Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Die Egoistenbodenkampfzone der Dysonsphäre!
Kommentare
-
lestermccarron schrieb: »Es ist also Ignoranz, wenn ich meine Beobachtungen und Erfahrungen mitteile?
Wenn einer dieses Phänomen beobachtet, ist das ebenfalls kein Argument. Du stehst für die eine Seite, ich für die andere. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie üblich irgendwo zwischen dir und mir.
Jeder kann soviel sammeln, wie er braucht, nicht will. Das ist ein kleiner, feiner Unterschied.lestermccarron schrieb: »Spielt ihr ein anderes Spiel als ich? Gestern wieder mit 2 Chars in die Bodenzone und im jeweils im ersten Anlauf alle Missionen abgeschlossen. Kommando-Credits weit über 80 Stück nach Einnahme von 3 Zonen, kein einziger anderer Spieler in Sichtweite.
Ich weis jetzt nicht was du da den Leuten verkaufen willst aber bitte.
Ja - wenn man deine Aussagen verfolgt dann bist du - zumindest aus meiner sichtweise -genauso ein Egoist wie es die anderen sind.
Du sammelst - weit über 80 KC auf - brauchst aber Maximal 60 - also hast du nicht aufgesammelt was du brauchst sondern was du aufsammeln wolltest.
Wir erinnern uns bei 14 Spielern je Map (als Durchschittswert ) bekommt bei Maximaler ausbeute Jeder Spieler 51 der maximal benötigten 60 KC.
Du hast also schon damit das du mehr als deine (falls du überhaupt noch 60 KC brauchst) 60 KC aufgesammelt hast einem anderen auf der Karte indiereckt schon KC weggenommen.
Das ist aber ja nicht der Kern der Kritik.
Kern der Kritik ist es das es Spieler gibt die das mit vorsatz machen, Spieler die Bewust darauf warten das Punkte eingenommen werden um dann so viele KC wie möglich zu sammeln.
und was deine Aussage betrift das die Warheit irgendwo dazwischen liegt, dem ist nur so was die relative schwere des Problems betrifft.
Da es von Karte zu Karte unterschidlich häuffig und unterschiedlich Stark ausgeprägt vorkommt.
Was allerdings das Problem selbst angeht, also ob es Spieler gibt die mehr KC aufsammeln als sie brauchen und es damit anderen erheblich schwerer machen selbst die KC zu bekommen die sie brauchen, dieses Problem kann nicht irgendwo dazwischen liegen.
Entweder gibt es das Problem oder nicht.
Und deine Aussagen (siehe Oben mehr als 80 KC) zeigen deutlich das es das Problem gibt.
Und wenn ich als Spieler mehr als die 60 KC aufsammle, dann muss mir bewust sein das ich damit das Problem auch anheize, den das was ich selbst zu viel sammle muss ein anderer wo anders sammeln. Und je mehr das machen um so eher Passiert es das andere Spieler am Ende garnichts mehr bekommen oder einfach nicht genug bekommen.
Das heist jetzt nicht das du das mit absicht tust, aber dadurch das du es tust, verschiebt sich das Problem auf den nächsten Spieler, macht das das nun genau so wie du, so wird der Mangel immer grösser bis Spieler einfach nur noch alles aufsammel was irgendwie geht und ander am ende trotz einem Haufen Arbeit (also Befreiter Punkte) nichts haben um diese Daylis zu machen.
Und keiner kann dir garantieren das es auf der nächsten Map nicht so läuft.
Und wenn du bei 4 Chars jeden Char am ende 3 mal auf die Map befördern mußt das haste schon alleine um diese cMaps zu machen 4 Stunden verbraten wenn du je Map 20 Minuten brauchst.
Geht jeder Char 2 mal auf die Map sind es 2 Stunden und 40 Minuten.
Bracht die Map länger als 20 Minuten werds auch schon wieder mehr.
Mit locker und leicht in 2 Stunden fertig egal was passiert ist es also nicht so weit her, weil du es dir schön redest.
@ Sigfried - es ist ja schön das es euch nicht passiert, und es ist gut wenn ihr das wasihr nicht braucht für andere liegen lasst - mach ich ja auch - aber das tun leider nur die wenigsten, meist ist es anders rum.
Das Problem haben aber eben mehrere Spieler, und je öffter es einen Trifft um so schlimmer wird es.
Wobei ich hier nochmal sagen muss das es auch nur um die Spieler geht die das mit voller absicht machen.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
[...]
Du sammelst - weit über 80 KC auf - brauchst aber Maximal 60 - also hast du nicht aufgesammelt was du brauchst sondern was du aufsammeln wolltest.
Wir erinnern uns bei 14 Spielern je Map (als Durchschittswert ) bekommt bei Maximaler ausbeute Jeder Spieler 51 der maximal benötigten 60 KC.
Du hast also schon damit das du mehr als deine (falls du überhaupt noch 60 KC brauchst) 60 KC aufgesammelt hast einem anderen auf der Karte indiereckt schon KC weggenommen.
Das ist aber ja nicht der Kern der Kritik.
Kern der Kritik ist es das es Spieler gibt die das mit vorsatz machen, Spieler die Bewust darauf warten das Punkte eingenommen werden um dann so viele KC wie möglich zu sammeln.
[...]
Das ist irgendwie ein Denkfehler, finde ich.
Du brauchst nicht nur 60 KC´s. Wenn Du z.B. 120 sammelst, kommen als Verstärkung (die man ja dann irgendwann auch mal ruft) Captains heruntergebeamt und keine Fähnriche. Der Unterschied muss hier wohl nicht erklärt werden...
Zudem bin ich ganz der meinung von Siegfried aka teuteburg - wir sammeln auch sehr viel und lassen dann den Rest über. Manchmal rennen wir über Gebiete, die fast schon pink leuchten vor lauter HubbaBubbaCredits.
"Bewusst warten" .. nun - nach einer halben Stunde im jurassic Park brauche ich auch mal eine Pause. wenn ich dann nach 5 Min wieder loslaufe und dabei einige der KC´s mitnehme, ist es kein böser wille, sondern einfach nur Zufall.
Der hauptsächliche Denkfehler liegt aber in der Aussage, andere nehmen einem was weg! Wir (alle Spieler die dort sind) arbeiten daran, die Voth zu vertreiben. Wer das nun macht, ist relativ egal. Wir sind ein Team und kämpfen auch so. Die Kampfzonde ist nicht für Einzelspieler gedacht!
Wenn einer mehr aufsammelt und dann aber keine Verstärkung ruft - bleib da, sammel weiter und rufe die Vertärkung selber. Vielleicht ist der Mitspieler in einem Team und hat gerade eine Meldung über TS bekommen, dass die anderen Hilfe brauchen!!??
....endlich mal etwas, was einigermassen gut in STO funzt ....Since Feb 20120 -
Ei ei ei...
ich wusste schon warum ich bei meinem letzten Post in diesem Thread nicht mehr weiter geschrieben habe. Schade das ich kein Popcorn hatte.Vieleicht selber mal Lesen
Das ist ein Satz - ergo gehört beides zusammen, ergo bezieht er sich darauf das er sich gegen das sofortige Disabel durch die Voth nicht schützen kann, ergo ist es Präventiv.
Oder willst du uns erzählen dass man dies mit dem Wissenschaftsteam verhindern kann?
Doch ich habe gelesen, und es besser verstanden als du.
Er hatte geschrieben das er auf dieses Abschalten keine Gegenmaßnahmen hat und nicht das er das von vornherein verhindern will.
Und das hat man ja sehr wohl wie es aktvetos, geschrieben hatte.
Denn das hat was mit Ursache (abschalten) und Wirkung (Wissenschaftsteam) zu tun!
Wäre das anders herum, so würde das Abschalten ab absurdum geführt werden und es wären auch Zeitreisen möglich.2) Das diese Komandocreditsschnorrer, es dann noch nicht einmal für nötig halten diese Komandocredits dann zum Rufen von Verstärkungstruppen an dem befreiten Punkt zu verwenden. Was zum schnelleren Verlust des eingenommenen Punktes führt.
Du weißt schon was Schnorrer sind? Ich glaube Nein! Denn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnorrer
Und ich erwehre mich hier und auch verallgemeinert, mich als Schnorrer, Egoist oder Dieb hier bezeichnen zu lassen.
Die Kommando-Credits sind nicht dein persönlicher Besitz. Wer zuerst darüber läuft malt zuerst.
Die Leute nach mir, haben es ja schon alles soweit beleuchtet wie es ist.
Wenn man alleine spielt ist es eh ein wenig zeitaufwändiger. Macht man es im Team ist alles einfacher, und man brauch weniger. Hat man eine Flotte brauch man noch weniger.Du sammelst - weit über 80 KC auf - brauchst aber Maximal 60 - also hast du nicht aufgesammelt was du brauchst sondern was du aufsammeln wolltest.
Du weißt aber schon auch wenn man die 2 Daylis fertig hat, dass man mit den Kommando-Credits immer noch, also 24/7, die Verstärkung rufen kann um sich dadurch Sphären-Marken zu holen, welche dann wiederum Dilli. bringen? Von daher kann mit nicht mehr brauchen keine Rede sein.Es gibt genug Spiele wo es ähnlich ist da wird der Dropp auf der Karte verteilt, aber dann kann jeder diesen Dropp aufsammeln der beteiligt war vorher verschwindet der Dropp (Gegner) nicht.
Also Zeig mir ein Spiel in dem die Belohnung jeder X Belibiger Spieler bekommen kann, und damit der Spieler der es eigentlich braucht evtl. leer ausgeht.
Nur ein einziges Spiel ausser STO!
EVE Online!
Wenn ich dort eine Mission annehme, und ich brauch aus einem Wrack dort ein bestimmtes Loot-Teil, um die Mission abzuschließen, kann es unter Umständen passieren das ich diesen erst gar nicht bekomme. Denn wenn ich ausgescannt wurde wenn ich eine Mission mache so kann jeder x beliebige Spieler zu mir warpen und den Loot/Dropp aufnehmen. So, danach kann ich mit dem Spieler Verhandlungen führen ob ich den Loot wieder bekomme, muss aber dafür dann tief in die Tasche greifen. Oder ich zahle und bekomme den Loot trotzdem nicht wieder. Ich habe auch die Möglichkeit dort den Markt zu sondieren, ob der Loot auch dort erhältlich ist. Wenn alle Stricke reißen muss ich sogar die Mission abrechen und bekomme Standing (Ruf) Verlust bei der jeweiligen Corp. In dem Spiel ist man sogar noch viel mehr am aller Wertesten. Dafür hat es in diesem Bereich mehr Realitätstiefe als STO.Es geht darum das man das bestehende Systhem ändern muss um das für die zukuft zu verhindern.
Bei den Kommando-Credits brauch das System nicht geändert werden! Da gibt es in STO weit aus andere Bereiche die sich mal angeschaut werden sollte.
@obain
Wie kommst du eigentlich darauf das das mit dem klauen absichtlich gemacht wird?
Nachdem du eine Zone nun erobert hast, bleibst du stehen und schaust dir die Spieler an was die machen? Also, wo sie hergehen und wie viele sie von diesen Hubbabubba :biggrin: Teilen aufsammeln?
Denn dann kann ich es sogar nachvollziehen wenn du keinen einzigen abbekommen solltest.
Schon mal daran gedacht das es auch Spieler gibt die einfach nur so daran vorbeikommen und die Teile nur Temporär aufsammeln? Du kannst das nicht zu 100% wissen ob das nun wer absichtlich macht oder nicht. Das geht nicht, wenn du das wirklich behaupten willst, so ist das unwahr.
Und, woher willst du wissen das die dann keine Verstärkung rufen, verrate mir mal bitte den Trick wie du auf deren Bildschirmen Zugriff hast. Denn dann kann ich mal die Bankkonten von ein paar Leuten plündern.
Ich weiß nicht wieso man sich wegen den 720 Dilli. so anstellen kann.
PS:15) LOL - ich möchte mir Morgens noch im Spiegel ins Gesicht schaun können, ausserdem möchte ich meinen 4 Jährigen Sohn nicht belügen wenn ich ihm sage was richtig oder falsch ist, nur weil ich mich hier genauso wie andere verhalte.
Das hat mit persönlichem Anstand zu tun, aber das verstehst du vermutlich nicht.
Und nach diesem Thread hier, obain, schau dich nicht mehr im Spiegel an, und... deinen Sohn hast du bestimmt auch schon angelogen, spätestens dann wenn du ihm den Weihnachtsmann oder die Zahnfee verkauft hast.
PPS:
Mit diesem Thread hast du @obain richtig ins Klo gegriffen und mit jedem weiteren Post verschlimmerst du es noch.
Verdammt ich brauche Popcorn!0 -
Das ist irgendwie ein Denkfehler, finde ich.
Du brauchst nicht nur 60 KC´s. Wenn Du z.B. 120 sammelst, kommen als Verstärkung (die man ja dann irgendwann auch mal ruft) Captains heruntergebeamt und keine Fähnriche. Der Unterschied muss hier wohl nicht erklärt werden...
Zudem bin ich ganz der meinung von Siegfried aka teuteburg - wir sammeln auch sehr viel und lassen dann den Rest über. Manchmal rennen wir über Gebiete, die fast schon pink leuchten vor lauter HubbaBubbaCredits.
"Bewusst warten" .. nun - nach einer halben Stunde im jurassic Park brauche ich auch mal eine Pause. wenn ich dann nach 5 Min wieder loslaufe und dabei einige der KC´s mitnehme, ist es kein böser wille, sondern einfach nur Zufall.
Der hauptsächliche Denkfehler liegt aber in der Aussage, andere nehmen einem was weg! Wir (alle Spieler die dort sind) arbeiten daran, die Voth zu vertreiben. Wer das nun macht, ist relativ egal. Wir sind ein Team und kämpfen auch so. Die Kampfzonde ist nicht für Einzelspieler gedacht!
Wenn einer mehr aufsammelt und dann aber keine Verstärkung ruft - bleib da, sammel weiter und rufe die Vertärkung selber. Vielleicht ist der Mitspieler in einem Team und hat gerade eine Meldung über TS bekommen, dass die anderen Hilfe brauchen!!??
....endlich mal etwas, was einigermassen gut in STO funzt ....
Der Denkfehler ligt da deutlich bei dir.Muss ich mich einer Gruppe anschließen, um in der Zone spielen zu können?
Spieler müssen für das Spielen in der Kampfzone nicht in einer Gruppe sein. Jeder Kontrollpunkt skaliert mit der Anzahl der teilnehmenden Spieler (bis zu 5). Spieler können Punkte allein einnehmen. Sie können aber auch ein paar Freunde einladen, um eine größere Herausforderung durch stärkere Voth zu erhalten.
Hört doch bitte auf den anderen so nen Blödsinn einreden zu wollen - das Zitat stammt aus dem Kampfzonenblog.
Eindeutiger geht es nicht keiner muss in einer Gruppe sein - also nix ist mit - nicht für Einzelspieler gedacht - das Sagen die Leute im Blog ganz deutlich.
Und dann deine 120 KC - auch hier wieder ein Klares Nein - das was du von dir gibst Stimmt nicht - du Brauchst um die durch die Daylis geforderte Verstärkung zu rufen 60 KC nicht mehr.
Dann hast du das erfüllt was du erfüllen must - das du Comander und Capteins rufen kannst bedeutet nicht das du es musst.
Du Brauchst also nur 60 KC und nicht mehr, du kannst mehr sammeln und du kannst mehr einsetzen, aber brauchen tust du nur 60.
Und es geht nicht darum ob Ihr was liegen lasst oder nicht.
Es geht darum das andere (die um die es hier geht) es nicht tun. Und zwar mit absicht."Bewusst warten" .. nun - nach einer halben Stunde im jurassic Park brauche ich auch mal eine Pause. wenn ich dann nach 5 Min wieder loslaufe und dabei einige der KC´s mitnehme, ist es kein böser wille, sondern einfach nur Zufall.
Und genau das ist der feine Unterschied - die Spieler sehen das du alleine den Punkt machst, sie warten und sammeln dann alles auf was sie nur kriegen können.
Das ist was ganz anderes als - weiterlaufen und ein Paar durch zufall einzusammeln.
Und dein Denkfehler liegt darin das du davon ausgest das hier alle gleichermaßen davon Provitieren wenn du nen Captain und 2 Commander rufst.
Dem ist nicht so den derjeniger der die Dailis machen will hat nichts davon wenn du nen Captain und zwei Comander rufst der braucht nämlich die KC um die Dayli zu erfüllen.
Deine rechnung geht nämlich nur dann auf wenn er mit dir in einer Gruppe wäre.
Wer mehr aufsammelt als das was er wirklich braucht - also die KC für das erfüllen der Daylis - der nimmt anderen genau das weg was diese dafür brauchen.
Und das schließt natürlich Auch Gruppen mit ein - wenn ne 5 Man Gruppe für 8 Man aufsammelt dann läuft in der Gruppe was verkehrt.
Es wollen nämlich alle die die Daylis machen wollen auch genug KC dafür sammeln können.
Nur weil Ihr evtl. so fair seit und alles liegen lasst was die Gruppe oder euer Char nicht braucht, bedeutet das nicht das andere genau so sind, und genau um diejenigen geht es, und die verschwinden nicht nur weil ihr es nicht wahrhaben wollt das es diese Leute gibt.
Und nochwas - das Team gerede könnt ihr euch ersparen - wer im Team arbeitet, egal ob als Gruppe oder als Einzelspieler, der denkt an alle die vom jeweiligen handelt betroffen sind und nicht nur an die nicht vorhandenen Auswirkungen für sich selbst.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
aleciabeth schrieb: »
Und ich erwehre mich hier und auch verallgemeinert, mich als Schnorrer, Egoist oder Dieb hier bezeichnen zu lassen.
EVE Online!
Wenn ich dort eine Mission annehme, und ich brauch aus einem Wrack dort ein bestimmtes Loot-Teil, um die Mission abzuschließen, kann es unter Umständen passieren das ich diesen erst gar nicht bekomme. Denn wenn ich ausgescannt wurde wenn ich eine Mission mache so kann jeder x beliebige Spieler zu mir warpen und den Loot/Dropp aufnehmen. So, danach kann ich mit dem Spieler Verhandlungen führen ob ich den Loot wieder bekomme, muss aber dafür dann tief in die Tasche greifen. Oder ich zahle und bekomme den Loot trotzdem nicht wieder. Ich habe auch die Möglichkeit dort den Markt zu sondieren, ob der Loot auch dort erhältlich ist. Wenn alle Stricke reißen muss ich sogar die Mission abrechen und bekomme Standing (Ruf) Verlust bei der jeweiligen Corp. In dem Spiel ist man sogar noch viel mehr am aller Wertesten. Dafür hat es in diesem Bereich mehr Realitätstiefe als STO.
Also erstens - wer sich so tief angesprochen fühlt, der sollte mal überlegen warum.
Eve Online hat ein ganz anderes Spielprinziep als STO und gehört zwar zu den MMO´s, aber nicht zu den MMRPO´s.
Du hast hier keine Dailis bei denen du im klassischem Sinne etwas erledigen musst um eine Bestimmte Aufgabe zu erfüllen, sondern normale Aufträge wo du Opfer von Piraterie wirst.
Und die das ist was ganz anderes.
Aber OK - du bist der einzigste der das Beurteilen kann.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Also erstens - wer sich so tief angesprochen fühlt, der sollte mal überlegen warum.
Eve Online hat ein ganz anderes Spielprinziep als STO und gehört zwar zu den MMO´s, aber nicht zu den MMRPO´s.
Du hast hier keine Dailis bei denen du im klassischem Sinne etwas erledigen musst um eine Bestimmte Aufgabe zu erfüllen, sondern normale Aufträge wo du Opfer von Piraterie wirst.
Und die das ist was ganz anderes.
Aber OK - du bist der einzigste der das Beurteilen kann.
Ich wehre mich davor, dass alle als vermeintlich böse dargestellt werden nur du nicht. Obwohl du überhaupt keine Ahnung hast.
Jo mag sein das EVE und STO in einigen Bereichen unterschiedlich sind aber in anderen sich entweder stark oder ganz ähnlich sind.
Und beide sind MMO'S und in beiden kann man RP betreiben, auch wenn es in EVE anders abläuft.
Ob das nun Daylis sind oder normale Missionen sind ist vollkommen uninteressant, nur das die einen halt einen Cooldown haben. Und wenn du das mit den Credits, "klauen" nennst ist das gleich zu setzen mit Piraterie. Und im dem Sinne nichts anderes als in EVE.0 -
Hört doch bitte auf den anderen so nen Blödsinn einreden zu wollen - das Zitat stammt aus dem Kampfzonenblog.
Eindeutiger geht es nicht keiner muss in einer Gruppe sein - also nix ist mit - nicht für Einzelspieler gedacht - das Sagen die Leute im Blog ganz deutlich.
Einerseits hast du recht, man muss nicht in einer Gruppe sein, um die Ziele erfüllen zu können. Nichtsdestotrotz bleibt die BKZ eine offene, teamorientierte Map. Nur das das Team eben aus ALLEN Spielern der BKZ besteht. Schließlich kämpfen ja alle für das gleiche Ziel.
Du allerdings siehst das ganze eher wie eine Mission. Ich mach sie alleine, also gehört es mir alleine. So ist es nicht gedacht, auch wenn es so machbar ist. Die Zone ist keine klassische Mission wo du zufällig mit anderen durch die gleiche Map eierst. Die Zone ist klar erkennbar teamorientiert und entsprechend aufgebaut. Jede Leistung zählt, Belohnung wird hingeworfen. Aleciabeth hat da was schönes zu geschrieben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das kann man unfair finden. Besonders wenn, wie du beschreibst, Spieler am Rand warten, dich alleine machen lassen und dann alles klauen. So in der Form ist mir das allerdings noch nicht untergekommen. Jeder, der in "meinen" Zonen mitgesammelt hat, hat auch mitgeschossen. Und wenn ich beim Sammeln nicht schnell genug bin, dann habe ich eben Pech und mache die nächste.
Mir stellt sich allerdings die Frage wie du feststellst, das da jemand an der Seite wartet?
Schreibst du dir jeden Namen auf oder wie stellst du das fest?
Vllt. hat derjenige auch geholfen, nur hast du es nicht mitbekommen, weil du selbst stark beschäftigt warst?Und dann deine 120 KC - auch hier wieder ein Klares Nein - das was du von dir gibst Stimmt nicht - du Brauchst um die durch die Daylis geforderte Verstärkung zu rufen 60 KC nicht mehr.
Dann hast du das erfüllt was du erfüllen must - das du Comander und Capteins rufen kannst bedeutet nicht das du es musst.
Du Brauchst also nur 60 KC und nicht mehr, du kannst mehr sammeln und du kannst mehr einsetzen, aber brauchen tust du nur 60.
Und es geht nicht darum ob Ihr was liegen lasst oder nicht.
Es geht darum das andere (die um die es hier geht) es nicht tun. Und zwar mit absicht.Und genau das ist der feine Unterschied - die Spieler sehen das du alleine den Punkt machst, sie warten und sammeln dann alles auf was sie nur kriegen können.
Das ist was ganz anderes als - weiterlaufen und ein Paar durch zufall einzusammeln.Und dein Denkfehler liegt darin das du davon ausgest das hier alle gleichermaßen davon Provitieren wenn du nen Captain und 2 Commander rufst.
Dem ist nicht so den derjeniger der die Dailis machen will hat nichts davon wenn du nen Captain und zwei Comander rufst der braucht nämlich die KC um die Dayli zu erfüllen.
Deine rechnung geht nämlich nur dann auf wenn er mit dir in einer Gruppe wäre.Wer mehr aufsammelt als das was er wirklich braucht - also die KC für das erfüllen der Daylis - der nimmt anderen genau das weg was diese dafür brauchen.
Und das schließt natürlich Auch Gruppen mit ein - wenn ne 5 Man Gruppe für 8 Man aufsammelt dann läuft in der Gruppe was verkehrt.
Es wollen nämlich alle die die Daylis machen wollen auch genug KC dafür sammeln können.
Der Denkfehler deinerseits liegt immer noch daran, dass du das ganze abarbeitest.
Du erwartest eine Bezahlung für deine Dienste. Ich habe geleistet, also will ich auch was dafür.
Das ist der Denkfehler.
Dies ist ein Spiel und als solches soll es Spaß machen. Die Belohnung ist sekundär. Und wenn es tatsächlich mal eine Runde lang nicht klappt, dann geht man eben nochmal rein und erfüllt dann die Missionen. Vllt. geht man sogar ein weiteres Mal bis zum Ende mit und holt sich so noch ein wenig mehr Dili und Voth-Zeugs. Und wenn es zeitlich mal eng wird (weil man nur eine bestimmte Menge an Zeit hat), dann lässt man mal einen Char ganz weg (mache ich oft genug).
Dies ist ein Spiel. Hier kann man erreichen, aber man muss es nicht.
Hier kann man Belohnung erhalten, aber man darf sie nicht erwarten! Impliziert alleine schon der Begriff Belohnung. Wäre es garantiert, müsste man es eigentlich Bezahlung oder Gehalt nennen.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang ebenfalls, dass du mir meine Frage nicht beantwortet hast. Also stelle ich sie nochmal:
Würdest du die Zone betreten, wenn sie keine Belohnung irgendeiner Form geben würde?Nur weil Ihr evtl. so fair seit und alles liegen lasst was die Gruppe oder euer Char nicht braucht, bedeutet das nicht das andere genau so sind, und genau um diejenigen geht es, und die verschwinden nicht nur weil ihr es nicht wahrhaben wollt das es diese Leute gibt.
Und nochwas - das Team gerede könnt ihr euch ersparen - wer im Team arbeitet, egal ob als Gruppe oder als Einzelspieler, der denkt an alle die vom jeweiligen handelt betroffen sind und nicht nur an die nicht vorhandenen Auswirkungen für sich selbst.
Um dein Beispiel mal rumzudrehen:
Cryptic ändert das System und die KC werden direkt an den/die Einnehmer gezahlt (und nur an den/die). Nun gibt es hier eine Menge Leute, die so gut geskillt sind, dass sie mehr oder weniger One-Hits verteilen. Nun rennt ein nicht so Guter in den Punkt, kommt nicht zum Schiessen, weil alles bei drei tot ist und was bekommt er? Nix, weil er nix leisten konnte. Und er hat nicht mal eine Chance was zu bekommen, weil der andere alles bekommt, ob er es nun braucht oder nicht. Wäre das fairer?
Meiner Meinung nach nicht. Und deswegen finde ich es gut so, wie es ist. Allen Nachteilen zum Trotz.0 -
lestermccarron - DANKE für die Antwort - besser kann ich es auch nicht schreiben! DANKE!
Obain - ich bin nicht gegen Dich und/oder Deine Gedanken. lestermccarron drückt es sehr gut aus - bitte lies Dir die Antwort ganz in Ruhe durch.
Das große Ganze ist das Ziel. Auch als Einzelspieler kann man einzelne Zonen einnehmen - benötigt aber mehr Zeit. Es kommen zudem weniger Feinde, was widerum zu weniger KC´s führt.
Wenn Du gerne im Team spielen möchtest und keiner in Deiner Freundesliste ist online - frag mich, wenn ich on bin...adde mich einfach, wenn Du willst
PS: Das einzige, was ich in dem bezug ändern würde, ist der Turnus - ich finde die Zeit echt doof - fühle mich immer so gehetzt Im Vergleich zu z.B. Nukara Prime oder Defera finde ich es zu ... hektisch (mir fällt kein anderes Wort ein). Eine Runde dürfte ruhig länger dauern - so 30 Minuten!? Eventuell weniger Spieler auf einer Ebene als Lösung??Since Feb 20120 -
Das kann man unfair finden. Besonders wenn, wie du beschreibst, Spieler am Rand warten, dich alleine machen lassen und dann alles klauen. So in der Form ist mir das allerdings noch nicht untergekommen.
Mir stellt sich allerdings die Frage wie du feststellst, das da jemand an der Seite wartet?
Schreibst du dir jeden Namen auf oder wie stellst du das fest?
Vllt. hat derjenige auch geholfen, nur hast du es nicht mitbekommen, weil du selbst stark beschäftigt warst?
Genau das ist doch der Punkt du hast es noch nicht erlebt, oder (noch) nicht darauf geachtet.
Wurdest du das dann aber immer wieder selbst erleben oder miterleben dann würdest du das wenn deine Wortwahl mal interpretieren darf auch nicht mehr so OK finden.
Das stellt man recht einfach fest, beobachte einfach mal das geschehen um dich rum auf den Maps.
Nimm einfach mal nur den Transporter, du befreist ihn kaum das er geht kommen Leute raus - die laufen aber dann nicht durch zum nächsten Ziel sondern Sammeln erstmal vor Ort alles auf.
Du brauchst nur selbst gerade gestorben sein so das dein Boff dich wiederbeleben muss, dann kanste da schön zuschaun dabei.
Da hilft dir keiner, erstmal alles aufsammeln und weiter.
Oder stell dich irgendwo in ne unbeobachtete Ecke - einer Kämpft und kämpft der nächste kommt und stellt sich abseits ausser feuerreichweite kaum siet er die KC fallen rennt er los und sammelt was nur geht.
Aber selbst wenn du normal am Kämpfen bist bekommst du es mit das die Leute sich ausserhalb der Reichweite hinstellen und am Ende zum aufsammeln kommen.Wenn einer der Meinung ist, er müsse unbedingt 120 oder mehr sammeln, dann ist das so. Wie schon gesagt wurde, gibt es für jede Verstärkung Marken, auch nach Erfüllen der Missi. Wenn nun also ein Markenjunkie
LOL - immer noch nicht verstanden gele - solange dieser Markenjunkie sich normal beteiligt hat kann der sammeln was er will und wenn er 4 Miliarden KC sammelt.
Und ja auch dann nimmt er anderen die sie brauchen diese weg. Aber wenn der dann mehr bekommt hat man halt Pech gehabt - er hat was dafür geleistet.
Wenn einer aber nix tut und nur zum aufsammeln kommt ist das was anderes das ist dann einfach nicht mehr OK - aber solange ihr nicht selbst Betroffen seid ist das alles OK - bin mal gespannt wann das ganze so überhand nimmt das das Forum überfüllt wird von solchen Topics und ihr selbst zum Schrein anfangt.Du allerdings siehst das ganze eher wie eine Mission. Ich mach sie alleine, also gehört es mir alleine. So ist es nicht gedacht, auch wenn es so machbar ist. Die Zone ist keine klassische Mission wo du zufällig mit anderen durch die gleiche Map eierst. Die Zone ist klar erkennbar teamorientiert und entsprechend aufgebaut. Jede Leistung zählt, Belohnung wird hingeworfen.
Nein genau so sehe ich es eben nicht!
Gerade weil jede Leistung zählt und die "Belohnung" nur hingeworfen wird ist es ein Problem das manche Spieler tun und machen und andere nur zum Aufsammeln kommen und dann einfach weiterlaufen.
Und selbst wenn sie dann wo anders doch was leisten, dem Spieler vor Ort haben sie dann trotzdem geschadet.
Und nur um diese geht es hier um die Spieler die es Ausnutzen das andere die ganze Arbeit leisten.
Und zwischen Teamorientiert und Teamzone ist ein Unterschied, wie schon gesagt wurde ist jeder auf der Map ob in Gruppe oder alleine teil des "BKZ-Teams" wenn aber einige alles aufsammeln so das ander nichts mehr bekommen, dann schaden sie diesen.
Und es ist hier nicht in Ordnug sich den Teambegriff so zurecht zu bigen das es einem gerade nutzt.
Wenn alle im Team sind die auf der BKZ rumlaufen - dann müssen auch alle die Belohnung bekommen, wenn dafür ne Leistung im Team nötig ist - dann müssen auch diejenigen die nix Leisten von der Belohnung ausgeklammert werden.Natürlich haben alle was davon, wenn die Verstärkung gut und zahlreich ist. Dann werden die Punkte nämlich nicht wieder von den Voth überrannt und man kommt schneller zum EndgegnerSchließlich nimmt er in beiden Fällen anderen etwas "weg", was er eigentlich nicht braucht.
Du verdrehst da was - was er für die Daylis nicht braucht. Oder für dich klarer ausgedrückt, wenn er die Missione ohnehin schon erfüllt hat, dann kann er zum Markenfarmen auch auf andern leeren Karten Farmen.
Zumal die Belohnung für das einsetzen von Verstärkung im vergleich zu den Daylis dann doch eher unbedeutend.Dies ist ein Spiel und als solches soll es Spaß machen. Die Belohnung ist sekundär. Und wenn es tatsächlich mal eine Runde lang nicht klappt, dann geht man eben nochmal rein und erfüllt dann die Missionen.Hier kann man Belohnung erhalten, aber man darf sie nicht erwarten!Würdest du die Zone betreten, wenn sie keine Belohnung irgendeiner Form geben würde?
Aber deine Frage ist graue Theorie, da es verschiedene Belohnungen gibt und man diese schlicht dann ja auch haben möchte.Um dein Beispiel mal rumzudrehen:
Zumal deine Idee ein wenig hinkt, denn der Spieler hätte ja dann auch jetzt keine Chance etwas zu leisten und würde dann ja die Belohnung für die Befreiung nicht bekommen.
Und ich habe noch nie jemanden getroffen der die Gegner Onehitet.
Ausserdem habe ich bereits gesagt das die Beste lösung wäre wenn derjenige / dijenigen die einen Punkt befreien zusätzlich zum normalen jetzigen dropp eine gewisse Anzahl an KC diereckt bekommen um die verteilung gerechter zu gestallten.
@ kartimoz2 - danke für das angebot, aber das löst doch das Problem nicht es verlagert es nur auf andere. Ich stimme dir aber zu das die BKZ Zeitlich ruhig etwas länger dauern darf. Auch eine gennerell KC Drop je gekillten Gegner könnte das Problem lösen - (weils mir gerade so einfiel) - weil man dann Kämpfen und aufsammeln gleichzeitig könnte.
1 Punkt je gegner wäre doch auch ganz OK.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Genau das ist doch der Punkt du hast es noch nicht erlebt, oder (noch) nicht darauf geachtet.
Wurdest du das dann aber immer wieder selbst erleben oder miterleben dann würdest du das wenn deine Wortwahl mal interpretieren darf auch nicht mehr so OK finden.Das stellt man recht einfach fest, beobachte einfach mal das geschehen um dich rum auf den Maps.
Nimm einfach mal nur den Transporter, du befreist ihn kaum das er geht kommen Leute raus - die laufen aber dann nicht durch zum nächsten Ziel sondern Sammeln erstmal vor Ort alles auf.
Du brauchst nur selbst gerade gestorben sein so das dein Boff dich wiederbeleben muss, dann kanste da schön zuschaun dabei.
Da hilft dir keiner, erstmal alles aufsammeln und weiter.
Oder stell dich irgendwo in ne unbeobachtete Ecke - einer Kämpft und kämpft der nächste kommt und stellt sich abseits ausser feuerreichweite kaum siet er die KC fallen rennt er los und sammelt was nur geht.
Aber selbst wenn du normal am Kämpfen bist bekommst du es mit das die Leute sich ausserhalb der Reichweite hinstellen und am Ende zum aufsammeln kommen.
LOL - immer noch nicht verstanden gele - solange dieser Markenjunkie sich normal beteiligt hat kann der sammeln was er will und wenn er 4 Miliarden KC sammelt.
Und ja auch dann nimmt er anderen die sie brauchen diese weg. Aber wenn der dann mehr bekommt hat man halt Pech gehabt - er hat was dafür geleistet.
Wenn einer aber nix tut und nur zum aufsammeln kommt ist das was anderes das ist dann einfach nicht mehr OK - aber solange ihr nicht selbst Betroffen seid ist das alles OK - bin mal gespannt wann das ganze so überhand nimmt das das Forum überfüllt wird von solchen Topics und ihr selbst zum Schrein anfangt.
Und selbst, an dieser Stelle wiederhole ich mich gerne, wenn ich davon betroffen wäre, würde ich das nicht dem Entwickler anlasten und nach Veränderung brüllen, sondern schlicht simpel und ergreifend entweder mehr tun oder selbst woanders mein Dili farmen. Es ist halt so wie es ist. Wenn es mir nicht gefällt, mache ich es nicht.Nein genau so sehe ich es eben nicht!
Gerade weil jede Leistung zählt und die "Belohnung" nur hingeworfen wird ist es ein Problem das manche Spieler tun und machen und andere nur zum Aufsammeln kommen und dann einfach weiterlaufen.
Und selbst wenn sie dann wo anders doch was leisten, dem Spieler vor Ort haben sie dann trotzdem geschadet.
Und nur um diese geht es hier um die Spieler die es Ausnutzen das andere die ganze Arbeit leisten.Wenn alle im Team sind die auf der BKZ rumlaufen - dann müssen auch alle die Belohnung bekommen, wenn dafür ne Leistung im Team nötig ist - dann müssen auch diejenigen die nix Leisten von der Belohnung ausgeklammert werden.
Nein - derjeniger der die KC für die Dayli gebraucht hat hat nichts davon, weil er die Dayli nicht machen kann und nochmal in die BKZ muss.Du verdrehst da was - was er für die Daylis nicht braucht. Oder für dich klarer ausgedrückt, wenn er die Missione ohnehin schon erfüllt hat, dann kann er zum Markenfarmen auch auf andern leeren Karten Farmen.
Zumal die Belohnung für das einsetzen von Verstärkung im vergleich zu den Daylis dann doch eher unbedeutend.Nein die Belohnung ist nicht sekundär wenn sie für Missionen gebraucht wird.
Falsch - wenn man die Belohnung für ne Dayli braucht dann darf man erwarten das man diese Belohnung auch bekommt, da sonst die Missionen nicht abgeschlossen werden können.Minus dem Zeitaufwand für das nötige Farmen an anderer Stelle, würde ich die Die Zone auch ohne Belohnung betreten.
Aber deine Frage ist graue Theorie, da es verschiedene Belohnungen gibt und man diese schlicht dann ja auch haben möchte.Nur mit dem Unterschied das er dem Spieler aus dem weg gehen kann und wo anders Kämpfen kann und dann auch seine Belohnung bekommt.
Zumal deine Idee ein wenig hinkt, denn der Spieler hätte ja dann auch jetzt keine Chance etwas zu leisten und würde dann ja die Belohnung für die Befreiung nicht bekommen.
Und ich habe noch nie jemanden getroffen der die Gegner Onehitet.Ausserdem habe ich bereits gesagt das die Beste lösung wäre wenn derjenige / dijenigen die einen Punkt befreien zusätzlich zum normalen jetzigen dropp eine gewisse Anzahl an KC diereckt bekommen um die verteilung gerechter zu gestallten.0 -
Man sieht hier recht deutlich das du nur versuchst alles zu verdrehen um möglichst nicht zugeben zu müssen das es nicht OK ist.Und hier irrst du: Es würde mich zwar ärgern, aber ich würde dafür nicht seitenweise ein Forum vollquatschen, sondern mich einfach mehr anstrengen um meinen Teil zu erhalten.
Würde es dich ärgern würdest du das auch ansprechen, und du würdest deine Position auch verteidigen wenn andere dir erzählen wollen das das Problem nicht existiert.Ich kämpfe lieber als mich irgengwo dröge in die Ecke zu stellen und anderen zuzuschauen.
Keiner verlangt von dir das zu tun. Du hast gefragt wie ich es festgestellt habe und ich habe es dir gesagt.
Im gegensatz zu dir Beobachte ich aber so eine Situation, bevor ich sage es Existiert oder existiert nicht, und nachdem mir das aufgefallen ist habe ich es halt einfach mal genauer beobachtet.Achso ist das. Wer leistet, darf anderen ihr Loot "vorenthalten", weil er ja was dafür getan hat. Dann stelle ich mal die kühne Behauptung in den Raum, dass jeder, der aus dem Transporter kommt, schon irgendwo in der Zone was geleistet hat.
Du liest aber schon mit oder?
Was wer wo in der Zone leistet ist völlig irrelevant es geht hir nur um den jeweils befreiten Punkt der BKZ. Wenn einer einen einzelnen Voth irgendwo anders tötet - schön für Ihn.
Aber er muss deswegen nicht anderen die KC wegsammeln weil er zufällig vorbei kommt.
Das hat was mit faiplay zu tun, aber wie du hier seitenweise beweist hast du davon nicht wirklich viel ahnung.Da haben wir es wieder. Du redest schon wieder von Arbeit. Ich spiele die Zone, ich arbeite nicht darin.
Ja ich rede von Arbeit, weil du dort Zeit investierst für deinen Spaß um dort etwas zu leisten. Du strengst dich an um die Punkte (den Punkt) einzunehmen damit irgendwann der Endgegner bekämpft werden kann und du deine Daylis abschließen kannst.
Aber das du hier nur versucht den inhalt zu verdrehen merkt man ja - als kann mans lassen noch was dazu zu sagen.Es bekommt jeder die Belohnung, der auf den Endgegner geschossen hat.
Und nochmal absichtlich falsch verstanden und verdreht - hier gehts um die einzunehmenden Punkte der Voth und die damit verbundenen KC als Belohnung - und das weist du auch - der Endboss hat damit nix zu tun.Auch hier sprichst du von müssen, wo ein können eher angebracht ist. Du darfst nochmal rein. Oder steht jemand von PWE hinter dir und zwingt dich mit vorgehaltener Waffe da rein? Wenn du die Dailies annimmst, kannst du sie fertig machen. Aber du musst es nicht tun. Der einzige Zwang geht von dir aus.
Ja ich spreche von müssen - denn wenn du die Daylis abschließen willst geht das nur wenn du die dafür nötigen Aufgaben erledigt hast.
Hast du nur gewisse zeiten wo du dies tun kannst musst du letztendlich - wenns dir wichtig ist diese am nächsten Tag wieder annehmen und erledigen zu können - diese Dayli im entsprechenden Zeitrahmen abzuschliesen.
Und Daylis heisen nicht ohne Grund Daylis - weil man sie nunmal nur ein mal am Tag machen kann.
Diese Missionen gibt es damit man sie einmal am Tag annehmen und abschliesen kann.
Wenn du das nicht möchtest ist das ja OK - dennoch müssen sie für diejenigen die sich machen wollen abschliesbar bleiben.Tut nicht viel zur Sache, ob sie eher unbedeutend ist oder nicht. Wenn jemand dringend Marken braucht, dann nimmt er alles, was er kriegen kann.
Ja - da sieht man nochmals das du dir das ganze hindrest wie du möchtest - derjenige der die KC braucht scheint für dich Spieler zweiter Klasse zu sein.
Wer Marken braucht der darf alles, wer seine Daylis machen möchte der kann das ja wan anders machen oder soll einfach das ganze so oft machen und so oft die Ebene wechseln bis er die KC hat.
Als ich das Argument angebracht habe was für dich auch irrelevant.Natürlich ist und bleibt die Belohnung sekundär. Wenn man das Spiel als das nimmt, was es ist: ein Spiel zum Zeitvertreiben und nicht als Wettbewerb. Ich mache es so: Entweder erfülle ich das Missionsziel oder ich erfülle es nicht. Schaffe ich es nicht, versuche ich es ein weiteres Mal. Ob das dann heute noch oder erst morgen oder sonstwann ist, geht mir sonstwo vorbei.
Nein die Belohnung ist nicht Sekundär - sie wird schlicht für die Dayli benötigt aus! Ob man nun auf die Dayli verzichtet oder nicht oder sie später macht hat nichts damit zu tun ob die KC für die Daylis benötigt werden oder nicht. Und ob es dir wo auch immer vorbei geht ist deine Sache - denn auch das hat mit dem Probel nichts zu tun.Kleine Korrektur: DU möchtest die Belohnungen haben. Ich nehme sie, weil sie da sind. Gäbe es keine, wäre es mir auch egal. Ich farme eben auch nicht wie ein Wahnsinniger um noch mehr im Inventar zu haben. Ich mache soviel wie ich brauche, um das, was ich haben will, zu bekommen. Nicht mehr oder weniger. Wenn ich etwas nicht brauche, dann farme ich dafür auch nicht. Dafür ist mir dann die Zeit doch zu schade.
Ja klar du nimmst die Belohnung weil sie da ist, wenn du die Belohnung garnicht haben möchtest wieso nimmst du sie dann überhaupt?Dito auf deine Situation. Du kannst doch auch jederzeit die Ebene wechseln / dem anderen aus dem Weg gehen. Des weiteren schrieb ich mehr oder weniger onehittet als Synonym für einen extrem gut geskillten, gut ausgerüsteten Spieler. Und, um mal deine Worte zu verwenden: Nur weil du noch keinen getroffen hast, heißt das nicht, dass es so jemanden nicht gibt.
Also von Ebene wechseln hab ich nicht gesprochen, sondern nur vom aus dem weg gehen, dein Theoretischer Onehiter, wartet aber nicht ab bis du den Punkt befreit hast um dann die KC auf zu sammeln, es lasst sich also garnicht 1:1 auf die andere Situation anwenden.
Denn in deinem Beispiel kann der Spieler wo anders auf der Map weiter machen, in meinem beispiel muss er wieder von vorne anfangen - als wo anders hingehen und erneut einen Punkt befrein und hoffen das da nicht wieder einer auftaucht der die KC aufsammelt ohne was dafür getan zu haben.
Und es kann gut sein das es Spieler gibt die es schaffen Gegner zu onehitten, das ist durchaus im bereich des möglichen.
Aber das du das nicht verstehst wissen wir ja bereits.Zusätzlich? Also die KC-Menge erhöhen? Auf das es noch leichter wird?
Also wie jetzt - ich dachte die KC sind so unwichtig??? Wieso ist es plötzlich eine gefahr für den Schwirigkeitsgrad der Map? Ich dachte man braucht überhaupt kein KC um verstärkung zu rufen weils eh auch ohne geht? Ich dachte das alles ist secundär, wie kann es da ein Problem sein das man den Spieler dierekt für die Befreiung der Punkte belohnt?
Du redest dir das Problem Passend so wie dus gerade brauchst.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Tja, so kommt es raus, anstatt zu helfen lieber in einer unbeobachteten Stelle die Spieler sich anschauen. Damit bist du sogar noch schlimmer als die Leute, wenn es sie wirklich gibt, welche du an den Pranger stellst.
@obain
So, und genug ist genug.
Es ist ja schön und gut wenn es Spieler gibt die sich Gedanken machen, wie man etwas verbessern kann, aber wenn man so wie du das hier anstellst, NEIN so nicht.
Du redest dich um Kopf und Kragen, um ja nur recht zu haben.
Das System mit den Kommando-Credits ist, wie es jetzt ist, vollkommen in Ordnung. Das System wurde von allen Seiten ausgiebig betrachtet. Es gibt genügend Leute die es ebenso sehen, nur du bist der einzige, wer nicht. Das sollte dir zu denken geben. Wenn das alles so schlimm ist, wie du es darbietest, wo bleiben denn die Dutzenden von Leuten die sich darüber beschweren? Scheint ja alles prima zu laufen.
Deine unsachgemäße, beharrliche, nicht der Wahrheit entsprechende, diffamierende Propaganda, kannst du in irgendeinem Antifa-Forum verbreiten, aber nicht hier.
Ich bekomme in anderen Threads auch deine Posts mit; und ohne jetzt den Captain rauskehren zu wollen, wenn du das so weiter machst, werde ich mich dafür einsetzen das du hier mal eine Runde Sendepause bekommst. Ob dieser Ban nun zeitlich begrenzt ist oder für immer ist mir nach diesem Thread, für mich schon langsam nicht mehr von Belang.0 -
@ aleciabeth
" Ich bekomme in anderen Threads auch deine Posts mit; und ohne jetzt den Captain rauskehren zu wollen, wenn du das so weiter machst, werde ich mich dafür einsetzen das du hier mal eine Runde Sendepause bekommst. Ob dieser Ban nun zeitlich begrenzt ist oder für immer ist mir nach diesem Thread, für mich schon langsam nicht mehr von Belang."
Also nun reichts langsam wirklich ich wei? zwar nicht was du dir in deinen Kaffee rein
gemacht hast aber @obain hat hier in keiner weise gegen die Forenregeln verstossen nur
weil er seine Meinung hier vertretten will und sie auch wieder geben kann drehen hier
einige verdammt durch - na ich will ja nichts schlechtes denken aber die am meisten
sich hier gegen das verwehren sind wohl genau die KC Schnorrer um die es geht:cool:
oder doch nicht - wer will das so genau wissen ^^
mfg0 -
Man sieht hier recht deutlich das du nur versuchst alles zu verdrehen um möglichst nicht zugeben zu müssen das es nicht OK ist.Würde es dich ärgern würdest du das auch ansprechen, und du würdest deine Position auch verteidigen wenn andere dir erzählen wollen das das Problem nicht existiert.Keiner verlangt von dir das zu tun. Du hast gefragt wie ich es festgestellt habe und ich habe es dir gesagt.
Im gegensatz zu dir Beobachte ich aber so eine Situation, bevor ich sage es Existiert oder existiert nicht, und nachdem mir das aufgefallen ist habe ich es halt einfach mal genauer beobachtet.Du liest aber schon mit oder?
Was wer wo in der Zone leistet ist völlig irrelevant es geht hir nur um den jeweils befreiten Punkt der BKZ. Wenn einer einen einzelnen Voth irgendwo anders tötet - schön für Ihn.
Aber er muss deswegen nicht anderen die KC wegsammeln weil er zufällig vorbei kommt.
Das hat was mit faiplay zu tun, aber wie du hier seitenweise beweist hast du davon nicht wirklich viel ahnung.Ja ich rede von Arbeit, weil du dort Zeit investierst für deinen Spaß um dort etwas zu leisten. Du strengst dich an um die Punkte (den Punkt) einzunehmen damit irgendwann der Endgegner bekämpft werden kann und du deine Daylis abschließen kannst.
Aber das du hier nur versucht den inhalt zu verdrehen merkt man ja - als kann mans lassen noch was dazu zu sagen.
Und der einzige der verdreht bist du.
Und nochmal absichtlich falsch verstanden und verdreht - hier gehts um die einzunehmenden Punkte der Voth und die damit verbundenen KC als Belohnung - und das weist du auch - der Endboss hat damit nix zu tun.Ja ich spreche von müssen - denn wenn du die Daylis abschließen willst geht das nur wenn du die dafür nötigen Aufgaben erledigt hast.
Hast du nur gewisse zeiten wo du dies tun kannst musst du letztendlich - wenns dir wichtig ist diese am nächsten Tag wieder annehmen und erledigen zu können - diese Dayli im entsprechenden Zeitrahmen abzuschliesen.Und Daylis heisen nicht ohne Grund Daylis - weil man sie nunmal nur ein mal am Tag machen kann.
Diese Missionen gibt es damit man sie einmal am Tag annehmen und abschliesen kann.
Wenn du das nicht möchtest ist das ja OK - dennoch müssen sie für diejenigen die sich machen wollen abschliesbar bleiben.
Diese Mission sind da. Unbestreitbar. Man kann sie nur einmal am Tag machen. Auch unbestreitbar.
Abschließbar müssen sie sein, gebe ich dir Recht.
Aber:
Tausende haben kein Problem damit, sie abzuschließen, nur du hast ein Riesenproblem dabei. Machen also tausende was falsch oder du?Ja - da sieht man nochmals das du dir das ganze hindrest wie du möchtest - derjenige der die KC braucht scheint für dich Spieler zweiter Klasse zu sein.
Wer Marken braucht der darf alles, wer seine Daylis machen möchte der kann das ja wan anders machen oder soll einfach das ganze so oft machen und so oft die Ebene wechseln bis er die KC hat.
Als ich das Argument angebracht habe was für dich auch irrelevant.Wenn jemand dringend Marken braucht, dann nimmt er alles, was er kriegen kann.
Ich nehme was ich finde und gebrauchen kann. Ob das KC, Marken, blaue Mondsteine oder sonstiges ist. Solange wie ich es aufnehmen kann, solange darf ich das auch. Ich beteilige mich an genug Gefechten, übernehme selbst oft genug alleine Punkte und lasse allen möglichen Kram links und rechts liegen für andere.
Wann das jemand macht ist mir recht egal. Was er für sein Ding machen muss, ist mir ebenfalls recht egal. Ich zeige nur Möglichkeiten auf, WIE man es machen KANN.Nein die Belohnung ist nicht Sekundär - sie wird schlicht für die Dayli benötigt aus! Ob man nun auf die Dayli verzichtet oder nicht oder sie später macht hat nichts damit zu tun ob die KC für die Daylis benötigt werden oder nicht. Und ob es dir wo auch immer vorbei geht ist deine Sache - denn auch das hat mit dem Probel nichts zu tun.Ja klar du nimmst die Belohnung weil sie da ist, wenn du die Belohnung garnicht haben möchtest wieso nimmst du sie dann überhaupt?Also von Ebene wechseln hab ich nicht gesprochen, sondern nur vom aus dem weg gehen, dein Theoretischer Onehiter, wartet aber nicht ab bis du den Punkt befreit hast um dann die KC auf zu sammeln, es lasst sich also garnicht 1:1 auf die andere Situation anwenden.
Denn in deinem Beispiel kann der Spieler wo anders auf der Map weiter machen, in meinem beispiel muss er wieder von vorne anfangen - als wo anders hingehen und erneut einen Punkt befrein und hoffen das da nicht wieder einer auftaucht der die KC aufsammelt ohne was dafür getan zu haben.
Und es kann gut sein das es Spieler gibt die es schaffen Gegner zu onehitten, das ist durchaus im bereich des möglichen.
Aber das du das nicht verstehst wissen wir ja bereits.
Bezüglich Verständnis:
Die Spitzen kannst du dir sparen, da reagiere ich gar nicht drauf. Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann. Da du mich nicht kennst, kannst du das gar nicht wissen, insofern ist jede einzelne dieser Aussagen gegen mich (keine Ahnung von Fairplay; kein Verständnis; etc) irgendwo zwischen haltlos und sinnlos aggressiv zu werten.Also wie jetzt - ich dachte die KC sind so unwichtig??? Wieso ist es plötzlich eine gefahr für den Schwirigkeitsgrad der Map? Ich dachte man braucht überhaupt kein KC um verstärkung zu rufen weils eh auch ohne geht? Ich dachte das alles ist secundär, wie kann es da ein Problem sein das man den Spieler dierekt für die Befreiung der Punkte belohnt?
Du redest dir das Problem Passend so wie dus gerade brauchst.
Und ja es geht auch komplett ohne Verstärkung.
Die BKZ ist in meinen Augen (wie der Rest des Spiels) in weiten Teilen bereits jetzt zu leicht. Und du willst es noch einfacher machen, indem jeder das was er braucht, automatisch erhält? Wo bleibt denn da die Herausforderung?
Denn genau das ist es ja, was die KC (inkl. Dailies dazu) ausmacht:
Du musst eine gewisse Menge haben, um abschließen zu können. Dafür musst du sie sammeln. Die KC sind Bestandteil des Missionszieles und eben nicht Teil der Belohnung. Deswegen sind sie frei verfügbar. Die KC-Dailies sind am ehesten mit dem Akademie-Event vergleichbar. Auch dort liegt alles auf dem Boden rum, für jeden erreichbar. Ja, die Belohnung ist variabel, aber die Zielsetzung ist die gleiche. Sammel ein zum Abschluss.
Da ich mir sicher bin, dass du dies nicht verstehen kannst/willst, warte ich auf deine nächste Antwort.0 -
aleciabeth schrieb: »Tja, so kommt es raus, anstatt zu helfen lieber in einer unbeobachteten Stelle die Spieler sich anschauen. Damit bist du sogar noch schlimmer als die Leute, wenn es sie wirklich gibt, welche du an den Pranger stellst.
@obain
So, und genug ist genug.
Es ist ja schön und gut wenn es Spieler gibt die sich Gedanken machen, wie man etwas verbessern kann, aber wenn man so wie du das hier anstellst, NEIN so nicht.
Du redest dich um Kopf und Kragen, um ja nur recht zu haben.
Das System mit den Kommando-Credits ist, wie es jetzt ist, vollkommen in Ordnung. Das System wurde von allen Seiten ausgiebig betrachtet. Es gibt genügend Leute die es ebenso sehen, nur du bist der einzige, wer nicht. Das sollte dir zu denken geben. Wenn das alles so schlimm ist, wie du es darbietest, wo bleiben denn die Dutzenden von Leuten die sich darüber beschweren? Scheint ja alles prima zu laufen.
Deine unsachgemäße, beharrliche, nicht der Wahrheit entsprechende, diffamierende Propaganda, kannst du in irgendeinem Antifa-Forum verbreiten, aber nicht hier.
Ich bekomme in anderen Threads auch deine Posts mit; und ohne jetzt den Captain rauskehren zu wollen, wenn du das so weiter machst, werde ich mich dafür einsetzen das du hier mal eine Runde Sendepause bekommst. Ob dieser Ban nun zeitlich begrenzt ist oder für immer ist mir nach diesem Thread, für mich schon langsam nicht mehr von Belang.
@asgardinvader hat schon Recht. Obain hat (bisher) noch gegen keine Regel verstoßen. Und da wir immer noch in einem Land der freien Meinungsäußerung leben, darf er seine Meinung auch kund tun. Ob sie richtig oder falsch ist, spielt dabei keine Rolle.0 -
asgardinvader schrieb: »@ aleciabeth
mfglestermccarron schrieb: »Lass ihn doch.
@asgardinvader hat schon Recht. Obain hat (bisher) noch gegen keine Regel verstoßen. Und da wir immer noch in einem Land der freien Meinungsäußerung leben, darf er seine Meinung auch kund tun. Ob sie richtig oder falsch ist, spielt dabei keine Rolle.
Im Grunde genommen habt ihr recht, nur wer einfach falsche Propaganda/platte Phrasen verbreitet, und das in solch einem Umfang, muss irgendwann mal was drauf bekommen. Zwecks Lerneffekt.
Ist in der Politik genauso. Da kann man sich nicht einfach im Reichs -/ Landtag hinstellen, diffamieren und Unwahrheiten vom Stapel lassen. Da bekommt man Ordnungsrufe und wenn das nicht hilft, wird das Wort komplett entzogen, eventuell wird man für die nächste Sitzung/en ausgeschlossen.
Bei den vielen richtigen Argumenten die gegen obain stehen, sind das doch schon so einige Ordnungsrufe. Jeder normal/logisch denkender Mensch, würde erkennen, das man unrecht hat und es dabei belassen. Nur obain nicht und mit jedem Post wird es schlimmer.
Ich kann ja so manche Sachen mit Humor nehmen, aber dieser Thread hat diesen Aspekt leider verloren.0 -
Also das @obain unrecht hat mit seiner Meinung was die BZ angeht wegen den KC
klau nein das sehe ich etwas was anders - okay ich lege mich nicht so wie er hier
ins zeug um die dinge zu ?ndern.
ja es gibt diese Egoisten massiv auf der BZ ( nein das einsammeln usw ist kein versehen
dieser spieler pure Absicht ) wir sind tag f?r tag viele stunden dort unterwegs und man
sieht diese **** erst stehen sie rum und warten kurz vor den Point meistens bergauf
etwas kaum f?llt dieser Point kannste diese **** bewundern wie sie sammeln:eek:
mein flotten mitspieler hat ?ber steam mal so an die 86 bilder davon gemacht und na
mal so gesagt ihr w?rdet euch wundern welche flotten so darunter sind - leider musste
ich ihn davor abraten dies hier in Forum zustellen das w?re gegen die Forenregeln im
steam kann er es belassen.
was mich nur immer hier wundert warum niemand etwas davon mitbekommt
wir spielen doch alle STO oder.
mfg0 -
asgardinvader schrieb: »mein flotten mitspieler hat ?ber steam mal so an die 86 bilder davon gemacht und na
mal so gesagt ihr w?rdet euch wundern welche flotten so darunter sind - leider musste
ich ihn davor abraten dies hier in Forum zustellen das w?re gegen die Forenregeln im
steam kann er es belassen.
mfg
So schön Bilder auch sind, spiegeln diese aber keinen Handlungsablauf wieder. Wie wäre es, wenn dein Freund, wenn dieser Zeit hat, mit Fraps oder so, aufnimmt, irgendwo hochläd und hier verlinkt.
Dann aber bitte über die gesamte Distanz, indem ein Punkt eingenommen wird um direkt das Verhalten eines Spielers zu sehen.
Wenn in diesem Video direkt zu sehen ist:- jemand außerhalb steht/nicht mithilft den Punkt zu sichern von 0% - 100%
- gerade dann wenn die Kommando-Credits droppen, dieser sich bewegt, und diese aufsammelt
Was aber nicht heißt das man überhaupt keine von den Credits abbekommt, und die zwei Missionen in Nichtmals einer halben Stunde abgeschlossen werden können. Und genau darum geht es in diesem Thread. Das obain, massive Probleme hat die Credits zu bekommen, und so wie er das mal geschrieben hat, es noch nicht mal an einem Tag geschafft hat. UND DAS IST EINE LÜGE!0 -
aleciabeth schrieb: »Wenn in diesem Video direkt zu sehen ist:
- jemand außerhalb steht/nicht mithilft den Punkt zu sichern von 0% - 100%
- gerade dann wenn die Kommando-Credits droppen, dieser sich bewegt, und diese aufsammelt
Was aber nicht heißt das man überhaupt keine von den Credits abbekommt, und die zwei Missionen in Nichtmals einer halben Stunde abgeschlossen werden können. Und genau darum geht es in diesem Thread. Das obain, massive Probleme hat die Credits zu bekommen, und so wie er das mal geschrieben hat, es noch nicht mal an einem Tag geschafft hat. UND DAS IST EINE LÜGE!
Und dann zeig mir mal wo ich geschrieben habe das ich massive Probleme habe diese KC zu bekommen?
Oder das ich diese noch nicht mal an einem Tag geschafft habe?
An deiner stelle wäre ich da vorsichtig vorallem wenn man dann in dem zusammenhang von Lüge spricht!aleciabeth schrieb: »Ich bekomme in anderen Threads auch deine Posts mit; und ohne jetzt den Captain rauskehren zu wollen, wenn du das so weiter machst, werde ich mich dafür einsetzen das du hier mal eine Runde Sendepause bekommst. Ob dieser Ban nun zeitlich begrenzt ist oder für immer ist mir nach diesem Thread, für mich schon langsam nicht mehr von Belang.
Und gemessen an deiner Aussage das ich Lüge, wäre ich vorsichtig das so ne Idee nicht unverhoft zu dir zurück kommt.
Ich Zähle hier 3 Leute die es ebenfalls schon bemerkt haben - also nix mit der einzigste.
Und noch ander allgimein negative Aussagen zur Dysonsphäre.
Also vorsichtig sein mit solchen Aussagen!Ursprünglich von obain gepostet Post Anschauen
Und nochmal absichtlich falsch verstanden und verdreht - hier gehts um die einzunehmenden Punkte der Voth und die damit verbundenen KC als Belohnung - und das weist du auch - der Endboss hat damit nix zu tun.Stimmt der Endboss hat damit nix zu tun. Nichtsdestotrotz bekommt jeder die Dili-Belohnung der Zone, wenn er auf den Endgegner geschossen hat. Insofern stimmt deine Aussage mit dem absolut leer ausgehen einfach nicht. Und nur darauf bezog sich meine Aussage. Solltest schon richtig lesen, was da steht.
@ lestermccarron - so aufmerksam liest du mit - Ich rede hier einzigst und alleine von den befreiten Punkten und den dafür als offenen Dropp Fallenden KC. Und einzigst und alleine war davon die Rede das man leer ausgeht wenn man es nicht schafft (warum jetzt auch immer (vollwipe mal ausgenommen)) die KC nicht aufzusammeln.
Es ist zu keiner Zeit von mir die Rede gewesen von der Endgültigen BKZ Belohnung!
Mehr sage ich zu deinem Beitrag nicht mehr weil dus ohnehin immer wieder hin und her drehen wirst wie du es gerade brauchst.
@ asgardinvader das kannste lassen hier zu argumentieren, man verdreht das hier immer wieder, in 2 Seiten heist es dann du hast gesagt as nur ich das Beobachtet habe obwohl ich garnicht online war oder sowas.
Aber die Idee mit den Bildern ist ne ganz nette - werde mir das evtl. mal ansehen wenn du mir den Link dahin schicken könntst - mal sehen wie viele Spieler das betrift und ob meine Kandidaten da schon bei sind
Warum das nicht jeder mitbekommt ist ganz einfach - man muß zur selben Zeit am selben Ort sein - bei insgesamt 24 Feldern der BKZ (die 3 Endbossfelder mal aussen vor) ist die Chance auf die zu treffe je Map 24:1 - dazu kommt dann noch die anzahl der Maps - und und und.
Die Leute sind ja leider nicht auf allen Maps und bei allen Feldern gleichzeitig unterwegs - also können sie nicht von allen getroffen werden.
Wenn sich das ganze aber ausweitet und zu einem immer massiveren Problem wird, dann werde es auch mehr bemerken und melden.
Aber man muss ja nicht so lange wartenSTO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Genau das wurde doch nun schon mehrfach beschrieben das es genau um diese 2 Punkte geht - aber egal gelle.
Und dann zeig mir mal wo ich geschrieben habe das ich massive Probleme habe diese KC zu bekommen?
Oder das ich diese noch nicht mal an einem Tag geschafft habe?
An deiner stelle wäre ich da vorsichtig vorallem wenn man dann in dem zusammenhang von Lüge spricht!
Hier!Ich hatte Schon Tage da habe ich nach 2 befreiten Transportern und 6 Befreiten Bodenraum Punkten nicht genug Komandokredits zusammen um meine Daylis zu machen weil andere Spieler nur darauf gewartet haben diese bei erscheinen aufzusammeln. Und das nicht nur 1 Spieler sonder 3, 4, 5 und mehr Spieler.50% der Spieler machen ihre Dayli und schmeissen den Rest der Marken in den Müll, die anderen 50% sollen einfach auf die Dayli verzichten oder über mehrere Stunden versuchen genug KC zu bekommen - das kanns doch nun wirklich nicht sein.
Schon mist wenn man seinen Eingangspost nicht mehr kennt.
Wenn jemand mit einem Char mehrere Stunden brauch, die im maximalem Fall 60 Credits zu erspielen, dann ist derjenige entweder sehr schwer fällig oder handelt vorsätzlich so.Und gemessen an deiner Aussage das ich Lüge, wäre ich vorsichtig das so ne Idee nicht unverhoft zu dir zurück kommt.
Ich Zähle hier 3 Leute die es ebenfalls schon bemerkt haben - also nix mit der einzigste.
Und noch ander allgimein negative Aussagen zur Dysonsphäre.
Also vorsichtig sein mit solchen Aussagen!
Hier geht es nicht um allgemein, sondern um die Kommando-Credits, so wie du das immer schön betont hast.
Mag sein das es Leute gibt die so etwas ähnliches auch beobachtet haben wollen, nur haben diese keine Probleme damit. Denn im Gegensatz zu dir, schaffen sie es die zwei Missionen zu erfüllen.
Somit haben alle meine und die der anderen Aussagen, immer noch bestand.0 -
Ich habe den Thread jetzt einige Tage beobachtet...
Mit der Problematik habt ihr natürlich in gewisser Weise recht (und ist weitergeleitet), aber achtet bitte auf eure Wortwahl und dergleichen, ansonsten ist der Thread hier trotz des durchaus wichtigen Hintergrundes ganz schnell zu.
Auf Sperren/Banns von Spielern hinzuarbeiten und sowas, davon will ich nie wieder etwas hören. Das ist immer noch Sache von Cryptic/PWE, nicht von euch oder uns Mods.
Also, reißt euch am Riemen (ALLE Beteiligten) sonst close...
"Amen" by Phlox0 -
Naja faule Eier gibt's immer und in jeder Flotte...
Was AFK-Farmer angeht arbeitet Cryptic ja dran, nur gegenseitige Beschimpfungen und Wortverdrehungen helfen da nicht weiter!
Freut euch am Spiel und ignoriert solche Leute, klar ärgerst einen aber so ändert man auch nix:biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
aleciabeth schrieb: »Hier!
Schon mist wenn man seinen Eingangspost nicht mehr kennt.
Wenn jemand mit einem Char mehrere Stunden brauch, die im maximalem Fall 60 Credits zu erspielen, dann ist derjenige entweder sehr schwer fällig oder handelt vorsätzlich so.
Hier geht es nicht um allgemein, sondern um die Kommando-Credits, so wie du das immer schön betont hast.
Mag sein das es Leute gibt die so etwas ähnliches auch beobachtet haben wollen, nur haben diese keine Probleme damit. Denn im Gegensatz zu dir, schaffen sie es die zwei Missionen zu erfüllen.
Somit haben alle meine und die der anderen Aussagen, immer noch bestand.
Also ich lese da niergends etwas davon das Ich deswegen Massive Probleme habe oder das ich gar an einem oder mehreren Tagen diese Dayli garnicht machen konnte.
Irgendwie Komisch -Ursprünglich von obain gepostet
Ich hatte Schon Tage da habe ich nach 2 befreiten Transportern und 6 Befreiten Bodenraum Punkten nicht genug Komandokredits zusammen um meine Daylis zu machen weil andere Spieler nur darauf gewartet haben diese bei erscheinen aufzusammeln. Und das nicht nur 1 Spieler sonder 3, 4, 5 und mehr Spieler.
Weder da steht was von Massiven Problemen und an einem Tag nicht geschafft -Ursprünglich von obain gepostet
50% der Spieler machen ihre Dayli und schmeissen den Rest der Marken in den Müll, die anderen 50% sollen einfach auf die Dayli verzichten oder über mehrere Stunden versuchen genug KC zu bekommen - das kanns doch nun wirklich nicht sein.
Noch ist hier von mir die rede -Mit der Problematik habt ihr natürlich in gewisser Weise recht (und ist weitergeleitet),
Wie ist dasjetzt eigentlich bei unserem Moderator - hat er jetzt auch unrecht?
Mal ehrlich wo bitte ist das Problem für euch - das man etwas entdecvkt hat was nicht rund läuft - oder die Tatsache das man es wagt den Topic am leben zu halten - oder die Tatsache das man Grenzwertig hart (aber noch nicht Regelwiedrig) ein Problem als Feedback gemeldet hat?
Hoffen wir mal das thomaszero84 recht hat und das Cryptic wirklich nach ner faireren Variante sucht.
Und auch wenn sich der Satz hier gut anhört:Freut euch am Spiel und ignoriert solche Leute, klar ärgerst einen aber so ändert man auch nix
Das Problem ist wenn man es nur Ignorriert, dann ändert man erst recht nichts, da versuch ichs dann doch lieber es ins "Rampenlich" zu bringenSTO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Wie ist dasjetzt eigentlich bei unserem Moderator - hat er jetzt auch unrecht?
Mal ehrlich wo bitte ist das Problem für euch - das man etwas entdecvkt hat was nicht rund läuft - oder die Tatsache das man es wagt den Topic am leben zu halten - oder die Tatsache das man Grenzwertig hart (aber noch nicht Regelwiedrig) ein Problem als Feedback gemeldet hat?
Was ist an "reißt euch am Riemen" nicht zu verstehen?
Der eine mag hier ein Problem sehen, der andere nicht. Das muss jeder akzeptieren, dass es immer Leute gibt die anderer Meinung sind. Das sehe ich hier bei euch beiden nicht. Statt dessen versucht ihr hier den jeweils anderen von eurer Meinung zu überzeugen. Und wozu? Damit ich den Thread zu mache?
Wie wäre es mit diesem Vorschlag:
Ihr beide habt eure Meinung und dazu auch jedes Recht. Trotzdem hat keiner von euch beiden das Recht dem jeweils anderen diese Meinung einzureden (alleine schon, weil das nicht funktionieren würde).
Akzeptiert das. Akzeptiert, das euer Gegenüber eine andere Meinung hat als ihr und redet auf dieser Basis vernünftig miteinander. Nicht um den anderen die eigene Meinung aufzudrücken, sondern selbst eine andere Sichtweise zu sehen. Nicht anzuerkennen, nur zu sehen.
Aber auf jeden Fall nutzt niemals eine Aussage von mir um in einen Streit (und den habt ihr beiden gerade) ein Argument zu haben den anderen zu überzeugen (also weiter Öl ins Feuer zu gießen), ansonsten rege ich mich auf. Und das würde weder euch noch mir noch irgendwem anders helfen.
Daher jetzt wirklich aller letzte Warnung allgemein und speziell an euch beide, obain und aleciabeth, dieses Streitgespräch endet sofort. Ihr könnt euch gerne sachlich und ruhig über das Problem, das ihr beide habt, unterhalten. Aber wenn es so weiter geht wie bisher ist dieser Thread schneller zu, als ihr "Widerstand ist zwecklos" sagen könnt.
Achja, es besteht ein Unterschied zwischen "etwas ins Rampenlicht zu bringen" indem man immer wieder darauf hinweist und ein sinnloses Streitgespräch zu führen und damit zu riskieren, dass der Thread zu ist, sodass das Thema aus dem Lampenschein gerissen wird. Denn ich denke, dass ist das Letzte, was du, obain, willst.0 -
Was ist an "reißt euch am Riemen" nicht zu verstehen?
1) Der eine mag hier ein Problem sehen, der andere nicht. Das muss jeder akzeptieren, dass es immer Leute gibt die anderer Meinung sind. Das sehe ich hier bei euch beiden nicht.
Achja, es besteht ein Unterschied zwischen "etwas ins Rampenlicht zu bringen" indem man immer wieder darauf hinweist und ein sinnloses Streitgespräch zu führen und damit zu riskieren, dass der Thread zu ist, sodass das Thema aus dem Lampenschein gerissen wird. Denn ich denke, dass ist das Letzte, was du, obain, willst.
Ich habe das jetzt nicht als aufforderung verstanden den "Streit" zu beenden, sonder eher sich in Einzelnen Aussagen zurück zu nehmen - sorry - ist regestriet, akzeptiert und der Streit von meiner seite aus beendet.
1) Das siehst du allerdings was mich angeht verkehrt, ich akzeptiere durchaus das die andere Seite da kein Problem sieht / damit hat, und ich akzeptiere deren Meinung was das angeht auch.
Aber ich muss ja als einer der das Problem beobachtet hat, nicht zwangsläufig deren Meinung annehmen, oder darauf verzichten meine Position zu verteidigen.
Aber da du gefragt hast was ich will :
Ich wollte das das Problem bei euch zur weiterleitung beachtet wird, ich wollte das eine Lebhafte Diskusion entsteht pro / contra bzw. durchaus auch ein Streitgespräch zwischen beiden Seiten damit es als Feedback nicht nach 2 Kommentaren im nichts verschwindet, Ich wollte das Irgendwann ein Moderator mitliest um das Problem bei euch auch mal zur Sprache kommt, bzw. das wir hier auch mitbekommen das das Problem auch bei euch auch registriert wurde.
Was ich aber erwarten würde ist das der User der mich hier der Lüge bezichtigt hat sich dafür (ruhig auch per PM) bei mir entschuldigt.
Ansonsten ist das Thema für mich jetzt erstmal durch - du hast es weiter geleitet - nun liegt der Ball (nochmals) bei den Entwiklern und Betreibern - hoffentlich finden die (möglichst bald) ne gute Lösung die beiden Seiten hilft. Ein paar Ansätze sind ja genannt.
Ansonsten Danke fürs Weiterleiten.
Für mich wars das dann erstmal, die "Streitdiskusion" wird damit von meiner Seite aus beendet.
PS - es wäreaber in der Tat nett wenn das Thema offen bleiben würde, damitauch andere das Diskutieren können.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Gut, ich dachte, dass "reißt euch am Riemen sonst close" so verstanden werden sollte, das nächste Mal schreibe ich es noch direkter hin.
Naja, die Meinung des anderen zu akzeptieren kann auch bedeuten zu akzeptieren, dass der andere einen für einen Lügner hält udn das sagt. Aber so weit war das nicht gemeint, keine Sorge. Das bitte ich euch beide jedoch per PN zu klären.
Aber bei einem kannst du dir generell sicher sein:
Ich lese alles Auch wenn ich manchmal eine Woche mal nicht da bin nehme ich mir dann auch mal einige Stunden und lese alle Threads durch (sogar die Wörterkette), ich verzichte nur meist darauf extra zu sagen, wenn ich etwas weitergebe.
Wobei ich bei so etwas aber nicht auf ein bald hoffen würde (eigentlich nie, egal bei welchem Thema), denn alleine die Fehlergrundsuche kann bei solchen umfrangreichen Spielen schonmal einige Tage in Anspruch nehmen und dann fängt erst die Lösungsgestaltung an. Ich war eine Zeitlang selbst mal als Hobby-Modder für Gothic3 unterwegs und da war so etwas schon extrem zeitaufwendig. Bei einem MMO kann ich mir nur denken, dass es noch um ein vielfaches aufwendiger ist.
Das Thema bleibt offen, keine Sorge. Wenn der Streit auch wirklich beendet ist.0 -
Na ja - das jeder alles aufsammeln kann ist als soches je kein Fehler den man suchen muss - was aber leider wirklich nicht bedeutet das es eine änderung / verbesserung geben wird.
Allerdings muß ich hier aber auch sagen, das es natürlich doch Relevant ist ob gemeldete Probleme weiter geleitet worden sind.
Mir ist bewust das man das nicht immer und sofort mitteilen kann, dennoch wäre diese Information Hilfreich für die Allgemeine Komunikation.
In Anderen Foren gibt es dafür sogar einen eigenen Bereich, evtl. könnte man so etwas auch hier mal einführen. So das die User wissen das und was gerade so von Seiten der Betreiber und entwikler registriert wurde. Zum einen erleichter es den Usern den Überblick über das was sie evtl. nochmal melden wollen, zum anderen hilft es dabei zu sehen das zumindest von Forenseite her die Leute am Ball bleiben.
Danke für deine ausgibige Antwort an dieser stelle.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte