Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Die Egoistenbodenkampfzone der Dysonsphäre!

Optionen
obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
So Liebe Leute von Cryptic und Power Wrld - diese Nachricht ist hauptsächlich für euch.

Sollte ich mich jetzt mehrfach im Ton vergreifen so bitte ich schon jetzt um Verzeiung - aber mich K...t euer Konzept für die Bodenkampfzone langsam so richtig an!

Wie schlecht müssen bei euch die Arbeitsbedingungen sein, das sich keiner gedanken über das macht was implementiert wird?

Auf der Bodenkampfzone laufen zu 80% nur Egoist rum die einerseits absolut nichts tun um die Bodenraum Punkte einzunehmen.
Aber anderer seits alles nur erdenkliche tun um den anderen Spielern sämtliche Komandocredits auf der Karte weg zu sammeln.
Wobei hier das schlimste ist das diese b....n W.... es noch nicht mal für nötig halten die Komandocredits dann wenigsten zur sicherung des eingenommenen Punktes zu verwenden.

Und für diesem Mist tragt alleine Ihr die Verantwortung, weil ihr zum einen zwei Tägliche Missionen um diese S..... Komandocredits gestrikt habt und zum anderen nichts dafür getan habt das man die Benötigten Komandocredits auch wirklich bekommen kann.

Mir hat dieser S.......k seit der einführung von Episode 8 mittlerweile so den Spaß verdorben das ich mir überlege erstmal wieder ein paar Monate nicht mehr on zu kommen.

Wo bitte war das Problem diese Komandocredits als Belohnung für das Befreien eines Punktes direckt an den Spieler zu geben so das er wenigstens dann auch die nötigen Komandokredist zusammenbekommt?

Ich weis nicht genau wie viele Kämpfe ich mit meinen 5 Chars schon auf der Bodenkampfzone hinter mich gebracht habe - aber es waren sehr viele.
Und immer wieder muss ich es erleben das Spieler die sich nicht an der Befreiung einen Punktes beteiligt hatten, in Massen auftauch und dann einfach mal die Komandocredits abgreifen für die sie rein garnichts getan haben.
Das andere Spieler diese Komandocredits evtl. dringen für Ihre Daylis brauchen kümmert diese Spieler einen Schißdreck - Hauptsache sie haben erstmal die Komandocredits auch wenn sie sie nicht einsetzen oder evtl sogar kurtz danach offline gehen und die ganzen Komandocredits im nichts verschwinden.

Ich hatte Schon Tage da habe ich nach 2 befreiten Transportern und 6 Befreiten Bodenraum Punkten nicht genug Komandokredits zusammen um meine Daylis zu machen weil andere Spieler nur darauf gewartet haben diese bei erscheinen aufzusammeln. Und das nicht nur 1 Spieler sonder 3, 4, 5 und mehr Spieler.

Kümmert euch darum das die Spieler die an den Punkten mitkämpfen ( bzw. alleine kämpfen ) um sie zu befreien, auch dafür die nötigen Komandocredits bekommen um diese Punkte zu sichen und um ihre Daylis auch abschlißen zu können.

Das hier ist einfach nur zum ......!

Und noch diese Grandiose Idee mit den Endbossen :)

Offensichtlich ist den Spielern der Große Pfeil über den Köpfen der zwei Voth, welche die Omegasilos plündern, nicht auffällig genug.
Auch die deutlichen Warnhinweise im Spiel werden nicht gehört, vermutlich spielen die Spieler ohne Sound. Den anders ist es für mich nicht zu erklären das der Dino gekillt wird und die Voth dieses Silo trotzdem lehren können.

Vieleicht solltet Ihr hier mal eine Großes Popup im Spiel einfügen das darauf hinweist das man erst die Voths und dann den Dino töten sollte, am besten nochmal mit Abfrage was man verhindern sollte, bevor man überhaupt am Kampf gegen den Endboss teilnehmen kann.

Diese Umsetzungen durch Euch sind sowas von daneben das ich echt langsam in meinen Schreibtisch beisse vor lauter Wut und Frust über diese Umsetzung.

So schön die Bodenkampfzone auch ist - der durch euch auch noch geförderte Egoismus vieler Spieler und deren offensichtliches ignorieren der Angaben zur Bodenkampfzone trüben den Spaß so sehr das man froh ist wenn man den Ruf und seine Ausrüstung hat und nie wieder einen Fuß in die Sphäre setzen muss.

Einfach nur Grottenschlecht umgesetzt.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Post edited by obain on
«1

Kommentare

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    gelesen/richtig befunden/unterschrieben :wink:

    Hab nach dem Erreichen von EINEM char bereits die Schnauze voll gehabt.
    Wenn ich das wie Du mit 5 machen würd, würds ma auch den Kuckuck raus haun :biggrin:

    1535744_10202852694904272_1578144497_n.jpg
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    <- 15 Chars...
    Bodenkampfzone meide ich...
    Fliege nur Lücke, und wandel die marken in auszeichnungen um.. reicht alle mal für den Dreck.
    2 Chars fertig, 3 kurz davor.. motivation fehlt weiter Ruf zu grinden.
    Soviel zur erleichterung der viel char Spieler, noch mehr Marken, noch mehr grinden, noch mehr alles rein stopfen.

    Hab aber schon diverse bewerbungen an Asiagrinder geschickt, so als nebenjob ist da sicher was drin bei der Erfahrung die ich in STO erwerben konnte/durfte :D.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Dem kann ich mich anschliessen, im Team wars noch relativ lustig aber selbst da gabs probleme weil nicht g enug Credits für alle Teamler da waren. Zudem laggt die Zone, und selstamer weiser hab ich nur dort Totalchrashs meines Pc in form von Reboots, daher meide ich das auch, hab mit Wintereppos Marken gemacht das reicht,zumal mir das gegrinde aufen Zeiger geht, hab noch nicht einen CHar auf 5 gebracht, ist einfach zu stupide geworden.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich finde die ganzen Dyson Missionen alle wirklich langweilig, Boden mag ich sowieso nicht sonderlich, ich habe mir das nur einmal angeschaut da war aber ohnehin nicht besonders viel los.
    Am nervigsten finde ich das ich schon wieder bei allen meinen chars diese nerven ruf-system aufgaben in meinem log habe die ich nicht Verwerfen kann....

    Wenn du möchtest das es auf Boden gut läuft musst du es wirklich im Team bez. mit der Flotte machen, anders wirds wohl schwer.

    Ich hatte mir mehr erhofft von Dyson.
    Sie hatten gute ansätze, aber das wars auch schon, leider.

    Von daher, ich bin auch froh das es die Winter-viecher noch gibt für marken.

    [Doch so eine art verteidugungsystem was sie jz bei dyson haben hatte ich ja ohnehin irgendwann schonmal vorgeschlagen, nur für den raum, fanden aber auch alle blöd :)]
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    WANN spielst du die Bodenzone?
    Ich hatte bisher nie Probleme, die Dailies vollzubekommen. Aber ich mache die Bodenzone auch immer zu Ende, wg Dili. Deswegen fällt mir das nicht so auf, wenn es mal was länger dauert. Ganz selten muss ich noch ein 2. Mal für die Credits in eine neu gestartete Instanz, das allerdings meist, wenn ich arg spät in die Zone komme (schon viel blaues und wenig rotes).

    Habe 5 Chars im Dyson-Ruf hochgearbeitet, der 6. steht in naher Zukunft an.

    Wobei, mit dem Endgegner muss ich dir Recht geben:
    Das mit den Voth müsste man genauer erklären. Alles ballert auf den Dino, kaum einer schießt auf die Voth. Auch weil sie teilweise schwer zu sehen sind wegen des Dinos. Er brüllt, er schießt, er trampelt, da kann man so zwei dahinhuschende Voth schon mal übersehen. Dabei reicht einer, der auf die achtet, völlig aus. Wenn ich mit Team unterwegs bin, geht einer von uns grundsätzlich dahin, wo die Voth stehlen wollen und schießt auf die, wann immer sie auftauchen. Sind sie weg, schießt er mit auf den Dino.

    Schlimmer finde ich da andere Bugs. Voth die nicht sterben wollen und dadurch die BO's wegziehen. Mechs die in Felsen spawnen und dadurch nicht zu killen sind. Übertrieben viele Mechs gleichzeitig (teilweise 4 Stück gleichzeitig).
    Und am schlimmsten finde ich die Schwärmer. Die tauchen immer wieder zu den unmöglichsten Momenten auf und dann so zahlreich, dass man laufend Probleme bekommt.
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    WANN spielst du die Bodenzone?
    Ich hatte bisher nie Probleme, die Dailies vollzubekommen. Aber ich mache die Bodenzone auch immer zu Ende, wg Dili. Deswegen fällt mir das nicht so auf, wenn es mal was länger dauert. Ganz selten muss ich noch ein 2. Mal für die Credits in eine neu gestartete Instanz, das allerdings meist, wenn ich arg spät in die Zone komme (schon viel blaues und wenig rotes).

    Habe 5 Chars im Dyson-Ruf hochgearbeitet, der 6. steht in naher Zukunft an.

    Wobei, mit dem Endgegner muss ich dir Recht geben:
    Das mit den Voth müsste man genauer erklären. Alles ballert auf den Dino, kaum einer schießt auf die Voth. Auch weil sie teilweise schwer zu sehen sind wegen des Dinos. Er brüllt, er schießt, er trampelt, da kann man so zwei dahinhuschende Voth schon mal übersehen. Dabei reicht einer, der auf die achtet, völlig aus. Wenn ich mit Team unterwegs bin, geht einer von uns grundsätzlich dahin, wo die Voth stehlen wollen und schießt auf die, wann immer sie auftauchen. Sind sie weg, schießt er mit auf den Dino.

    Schlimmer finde ich da andere Bugs. Voth die nicht sterben wollen und dadurch die BO's wegziehen. Mechs die in Felsen spawnen und dadurch nicht zu killen sind. Übertrieben viele Mechs gleichzeitig (teilweise 4 Stück gleichzeitig).
    Und am schlimmsten finde ich die Schwärmer. Die tauchen immer wieder zu den unmöglichsten Momenten auf und dann so zahlreich, dass man laufend Probleme bekommt.

    Da gebe ich dir recht. Das wollte ich auch schon so schreiben, warst aber schneller :P
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Schon wieder ein Topic über die Bodenkampfzone, die größtenteils die eigene Unfähigkeit behandelt statt ein Versagen der Entwickler.
    Schonmal was zom Zonenwechsel gehört? Einfach eine leere Suchen, dort einen Transporter befreien und man hat schon 20-30 Credits. Die restlichen bekommen i.d.R. wenn man die andere Daily erledigt, sprich 2 Punkte hilft ein zu nehmen. Auf dem Weg zu den Endbossen wird man auch meistens noch mehr Punkt einnehmen müssen, sprich die benötigten 60 Credits erreiche ich zu 90% mit einem ganz normalen Durchlauf.
    Was den Kampf der Endbosse angeht: ebenfalls Unfähigkeit. Wer in einer STF nicht merkt, dass Sonden durch den Zeitwirbel wollen und somit das optionale Ziel scheitern lassen, der ist ganz einfach selbst Schuld. Sollen jetzt überall rote fette Warnmeldungen aufgehen, um das Offensichtliche nocht offensichtlicher zu machen?

    Das von dir so ein Schund kommt ist mir ja fast klar - offen gesagt habe ich das beim auftauchen deines Names erwartet.

    Es geht hier nicht darum das man die Zohne wechseln könnte bis man irgendwo seine Komandocredits dann auch mal aufsammeln kann.

    So schlau bin ich selber - da brauch ich deine Hinweise nicht zu.

    Es geht darum das es zwangsläufig einfach garnicht anders möglich ist die Marken zu bekommen ausser man wechselt die Zone so lange bis man eine hat wo nichts los ist.

    Das man nicht bedacht hat das es solche Superegoisten gibt die anderen, nach deren Arbeit, die Komandocredits wegnehmen - das ist das schlimme und frustrierende.

    Ich selbst lasse die Komandokredits immer in ruhe wenn ich sie nicht mehr brauche, selbst wenn ich den Punkt selbst befreit habe.
    Und selbst verständlich auch dann wenn sich andere die Mühe gemacht haben den Punkt zu befreien.
    Komme ich an einen Punkt der gerade in diesem Augeblick befreit wurde, dann sammle ich da nicht einfach die Komandocredits ein sondern warte ob sie der oder Die Spieler dort noch brauchen.
    Und erst wenn sie keiner mehr aufsammelt, sammle ich sie ein und Rufe dafür soweit möglich Verstärkung.

    Deine Aussage das die Spieler einfach nur unfähig und unvermögend sind ist ne absolute frechheit und unterste Schublade, mich würde es nicht wundern wenn du selbst einer von den Egoismusspielern bist.

    Gleiches gilt für deinen Sinnfrei Komentar zu STF´s - wer da in einer STF mitfliegt - hat einen CD von 30 bis 60 Minuten und sollte späterstens nach 3 oder 4 Durchläufen gemerkt haben das es da verschiedene Aufgaben gibt.

    Ich redete aber von den Endbossen der Bodenkampfzone - hier muss man sich auch um die Voth kümmern die diese Omegapartikel klauen - das wird beschrieben, die sind Makiert, da gibt es meldungen das diese Voth 50% oder 75% des Silos gelehrt haben und das man sie stoppen soll - und trotzallem werden diese Bosskämpfe immer wieder versaut weil man diese 2 Vothopfer absichtlich ignoriert und damit allen Leuten die auf diese Karte kämpfen 1/3 oder 2/3 der Belohnung versaut.
    Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern ist meiner Meinung nach absicht.

    Und ganz Offen gesagt habe ich keine Lust mir Täglich 5 mal Karten zu suchen wo nichts los ist um Komandokredits zu bekommen, nur um dann auf einer anderen Karte nach ner halben Stunde oder auch nach einer Stunde (je nachdem wie lange es dauert) am Ende dann nur nen Teil der Belohnungen zu bekommen, oder Schlimmer noch den ganzen Mist dann Anschliesend nochmal zu spielen weils total versaut wurde.

    Hätte diese Bodenkampfzone nen CD wie die STF´s würdet ihr allesamt Heulen weil ihr dann merkt wie Sch.... diese umsetzung des Konzeptes wirklich ist.
    Weil ihr dann beim Wechseln der Karten einfach erstmal 2 Stunden gesperrt werden würdet.

    Den Kartenjumper zu Spielen ist hier nicht die Lösung sondern ein Notbehelf - und das ist nicht in ordnung.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    So schön die Bodenkampfzone auch ist - der durch euch auch noch geförderte Egoismus vieler Spieler und deren offensichtliches ignorieren der Angaben zur Bodenkampfzone trüben den Spaß so sehr das man froh ist wenn man den Ruf und seine Ausrüstung hat und nie wieder einen Fuß in die Sphäre setzen muss.

    Einfach nur Grottenschlecht umgesetzt.
    Oh ja, ich bin auch froh endlich mit dem Dyson Ruf durch zu sein und die komplette Boden und Raum Ausstattung zu besitzen(Nur wegen der Vollständigkeit und weil ich Sammler bin). Ich glaube auch die Dyson Sphäre und die Bodenkampfzone werden mich nicht so schnell wieder sehen. Ich vergass auch noch zu erwähnen, einen Grossteil der benötigten Dyson Rufmarken hab ich durch Epohh's eintauschen bekommen, das hat mir eine Menge Frust in den Dyson Maps erspart.
    Das Dyson Gekloppe hat für mich einfach keinen Charme. Die allerbesten STF's sind und bleiben die alten Borg Dinger. Grösste Kritikpunkte sind für mich auf den Dyson Bodenmaps das sich zu Tode laufen wegen der unnötigen Grösse der Maps und das auf den Dyson Space Maps die Voth Schiffe in der ersten Nanosekunde die Waffen, Hilfssysteme und Antrieb an meinem Schiff disablen können und ich als Spieler keine Gegenmassnahmen ergreifen kann, was soll das?
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Voth Schiffe in der ersten Nanosekunde die Waffen, Hilfssysteme und Antrieb an meinem Schiff disablen können und ich als Spieler keine Gegenmassnahmen ergreifen kann, was soll das?
    Schonmal mit wissenschaftsteam versucht?
    Nein?
    Dann wüsstest du das alles eine Nanosekunde später wieder läuft
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    gagocash schrieb: »
    Oh ja, ich bin auch froh endlich mit dem Dyson Ruf durch zu sein und die komplette Boden und Raum Ausstattung zu besitzen(Nur wegen der Vollständigkeit und weil ich Sammler bin). Ich glaube auch die Dyson Sphäre und die Bodenkampfzone werden mich nicht so schnell wieder sehen. Ich vergass auch noch zu erwähnen, einen Grossteil der benötigten Dyson Rufmarken hab ich durch Epohh's eintauschen bekommen, das hat mir eine Menge Frust in den Dyson Maps erspart.
    Das Dyson Gekloppe hat für mich einfach keinen Charme. Die allerbesten STF's sind und bleiben die alten Borg Dinger. Grösste Kritikpunkte sind für mich auf den Dyson Bodenmaps das sich zu Tode laufen wegen der unnötigen Grösse der Maps und das auf den Dyson Space Maps die Voth Schiffe in der ersten Nanosekunde die Waffen, Hilfssysteme und Antrieb an meinem Schiff disablen können und ich als Spieler keine Gegenmassnahmen ergreifen kann, was soll das?
    aktvetos schrieb: »
    Schonmal mit wissenschaftsteam versucht?
    Nein?
    Dann wüsstest du das alles eine Nanosekunde später wieder läuft

    Einige Leute sind halt solche Anfänger, die meinen immer groß auftragen zu müssen, aber dabei die Vielfältigkeit außer acht lassen.
    Gago, bitte weine weiter, das dient zu meiner Belustigung. :P
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    aleciabeth schrieb: »

    Einige Leute sind halt solche Anfänger, die meinen immer groß auftragen zu müssen, aber dabei die Vielfältigkeit außer acht lassen.
    Gago, bitte weine weiter, das dient zu meiner Belustigung. :P

    Was hat seine Aussage bitte damit zu tun ob er anfänger ist oder nicht?

    Es ist ein Fakt das man im Raumkampf erstmal eine Abschaltung drauf bekommt - Punkt.
    Es ist Fakt das man sich dagegen nicht prävetiv verteidigen kann - Punkt

    Und mehr hat er dazu nicht gesagt.

    Du weist weder welches Schifff er fliegt, noch welche BO´s er hat, noch Welche Fähigkeiten diese BO´s benutzen.
    Vieleicht benutzt er ja bei einer Abschaltung das Wissenschaftsteam, dennoch ist der Spieler erstmal stark in den Kampfmöglichkeiten eingeschrämkt solange er diese Fhähigkeit nicht auslösen kann, bzw. bis er sie ausgelöst hat.

    Ich selbst nutze diesen Skill garnicht weil mein Schiff so eine Abschaltung leicht übersteht und ich die wenigen BO Fähigkeiten die ich bei meinem Wissenschaftsoffizier benutzen kann lieber anders verwende.

    Das hat absolut nichts mit Anfängertum zu tun, sondern Schlicht damit das es ein wenig übertrieben ist von den Machern - mich stört es nicht wirklich - sinnvoll finde ich es dennoh nicht.

    Hier geht es zwar um den Bodenkampf und dabei in erster linie darum das man bei den Kommandocredits so richtig in die S...... gelangt hat was die Daylis angeht / bzw. was das Sammeln angeht - weil man eben nicht an die alles aufsammelnden, wegklauenden Spieler der Fraktion der Superegoisten gedacht hat.

    Dennoch ist seine Kritik, was diese Sofortabschaltung im Raumkampf angeht nicht unbegründet.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    Was hat seine Aussage bitte damit zu tun ob er anfänger ist oder nicht?

    Es ist ein Fakt das man im Raumkampf erstmal eine Abschaltung drauf bekommt - Punkt.
    Es ist Fakt das man sich dagegen nicht prävetiv verteidigen kann - Punkt

    Und mehr hat er dazu nicht gesagt.

    Du weist weder welches Schifff er fliegt, noch welche BO´s er hat, noch Welche Fähigkeiten diese BO´s benutzen.
    Vieleicht benutzt er ja bei einer Abschaltung das Wissenschaftsteam, dennoch ist der Spieler erstmal stark in den Kampfmöglichkeiten eingeschrämkt solange er diese Fhähigkeit nicht auslösen kann, bzw. bis er sie ausgelöst hat.

    Ich selbst nutze diesen Skill garnicht weil mein Schiff so eine Abschaltung leicht übersteht und ich die wenigen BO Fähigkeiten die ich bei meinem Wissenschaftsoffizier benutzen kann lieber anders verwende.

    Das hat absolut nichts mit Anfängertum zu tun, sondern Schlicht damit das es ein wenig übertrieben ist von den Machern - mich stört es nicht wirklich - sinnvoll finde ich es dennoh nicht.

    Hier geht es zwar um den Bodenkampf und dabei in erster linie darum das man bei den Kommandocredits so richtig in die S...... gelangt hat was die Daylis angeht / bzw. was das Sammeln angeht - weil man eben nicht an die alles aufsammelnden, wegklauenden Spieler der Fraktion der Superegoisten gedacht hat.

    Dennoch ist seine Kritik, was diese Sofortabschaltung im Raumkampf angeht nicht unbegründet.


    Nenene so nicht. Lesen nee!
    Mit präventiv, nicht aus der Affäre ziehen.
    Denn:
    gagocash schrieb: »
    die Voth Schiffe in der ersten Nanosekunde die Waffen, Hilfssysteme und Antrieb an meinem Schiff disablen können und ich als Spieler keine Gegenmassnahmen ergreifen kann, was soll das?
    aktvetos schrieb: »
    Schonmal mit wissenschaftsteam versucht?
    Nein?
    Dann wüsstest du das alles eine Nanosekunde später wieder läuft

    Somit hat meine Aussage bestand, dass gago ein Anfänger ist, da er das wohl nicht wusste, aber trotzdem sich erstmal auslässt.

    Nix mit präventiv!
    So und nochmal zu den Credits auf dem Boden.
    Wenn diese aufploppen, so habe ich nie Probleme diese zu bekommen, vielleicht 3-4 Gebiete erobern oder helfen und die Daily ist fertig.
    Nebenbei laufen da auch noch genügend Gegner herum die Abseits der Eroberungspunkte die Credits droppen. Wenn man in einer Flotte ist wo die Spire ein wenig ausgebaut wurde so braucht man noch weniger als 60 von den Teilen.

    Das ist so einfach geworden nachdem das runtergenerft wurde das, dass ein Kleinkind schafft.
    So, und was soll nun werden? Das man vielleicht 1000 stück davon in sein Inventar bekommt, nach einer Eroberung welche dann auch noch dauerhaft da bleiben und dementsprechend für die nächsten 20 Dailys vorgesorgt wurde? Ich habe schon in einem anderen Thread was gesagt mit der "I Win" Taste!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    ...bevor ihr Euch hier zerfleischt... :biggrin:

    Auch ich vertrete die Meinung, dass der Dinopark nicht sonderlich schwierig zu spielen ist. Auch der "FinalEvilDino" ist ein Klacks. Natürlich sollte man, wenn man es weiß, auf die beiden Jungs an den Konsolen achten. Genau: Wenn man es weiß!

    Ich bin bestimmt die ersten 4-5 Tage da rumgerannt und habe nur auf den Dino geballert, weil ich es nicht besser wusste. Zugegeben - meine Aufmerksamkeit war durch das Szenario auch gedämpft ;)

    Mittlerweile gehe ich nicht mehr allein dorthin. In einem 2er-Team mit ins. 4 BO´s kann man dort mächtig was reissen! Und diese tollen HubbaBubba-Kommando-Irgendwas sammelt man ja auch im Team - sprich es geht so fix, dass man meist nach ca. 10 Minuten mit allen 4 Dailys (oder 3...) fertig ist.

    Egoismus - nun...ich habe mich auch immer gefragt, warum die Möglichkeit besteht, die Bläschen zu sammeln, obwahl man sie nicht erspielt hat. Aber die Lösung dazu wurde bereits genannt: Ebenenwechsel. Und zwar am Anfang! Ich sehe das als Möglichkeit und nicht als Beschränkung oder fehlerhate Programmierung im Spieldesign. Je nach Lust wechseln wir auf volle oder leere Ebenen - wollen wir zeit haben oder in der Wolke von Spielermassen mitschwimmen? Dailys besser auf einer leeren - da sammelt man mehr HubbaBubbas - später zum Dilfarmen auch gerne auf die volleren Ebenen, da es schneller geht. In 3 Stunden mehr 10k Dil ist kein Problem (Missionen/Kybern.Impl./Ruf/Marken) - wer sehr antriebig ist, kann fast das 3-fache erreichen.

    Ich kann die Kritik des TE nachvollziehen, bin jedoch zu der Ansicht gelangt, dass die Dinozone eine Art "BOFF-Grinder mit akt. Captain" ist und somit nicht allzu wichtig. Ich nehme diese "Inhalte" nicht ernst.

    Egoisten bekämpft man übrigens am Besten mit Ignoranz - dann können sie (ACHTUNG!) alleine egoistisch sein ! :biggrin:
    Since Feb 2012
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    Hier geht es zwar um den Bodenkampf und dabei in erster linie darum das man bei den Kommandocredits so richtig in die S...... gelangt hat was die Daylis angeht / bzw. was das Sammeln angeht - weil man eben nicht an die alles aufsammelnden, wegklauenden Spieler der Fraktion der Superegoisten gedacht hat.

    Spielt ihr ein anderes Spiel als ich? Gestern wieder mit 2 Chars in die Bodenzone und im jeweils im ersten Anlauf alle Missionen abgeschlossen. Kommando-Credits weit über 80 Stück nach Einnahme von 3 Zonen, kein einziger anderer Spieler in Sichtweite. Danach habe ich sie liegen lassen und an ein, zwei Punkten lagen sie sogar noch rum, als ich vom Endgegner aus wieder zurück zur Basis rannte. Es war sogar so, dass sich ein mir völlig fremder dazugesellte und wir uns die Credits gemeinschaftlich geteilt haben (er in die eine, ich in die andere Ecke).
    Also irgendwie habe ich bisher noch keinen aus der "Fraktion der Superegoisten" getroffen.
    Mir kommt es sogar eher so vor, als ob die Bodenzone von Tag zu Tag leerer würde.
    Soll mir recht sein, so wird es wenigstens ein bisschen herausfordernder, wenn man Zone um Zone alleine machen muss.

    Sinn der Bodenzone ist es doch, den ganzen Ablauf einmal mitzumachen bis zum Endgegner. Wenn man also früh genug (= viel rotes) einsteigen kann, dann sollte man absolut problemlos bis zum Ende alle Missionen abgeschlossen haben.
    Wenn man allerdings die Zone nur als notwendiges Übel ansieht um Dailies zu erfüllen, dann sollte man sie vllt doch lieber links liegen lassen und zum Erfüllen der Marken und Auszeichnung eher sowas simples wie "Die Lücke" machen.
    Die Dyson-Bodenzone ist ein schönes Ding um sein Dili vollzumachen. Einmal bis zum Ende und man hat (inkl. ein paar Doff-Missis) sein täglich Dili. Stressfrei und in relativ kurzer Zeit. So ist es gedacht und so gespielt wird es auch was mit den Credits und damit den Missis.

    Und wie sollte Cryptic das ändern? Punkt einnehmen, 30 Credits direkt ins Inventar? Prima, dann ist man am gleichen Punkt wie an anderen Stellen. Null Herausforderung, alles in den Ar... geblasen bekommen. Das Spiel ist sowieso viel zu leicht und ihr wollt es noch leichter??
    Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
    STO starten und direkt nach der Char-Wahl sofort alle Dailies erledigt haben. Maximal noch 2 Clicks machen und dann ist alles voll (8k Dili, genug Marken für die Ruf-Stufen und noch 3-4 ganz tolle Sachen für die TB). Wäre doch super einfach, niemand würde benachteiligt oder bevorteilt, alle hätten alles.
    Meine Güte, ein bisschen rumrennen wird man jawohl noch können. Und das es in diesem (wie in jedem anderen) Spiel immer Leute geben wird die sich einen Vorteil verschaffen, sollte wohl auch jedem klar sein. Sei es durch das Ausnutzen von Exploits oder durch das Ausnutzen von anderen Spielern.
    Es geht doch eigentlich um den Spaß am Spiel. Wer nur noch anmacht um sein täglich Dili zu farmen obwohl es ihm eigentlich zu doof ist, sollte sich lieber ein anderes Spiel suchen.
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das leidige Thema Point Jumper die einen treffen nie irgend jemanden andere
    haben dies schon x mal erlebt ich kann diese leute ihren Unmut sogar verstehen
    geht mir nicht anders , wir erleben dies tag f?r Tag in der Battlezone.

    Ver?nderungen wegen der Credits w?re ich daf?r aber nur soweit wer Points
    ein nimmt kann sie auch sammeln - w?re fair gegen ?ber den Mitspielern und
    das aus f?r diese Point Jumper.

    mfg
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    aleciabeth schrieb: »
    Nenene so nicht. Lesen nee!
    Mit präventiv, nicht aus der Affäre ziehen.
    Denn:




    Somit hat meine Aussage bestand, dass gago ein Anfänger ist, da er das wohl nicht wusste, aber trotzdem sich erstmal auslässt.

    Nix mit präventiv!
    So und nochmal zu den Credits auf dem Boden.
    Wenn diese aufploppen, so habe ich nie Probleme diese zu bekommen, vielleicht 3-4 Gebiete erobern oder helfen und die Daily ist fertig.
    Nebenbei laufen da auch noch genügend Gegner herum die Abseits der Eroberungspunkte die Credits droppen. Wenn man in einer Flotte ist wo die Spire ein wenig ausgebaut wurde so braucht man noch weniger als 60 von den Teilen.

    Das ist so einfach geworden nachdem das runtergenerft wurde das, dass ein Kleinkind schafft.
    So, und was soll nun werden? Das man vielleicht 1000 stück davon in sein Inventar bekommt, nach einer Eroberung welche dann auch noch dauerhaft da bleiben und dementsprechend für die nächsten 20 Dailys vorgesorgt wurde? Ich habe schon in einem anderen Thread was gesagt mit der "I Win" Taste!

    Vieleicht selber mal Lesen :)

    Das ist ein Satz - ergo gehört beides zusammen, ergo bezieht er sich darauf das er sich gegen das sofortige Disabel durch die Voth nicht schützen kann, ergo ist es Präventiv.

    Oder willst du uns erzählen dass man dies mit dem Wissenschaftsteam verhindern kann?

    So und nun nochmal an die Herren / oder Frauen die sich hier beteiligen.

    Es geht hier nicht darum ob man "irgendwann" genug Komandocredis gesammelt haben kann, oder darum das man die Ebene wechseln kann bis man eine Leere findet (was noch dazu nicht immer möglich ist).

    Es geht schlicht darum das die derzeitigt Situation um die Komandocredits einfach nurnoch suboptimaler als Suboptimal ist.

    Denn:

    1) Es gibt zu viele Spieler die sich an den "Befreiungskämpfen" um die Bodenraumpunkte nicht beteiligen, dann aber alle Komandocredits aufsammeln. So das diejenigen die sich die Arbeit gemacht haben diesen Punkt zu befreien, leer ausgehen und Keine oder aber nur ganz Wenige Komandokredits bekommen.

    2) Das diese Komandocreditsschnorrer, es dann noch nicht einmal für nötig halten diese Komandocredits dann zum Rufen von Verstärkungstruppen an dem befreiten Punkt zu verwenden. Was zum schnelleren Verlust des eingenommenen Punktes führt.

    Und es geht nunmal nicht darum das man das alles irgendwie Kompensieren kann.
    Es geht darum das es aufgrund der unüberlegten Umsetzung schlichtweg nötig ist das ganze irgendwie zu Kompensieren.

    Es hat absolut nichts damit zu tun das man STO leichter haben möchte (lol warum auch), sondern darum das man dieser Egoistengruppe einen Riegel vorschiebt.

    Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    1) es können nur noch die Spieler Sammeln die an der Befreiung mit gekämpft haben - wurde schon gesagt.
    2) Man kann nur Anteilig das aufsammeln was man auch geleistet hat z.B. anhand der Getöteten Gegner und gelösten Aufgaben.
    3) Jeder Spieler der sich an einem Kampf beteiligt bekommt 10 Komandocredits je Befreiten Punkt dierekt, die Sammelpunkte bleiben wie bisher und können von Jedem gesammelt werden.
    4) Nur die Befreier können in den ersten 60 oder 90 Secunden die Komandocredits aufsammeln, danach kann sie jeder aufsammeln.

    Und ich glaube man könnte bei langem nachdenken dieser Liste noch einige andere Sinnvolle verbesserungen hinzufügen.

    Und wenn ich bedenke wie sehr hier im Forum über die AFK Schnorrer in den STF´s geheult wurde und wird, dann bin ich hier echt verwundert das es hier jeder für akzeptabel erachtet.

    Vergleichen wir mal diese beiden Problemfälle:

    1) STF:
    Der Spieler ist AFK und bekommt bei einem Sieg (ist jetzt ja nicht mehr so) die gleiche Belohnung wie die anderen Spieler auch - Belohnung fürs nichts tun.

    2) BKZ Punktebefreiung:
    Der Spieler tut nichts und nimmt dem Aktiven Spieler der den Punkt befreit hat die Komandocredits weg - Belohnung fürs nichts tun plus Schädigung der aktiven Spieler.

    Mal ganz ehrlich - wenn einer in der STF nicht mitgekämpft hat (was noch nicht mal immer aufgefallen ist) dann wurde sich da immer wieder beschwert, man hat die Spieler auf die BL gesetzt oder beim GM gemeldet, oder dessen Flotte angeschrieben und und und. Und das Obwohl jeder seine Belohnung trotzdem bekommen hat.

    Und jetzt, bei der Bodenkampfzohne, soll ich als aktiver Spieler mir überlegen wie ich anders an meine "Belohnungen kommen kann, nur weil andere Spieler ganz dreist diese einfach "klaun" dürfen ohne auch nur einen Schuß abgegeben zu haben?!
    Das kanns ja wohl nicht so ganz sein oder?

    Da hilft alles schöngerede nichts, wenn ich als Spieler den Mißt für zwei Tagesmissionen (von dreien) benötige, dann muss auch dafür sorge getragen werden das ich diese auch für das was ich leiste bekomme, und nicht das ich sie einfach anderen vor der Nase wegschnappe ohne überhaupt was getan zu haben.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    So und nun nochmal an die Herren / oder Frauen die sich hier beteiligen.

    Es geht hier nicht darum ob man "irgendwann" genug Komandocredis gesammelt haben kann, oder darum das man die Ebene wechseln kann bis man eine Leere findet (was noch dazu nicht immer möglich ist).
    Irgendwann? Ich habe sie bisher immer im ersten Anlauf (Anfang bis Ende) komplett gehabt.
    obain schrieb: »
    Es geht schlicht darum das die derzeitigt Situation um die Komandocredits einfach nurnoch suboptimaler als Suboptimal ist.

    Denn:

    1) Es gibt zu viele Spieler die sich an den "Befreiungskämpfen" um die Bodenraumpunkte nicht beteiligen, dann aber alle Komandocredits aufsammeln. So das diejenigen die sich die Arbeit gemacht haben diesen Punkt zu befreien, leer ausgehen und Keine oder aber nur ganz Wenige Komandokredits bekommen.

    2) Das diese Komandocreditsschnorrer, es dann noch nicht einmal für nötig halten diese Komandocredits dann zum Rufen von Verstärkungstruppen an dem befreiten Punkt zu verwenden. Was zum schnelleren Verlust des eingenommenen Punktes führt.

    Und es geht nunmal nicht darum das man das alles irgendwie Kompensieren kann.
    Es geht darum das es aufgrund der unüberlegten Umsetzung schlichtweg nötig ist das ganze irgendwie zu Kompensieren.

    Es hat absolut nichts damit zu tun das man STO leichter haben möchte (lol warum auch), sondern darum das man dieser Egoistengruppe einen Riegel vorschiebt.
    1) habe ich persönlich solche bisher nicht gefunden. Ich weiß ja nicht in welchen Spähren du dich da rumtreibst, aber die BKZ die ich betrete ist meist sogar fast leer. OHNE Wechsel der Ebene.

    2) Ich bin die BKZ mal durchgelaufen, ohne eine einzige Verstärkung zu rufen und habe trotzdem keinen einzigen Punkt verloren. Und ich war dabei in weiten Teilen alleine unterwegs im jeweiligen Segment der BKZ. Insofern kann ich den schnelleren Verlust nicht wirklich bestätigen.

    Kompensieren? Wenn ich die BKZ durchlaufe, dann bis zum Endgegner. Bis dahin habe ich immer min. 90 Credits zusammen, das reicht völlig für die Missi sowie die Mülltonne.
    Da braucht man nicht mal irgendwas kompensieren, sondern einfach nur bis zum Ende laufen. Einfachste Methode hierfür:
    Im CD in einen Transporter springen, und vor Ort schön verschanzen. Nach Restart der Zone sofort den Transporter übernehmen (ist ja nicht so schwer) und man hat sichere 30 Credits (und damit eine Mission erfüllt). Der Rest ist dann Kinderkram.
    obain schrieb: »
    Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    1) es können nur noch die Spieler Sammeln die an der Befreiung mit gekämpft haben - wurde schon gesagt.
    2) Man kann nur Anteilig das aufsammeln was man auch geleistet hat z.B. anhand der Getöteten Gegner und gelösten Aufgaben.
    3) Jeder Spieler der sich an einem Kampf beteiligt bekommt 10 Komandocredits je Befreiten Punkt dierekt, die Sammelpunkte bleiben wie bisher und können von Jedem gesammelt werden.
    4) Nur die Befreier können in den ersten 60 oder 90 Secunden die Komandocredits aufsammeln, danach kann sie jeder aufsammeln.

    Und ich glaube man könnte bei langem nachdenken dieser Liste noch einige andere Sinnvolle verbesserungen hinzufügen.

    1) schöne Idee, nur wie willst du das festmachen? Wenn einer gerade noch einen Schuss auf den letzten Gegner abgeben kann, hat er sich (zumindest theoretisch) an der Übernahme beteiligt. Soll er jetzt was kriegen oder nicht?
    2) fließt in dem Fall bei zusammen mit 1). Da sowas ja absolut großartig kommuniziert würde (wie üblich bei PWE/Cryptic; also gar nicht) würde das Forum hier nach solch einer Änderung schlagartig überquellen mit Threads a la: Da liegen massenweise Credits rum, ich kann sie aber nicht aufheben, sch... Spiel total buggy, etc, pp
    3) Auch hier wieder: Jemand der nur einen einzigen Schuss auf den letzten Gegner abgibt, hat sich beteiligt. Soll er dann auch diese 10 Credits bekommen? Schließlich hat er nix geleistet.
    4) Sinnfrei. Dann könnte man die Credits auch direkt ins Inventar schmeißen. Innerhalb von 60 Sekunden habe ich sicherlich alle Credits eingesammelt, die da rumliegen.
    obain schrieb: »
    Und wenn ich bedenke wie sehr hier im Forum über die AFK Schnorrer in den STF´s geheult wurde und wird, dann bin ich hier echt verwundert das es hier jeder für akzeptabel erachtet.

    Vergleichen wir mal diese beiden Problemfälle:

    1) STF:
    Der Spieler ist AFK und bekommt bei einem Sieg (ist jetzt ja nicht mehr so) die gleiche Belohnung wie die anderen Spieler auch - Belohnung fürs nichts tun.

    2) BKZ Punktebefreiung:
    Der Spieler tut nichts und nimmt dem Aktiven Spieler der den Punkt befreit hat die Komandocredits weg - Belohnung fürs nichts tun plus Schädigung der aktiven Spieler.

    Mal ganz ehrlich - wenn einer in der STF nicht mitgekämpft hat (was noch nicht mal immer aufgefallen ist) dann wurde sich da immer wieder beschwert, man hat die Spieler auf die BL gesetzt oder beim GM gemeldet, oder dessen Flotte angeschrieben und und und. Und das Obwohl jeder seine Belohnung trotzdem bekommen hat.

    1) Wie schon selbst angesprochen, wurde das geändert. Insofern ist dein Argument hinfällig.
    2) Sicher das der Spieler nichts getan hat? Vllt. hat er schon andere Punkte (evtl. sogar alleine) eingenommen und kommt grad nur zufällig vorbei.
    obain schrieb: »
    Und jetzt, bei der Bodenkampfzohne, soll ich als aktiver Spieler mir überlegen wie ich anders an meine "Belohnungen kommen kann, nur weil andere Spieler ganz dreist diese einfach "klaun" dürfen ohne auch nur einen Schuß abgegeben zu haben?!
    Das kanns ja wohl nicht so ganz sein oder?
    Hm. Zum einen: Jeder Spieler in der BKZ ist aktiv. Wäre er dies nicht, würde er nicht rumlaufen. Des weiteren, warum überlegen, wie es "anders" geht? Spiel einfach vom Anfang bis zum Ende, dann hast auch keine Probs. Da ist nix mit anders oder überlegen.

    Und "klauen" ist jetzt nicht dein Ernst oder? Steht auf irgendeinem dieser Credits dein Name? Sind die jetzt dein persönliches Eigentum nur weil du auf irgendwas geschossen hast? Was wäre, wenn es die Credits gar nicht gäbe? Dann gäbe es die Missionen nicht, und keiner könnte jammern.
    Die Credits werden einfach hingeworfen, wie in anderen Spielen eben auch. Oder wie Waffen, Schilde, persönliche Ausrüstung, etc. In allen Fällen bleibt es dir überlassen, ob du es nimmst oder nicht.
    obain schrieb: »
    Da hilft alles schöngerede nichts, wenn ich als Spieler den Mißt für zwei Tagesmissionen (von dreien) benötige, dann muss auch dafür sorge getragen werden das ich diese auch für das was ich leiste bekomme, und nicht das ich sie einfach anderen vor der Nase wegschnappe ohne überhaupt was getan zu haben.
    Zum ersten sind es insgesamt sogar 4 Missionen, die man da machen kann und nicht 3.
    Und immernoch: Du bekommst die Credits ohne große Anstrengung voll, wenn du die BKZ so nimmst, wie sie gedacht ist: Von Anfang bis Ende.
    Des weiteren:
    Was hindert dich daran, es genauso zu machen? Da liegen Credits rum, also nimm dir soviele, wie du kriegen kannst. Oder weichst du bewusst jedem Credit aus, der dir beim Durchlaufen eines Gebiets in den Laufweg fällt, weil du nix dafür getan hast?

    Hört auf zu jammern, es gibt mehr als genug Credits in der Zone. Wenn euch welche weggeschnappt werden (kann passieren, ist ja schließlich kein Singleplayer), dann schnappt euch ebenfalls welche. So gleicht sich das aus.
    Es gibt nunmal kein "Anrecht" auf Dinge jedweder Art in einer offenen Zone. Die Credits fallen einfach, wenn die Zone übernommen wurde und fertig. Oder ist der von dir alleine abgeschossene Voth-Nachschubsaurier ebenfalls dein Eigentum? Der lässt ebenfalls Dinge fallen. Okay, dafür gibts keine Missi, aber es geht schließlich ums Prinzip, oder? Den hast du auch alleine abgeschossen, also muss das von ihm fallengelassene ebenfalls dir ganz alleine gehören.
    Spielt die BKZ einfach fertig, dann hat jeder genug Credits.
    Die BKZ ist eine Map für alle. Alle die sich dort rumtreiben, haben irgendwo auf der Map was geleistet, sonst hätten sie ihre Aufträge nicht erfüllt und keine Belohnung erhalten. Und das jemand da freiwillig rumturnt, nur um anderen die Credits zu "klauen" kann und mag ich mir nicht vorstellen, denn das wäre absolut sinnfrei.
    Man bekommt auch so schon genug Dili in der Zone, da muss man es nicht noch einfacher machen, indem man dem Spieler auch noch den letzten Rest einfach gibt.

    Was hier gerne vergessen wird:
    Die Credits sind de facto optionale Ziele. Erfüll sie, oder erfüll sie nicht. Sammel sie oder lass es bleiben. Wenn du sie erfüllst, dann bekommst was dafür. Wenn du sie nicht erfüllst, dann eben nicht. Wie du sie erfüllst, ist egal. Du fühlst dir auf den Schlips getreten, weil dir Leute was "wegnehmen"? Dann nimm doch ebenfalls anderen was weg.
    Die Missionen mit den Credits sind zum Erreichen des Ziels (Übernahme der BKZ + Verhinderung des Abtransports der Omega-Partikel) nicht notwendig.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    1) Irgendwann? Ich habe sie bisher immer im ersten Anlauf (Anfang bis Ende) komplett gehabt.

    2)
    1) habe ich persönlich solche bisher nicht gefunden. Ich weiß ja nicht in welchen Spähren du dich da rumtreibst, aber die BKZ die ich betrete ist meist sogar fast leer. OHNE Wechsel der Ebene.

    3)
    2) Ich bin die BKZ mal durchgelaufen, ohne eine einzige Verstärkung zu rufen und habe trotzdem keinen einzigen Punkt verloren. Und ich war dabei in weiten Teilen alleine unterwegs im jeweiligen Segment der BKZ. Insofern kann ich den schnelleren Verlust nicht wirklich bestätigen.

    4)
    Kompensieren? Wenn ich die BKZ durchlaufe, dann bis zum Endgegner. Bis dahin habe ich immer min. 90 Credits zusammen, das reicht völlig für die Missi sowie die Mülltonne.

    4a)
    Da braucht man nicht mal irgendwas kompensieren, sondern einfach nur bis zum Ende laufen. Einfachste Methode hierfür:
    Im CD in einen Transporter springen, und vor Ort schön verschanzen. Nach Restart der Zone sofort den Transporter übernehmen (ist ja nicht so schwer) und man hat sichere 30 Credits (und damit eine Mission erfüllt). Der Rest ist dann Kinderkram.

    5)
    1) schöne Idee, nur wie willst du das festmachen? Wenn einer gerade noch einen Schuss auf den letzten Gegner abgeben kann, hat er sich (zumindest theoretisch) an der Übernahme beteiligt. Soll er jetzt was kriegen oder nicht?

    6)
    2) fließt in dem Fall bei zusammen mit 1). Da sowas ja absolut großartig kommuniziert würde (wie üblich bei PWE/Cryptic; also gar nicht) würde das Forum hier nach solch einer Änderung schlagartig überquellen mit Threads a la: Da liegen massenweise Credits rum, ich kann sie aber nicht aufheben, sch... Spiel total buggy, etc, pp

    7)
    3) Auch hier wieder: Jemand der nur einen einzigen Schuss auf den letzten Gegner abgibt, hat sich beteiligt. Soll er dann auch diese 10 Credits bekommen? Schließlich hat er nix geleistet.

    8)
    4) Sinnfrei. Dann könnte man die Credits auch direkt ins Inventar schmeißen. Innerhalb von 60 Sekunden habe ich sicherlich alle Credits eingesammelt, die da rumliegen.

    9)
    1) Wie schon selbst angesprochen, wurde das geändert. Insofern ist dein Argument hinfällig.

    10)
    2) Sicher das der Spieler nichts getan hat? Vllt. hat er schon andere Punkte (evtl. sogar alleine) eingenommen und kommt grad nur zufällig vorbei.

    11)
    Hm. Zum einen: Jeder Spieler in der BKZ ist aktiv. Wäre er dies nicht, würde er nicht rumlaufen. Des weiteren, warum überlegen, wie es "anders" geht? Spiel einfach vom Anfang bis zum Ende, dann hast auch keine Probs. Da ist nix mit anders oder überlegen.

    12)
    Und "klauen" ist jetzt nicht dein Ernst oder? Steht auf irgendeinem dieser Credits dein Name? Sind die jetzt dein persönliches Eigentum nur weil du auf irgendwas geschossen hast? Was wäre, wenn es die Credits gar nicht gäbe? Dann gäbe es die Missionen nicht, und keiner könnte jammern.

    13)
    Die Credits werden einfach hingeworfen, wie in anderen Spielen eben auch. Oder wie Waffen, Schilde, persönliche Ausrüstung, etc. In allen Fällen bleibt es dir überlassen, ob du es nimmst oder nicht.

    14)
    Zum ersten sind es insgesamt sogar 4 Missionen, die man da machen kann und nicht 3.
    Und immernoch: Du bekommst die Credits ohne große Anstrengung voll, wenn du die BKZ so nimmst, wie sie gedacht ist: Von Anfang bis Ende.
    Des weiteren:

    15)
    Was hindert dich daran, es genauso zu machen? Da liegen Credits rum, also nimm dir soviele, wie du kriegen kannst. Oder weichst du bewusst jedem Credit aus, der dir beim Durchlaufen eines Gebiets in den Laufweg fällt, weil du nix dafür getan hast?

    16)
    Hört auf zu jammern, es gibt mehr als genug Credits in der Zone. Wenn euch welche weggeschnappt werden (kann passieren, ist ja schließlich kein Singleplayer), dann schnappt euch ebenfalls welche. So gleicht sich das aus.
    Es gibt nunmal kein "Anrecht" auf Dinge jedweder Art in einer offenen Zone. Die Credits fallen einfach, wenn die Zone übernommen wurde und fertig.

    17)
    Oder ist der von dir alleine abgeschossene Voth-Nachschubsaurier ebenfalls dein Eigentum? Der lässt ebenfalls Dinge fallen. Okay, dafür gibts keine Missi, aber es geht schließlich ums Prinzip, oder? Den hast du auch alleine abgeschossen, also muss das von ihm fallengelassene ebenfalls dir ganz alleine gehören.

    18)
    Spielt die BKZ einfach fertig, dann hat jeder genug Credits.
    Die BKZ ist eine Map für alle. Alle die sich dort rumtreiben, haben irgendwo auf der Map was geleistet, sonst hätten sie ihre Aufträge nicht erfüllt und keine Belohnung erhalten.

    19)
    Und das jemand da freiwillig rumturnt, nur um anderen die Credits zu "klauen" kann und mag ich mir nicht vorstellen, denn das wäre absolut sinnfrei.
    Man bekommt auch so schon genug Dili in der Zone, da muss man es nicht noch einfacher machen, indem man dem Spieler auch noch den letzten Rest einfach gibt.

    20)
    Was hier gerne vergessen wird:
    Die Credits sind de facto optionale Ziele. Erfüll sie, oder erfüll sie nicht. Sammel sie oder lass es bleiben. Wenn du sie erfüllst, dann bekommst was dafür. Wenn du sie nicht erfüllst, dann eben nicht. Wie du sie erfüllst, ist egal. Du fühlst dir auf den Schlips getreten, weil dir Leute was "wegnehmen"? Dann nimm doch ebenfalls anderen was weg.

    21)
    Die Missionen mit den Credits sind zum Erreichen des Ziels (Übernahme der BKZ + Verhinderung des Abtransports der Omega-Partikel) nicht notwendig.

    So mein Herr!

    1) Von Anfang bis Ende - soll heisen das ander das nicht tun und nur deswegen es verdienen das andere fürs nichts tun belohnt werden - cool.
    Jeder von uns Spielt die BKZ bis zum Ende durch!
    Das Problem bleibt dadurch trotzdem bestehen - deine Aussage ist hier reine schönfärberei.

    2) das du auf diese Spieler noch nicht getroffen bist bedeutet nicht das es sie nicht gibt. Wenn ich aber deine aussagen weiter unten mal beurteile, dann liegt es vielleicht daran das du gena das tust was man hier kritisiert - es wundert also nicht das du es verteidigst.

    3) du bist also die BKZ durchgelaufen alleine - ohne ein feld zu verlieren - alle 24 Felder alleine Eingenommen, verteidigt und die 3 Endbosse erledigt nebst den 2 Voths die die Silos Plündern - wers glaubt wird seelig, du hast die anderen einfach nicht mitbekommen.

    4) Also deiner Aussage nach machst du 24 Felder alleine und hast am ende 90 Kommadocredist - wo sind den dann die anderen 630 Kommandopunkte hingekommen?

    4a) Du Kompensierst also nicht - wie nennst du es denn wenn du während des CD am Transporter wartest um die Komandocredits zu bekommen?
    Und warum machst du das überhaupt wenn du eh immer mehr als genug Kommandocredits bekommst und die BKZ alleine machst?

    5) Wenn du den aufwand für so einen Punkt mal betrachtest und das bewertest, dann dürft wohl klar sein das jemand der einen einzelnen Schuss abgegeben hat, gemessen an dem Aufwand in % nichts geleistet hat und dann natürlich auch nichts bekommt.
    Zumal es genug Spieler gibt die in jedem Punkt ein wenig rummballern und dann zum nächsten gehen um möglichst für alle 24 Felder belohnt zu werden - aber klar ist auch nur ein Mythos.

    6) Das ist ja ein nettes Argument - evtl. wird die änderung nicht Komuniziert also lassen wirs lieber - Dann sollten wir das Spiel so lassen wie es ist ja nichts verändern oder reparieren, es könnte ja sein das die Spieler nicht informiert werden - dümmer gehts echt nicht mehr.

    7) und was spricht bei einer diereckte belohnung dagegen das sie dann jeder der geschossen hat auch was bekommt - derzeit bekommen Leute die geschossen haben evtl. garnichts und andere die nicht geschossen haben bekommen alles - ist doch nur fair wenn derjenige der gekämft hat auch was bekommt.

    8) Sinnfrei - jap genau - es ist sinnfrei das derjenige der die Arbeit geleistet hat auch zuerst einsammeln kann - alles klar. und noch sinnfreier ist es da er die die Komandocredits wenn er sie nicht mehr braucht liegenlassen kann damit sie jeder aufsammeln kann.

    Besonders Sinnfrei ist es das kein Hahn danach krähen würde wenn man es so gelöst hätte :)

    9) Ja es wurde geändert weil man sich darüber beschwert hat - und genau das ist auch hier der Fall - oder nicht? In den STF´s hatte keiner der beteiligten einen Nachteil man hat seine Belohnung so oder so bekommen die konnte kein anderer einfach für dich aufsammeln.

    10) Es geht hier aber nicht darum das er andere Punkte eingenommen hat, wenn das so war hat er dort (sofern er da nicht Opfer eines "Klaus" wurde seine Belohnung dafür bekommen.
    Er hat aber an diesem Punkt wo er einfach nur aufsammelt, eben nichts für die Befreiung des Punktes geleistet und verdiehnt es einfach nicht anderen die Punkte weg zu nehmen die andere mühselig frei gespielt haben - und das ebenfalls evtl. sogar alleine.

    Aber Spinnen wir diese "Idee" mal weiter - Der Spieler A befreit einen Punkt, just in dem Augenblick kommt der Spieler B vorbei der Schon wo anders was befreit hat.
    Spieler A braucht noch die Kommandocredits, Spieler B hat sie schon - denn er sammelt alles auf was er kriegen kann - braucht sie aber nicht.
    Spieler A bekommt keine Komandocredits weil Spieler B sie aufgesammelt hat, also geht Spieler A zum nächsten Punkt und nimmt dort die Komandocredits, die sich Spieler C - der gerade online gekommen war - freigespielt hatte und so weiter.

    Genau das ist der derzeitige Zustand - und genau das ist das Problem das jeder der Sich so verhällt weiter verschärft.

    11) Wer rumläuft und nur schnorrt - also andere die Arbeit machen lässt und nur die Belohnungen kassiert, der ist nicht wirklich aktiv im sinne der BKZ Aufgaben.

    12) Doch das meine ich ernst - wenn ich für meine Daylis die Kommandocredits brauche, sie aber nicht sammel kann weil andere sie schnorren, dann werden die mir durch aus geklaut wenn ich sie mir alleine freigespielt habe.
    Insbesondere dann wenn es dafür 1680 Dilitium gibt wenn man die Daylis abschließt.
    Zumal jedesmal wenn ich einen Punkt befreien muß mich das auch zusätzliche Zeit kostet und das summiert sich je öffter ich das machen muss.

    13) Nenne mir bitte doch mal ein einziges Spiel in dem du deine Gegenstände die du für deine Daylis brauchst nicht als Normaler Dropp erscheint sondern nur auf die Karte geworfen wird damit es jederman aufsammeln kann.

    Es gibt genug Spiele wo es ähnlich ist da wird der Dropp auf der Karte verteilt, aber dann kann jeder diesen Dropp aufsammeln der beteiligt war vorher verschwindet der Dropp (Gegner) nicht.

    Also Zeig mir ein Spiel in dem die Belohnung jeder X Belibiger Spieler bekommen kann, und damit der Spieler der es eigentlich braucht evtl. leer ausgeht.
    Nur ein einziges Spiel ausser STO!

    14) so nun sind wir da angelanngt wo du beweist das du keine Ahnung von den BKZ Missionen hast.
    Es sind 3 Daylis und nicht 4!
    Die vierte Mission kannst du Stündlich machen - ist also keine Dayli!

    1) Mission - erobere 2 Punkte der Voth - CD 20 Stunden - Belohnung 960 Dilithium
    2) Missione - Sammeln sie 20 Kommandocredits - CD 20 Stunden - Belohnung 240 Dilithium
    3) Mission - Rufe auf einem Punkt der verbündeten 100% Verstärkung - CD 20 Stunden - Belohnung 480 Dilithium
    4) Mission - Besige so viele Vhot wie möglich - CD 1 Stunde - Belohnung Dilithium variabel.

    Ich laufe die BKZ seit dem Erscheinen mit jeweils 5 Chars am Tag, ich bemängel das systhem nicht weil es ein mal vorgekommen ist, sondern weil es viel zu oft vorkommt.

    15) LOL - ich möchte mir Morgens noch im Spiegel ins Gesicht schaun können, ausserdem möchte ich meinen 4 Jährigen Sohn nicht belügen wenn ich ihm sage was richtig oder falsch ist, nur weil ich mich hier genauso wie andere verhalte.
    Das hat mit persönlichem Anstand zu tun, aber das verstehst du vermutlich nicht.

    16) Ja genau - wie viele gibt es den - 24 Felder a) (maximal) 30 Credits = 720 Credits.
    Bei Durchschnittlich 14 Spieler je Karte sind das 51 Credits je Spieler :)
    Das bedeutet - es gibt weniger Credits als Durchschnittlich nodwendig wären - somit reicht das Spielen von anfang bis Ende nicht ganz aus - zumindest nicht für Alle Beteiligten.
    Ja ja - man sollte nicht immer alles so blos behaupten ohne zu wissen ob es stimmt :)

    Die Credits reichen nur dann aus wenn es entweder nur 12 Spieler je Karte sind - oder aber wenn deren Flottensphären entsprechend ausgebaut sind.

    17) Nein das ist nicht das gleiche, weil, wie du schon festgestellt hast, gibt es für diese Gegenstände keine Mission.
    Noch dazu werden diese gennerell nicht wirklich benötigt.

    18) Gut, das dem nicht so ist habe ich dir unter 16) schon vorgerechnet, somit ist diese Aussage von dir hinfällig.
    Und die Komandocredits sind Belohnungen des jeweiligen befreiten Punktes - also eigentlich für diejenigen die sich auch die Arbeit gemacht haben.

    19) genau das ist das Problem du willst es nicht war haben das es ein echtes Problem ist, und es ist mit nichten Sinnfrei anderen die Credits weg zu schnappen.
    Je weniger Truppen den Punkt beschützen um so schneller geht er verloren (ausser man rennt immer wieder hin und verhindert das), daher braucht man mehr als die erreichbaren Credits um die Punkte möglichst lange zu schützen.

    Du kannst je nach wertigkeit eine bestimmte menge Verstärkung rufen, nutzt du alles aus dann kannst du zusätzlich 10 Verstärkungen rufen. Zusätzlich zu den ohnehin herruntergebeamten Truppen macht das den Punkt fast uneinnehmbar für die Voth.

    Es macht also durchaus sinn die Kommandocredits zu holen, vorallem wenn man mit Wenigen Leuten auf einer anderen Karte die Punkte später uneinnehmbar machen möchte.

    Andere benutzen diese Taktik bei den Generatoren, da diese schwerer einzunehmen sind als die Geschützen oder Versorgungspunkte.

    Nur weil man es sich nicht Vorstellen will, bedeutet das nicht das andere das nicht versuchen aus zu nutzen.

    20) Wo bitte steht dass das es nur Optionale Ziele sind?

    Was willst du da den Leuten einreden???

    Du hast die Möglichkeit 4 zusätzliche Aufträge an zu nehmen die du auf den BKZ Karten machen kannst.
    Dafür bekommst du ca. 1/3 des erreichbaren Dilithiums der BKZ, das ist nix Optionales.
    Zudem Bekommst du ca. 1/3 der durchschnittlich erhaltbaren Dysonmarken plus eine Dyson Auszeichnung für die du nochmals 20 Marken und ca. 880 Dilithium bekommst.

    Das ist alles andere als Optional - je mehr ich auf diese dinge verzichte um so mehr zusätzliche Zeit muss ich je Char auf der BKZ (oder wo anders) verbringen.

    21) Nein sie sind dafür nicht zwingend notwendig ? ach wirklich ?
    Also du must 21 Punkte der Voth einnehmen um die Endbosse zu bekommen - da ist der Auftrag 2 Punkte der Voth einzunehmen durchaus sehr hilfreich dafür, auch wenn man diese Mission nicht zwingen spielen muss.
    Die Punkte zu sicher um die BKZ einzunehmen ist natürlich auch nicht umbedingt das schlechteste, auch wenn es nicht zwingend gemacht werden muss, also auch diese beiden Missionen nicht zwingend spielen muss.
    Und die Voth zu besigen ist auch nötig um die BKZ ein zu nehmen, und auch wenn die stündliche Killquest nicht zwingend gespielt werden muss, so ist es doch sehr hilfreich die Voth zu killen - warum also auf die Quests verzichten wenn ich deren Aufgaben ohnehin erledigen muss.

    Was du da von dir gibst sind rechtfertigungs Gründe warum es OK ist das man anderen die Komandocredits vor der Nase wegschnappt, und es ist deine Meinung das das OK ist.

    Deswegen müssen es aber nicht alle als Normal empfinden oder für normal halten.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    So mein Herr!

    Du nimmst das Spiel viel zu ernst.
    Ich lese bei dir dauernd Sachen wie: Arbeit, viel Zeit investieren, muss, Aufwand.

    Du musst gar nix. Nicht mal das Spiel spielen. Du bekommst nix dafür, wenn du es spielst, du bekommst nix dafür, wenn du es nicht spielst. Entweder man spielt es weil es Spaß macht, oder man lässt es. Wenn es mir Spaß macht, dann interessieren mich Dinge wie Belohnungen nicht. Die sind ein nettes Goodie, mehr nicht.
    Es gibt x-tausend verschiedene Möglichkeiten innerhalb des Spiels auf sein täglich Dili zu kommen. Wenn dir also die BKZ so ungerecht erscheint, warum spielst du sie dann? Warum boykottierst du sie nicht?

    Oder anders ausgedrückt:
    Lern damit zu leben und hör auf zu jammern über die "Ungerechtigkeit". Fehler gibt es in jedem Spiel und auch (und gerade) STO ist nicht frei davon. Vllt. hat Cryptic nicht an deine Egoisten gedacht, vllt. haben sie auch gesagt: Sch... drauf.
    Wer weiß es?

    Nur um es für dich nochmal sehr deutlich zu machen:
    Mich interessieren die Belohnungen nicht wirklich. Ich nehme sie, weil sie da sind. Wären sie nicht da, würde ich trotzdem spielen.

    Ob dir meine Meinung passt oder nicht, ist mir relativ latte. Jedem die seine. Du und andere haben hier ihre Erfahrungen gepostet, ich die meine. Und nu? Sind wir genauso schlau wie vorher.

    Gegenseitiges Anfeinden und Vorrechnen wie absolut unrecht der andere hat, bringt gar nix, denn es ändert nix am System.
    Sich darüber aufregen allerdings auch nicht. Wie wir schon mehrfach erfahren durften, ist es dem Entwickler hier augenscheinlich egal, was die Spieler vom Spiel halten. Sie machen ihr Ding. Kann man gut oder schlecht finden.

    Ich persönlich lebe mit dem, was der Entwickler mir vorsetzt. Oder eben nicht. Wenn nicht, dann gehe ich ein anderes Spiel spielen. So einfach ist das. Ich muss nicht zwingend STO spielen. Es gibt tausende anderer Spiele.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    Das das hier immer in sich gegenseitig
    angiften und Kindergarten enden muss.......

    traurig
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das hat nix mit angiften zu tun sondern mit Ignorranz.

    Wenn einer ein Phänomen beobachtet das sich insgesamt negativ auswirkt und immer schlimmer wird, dann sind Aussagen aller mir ist das noch nie passiert also gibts das nicht, schlicht keine Argumente.

    Kommt dann was das man wiederlegen kann - z.B. das die KC grundsätzlich ausreichen würden und jeder so viel sammeln kann wie er will und aufjedenfall so viel sammeln kann wie er braucht, dann muss man das auch mal wiederlegen.

    Bei 14 Leuten auf der Map reichen die gedroppten KC garnicht für alle, wenn mir derjenige dann sagt das er nie Probleme hat und immer 80 oder 90 Stück und mehr hat, dann läuft in seiner Aufmerksamkeit zum Theme was schief.

    bei 720 KC durch 90 KC je Spieler reichen diese genau für 8 Spieler, wenn nur 8 auf der Map sind ist alles OK, Wenns aber z.B. 14 Sind - wie es Durchschnittlich der fall ist, dann gehen 6 Spieler leer aus.

    Da kann mir keiner sagen dass man sich das Problem nur einbildet.

    Er liefert mit seinen Aussagen schlicht genug Beweise um selbst erkennen zu können das es nicht funktioniert, aber anstelle das sehen zu wollen schlägt er den Betroffenen nur vor das man doch dann einfach die Daylis nicht machen soll wen es einem nicht passt weil die ja - seiner meinung nach - nicht relevant sind.

    Und mit der Einstellung ist er letztenendes nicht wirklich besser als die Leute die auf der Karte rumlaufen und alles aufsammel was nur geht selbst wenn sie keinen einzigsten Schuß abgegeben haben.

    Er redet vom Spielspaß, der hört aber da auf wo es am Ende unfair wird.

    und wenn 6 von 14 Spielern am ende vielleicht sogar trotz komplett befreiter BKZ leer ausgehen dann ist das nicht mehr fair geregelt.

    Und ums mal noch genau zu beleuchten 720 KC sind nur die rechnerisch maximal mögliche Zahl an KC, hierfür müssen bereits mehrfach Punkte an die Voth zurückfallen.
    Da man insgesamt nur 21 der 24 Punkte befreien muss damit der Endgegner kommt, somit reichen bei 90 KC je Spieler die KC nur für 50% der Beteiligten - Gerechnet mit dem Mapdurchschnitt von 14 Spielern.

    50% der Spieler machen ihre Dayli und schmeissen den Rest der Marken in den Müll, die anderen 50% sollen einfach auf die Dayli verzichten oder über mehrere Stunden versuchen genug KC zu bekommen - das kanns doch nun wirklich nicht sein.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @obain:

    ..mal ´ne Frage: Du bist doch in einer Flotte, oder? Spielst Du dann auch in Team? Die Kampfzonde ist ja nicht für 100% - Einzelspieler ausgelegt.

    Warum ich frage? Nun - bereits in einem 2er-Team hat man innerhalb kürzester Zeit die KC´s zusammen. Bin gerade wieder häufig dort und kann nicht wirklich nachvollziehen, was Du empfindest.
    .
    Since Feb 2012
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Mir reichen 60 Credits für meine Daily. Wenn ich mit zwei anderen im Team bin, sind wir nicht nur bei den Eroberungen schneller, es muss nur einer von uns die Verstärkungen rufen, um für alle die Daily abzuschließen. D.h. die anderen beiden brauchen keine Kügelchen zu sammeln und können sich auf das nächste Gebiet stürzen.

    Zudem werden die Transporter von den Voth regelmäßig zurückerobert. Wenn man sie wieder vertreibt, springen 25-30 Credits alleine dafür raus. Dann noch 1-2 Gebiete abklappern und gelegentlich ein bischen Kleinkram mitnehmen, schon sind die 60 voll.

    Aufwand ca. 20 Minuten maximal.

    Und wenn man dann noch mit mehreren durch die Zonen springt und die V-Rexe jagt, ... aber das ist Thema eines anderen Threads.

    Nichts ist so effektiv zu Grinden wie die Bodenkampfzone. No-Win ist für FM ähnlich ergiebig, dort springt allerdings kein Dilithium bei raus.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    @obain
    Entweder hast du einfach nur Pech, oder du machst was falsch!
    Wir brauchen bei zwei Man in einem Team nur je 20 KC um
    die Daily abzuschließen, den Rest lassen wir immer liegen.
    Ich hab auch noch nie die von die erwähnten "KC-Diebe" erlebt,
    und ich mache die Bodenkampfzone im Moment relativ oft!
    Also ich für meinen Teil kann deine Kritik und Aufregung nicht im
    mindesten nachvollziehen!

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Also Ihr drei seit nun echt lustig - ich bin nicht der Einzigste der das erlebt bzw. erlebt hat.

    Das es anderen auch so geht kann man auf Seite eins z.b. lesen.

    aber warum ich euch so lustig finde sind eure Aussagen / emfehlungen ansich - macht halt alle im Team, oder auch ist ja nicht zu 100% für einzelspieler ausgelegt.

    Muss ich mich einer Gruppe anschließen, um in der Zone spielen zu können?

    Spieler müssen für das Spielen in der Kampfzone nicht in einer Gruppe sein. Jeder Kontrollpunkt skaliert mit der Anzahl der teilnehmenden Spieler (bis zu 5). Spieler können Punkte allein einnehmen. Sie können aber auch ein paar Freunde einladen, um eine größere Herausforderung durch stärkere Voth zu erhalten.

    Hier steht es ganz klar das dem nicht so ist - man hat lediglich vergessen die bescheuerten Kommandocredits in die Skalierung mit auf zu nehmen - bzw. das bei einzeleinnahme die Spieler durch Commandocredit-Leecher leer ausgehen können.

    Was ihr da von euch gebt ist Blödsinn, und das wist ihr auch wenn ihr die Blogs zu staffel 8 gelesen habt.

    Eure Vorschläge sind zudem absolut nicht brauchbar, den nicht jeder hat die Zeit dann zu spielen wenn andere aus der Flotte on sind, und nicht immer wollen alle die On sind dann in die Dysonsphäre.
    Andere aus den Flotten meiden die Dysonsphäre evtl. wegen der Dinos komplett.

    Und da lasse ich mich von euch bestimmt nicht darauf beschränken das ich die Dysonsphäre nur dann machen darf wenn ich ein Team zusammenbekomme, wenn das so nicht gewollt und geplant ist.

    Jeder kann egal ob alleine oder mit anderen zusammen in der BKZ Spielen, das ist so gewollt, und dann soll gefälligst auch jeder die möglichkeit haben die Daylis abzuschließen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    Ich brauche allein 40KC um die Daily abschließen zu
    können, und das ist, wenn ich auf eine realtiv rote
    Karte gehe kein Problem! Nur genügend Voth zu
    erwischen ist alleine blöd! Und keiner sagt das
    du ein Team brauchst um die BKZ anständig machen
    zu können. Nur ist es schon zu Zweit um einiges leichter!


    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    Das hat nix mit angiften zu tun sondern mit Ignorranz.
    Es ist also Ignoranz, wenn ich meine Beobachtungen und Erfahrungen mitteile?
    obain schrieb: »
    Wenn einer ein Phänomen beobachtet das sich insgesamt negativ auswirkt und immer schlimmer wird, dann sind Aussagen aller mir ist das noch nie passiert also gibts das nicht, schlicht keine Argumente.
    Wenn einer dieses Phänomen beobachtet, ist das ebenfalls kein Argument. Du stehst für die eine Seite, ich für die andere. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie üblich irgendwo zwischen dir und mir.
    obain schrieb: »
    Kommt dann was das man wiederlegen kann - z.B. das die KC grundsätzlich ausreichen würden und jeder so viel sammeln kann wie er will und aufjedenfall so viel sammeln kann wie er braucht, dann muss man das auch mal wiederlegen.
    Jeder kann soviel sammeln, wie er braucht, nicht will. Das ist ein kleiner, feiner Unterschied.
    obain schrieb: »
    Bei 14 Leuten auf der Map reichen die gedroppten KC garnicht für alle, wenn mir derjenige dann sagt das er nie Probleme hat und immer 80 oder 90 Stück und mehr hat, dann läuft in seiner Aufmerksamkeit zum Theme was schief.
    Gestern wieder. Transporter nach CD eingenommen, 30 Stück. Artillerie weitere 30. Danach ein Capture und fertig war ich mit 76 KC (habe mit jemandem geteilt). Und danach bin ich immer noch fröhlich durch die BKZ gestolpert, habe weitere Punkte miterobert (die KC liegen gelassen) und den Endkampf mitgemacht. Ergebnis: Meine tägliche Dili-Menge voll, reichlich Schrott zum recyclen, Auszeichnung und Marken für den Ruf bzw weiteres Dili (bin mit 4 Chars fertig im Ruf).
    obain schrieb: »
    bei 720 KC durch 90 KC je Spieler reichen diese genau für 8 Spieler, wenn nur 8 auf der Map sind ist alles OK, Wenns aber z.B. 14 Sind - wie es Durchschnittlich der fall ist, dann gehen 6 Spieler leer aus.
    Dies allerdings unter der Vorraussetzung, dass kein einziger Punkt zurückerobert wird und entsprechend wieder neu erobert werden muss. (siehe Hellspawny)
    obain schrieb: »
    Da kann mir keiner sagen dass man sich das Problem nur einbildet.
    Wie oben. Du die eine, ich die andere Seite. Du hast das Problem, ich nicht.
    obain schrieb: »
    Er liefert mit seinen Aussagen schlicht genug Beweise um selbst erkennen zu können das es nicht funktioniert, aber anstelle das sehen zu wollen schlägt er den Betroffenen nur vor das man doch dann einfach die Daylis nicht machen soll wen es einem nicht passt weil die ja - seiner meinung nach - nicht relevant sind.
    Zum einen ist es unbestreitbar, das man die Dailies nicht machen muss. Mach sie oder lass es. Zum anderen sind sie nicht wirklich relevant für die tägliche Dili-Farmerei, da es genügend andere Möglichkeiten gibt, sein Dili zu erhalten (Mine, Schmuggelware, Gefangene, STF, Defera-Sektor, etc, pp). Sie sind nicht mal wirklich relevant für den Dyson-Ruf, da dieser locker mit den beiden Raum-Missis oder der Space-Kampfzone gefüllt werden kann.
    obain schrieb: »
    Und mit der Einstellung ist er letztenendes nicht wirklich besser als die Leute die auf der Karte rumlaufen und alles aufsammel was nur geht selbst wenn sie keinen einzigsten Schuß abgegeben haben.
    Merkwürdige Denkweise. Nur weil ich sage, ich habe kein Problem, bin ich also ebenfalls ein Egoist?
    obain schrieb: »
    Er redet vom Spielspaß, der hört aber da auf wo es am Ende unfair wird.

    und wenn 6 von 14 Spielern am ende vielleicht sogar trotz komplett befreiter BKZ leer ausgehen dann ist das nicht mehr fair geregelt.

    Und ums mal noch genau zu beleuchten 720 KC sind nur die rechnerisch maximal mögliche Zahl an KC, hierfür müssen bereits mehrfach Punkte an die Voth zurückfallen.
    Da man insgesamt nur 21 der 24 Punkte befreien muss damit der Endgegner kommt, somit reichen bei 90 KC je Spieler die KC nur für 50% der Beteiligten - Gerechnet mit dem Mapdurchschnitt von 14 Spielern.
    Du rechnest dir hier gewaltig was schön. Man muss schon den Einzelfall sehen. Wenn du laufend auf einer vollen Karte rumrennst, dann wirst du das Problem haben. Aber, wie ich schon schrieb, spawne ich meist in einer fast leeren Instanz und habe das Problem eben nicht. Und wo ist das Problem? Wenn die Map zu voll ist, dann wechselt man eben die Ebene. Dauert keine Ewigkeit und das Problem löst sich schlagartig in Luft auf. Zudem benötigt man keine 90 KM, sondern lediglich 60. Wenn man einen passend ausgebauten Spire hat, wird es sogar noch billiger, also braucht man weniger.
    Und komplett leer geht nun wirklich niemand aus. Spätestens die Dili-Belohnung der Boss-Gegner gibts für alle, die auf die Big Boys (einer reicht dafür) geschossen haben. Wenn man allerdings selbst das nicht schafft, dann hat man irgendwas falsch gemacht.
    obain schrieb: »
    50% der Spieler machen ihre Dayli und schmeissen den Rest der Marken in den Müll, die anderen 50% sollen einfach auf die Dayli verzichten oder über mehrere Stunden versuchen genug KC zu bekommen - das kanns doch nun wirklich nicht sein.
    Mehrere Stunden??
    Ich habe bisher nie länger als max. 20 Minuten gebraucht pro Char. Sollte ich also mal tatsächlich zweimal ( was extrem selten der Fall ist) in die Zone rein, wäre ich allerspätestens nach 2 Stunden (bei 5 Chars und im schlechtesten Fall) mit der BKZ fertig. Das sind zwar rein mathematisch tatsächlich mehrere Stunden (da mehr wie eine) aber es klingt einfach abartig viel.
    Und niemand soll auf die Dailies verzichten. Ich weise lediglich darauf hin, dass es genug andere Methoden gibt, und man eben nicht diese "absolut unfaire" BKZ betreten muss.
    Man könnte durchaus einiges an der BKZ ändern. Aber nicht zwingend die Verteilung der KC. Dann doch eher Sachen wie in Felsen spawnende Gegner (Miniboss oder Mech, beides schon gesehen), nicht sterben wollende Voth (die BO's wegziehen), die teilweise brutale Übermacht der Voth (3 oder mehr Mechs, diverse Spec Ops sowie mehrere Voth Fähnriche und alle gleichzeitig), wenn man alleine Punkte einnehmen muss/will. Oder auch die Laufwege verändern oder einfach eine Beamplattform zu anderen Punkten innerhalb einer Zone schaffen (wie auf Neu-Romulus).
    Man könnte auch die Punkte verkleinern und dadurch mehr Möglichkeiten für KC schaffen. Teilweise sind die Punkte so groß, das man locker 2 draus machen könnte.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Darum geht es aber nicht Sigfried - es geht darum das andere Spieler die Kommandocredits in massen Aufsammeln ohne sie zu brauchen / gebrauchen.

    Es geht darum das der Spieler der - Warum auch immer - alleine die BKZ macht, von diesen Spielern behindert bzw. mit absicht benachteiligt wird.

    Es geht darum das man das bestehende Systhem ändern muss um das für die zukuft zu verhindern.

    Es ist immer schön wenn man selber nicht solchen Mist erleben muss, für diejenigen die ihn erleben ist das weniger toll.

    Und ja - je weiter der Flottenstützpunkt ausgebaut ist um so weniger KC braucht man am Ende - und wenn man am Ende Den Stützpunkt auf 3 hat, dann braucht man nur noch 15 KC, was niemanden wass nutzen wirde wenn es dann immernoch Idioten gibt die diese KC zu Hunderten aufsammeln.

    Und ja es gibt Punkte die bei versuchter Rückeroberung der Voth zu waren KC Schleudern werden (können), ich habe aber weder die lust noch die Zeit da jedesmal darauf zu warten / zu hoffen.
    Und das geht jedem so derdas so erleben muss.

    Hätte man darauf geachtet das der Spieler der aktiv einen Punkt befreit, dafür auch eine angemessene Anzahl an KC bekommt um die Daylis zu erledigen ( so wie in jedem anderen Spiel mit Daylis auch ), dann gäbe es weder das Problem noch dieses Thema.

    Dazu dann nichts zu sagen hilft nicht das Problem zu verbessern.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    Wie gesagt, ich hab noch nicht erlebt, das uns
    einer die KC "geklaut" hat. Und wir in unserer
    Flotte lassen überzählige KC immer für andere,
    die sie noch brauchen, übrig. Das es natürlich
    (wie in jedem Spiel) Egoisten-Schweine gibt ist
    klar, aber mir ist das (zumindest) in der BKZ nicht
    aufgefallen. Wenn du ein solches Problem hast,
    dann find ich das Schade, nur kann ich es beim
    besten Willen nicht bestätigen.

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]