Das nächste PVP Event ( Vorschläge von euch )

13

Kommentare

  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    @saivien Die das hier organisieren gehören nicht zu Perfekt World geschweige zu Crypic wir sind nur normale Spieler wie du auch :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Das nächste Event steht fest! Der Gewinner der Umfrage ist:

    So wie das letzte PVP Event nur bisschen verbessert ( Regeln usw. )

    Also sprich es werden Die PvP Winter Glitzer Spiele im Winter ausgetragen!

    Dazu bräuchte ich 3 PvP-Profis Freiwillige ab dem 31.10. die mit mir die Regeln ausarbeiten! Kann sich ja gerne hier melden oder Ingame @mcgosmo1

    Dann hoffe ich das es ein richtig super cooles Event wird wie beim letzten Mal :-) und bedanke mich an alle die bei der Umfrage mit gemacht haben und bis dann :-)

    Grüßle
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Suche immer noch 3 PVP-Profis für eine Team-Zusammenstellung die das Regel-Handwerk organisieren für das nächste Event.

    Die einzigste Vorraussetzung ist das diese 3 aus verschiedenen Flotten kommen müssen.

    Meldet euch hier oder Ingame bei mir.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet August 2014
    Kann dir helfen, wenn es dann soweit ist.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • tbffo
    tbffo Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet September 2014
    Moin,
    ich würde mich auch bereit erklären und euch gerne helfen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Omega-PvP -Caller-
    Spitzohr | Quoten-Romulanerin
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Also @tbffo und @uraziel0815 ihr wärt schonmal dabei ( Obwohl ihr eig. so wies aussieht zur selben Flotte gehört ) fehlt also nur noch einer! Mit der Planung wollt ich halt noch warten bis nach Delta Rising damit man keine Bugs oder sowas ausnutzen kann wenn das für euch in Ordnung ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet September 2014
    Ja und Nein, habe meine Klingonen bei der Angriffsflotte Omega, da unsere Flotten befreundet sind und die RE keine eigene KDF Flotte hat. (und die Omega Community Klasse ist :cool:)

    Im PVP spielen tbffo und ich aber in den jeweils eigenen Teams.



    Bis zum Release von DR zu warten klingt vernünftig.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Es geht eig. darum das ich nur 3 Leute für das Team brauche sonst ahtet das zu sehr in eine Diskussion aus!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet September 2014
    Hi David,
    ein sehr guter Vorschlag, unterschiedliche Perspektiven und Spielstile zu berücksichtigen. Ist halt wieder eine Frage ob er in einer Holschuld steht und auf Regelhelfer zu gehen muss, oder ob diese nach der Kritik das letzte Mal nicht in einer Bringschuld stehen und auf ihn zugehen müssen. Zumal hier öffentlich die dt. Community (für die das Event -Verzeihung Ereignis- geplant ist) nicht nur informiert sondern um Hilfe gebeten wird. Mit bisher recht wenig Rückmeldungen nach ca. 1,5 Wochen.
    Sollten sich aber einige der von dir genannten berufen fühlen mitgestalten zu wollen und es an der 3er Regel scheitern, so gebe ich gerne meinen Platz ab. Ich gehe mal davon aus, dass alle genannten genügend Verstand, Erfahung und STO Kenntniss besitzen vernünftige Regeln zu entwerfen und meine Beteiligung nicht unersetzlich ist.

    Edit: Über Heal und CC Lastigkeit möchte ich mich nicht auslassen, jeder hat seinen eigenen Stil, bisher freue ich mich darüber, dass STO nicht nur den "einen Weg" ermöglicht.
    Regeln sind meiner Meinung auch nicht da um Spielstile aufzuzwingen, sondern die Möglichkeiten zur Verhinderung des Spielspaß des Gegenübers zu beschränken.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Jemand von ner englischsprachigen Flotte dazu zu holen könnte aus meiner Sicht als problematisch erweisen, denn wie ich schon gesagt habe ich kann leider kein Englisch und was ich eventuell noch vergessen habe zu erwähnen ist das dieses Team dann auch einzeln als Co-Moderater mitfliegen wird und im Live-Stream dann ein bisschen erklären darf was da vor sich geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Es soll auch noch Deutsche bzw. deutschsprachige Spieler in internationalen englischsprachigen Flotten geben. :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Aber diese zu erreichen gestaltet sich als schwierig
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    daviddxx schrieb: »
    Hi Matze,..

    wie ich geschrieben habe würde es doch Sinn machen von den 4 größeren Flotten, aus dem deutschsprachigen Raum ( Omega, RE, 58. IC ), je einen zuholen.. ich denke damit hätten alle keine Probleme. Auch ist diese Anzahl noch überschaulich, dazu haben diese Jungs wohl die Erfahrung um ein gutes Regelwerk mit Dir zu erstellen. Im übrigen können da ein paar wohl sehr gut englisch, was Euch dann auch zugute kommt wenn mal ein " Ami " zum Interview kommt, da Ihr diese ja auch als möglichen CO-Mod haben möchtet.

    Machs dir nicht so schwer und hab etwas vertrauen, wenn du magst können Wir ja mal im TS sprechen.

    Das hört sich definitiv gut an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    daviddxx schrieb: »
    PS.
    @ Shak,.. war das ein etwa ein Hinweis das du als deutschsprachiger in einer englischen Flotte bist.. wenn ja wird das Matze nicht verstehen, da er sich denke mal nicht so auskennt mit PVP Flotten und welche Spieler wo spielen. :wink:

    Dachte ich mir fast :tongue:
    Sollte sarkastisch gemeint sein :biggrin:

    Falls gewünscht bin ich nicht abgeneigt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich hätte übrigens auch einen Vorschlag :)

    Da das Ganze ja kein Turnier sondern ein Spaß-Event ist udn werden soll wäre es doch eine gute Idee im Sinne dieses Spaß-Events einen eindeutigen Gewinner/Verlierer gar nicht möglich zu machen.
    Wie ich erfahren habe, gab es wohl einige schlechte Verlierer das letzte mal, das liese sich so vermeiden.

    Mein Vorschlag daher:
    Beim Matchaufbau so wie das letzte Mal, allerdings nur die Vorrunde, sodass jeder gegen jeden kämpfen muss und fertig. Einfach, da es ein Spaß-Event ist und kein Profi-Event und Gewinnen oder Verlieren unwichtig ist.

    Wer es unbedingt nötig hat kann daraus dann am Ende ja dann einen Puntkestand ableiten, offiziell würde es aber keinen geben und ein inoffiziell abgeleiteter wäre offiziell nicht gültig.

    Soweit ein Vorschlag von mir, der den Charakter des Spaß-Events verstärken sollte und den Turnier-Gedanken endlich mal aus den Köpfen fegen sollte.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    daviddxx schrieb: »
    Aber letztlich muss der Veranstalter wissen wie er das aufzieht, bei der " Befragung " wie das nächste Event sein soll war das " Spaß Event " nicht sonderlich gefragt, eher so wie beim letzten Mal blos mit besseren Regeln.


    Gruß
    David

    Das letzte Mal sollte auch ein Spaß-Event werden, die ganzen PvPler hatten das nur missverstanden ;)

    Es ging dabei nicht darum, das man gewinnt oder nicht, sondern dass die Zuschauer in Twitch und auf Youtube ihren Spaß haben.
    Das es dabei auch einen Gewinner gab lag nur daran, das man die Teilnehmer ja irgendwie dazu bewegen musste mitzumachen. Aber das jemand gewinnt oder wer gewinnt war eher unwichtig, wichtig war, dass die Zuschauer spaß hatten ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Also terminlich habe ich so an Ende Januar ( eventuell ab dem 25.01.2015 ) gedacht und zur Veranstaltung muss ich den @senachrt zustimmen bin auch dafür das Event wieder in einem Spaß-Event zu veranstalten weil dann kommen eventuell auch die Nicht-PvP´ler in den Genuss mit teilzunehmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Salve!

    Wenn es um die weitere Schulung der Kommentatoren geht,
    melde ich mich selbstverstaendlich freiwillig.

    Ein Event ohne Gewinner und Verlierer ist allerdings
    (zumindest fuer mich) nicht gerade reizend.
    Da gerade im "sich Messen" der Reiz des ganzen liegt.

    Mann muesste nur unerfahrenere Spieler/Teams dazubekommen
    mitzumachen.

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich will eben ein Zwischending finden, das jeder etwas davon hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also 1 Regel hab ich schon für das nächste Event.

    T6 Schiffe sind nicht zugelassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Oktober 2014
    mcgosmo1 schrieb: »
    Also 1 Regel hab ich schon für das nächste Event.

    T6 Schiffe sind nicht zugelassen.

    Gibt es dafür einen konkreten Grund?
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Kann ich dir sagen aus dem Grund weil es mit Sicherheit jede Menge Leute gibt die sich die Schiffe entweder nicht kaufen wollen oder nicht kaufen können ( wer weiss, Geldprobleme oder einfach zu teuer ect. ). Deswegen bin ich dafür das das Event mit Höchstens T5 Schiffen ausgefochten wird, sonst wäre es ein unfairer Vorteil.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Oktober 2014
    Hab alle meine Schiffe schon längst auf T5U ...
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Jaaa okay man kann ja ein Kompromiss schliessen.

    T5U=Ja

    T6=Nein
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Kann ich dir sagen aus dem Grund weil es mit Sicherheit jede Menge Leute gibt die sich die Schiffe entweder nicht kaufen wollen oder nicht kaufen können ( wer weiss, Geldprobleme oder einfach zu teuer ect. ). Deswegen bin ich dafür das das Event mit Höchstens T5 Schiffen ausgefochten wird, sonst wäre es ein unfairer Vorteil.

    Sorry McGosmo, aber das war wohl etwas zu schnell geschossen oder? Die T5-U Schiffe können mMn verdammt gut mit einem T6er mithalten. Dazu kommen die "Mastery-Levels" und die Spezialisierungsbäume "Spionage" und "Pilot". Willste die auch gleich verbieten, weil es dann unfair wäre, weil man nicht alles geskillt hat? Oder wie willst du rausfinden, dass sich einer ein paar 6er Schiffe gekauft u. gelevelt hat, damit er die Sternenschifftraits auf seinem Lieblings-T5-U Schiff nutzen kann?

    Gruß
    Falkenherz
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    falkentrooper schrieb: »
    Sorry McGosmo, aber das war wohl etwas zu schnell geschossen oder? Die T5-U Schiffe können mMn verdammt gut mit einem T6er mithalten. Dazu kommen die "Mastery-Levels" und die Spezialisierungsbäume "Spionage" und "Pilot". Willste die auch gleich verbieten, weil es dann unfair wäre, weil man nicht alles geskillt hat? Oder wie willst du rausfinden, dass sich einer ein paar 6er Schiffe gekauft u. gelevelt hat, damit er die Sternenschifftraits auf seinem Lieblings-T5-U Schiff nutzen kann?

    Gruß
    Falkenherz

    Meine Vermutung:
    Man darf soweit ich rausgelesen habe, die Traits benutzen, die Schiffe aber nicht (nicht dass irgendwie ohne Intelligence Team gegen T6er aufgeschmissen bist weil Schwächen-Entdecken...)
    Und es ist nicht dein PvP-Event, sondern das von mcgosmo
    (Hab selbst auch keine Lust, T6er zu kaufen, weil die BOfflayouts imho großer Mist sind und ja noch mehr BOff-Berufe nebst Spionage angekündigt wurden)
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Moin zusammen,

    momentan ist PVP nach DR wohl etwas schwierig geworden.

    Wer viel Zeit (oder Geld?) hat, der kann sich großflächig aufrüsten, die Starship-Traits, wie falkentrooper schon schrieb, dazuholen.

    Wenn Jemand wie wahnsinnig levelt, dann sind die Spezialisierungen auch "schnell" oben.

    Jeder, der nicht so viel Zeit und Mühe investieren kann, wird damit etwas ins Hintertreffen geraten.
    Und damit meine ich nicht "200% besser/stärker", aber in der Gesamtsumme schon spürbarer.

    Natürlich ist beim PVP, neben der enorm wichtigen Kommunikation, auch ein MinMaxing sehr wichtig. Dieses ist mit den neuen Obergrenzen nicht mehr so "einfach" zu erreichen wie vor DR.

    Man levelt, sofern die Möglichkeiten da sind, seine Waffen etc. ja gerne Richtung Mk14 Gold. Die hauen schon mehr rein als die bisherigen Mk11/Mk12-Waffen. Und es ist ja auch legitim.

    Die T6-Schiffe und deren Spionage-Skills sind ganz okay, aber nicht überragend. Außerdem "opfert" man pro Skill einen "normalen" Skill, den man sonst sicherlich auch gut gebrauchen könnte. Die leichten Unterschiede in den Werten von T5-U zu T6 sehe ich ebenfalls nicht als so problematisch an.

    Auch wenn ich es allen Beteiligten wünschen würde, das es nicht so "schwierig" wird, ein vergleichbares PvP auf die Beine zu stellen, so sehe ich da doch die oben genannten Schwierigkeiten.

    Ich hoffe, das Ihr das trotzdem gut geregelt bekommt.

    Gruß, Joe
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Die Vorbereitungen zum nächsten Star Trek Online PvP-Event können langsam beginnen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    daviddxx schrieb: »
    Hi Matze,..

    es gibt da nur ein oder zwei Probleme..

    1. Viele spielen z.Z. kein PvP, entweder haben sie " aufgegeben " oder sind noch am farmen für 1-2 jahre. :wink:

    2. Such mal Flotten die ein Team zusammen stellen können,.. ich kann dir nicht mal 5 sagen zur Zeit.


    Persönliche Meinung von Mir..

    PvP war schon " angeschlagen " vor DR, jetzt liegt PvP am Boden und wird angezählt. Ob PvP nochmal aufsteht weis ich nicht, sieht aber verdammt schlecht aus.
    Auch haben sich bereits viele verabschiedet.. denn ein PvP Spieler möchte PvP spielen, jedoch muss man wenn man mithalten will folgendes machen..

    - Delta Rep System hochleveln ( geht noch )
    - Waffen/Konsolen/Raumsets auf min. " Ultra " bringen ( teuer wie sau )
    - PvP Toon'S auf Level 60 ( bei den Bedingungen z.Z. dauert das Monate )

    Das ist nur ein Teil, wenn man es ganz genau nimmt braucht man auch fast alle Schiffstraits von den neuen Schiffen, ergo müste man die sich auch kaufen bzw. farmen.. . Diese Traits sind mehr als OP und sind somit auch schon pflicht wenn man alles ausmaxen möchte.
    Dauer zum farmen.. äh Jahre ?





    .. 7 .. 8 .. 9.. 10 ! K.O.


    Gruß

    Vielleicht sollte man aufgrund dessen eine Art Vanilla-PvP machen :) also nur weißer Kram, keine Doffs, keine Rufsachen/Eigenschaften, keine Traids, etc.

    Weiße MK XII Waffen sind ja relativ billig zu erhalten, dass sollte nicht das Problem werden :D
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    daviddxx schrieb: »
    Tut Mir leid Agar aber ich hab keine Lust 10 Stunden an einen heilkreuzer rumzukauen weil zuwenig Dmg kommt.

    Das mit VpvP ist ne coole Sache aber ein Tunier damit zumachen halte ich für überflüssig und sinnfrei.

    Das kannst du natürlich auch nicht wissen, du spielst kein VPvP oder täusche ich mich da ? :rolleyes:

    Gruß

    In ein paar Runden war ich auch mal dabei und ich kannd a auch nur sagen: Heilkreuzer sind da nicht so übel wie normalerweise, wenn sie keine Doffs, Traids und Rufkram drinhaben. Reine Vanilla-Heilkreuzer mit Mk XII-weiß Ausrüstung lassen sich auch mit einer Vanilla-Eskorte gut auseinander nehmen. Gerade im Team.
    (Man muss bedenken, klassische Vaper, Aux2Bat, allgemein Doff-Unterstütze Strategien existieren hier nicht... Und sowohl die Schadenswerte als auch die Heilwerte sind geringer. Für beide Seiten etwas schwerer, aber definitiv auch spaßiger, gerade weil man nicht die klassischen Strategien anwenden kann (viele der superhealer sind auch von ihren Doffs und Traids abhängig. Ohne heilen sie zwar immer noch ganz gut, aber nichtmehr so extrem...)