C-Store Schiffe upgrade zu T6 ??

245

Kommentare

  • drumblue
    drumblue Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Hi,

    wollt mal in die Runde fragen woher alle ihre Informationen haben?
    Ich lese hier teilweise Null Fakten.
    Woher weiss man was T6 Schiffe kosten wenn noch gar keine im Store sind?
    Wo steht das mit den 5.5? Hab nur eine Liste gesehen auf der Schiffe standen die Berechtigt sind. Meins übrigens nicht!

    Wenn wir schon am Spekulieren sind, wer sagt eigentlich das Cryptic nicht auch ein T6 für lau abgibt? Haben sie mit der Odyssee auch gemacht.

    Ich würde aufhören zu spekulieren und zu hetzen und auf Fakten warten. Dann kann man immer noch sich beleidigt in die Ecke setzen und sauer auf Cryptic aber wohl eher auf perfect world sein, denn die verdienen und die entscheiden.

    Im allgemeinen:
    Es wird immer Kunden geben die sauer sind, denn was der eine für Okay empfindet ist dem anderen zu teuer. Nimmt man auf alle Rücksicht ist das Spiel zwar umsonst aber bald auch weg.
    Ich möchte diejenigen sie Sto aus Spaß zocken daran erinnern, das es die sind die zahlen die den Spaß am Leben erhalten.
  • caim1988
    caim1988 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    senachrt schrieb: »
    Die sind ja auch T4 ;)

    ?h das ist nicht richtig, das sind T5 Schiffe auch wenn sie schon ab level 40 zu benutzen sind. Davon lassen sich einige wohl gerne durcheinander bringen :biggrin:
    Level 1 = T1
    Level 10 = T2
    Level 20 = T3
    Level 30 = T4
    Level 40+50 = T5

    Die ganzen Lockbox und Lobischiffe sind ja auch schon ab Level 40 nutzbar.
    Naja, ?ndert nichts daran das man die Spiegel- und Missionsschiffe dennoch nicht aufwerten kann. :rolleyes:
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    drumblue schrieb: »
    Hi,

    wollt mal in die Runde fragen woher alle ihre Informationen haben?
    Ich lese hier teilweise Null Fakten.
    Woher weiss man was T6 Schiffe kosten wenn noch gar keine im Store sind?
    Wo steht das mit den 5.5? Hab nur eine Liste gesehen auf der Schiffe standen die Berechtigt sind. Meins übrigens nicht!

    Wenn wir schon am Spekulieren sind, wer sagt eigentlich das Cryptic nicht auch ein T6 für lau abgibt? Haben sie mit der Odyssee auch gemacht.

    Ich würde aufhören zu spekulieren und zu hetzen und auf Fakten warten. Dann kann man immer noch sich beleidigt in die Ecke setzen und sauer auf Cryptic aber wohl eher auf perfect world sein, denn die verdienen und die entscheiden.

    Im allgemeinen:
    Es wird immer Kunden geben die sauer sind, denn was der eine für Okay empfindet ist dem anderen zu teuer. Nimmt man auf alle Rücksicht ist das Spiel zwar umsonst aber bald auch weg.
    Ich möchte diejenigen sie Sto aus Spaß zocken daran erinnern, das es die sind die zahlen die den Spaß am Leben erhalten.

    Hier die Fakten zu den T5-U Schiffen und die Unterschiede zu den T6 Schiffen. Dev-Block im englischen Bereich.
    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133-tier-5-starship-upgrades
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Auf seite 2 hab ich den link gepostet

    Ich hab ehrlich gesagt recht lange gebraucht um zu finden was du meintest, weil

    ... du den Link auf seite 1 gepostet hast.
    ... der Blog nicht auf deutsch erschienen ist.

    Grade letzteres ist relativ witzig.

    Gemeint ist folgender Blog:
    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133-tier-5-starship-upgrades

    Eine deutsche Veröffentlichung existiert nicht, nur die recht unhandliche Liste.

    Aus dem Blog geht tatsächlich hervor, dass T5 Schiffe nur zu einer Art "Krüppel-Variante" der T6 Schiffe Aufgewertet werden können.

    Ich bezweifle stark, dass die "bells and whistles" der Entwickler so harmlos ausfallen werden, wie die Entwickler es gerne hätten. Ich gehe beim aktuellen Stand der Upgrade-Funktion davon aus, dass ich die letzten Bezüge zu Star Trek im Spiel verlieren werde und endgültig mein "kitty in space" spielen werde.

    Mhm ... Egal. :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Also ich finde ja, dass das Spiel jetzt TOTAL MEGA HYPER überflüssig bzw. undinisch wird!
    Mit der Levelerhöhung erhalten die Schiffen 1 (in Worten: Eins) BO mehr und ggf. 1 Konsole!
    Damit wird der Rest des Spiels TOTAL MEGA HYPER schiet!!!
    [/sarkasmus]

    Sorry - aber bei soviel Dünnpfiff wollte ich meinen auch noch dazu packen!
    Since Feb 2012
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    So wie ich das rausgelesen habe,

    ist der Unterschied ziwschen T5-U und T6...

    1.
    bei den T6 gibts 5 Mastery Level 1-4 gibt je 1 Passiv Bonus, der 5te Level gibt dann einen Trait den man in nen Slot packen muss.

    2.
    Ein Special BO-Slot für Hybird-Bo's

    3. eine BO-Fähigkeit mehr also 13 statt der 12 wie bei den heuteigen Schiffen.

    So nun mein Senf zu..

    1. Ob der Trait auf Stufe 5 überhaupt was taugt will erstmal getestet werden

    2. Hybrid Bo's sicher ne nette Spielerei aber da steht nicht das das Schiff mehr Bo-Stationen hat sondern nur eine anderen Typs dabei ist.

    3. Auch hier steht nichts von einer neuen Station also hat man praktisch statt nen Fähnrich nen Leutnant BO an irgend einer stelle, is auch nicht die Welt.

    Fazit

    So ein Unterschied das alle gleich Dooom brüllen seh ich da jetzt nicht wirklich zwischen T5-U und T6.
    Und ich behaupte mal das zukünftige Box Schiffe eh T6 Vollwertig sein werden.

    Zu Schluss noch etwas Semi-Off-Topic..

    Ich finde es gut das Hunderte Jahre alte Excelsiors und Co. nicht alle T6 Features bekommen.
    Meine güte die Queen Anne's Revenge Retrofit fährt heute auch nicht mit Raketenwerfen und Radar über die Meere.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    lol



    *zeichenfüll*
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ob die passiven Bonis in der Realität etwas taugen, steht auch noch nirgentwo geschrieben. Daher stellt sich für mich zumindest auch die Frage: Liegt es überhaupt im Preis/Leistungsverhältnis sein T5 Schiff upzugraden bzw. ist es überhaupt sinnvoll das zu tun? Ich kenne Spieler die mit T4 bzw T4,5 (Mirror) durchaus Elitetrauglich spielen können. Ich kann mir durchaus vorstellen dass auch T5 weiterhin sinnvoll nutzbar bleiben wird.

    Zumindest hoffe ich das, denn ich persönlich bin ehrlich gesagt nicht bereit T5 Schiffe die ich bereits für Realgeld gekauft/gefarmt habe nochmal für NOCH mehr Realgeld aufwerten zu müssen, um sie auch in Zukunft weiter benutzen zu können.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Wartet doch einmal erst den dann zu sehenden Unterschied zwischen T6 und T5-U ab, das Gameplay wird das sicher nicht einschränken, ein Schiffstrait...bestimmt nichts super tolles...Besondere Boffs...Jaa mag ein zu betrachtender Punkt sein...nicht verbessern von Mirrorschiffen...najaa, ich kenn da ein paar Leute in einem T4er mit Spaß am Spiel...wird bestimmt keine soo große Lücke ins PvE werfen(PvP ist eine andere Sache)...Scimi auf T6...:biggrin: will dann mal die Dmgwerte sehen:wink:.
    Und kommt, in gut einer Woche kann man sich eine S'golth zusammensparen, in nem Monat alles andere mit wenig Aufwand, T5-U kann man damit auch nehmen (zumal die S'golth eine Menge Potenzial hat, aber das will ich nicht vertiefen)...5-10$ in Euro weiß ich grad so net wieviel das ist...Aufrüstbare Schiffe gabs aber schon relativ oft finde ich, am liebsten wüsste ich gern: gibts dann von Q im Winter einen T6er?
    Wie dem auch sei -> einfach warten und gucken :-)
    @tveiria: so oder so wird man mit den alten auch Spaß haben können, ich mag z.B. die 40er Prometheus und damit kommt man ganz gut zurecht, wird mit dem Rest nicht anders sein.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Endlich ist mal die Katze aus dem Sack:

    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7002243

    Das hat sich Cryptic fein ausgedacht. Applaus und Standing Ovations dafür das man die Spieler, die im Zen-Store Schiffe, Schiffsbundles, Flottenmodule etc. gekauft haben, dafür bestraft, das sie dieses Spiel finanziell unterstützen. Cryptic wagt es, auch nur darüber nachzudenken, den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern? Cryptic tut etwas für die Spieler, indem Cryptic ihnen aus Dank für den Kauf von Zen-Schiffen eine Aufwertung in Rechnung stellt?:confused:

    Gier kennt keine Grenzen, ebenso wie die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit, und beides wurde von Cryptic mit dieser Idee eindrucksvoll bewiesen.:mad:

    Es wird Zeit aus diesem Free-to-Play auszusteigen, da es ab Delta Rising auch nur ein Pay-to-Win sein wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • firemagicx
    firemagicx Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Tja, an sich motze ich ja nicht gleich wegen irgendwas rum aber.....
    Ich habe seit einiger Zeit sehr gespannt auf Fakten für das neue Update und Aufwertung der bestehenden Schiffe gewartet um zu erfahren wie das laufen soll und nun kommt tatsächlich was ich befürchtet habe: Für gekaufte Schiffe nochmal bezahlen. Echt super! :frown: Ich hatte bis zuletzt noch die Hoffnung Schiffe umsonnst, für Dilithium oder Ingame-Credits aufrüsten zu können, welche schon für Echtgeld gekauft wurden aber nichts da. Jazt bin ich nur noch gespannt auf die Preise pro Schiff. Die Preise sind ja noch nicht bekanntgegeben. Aber so oder so finde ich das echt eine Sauerei. Ich gebe für Spiele die Spaß machen auch gerne mal Geld aus wobei die Shiffe ja auch nicht gerade billig sind, weshalb ich mir Schiffe auch erst am Ende gekauft habe damit ich diese dann auch wirklich nutzen kann und jezt das. Da wird fröhlich verkündet daß Leute die ihre Schiffe schon "teuer" bezahlt haben damit nur im neuen Highlevel-Bereich richtig was anfangen wollen gleich nochmal draufzahlen müssen.
    Momentan spiele ich durchaus mit dem Gedanken das Spiel beim erscheinen der Erweiterung zu deinstallieren, weil ich mich einfach verarscht fühle.

    HERZLICHEN DANK AUCH :mad:
  • syyriss
    syyriss Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Tja ..erst mal Danke für die Antworten... Bin jetzt auch mehr verwirrt als alles andere und werde erst mal abwarten.

    Hier waren aber dennoch ein paar threads dabei auf die ich antworten wollte.

    Einmal der am Anfang mit dem 3 Jahre alten Rechner und #37 mit der Queen Anne und den raketen werfer.

    Also um es mal von der Realen Welt aus zu Betrachten. Die Amis besitzen seit den 80iger Jahren Kampfjets wie die F-14 Tomcat ( bekannt aus " Derletzte Countdown ) die F-15 Eagle , F-16 Fighting Falcon ( bekannt aus " Der stählender Adler ) und die F-18 Hornet. Ich denke diese werden ebenfalls aufgewertet und verbessert im laufe der Zeit um mithalten zu können. Wir selbst haben den Tornado ( seit den 80iger ) und den Leo2. Ich glaube das wir hier auch etwas mit der Zeit gehen und diverse Bundeswehrschätchen aufwerten und verbessern.
    Hier wahr auch was von der Excelsior Klasse zu lesen....meine war auch #37....das sie nicht so mithalten soll..dann frage ich mich wieso Cryptic Picards altes Schätzen die Constellation Klasse plötzlich verbessert auf den Markt schmeißt, und die soll 125 Jahre alt sein..

    um es auf den Punkt zu bringen. Ich möchte meine Defiant u.a( die mit den 5 taktischen konsolen ) gerne weiterfliegen. Und wenn mich das 500 zen kostet bin ich das auch bereit zu zahlen, auch mit echtem Geld. Aber auch nur wenn wirklich vollwertig T6 werden würde. Ich meine kp was auf den 10 Leveln passieren wird, ggf bekommt mein Taktiker ja sowas wie Angriffsmuster Ypsilon oder so *gg und ganz zu schweigen ob und was ( wenns kommt ) Mark XIII oder XIV bringt.

    Vllt habe ich etwas konfus und wirr geschrieben. Bin auch arg müde usw.

    Trotzdem nochmal danke an alle die geantwortet haben.

    Admiral W.T.S
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Was mich wirklich stört.

    Ich habe nun also mehrfach C-Store Schiffe gekauft. Für ein Bundle wie die Vesta und die Kumari auch schon mal 50€ jeweils. Das war kein Problem, immerhin wollte ich diese Schiffe schon immer haben. Das Schöne an Schiffen aus dem C-Store ist ja: Sie sind Account-unlocked. Jeder meiner Charaktere mit entsprechender Anforderung (Stufe, Fraktion) kann dieses Schiff ebenfalls fliegen. Außerdem kann ich so ein Schiff auch ruhig mal wieder entlassen und später zurück aus dem Store holen. Ich hab es ja bereits bezahlt.

    Nun kommen wir zu den Aufrüstungen. Diese sind einmalig und pro Schiff. Für ein Vesta-Bundle, von dem ich vielleicht abwechselnd alle drei Schiffe fliege, muss ich also 3x eine Aufwertung kaufen ... für jeden einzelnen Charakter, der gedenkt dieses Schiff zu fliegen. Und ich darf diese Schiffe auch nie wieder entlassen. Denn tue ich das und hole sie zurück aus dem C-Store, ist die Aufwertung flöten. Diese gilt ja pro Schiff und nicht auf den C-Store-Unlock für das Paket. Demnach werden also alle Account-weiten C-Store Unlocks komplett ad-absurdum geführt, möchte man diese auf pseudo-T6-Niveau aufwerten.
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    timeras schrieb: »
    ... für jeden einzelnen Charakter, der gedenkt dieses Schiff zu fliegen.

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133-tier-5-starship-upgrades

    Zitat:
    If I upgrade my Avenger Battlecruiser on my Starfleet tactical captain, I can upgrade an Avenger Battlecruiser from T5 to T5-U on any character that also owns this ship for free.

    Ich verstehe das so das man das Upgrade einmal holt und dann für alle Chars zur Verfügung steht.
    Warum sollte es dann nicht auch möglich sein das Upgrade, falls man ein Schiff mal entlässt, wieder zu holen? Denke mir schon das es möglich sein wird.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    timeras schrieb: »
    Was mich wirklich stört.

    Ich habe nun also mehrfach C-Store Schiffe gekauft. Für ein Bundle wie die Vesta und die Kumari auch schon mal 50€ jeweils. Das war kein Problem, immerhin wollte ich diese Schiffe schon immer haben. Das Schöne an Schiffen aus dem C-Store ist ja: Sie sind Account-unlocked. Jeder meiner Charaktere mit entsprechender Anforderung (Stufe, Fraktion) kann dieses Schiff ebenfalls fliegen. Außerdem kann ich so ein Schiff auch ruhig mal wieder entlassen und später zurück aus dem Store holen. Ich hab es ja bereits bezahlt.

    Nun kommen wir zu den Aufrüstungen. Diese sind einmalig und pro Schiff. Für ein Vesta-Bundle, von dem ich vielleicht abwechselnd alle drei Schiffe fliege, muss ich also 3x eine Aufwertung kaufen ... für jeden einzelnen Charakter, der gedenkt dieses Schiff zu fliegen. Und ich darf diese Schiffe auch nie wieder entlassen. Denn tue ich das und hole sie zurück aus dem C-Store, ist die Aufwertung flöten. Diese gilt ja pro Schiff und nicht auf den C-Store-Unlock für das Paket. Demnach werden also alle Account-weiten C-Store Unlocks komplett ad-absurdum geführt, möchte man diese auf pseudo-T6-Niveau aufwerten.

    Sollte das System soweit final schon feststehen und released werden, waren das die letzten Euros, die PWE von mir gesehen hat. Ich habe PWE immer unterstützt und viel Vertrauen geschenkt. Doch dieser Rip-off zeigt nur, dass Gier keine Grenzen kennt.

    ..joh.
    Das mit dem Account-weiten C-Store Unlocks ging mir auch gleich durch den Kopf...auch wenn ich nur ein paar einzelne Zen-Schiffe besitze.
    Auf die Kosten bin ich aber auch schon mal gespannt.
    Allerdings sollten wir doch erst mal abwarten ob sich eine "Aufwertung"
    überhaupt lohnt. Denn wenn diese "Verbesserung" unterm Strich nur
    minimal ist....und sich vielleicht nur bei den Spielern bemerkbar macht
    die immer die letzten paar DPS raus quetschen,
    dann bleiben meine T5 Dampfer so wie sie sind und punkt.
    Aber wir werden ja sehen....
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    halbshendl schrieb: »
    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133-tier-5-starship-upgrades

    Zitat:
    If I upgrade my Avenger Battlecruiser on my Starfleet tactical captain, I can upgrade an Avenger Battlecruiser from T5 to T5-U on any character that also owns this ship for free.

    Ich verstehe das so das man das Upgrade einmal holt und dann für alle Chars zur Verfügung steht.
    Warum sollte es dann nicht auch möglich sein das Upgrade, falls man ein Schiff mal entlässt, wieder zu holen? Denke mir schon das es möglich sein wird.

    Danke. Diese Zeile muss ich wirklich übersehen haben. Dann bleiben nur noch die Kosten abzuwarten. Ich hoffe nur, dass diese dann für Pakete auch entsprechend günstiger ausfallen werden.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Hmm... das ja was. Das wird ja alles noch komplizierter als zuvor.
    Ich w?r ja durchaus bereit nen Obolus daf?r abzudr?cken, um mein Schiff auf Max.Level upzugraden. Aber wenn das Upgrade nur ne Zwischenstufe ist, welchen Sinn macht das dann daf?r Geld auszugeben? Bei 5-10$ will man doch auch ein vollwertiges Tier6 erwarten k?nnen?!

    Andere Sache:
    Ich habe mir zum Bsp die Avenger als Zen-Schiff gekauft und f?r meinen TAC Captain zur Flottenversion upgegradet. Wenn ich meine Avenger jetzt auf T5-U upgrade, bedeutet das dann, dass das Zen-Schiff und das Flotten-Schiff den gleichen T5-U Level haben oder gibt es da dann zwei unterschiedliche Versionen, die man jeweils upgraden m?sste? Das w?re jawohl totaler Schmuh! Oder w?re es so, dass man dann f?r 5$ nur die Flottenversion geupdatet bekommt und wenn man f?r 10$ updatet, die normale Zen Variante quasi um zwei Stufen angehoben hat? Dann ist das Schiff statt 25? auf einmal 35? teuer/wert...
    Oh oh... teurer Spa?. Und dann nicht mal max Level. :eek:
    apple3.jpg?w=720
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    benan81 schrieb: »
    Hmm... das ja was. Das wird ja alles noch komplizierter als zuvor.
    Ich w?r ja durchaus bereit nen Obolus daf?r abzudr?cken, um mein Schiff auf Max.Level upzugraden. Aber wenn das Upgrade nur ne Zwischenstufe ist, welchen Sinn macht das dann daf?r Geld auszugeben? Bei 5-10$ will man doch auch ein vollwertiges Tier6 erwarten k?nnen?!

    Andere Sache:
    Ich habe mir zum Bsp die Avenger als Zen-Schiff gekauft und f?r meinen TAC Captain zur Flottenversion upgegradet. Wenn ich meine Avenger jetzt auf T5-U upgrade, bedeutet das dann, dass das Zen-Schiff und das Flotten-Schiff den gleichen T5-U Level haben oder gibt es da dann zwei unterschiedliche Versionen, die man jeweils upgraden m?sste? Das w?re jawohl totaler Schmuh! Oder w?re es so, dass man dann f?r 5$ nur die Flottenversion geupdatet bekommt und wenn man f?r 10$ updatet, die normale Zen Variante quasi um zwei Stufen angehoben hat? Dann ist das Schiff statt 25? auf einmal 35? teuer/wert...

    Oh oh... teurer Spa?. Und dann nicht mal max Level. :eek:

    mich würde mal interessieren wo du die preise her hast.

    und an alle die jetzt mit abzocke und gier kommen: das spiel is f2p aber cryptic muss dennoch für server und mitarbeiter sowie steuer geld haben und das bekommt sie nur durch lifetimes und zstore wäre cryptic njcht "gierig" könnten wir uns längst n neues spiel suchen denn es wäre entweder nur durch abos zu spielen oder überhaupt nicht mehr da.. wobei abos vermutlich mehr kosten mit sich führen würde als das bisherige.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    enterprisek1 schrieb: »
    mich würde mal interessieren wo du die preise her hast.

    In diesem Dev Blog steht es:
    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133-tier-5-starship-upgrades

    Wird heut wohl auch irgendwann auf die deutsche Arc Seite kommen...

    5-10$ wird das Upgrade kosten.
    Ich nehme mal an dass sich das dann wohl um 500 und 1000 Zen handeln wird.
    Da es bei meinem Beispiel der Avenger sowohl ein Upgrade f?r die Zen-Variante als auch f?r die Flotten-Variante geben soll, vermute ich, (wenn man hoffentlich nur eine T5-U Avenger rausbringt,) dass man das Zen Schiff f?r 1000 Zen und das Flottenschiff (hoffentlich nicht nochmal extra...) f?r 1 FSM oder 500 Zen updaten werden muss.

    Wohl bemerkt, dass es dann immer noch schw?cher als ein T6 sein wird!
    Frage:
    Soll das neue T6 Schiff dann etwa gleich schon 4000 Zen kosten, um der Mehrleistung gerecht zu werden???
    apple3.jpg?w=720
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Das mich keiner falsch versteht:

    Ich finde es vollkommen in Ordnung mit dem Delta Rising Upgrade und Erh?hung des max Levels f?r den Upgrade der alten Schiffe Zen zu zahlen... gerne auch nochmal 500 Zen bzw 1 FSM.

    Was ich aber nicht gut finde, wenn man nochmal Geld in sein aktuelles Max Level Schiff steckt und es dadurch nicht auf das neue Max Level kommt, sondern nur eine total unn?tige Zwischenstufe erh?lt... Das geht gar nicht. Da sollte man lieber auf das Upgrade verzichten, dem alten Schiff evtl eine kleine Tr?ne nachweinen und sich lieber gleich ein T6 Schiff kaufen, wenn man up to date sein will... tja...
    apple3.jpg?w=720
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Mal daran gedacht das es Spieler gibt die mehr als einen Chrakter haben. Wenn ich nur mal von einem Romulaner, Klingonen und Föderationschrakter ausgehe, wäre das schon 3 Schiffe und somit sowas um die 9000 Zen, wenn alle Neu kaufen sollen. Dazu haben noch einige mehr als einen Charakter pro Seite.

    Bin schon lange dabei und im laufe der Zeit haben sich 8 Leute angesammelt. 2 fliegen den Scimitar, 2 können kostenlos updaten und die anderen 4 müssen auch bezahlen. Würde bedeuten, um aktuell zu bleiben wären das 5 neue Schiffe, wenn sich die beiden Romulaner wieder eines Teilen. Bei einem Update von 500 Zen pro Schiff wären das 2500 und selbst dann hätte ich einige Zenschiffe die ich zwar mal fliegen, aber nicht immer, noch nicht upgedatet.

    Wie ich schon mal gesagt habe, kosten für ein Update sind Ok, da der Betrieb des Spieles auch was kostet. Nur den Spieler mit den Updates das geld aus der Tasche zu ziehen halte ich für falsch. Entweder die neuen Schiffe überzeugen, dann wird man die auch mal holen, oder sie haben was falsch gemacht.
    Man sollte einzelupdates für die Schiffe anbieten, aber auch ein Option anbieten, alle Schiffe eines Accounts zu Preis x upzudaten. In meinem Falle, wird eventuell einigen Leute so gehen, wäre es fast billiger einmal 25 Euro = 2500 Zen zu zahlen und dann alle Schiffe updaten zu können.

    Wenn man Anfängt mich als Stammkunden auszunehmen, dann muß ich mir überlegen ob ich mir nicht was anderes suche. Gerade früher Lifetimer haben doch einige Schiffe!
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    enterprisek1 schrieb: »
    und an alle die jetzt mit abzocke und gier kommen: das spiel is f2p aber cryptic muss dennoch für server und mitarbeiter sowie steuer geld haben und das bekommt sie nur durch lifetimes und zstore wäre cryptic njcht "gierig" könnten wir uns längst n neues spiel suchen denn es wäre entweder nur durch abos zu spielen oder überhaupt nicht mehr da.. wobei abos vermutlich mehr kosten mit sich führen würde als das bisherige.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Gier und angemessener Bezahlung. Marktwirtschaft funktioniert eben nicht so billig, dass man mit dem Verweis auf irgendwelche Kosten beliebige Preise aufrufen kann. Es mag hier ja einige Spieler geben, die STO als eine Art Wohltätigkeitsverein betrachten, für dessen Erhalt sie Spenden. Ich für meinen Teil betrachte STO als Produkt, für dessen Nutzung ich gewillt bin zu zahlen, oder eben auch nicht, wenn mir die Produkteigenheiten nicht gut genug sind.

    Sofern es Cryptic also nicht schafft, den zahlenden Kunden auch Werte zu liefern, dürften wohl auf Dauer mehr Kunden Zahlungsverzicht üben, als die Spender wohl kompensieren können.

    Vielleicht sollte man den Spinnern bei Cryptic statt Gehalt erfolgsbezogene Gage zahlen. Wenn der Spieler klatsch gibt es Geld, klatscht er nicht, gibt es halt nix. Wenn das nicht motiviert...
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    dann würden die in ein paar wochen beim sozialamt schlangestehen.:biggrin:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich weiß nicht was ihr euch da alle so aufregt.

    Ich würde doch echt mal abwarten was die Tier 6 Schiffe und Zen Kosten betrifft.

    Natürlich wird es Schiffe im Zen Store geben, vielleicht vor allem am Anfang. Aber im Laufe der Zeit kommen sicher neue Mirrorschiffe, neue Kistenschiffe, wahrscheinlich auch Flottenschiffe, welche nicht für Zen zu kriegen sind.
    Man wird doch ein bisschen abwarten können und sich mit dem zufrieden geben können was man hat. Ich zweifle nicht daran, dass man mit den T5U Schiffen im High End gut mithalten kann.

    Wer es natürlich nicht erwarten kann und unbedingt lieber gestern als morgen ein T6 Schiff braucht, der wird dafür wahrscheinlich bezahlen müssen. Aber war doch bei den T5 Schiffen auf Dauer gesehen dasselbe, und wird bei den T6 Schiffen genauso werden...

    Das ist alles Spekulation und Kaffeesatzleserei oder um das Wortspiel besser zu verfeiern: Haarspalterei! ;)
    Es weiß keiner wie es werden wird, oder wie es genau aussieht...

    Lg
    Chris
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Die sollen sich halt nur den Schmuh mit dem Update noch mal ?berlegen...
    Alle Max Level Schiffe kostenlos upgraden, wie sie es ja auch bei den Event und Lockboxschiffen vorhaben... dann sehe die Welt ja schon ganz anders aus.

    F?r das Upgrade schw?cherer Schiffe zu bezahlen, w?r dann auch ne Tolle Sache... zB f?r das upgrade des D'Kyr und vergleichbaren Schiffen, die eh immer etwas zur?ck fielen.
    apple3.jpg?w=720
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich habe jetzt aber noch eine WICHTIGE Frage, ich habe nämlich ein Schiff welches in dieser Liste nicht aufgezählt wurde.

    Momentan spiele ich sehr leidenschaftlich mit der Steamrunner-Klasse aus dem Steam-Bundle, dieses lief NICHT über den C-Store sondern über STEAM. Wie sieht es damit aus? Kann ich es aufwerfen? Wenn ja, free oder für zen?
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    was cool wäre wen der Preis zum aufwerten sinken würde wen ich mehr t5 schiffe habe
    also Der Preis ist nur als Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine
    1 Schiff 500 Zen
    2 Schiffe zusammen 800
    3 900
    4 ...
    ...

    also solange bis 1 schiff nur noch 100 kostet und die Anzahl wird nicht nach aufgewerteten schiffen berechnet sondern nach Gekauften/erspielten (nach freigeschalteten)
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    zaky162011 schrieb: »
    was cool wäre wen der Preis zum aufwerten sinken würde wen ich mehr t5 schiffe habe
    also Der Preis ist nur als Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine
    1 Schiff 500 Zen
    2 Schiffe zusammen 800
    3 900
    4 ...
    ...

    also solange bis 1 schiff nur noch 100 kostet und die Anzahl wird nicht nach aufgewerteten schiffen berechnet sondern nach Gekauften/erspielten (nach freigeschalteten)

    Was cool wäre wenn man den Leuten, die Store- und Flottenschiffe haben das Upgrade kostenlos für jedes Schiff und pro Char geben würde, also gar nix bezahlen weil man für die Schiffe und Flottenschiffsmodule bereits bezahlt hat. Jeder einzelne Zen mehr ist ein Schlag ins Gesicht derer, die STO am Leben halten, weil sie Echtgeld investieren. Cryptic hat es bisher vermieden aus dem FtP STO ein PtW STO zu machen aber das wird sich mit Delta Rising ändern. 5 bis 10 USD also 500 bis 100 Zen pro!!! Schiff für eine Aufwertung auf Tier 5.5 ist ein Witz, über den ich nicht lachen kann (die im englischen Forum übrigens auch nicht).

    Ich für meinen Teil werde meine Tier 5 Schiffe (die ich bereits bezahlt habe) nicht upgraden bzw. Cryptic's T 6 Eimer kaufen. Dann steig ich halt auf Lobischiffe um oder fliege wieder meine 1000 Tage Schiffe, denn die werden gratis aufgewertet (wenn auch nur Tier 5.5).:tongue: Solange dieser Unsinn von Cryptic geplant ist, dürfen die T 6 Schiffe ruhig im C-Store einstauben.

    Sicher wird es Spieler geben die diesen Wahnsinn mitmachen (PtW Lemminge), nur muß ich mich denen ja nicht anschließen.:cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    chrisburke1 schrieb: »
    Ich weiß nicht was ihr euch da alle so aufregt.

    Ich würde doch echt mal abwarten was die Tier 6 Schiffe und Zen Kosten betrifft.

    Natürlich wird es Schiffe im Zen Store geben, vielleicht vor allem am Anfang. Aber im Laufe der Zeit kommen sicher neue Mirrorschiffe, neue Kistenschiffe, wahrscheinlich auch Flottenschiffe, welche nicht für Zen zu kriegen sind.
    Man wird doch ein bisschen abwarten können und sich mit dem zufrieden geben können was man hat. Ich zweifle nicht daran, dass man mit den T5U Schiffen im High End gut mithalten kann.

    Wer es natürlich nicht erwarten kann und unbedingt lieber gestern als morgen ein T6 Schiff braucht, der wird dafür wahrscheinlich bezahlen müssen. Aber war doch bei den T5 Schiffen auf Dauer gesehen dasselbe, und wird bei den T6 Schiffen genauso werden...

    Das ist alles Spekulation und Kaffeesatzleserei oder um das Wortspiel besser zu verfeiern: Haarspalterei! ;)
    Es weiß keiner wie es werden wird, oder wie es genau aussieht...

    Lg
    Chris

    Nach all den kleinen und großen (meist negativen) Überraschungen, die Cryptic in den Jahren abgeliefert hat, noch so optimistisch zu sein Respekt. Was das Abwarten und Zenkosten betrifft, auf genau diese Spieler setzt Cryptic, die nörgeln (oder auch nicht), aber trotzdem brav zahlen. Ich glaub solche Leute nennt man Oportunisten.:cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    damian1307 schrieb: »
    Was cool wäre wenn man den Leuten, die Store- und Flottenschiffe haben das Upgrade kostenlos für jedes Schiff und pro Char geben würde,

    Nicht pro Charakter, die Updates sind für den ganzen Account. So steht es im immer noch exklusiv englischen Blog.

    Die Traits, die die Schiffe geben sollen, soll es auch über andere Quellen geben. Das Level, das in den T5.5 Schiffen fehlt, soll nur den Trait und keine passiven Boni beinhalten.

    Bleibt der zusätzlichen "spezielle Brückenoffizier", den die Entwickler m.E. immer noch so ein bisschen unterschätzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiff mit 1-4 Fähigkeiten mehr nicht gewaltig an der Balance rütteln kann.
    Orginalbeitritt: Feb 2010