PVP Sommer Nacht Spiele ab 7. Juli 2014

Optionen
1235789

Kommentare

  • suran1983
    suran1983 Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Hey

    Da das Event ein Live Event ist zu dem nicht nur die Teilnehmer dabei sind, sondern auch die Zuschauer gibt es vor, während und nach dem Event folgende Diskusionsmöglichkeiten.

    STO: PVP Sommer
    Twitter: #PVPSommer
    Twitch: http://www.twitch.tv/mcgosmo1

    Zudem findet alles auf dem TS Server vom STO Center statt.

    ts.scifi-center.de

    Dort kann man den Moderatoren auch Live zuhören und man kann den TS Chat benutzen.

    Somit gibt es einige Möglichkeiten mit zu Diskutieren egal ob man im Spiel ist oder nicht.
    Wir Moderatoren werden während dem Event die Chats im Blick haben und während der Moderation darauf eingehen.

    Gruß SuRan:biggrin:
  • marcusneuthor
    marcusneuthor Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Also ich würde mitmachen, wenn jemand noch einen DD braucht !!
    Einfach ne FA bei skype bei musicfreak1987 !!

    gruzz Assa
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ihr habt jetzt noch 14 Stunden Zeit zur Anmeldung! Um Punkt 20 Uhr ist Anmeldeschluss und danach präsentiere ich euch den vorläufigen Spielplan!

    Also ran an die Tastatur und anmelden!

    Das sind die Teams die sich bis jetzt angemeldet haben!

    1. Klingonische Ehrengarde
    2. Raumpatrouille Elysion
    3. 58. Geschwader
    4. Dragon Fighter Fleet
    5. Inner Circle
    6. House of Beautiful Orions
    7. Angriffsflotte Omega
    8. Into Darkness Germany
    9. Erstmal zu Penny ( Setzt sich aus verschiedenen Spielern zusammen )
    10. Gaijin-Butai Flotte
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ggffggfffggffvv
    ggffggfffggffvv Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Hallo Wir die Dragon Figter Fleet ...

    haben uns zum sommer event angemeldet
    aber zu zeit sieht es aus das uns noch 2 leute fehlen wegen sommer loch arbeit und WM

    wer evtl intresse hat
    kann sich ja mal bei uns melden !

    unter

    http://www.dragon-fighter-fleet.de
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Sooo sieht der folgende Plan aus

    Spielplan: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1404333021
    ( Wird morgen nach der Auslosung komplett aktualisiert )

    Auslosung findet dann entweder im TS3 Server: ts.scifi-center.de oder auf dem Twitch-Kanal: http://www.twitch.tv/mcgosmo1 am Sonntag 6.7. um 20 Uhr statt!

    Turnieranfang siehe Turnierplan!

    Hier nochmal die Teams:

    1. Klingonische Ehrengarde
    2. Raumpatrouille Elysion
    3. 58. Geschwader
    4. Dragon Fighter Fleet
    5. Inner Circle
    6. House of Beautiful Orions
    7. Angriffsflotte Omega
    8. Into Darkness Germany
    9. Erstmal zu Penny ( Setzt sich aus verschiedenen Spielern zusammen )
    10. Gaijin-Butai Flotte

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, viel Erfolg und viel Spaß :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • grinselding187
    grinselding187 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    also der spielplan geht ja mal garnicht...ich h?tte mich mit noch 2-4 tagen zufrieden gegeben, aber 2 wochen???

    also ich bitte das nochmal zu ?berarbeiten. vom 7. bis zum 20. jeden tag 2 spiele. da werden ab dem 3. tag so gut wie keine spiele mehr laufen.


    das event wird definitiv failen, das garantiere ich...
  • Krangh
    Krangh Career Officer Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Für die Anzahl an teilnehmenden Teams ist das vollkommen in Ordnung.
    Die Fussball WM geht auch knapp 4 Wochen und da meckert niemand. Und dort finden normalerweise auch nur 2 Spiele pro Tag statt, manchmal sogar gar keins.

    Also wo ist das Problem? Die Teams können sich doch auf die Zeiten einstellen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    YouTube: /krangh
    Facebook: /krangh1
    Twitter: /krangh1
    Web: krangh.de
  • grinselding187
    grinselding187 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    warts nur mal ab...

    und mal so nebenbei...wir sind hier nicht in einer fifa wm oder iwas anderes...das ist ein game und zur freizeit gestaltung gedacht, nicht wie bei leuten die damit geld verdienen.

    p.s.

    ich dachte mir grad, das die argumentation der anzahl der teams wohl zu entrkr?ften sein sollte:

    10 teams = 5 matches = 3 stunden bei 30 min begrenzung und paar min zwichen den games (gro?z?gig 4 stunden)

    so k?nnte man 4 tage mit 4 stunden oder 2 tage mit 6-8 stunden oder 3 tage mit guten 6 stunden verbringen und man h?tte danach nur noch eine finalrunde in denen die besten 2 oder 4 eben in 2-4 matches ( 1-2 stunden) um den titel k?mpfen.

    gr??e
  • Krangh
    Krangh Career Officer Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich habe auch nicht geschrieben dass wir bei der FIFA sind. Das war ein Vergleich.

    Sicher könnte man auch 4 Stunden pro Tag Matches übertragen. Aber hast Du schon mal daran gedacht dass das für die Organisatoren nicht alles ist?
    Die Teams spielen vielleicht nur 1 Runde und die Zuschauer schauen vielleicht nur die 4h Stream aber die Organisatoren haben davor UND danach noch jede Menge Arbeit.

    Und zumindest ich hätte nicht die Zeit da pro Tag ca. 5 Stunden (oder nach Deiner Maximalrechnung mit 6h 7h Arbeit) zu investieren.
    Den Aufwand der hinter solchen Events steckt wird nämlich gerne mal übersehen.

    Dafür sind dann immer alle beim rummeckern gross dabei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    YouTube: /krangh
    Facebook: /krangh1
    Twitter: /krangh1
    Web: krangh.de
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Klar ist der Aufwand bei soetwas wirklich groß - vorallem wie es gemacht werden soll.
    Aber ich persönlich finde auch das 2 Wochen viel zu lange ist. Ich kenne keinen der bei so vielen Terminen garantieren kann, dass er Zeit hat zwecks RL/Arbeit. Die Gefahr ist groß das Teams aufgrund dem ausfallen oder es ganz sein lassen. :rolleyes:

    Der Vergleich mit der Wm ist wirklich aucht nicht treffend.. oder hast du persönlich zeit fast alle Spiele zu verfolgen? Die Spieler machen das beruflich.
    Sto ist Freizeitbeschäftigung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Sorry mal? Aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil, denn auf Post #1 steht ganz klar drin das jeden Abend 2 Kämpfe ausgetragen werden! Und wir Organisatoren geben uns übelst die Mühe das das ein super Event wird und ihr meckert, einfach klasse
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    So, der Mod meldet sich auch mal zu Wort...

    Ja, das Turnier geht 2 Wochen. Wie hättest du es gemacht? Wenn du hier so groß sagst, dass es besser so amchen wäre, gehört es zum guten Ton bei einer so niederschmetternden Kritik auch einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

    Hättest du mehr Kämpfe an einem Tag gemacht? Gut, wann? der erste Kampf startet meist um 20 Uhr, der zweite um 21 Uhr. Um eine Halbierung der Zeit zu gewährleisten müsste man also noch 2 Kämpfe hintendran hängen. also um 22 Uhr und um 23 Uhr, Ende wäre Mitternacht.

    Problem dabei ist, das sowohl die Teilnehmer als auch die Veranstalter arbeiten müssen. Man hat also nur ein geringes Zeitfenster, je nach Beruf kann es sein, dass einige erst ab 20 Uhr können, andere müssen dann schon wieder um 22 Uhr (oder früher) ins Bett.

    Gäbe es also mehr Kämpfe an einem Tag wäre es möglich, dass viele Teams aus Zeitmangel absagen müssten.

    Außerdem muss auch noch der Faktor Mensch mit einbezogen werden.
    Die Veranstalter bekommen dafür kein Geld und so etwas ist anstrengend (ich habe selbst ein wenig LP-Erfahrung und kann daher sagen, dass 2 Stunden schon nah am Kritischen ist). Wenn es noch mehr Kämpfe an einem Tag geben würde könnte das auch darauf hinaus laufen, dass die Moderationsqualität immer weiter sinken würde, da man einfach ausgelaugt ist, der Mund trocken geredet und man sich auch allgemein nicht mehr gut konzentrieren kann.
    Etwas zu moderieren kann um einiges mehr Arbeit machen als das Spielen selbst.

    Also, wenn du einen besseren Vorschlag hast bin ich mir sicher, dass die Veranstalter den gerne nehmen. Wenn nicht bitte zumidnest den Tonfall ein wenig zurück fahren.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • grinselding187
    grinselding187 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    ich nehme alles zur?ck was ich sagte, und behaupte das gegenteil, verzeihung an alle denen ich auf die f??e trat.


    aber trotzdem zum hinweis:

    die erste fehlannahme liegt darin, dass man nur ein spiel gleichzeitig bestreiten kann.

    bei 10 teams sind das in der ersten halben stunde 5 spiele...

    nach 2 stunden ist die vorrunde durch
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Falls es falsch verstanden wurde - war keine harsche Kritik. :wink:

    Finds klasse was hier auf die Beine gestellt wurde. :biggrin:
    Ich spreche nur aus Erfahrung von anderen internantionalen Tunieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    ich nehme alles zur?ck was ich sagte, und behaupte das gegenteil, verzeihung an alle denen ich auf die f??e trat.


    aber trotzdem zum hinweis:

    die erste fehlannahme liegt darin, dass man nur ein spiel gleichzeitig bestreiten kann.

    bei 10 teams sind das in der ersten halben stunde 5 spiele...

    nach 2 stunden ist die vorrunde durch

    Okay du hast eventuell Recht, werde das für das nächste Turnier berücksichtigen! Das alles was an diesem Turnier falsch läuft wird beim nächsten Turnier berücksichtigt und geändert! :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • suran1983
    suran1983 Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    die erste fehlannahme liegt darin, dass man nur ein spiel gleichzeitig bestreiten kann.

    bei 10 teams sind das in der ersten halben stunde 5 spiele...

    nach 2 stunden ist die vorrunde durch

    Das Problem darin liegt dann aber im Livestream. Wenn man jeden Kampf übertragen will braucht man auch für jeden Kampf einen Kammeramann. Zudem mehrere Kämpfe gleichzeitig auf einen Kanal zu übertragen ist auch nicht so einfach. Würde man ein Event machen das nicht übertragen wird wäre das sicherlich ne gute lösung. stellt uns moderatoren und Livestreamer aber vor Große Probleme. Auch deshalb sieht der Spielplan so aus.
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich finde es gut und richtig, wenn konstruktive Kritik geäußert wird. Es sollte sich nur jeder mal Gedanken darüber machen, welche Anforderungen an Mensch und Maschine hier gestellt werden, um so ein Event auf die Beine zu stellen. Eine Live-Übertragung ist immer ein Drahtseilakt, selbst bei Profis kann es immer mal zu technischen oder menschlichen Ausfällen kommen.

    Da nur zwei Matches am Abend stattfinden und diese nacheinander und nicht gleichzeitig stattfinden, kann das Event gar nicht anders geplant werden. Ich als Moderator kann mich nicht vier Stunden am Stück in die Schlacht werfen und permanent gute Laune verbreiten. Vor allem sind wir da auch noch mit Vor- und Nachbereitung beschäftigt. Wir sind arbeitendes Volk und selbst zwei Stunden Abendprogramm bedeuten für mich, dass für zwei Wochen meine gesamte Freizeit für diesen Spaß drauf geht.

    Meine Hochachtung gilt all jenen, die sich so knietief reinhängen für die Community, für Star Trek, für ihr geliebtes Hobby.

    PS: Falls irgend jemand glauben sollte, dass wir hier von PWE in irgend einer Form gesponsored werden, dann muss ich ihn mit seinen Bielefeld-Verschwörungstheorien leider enttäuschen. ;)
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    So nochmal für alle Teams:

    Heute Abend 20 Uhr findet hier http://www.twitch.tv/mcgosmo1 die Auslosung statt!

    Wäre super wenn ihr dabei seid :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Für die die Auslosung verpasst haben: Hier nochmal in voller Länge

    http://www.twitch.tv/mcgosmo1/c/4608172

    Und der vollständige Turnierplan:

    http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1404333021
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Sooo ihr könnt ab dem ersten Turniertag einmalig einen Joker benutzen das heisst:

    Wenn ihr an einem Tag nur mindestens 3 Leute zusammen bekommt könnt ihr ein 3 vs. 3 bzw. 4 vs. 4 machen, müsst es aber mit dem Gegner ausmachen!

    Joker kann nur in der Gruppenphase eingesetzt werden!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thecylus
    thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Was die Moderation betrifft, hier als Anregung der Channel des letzten MWO Turniers (dort gibt es für Devs deutlich mehr Möglichkeiten, die Perspektive zu wechseln).

    http://www.twitch.tv/igp
    Rechts bei Videos sind die Matches.

    Oder ein alter "Klassiker" eines Matches der KT-Liga von uns aus 2011:
    http://blip.tv/Pvp-Sportscast/pvp-sportscast-episode-2-re-vs-qew-5569717

    Leider alles Englisch.

    Was Schiedsrichter und Moderatoren betrifft:
    - nehmt wendige Schiffe mit Kampftarnung und ausreichend Hülle (z.B. Flotten Ar'Kif, Dhelan etc.)
    - baut diverse Abhaukonsolen rein, damit ihr schnell wegkommt, falls jemand auf Euch schießt, wäre ja peinlich, wenn Ihr zerlegt werden würdet.
    - ansonsten Panzerungen, Feldgeneratoren, alles was Resis bringt
    - hohe Hilfs- und Antriebsenergie
    - defensive Fähigkeiten (Hülle polarisieren, Wissenschaftsteam, Notenergie auf die Schilde 3, Taktik Team auf Dauerschleife usw.)
    - bleibt mindestens 15 Km vom Kampfgeschehen entfernt
    - stellt Euer HUD so ein, dass z.B. die Buffs des "eigenen" Teams bzw. der fokussierten Gegner vergrößert werden.

    und so weiter und so fort.


    Ich würde ergänzend sogar noch sagen: Falls ein unparteiischer Spieler versehentlich einen SNB oder anderen wichtigen Skill abbekommt oder enttarnt wird o.ä. oder eben sogar getötet wird, sollte das Match abgebrochen und nach erneuter Verfügbarkeit aller Buffs beider Teams neu gestartet werden. Nur so ist es fair.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich 5 Gegner habe auf die ich schiesse und nochmal 2-3 unparteiische die auch noch herumschwirren, kann das ziemlich irritierend sein, speziell wenns mal schnell gehen muss.
    Sollte es zu wiederholten Abbrüchen aus genannten Gründen kommen, sollte man die unparteiischen austauschen.
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    thecylus schrieb: »
    ....

    Komm mal lieber gleich ins Spiel/TS ;)

    Noch sind genug Teammember on um noch mal zu spielen :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    mcgosmo1 schrieb: »
    Für die die Auslosung verpasst haben: Hier nochmal in voller Länge

    http://www.twitch.tv/mcgosmo1/c/4608172

    Und der vollständige Turnierplan:

    http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1404333021

    Nach Absprache mit Elysion folgende Nachfrage:
    13.7. 21:00 B Erstmal zu Penny VS Raumpatroulle Elysion

    Kann man dieses Match verschieben auf Mo. 14.7. ab 20:00-23:00 Uhr? (Also gerne nach den anderen Matches)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Also wir können euch das Angebot machen und zwar am selben Tag aber 2 Stunden früher also sprich ab 18 Uhr!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    mcgosmo1 schrieb: »
    Also wir können euch das Angebot machen und zwar am selben Tag aber 2 Stunden früher!

    Elysion kann vor 20:00 Uhr nicht antreten und wir können am 13. nicht vor 22 Uhr antreten. Aber wir beide können am 14. ab 20:00 Uhr
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • horjen1
    horjen1 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ja Montag der 14.07. 20h, 21h oder 22h wäre uns Raumpatrouille Elysion auch am liebsten.
    Wir haben uns extra mit Erstmal zu Penny dazu abgesprochen und hoffen die Turnierleitung kommt unserem Wunsch nach.
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Das problem ist was ist mit den kämpfe die an dem tag sind was mach ich mit denen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • horjen1
    horjen1 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    nichts? die anderen kämpfe am montag sind um 20h und 21h.
    wir könnten dann um 22h spielen.
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Heute gehen die ersten Kämpfe los:

    Dragon Fighter Fleet vs. House of Beautiful Orions 20 Uhr

    Into Darkness Germany vs. Erstmal zu Penny 21 Uhr

    Bitte alle Teilnehmer versucht 10 min. vor euren Kämpfen im TS ( ts.scifi-center.de ) zu sein damit wir dann schonmal die Herausforderungs-Teams bilden können!

    Für die Zuschauer könnt ihr gerne die Kämpfe live auf Twitch ansehen http://www.twitch.tv/mcgosmo1 oder ihr könnt auch im TS live zuhören wie ihr wollt :-D

    Viel Spaß und viel Glück an den Teilnehmern
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Also nochmal ein Lob an die Organisation - war Spitze heute!

    Aber nochmal eine kleine Erläuterung zum kill count:
    Ihr solltet den auf 20 setzten falls ausversehen mal ein Mod gekillt wird. Ihr könnt diese "Modkills" nämlich nicht vom scoreboard abziehen und das match wird bei 15 beendet obwohl vllt erst 14 Gegner gekillt wurden.

    Fair bleibt es trotzdem gegenüber den bisherigen Teams, da das Match nach 30 Minuten oder 15 Kills manuell beendet wird - man kann also keine 20 Kills machen! Stirbt ein Mod, wird das Match nach 16 Kills beendet usw.
    [SIGPIC][/SIGPIC]