Serverausfall 30.1. ~21:10 & ~23:05 [ETA: 01:25 Uhr]

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet März 2014 in Nachrichten der Föderation
Wir untersuchen den derzeitigen STO Ausfall und halten euch über weitere Details auf dem Laufenden. Vielen Dank.

Update 22:10 Uhr: Neue ETA ist ca. 23:10 Uhr
Update 22:45 Uhr: Holodeck ist wieder offen.
Update 23:10: Wir untersuchen den erneuten Ausfall.
Update 0:25 Uhr: Neue ETA ca. 1:25 Uhr
Update: 11:00 Uhr: Wir konnten in der letzten Serverwartung vergangene Nacht noch einen Patch aufspielen. Hier findet ihr die Patch Notes:
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=202252

Post edited by Fero on
«13456715

Kommentare

  • mixelplix77
    mixelplix77 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Danke Fero für die Info
  • ryusaberclaw
    ryusaberclaw Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    na hoffentlich sind die bald wieder on^^
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Wer hätte das gedacht ^^

    Das ist ja wie zu Sylvester.
    Als wenn man nicht gewusst hätte das der Server heute überflutet wird XDDDD"

    los, arbeitet~~~


    Arbeitet schneller ^^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    LOL wieder ein *Servercrash*
    poinki schrieb: »
    Wer hätte das gedacht ^^

    Das ist ja wie zu Sylvester.
    Als wenn man nicht gewusst hätte das der Server heute überflutet wird XDDDD"

    los, arbeitet~~~


    Arbeitet schneller ^^
    Ein paar E's einwerfen, dann arbeitet es sich schneller.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    never play on patchday :biggrin:

    Aber ich hab selbst dagegen verstoßen :rolleyes: und hab die Episoden Mission einmal beendet beim zweiten dann der Server down aber egal schlecht ist die Mission nicht neue Auszeichnungen u.s.w. ich frag mich nur ob es sich lohnt die 400 Marken zu schrotten oder aufzuheben weil das Schiff werde ich mir Definitiv nicht holen :smile:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    da sieht man mal, das es einige leute gibt, die von technik keine ahnung haben, aber immer rumjammern müssen. ich finde es ok das der fehler jetzt behoben wird und nicht nächste woche.

    danke fero für die info
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich empfehle an dieser Stelle mal das Buch: "Warten auf Godot" :biggrin:

    Komm, wir gehen!
    Wir können nicht.
    Warum nicht?
    Wir warten auf Godot.
    Ah!
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Oh, es gibt Leute die Ahnung von Technik, Programmierung, Testen, Qualitätssicherung, Bugfixing haben. Davon arbeitet leider nur kein einziger bei Cryptic.
    Somit hast du wohl recht mit deiner Aussage ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Oh, es gibt Leute die Ahnung von Technik, Programmierung, Testen, Qualitätssicherung, Bugfixing haben. Davon arbeitet leider nur kein einziger bei Cryptic.
    Somit hast du wohl recht mit deiner Aussage ;)


    für diese aussage sollte man dich vom spiel ausschliesen. wenn du wirklich der meinung bist das bei cryptic keiner ne ahnung hat, warum spielst du dann sto?
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    rigit42 schrieb: »
    für diese aussage sollte man dich vom spiel ausschliesen. wenn du wirklich der meinung bist das bei cryptic keiner ne ahnung hat, warum spielst du dann sto?

    tumblr_l6fsfbTkbu1qa7cgco1_500.jpg
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • aracos0
    aracos0 Veteran des Reiches Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    rigit42 schrieb: »
    für diese aussage sollte man dich vom spiel ausschliesen. wenn du wirklich der meinung bist das bei cryptic keiner ne ahnung hat, warum spielst du dann sto?

    tumblr_mzd9hg5Hlj1qks1j2o2_250.gif
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Danke für die Info .
    ps.:
    Das ein Server(cluster) mal abstürzt ,sowa kann passieren
    ......immer schön die Kirche im Dorf lassen....
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Möchte jemand Popcorn scheint lustig zu werden :tongue:
    huhu elch xD
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • zaphod1986#3214
    zaphod1986#3214 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Haben wohl die NSA Hintertür gepatcht. Jetzt haben die angerufen und sich beschwert. :tongue:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hahaha, einen STO Ausfall, ich lach mich kaputt, da hatt jemand wohl eher den Panik Knopf gedrückt, ich sag nur Quest exploit.
  • fendo12
    fendo12 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    rigit42 schrieb: »
    für diese aussage sollte man dich vom spiel ausschliesen. wenn du wirklich der meinung bist das bei cryptic keiner ne ahnung hat, warum spielst du dann sto?

    Von freier Meinungsäußerung hast du aber schonmal was gehört?
    Er hat doch recht, ja das Spiel macht spaß aber ein ausführlichen Test damit diese "glitches" nicht auftreten kann man wohl erwarten
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    mmmhhh test



    das spiel ist ein test und wir sind die betatester ^^



    war doch immer schon so
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Oder man hat sich angesichts der tatsache, das jetz die Amis online komme dazu entschlossen die Server von allen Nicht-Amis zu befreien damit sie ungestörten zugang haben? ;)
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Wozu die Aufregung? Ist doch erst der erste (!) Ausfall nach dem Release :eek:

    Da kommen bestimmt noch mal 1-2 weitere inkl. Notfall-Restarts.
  • stanpeet77
    stanpeet77 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @yukiko

    Ich nehm das Popcorn und hol noch nen Kaffee:smile:
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Na.
    Bleibt doch mal geschmeidig.
    Kann schließlich mal passieren.:wink:
    Gehe eh gleich Admiral Adama schauen...also genug Zeit zum fixen.:biggrin:


    PS: Ob der Post auch wieder gelöscht wird??:confused:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • shadowforce1979
    shadowforce1979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    *Popcorn und cola hinstell*

    greift zu..is alles gratis :biggrin:
  • nhemos
    nhemos Veteran des Reiches Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Oh ist ja hier wie im IG Chat schöööönnn:smile::smile::smile:

    wo sind die KEKSE:cool:
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Meine Empfehlung: nicht mehr damit rechnen vor morgen Nachmittag nochmal online zu kommen, denn jetz kommen erstmal die amis drann.
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    yukiko2 schrieb: »
    Möchte jemand Popcorn scheint lustig zu werden :tongue:
    huhu elch xD

    Hmmmm...


    POPCORN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    freie meinungsäusserung ist ja alles schön und gut, aber jemanden als inkompetent hinstellen ist doch mehr als nur ne frechheit. wenn er ahnung davon hat, würde ich es ein stückweit verstehen aber: sto gibts schon seit 4 jahren und es haben sich schon so viele fehler eingeschlichen die teilweise behoben wurden. und vorallem ist sto nicht das einzige spiel von cryptic.
  • vng114
    vng114 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    bitte die kekse
    :smile:
  • dxter85
    dxter85 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    lach also als ex-bugpoint äh bigpoint spieler hat man auch im warten mittlerweile geduld :cool:
  • nhemos
    nhemos Veteran des Reiches Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    oh ja bigpoint die elite des bugs :biggrin:
  • datgnampf
    datgnampf Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    fendo12 schrieb: »
    Von freier Meinungsäußerung hast du aber schonmal was gehört?
    Er hat doch recht, ja das Spiel macht spaß aber ein ausführlichen Test damit diese "glitches" nicht auftreten kann man wohl erwarten

    bei WoW würde ich dir zustimmen...da bezahlt man ja auch genug für die Leistung.
    Hier sollte man beachten, dass die Leute das ganze (potentiell) umsonst machen.

    aber wir Spieler haben ja alle ein Herz für die gequälten Seelen und kaufen auch fleißig im Store :D