Foundry-Probleme nach Staffel 8
benalexander
Hallo allerseits,
wie einige von Euch vielleicht schon gemerkt haben, ist der Foundry Editor wieder verfügbar. Anlässlich des Winterevents hat sich Cryptic mit uns aber einen kleinen Scherz erlaubt. Nicht nur in Q’s Winterland liegt tonnenweise Schnee, auch der Foundry Editor ist zugeschneit: Eine Vielzahl an Objekten zeigt keine Textur mehr an, sondern ist durch ein winterliches Weiß bedeckt. Besonders bei komplizierten Karten kann das zwar ein wenig unübersichtlich werden, aber dafür komme jede Menge Festtagsstimmung auf, wie die folgenden Bilder beweisen (hier und hier)
Die Missionsvorschau und die Karte dort scheinen wie bisher zu funktionieren. Und da die Karten im Editor etwas unübersichtlich geworden sind, was die Objektplatzierung erschwert, haben wir auch endlich mal wieder einen Grund, uns ausgiebig in der Vorschau unserer Missionen umsehen. Damit wir nicht mehr nur mit Freecam durch die Karten hetzen und endlich winterliche Besinnlichkeit aufkommt, funktionieren /UGC_Freecam bzw. das alte /Freecam auch nicht mehr.
Kurzum: Die Foundry hat einige neue Fehler bekommen. Im Einzelnen:
- Weiße Objekte in der Karte Map-Tabs (nicht alle, aber viele Gebäude und Objekte)
- Einige Objekte (insb. rote Nebel) erstrahlen in einem farbenfrohen Pink, das alles andere überdeckt
- Einige Trigger scheinen nicht mehr zu funktionieren
- /UGC_Freecam funktioniert nicht mehr
- evtl. verschobene Questmarkierungen (also nicht wundern, wenn auf dr Karte manchmal ein falscher Ort für ein Missionsziel angezeigt wird)
- Kill Enemies Ziele scheinen nicht immer zuverlässig zu funktionieren
- NPC Groups werden in der Vorschau nicht immer am richtigen Ort angezeigt (alter Bug?)
Gruß
benalexander
wie einige von Euch vielleicht schon gemerkt haben, ist der Foundry Editor wieder verfügbar. Anlässlich des Winterevents hat sich Cryptic mit uns aber einen kleinen Scherz erlaubt. Nicht nur in Q’s Winterland liegt tonnenweise Schnee, auch der Foundry Editor ist zugeschneit: Eine Vielzahl an Objekten zeigt keine Textur mehr an, sondern ist durch ein winterliches Weiß bedeckt. Besonders bei komplizierten Karten kann das zwar ein wenig unübersichtlich werden, aber dafür komme jede Menge Festtagsstimmung auf, wie die folgenden Bilder beweisen (hier und hier)
Die Missionsvorschau und die Karte dort scheinen wie bisher zu funktionieren. Und da die Karten im Editor etwas unübersichtlich geworden sind, was die Objektplatzierung erschwert, haben wir auch endlich mal wieder einen Grund, uns ausgiebig in der Vorschau unserer Missionen umsehen. Damit wir nicht mehr nur mit Freecam durch die Karten hetzen und endlich winterliche Besinnlichkeit aufkommt, funktionieren /UGC_Freecam bzw. das alte /Freecam auch nicht mehr.
Kurzum: Die Foundry hat einige neue Fehler bekommen. Im Einzelnen:
- Weiße Objekte in der Karte Map-Tabs (nicht alle, aber viele Gebäude und Objekte)
- Einige Objekte (insb. rote Nebel) erstrahlen in einem farbenfrohen Pink, das alles andere überdeckt
- Einige Trigger scheinen nicht mehr zu funktionieren
- /UGC_Freecam funktioniert nicht mehr
- evtl. verschobene Questmarkierungen (also nicht wundern, wenn auf dr Karte manchmal ein falscher Ort für ein Missionsziel angezeigt wird)
- Kill Enemies Ziele scheinen nicht immer zuverlässig zu funktionieren
- NPC Groups werden in der Vorschau nicht immer am richtigen Ort angezeigt (alter Bug?)
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD
Post edited by benalexander on
0
Kommentare
-
Was mir aufgefallen ist: Irgendwie bekommen alle NPCs die man selber zusammenbastelt bei der Erstellung ganz komische Augen (total kleine Pupillen). Wenn man aber die Zugehörigkeit auf Romulaner und die Spezies auf Romulaner stellt hat man wieder die normalen Augen so wie sie eigentlich angezeigt werden müssten.
Mit den Caitianern funktionuert der Trick mit dem Umstellen glaub auch.0 -
Ich konnte bei einer neu erstellten Mission nur 2 Maps erstellen.
Bei der dritten Map hat er weder Dialoge, Interaktionen mit Objekten, noch Kill-Enemy-Aufgaben richtig akzeptiert, egal was für eine Map ich ausgewählt habe.
Die Dialoge werden nicht unter Story angezeigt, sondern nur unter "Dialoge" und tauchen beim Spielen auf der dritten Map gar nicht auf. Die Interaktionen und Aufgaben werden unter Story nicht angezeigt und können auch nicht beim Spielen absolviert werden. Sobald man auf der dritten Map spawnt, ist die Foundry automatisch abgeschlossen und beendet.
Eine vierte Map hab ich garnicht erst versucht.
Wobei es hier fraglich ist ob es ein Bug oder gewollt ist, um das Erstellen neuer Weltraum-Grinder zu erschweren, die i.d.R. 3 - 4 Maps haben.[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 2013
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0 -
Wobei es hier fraglich ist ob es ein Bug oder gewollt ist, um das Erstellen neuer Weltraum-Grinder zu erschweren, die i.d.R. 3 - 4 Maps haben.
also ich denke doch das wird ein bug sein, die maps so zu limitieren w?rde auch jede story mission unm?glich machen. ist mir bisher noch nicht aufgefallen, habe aber auch nur an missionen mit bereits fertiggestellten maps gearbeitet.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
commandermic schrieb: »also ich denke doch das wird ein bug sein, die maps so zu limitieren w?rde auch jede story mission unm?glich machen. ist mir bisher noch nicht aufgefallen, habe aber auch nur an missionen mit bereits fertiggestellten maps gearbeitet.
Sollte keiner schneller sein als ich, werde ich das in den kommenden Tagen mal austesten, wenn ich mit meiner neuen Story-Mission anfange.
Wer den Grinder mal durchtesten will wegen der NPC-Spawns, der Name lautet "Space Battle" (Achtung: Erst ab Level 50).
Auch bei mir spawnen die NPC's hin und wieder kilometerweit von eigentlichen gesetzten Spawn-Punkt entfernt.
Achja: Und die Space-Map Deep Space Nine laggt beim Spielen immer mal wieder.[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0 -
Ich hab das gerade mal ein wenig getestet. Auch bei 3 Space Maps gab es bei mir keine Probleme. Kill Enemies Ziele etc. wurden korrekt angezeigt und ließen sich auch erfüllen. Ich vermute auch stark, dass das bei Dir ein individueller Bug ist. Aber so eine Ferndiagnose ist ja immer schwierig. Du kannst mir gern mal schreiben, was genau auf welchen Karten ist, dann versuche ich einmal, das Problem zu reproduzieren.
Das falsche spawnen von NPC-Groups in der Missionsvorschau ist übrigens ein alter Bug (genauso wie das verschwinden von NPC-Groups, auch wenn sich das mMn begessert hat). In der Veröffentlichten Version sollte alles in Ordnung sein.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
benalexander schrieb: »Ich hab das gerade mal ein wenig getestet. Auch bei 3 Space Maps gab es bei mir keine Probleme. Kill Enemies Ziele etc. wurden korrekt angezeigt und ließen sich auch erfüllen. Ich vermute auch stark, dass das bei Dir ein individueller Bug ist. Aber so eine Ferndiagnose ist ja immer schwierig. Du kannst mir gern mal schreiben, was genau auf welchen Karten ist, dann versuche ich einmal, das Problem zu reproduzieren.
Das falsche spawnen von NPC-Groups in der Missionsvorschau ist übrigens ein alter Bug (genauso wie das verschwinden von NPC-Groups, auch wenn sich das mMn begessert hat). In der Veröffentlichten Version sollte alles in Ordnung sein.
Gruß
benalexander
Dann werd ich demnächst ne Test-Foundry erstellen und mal rumprobieren woran es eventuell liegt.
Im Grunde ist es ein Grinder wie viele andere, nur dass man Satelliten anfliegen muss um die Wellen zu starten und nicht stur in einer Ecke hockt und dumpf die arme Leertaste maltretiert. Ähnlich wie bei meinem Space Battle Royal. Die Gegner sind Kreuz und Quer inkl Elachi und Voth, was die Foundry halt anbietet.
Kann auch sein, dass das Projekt allg. verbuggt ist. Ich hatte stellenweise "Laggs" beim Erstellen der Aufgaben und der Dialoge.[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Ooookay,
Test-Projekt aufgemacht, Map erstellt und schon bei der ersten Map kann ich keine Aufgaben und Dialoge erstellen.
Ich geh mal Ticket schreiben und hoffe, dieses Jahr noch eine Antwort zu bekommen -.-
Sorry für den Doppelpost.
Liebe Grüße
Nachtrag: Fehler gefunden. Es muss sich ein Objekt oder irgendwas auf der Map befinden, bevor man zumindest Dialoge setzen kann. Mein bisheriges Verfahren war Map erstellen, in die Story einfügen und Start-Dialog setzen bevor die Map selbst bearbeitet wird weil ich den Start-Dialog gerne mal vergesse. Das geht nun nicht mehr.[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte