[Video-Tutorial] Combatlog Reader für STO vorgestellt

24

Kommentare

  • dichtbringer
    dichtbringer Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2013
    Da bin ich wieder^^

    Erstmal vielen Dank für die Implementierung meiner Requests/Vorschläge, die Copy-Formatierung lässt sich zwar nicht ganz so "hübsch" hinbiegen wie in ACT, aber ich verstehe auch deine Design-Philosophie dahinter wo du versuchst, so wenig Zeichen wie möglich zu benutzen und es ist auf jeden Fall ausreichend funktional.

    Habe nun aber noch mehr Arbeit für dich ;)


    Kleines Feature: Copy-Button im Mini-Mode Window


    Die Crit% Berechnung:
    Diese ist momentan zwar technisch gesehen richtig, reflektiert aber nicht den tatsächlichen Critwert des Spielers sinnvoll wieder weil

    a) Pet Hits werden zur Critberechnung des Spielers hinzugefügt, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist. Die Pet Critchance ist unabhängig von der des Spielers und deshalb sollten Pet Hits nicht in der Critberechnung berücksichtigt werden, vor allem da die wirklich eine große Menge an Angriffen spammen und dadurch den angezeigten Critwert des Spielers um einige Prozentpunkte verringern.

    b) Manche Skills KÖNNEN nicht critten, zb der Omega Graviton Amplifier. Auch Hits von diesen Skills sollten meiner Meinung nach aus der Critberechnung entfernt werden, da es eben irrelevant ist wie viel Critchance ein Spieler auf seinem Gear hat.

    c) Ein weiteres Problem sind Dots, vor allem Plasma Fire. Das Spiel würfelt nämlich nicht jeden Dot-Tick einzeln auf Crit, sondern den Effekt als ganzes - sprich crittet der erste Tick eines verursachten Dots werden ALLE weiteren Ticks ebenfalls critten und umgekehrt. Auch hier denke ich wäre es am vernünftigsten, dot-ticks für die Crit% Berechnung gänzlich zu ignorieren.



    So, jetzt aber noch zu etwas völlig anderem :)

    Ein Großteil deiner Klientel stammt ja nachvollziehbarerweise aus den Kreisen der in den Foren oft verschrienen "Elitisten" aus den diversen DPS 5-30k Channels (ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube mich vage daran zu erinnern dich dort auch scho gesehn zu haben ;) ). Auf jeden Fall war es bisher so dass das "Standardprogramm" für Aufnahme-Testruns der alte CombatlogParser im TDPS mode war. Nach einigen stundenlangen Rechnereien sind wir jedoch einem üblen Bug auf die Spur gekommen, der verursachten Schildschaden im Parser stark inflationiert und daher ab sofort unbrauchbar ist. Channel-Owner und DPS-King @agresiel habe ich nun mittlerweile auch zum Reader bekehrt ;)

    Um aber langsam auf den Punkt zu kommen: Derzeit müssen diverse Admins der ganzen 5-30k channels mehrmals täglich Aufnahme bzw Beförderungs-Runs durchführen. Das ist zwar ab und an ganz spaßig, kann aber auch gelegentlich nerven und hin und wieder ist schlicht und einfach keiner mit den nötigen Befugnissen Online. Im Zusammenhang mit einer Idee für eine "DPS-Rangliste", wo Combat Logs auf irgend nen Server hochgeladen werden zwecks Penisvergleich etc war es dann auch kein weiter Sprung mehr zur Idee, ein automatisiertes System zum Parsen zu entwickeln, wo Leute die in die Channels wollen quasi ihre Combatlogs hochladen und wir auf einen Blick dann sehen ob jemand qualifiziert ist oder nicht.

    Das alles ist jetzt zwar erst in der frühen Planungsphase, wir haben auch noch keinen Server etc, aber ich würde trotzdem schonmal fragen ob es für dich in Frage käme einen "Submit to DPS-Server" (Name provisorisch) Button einzubaun. Im Prinzip müsste der Reader halt quasi ein "Save Combat" wie es ja schon implementiert ist durchführen und dann dieses log an den entsprechenden Server schicken. Dies würde den Aufnahmeprozess in die die ganzen Channels erheblich vereinfachen^^

    So, jetzt hab ich aber glaub genug zugetextet hier, wenn du die Sache noch weiter erörtern möchtest kannst du mich natürlich auch gerne in-game anschreiben, mein handle ist @gmw
  • herbicide1
    herbicide1 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo...
    ich hab ein kleines Problem. Das programm läuft soweit einwandfrei, außer das ich bei "Clear up Logfile" nix gelöscht bekomme(siehe anhang)
    Ich hab das jetzt bisher so gemacht, das ich im Ordner direkt die Combatlog daten gelöscht habe und neu erstellt. Aber ich denke mal das es ja nicht sinn und zweck ist

    Falls jemand eine Lösung hat, danke ich schon mal im voraus




    http://s1.directupload.net/file/d/3460/vfar3gbk_jpg.htm
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Dezember 2013
    Hm, das Problem scheint nicht an der Clear-Up-Funktion zu liegen, sondern am System. Anscheinend hat der Reader bei dir nicht die nötigen Rechte, um irgendwelche Dateien zu löschen oder aufzuräumen. (siehst du am Ende der Fehlermeldung, da steht "Zugriff verweigert", würde er die Datei einfach nicht finden, würde da etwas anderes stehen)
    Bist du Admin auf dem PC?
    Ansonsten versuch doch mal, ob es einen Unterschied macht, wenn du sicherstellst, dass kein anderes Programm die Combatlog-Datei gerade benutzt. Dazu einfach mal den Reader starten (ohne STO) und Clear Up sagen, bevor du es einliest.

    Alternativ, hast du mal probiert, ob es funktioniert, wenn du "Clear up deletes CombatLog" aktivierst? Dann löscht er es zwar komplett, statt es nur zu reduzieren, aber das würde dir ja zumindest die Arbeit ersparen, dich immer durch die Dateipfade zu klicken.
  • worldofchaos73
    worldofchaos73 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    Hab ein riesiges Problemchen mit dem Combatlogreader. ich bekomm ihn nicht zu starten.

    Hab java auf 7 update 45 -also das neueste was geht. Ich starte den Download wie beschrieben ----funktioniert.
    Ich verschiebe die Zipdatei in einen Ordner und lasse sie dort entpacken. Nach dem entpacken erscheinen 3 Textdokumente( 2 Readme-dateien+ patchlog), ein "lib" Dateiordner, und die CombatLogReader.jar als WinRAR-Archiv.

    Sobald ich diesen entpacke (starten kann ich von da nichts) bekomme ich 1 x png, 1x gif und 6x jpg -Dateien + einen Ordner"combatlog" + Ordner "Meta-inf"
    Der combatlog.jar ist weiterhin als Archiv vorhanden und nicht bootfähig!

    Bei mir entpackt es keine bootfähige Datei. Woran kann das liegen?

    Ich hab bisher schon mit WinRAR und WinZIP probiert. und hab mir nen Jarefilestarter geladen welcher den Combatlogordner nicht anzeigt.

    Danke schonmal im Vorraus
  • worldofchaos73
    worldofchaos73 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    So ,ich nochmal. Hab mal eben die Keule geschwungen und WinRAR +WinZIP von meinem Rechner verbannt. Habe die installation noch einmal wie im Video beschrieben durchgeführt.
    Nun habe ich kein RAR -Archiv mehr dort :biggrin:

    Leider ist es Trotzdem noch so das die "Combatlogreader.jar" nur eine JAR-Datei ist und nicht wie im Video ein "executable JAR File"

    Es hat sich also nicht viel geändert. Hat jemand ne Idee wo es da hängt? Will nicht grad meine Festplatte löschen :-)
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Dezember 2013
    Ja, das mit dem WinRar ist so ein Problem, das höre ich nicht zum ersten Mal.

    Ich vermute, dass durch die Deinstalltion der Entzip-Programme jetzt zwar die falsche Verknüpfung mit diesen entfernt aber nicht automatisch die mit Java hergestellt wurde.
    Dagegen sollte entweder eine Neuinstallation von Java oder (schneller) mal ein manuelles "öffnen mit ..." helfen. Also mal rechtsklick auf die .jar-Datei -> öffnen mit -> entweder "Java Tm" wählen falls vorhanden oder "durchsuchen" und dann zum Installtionsordner von java klicken, dort ins "bin"-Verzeichnis und dann die "javaw.exe" wählen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
  • worldofchaos73
    worldofchaos73 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    Danke für deinen Tip! Ich habs jetzt alles so wie du beschrieben hast bei mir versucht und es über Java gestartet--geht nicht!!

    Noch besser ist das mir ein Bekannter die schon entpackten Dateien ,wie er sie auf seinem Rechner im Ordner hat und lauffähig sind, per E-Mailanhang zugeschickt hat. Jede Datei einzeln.

    Selbst da ist es so das aus dem Executable Jar-File eine Jar-Datei wir. Bin echt bisschen ratlos:confused:.
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Dezember 2013
    Du könntest es nochmal probieren wie oben, nur dass du die "java.exe" statt "javaw.exe" nimmst, aber es würde mich wundern, wenn das wirklich was ändert.

    Hast du es mit der Neuinstallation von Java probiert?

    Ansonsten gäbe es noch eine (nicht wirklich schöne) Lösung:
    Erstell eine Text-Datei im gleichen Ordner und schreibt dort die Zeile

    java -jar CombatLogReader.jar

    rein. Speichern und umbenennen in start.bat (name ist egal, aber die Endung muss so sein ... darauf achten, dass die .txt-Endung wirklich verschwindet und es nicht start.bat.txt wird (falls bekannte Endungen ausgeblendet sind, ggf. die Einstellung ändern)). Wenn du dann auf die doppelt klickst, sollte es starten. Nachteil dabei ist, dass immer noch ein Konsolenfenster mit dazu aufgeht. Das kann man halbwegs korrigieren, in dem man eine Verknüpfung auf die .bat-Datei erstellt und in dieser dann bei Eigenschaften->Ausführen "Minimiert" wählt, dann ist das Konsolenfenster nur in der Taskleiste.
    Ist aber keine schöne Lösung und eigentlich sollte es auch so gehen.
  • worldofchaos73
    worldofchaos73 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    Hab die letzteStunde mal damit zugebracht meinen kompletten Rechner umzuräumen. Alle Zip,RAR Hilfsprogramme runtergeschmissen. Systemanalyse mit CCleaner bereinigt-- ADware gelöscht.

    Hab dann den Combatlogreader erneut geladen. Extrahiert ohne Hilfsprogramme und siehe da es geht. Kann mir eigentlich nur vorstellen das sich eines der Programme welche ich gelöscht habe quergestellt hat.

    Danke für deine Hilfe :-)

    PS. Mit der Start.bat das war schon ein guter ansatz und ein Hilfreicher Tip falls es mal Probleme gibt. Ich hatte zumindest Kurzzeitig ein schwarzes Fenster und hab gesehen das sich da was tat.:wink:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Der Combatlog Reader ist nun "offizieller" Parser der DPS Channels.

    Einstellungen: http://imgur.com/NPzMTb4

    DPS-Channel Thread im Forum:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=14042121
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Dezember 2013
    ich kriege immer diese fehlermeldung:

    http://s1.directupload.net/file/d/3475/yfjmturm_png.htm

    Kann mir jemand helfen was das zu bedeuten hat.
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    legatx schrieb: »
    ich kriege immer diese fehlermeldung:

    http://s1.directupload.net/file/d/3475/yfjmturm_png.htm

    Kann mir jemand helfen was das zu bedeuten hat.

    Wohl der Klassiker... lösch die erste (leere) Zeile im Combatlog, dann klappt's.

    Das kommt in der Regel daher, dass ACT gelegentlich die Logs splittet und eine Leerzeile an den Anfang setzt.
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Dezember 2013
    Hatt geklappt Danke muss ihn mir dann heute Abend mal genauer anschauen.
    war mit Advanced Combat Tracker eigentlich immer ganz zufrieden mal schaun welcher mir besser gefällt.
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Dezember 2013
    Wohl der Klassiker... lösch die erste (leere) Zeile im Combatlog, dann klappt's.

    Das kommt in der Regel daher, dass ACT gelegentlich die Logs splittet und eine Leerzeile an den Anfang setzt.

    Ah, danke für den Hinweis. Darum werd ich mich kümmern. Steht jetzt mit auf meiner Liste für das nächste große Update.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Die neue DPS-League ist eine wirklich gelungene Erweiterung.

    Es wäre aber auch praktisch, wenn die Daten der Mitspieler gleich mit übertragen werden würden, so könnte man das gesamte Team melden und es müssten nicht alle Teilnehmer ihre eigenen Ergebnisse senden. Unter Umständen haben sie auch nicht mit aufgezeichnet.

    Und noch eine Frage... ich habe einige Ergebnisse, die nicht angenommen werden. Z.B. ISE. 2 Leute waren schneller in der Instanz und greifen den ersten Kubus an. 7 Sekunden später greifen zwei weitere mit ein. Die Runde dauert für den ersteren 107 Sekunden und die beiden letzten am Endenur 95. Wird das Ergebnis aufgrund der prozentualen Diskrepanz nicht akzeptiert? Besser wären bei so schnellen Runden eher eine absolute Grenze.

    Datei:
    https://www.dropbox.com/s/92x9e5h5affx2ma/Gerd-ISE.log

    ISE 17.12.2013 / 21:51-21:53
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2014
    Hi

    Wie Funktioniert den die DPS-League wird es automatisch eingetragen wenn man mit logt oder muss es irgendwie gesendet werden?
    Da ich kein Englisch kann ist für mich selbst Optinen eizustellen manchmal schwierg lol.
    Ich habe den parser erst einmal ausprobiert als ich mich schnell für den 30k Channel Qualifiziert hab.Da ich seit wochen keine STF Fliege log ich auch nicht und habe mich noch sehr wenig damit beschäftigt.Gestern habe ich erfahren das es ein Update gibt und mir die Tabelle Angeschaut gefällt mir endlich mal nee Rangliste :smile:.
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Jedes Log muss mit Upload hochgeladen werden. Das Programm entscheidet dann, ob schon höhere DPS Werte oder schnellere Zeiten für den Char vorliegen und übernimmt dann die Werte, wenn sie besser sind.
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Januar 2014
    Die neue DPS-League ist eine wirklich gelungene Erweiterung.

    vielen Dank, das hör ich gern. Wurde ja auch schon recht gut benutzt :)
    Es wäre aber auch praktisch, wenn die Daten der Mitspieler gleich mit übertragen werden würden, so könnte man das gesamte Team melden und es müssten nicht alle Teilnehmer ihre eigenen Ergebnisse senden. Unter Umständen haben sie auch nicht mit aufgezeichnet.

    darüber habe ich auch schon nachgedacht und es abgewogen. Beide Seiten haben vor und Nachteile:
    Alle hochladen:
    + Mehr Einträge in der Rangliste
    + Leute, die nicht selbst mitgeloggt haben, werden berücksichtigt
    - Deutlich mehr Speicherplatzbedarf
    - Anfüllen der Rangliste mit wenig interessanten DPS-"Rekorden" aus Random-Teams
    - Leute, die ihre Daten eigentlich nicht hochladen wollen

    Im Moment überwiegen aus meiner Sicht die Nachteile, insbesondere der Daten-Übertragungs-(insbesondere beim Anzeigen der Tabelle) und -speicheraufwand, auch wenn ich die Vorteile schon sehe.
    Mein Stand ist deshalb: Solange das Teil auf meinen privaten Server läd, bleibt es erstmal dabei, dass jeder nur seine eigene Daten hochläd (Flotten-/Teammitgliedern, die nicht mitgeloggt haben, kann man ja schnell aushelfen, indem man deren @handle eingibt, dauert mit Neulesen auch nur ne Minute). Wenn es dann mal einen offiziellen Server dafür gibt, dann lässt sich das auch schnell ändern, denke ich.
    Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.
    Und noch eine Frage... ich habe einige Ergebnisse, die nicht angenommen werden. Z.B. ISE. 2 Leute waren schneller in der Instanz und greifen den ersten Kubus an. 7 Sekunden später greifen zwei weitere mit ein. Die Runde dauert für den ersteren 107 Sekunden und die beiden letzten am Endenur 95. Wird das Ergebnis aufgrund der prozentualen Diskrepanz nicht akzeptiert? Besser wären bei so schnellen Runden eher eine absolute Grenze.

    jein.
    Also es gibt eine Teilnahme-Zeitgrenze von > 85% am Gesamtkampf (hängt natürlich vom eigenen Log ab). Da bekommt man dann aber auch eine entsprechende Fehlermeldung. Die Grenze sollte aber leicht zu erreichen sein (haben hier auch alle)
    Ansonsten gilt "die Mission muss komplett sein". Das heißt insbesondere, dass Zuspät-Kommer eventuell abgelehnt werden, wenn in ihren Logs zu viel Damage fehlt. Das ist für die natürlich unschön, andererseits wäre es auch unfair, wenn einige Spieler sich 7 Sekunden weniger als Rekord eintragen könnten, obwohl die Runde an sich ja eigentlich länger ging.

    In dem Log, das du verlinkt hast, lag das Problem aber daran, dass zwei Generatoren fehlten. (es stehen nur 6 Stück im Log) Ich vermute mal, das Team hat sich geteilt und derjenige, von dem die Datei stammt, war ziemlich weit außen? Ich hab den Test mal angepasst. Wird jetzt (also mit dem nächsten Update) akzeptiert.

    (Bis dahin war ich mal so frei, es für euch hochzuladen ;) )
    Wie Funktioniert den die DPS-League wird es automatisch eingetragen wenn man mit logt oder muss es irgendwie gesendet werden?

    wie Hellspawny schon schrieb, muss man das manuell hochladen. Einfach auch deshalb, weil man ja nicht in jedem Kampf gleich wieder seinen Rekord bricht. So kann jeder erstmal selbst abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, auf Upload zu drücken.
  • sh3lly1
    sh3lly1 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Bei mir zeigt er folgenden Fehler an,[IMG][/img]vHearK3.png
    es ist aber der richtige @Handle.

    Was muss ich ändern um es Hochzuladen?

    Gruss

    Gossi
    Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Januar 2014
    Hi und sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich hab versucht, dich im Spiel zu finden, um mir dein @handle mal anzusehen, aber hab dich wohl immer verfehlt.

    Wie auch immer, der Fehler ist eigentlich sehr konkret und kann nur genau dann auftreten, wenn eben kein Spieler gefunden wird.
    Konkret wird nach einem Spieler gesucht, dessen vollständiger Name (also char@handle) mit dem in den Advanced Settings gespeicherten String endet. Das ist ein simpler String-Vergleich, bei dem es eigentlich auch nicht zu irgendwelchen mysteriösen Fehlern kommen kann. Irgendwas stimmt also an dem angegebenen @handle nicht.

    Zwei wahrscheinliche Möglichkeiten:
    1. Die Groß-/Kleinschreibung stimmt nicht.
    2. Der angegebene String enthält irgendwo ein Leerzeichen. Guck am besten mal in die Advanced Settings und überprüf, ob am Ende oder am Anfang ein Leerzeichen zu viel ist.

    Wenn das alles nicht hilft, dann schreib mich am besten im Spiel an. (Chat oder Mail, je nachdem, ob ich on bin).
  • mghv2
    mghv2 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Huhu,

    erst mal danke für das tolle Tool. Ich nutze es auf dem Mac und es funktioniert bisher sehr gut.

    Ich hätte aber eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das die Werte automatisch in das Clipboard kopiert werden um sie zu posten, ich muss immer das Programm wechseln, den Copy Knopf drücken, zurück wechseln und dann posten.
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Januar 2014
    mghv2 schrieb: »
    erst mal danke für das tolle Tool. Ich nutze es auf dem Mac und es funktioniert bisher sehr gut.

    das hör ich gern. Ich kann es auf Mac leider nicht selbst testen, aber wenn es funktioniert, ist ja gut
    mghv2 schrieb: »
    Gibt es eine Möglichkeit, das die Werte automatisch in das Clipboard kopiert werden um sie zu posten, ich muss immer das Programm wechseln, den Copy Knopf drücken, zurück wechseln und dann posten.

    nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht. Ist auch schwer umsetzbar, weil der CLR dann entscheiden müsste, wann ein Kampf zuende ist. Außerdem will man ja vielleicht auch nicht immer, dass der die Zwischenablage füllt, es könnte ja etwas Wichtigeres drin sein.

    Die meisten nutzen den Copy-Button im Mini-Mode. Da der sich ja sowieso über das Spiel legt (Fenstermodus vorausgesetzt), braucht man auf diese Weise nicht zu wechseln. Probier doch das mal, vielleicht hilft es dir schon weiter.
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2014
    Ein Freund bekommt immer die Meldung :

    A Java Exception has occurred

    wenn er in starten will.

    Kannn jemand vielleicht helfen?
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • cabalxcabal
    cabalxcabal Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo
    Kann keine Log-Datei erstellen!
    Installationsordner ist Schreibgeschützt und bekomme den Schreibschutz nicht weg!
    Und das mit Admin-Rechten....
    Gameclient wird mit Admin-Rechten ausgeführt und Ingame tippe ich
    "Combatlog 1" schieße ein paar Gegner und mach "Combatlog 0" !

    Hab schon Google geschaut und in mehreren TS gefragt...keiner weis wieso das nicht Funktioniert!!

    MFG
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Januar 2014
    Ein Freund bekommt immer die Meldung :

    A Java Exception has occurred

    wenn er in starten will.

    dann passt in der Regel irgendwas mit der installierten Java-Version nicht. Am besten mal auf die aktuellste Version updaten. Ich empfehle außerdem die Java 32-bit-Version, auch auf 64-Bit-Systemen. Vielleicht hilft das.

    Ansonsten eventuell mal eine ältere Version des CombatLogReaders probieren, ob die startet, und dann diese aktualisieren:
    Hier gibts zum Beispiel noch Version 1.1.3.0
    Gameclient wird mit Admin-Rechten ausgeführt und Ingame tippe ich
    "Combatlog 1" schieße ein paar Gegner und mach "Combatlog 0" !

    ich gehe mal davon aus, dass du schon "/Combatlog 1" bzw. "/Combatlog 0" meinst, oder? Ohne den / gehts nicht.
    Kann keine Log-Datei erstellen!
    Installationsordner ist Schreibgeschützt und bekomme den Schreibschutz nicht weg!
    Und das mit Admin-Rechten....

    da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Am besten schreibst du lieber den Support von STO an oder (was die dir vermutlich auch empfehlen) installierst das Spiel mal in einem anderen Ordner (nicht in C:/Programme/, sondern in einem extra Ordner; ich hab mir eine extra Partition D: für Programme angelegt, C:/STO/... würde aber vermutlich auch reichen). Das dauert aber natürlich, je nachdem wie gut deine Internetverbindung ist.
  • cabalxcabal
    cabalxcabal Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2014
    Hab mir jetzt einen alten louncher geladen "ohne steam oder ARC zu benötigen"
    Der schreibschutz lässt sich dennoch nicht entfernen aber der Client erstellt jetzt die
    "Combatlog-Datei"
    MFG und THX für die Antwort
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2014
    Ansonsten eventuell mal eine ältere Version des CombatLogReaders probieren, ob die startet, und dann diese aktualisieren:
    Hier gibts zum Beispiel noch Version 1.1.3.0

    Danke das hat Funktioniert.:smile:
    ______________________________________________________
    Kirk´s Protege
    Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:17000
  • sh3lly1
    sh3lly1 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ok, habe den Fehler ermitteln können , upload funzt ^^
    Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
  • siritas
    siritas Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Danke für die Programmierung und Bereitstellung von Deinem Tool!
    Sieht ganz schön mächtig aus :)

    Ein kleines Problem habe ich leider:
    Für gewöhnlich lasse ich ein CombatLog während des Kampfes mitlaufen, schalte es nach dem Kampf wieder ab, kopiere die Datei und benenne sie dann um. Die nach wie vor bestehende CombatLog.log - Datei öffne ich, lösche den Inhalt und speichere wieder ab.

    Somit habe ich für jede mitgeloggte Mission ein eigenes File, was mir der Übersicht halber lieber ist.

    Die damals erste kopierte .log-Datei kann gelesen werden, alle übrigen jedoch nicht. Die Fehlermeldung bleibt jedesmal dieselbe, abgesehen vom (für mich) Kauderwelsch am Ende beim "input string:".
    combatlogerroruvpqw.png

    Testweise habe ich die CombatLog.log gelöscht und vom Spiel nun neu generieren lassen - diese kann gelesen werden. Auch die kopierte Datei (ich kopiere die Datei selbst, nicht den Inhalt in eine neue) ist lesbar. Lösche ich nun allerdings den darin befindlichen Text und füge ihn wieder ein (ausschneiden, speichern, einfügen, speichern), erhalte ich wieder diese Errormeldung.

    Die Dateien sind allerdings, soweit ich das beurteilen kann, gleich. Vom Aufbau her identisch, keine Unterschiede beim Anfang oder Ende (durch zu viele Leerzeichen oder dergleichen), nichts.

    Hoffe das ist soweit verständlich :)
    Irgendeine Idee, was ich falsch mache?
    Bislang habe ich den CombatLogParser verwendet, bei dem alle Files soweit funktioniert haben. Nun habe ich einen Haufen an Dateien, die dieses Programm aber nicht will :(
  • omegashoker
    omegashoker Career Officer Beiträge: 29
    bearbeitet Januar 2014
    Somit habe ich für jede mitgeloggte Mission ein eigenes File, was mir der Übersicht halber lieber ist.

    Die damals erste kopierte .log-Datei kann gelesen werden, alle übrigen jedoch nicht. Die Fehlermeldung bleibt jedesmal dieselbe, abgesehen vom (für mich) Kauderwelsch am Ende beim "input string:".

    ok, das Problem ist ja nun gelöst. Falls es noch weitere Probleme geben sollte, einfach melden.

    Weiß nicht, ob du meine Antwort ingame noch erhalten hast, das Problem lag wohl an dem Programm, mit dem du den Inhalt kopiert hast. Aus irgendeinem Grund wurde am Anfang jeder Zeile ein nicht näher zu bestimmendes Steuerzeichen eingefügt. Mein erster Gedanke war \r, aber das wars nicht. Ich hatte das Kopieren selbst mal ausprobiert und bei mir entstand der Fehler nicht. (Notepad++) Wie auch immer, nun gehts ja.

    Übrigens kannst du das Kopieren auch vom CLR selbst machen lassen. Einfach einlesen und dann "Save Combat" wählen. Die sollte er auch wieder lesen können ^^
    Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht ist das so tatsächlich noch bequemer.