon ewig und noch ewiger zen gezahlt habt, dann machen euch die paar mehr fürs upgrade auch nix mehr.


    Alle Angaben (noch) ohne Gewehr, mein Waffenschein wird überprüft!

    Wenn alle so wie du denken und handeln würden, gäbe es STO bereits seit langem nicht mehr und so als Anmerkung Zen kann man sich auch erfarmen. Du prangerst andere wegen Beleidigung an, stempelst aber automatisch alle als Idioten ab, die Echtgeld investieren. Tolle Logik, Applaus für deinen tollen Kommentar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Was soll eigentlich die Meckerei.
    Über das Kristallwesen-Ereigniss kann man schon mal 50.000 Delitihum pro Charakter bekommen, wenn man das gegen Zen tauscht ist man schon, bei sagen wir mal 250 Zen. Sollte wer den Nukara-Ruf noch nicht voll haben, kann er die nötigen Marken dafür auch noch gleich mit nehmen sind auch 32.500 Delitihum. Wer kein Updatebares Schiff hat, kann (Konnte) heute eines aus dem Zenstore bekommen, mag nicht das Megaschiff sein ok. Aber he, alles umsonst.

    Selbst ohne das Nukara-Delithium, kann man bei 4000 Delitihum am Tag in 12 Tagen den Rest zusammen bekommen.

    Also zumindestens nahe von 500 Zen zu kommen, ist wohl nicht das riesen Problem, auch ohne stundenlangen Aufwand.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich bleibe bei meiner Aussage... Bis auf das klingonische Schiff sind die Kisten optisch unter aller Sau. Einzig noch die romulanische Konzeptzeichnung könnte ggf. halbwegs brauchbar werden. Aber so lange man kein richtiges Modell gesehen hat, kann man dazu nicht viel sagen.

    Die Föderationsschiffe hingegen sind ja der totale Witz. Wer diesen Rotz entworfen hat, sollte sich vielleicht mal mit Star Trek befassen. Diese Kisten erinnern mich eher an Tron, als an ein Föderationsschiff. Sofern da kein gescheiter Kanon-Skin für die Mühlen existiert, werd ich diese Schiffe nicht mal mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn einen müden Zen dafür ausgeben.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • draven1907
    draven1907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    yaru80 schrieb: »


    Also die Klingonen- und Romulanerschiffe sind optisch in Ordnung, jedoch die Föderationsschiffe für meinen Geschmack voll verfehlt....:mad:
    Kann mich da nur haarspalter anschliessen der Designer hat wohl zuviel Tron geschaut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Der Guardian Kreuzer sieht ganz ok aus, die restlichen Föderationschiffe sind einfach nur abartig häßlich.

    Die Romulanerschiffe gefallen mir beide ganz gut auch wenn das eine doch stark an Babylon 5 errinert^^

    Die Klingonen Eskorte ist weitaus häßlicher als noch auf dem Conceptart, der Kreuzer geht so, gewinnt aber auch keinen Schönheitspreis.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    damian1307 schrieb: »
    Eigentlich will ich niemanden persönlich angreifen, aber Du und Deine Kommentare da kommt einem der Kaffee hoch. Sei es der Autovergleich oder dieser käsige Kommentar, genau solche Spieler will Cryptic haben, die alles schlucken und es noch als tolles Feature verstehen.

    Ja Cryptic hat nie gesagt, das T 5 Schiffe die letzten sein werden, oder das eventuell kostenpflichtige Upgrades kommen würden. Hätten sie, was wäre wohl dann passiert? Keiner hätte auch nur ein Schiff im Zenstore gekauft, alle würden Jubiläums- oder Kistenschiffe fliegen und vielleicht (wenn auch nur vielleicht) wäre STO bereits Pixelvergangenheit.

    Was mich interessieren würde ob alle Spieler (vor allem die Befürworter der kostenpflichtigen Upgrades) so gelassen wären, wären die Upgrades für jedes Schiff kostenpflichtig.
    oh tut mir leid das ich auch gegen die meckerei flut argumentiere wie kann ich es nur wagen eine eigene meinung zu haben so etwas wie meinungs und redefreiheit existiert ja nicht
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    haarspalter schrieb: »

    Die Föderationsschiffe hingegen sind ja der totale Witz. Wer diesen Rotz entworfen hat, sollte sich vielleicht mal mit Star Trek befassen. Diese Kisten erinnern mich eher an Tron, als an ein Föderationsschiff. Sofern da kein gescheiter Kanon-Skin für die Mühlen existiert, werd ich diese Schiffe nicht mal mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn einen müden Zen dafür ausgeben.

    - Bugship ohne Gondeln
    - Tron meets Star Wars Kreuzer
    - Logikfreie Lachnummer

    Naja hier kann man ja noch froh seien das es im Weltraum keine fliegbaren Dinobots gibt.:rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    zeratk schrieb: »
    Naja hier kann man ja noch froh seien das es im Weltraum keine fliegbaren Dinobots gibt.:rolleyes:

    Abwarten es kommen ja noch Lockbox-Schiffe :biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    yaru80 schrieb: »
    Abwarten es kommen ja noch Lockbox-Schiffe :biggrin:

    Und vielleicht noch mehr T6er, die mehr nach Fed aussehen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    yoda2005 schrieb: »
    Und vielleicht noch mehr T6er, die mehr nach Fed aussehen.

    Tagträume?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    chrisburke1 schrieb: »
    Ja da steht genau drin, dass du gegen Obulus von 5-10 $ die Schiffe upgraden kannst.

    Nix aber von irgendwelchen 3.000 Zen Schiffen, und das wird auch nicht kommen...

    Im Endeffekt finde ich persönlich gut was Sie machen.
    Aus spielerischer Sicht ist es nun mal so, dass alles Gute irgendwann alt wird. Kaufst ja auch nicht nen PC, und beschwerst dich 3 Jahre später beim Entwickler, dass er alt ist. Das haben die schon ganz gut hingekriegt.
    Fürs PVE wird es ziemlich sicher sowieso **** egal sein ob du ein Tier 5-U Schiff fliegst oder ein Tier 6 Schiff, du wirst so oder so im High End Content mehr als mithalten können.
    Im PvP wird die Sache schon wieder anders aussehen, würde ich aber auch erstmal abwarten, was diese so tollen T6 Schiffe eigentlich können. Wenn sich die Eskorte wie ne Tonne drehen lässt, dann wird die auch niemand im PvP benutzen.

    Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich es für das Unternehmen gut:
    Wir müssen uns alle klar sein, dass STO nur so lange weiterentwickelt wird und solange gewartet wird, solange das Spiel genug Geld abwirft. Ist es damit aus, wird das Spiel über kurz oder lang eingestellt.
    Es ist und bleibt ein Unternehmen, welches hinter dem Spiel steht, und da geht es unterm Strich nur um die Kohle und den Gewinn und nichts anderes... und für das hat STO eh viele Möglichkeit, dass du es zocken kannst ohne Kohle auszugeben. das sind sich scheinbar einfach viele nicht klar.

    dein Argument mit dem Geld zieht sicher, aber wieso führt das bei dir zum Resultat, das du es gut findest das die lobi box schiffe, und zwar nur diese, schiffe für die teilweise 10 000-25 000 zen ausgegeben wurden, nicht auf t6 gepatcht werden. du bist begrenzt, schiesslich wäre es eine leichte Sache einfach einpaar Bridge off und skill plätze zuzupatchen, und diesen upgrade für gar für 25k zen, oder für 800lobis reinzustellen.
    also für ein 2500zen schiff, beispielsweise ein flottenschiff, 500-1000zen fällig werden, und für ein lobi schiff nicht für den upgrade, ist einfach nur lächerlich, und stört nicht allein aus finanzieller sicht das verhätniss zwischen ALLEN spielern und den anbietern. also wer 15k zen für ein schiff ausgibt, oder noch mehr, ich denke das dem die 1000zen für den upgrade ersparniss gleichgültig sind.
    ich bin ganz deiner Meinung, für Inhalt guten Support Stabilität und spielspass brauch der anbieter Geld, aber wieso nicht den ganz teuren schiffen keine upgradeoption über dne lobi store geboten wird begreife ich dabei eben aus diesem grund nicht!

    und du solltest bedenken das sto ein teamspiel ist und das sich das auch auf deinen spielspass negativ auswirken wird, wie der nun jahrelange drain auf die wissenschaftliche klasse und nun der patch mit tac wiss, eng wiss.

    also es wäre wirtchaftlicher aus jeglicher sicht einfach für 800lobis alle boxen lobi und alle store lobi schiffe upgradebar zu machen, also recluse+800lobis, gleich upgrade auf t6 Version recluse, das wäre technisch und trafitionel realisierbar, wirtschaftlich und spielerisch von Vorteil.

    welches vertrauen willst du in die spielentwicklung weiter setzen nud stunden mit sto verbringen, wenn wochenlang ein pack auf dem markt ist und von upgrade Fähigkeit in der Werbung um das attack schiff die rede ist, und dann ist es nur ein t5u upgrade, und spieler nun für 20k Rom kisten geöffnet haben und nun gleich 8 t6 schiffe +3 ur doffs +extras auf den markt kommt für 130euro. klar, stand da nicht präzise das es ein vollupgrade sein wird, aber wenn du das wort upgrade nutzt und damit ein schiff verkaufst bist du auf der rechtlich durchaus gängig fragwürdigen seite, wenn du dann das upgrade im nachhinein, entschuldige cyrptic und arc so kommt es auf konsumer seite an, die Information rausgibst das es nur ein halb wahres upgrade sein wird. anders wäre es gewesen rechtlich wenn sie die packs vergünstigt und die dropchance erhöht hätte, da wäre die Rechtssicherheit grösser.
    beispielsweise, würdest du dich doch auch wundern, wenn für eine ganze gurke geworben wird, und dann bekommst du nur eine halbe gurke.
    zumal ein mmorg ein aufbau und entwicklungsspiel ist, und die Organisation und die Konzeptionierung von spielerseite ist teil des spielerlebnisses und spasses.

    es wäre auch völlig in Ordnung und überdies wirtschaftlich gewesen, wenn den leuten die Option geboten würde einfach durch investement in das spiel weiter, ein lobi schiff für 5000, 10 000, 15 000 oder gar 20 000 upzugraden auf t6. ich kann mir nicht vorstellen wie dir, ausser neid auf Investment ins spiel, der unterschied von 500 - 1000 zen beim upgrade eines fleetschiffes oder eines lobi schiffe spielerisch wie vermarktungstechnisch nachvollziehbar ist.
    ob du zeit ins spiel investiert zusätzlich zen, oder mehr zeit ode rmehr Geld ist deine Sache nur sollte spielen möglich gemacht werden und das sehe ich behindert. es sind ja meist beträge von relativ grossem aussmass, und da ist die spielsicherheit wie die vertragssicherheit und auch die Wirtschaftlichkeit grundsätzlich gefährdet wenn es zu einer derartigen Entwicklung kommt, das du 20k(knapp 200euro) fürn narcine, bug, bullwrack, wells ausgibst, und keine Option auf ein upgrade auf maximales t Level auf dieses schiff hast, durch zen oder lobi kristalle hast.

    ich lege dir ans herz mal nicht drüber zu gurken, wieso ich mich freue wenn auch leute die nicht soviel ins spiel stecken können und wollen auch mitspielen können, daher schreibe ich es dir, es ist ein gemeinschaftsspiel und genauso wichtig wie der Wissenschaftler, ist es dass für mitspieler halten und gewinnen die auch gute schiffe nutzen können, deshalb freute ich mich über die fleet schiffe damals obwohl ich kaum fleet schiffe mit meinen chars nutze. und ich es sehr gut finde das es gut fleet schiffe gibt.
    natürlich wird sich diese regelung auch negativ in der spielentwicklung auch auf dich auswirken, wenn du doppelt solange in der Warteschlange stehst weil du keine mitspieler hast. oder dem anbieter die zahlungstarken spieler ausgehen!
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    pluto82 schrieb: »
    hi

    @yaru80 gute Zusammenfassung. Soweit wie ich das bisher verkündete verstanden hab, muss man um den Schiffs-Trait zu verwenden eine der vier passiven Fähigkeiten abwählen.
    Desweiteren habe ich den spezial Boff so verstanden, das er Sci, Tech oder Tac ist und anstatt der normalen Fähigkeiten auch noch bisher geheime Spezialfähigkeiten in einem Slot lernen kann. Vieleicht auf der Commander Fähigkeit? Einen Technischen Commander mit z.b. Omega3 wird es also nicht geben.

    zum upgrade auf T5u

    ich finde es ok das die t5 Schiffe kein volles upgrade auf T6 bekommen,da der unterschied zwischen t5u und t6 sehr gering erscheint. Irgendwie müssen diese hässlichen Schiffe ja an den Mann gebracht werden.:wink:

    ich hoffe das sie auch die Spieler mit mehr als einem Char bedenken, die auf jedem Char ein unterschiedliches Zen Schiff fliegen, da z.B. andere Klasse oder Fraktion. Diese Spieler werden nach dem bisher beschriebenen geprellt und überlegen sich, ob sich das update überhaupt lohnt. Ein Rabat je durchgeführtes update betrachte ich als eine gute Massnahme (1. 500 2. 400 3. 300 4. 200 5. 200 ... (begrenzung bei 200 Zen)).
    500 zen sind meiner Meinung das abzulute maximum für ein update.

    es mag ja sein, das du das gut findest einmal 2000zen auszugeben und das auf allen chars zu spielen, aber das spiel wird AUCH von denen getragen die 200euro für ein schiff ausgeben UND WEITER AUSGEBEN WOLLEN WENN CrypticVERTRAGSTREUE UND FORTLAUFENDE FERENGI GIER VORLIEGT. du solltest bedenken das du ein verzerrtes bild darstellst und auch deinen eigenen spielspass verzerrst, du solltest bedenken ob es sinn macht allen das spiel zu verderben weil du frustiert bist oder sauer auf leute die ein lobi schiff fliegen. ich und viele andere werden sich sicher nicht weiter für Leistung wie auch für Investment strafen lassen, das ist ja hier nicht der französiche hoff im barock oder doch, wenn so dann werden viele ein anderes spiel suchen um ihre zeit energy und ihr Geld unterzubringen, und ich kann mir vorstellen das das nicht nur neverwinter sein wird!