Spam Mail Ingame

goauldswiss
goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo ich bekomme von Zeit zu Zeit immer wieder Ingamemails wo irgendwelche Sonderangebote ausgeschrieben sind. Aber die Webseite ist weder von Star Trek Online noch von ARC.
Hier ein Beispiel:

Von: The Grand Nagus@sehcqo9ax6
Gesendet: 7:36:am an Juni 19, 2014
Betreff: Welcome to The Divine Treasury
Greetings Friend!

I'd like to welcome you to the Divine Treasury, your solution for every Star Trek Online need!

We have Energy Credits, Ships, Master Keys, and much more in stock!

If it exists in STO, we can get it for you, just contact us directly via our website:

Link

The Divine Treasury now embraces the 102nd Rule of Acquisition!

Enter coupon code "LatinumLastsForever" for 40% off all EC purchases for a limited time only!

Also ich habe keine Ahnung wieso die mir solche Mails schicken. Auf solchen Webseiten war ich eigentlich nie und ich habe auch das Gefühl das die einem über den Tisch ziehen wollen.

Ich habe die letzten Mails einfach gelöscht respektiev als Spam markiert.

GoaUldSwiss
Post edited by goauldswiss on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Moin,

ja - das ist bekannt und seit langem so ;)

HIER ist der Link zum passenden Beitrag im Forum.

Immer einfach weiter als SPAM markieren! :)
    Since Feb 2012
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Diese Spam-Mails bekommt man immer mal wieder. Das hat auch gar nichts damit zu tun, ob man mal auf den seiter solcher dubiosen Anbieter war oder nicht. Irgendwo habe ich einmal gelesen, die beschaffen sich die @handle für ihren Spam aus dem Ingame-Chat wie z.B. dem Zone Char auf ESD. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es klingt logisch.

Solange du also nicht deren "Service" in Anspruch nimmst oder diese Seiten besuchst und stattdessen diesen Spam immer als solchen markierst, gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge.

Gruß

benalexander

P.S. Ich würde vermuten, dass es nicht besonders gut ankommt, hier im offiziellen Forum die Internetadresse solcher Anbieter zu nennen. Sicherheitshalber solltest Du den vielleicht entfernen, nicht dass noch jemand auf dumme Ideen kommt und sich dort was einfängt.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    benalexander schrieb: »
    Irgendwo habe ich einmal gelesen, die beschaffen sich die @handle für ihren Spam aus dem Ingame-Chat wie z.B. dem Zone Char auf ESD.
    das halte ich wiederum für recht unwahrscheinlich, daß ich außer team-, flotten- und stogerman-chat nie was nutze und trotzdem hin und wieder mal sowas bekomme.

aber wie bereits erwähnt: als spam melden und aus dem gedächnis streichen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juli 2014
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Soll ich einfach Ingame den Support anschreiben?

Noch was zu den Forumsupportern:

Ihr macht tolle Arbeit, ich sehe selten ein Forum wo die Supporter so schnell antworten. :wink:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    wenn sie dich direkt anflüstern: rechtklick auf den namen und "spam melden"
    wenn sie dir post schicken: direkt "spam melden"

so schreibst du quasi automatisch den support an.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Fero schrieb: »
    Meldet solche Accounts bitte unserem Support, sodass sie effektiv aus dem Spiel entfernt werden können.

Ich habe 185 Handles in meiner Ignore-Liste, davon sind knapp 70% Goldspammer. Ist es denn so schwer, die IPs dieser Leute zu blocken oder einen halbwegs intelligenten Spamfilter zu erstellen? Immerhin existiert das Problem seit der Beta und die betreffenden Goldseller sind teilweise schon seit damals aktiv.
  • wolfram93
    wolfram93 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Die scheinen aber auch irgendwie an die Datenbänke zu kommen (über den traffic?). Weil wenn ich mir einen neuen Char erstelle habe ich spätestens nach 3 Tagen so eine Mail in dessen Briefkasten. Ist bis jetzt auch bei jedem meiner Chars aufgetreten, und es sind inzwischen drei.

Das kann zwar jetzt auch Zufall sein, aber meine paranoide seite sagt was anderes :)
    image.php?name=Meinheimer&ship=Hindenburg&fleet=Obsidianischer+Orden&txtcol=8FC0CB&fac=fed&spezies=Human&klasse=Starfleet+Tactical+Officer&rank=vadm&image=01