PVP Sommer Nacht Spiele ab 7. Juli 2014

Optionen
mcgosmo1
mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Die PVP Sommer Nacht Spiele ab dem 7.Juli


Das Event sieht folgendermaßen aus:

1. Twitch Live-Übertragungen für jeden Kampf, selbst für die Auslosungen der Gruppen die am 6. Juli stattfinden soll.
2. Die ersten Kämpfe werden dann ab dem 7. Juli um 20 Uhr ( min. 2 Kämpfe ) bis ( jenachdem wieviele Team angemeldet sind ) max. 2 Wochen vorraussichtlich 21. Juli stattfinden.
3. Mit der Teamspeak Unterstützung vom STO-Center.
4. Live-Kommentatoren für die Live-Übertragungen übernehmen die Jungs von Tribble LP und Agarwaencran.
5. 5 MannTeam vs. 5 MannTeam.
6. Preisauschüttung an alle Spieler im Team 1.Platz Flottenschiffsmodule 2.Platz Schlüssel 3.Platz Hochwertige Dienstoffiziere
7. Anmeldungen per E-Mail an mich sommernachtspiele@web.de absenden.

Bsp.:

Name der Flotte/ Name des Teams

Spieler1@handle
Spieler2@handle
Spieler3@handle
Spieler4@handle
Spieler5@handle

Flottenlogo/Teamlogo als Anhang

Anmeldeschluss ist der 4.Juli und die Teams werden hier dann am 5.Juli veröffentlicht.

SO und jetzt die Regeln damit ihr euch auch aufeinander einstimmen könnt!


- Mindestens ein Captain jeder Art (Wissenschaftler, Techniker, Taktiker).

- maximal eine Schiff, welches die Gefechts/Romulaner Tarnung im Match verwendet.

- Kein Scramble Sensors mit DOFF.

- Kein D'Kora EMP mit Aux2Bat.

- Maximal ein Temporal Inversion Field (3er Setbonus vom Lobi-Zeitset).

- Keine Siphon-Dronen, Elite-Interceptoren, Yellowstone Runabouts Danube gestrichen.

- maximal je eine Konsole pro Team: - Subspace Integration Circuit, AMS, Thetaradiation, Gravitonpulse Generator.

- Builds müssen über Gateway für die Organisatoren auf Anfrage einsehbar sein.

- Match bis 15 Kills, maximal 30 Minuten, bei einem Unentschieden gilt der nächste Kill.

- Kein Konsolen austauschen um Cooldowns zu reduzieren/umgehen.

- Tritt ein Team zu einem Match spätestens 15 min nach Aufforderung aus beliebigen Grund nicht an, verliert es automatisch 15-0.

- Im Team dürfen max. 2 Auswechselspieler dabei sein ( Falls einer von euch ausfallen sollte ).

- Das Team muss nicht unbedingt alle in einer Flotte sein kann auch ein gemischtes Team sein aus verschiedenen Flotten.

- Bei Verdacht, behält der Veranstalter das Recht vor bei Nichteinhaltung der Regeln das Team zu disqualifizieren.

- Das freundliche Miteinander und Gegeneinander von jedem Team höflist beachten.


So dann wünsche ich euch allen viel Spaß beim anmelden und trainieren für die große PVP Sommer Nachts Spiele

Gruß euer Syrron

P.S.: Die bisjetzigen Teams die sich angemeldet haben, wären!

1. Klingonische Ehrengarde
2. Raumpatrouille Elysion
3. 58. Geschwader
4. Dragen Fighter Fleet
5. Inner Circle
6. House of Beautiful Orions
7. Angriffsflotte Omega
8. Erstmal zu Penny ( Setzt sich aus verschiedenen Spielern zusammen )
9. Into Darkness Germany

Und hier ist noch ein Link zum Ankündigungs-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=lhuCAH_6Ca8
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by mcgosmo1 on
«13456789

Kommentare

  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Salve!

    Das 58. Geschwader ist (wie angedroht) mit am Start :)

    Die Mitglieder des/der Teams werden später bekannt gegeben...

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ronk ist auch dabei, falls wir ein Team vollkriegen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Klingt lustig, als anonymer Zuschauer werde ich dabei sein :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Es gibt eine kleine Neuigkeit: Wenn ihr in eurer Flotte kein 5er Team zusammen bekommt und trotzdem mitmachen wollt, könnt ihr euch gerne zusammen schliessen.

    Änderung siehe oben!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Die RE (Raumpatrouille Elysion) wird teilnehmen. Sobald das Team halbwegs steht bekommst du eine Mail/PN von uns.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    - Builds müssen über Gateway für die Organisatoren auf Anfrage einsehbar sein.

    Wer sind denn diese Organisatoren alles?
    Klingt an sich sehr gut diese Event, aber ich würde gerne fragen, wie es mit der unparteiischen Seite ausschaut.^^
    Wem gestatte ich Gatewayzugang zu meinem Build?
    Sind diese Organisatoren unter anderem als PVP-Team vertreten?

    Danke im Voraus für die Antworten.
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Wer sind denn diese Organisatoren alles?
    Das bin ich, die Kommentatoren, der Schiri und der Kameramann
    Klingt an sich sehr gut diese Event, aber ich würde gerne fragen, wie es mit der unparteiischen Seite ausschaut.^^
    Gegenfrage: Wie meinst du das?
    Wem gestatte ich Gatewayzugang zu meinem Build?
    Dem Veranstalter und dem Organisations-Team
    Sind diese Organisatoren unter anderem als PVP-Team vertreten?
    Ich fürchte leider nicht :-(

    Danke im Voraus für die Antworten.
    Nichts zu danken :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    <<Gegenfrage: Wie meinst du das?>>

    Ich schätze es ist gemeint ob die "anderen" Organisatoren unparteiisch sind oder auch von den Flotten kommen, die mitmachen?..


    Ich versteh auch nicht wieso das alles über das Center gehen muss irgendwie..ich müsste mich extra anmelden und soaa..~.~

    Aber an sich ne gute Sache.
    Wird sicher spannend ^^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Zum ersten jaa sind alle unparteiisch,ich meine ich gehör zwar auch zu Alpha/Beta-Zero heisst aber nicht das ich nicht unparteiisch sein kann falls Alpha/Beta-Zero mitmachen sollte!

    Und zum zweiten das einzigste was über dem STO-Center läuft ist TS-Technisch! Anmeldungen laufen ja über E-Mail :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • honk153
    honk153 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ja, aber wer sind die Kommentatoren, der Schiri und der Kameramann?
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Die Kommentatoren stehen oben im Hauptpost drin ( Die Jungs von TribbleLP ) und der Rest vom Organisations-Team möchten unbekannt bleiben!

    Keine Sorge das ist alles gut durchdacht und organisiert :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • honk153
    honk153 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Dann kann es ja nicht so unparteiisch sein...

    Ich wüsste ja gern Namen wer alles mein Build einsehen darf.

    Dann hat sich das für mich hier erledigt.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    honk153 schrieb: »
    Dann kann es ja nicht so unparteiisch sein...

    Ich wüsste ja gern Namen wer alles mein Build einsehen darf.

    Dann hat sich das für mich hier erledigt.

    Also das Build kann man meist von fast jedem über das Gateway einsehen...

    Einfach (nach dem Patch) einen eigenen Char laden und in der URL den Char@Handle durch das gewünschte ersetzen, fertig.

    Noch einfacher geht es in einem Combatlog:
    Bei jedem Spieler kann man da auf "visit on Gateway" klicken udn landet sofort in der Ausrüstung des Chars.

    Und nur die wenigsten schalten diese Sichtbarkeit (die Standartmäßig AN ist) aus (über (ingame) o/soziales->Privatssphäre)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • honk153
    honk153 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Also das Build kann man meist von fast jedem über das Gateway einsehen...

    Einfach (nach dem Patch) einen eigenen Char laden und in der URL den Char@Handle durch das gewünschte ersetzen, fertig.

    Noch einfacher geht es in einem Combatlog:
    Bei jedem Spieler kann man da auf "visit on Gateway" klicken udn landet sofort in der Ausrüstung des Chars.

    Und nur die wenigsten schalten diese Sichtbarkeit (die Standartmäßig AN ist) aus (über (ingame) o/soziales->Privatssphäre)

    Ich weiß, deswegen ist das ja abgestellt.

    Ist ja meine Arbeit die da drin steckt und wenn ich das nicht mit jedem teilen möchte, da möchte ich wenigstens wissen wer es sehen darf.
    Aber das ist jz auch kein "Hater-Post", niemand ist gezwungen mitmachen, und ich sage nur das mir nicht wohl bei dem Gedanken ist.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    honk153 schrieb: »
    Ich weiß, deswegen ist das ja abgestellt.

    Gut, das wusste ich jetzt nicht, dann verzeihe man mir den vorherigen Beitrag (aber vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen) ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Einsicht auf Anfrage ist kein Standardprozedere und ohne Begründung Unfug.
    Wenn es den Orgas nur darum geht mal ein bisschen zu schauen würde ich auch sagen: ne ist nicht.
    Zumal man das Gateway nicht für bestimmte Spieler freischalten kann, sondern nur für die Allgemeinheit und es nicht sichtbar ist, wer da geschaut hat.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    uraziel0815 schrieb: »
    Einsicht auf Anfrage ist kein Standardprozedere und ohne Begründung Unfug.
    Wenn es den Orgas nur darum geht mal ein bisschen zu schauen würde ich auch sagen: ne ist nicht.
    Zumal man das Gateway nicht für bestimmte Spieler freischalten kann, sondern nur für die Allgemeinheit und es nicht sichtbar ist, wer da geschaut hat.

    Eben es ist kein Zwang deswegen steht ja auch AUF ANFRAGE
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • suran1983
    suran1983 Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    So nach dem ja schon nach den Moderatoren gefragt wurde werde ich mich hier auch mal zu Wort melden.

    Ich bin SuRan von TribbleLP und bin einer dieser Moderatoren.
    -->Mein YouTube Kanal<--
    An meiner Seite wird auch OnkelDon von Don´s Let´s Plays
    -->Dons Youtube Kanal<--
    Und AgarwanCran mit Moderieren.
    -->AgarwanCran´s YouTube Kanal<--
    Ein vierter Moderator ist noch in Planung damit wir uns über die ca. 2 Wochen abwechseln können.

    Zum Thema unparteiisch:
    Ich sage es mal so, selbst wenn wir Moderatoren Parteiisch wären, was wir aber definitiv nicht sind, würde es keinen unterschied machen da wir nicht entscheiden wer gewinnt oder nicht.
    Dies wird über ein Punktesystem entschieden.
    Zudem sieht es auch ehr so aus als ob unsere eigenen Flotten auf Grund von PVP begeisterten auch nicht mit machen würden.
    Wir sind lediglich Moderatoren und kommentieren was aktuell passiert.
    Von daher brauch also keiner Angst haben das manche Flotten schlecht gemacht oder andere übermäßig hervorgehoben werden.

    Das einzige womit manche vielleicht mal rechnen müssen das sie für ein eventuelles Interview mal dazu geholt werden. :biggrin:
    Ich Organisiere zum Teil auch mit. Aber mehr in Richtung Grafik und ideen. Auf die Umsetzung habe ich keinen Einfluss.

    Das mit dem Gateway ist so ne sache. Einerseits will man verständlicherweise bei verdacht kontrollieren können ob sich alle auch an die Regeln halten, andererseits verstehe ich auch all eure Bedenken.
    Also wie können wir das Gateway Thema umgehen aber dennoch Kontrolieren wer sich an die Regeln hält. Einer ne Idee???

    Es ist übrigens auch keiner gezwungen sich beim STO-Center zu regestrieren. Das STO-Center stellt lediglich ihren Teamspeak Server zur verfügung. Dieser Server ist öffentlich und von jedem Nutzbar. Schaut doch mal rein.
    TS Server: ts.scifi-center.de

    So ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ich habe da auch mal eine Frage:

    Ich würde gerne bei diesem Turnier mitmachen, aber da sich meine Flottenmitglieder leider nicht wirklich fürs PvP interessieren kann ich leider kein Team bilden. Deshalb frage ich, ob mich ein unvollständiges Team mit ins Team aufnehmen würde.
    Ich könnte dabei einen Taktiker(Flotten-Patroullien-Eskorte) mit Antiprotonen-Bewaffnung spielen, oder einen Techniker(Einsiedler-Träger) als Heiler spielen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn das gehen würde.:smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Bin dabei. Wie könnte ich auch nicht? Klingt nach einem echt tollen Event. Super Idee auf jeden Fall.
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    timeras schrieb: »
    Bin dabei. Wie könnte ich auch nicht? Klingt nach einem echt tollen Event. Super Idee auf jeden Fall.

    Als Kommentator :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tbffo
    tbffo Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Die OF [Omega-Flotte (Angriffsflotte Omega)] wird auch dabei sein.
    Details werden später per E-mail bekannt gegeben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Omega-PvP -Caller-
    Spitzohr | Quoten-Romulanerin
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    mcgosmo1 schrieb: »
    Als Kommentator :-)

    Richtig. Im PVP bin ich eh total schlecht. Aber ich kann sicher richtig schön unqualifiziert die Performance anderer kommentieren. ;)
  • suran1983
    suran1983 Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    timeras schrieb: »
    Richtig. Im PVP bin ich eh total schlecht. Aber ich kann sicher richtig schön unqualifiziert die Performance anderer kommentieren. ;)

    Na dann geht es dir ja nicht anders als uns anderen Komentatoren :biggrin:
    Freu mich schon mit dir das Event Verbal zu unterhalten den PVP Fachsimpeln wirds sicher nicht :)
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Das mit dem Gateway ist so ne sache. Einerseits will man verständlicherweise bei verdacht kontrollieren können ob sich alle auch an die Regeln halten, andererseits verstehe ich auch all eure Bedenken.
    Also wie können wir das Gateway Thema umgehen aber dennoch Kontrolieren wer sich an die Regeln hält. Einer ne Idee???

    Über das Gateway zu etwas zu prüfen ist recht schwer, da ich mit einem Klick mein Loadout und somit das komplette Schiffssetup verändern kann.

    Am besten geht es durch ein Kombination von Bufflesen und CD Zeiten prüfen (Video und/oder Combatlog).
    Dies ist natürlich eine Überprüfung im Nachhinein und nicht während des laufenden Spiels. Aber erfahrene Leute merken es meistens eh wenn da was nicht passt. Z.B. alle 30 sek. eine Wells den Backstep benutzt.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Kommt Leute meldet euch an denn die Plätze sind begrenzt :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ggffggfffggffvv
    ggffggfffggffvv Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    wir von der Dragon Fighter Fleet werden wohl auch teil nehmen müssen aber noch besprechen wer und wie viele!
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Wie ist es allgemein mit dem Balancing bestellt?

    Wie steht es mit Angaben zu
    Elite Flottenwaffen + ATVC + 6.Raum Doff ?
    Low Tier Flotten welche keinen Zugriff darauf haben werden es besonders schwer haben und schmerzlich merken.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Deswegen gibt es ein Angebot der Flotte Alpha-Zero man braucht sich dort nur zu melden und man bekommt eine Einladung auf die Basis! Und der Rest was du (@chatbot) erwähnt hast ist erlaubt sonst wäre es im Regelhandbuch!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Hi Leute, ich hatte zwar Gestern schon ingame mit mcgosmo getextet aber es sind noch einige Punkte offen die ich auch gerne hier mit allen diskutieren würde :smile:

    1) Uhrzeit

    Im OP steht nur 20 Uhr Startzeit. Mich würde allerdings noch interessieren bis wann evtl gespielt wird. Des weiteren wollte ich anfragen ob es möglich sei die Matches meines Team immer möglichst spät stattfinden zu lassen; ein oder vllt sogar zwei Spieler können aus beruflichen Gründen erst ab 22:30 :frown:

    2) Ersatzspieler

    Aus den oben genannten Gründen ist es gut möglich das ein wichtiger Spieler (Healer) nicht immer antreten kann. Der einzige der ihn ersetzen könnte bin ich, allerdings bin ich bereits auf einer anderen Position besetz. Nach den jetzigen Regeln ist es mir nicht erlaubt unseren Healer zu ersetzen und stattdessen einen Ersatzspieler auf meine Position zu setzen. :frown:
    Ich bitte darum diese Regel noch einmal zu überdenken. Es gibt imho bei einer Regeländerung diesbezüglich nichts zu befürchten. Es geht nicht darum sich besser an seinen Gegner anpassen zu können als vielmehr darum überhaupt die Möglichkeit zu haben anzutreten!

    Weiterhin:
    Muss die Position eines Ersatzspielers feststehen, oder darf ein Ersatzspieler beliebig Tac/Sci/Eng ersetzen?

    3) Nur 1 Schiff im Team darf Battle Cloak nutzen

    Ich bin nicht sicher warum diese Regel in dieser Form vorhanden ist. Alle Spieler meines Teams teilen die Sorge dass dies darin resultieren könnte dass sich einfach nur "langweilige" Matches ergeben:
    4 unzerstörbare Tanks fliegen im Kreis und alle 2-3 Minuten kommt der Vaper. :rolleyes:
    Unser Vorschlag wäre:
    Battle Cloak Limitierung gänzlich aufheben oder sogar gar keine Schiffe mit Battle Cloak zulassen.
    Mit der derzeitigen Regel ist man ja schon fast dazu gezwungen mit einem Vaper zu spielen...


    Danke für eure Antwort(en), ich hoffe es ist noch nicht alles in Stein gemeißelt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]