Eure Note für Star Trek Online

1235789

Kommentare

• khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Februar 2014
    Kann mich da nur meinen Vorpostern anschliessen.
    Auch nach langer Auszeit vom Spielen, ist das Spiel immer noch nicht besser Geworden.
    Haöbfertiges Zeug im Spiel, aber schon Weiterarbeiten an neuen Sachen.
    macht erst mal eins Richtig.

Grafik: 4
    Story: 4
    Support: 6
    Abwechslung: 5
    Fehlerbehebung: 5
    Lokalisierung: 5
    Events: 5
    Gameplay: 4
    Foundry-Bedienung: 4
    Foundry-Content: 4
    Gesamt Note von mir ne Fette Schlecht 5.
  • vanquisher01
    vanquisher01 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Grafik: 3
    Story: 2
    Abwechslung: 3
    Lokalisierung: 4
    Events: 3
    Gameplay: 3
    PvE-Content: 2
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: 3
    PvP-Balance: 3
    Foundry-Content: 4
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ach die Benotung geht noch?

Grafik: 2
    Mir kommt es eh' aufs Spielerlebnis an
    Story: 3
    Wenn fast alle Missis und Gegenstände fraktionsübergreifend sind, dann macht das keinen Spaß. Vor allem in den späteren Episoden (Borg/Breen/Undinen) ist es sehr kurz gehalten
    Wenn es mal zu einer Antwort kommt, dann nur mit Standardtext - "Wir wissen, du hast ein Anliegen, aber es interessiert uns nicht."
    Abwechslung: 4-
    Mensch - wo bleibt das Verwenden der Foundry-Missionen als Wiederverwendung/Neu-Verarbeitung für Episodenbäume - Ihr könntet schon längst mehr als die 30-40 Episoden haben - und damit auch eine größere Möglichkeit an einer differenzierten Story.
    Die Einzige Abwechslung, die hier gemacht wird: Immer mehr, immer neuere Schiffe, die alle gleich aussehen und nichts mehr mit verschiedenen Fraktionseigenschaften gemein haben.

Ja. Nur das nutzloseste oder nur das, was kritisch für einen Spielverlauf ist. Wo bleibt die Detailverliebtheit und Perfektion, jeden nervigen Fehler auch mal zu beseitigen?
    Lokalisierung: 5
    Viele Episoden im Deutsch/Englisch-Mischmasch - gut gemeint, halb gekonnt. Entweder alles oder gar nichts. Noch ärgerlicher, wenn in den Flottenrufprojekten statt "Dilithiumvorräte" "Botschaftsvorräte" steht. Noch extremer, was schon längst auffallen hätte müssen - Die Dyson-"zonde"...
    Einfallslos, ohne durchbrechende Idee.
    Gameplay: 4
    Die letzten Jahre haben das Spiel nur noch zum Farming-Game gemacht. Sobald man (und das will man so schnell wie nur möglich sein) 50 ist, geht es ums Farmen - inzwischen mit 4 :mad: Rufprojekten!
    Noch extremer: Sobald mal etwas Anspruchsvolles dazukommt (das Letzte war die Sonderepisode der (realistische) Weltraumspaziergang), wird sofort zurückgeschraubt, nur weil ein paar amerikanische Spieler anfangen zu heulen - soviel zu immer wieder geplanten "Endcontent".

Wurde versucht besser zu machen, wirklich Neues ist nicht dazu gekommen
    PvE-Balance: 5
    Vor 1 Jahr hätte ich hier noch eine 2- gegeben - aber durch die immer neuen mächtigeren Konsolen und Waffen sind PvE nur noch dann interessant, wenn 2/5 Spielern nicht wissen, wie es gespielt wird. Alles andere ist Brain-AFK.
    PvP: N.N.
    uninteressant, mag ich nicht
    Foundry: 4
    Hat doch sehr stark abgenommen, wird ja keine Entwicklung investiert. Habe fast den Eindruck, dass soll gegen die Wand gefahren werden
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014

Enormer Detailreichtum im Raum (je nach Grafikeinstellungen), leider sehr vernachlässigter Detailreichtum am Boden. Weiterer Abzug für die mangelnde Kompatibilität mit einigen Grafikkarten. STO hat in der Grafik viel erreicht, viel mehr als viele andere Free2Play-Formate, aber besteht durchaus noch Potenzial!

Der Content ist sehr gelungen! Einziger Abzug dafür, dass die Story gerade in den späteren Storylines (ab dem Borgraum) Teilweise etwas lieblos wirkt. Woran hat es gemangelt gegen Ende? Zeit oder Budget?

Nachtrag: Die Missionen sind mir auch etwas zu Kampflastig. Für Klingonen sehr passend! Aber
    war der Ursprungsgedanke in Star Trek nicht mal Entdeckung und Wissenschaft? Ich will fremde Welten erforschen und Prä-Warp Kulturen beobachten!

Support: 5

Selbst bei wichtigen Schwierigkeiten findet eine Rückmeldung erst sehr spät bzw. teilweise gar nicht statt. DRINGENDER Handlungsbedarf.

Abwechslung: 1

Abgesehen davon, dass STO schon von Werk aus sehr(!) viele Möglichkeiten anbietet, sich auch im Endgame zu verlustieren, bietet die Gießerei noch die Möglichkeiten selbst die vorhandene, starke Abwechslung noch zu erweitern.
    Beide Daumen nach oben hierfür!

Selbst Fehler, die bereits seit vielen Monaten Bestand haben, verbleiben ungefixt im Spiel. Und ich spreche hier nicht nur vom Defera-Desaster! Den Dyson-Taggern wurde auch bis heute noch nicht das Handwerk gelegt.

Lokalisierung: -

Ich bin mir nicht Sicher, was gemeint ist.

Das Winter-Event sowie der 4 Jährige von STO erschienen mir recht sureal und teilweise über die Maße albern. Events sollten vielleicht mehr Star Trek bezogen sein. Auch Q ist keine Ausrede dafür, jedes Event ins Lächerliche zu ziehen.

Gameplay: -

Die Joystick-Steuerung funktioniert bei mir sehr fehlerhaft. Ich habe diesen
    Punkt nicht benotet da ich mir nicht sicher bin, ob der Fehler im Spiel oder
    bei mir liegt.

PvE-Content: 3

Technisch wurden hier nur wenige Fehler gemacht, allerdings wirken die
    Kämpfe recht Statisch. Etwas mehr Variation im Gegnerverhalten würde
    mich sehr freuen.

PvE-Balance: 6

Wir haben 3 verschiedene Klassen, und alle 3 sind entweder Damagedealer
    oder nutzlos. Hier muss dringend dran gearbeitet werden.

PvP-Content: -

Das kann ich nicht beurteilen, da ich kein PvP spiele.

PvP-Balance: -

Siehe PvP-Content

Foundry-Bedienung: 2

Brilliant, auch wenn die Möglichkeiten leider etwas begrenzt sind.
    Kein dringender Handlungsbedarf, allerdings ist da durchaus noch Luft
    nach oben.

Foundry-Content: 5

Foundry-Missionen werden offen zum Cheaten missbraucht (Boff Grinder / Einfach Farmen / usw.). Cryptic und PW sind diese Probleme durchaus bekannt
    und es wird wenig dagegen unternommen. Was ich SEHR schade finde, da "echte" Foundrys, welche Teilweise über die Maße brilliant und eine wichtige Bereicherung für das Spiel sind darunter oft in der Masse an "Boff Cheating" und "Einfach Bescheißen" Missionen untergehen.

Eigene Gedanken:
    Ein paar Punkte, die in den oben genannten Punkten nicht auftauchen, aber noch sehr wichtig wären:

-Das Crafting System könnte sehr reizvoll sein! Wenn man es mal wieder auf den neuesten Stand bringen würde.

-Schön und Gut, dass man "Hohes Gelände" auf Defera gefixt hat, und damit den Jula-Bots einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber da muss noch mehr kommen, um STO auch für Nicht-Cheater wieder interessant zu machen.

-Natürlich ist mir klar, dass F2P-Formate stark von einer großen und zahlfreudigen Spielerzahl
    abhängig ist. Allerdings könnte STO es sich auch durchaus Leisten, gegen bestimmte
    Personengruppen viel aggressiver vorzugehen.

Ein mal in einer STF beim AFK-Farmen erwischt, 3 Tage Account einfrieden.
    Ein mal zu oft beim Rumpöbeln oder Hit&Run-Asi (Privat anpöbeln und sofort auf ignorieren
    schalten, damit der betroffene bloß keine Chance hat sich zu wehren) erwischt, direkt nochmal 3 Tage Account einfrieden!
    Noch ein 3. mal bei so etwas aufgegriffen, auf nimmer Wiedersehn!

www.bajoranischesmilitaer.de
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Abwechslung: 4
    PvE-Balance: 3
    PvP-Content: spiele nicht
    PvP-Balance: spiele nicht
    Foundry-Bedienung: 3
    Foundry-Content: 3

@tveiria
    "um STO auch für Nicht-Cheater wieder interessant zu machen"

hehe alle anderen sind außer dir cheater ....
    gibts ein bonus von cyriptic für solche sätze ??
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    mm1981 schrieb: »
    @tveiria

Auch wenn er es ein wenig überspitzt ausgedrückt hat würde ich ihm da schon zustimmen, dass Diligrinder als Cheating zu bezeichnen sind. Noch dazu extrem uneffiziente Diliquellen (eine Runde Khitomer o.Ä. bringt ein vielfaches mehr an Dilithium, auch in Relation zum Zeitaufwand gerechnet).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    mm1981 schrieb: »
    Foundry-Missionen werden offen zum Cheaten missbraucht
    @tveiria

[Sarkasmus an] und ich dachte immer in Serversided Spielen wäre Cheaten unmöglich [Sarkasmus aus]:biggrin:
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    species8480 schrieb: »
    [Sarkasmus an] und ich dachte immer in Serversided Spielen wäre Cheaten unmöglich [Sarkasmus aus]:biggrin:

"Captain! Gefährliches Halbwissen kommt mit hoher Geschwindigkeit näher! AUF EINSCHLAG VORBEREITEN!!!"

Einmal bitte ein Englischbuch aufschlagen und feststellen, dass Cheaten nicht ausschließlich Hacks bedeutet ^^

Cheating ist einfach nur das englische Wort für Schummeln (Ref.: http://translate.google.de/#de/en/Schummeln). Da gehören Hacks AUCH zu, aber nicht ausschließlich. Dazu gehört Bugusing *Husthust Tagger/Voldemortexploit husthust*, Botting *HustHust DeferaHohesGelände HustHust* oder offensichtlicher Missbrauch von Spielinhalten *HustHust EinfachFarmen HustHust* genauso.

Oder findet sich hier etwa tatsächlich noch jemand, dem "nicht" vollkommen klar ist, dass
    das so nicht im Sinne des Erfinders lag?

Ich hoffe, ich konnte deinen Horrizont erweitern.

Und achja @senachrt

Vielen Dank für deine Intervention. Wäre allerdings nicht nötig gewesen ^^ Mir ist durchaus klar, dass man sich nicht gerade beliebt damit macht Gamer daran zu erinnern, dass es Regeln gibt. Ist allerdings auch gar nicht so sehr meine Intention mich beliebt zu machen.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • rodirhal
    rodirhal Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Grafik: 2 (gut)

Story: 3 (befriedigend)
    Die Questen haben teilweise geniale Momente (ein singender Klingone, ein irres Hologramm) und dann gibt es wieder üble Patzer (ein böser Komet macht ärger, also wird er in der Vergangenheit beseitigt. BLUBB. Kein böser Komet macht ärger, also wird in der Vergangenheit nix beseitigt. BLUBB. Ein böser Komet.....usw. Oder die Sterbezene von Alexander.)

Support: 6 (der Teufel soll Euch holen ..... äh ich meine ungenügend)
    Ich brauchte, zum Glück, nur 3 mal Hilfe zu letzt weil mir einmal die monatlichen 500 Zen nicht überwiesen wurden. Der Support hat IMMER versagt.

Abwechslung: 5 (mangelhaft)
    Überall nur endlose Wiederholungen und nur wenig gute Questen.

Fehlerbehebung: 3 (befriedigend)

Lokalisierung: -
    Ich spiele auf englisch, da ich knapp 1.5 Jahre nach Release aufgegeben habe auf eine vernünftige Übersetzung zu warten.

Events: 4 (ausreichend)

Gameplay: 4 (ausreichend)
    (ich vermute Ihr meint den Gesamteindruck der von STO vermittelt wird)

PvE-Content: 4 (ausreichend)
    Es gibt einfach viel zu wenig Questen von Cryptic die eine fortlaufende Geschichte erzählen.

PvE-Balance: 4 (ausreichend)
    Fast alle Questen sind zu leicht. Ab und zu ist ein Mob da der nur einen Treffer brauch um ca. 65k Hülle und 10k Schilde zu vernichten. In den STF´s scheinen MACO oder OMEGA Sets keinen Vorteil gegenüber 08/15 Ausrüstung zu haben.

PvP-Content: -
    (kein Interesse an PvP)

Foundry-Bedienung: -

Foundry-Content: Braucht hier im Forum nicht bewertet zu werden, das mache ich immer nach dem durchspielen der jeweiligen Mission.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Grafik: 2-3
    Story:2-3
    Support: ??? welcher denn...grübel.....
    Abwechslung:3 ( wird schlechter je länger mann dabei ist )
    Fehlerbehebung:4-5 Ich warte schon mitunter sehr lange auf die Beantwortung von Tickets
    Lokalisierung:
    Events:2
    Gameplay:2
    PvE-Content:3-4
    PvE-Balance:4 ( verwsuch mal Romulaner Marken zu sammeln, von Nukara ganz zu schweigen
    PvP-Content:3
    PvP-Balance:6 was für eine Balance :confused: ???
    Foundry-Bedienung:3
    Foundry-Content:3
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Grafik: 2 (Ist akzeptabel.)

Story: (Lässt mich kalt. Kann ich nicht benoten, weil das eine empfindungsfrage bei mir ist.)

Support: Puhh, soll ich ehrlich sein? 5. Automatisch antworten sind ja nett, weil man dann wenigstens eine bekommt. Aber spiegelt kein Support wider.

Abwechslung: 3 Es gibt einiges was man machen könnte. Die meisten spieler hängen aber immer in den Selben instanzen rum. :/

Fehlerbehebung: 6 No Comments.

Lokalisierung: 4 Habe ich schon besseres gesehen.

Events: 3 Finde ich eigentlich sehr gut. Aber ich finde es echt total bescheuert, das wenn man ein Event nicht geschafft hat, manche nicht mehr wieder kommen obwohl man das Projekt fast fertig hat. :/
    Ein Marken Tausch Projekt im System ereignisse, also dass man marken seiner wahl (1000 zu 1) Tauschen kann gegen das benötigte etwas, wäre nicht schlecht. Würde zwar dauern, aber so würde man das Projekt wenigstens noch fertig bekommen. Ach ja mit 20 h Timer natürlich.

Gameplay: 6 Die abwechslung im spielgeschehen ansich, ist ein witz. Dadurch das Schaden alles ist, sieht man nur noch leute die wie die Bekloppten auf alles spießen, egal ob es dem Ziel hilft oder die allgemeine ausbeute erhöht. Man bekommt außerdem für mein geschmack immer zu gut an die Beute ran. Es reicht wenn man kurz vorm ende noch mit macht und man bekommt das loot. (Eine Kick funktion für AFKler wäre gut.)

PvE-Content: 3 Macht schon spaß könnte aber besser sein. Dadurch dass durch den erhöhten loot faktor in Elite gelockt wird. Spielen zu viele Elite, die da noch nichts verloren haben. Man braucht nicht zwangsläufig ein Set, man muss das wissen mit bringen, angeübtes können und sollte mindestens MKX Blau items im schlepptau haben. MINDESTENS. Ach ja und natürlich kein schiff von T1 lol.

PvE-Balance: 5 Ist in meinen augen nicht vorhanden. Die NPC sind für anfänger fast zu stark, während Elite oder veteran Spieler gelangweilt sind. Kann ich bei mir sogar genau so sagen. Als Anfänger war's der WTF effekt. Jetzt ist es der hmm effekt. Spieler sind im großen und ganzen viel zu stark im gegensatzt zu den NPC. Eine Konsolen limitierung, von 2 Konsolen der selben art würde hier schon abhilfe schaffen. Und heuelt mir jetzt nicht rum von wegen nee.

Das ist der Springende Punkt. Spieler können sich mit dem Gear viel zu stark hoch pushen. Nicht die gegner sind zu schwach, sondern die spieler sind einfach zu stark. Es macht kein sinn das Balancing bei den NPC anpassen, wenn es bei den spielern nicht ergänzt wird.

Hat was von Endlos Spawnenden Gegnern in Shootern, mit unendlicher Munition bei Spielern. Ist genauso sinnlos.

(Gilt für beides. Das endlose Respawn, ist auch nicht gerade hilfreich bei der gestaltung des Contents. Eine Limitierung von 4 mal Respawn wäre da schon hilfreich. Wenn einer komplett raus ist, bekommt dann die Gruppe auch kein loot.) [PVE]

PvP-Content: Mach ich nicht. Grund kommt gleich. (Füge ich zusammen.)
    PvP-Balance: 6 Ist in meinen augen nicht vorhanden. Man ist entweder Kanonenfutter oder Gott. Es gibt ja nicht mal Content im pvp wo eine bestimmte rolle von nöten ist. Oder man mit einer schwächeren rolle sogar noch was schaffen kann. (Gibts im PVE auch nicht das eine gewisse rolle von nöten ist.)

Foundry-Bedienung: Keine ahnung.
    Foundry-Content: Keine ahnung.

Will noch hinzufügen, das die Schiffe einfach zu wenige eigene merkmale haben und fast schon zur Optischen Koryphäe abgestempelt sind. Der Unterschied ist einzig und allein der DPS und der Heal Faktor. Das wars. Nicht gerade berauschend.

Da das sowieso wahrscheinlich nie da ankommt wo es soll. Ist die umfrage eigentlich schon egal. :biggrin:

Ps. Das euer Forum Server immer noch 2 Stunde nach geht, nach der Deutschen zeit, spricht auch nicht gerade für sich. Soll das die Amerikanische Zeit sein oder wie jetzt?
  • sirberlin
    sirberlin Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Gerne nutzen ich die Chance nach nun 1 Jahr direkt hier spielen und 2 Jahre Entwicklungsbegutachtung (presse)

Grafik: 3 bis 4 (als Grafik sehe ich auch das passenden Zusammenstellen von Objekten in einer Umgebung an, sowie deren Gestaltung. Man hat sehr oft das Gefühl bei Missionen, man befindet sich in einem Spiel aus den Zeiten von win98, derart einfalllos wurde hier gestalltet und Zusammengestellt.

Story: 5 Welche wirkliche Story ist gemeint. Ein Kadett dient sich hoch erlebt und lernt. Aber genau das gibt es nicht. Teile wiederholen sich oder es gibt einfach keinen roten Faden. Nur die Foundrys bieten echte Geschichten ! Es gibt auch keine wirklich in der Story erkennbaren Zusammenhang zu ST. Es wird da zwar etwas gedrucktes erzählt, aber das hat im Grunde keine Auswirkung auf das Spiel. Es gibt keine Entscheidungen die Auswirkungen haben. Man könnte da auch ein Buch lesen, hat den selben Erfolg. Es fehlt einfach die Verbindung zu den Idealen und Vorgaben von StarTreck damit daraus eine gespieltem erlebte Story wird.

Support: 6! (weil es keine schlechtere Zensur gibt) Ein Support, egal in welcher Form, ist nicht mal im Ansatz erkennbar. Support heißt helfen und auf individuelles eingehen. Eine Automatik hilft nicht sie lässte den Spieler aleine ist abe kostengünstig.

Abwechslung: 5 Quasi ist keine Abwechslung vorhanden, Missionsobjekte und inhalte wiederholen sich. Das gleiche gilt für die Gestaltung der Szenarien. Selbnst ein Abwechslungsreiches Belohnungssystem gibt es nicht.

Fehlerbehebung: 5 Es wird nur das nötigste berichtig und das auch nur wenn der Druck zu groß wird, das der Umsatz darunter leiden könnte

Lokalisierung: Was auch immer darunter gemeint sein kann. Ich habe keine Ahnung, Wenn da mit das finden von Inhalten und dergleiche im Spiel gemeint ist 6. Der Sprachenmix, die falschen Übersetzungen und soweiter

Events: 3 sind zum Teil net gestalltet, leider in Ihren Inhalten und Belohnungssytemen derart eingeschränkt, das es oft kein Sinn macht daran teilzunehmen

Gameplay: 6 ist wirklich eines Vorhanden. Ich seh nur Shoot und Sammel. Kein Zusammenhang zu Star Treck und den damit verbundenen Ideen und Idealen. Ein echtes Gameplay sieht anders aus

PvE-Content: nicht gespielt
    PvE-Balance: " "
    PvP-Content: " "
    PvP-Balance: " "

Foundry-Bedienung: 4 bis 5 Zu eingeschränkt zu wenig Unterstützung und dafür das die Community hier das tut was die Macher nicht tun, sollen sie auch noch bezahlen.

Foundry-Content: 2 bis 3 Die Communtiy denkt daran was die Spieler wollen und das spürt man bei den meisten dann auch. Die machen im Prinzip die Arbeit für die andere richtig Geld bekommen und es versieben

Allgemein:
    Man hat das Gefühl man spielt, halt man beweg sich, virtuell in einer lieblos hingeklatschten Oberfläche, welche sich in einem frühen Betastadium der Entwicklung befindet. Keine wirkliche Spur von dem was ST ausmacht, keine Forschung, keine Entwicklung des Spielers vom Kadetten bis zum Admiral, kein wirkliches Teamarbeiten, kein echtes Endecken, keine Starfleet-Diplomatie die man gestallten kann, keine sich unterscheidenen Planeten. Alles was ST ausmacht fehlt im Grunde. Dazu kommen überdimensionierte Räume in Schiffen und Stationen die jeden Ansatz an Realität fehlen lassen und auch keine Zusammenhang zu den "echten" Schiffen der Fleet haben. Alles wirkt nur auf rational und Rendite getrimmt. Mit der neuen Staffel verliert der Spieler auch noch das letzte Belohngsystem. Also 6 setzen, nocheinmal vom Start an!
  • Knuddelhäschen
    Knuddelhäschen Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet April 2014
    Ich habe mir die Zeit genommen und alle Einträge in diesem Thread gelesen und erspare mir ide Bewertungen seperat zu schreiben weil mein Vorredner sirberlin es direkt auf den Punkt bringt.

Ich bin ein eingefleischter Star Trek Fan und muss sagendass abgesehen von den Rassen, Schiffen usw nicht wirklich wiedergeben wird was Star Trek ausmacht. (Rodenberry würde sich im Grab herum drehen) :mad: Mich erinnert STO mehr an einen Ego-Shooter statt irgendwie an Star Trek. Abgesehen von der Story am Anfang die dann abbricht statt irgendwie weiter geführt wird z. B. durch Entscheidungen die den Character irgendwie Einzigartig machen. Stattdessesn spult man eine Mission nach der anderen ab. Wer einmal alle Missionen durchgeführt hatte, der macht das kein zweites mal mehr mit einem anderen Character. Anstatt immer neue Schiffe, Kits etc zu kreiren, macht euch doch lieber mal die Mühe und überarbeitet mal das Game damit es wirklich etwas mit Star Trek zu tun hat. Die Spieler und Fans werden euch dafür bestimmt danken. Wenn das so weiter geht wird es, meine Meinung, irgendwann keine Spieler mehr geben.

Ach mal ganz nebenbei, es gibt viel zu viel Sammelzeugs, die Tauschbörsen sind überfüllt. was soll man alles damit außer bei irgendwelchen Händlern zu verkaufen? Daran kann z.B. auch gearbeitet werden anstatt immer neue Schiffe. Klar Geld muss auch rein kommen gar keine Frage aber ich denke wenn alles mal überdacht wird, kommen wieder mehr Spielr und kaufen mehr. Meine Vermutung.

Ansonsten muss ich sagen dass die Bewertungen aller in diesem Thread gelesenen übereinstimme. Und STO ist ja nicht sooo schlecht sonst wären die meisten, ich auch, schon längst gegangen.:wink::smile:
  • batrachos
    batrachos Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2014
    Grafik: 1 (Die Grafik ist nicht die Beste, dafür aber auch schon verhältnismäßig alt. Und entsprechend hochgeschraubt sieht es immernoch top aus, wie zahlreiche Videos beweisen. Obendrein erfordert sie keinen supermodernen Highendrechner, was die Zielgruppe enorm erweitert.)

Story: 3-4 (Stark angefangen, schwach nachgelassen ... oder lieber andersrum? Gut gefällt mir der Inhalt bei den Romulanern und (nach der eigentlichen Spielbarmachung) den Klingonen. Diese Missionen wurden wirklich mit Liebe zum Detail gemacht, und erzählen auch eine echte Story. Mengenmäßig sind sie auch ganz nach meinem Geschmack, also kleinere Abschnitte, die wirklich Inhaltsmäßig etwas miteinander zu tun haben. Die ersten Kampagnen auf Födseite ziehen sich wie Kaugummi. Besonders die Romulanermissionen können eine Qual sein! Was mich nervt ist dieses ewige "Wir fangen das Eine an, schieben das Andere rein, das Dritte kommt hinzu, das Erste wird weitergeführt" usw. Nur wenige Handlungsstränge sind wirklich bis zum Ende geführt, obwohl da in einer Kampagne Stoff für vier drin wäre.)

Support: 6 (Ich habe in 2 Jahren ein Ticket geschrieben, an die Antwort kann ich mich nichtmehr erinnern. Die Hilfe musste ich mir dann per Google zusammenklauben und das habe ich bisher so gehalten. Kann mich den anderen hier nur anschließen.)

Abwechslung: 4 (Du fliegst in ein System - den Orbit säubern, was einem Genozid gleichkommt (überschlagt mal die Toten, die so eine Flotte mit sich reißt. Da wird einem schlecht!). Du beamst auf den Planeten - die Oberfläche säubern. Vielleicht kannst du eine Station entern? Naja, da muss vorher die alte Belegschaft weg ...
    Kurz und Gut: es läuft aufs Ballern raus. Eigentlich in jeder Mission.
    Nett sind noch die Breenmissionen, wo man eine kleine Schnitzeljagd veranstalten darf. Natürlich mit entsprechenden Opferzahlen.
    Am liebsten mach ich "Reise durch die Galaxie", da bekommt man Geld dafür, dass keiner stirbt. ^^)

Fehlerbehebung: 3 (Ich habe keine Ahnung, wie komplex der Code des Spieles ist und maße mir da in keinster Weise an, irgendetwas über die Qualität der Programmierer zu behaupten. Aber die merkwürdige Prioritätenliste, die seitens der Betreiber manchmal vorhanden ist, drückt die Note doch arg nach unten. Ein Beispiel: bei den Infotafeln anderer Spieler wurde dafür gesorgt, dass die Bilder angezeigt werden. Narubbeldiekatz, das interessiert mich. Seit ich spiele dauert es manchmal 5 Minuten (ungelogen), bis interessante Informationen angezeigt werden (etwa Rasse, Schiffsklasse, Level, die Biographien interessieren mich auch sehr). Falls überhaupt das Richtige angezeigt wird (so zB nur das Schuttle, aber nicht das eigentlich geflogene Schiff). Meist kommt garnichts.)

Lokalisierung: 5 (Also die Übersetzungen bekommt manch Schüler besser hin. Oder jemand, der einfach einmal korrekturliest.)

Events: 2 (Da wird immer was geboten, und ich freu mich riesig auf den Sommer! Eine Note schlechter gibts, weil es immer mehr ins Grinden ausartet.)

Gameplay: öhm (Was genau ist damit gemeint? Sowas wie Steuerung? Dafür gäbs ne 3. Eiegentlich ganz ok, die vielen Individualisierungen machen es jedem gerecht (oder könnten es jedem gerecht machen, so er seine Möglichkeiten nutzt), aber die Trägheit des Interfaces ist manchmal schon gefährlich, also spielstörend. Wenn man zweimal eine Fertigkeit aktivieren muss (Boden wie Raum), damit sie erst beim dritten Mal losgeht, dann gibts dafür Punktabzug.
    Wenn man die "Geschwindigkeit" des Spieles betrachtet, dann eine 4-5. Es geht entschieden zu schnell. Wie lange brauch ich, um einen Charakter auf 50 zu bringen? Angaben schwanken von 2 Tagen bis eine Woche, Genießer brauchen länger. Und dann erlebe ich immerwieder ****, die nichtmal ihre Schilde ausgleichen können. Huschhuschfertig, aber keine Ahnung von Tuten und Blasen, geschweige denn ein Schiff angemessen (ich rede ja nichtmal von Gut) kommandieren können. An dieser Stelle das Tutorial vielleicht nicht auf eine halbe Stunde beschränken, sondern eher auf eine ganze Kampagne ausweiten, damit der Spieler wirklich spielen lernt.)

PvE-Content: 2-3 (Es wird ne Menge geboten, auch Storymäßig. Aber, wie oben schon erwähnt, es ist nur halbgar. Die Dysonsphäre zB wirkt irgendwie nur wie die Hintergrundbemalung für eine Kampfarena, seis Boden oder Raum. Ebenfalls schon angesprochen habe ich das immer stärkere Farmen. Es ist einfach kein Inhalt, für 5 (Tendenz wachsend) Rufsysteme die Marken zusammenzukratzen, und das vielleicht auch noch mit mehreren Charakteren.)

PvE-Balance: 5 (EIN Spieler gegen einen Kubus - Spieler gewinnt überlegen. Fällt aus, das darf nicht sein, auch auf "Normal" nicht.
    Auf der anderen Seite: wenn dich ein D'Deridex in den Traktor nimmt und mit seinen Plasmatorpedos zudeckt, dann wird einem Neuling schon mehrfach hintereinander das Schiff zerlegt (eigene Erfahrung und auch die anderer; wie lange ich am Anfang für die Romulanerkampagne gebraucht habe, eben aus diesem Grund!) An dieser Stelle der Vorschlag: wie wäre es mit Gegnern, die einen nicht einfach mit einem Schlag zerstören, sondern die ... etwas können? ZB wie jeder 50er Captain 12 Fertigkeiten zur Verfügung haben, und nicht nur 5? Mal ehrlich: wenn jemand nur gefährlich ist, weil er dich mit einem Hieb erschlagen kann, dann ist das einfach nur primitiv und hat auch nichts mit "Spielspaß" zu tun. Inwiefern die KI dann nicht nur sinnlos Knöpfchen drückt, sondern mit System vorgeht, sei mal dahingestellt. Aber ein Gegner, der etwas kann (nicht nur strunzdämliches Draufhaun), der fordert auch mehr. Und das wird offenbar auch sehr zahlreich gewünscht.)

PvP-Content: siehe unten

PvP-Balance: siehe unten

Ich fasse diese beiden Punkte mal zusammen, da ich mich nur marginal mit dem PvP beschäftige: 6 (Einmal war ich in Kerrat, da wurde ich innerhalb weniger Sekunden aus dem Hinterhalt angegriffen und zerfetzt. Entweder ist man Opfer oder Täter im PvP, als Neuling keine Chance. Wie gesagt, ich bewege mich kaum da. Aber 1. ist das Angebot eigentlich nicht vorhanden und 2. die Verhältnisse absolut unattraktiv. Reizen würde es mich schon, aber man kann ja garnicht erst anfangen. Vielleicht wäre es möglich, eine PvP Einführung zu machen und/oder PvP-Ränge einzuführen, mit denen man dann verschiedene Stufen an PvPkarten bespielen kann. Damit wäre auch verhindert, das Ichhabdickeeierundfettekanonenbraindeaddds die ganzen Anfänger zusammenschießen und sich dann darauf etwas einbilden.)

Foundry-Bedienung: Keine Aussage meinerseits möglich

Foundry-Content: 1 (wegen der hervorragenden Spielermissionen, in denen Zeit, Liebe und Qualität steckt. Top, da gibts wirklich Juwelen dabei!
    Die ehemals schlechte Wertung für die Farmfoundrys entfällt gänzlich. Grund: durch eine neue Mechanik gibts nur noch eine Belohnung, wenn ein Mindestschaden vom Spieler verursacht wurde. Jetzt gibts zwei Optionen: man bolzt wie gewohnt durch und nutzt den Explosionsschaden der anderen Schiffe. Folge: kein Loot, wozu dann Farmen? Oder man nimmt sich für jedes Schiff entsprechend Zeit (so um die Minute?). Folge: man sitzt ne Stunde in der Farmfoundry. Und, bitte, wer will das? Also hier ein megadickes Lob, das ist eine absolut geniale Exploitsperre!)

Gesamt: 3,6
    Eine Pfeife auf einer Odyssey* ist trotzdem nur eine Pfeife.
    *An diese Stelle können beliebige, teure, oft vertretene Schiffe eingesetzt werden
  • mathefreak001
    mathefreak001 Registered Users Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2014
    Das ist mal echt eine gute, sinnvolle und gerechte antwort ganz, daraus kann man sich wirklich eine meinung bilden. meinen respekt
  • mathefreak001
    mathefreak001 Registered Users Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2014
    Grafik 2: Mir persönlich reicht diese grafik vollkommen, doch an manchen punkten wie zB. in pve missionen im raum würde ich noch ein bischen nacharbeiten. Auch sind mir die Planeten zu klein geraten, meine Kumari ist nicht so groß wie nord und südamerika zusammen ;), bei der dyson sphäre sind die größenverhältnisse schon eher gelungen => Zumindest die meistbesuchten planeten oder strukturen, wie erde/-raumdock vergrößern, die sonstige grafik ist bis auf ein paar kleine details völlig in ordnung.

Story/Missionsgestaltung 3/4: Die story ist für mich ein bischen zu dürftig geraten, es fehlt wie schon oft gesagt ein roter faden, dies würde auch das Star trek mäßige erhöhen. Bei vielen missionen sollte das prinzip: im raum ballern dann boden ballern dann im raum boss abschießen RADIKAL geändert werden (besonders romulanermissionen), dies lässt langeweile aufkommen und ist auch nicht sehr förderlich einen roten faden herzustellen. mögliche verbesserungsmöglichkeiten wären zb rätsel etc. wie in den Spezialmissionen einflussspähre, ... Um den spielfluss zu gewährleisten wäre es gut kleine optionale punkte und anekdoten aus star trek einzubauen. Wie zb. gehe zum replikator und hole dir einen schwarzen kaffee oder gehe zur tanzfläche und tanze das oder das. orientiert euch dabei am besten an guten foundrys, diese enthalten haufenmäßig solche dinge und lassen sich so viel viel besser spielen. => Verbesserungsbedürftig aufgrund von fehlenden verbindungen zwischen den einzelnen missionen und der oftmals lieblosen gestaltung

Support / habe desbezogen noch keine erfahrungen

Abwechslung innerhalb des Spiels 1/2 Hier habe ich kaum etwas zubeklagen, die auswahl ist groß, story, foundry, sehr viel pve, pvp und mein lieblingsteil die kampfzonen und normale zonen wie neu romulus (endlich mal ne zone bei der man was anderes machen kann außer schießen ;) ), bsp die voth bodenzone ist super. zu den einzelnen teilen wie pve unten = >Dank vieler unterschiedlicher spielmodi, daylis und gelegentlicher events ist sehr viel geboten

Fehlerbehebung 3 ist eig ganz ok doch sollte man sich mal alten problemen wie bspweise den charakterinfos zuwenden dort steht nur das shuttle, das ist furchtbar wenn man wissen will was das für ein schiff eig ist => werden zwar viele probleme behoben aber auf manchen sitzt man schon seit ewigen zeiten

Lokalisierung 3/4 Übersetzungen und korrekturleser :mad: => mehr muss man dazu nicht sagen

Events 1/2immer viel geboten und auch tolle gewinne bei denen es sich auch lohnt viel zu spielen, auch toll sind immer die wochenendaktionen mit den dienstoffizieren oder dili... nur sollte es nicht immer aufs grinden hinauslaufen. => Super doch sollte es anstatt von dili wochenenden öfters aktionen wie spiegeluniversum/ kristallevent und staffelwiederholungen geben

Gameplay 3 ich schließe mich batrachos an, was ist damit gemeint? Steuerung. 2/3 da man am boden in der shootereinstellung nicht so gut an die fähigkeiten in der 2. leiste kommen kann, bis man da das strg etc erwischt ist man schon längst tot. die geschwindigkeit des spiels finde ich in ordnung, manche finden es zu schnell, aber wenn man mehrere charaktere auf lvl 50 bringen will, ist es langweilig immer wieder das selbe zu machen. IDEE führt doch einen fähigkeitstoken ein, den man erhält wenn man einen charakter auf lvl 50 gebracht hat, und der bei anderen chars solange die fähigkeitspunkte bufft bis diese 366000 erhalten haben. dafür könnte man das allgemeine lvln für den ersten char verringern sodass anfänger mehr zeit haben sich mit den spielmechaniken auseinanderzusetzten bis sie max lvl erreichen. 2. vom lvl 50 char bis zum elite gamer dauert es sehr viel länger als vom lvl 1 char zum lvl 50 char.
    sonstiges gameplay: MEHR ECHTES STAR TREK bringt bitte mehr sternenflottenmentalität hinein (siehe oben bei missionsgestaltung), hier stimme ich bumskarikel völlig zu
    STÄRKERE GEGNER in elite, man sollte in elite zusammmenarbeiten müssen um zu gewinnen, die neuen undinen missionen sind da schon besser, aber ändert bitte die anderen pve missionen so ab, dass nicht nur DPS zählt. Momentan ist es ja so, dass jeder nur ballert und niemand heilt, auch dass ein spieler in elite gegen einen kubus gewinnen kann ist schlecht, der schaden bei kuben ist zwar völlig angemessen, doch sollte man sich an ihnen die zähne ausbeißen, also mehr hülle. Sonst eig ganz gut =>Also mehr echte startrekmentalität stärkere gegener in elite sonst ist es ja kein elite und option nebenchars schneller aufzulvln

PVE content 2 alles toll, nur mehr romulaner und nukara missionen. auch mehr kleine "zwischendurch" missionen wie sternbasis einfall fänd ich wunderbar. Der teil mit elite missionen hab ich ja schon unter gameplay angesprochen außerdem gibt es dazu genug threads die sich die entwickler mal zu herzen nehmen sollten. => eig schon zusammengefasst genug ;)

PVP balance 3/4 Dies hat batrachos sehr schön auf den punkt gebracht. normales pve passt eig ganz gut zum einstieg, nur elite ... ist schon gesagt.

PVP gesamt 3 ich spiele gelegentlich pvp und fände einige neue modi und neue karten für angriff etc gut, zudem wäre für raum pvp eine interaktive umgebung gut, bsp die nebel im briar patch bieten 20 prozent schadensreduzierung wenn man hindurch schießt oder die felsen reduzieren die entfernung, bei der man auf gegnerischen sensoren erscheint, bsp wenn man sich hinter einem felsen befindet, sieht der gegner einen nur in 5 km entfernung, solche dinge wären nützlich ein bischen taktik ins pvp spiel zu brinngen, die umgebung wird ja sonst nie genutzt die schlachten spielen sich ja eig nur über der map ab. => überarbeitung sehr nötig

Foundry gesamt 3 die spielermission sind tadellos großes lob an alle ersteller die zeit und mühe hineininvestiert haben deswegen hierfür 1****. die bedienung der foundry ist grauenhaft bitte erstellt dafür einen einsteigerguide bevor ich durchdrehe dafür ne 5.

fertig :)
    hier noch einige punkte zu den staffeln 8 und 9: wunderbar, die neuen pve elite missionen sind wirklich elite, die kampfzonen machen echt spass die spezialmissionen sind genial das neue erde raumdock ist erste sahne, Herzlichen glückwunsch cryptic gute arbeit geleistet.
  • annalina12
    annalina12 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Grafik:2
    Story:1
    Support:2
    Abwechslung:1
    Fehlerbehebung:2
    Lokalisierung:?
    Events:1
    Gameplay:1
    PvE-Content:1
    PvE-Balance:?
    PvP-Content:4
    PvP-Balance:?
    Foundry-Bedienung:?
    Foundry-Content:2

Ich komm aus dem Spiel Darkorbit und finde hier wird wesentlich mehr für die Spieler getan wir bekommen ständig neues geboten und die Spielmöglichkeiten sind vielfältig und es ist wirklich möglich ohne banken zu spielen klar hats hier bugs und fehler drin die gibts denk ich in jedem spiel aber ich hab schon den eindruck hier wird sich gekümmert
    Wir sind die HGLt-Germany die Taskforce von HAPPY~GO~LUCKY Wir freuen uns über neue Member
    Infos auf www.hglt-germany.de
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Grafik:3
    Story:3
    Support: 5
    Abwechslung:
    Fehlerbehebung:4
    Gameplay:3
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    So, dann will ich auch mal:

Grafik:2

Story:2-3 (Da kaum Episoden veröffentlicht werden. Eine pro Staffel ist DEFINITIV zu wenig.)

Support:6 (Welcher Support?)

Abwechslung:6 (Welche Abwechslung? Jeden Tag die selben Missionen grinden ist KEINE Abwechslung)

Fehlerbehebung:6 (Wie lange hat das gedauert bis die verschiedenfarbigen Warpspuren bei den Roumlanern behoben waren und wie viele Bugs gibt es heute noch? [Mal abgesehen von denen die beständig dazu kommen])

Lokalisierung:4-5 (Schlecht umgesetzt und immer noch unvollständig)

Events:2-3

Gameplay:2

PvE-Content:2

PvE-Balance:2

PvP-Content:?

PvP-Balance:?

Foundry-Bedienung:?

Foundry-Content:2

Wenn ich hier jetzt noch mit dem Fehlen von Innenräumen und einheitlichen Markings auf Schiffshüllen (Vergleiche Avenger mit Tempest) anfange, dann steinigt mich vermutlich Fero und die komplette Belegschaft von PWE/Cryptic....
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Story: 2
    Support: 6- (Keiner Vorhanden....)
    Abwechslung: 2
    Fehlerbehebung: 6-
    Lokalisierung: 3
    Events: 2-
    Gameplay: 2
    PvP-Content: 3
    PvP-Balance: 3
    Foundry-Content: 5
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Dann macht der Mod auch mal ^^

Grafik: 2 (mir gefällt es, einzig die Größenverhältnisse stören... Aber imemrhin kann man Kurzsichtigkeit (Tiefenunschärfe), Überbelichtung (Bloom) und co ausstellen :D)

Story: 2 (kompliziert aufgebaut, aber gerade durch diese Komplexität besser als 90 % der meisten Spiele (die da sind pöse, deswegen sind die der Feind). Beispiel Krieg mit Klingonen: Die KVS hat die Undinengefahr erkannt und eswegen Schritte eingeleitet. Die Fed mochte diese Schritte nicht, woraufhin es Krieg gab, was aber im Grunde von den Undinen auch wieder gewollt sein könnte,d ie aber eigentlich auch nur ein Opfer der Iconianer-Täuschung sind)

Support: 4 (es wird was gemacht, aber selten und es dauert...)

Abwechslung: 1 (nur auf lvl 50 bezogen: Foundrys, Rufkram, Patrollienflüge, Erforschung in den Sternenhaufen, Teamsachen (SB24), PVP (ja, ich weiß), Crafting, Doffs, Way to 2409, etc. Da ist Mehr als genug Abwechslung da, die meisten sehen das nur nicht :D)

Fehlerbehebung: teile ich mal auf: Spiel 4, Foundry 6

Lokalisierung: 3 (ich brauche keine deutsche Sprachübersetzung (VTMB wäre da ein Gutes Beispiel, dass englische Sprachausgabe einfach perfekt sein kann), allerdings sollte man bei den Gegenständen/Texten mehr Mühe reinstecken (auch was Qualitätsprüfung angeht))

Events: 3 (meh... Es gibt welche, auch gute, allerdings nicht transparent, wann was kommt)

Gameplay: 1- (einzig Loopings fehlen)

PvE-Content: 2 (viel Auswahl, viel zu machen, neuerdings (seit LoR) auch schönere Maps mit wow-Effekt und spannende Story

PvE-Balance: 2 (man kann alles erreichen (auch ohne Geld), alles ist möglich, einzig die Gegner sind zu schwach (allen vorran die Borg)

PvP-Content: 4 (ja... Boden in 2 Varianten, Raum in 2 Varianten + Shuttle... Da geht mehr)

PvP-Balance: 3 (als Anfänger nicht gerade einsteigerfreundlich, ansonsten hat ejder die gleichen Chancen, egal ob f2p oder Zahlkunde (btw ich bin übrigens selbst auch f2p ;))

Foundry-Bedienung: aufgeteilt:
    Ingame-Missionsauswahl: 6 (Suchfunktion extrem gut versteckt, warum nur 50 bei "alle anzeigen", warum "was öfter gespielt wird bekommt weniger Wertungsabzug", warum die Grinder/Farmer nicht gelöscht?)
    Editor: 4 (man kann viel machen und hat viele Möglichkeiten, aber es würde mehr geben. Und warum zum Fick hat das Spiel "dessen Namen nicht genannt werden darf" das uns versprochene Foundry-Devteam bekommen? :mad: )

Foundry-Content: 2 (!bezogen auf die Missionen! Super Missionen mit klasse Storys, eine Note Abzug wegen Grinder-/Farmmüll)

@ daxtarehatsu:
    Warum eigentlich Foudnry-content bei dir 5? Auch wenn es viel Mist gibt (Gridner/Farmmissionen) gibt es da extrem viele sehr gute Missionen :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Seit Season 9 hat sich meine Meinung über STO um einiges geändert und nicht gerade zum positiven, daher eine neue Bewertung:

Grafik: 4-5
    Seit S9 ist STO in den selben Einstellungen wie davor in den Bodenmissionen für mich nicht mehr spielbar. Zudem verstellen sich die Grafikeinstellungen immer wieder selbst.

Story: 5
    Wieso Undinen? Jem-Hadar Dreads und Obeliskenträger kann man sich vor dem ESD noch irgendwie erklären, aber Undinenschiffe, von Humanoiden geflogen sehen dort schon komisch aus. Der "Star Trek Flair" geht immer mehr verloren

Support: 6-
    ohne weiteren Kommentar

Abwechslung: 4
    Die Staffeln 1-7 bieten abwechslungsreiche Episoden und sinnvoll gestaltete Storys. Ab Season 8 gibt es immer weniger Episoden, die man allerdings zig mal durchspielen muss um an Sets zu kommen. Spätestens nach dem 4. oder 5. mal kann auch Tuvok nicht mehr verhindern das Langeweile und Stumpfsinn aufkommen.
    Die Undinen PVE Missionen sind langweilig und werden einfach "abgespielt" um irgendwie an Marken zu kommen. Die Undinen-Raumkampfzone wird nach 20 mal durchspielen auch nicht aufregender.

Zwar wird jede Woche fleißig gepacht, nur weiß zumindet ich nicht, was?! Denn die Fehler die vielen Spielern das STO-Leben immer schwerer machen werden damit nicht beseitigt. Welche das sind muss ich hier wohl nicht mehr erwähnen

Lokalisierung: 6
    Wenn man nach einer bombastischen Episode als Auszeichnung den Titel "Schnuller" bekommt, kommt man sich als deutscher einfach nicht ernst genmommen vor. So lustig das im ersten Moment auch sein mag.

Events: -
    Kann ich nicht mitreden

Die Ideen der Entwickler sind anspruchsvoll und die Ergebnisse allesamt zumindest grafik-technisch ein Leckerbissen. Nur die Umsetzung ist spätestens seit Season 9 mieserabel und das Ergebnis stumpfsinnige Ballerei in hübscher, lag-lastiger, verbugter Umgebung um an Marken für das Ruf Equip zu kommen.
    Auch die "Vergewaltigung" des Rufsystems ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Insgesamt bietet STO Gott sei dank genug Abwechslung um noch über viele Fehler und Mängel in der Umsetzung hinweg zu sehen. Aber noch so etwas wie Season 9 sollte sich Cryptic wirklich nicht leisten.

Blutige Anfänger haben es wirklich nicht leicht, es sei denn sie werden von Anbeginn durch kompetente und vor allem geduldige Flottenkollegen eingeführt, was jedes mal eine zeitaufwändige Angelegenheit ist.

PvP-Content: 5
    Ich sag nur "Kerrat"... Auch als PvP Gosse bekannt. Traurig.

PvP-Balance: 5
    no comment

Foundry-Bedienung: 3
    3 weil ichs nicht beurteilen kann.

Foundry-Content: 3
    s. o.

Fazit
    Am Anfang war ich nur begeistert, jetzt bin ich enttäuscht wie nachlässig Cryptic arbeitet und wie sinnlos mein Beitrag hier ist weil sich erfahrungsgemäß nichts zum positiven wendet, wenn es um online Spiele geht.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Grafik: Die Grafikeinstellungen sind etwas komplizierter geworden, wobei einem der Vorteil eröffnet wird die Leistungs- und grafische Möglichkeiten seines Computers optimal zu nutzen.
    Story: Die Staffel 9 ist Inhaltlich sehr gelungen, die einzelnen Missionen sind spannend und haben ein Star Trek Feeling, außerdem sind sie sehr detailliert ausgearbeitet, sodass sie wirklich ein Augenschmaus sind. (Ein Schritt zwischen den Sternen, Oberflächenspannung...). Die Überarbeitung und die Zusammenfassung der beiden Staffel "Das Borg-Kollektiv" und "Invasion der Undinen" ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, insbesondere die Überarbeitung der Missionen, insbesondere die Überarbeitung und Zusammenfassung von "Rettung der Forscher" und "Assimilierung", den das Ergebnis der Überarbeitung war wie schon gesagt Grafisch und Inhaltlich fantastisch. Die Entfernung von der Q-Mission ist Begründet, denn Q war in dieser Staffel überflüssig und hatte mit dem Rest der Staffel nichts zu tun, ich weis nicht ob es ein Fehler im Spiel ist, aber ich kann immer noch auf die Mission Déja-Q zugreifen da ich sie vor der Serverwartung begonnen hatte. Und schließlich muss ich noch anmerken das eine solch wichtige Nebenrolle sowieso ein eigene Staffel verdient hätte, die Rolle dieses Charakters ist mit nur einer Episode nur unzureichend abgedeckt. Das Raumdock der Erde ist auch sehr gut gelungen, insbesondere die Neue standart Uniform, bei dieser erkennt man endlich eine Verbindung zu den Uniformen aus DS9´und den TNG Filmen.
    Support: Der Support ist ein wenig langsam, dennoch erfüllt er seinen Zweck.
    Abwechslung: Das spielt ist immer abwechselungsreich, selbst wenn kein besonderes Ereignis am laufen ist hat man immer noch viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. (PvP, PvE, Erforschung von Sternenhaufen und Nebeln, Patrouille von Sternensystemen, versteckte Missionen, wiederholen von Missionen.)
    Fehlerbehebung: Schwerwiegende Fehler die alle Spieler werden für ein Spiel dieser Größe sehr schnell geregelt, Fehler die einzelne Spieler individuell betreffen werden leider nur sehr langsam geregelt.
    Lokalisierung:
    Events:
    Gameplay:Die Steuerung der Charaktere und der Raumschiffe ist sehr ausgereift, was zu bemängeln wäre das die Raumschiffe ziemlich 2 Dimensional gesteuert werden können, man kann sie zum Beispiel nicht kopfunter fliegen oder quer stellen, wobei genau das ziemlich wichtig in Star Trek ist (Siehe Rückeroberung von DS9, Angriff auf Cardassia)
    PvE-Content: Die älteren Missionen könnten vielleicht eine Aufpolierung brauchen. Denoch sind sie selbst wen man sie einige Male durchgespielt hat immernoch Spanend.
    PvE-Balance: -
    PvP-Content: Es wäre schön wenn man noch ein paar Karten mehr zur Auswahl hätte.
    Foundry-Bedienung: -
    Foundry-Content: -
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich finde es ein wenig übertrieben mit der Möglichkeit sich Undinen Schiffe zu Beschaffen. Ich fand es bereits störend das man sich Jem'Hadar und Cardassianische Schiffe holen konnte. Ich hoffe das keine Borg-Kisten auftauchen bei welchen man eine Chance auf einen Borg-Kubus hat.
  • kingspok
    kingspok Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2014
    Grafik:2 gut aber nicht perfekt, wartezeiten bis "schönes" Bild kommt
    Story:5- die story ist zusammengewürfelt und ohne zusammenhang, statt dass das alte weitergeführt wird kommt immer mehr neues und auch schlechtes hinzu( was haben undinen mit dem ursprünlichen krieg der födis und klingonen zu tun!):confused:
    Support: 4 er ist langsam und korrigiert fehler nicht richtig
    Abwechslung:2 es ist eine MENGE abwechslung im spiel, und das meine ich nicht im guten ansonsten könnte mal ab und zu die missis und pve zonen überarbeiten:eek:
    Fehlerbehebung:3 ist ganz ok ALLERDINGS könnte man auch mal in der nacht patchen und nicht mitten am tag!!:mad:
    Lokalisierung:2 die titel sind ganz wichtig allerdings oft beleidigend (z.b. opfer), oder übertrieben (z.b. meistgesuchter des tal shiar/ der unsterbliche) obwohl solce titel wie z.b. gesanter der bajoraner/ vulkanier usw. besser wären:smile:
    Events:-
    Gameplay:2- es nervt ECHT wenn man insgesammt über 3 wochen braucht um bei dem rufsystem endlich mal die "guten sachen" bekommt auserdem sind die preise für schiffe wie die sao paulo klasse oder die neueren schiffe wie den dyson zerstörer übertrieben (25€ für ein mittelmäsiges schiff NUR gut aussieht?!?)
    PVE content:2+ ganz in ordnung
    PVE ballance:2- da muss ich ebenfalls sagen das nervt ich mein bei story missis bekommt man nen kube in ner halben min hin und bei sachen wie borgqueen kann man ne viertelstunde an denen rumfeilen
    PVP content:4 schlecht, man sollte story missis machen bei denen man gegen andere spieler kämpfen kann
    PVP ballance:5 schlecht schlecht schlecht ich mein wenn man erst kurz spielt kommt man einfach nicht gegen einen and der z.b. das ehrengarden set usw. hat
    Foundry bedinung:-
    Foundy content: 4+ ok

Fazid:Es ist in ordnung aber es wäre gut wenn sich auf die verbleibenden sachen sich spezialisiert würde: z.b. eine story für jede rasse. ein zen schiff für jede rasse. endlich eine borgkiste wo man höchstens eine sphäre bekommen kann. dass man sein schiff "selbst" assimileren kann z.b. durch eine art käufliches uprade(credits) und die stärken zu erhöhen allerdings nur geringfügig und die schiffe je einen waffenplatz mehr hätten oder die waffen zerstörerischer wären. Auserdem ich der neue fähigkeiten baum echt b e s c h i s s e n weil z.b. bei meinem lvl50er vulkanier die gedankenübertragung und nackengriff weg ist und auch bei meinem remaner die gedankenentladung
  • xlmaxpaynelx
    xlmaxpaynelx Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014

Support: -- (noch nicht getestet)

Abwechslung: 5 (zuviele dinge gleichen sich)

Fehlerbehebung: 5 (ein patch kommt zur fehlerbehebung von z.b. 5 bugs aber gleichzeitig kommen 5 neue fehler hinzu)

Events: ---

Gameplay: 5 (hab schon besseres gesehen)

PvE-Content:

PvE-Balance: 6 (gegner sind zu übertrieben stark wie z.b. tholianer / skill sollte deutlich angepasst werden gegenüber nicht flottenspieler b.z.w. spieler die noch keine ausreichend starke bewaffnung haben)

PvP-Content: ---

PvP-Balance: ---

Foundry-Bedienung: ---

Foundry-Content: ---

die devs sollten endlich mal anfangen auch an gelegenheitsspieler und anfänger zu denken. desweiteren sind dinge wie in der tauschbörse wohl lächerlich. z.b. Antiprotonenstrahlenbank. preis war 499.999 credits. ok, fix gesammelt und siehe da, preis 7 stellig. nachdem ich wieder unter 400.000 war, guck an, preis wieder 499.999. hab screens davon gemacht. sonst glaubt das ja keiner. vera... kann ich mich alleine. deshalb von meiner seite diese schlechte bewertung.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    xlmaxpaynelx schrieb: »

Support: -- (noch nicht getestet)

Abwechslung: 5 (zuviele dinge gleichen sich)

Fehlerbehebung: 5 (ein patch kommt zur fehlerbehebung von z.b. 5 bugs aber gleichzeitig kommen 5 neue fehler hinzu)

Events: ---

Gameplay: 5 (hab schon besseres gesehen)

PvE-Content:

PvE-Balance: 6 (gegner sind zu übertrieben stark wie z.b. tholianer / skill sollte deutlich angepasst werden gegenüber nicht flottenspieler b.z.w. spieler die noch keine ausreichend starke bewaffnung haben)

PvP-Content: ---

PvP-Balance: ---

Foundry-Bedienung: ---

Foundry-Content: ---

die devs sollten endlich mal anfangen auch an gelegenheitsspieler und anfänger zu denken. desweiteren sind dinge wie in der tauschbörse wohl lächerlich. z.b. Antiprotonenstrahlenbank. preis war 499.999 credits. ok, fix gesammelt und siehe da, preis 7 stellig. nachdem ich wieder unter 400.000 war, guck an, preis wieder 499.999. hab screens davon gemacht. sonst glaubt das ja keiner. vera... kann ich mich alleine. deshalb von meiner seite diese schlechte bewertung.

Das nennt sich Marktwirtschaft, das machen viele Spieler ich selber auch das Zeug billig zu kaufen und teuer reinzustellen nur so kommt man zu ordentlich EC.
  • xlmaxpaynelx
    xlmaxpaynelx Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    das ist mir schon klar. aber genau das ist das problem. so werden die von mir genannten spieler unten gehalten und verlieren die lust dran. immer nur kanonenfutter zu sein macht kein spass und da sollte mal was getan werden. das gabs in anderen spielen auch und hat einige sehr verärgert die dann aufgehört haben.
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    " immer nur kanonenfutter zu sein macht kein spass und da sollte mal was getan werden."

Das wirste bei STO nicht Erleben :wink:
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    xlmaxpaynelx schrieb: »

die devs denken zu viel an die gelegenheits gamer. die sind doch der grund warum das spiel immer mehr verkommt. denen wird doch alles zurcht gebastelt damit se nich gleich pippi im auge haben wenn se mal bissel zeit rein stecken sollen oder nich gelich sofort alles haben können. dein bsp mit der börse zeigt es doch :mad: freu dich doch das ne ap beambank für ne halbe mille zu haben is und selbst 1,5 mio wäre noch ein guter preis. must halt ec verdienen und sory aber eine mio ist schnell verdient auch für gelegenheits spieler sollte das in weniger als 1 std drin sein.