Energiecredits - Einnahmen sinken?

245

Kommentare

bearbeitet November 2013
    also ich finde da hat sich nichts getan ich mache immer noch 750k bis 1 million pro farm mission.....
    bearbeitet November 2013
    Moinsen :)

Ich wollte das nochmal nachreichen - Bodenwaffe(l)n lila & weiss...:

preisvergleich60s3thr7am_thumb.jpg
    Since Feb 2012
    bearbeitet November 2013
    Eben nochmal mit meinem Techniker gemacht. LTA Inventar wieder bis zum Rand voll.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
    bearbeitet November 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Moinsen :)

Ich wollte das nochmal nachreichen - Bodenwaffe(l)n lila & weiss...:

preisvergleich60s3thr7am_thumb.jpg
    Das kann daran liegen das es sich um die alten [Borg]Waffen handelt. Weiss nicht ob man die direkt mit anderen Waffen vergleichen sollten, das diese im Charbound waren.

Du hast zwar im Prinzip recht, aber mit einem schlechten beispiel find ich
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
    bearbeitet November 2013
    Mit den alten BORG Waffen verhält es sich wie mit der MACO Ausrüstung. Die sind wesentlich weniger wert als Standartwaffen/Rüsrungen.

Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ist aber so.

Ucd nochmal zum Thema Foundryfarming:
    Habe nun mit 4 meiner 8 Chars das Farmen mal getestet. Kam dabei auf 3 Mio EC seit gestern Abend.
    Wenn man dies nun für meine 8 Chars hochrechnen würde kann man aufgrund der Differenzen die beim Loot vorkommen mal von möglichen 5 Mio EC in 24 Stunden ausgehen. Pro Woche wären dies dann ca 35 Mio EC was, wenn man es auf den Monat hochrechnet eine Menge von 140-150 Mio EC.

Wer also sagt man könne kein Geld mehr verdienen scheint einfach in letzter Zeit pech gehabt zu haben.
    bearbeitet November 2013
    Heheheh - nix alte Waffen...das sind die, die man auf Defera bekommt.

Logik?? Keine!!?? Borg-Waffen müssten (für mein Verständnis) mehr kosten bzw. Wert sein. Zudem die "alten" Borg-Teile (DS 9) auch mehr Wert waren...so habe ich damals meine EC verdient :)
    Since Feb 2012
    bearbeitet November 2013
    Heheheh - nix alte Waffen...das sind die, die man auf Defera bekommt.

Logik?? Keine!!?? Borg-Waffen müssten (für mein Verständnis) mehr kosten bzw. Wert sein. Zudem die "alten" Borg-Teile (DS 9) auch mehr Wert waren...so habe ich damals meine EC verdient :)

Die Raumsets waren mehr wert, bei den Bodenwaffen bin ich mir nicht sicher, kann mich da echt nicht erinnern. Auf Defera bekommt man [Borg] Waffen? Schau, schau, da sieht man wie gern ich diesen Planeten meide :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
    bearbeitet November 2013
    Das mit Defera und BORG Waffen war mir auch neu.

Genauso wie man nur darauf kommen kann STO und Ligik in einem Satz miteinander in Bezug zu bringen^^

STO wird von PW und CRYPTIC betrieben und wie man sieht könnten die von unseren spitzohrigen vulkanischen Freunden wohl noch sehr viel in punkto Logik lernen^^
    bearbeitet November 2013
    Auf Defera dropen aus den Elite-Quest-Belohnungkisten hin und wieder Lila Bodenwaffen mit dem [Borg] Anhang. Bis auf die Mk10 Borg-Protesten (Tac/Sci/Tec) sind diese alle Charakter gebunden. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, gibt/gab es hier auch mal Borg-Kits.
    bearbeitet November 2013
    ...ach Leute...ihr tut mir gut!! :)
    Since Feb 2012
    bearbeitet November 2013
    Und da sagt man immer ich hätte nen schlechten Einfluss auf Amdere^^
  • Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    ixas1980 schrieb: »
    nochmal zum Thema Foundryfarming:
    [...] Wer also sagt man könne kein Geld mehr verdienen scheint einfach in letzter Zeit pech gehabt zu haben.
    Bei einem ersten Testlauf habe ich auch nur wenig bekommen, dann las ich gestern im englischen Forum die Aussage eines Spielers, dass die Gegner in der Foundry nur noch Beute fallen lassen wenn der Spieler sie zu min. 51% selbst beschädigt hat. Schäden durch andere NPCs, z.B. deren Kernbrüche, zählen nicht für den Spieler.
    Bei einem weiteren Test, wo ich solche Schäden möglichst vermieden hab, fiel auch wieder viel Beute ab. Scheint also zu stimmen.
    bearbeitet November 2013
    Ja, das mit dem Schaden hatte ich schon berücksichtigt weswegen ich immer eine Foundry mache wo die Gegner mehr einstecken als andere.
    Ist schon etwas dran.

(einer platz nimmt den anderen gleich mit in den Tot..etc funzen nicht mehr)

Dennoch kommt wenig, verstärkt seit dem neustem Patch aufgefallen.
    Es ist so als wäre der Fehler vom Q-Bonus wieder aufgetaucht.
    Es reicht gerade so um die Rufsysteme zu füllen. <<'

Ich glaube die haben an der grenze doch etwas gedreht.
    Weil 500.000-700.000 erreiche ich lange net mehr.
    Mit FED und KDF getestet.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
    bearbeitet November 2013
    Wie schon gesagt wäre es echt toll wenn unser lieber Fero da mal Infos für uns beschaffen könnte da bei mir mein LTA Inventar egal mit welchem Char ich es in der Mission EINFACH FARMEN probiert habe immer bis zum Rand gefüllt war.
    Raus kamen immer um die 700k EC.

Für alle die es nicht wissen, in der von mir gespielten Foundry beschädigen siich die Gegner immer selbst durch die Warpkerne.
    bearbeitet November 2013
    ach ixas... :) Du weisst doch, dass es niemanden interessiert!? Fero hat wahrscheinlich die gleichen Infos wie wir....die Chinesen haben ja selbst keine Ahnung von dem, was sie da anbieten - geschweige denn von Witschaft... naja - egal!

Ich hatte vor über 3 Monaten eine frage wg. Deuterium gestellt - in beiden Foren - ohne Antwort.

Wir sind lediglich dazu da um ZEN zu kaufen und die Schnau** zu halten. Sobald Kritik geübbt wird, soll man den Fehler bei sich (also uns - den Spielern) suchen...die Devs machen nie was falsch und denken nicht bis zum Ende....

Mittlerweile habe ich pers. eine Lösung gefunden...muss leider geheim bleiben - genau so wie der hersteller alles geheim hält...

Ach - was freue ich mich auf nächstes Jahr...Star Citizen kommt bald :)

Die erwarten ja schon, dass Du fehler meldest und kommunizieren auch mit Dir - schliesslich wollen sie ein perfektes spiel abliefern, in dem sämtliche Vorgänge bis zum Schluß durchdacht sind ;)
    Since Feb 2012
    bearbeitet November 2013
    Jo, leider scheinen wir denen alle scheißegal zu sein.

Wenn das alles so weitergeht dann würde ich sagen, dass man das gesammte PW und Cryptic Team mal durch kompetente Leute austauschen sollte.

Allerdings sollte Fero in seiner Position in der Lage sein an weitere Infos zu kommen und die mit uns zu teilen.
    bearbeitet November 2013
    Mein Flottenkollege -auch LTA- sammelt auch mehr....nur mal so am Rande erwähnt...

In den USA ist derzeit ja auch langes WE - wie ich bereits in einem anderen Thread sagte: Wir dürfen nicht erwarten, dass bei einem 24/7-Spiel auch täglich gearbeitet wird.

[sarkasmus] Die Fehler, die "produziert" werden, sind ja auch nicht die Schuld der Devs von ****, sondern die von Atari ;) Die Devs von **** sind total unschuldig und vor allem liegt der hauptfehler bei den Spielern - wie kann man sich erdreisten, Fragen zu stellen, wenn jemand soo kompetent ist?? Das ist ja Majestätsbeleidigung! Wir sind der fehler - die Spieler, de einfach nicht begreifen, wie hart und ungerecht das Leben ist. Zudem haben wir alle nicht den richtigen PC... was soll man denn da machen?? [/sarkasmus]
    Since Feb 2012
    bearbeitet November 2013
    Ja, in den USA war gestern Feiertag aber da dies nur CRYPTIC betrifft aber nicht PWE da die in den Niederlande sind sollte eigentlich der Informationsfluss hier in Europa nicht davon betroffen sein.
    bearbeitet November 2013
    Ich mache immernoch 700k EC's mit einem Char und danach mit anderen Chars 600k,400k,300k etc..
    Letztr Woche (Mittwoch) hatte ich sogar mit einem Char 1,2Mio 2mal hintereinander gemacht. Die Mision war immer "Einfach Farmen"
  • Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet December 2013
    Hej,

das war leider ein Schuss in den Ofen...habe die Mission "Einfach farmen" gezockt. Diese hat früher das o.g. Ergebnis gebracht - nach 1 Karte (25 Wellen) musste ich mit meinem kleinen Inventar (nur 1x zugekauft) zum Händler. Dann auf der 2. Karte war bei Schiff Nr. 16/17 Schluss mit Loot (Cap)

Ich habe gerade gespielt mit diesem Ergebnis nach 50(!) Welln:

eceinnahmenniy79vz8kwmt.jpg

DAS nenne ich mal ...bessser nicht! :) Nee - also leider kann ich dein Ergebnis NICHT bestätigen ixas! Wäre ja jetzt auch zu schön gewesen...

PS: Ich habe den char seit gestern morgen nicht gespielt - auch keine Foundry. Die Sammelobergrenze (neudt. Lootcap) kann also nicht erreicht worden sein.
    Hehe, ich habs gewusst das ich nicht der einzige bin bei dem kaum was an Loot droppt. Ich kann schon froh sein wenn 200k an Loot droppt. LOL
    Willkommen im Club der Foundry Geschädigten. Ja ich habe 4 Karten! hintereinander dafür spielen müssen und ca. 20-30 min dafür aufwenden müssen für 200k EC! LOL haha PwNeD

P.S. Vielleicht ist es ein Bug oder so gewollt?
    Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad ELITE vielleicht hats was damit zu tun?
    Ich werd mal morgen auf Normal oder Fortgeschritten mein Glück versuchen und sehen ob sich dann was ändert.
    bearbeitet December 2013
    gagocash schrieb: »
    P.S. Vielleicht ist es ein Bug oder so gewollt?
    Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad ELITE vielleicht hats was damit zu tun?
    Ich werd mal morgen auf Normal oder Fortgeschritten mein Glück versuchen und sehen ob sich dann was ändert.
    gut m?glich das das beabsichtigt ist. schlie?lich wurde die foundry nicht zum farmen entwickelt. der gro?teil der farm missionen sind schlichtweg exploits - sowas sieht cryptic verst?ndlicherweise nicht gerne. das ?berhaupt ein lootcap existiert ist ohnehin nur schadensbegrenzung von cryptic.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet December 2013
    @commandermic:

Ich sehe da die Diskrepanz zwischen den "EC-Foundrys" und dem täglichen Farmerama/Ginding bei STF´s Abenteuerzonen, tägl. Missionen (Sh´Mar/Traelus etc) nicht - bitte nenne mir den Unterschied.

Wer hat gesagt, das STO ein Grindingspiel wird? Woher stammt die Idee, dass eine von Spielern erstellte Mission nicht das gleiche kann, wie das Spiel selbst?

Farmmissionen = Aussnutzung eines Fehlers im Spiel (Exploit) ?? Nein! Ich sehe da lediglich eine logische Schlussfolgerung. Da haben sich Spieler mal Gedanken gemacht, was im Spiel fehlt und haben dies eingefügt.

Genauso wie Deine "Urlaubsgeschichte" - die hat gefehlt und Du hast die erstellt.

Bei den EC-Farm-Missionen geht es NUR um EC´s - da diese im täglichen Spiel kaum (noch) zu bekommen sind. Warum soll ich 20mal SB24 zocken, darf aber nicht 1mal eine EC-Farm-Mission spielen?? Wo ist da der Unterschied?? Ich sehe da keinen.

Wie so oft erwähnt und auch von anderen vorgeschlagen, bin auch ich der Meinung, dass man die Foundry mal aufräumen und sortieren sollte bzw. das bewertungssystem geändert.
    Eine EC-Farm_mission hat von mir noch nie mehr als 3 Punkte erhalten - Storymissionen hingegen bewerte ich auch mit Text und bisher hat es noch keine unter 4* geschafft :)

EC-Farm-Missionen sind kein negativer Exploit - sie sind eine logische Weiterentwicklung des Spiels!

I need to exploit our mine - so why not the EC´s as well!!??
    Since Feb 2012
    bearbeitet December 2013
    @commandermic:

Ich sehe da die Diskrepanz zwischen den "EC-Foundrys" und dem täglichen Farmerama/Ginding bei STF´s Abenteuerzonen, tägl. Missionen (Sh´Mar/Traelus etc) nicht - bitte nenne mir den Unterschied.

Wer hat gesagt, das STO ein Grindingspiel wird? Woher stammt die Idee, dass eine von Spielern erstellte Mission nicht das gleiche kann, wie das Spiel selbst?

Farmmissionen = Aussnutzung eines Fehlers im Spiel (Exploit) ?? Nein! Ich sehe da lediglich eine logische Schlussfolgerung. Da haben sich Spieler mal Gedanken gemacht, was im Spiel fehlt und haben dies eingefügt.

Genauso wie Deine "Urlaubsgeschichte" - die hat gefehlt und Du hast die erstellt.

Bei den EC-Farm-Missionen geht es NUR um EC´s - da diese im täglichen Spiel kaum (noch) zu bekommen sind. Warum soll ich 20mal SB24 zocken, darf aber nicht 1mal eine EC-Farm-Mission spielen?? Wo ist da der Unterschied?? Ich sehe da keinen.

Wie so oft erwähnt und auch von anderen vorgeschlagen, bin auch ich der Meinung, dass man die Foundry mal aufräumen und sortieren sollte bzw. das bewertungssystem geändert.
    Eine EC-Farm_mission hat von mir noch nie mehr als 3 Punkte erhalten - Storymissionen hingegen bewerte ich auch mit Text und bisher hat es noch keine unter 4* geschafft :)

EC-Farm-Missionen sind kein negativer Exploit - sie sind eine logische Weiterentwicklung des Spiels!

I need to exploit our mine - so why not the EC´s as well!!??

nun man muss da sicherlich unterscheiden, es gibt verschiedene ec farm missionen. die meist genutzten allerdings setzten auf dinge wie schilde weg effekt oder auch auf gegner, die durch ihr ableben in ner kettenreaktion s?mtliche anderen feinde mitrei?en. das ist so mit sicherheit nicht vorgesehen gewesen, sprich ein exploit. noch offensichtlicher ist das aber bei den boff grindern - dil farmen w?hrend man afk ist.

problem bei den ec farm missionen ist vor allem, durch die exploithafte nutzung der eben erw?hnten mechanismen w?re es durchaus machbar, das lootcap in weniger als einer minute zu f?llen. g?be es nun kein lootcap, k?nnte man damit quasi hunderte mio ec pro tag farmen - w?rde das passieren w?re die wirtschaft in sto innerhalb k?rzester zeit zu grunde gerichtet, daher ist es verst?ndlich das cryptic versucht das zu verhindern.

auch verstehe ich die aufregung nicht, dass einnahmen sinken. zugegeben, die lila mk xii taktischen konsolen konnte man bis jetzt sehr teuer verkaufen. haken an der sache ist allerdings auch, das die so selten zu bekommen sind, dass man in der zeit wo man eine einzige erh?lt, problemlos auf andere art weit mehr ec farmen k?nnte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet December 2013
    ;)

Man bekommt jetzt kein Dil mehr für Farm-Missionen. Das war sowieso nur ein Kleinstbetrag - das der nun fehlt, ist unwichtig.

So gesehen, ist dort kein Ausnutzen (exploit) zu erkennen. Zudem ist die Qualität und Menge bei diesen Missionen stark gesunken.

Auf die Möglichkeit, auf die Du hinweist, es sei theoretisch auch in wenigen Sekunden zu erreichen - warum nicht? Es sind schliesslich "nur" EC. Womit ich auch gleich bei der nächsten Sache - dem eigentlichen Thema dieses threads bin...

Es geht mir nicht um MK12-Gegenstände - nein - es ist die allg. Droprate! Egal in welcher Mission - ob nun Farmmission oder andere - man bekommt fast ausschliesslich weisse MK10-Teile. Diese entsprechen weder dem Level, noch bringen sie ausreichend EC mit, um Reputation & Flotte in angemessenem Zeitrahmen zu füllen.
    Ich möchte nicht erst 3 Tage lang "reguläre" Missionen spielen (wie z.B. SB 24) um endlich mal 1 Mio EC für die tausenden seism. Stabilisatoren zusammen zu bekommen. Vor LoR hatte man eine gescheite Droprate mit z.B. ausreichend grünen und bleuen MK11-Gegenständen, die genügend EC gebracht haben.

Und nein - ich rede nicht von Verkäufen an der TB! Ich meine den "regulären" VK beim Händler.

Wir haben früher auch immer gerne im team die TauDewaPatroullie (RommyMarken) gespielt, da man da im Durchschnitt bei einem 3er-Team pro Person um die 500k EC verdient hat (VK beim Händler!).
    Gestern hatte ich die Idee, dies zu wiederholen. Leider mit dem Ergebnis, dass wir jeder nur ca. 200k EC verdient haben. Somit sind die Einnahmen um über 50% (!) gesunken. Dies ist nicht gut sage ich :)

Auch sage ich es gerne nochmal - STO ist (mittlerweile) zu einem Farmerama-Spiel geworden. Daher passen diese EC-Farm-Missionen auch gut in das Konzept des Spiels. Welche Mission jeder Einzelne spielt, sollte nicht bestimmt werden. Wenn ein Spieler echt meint, er möchtre den BOff-grinder spielen - bitte sehr! Ich bin dafür! Ich persönlich finde diese Missionen nicht mehr spannend, da alle Chars soweit fit sind und es keine Herausforderung mehr ist.

Wenn Du natürlich einen tipp hast, mit dem ich in der gleichen Zeit (ca. 15min) , ohne TB, an 500k - 700k EC komme - her damit! :)

Der Markt an der TB ist für mich seperat. Dort bestimmen die Spieler die Preise und das ist okay!
    Since Feb 2012
    bearbeitet December 2013
    Also diese Foundrys sind derzeit einfach notwendig um das Zeugs zu kaufen was man täglich so braucht. Meine Brückenoffiziere scheinen sich nur so von Schildladungen zu ernähren, die rufsysteme bei meinen Chars möchten auch noch etwas eingezahlt haben, und undund.

Ob man jz Dil bei ner foundry bekommt oder nicht is mir ehrlich gesagt egal.

Würde die Loot-tabelle mal endlich überarbeitet werden würden diese Foundrys auch nicht mehr notwendig sein, bei dem Abschluss von Rufsystemen bekommt man zb 40000Ecs...was ist das für ein lächerlicher Betrag im Gegensatz dazu was man alles einzahlt???...

Stfs meist nur Mk X,
    Kerrat, NVak etc Mk x oder nur XI obwohl man es teilweise mit Gegnern zu tun hat die 4 level über einem sind, meiner Meinung nach hätte ich dafür immer Mk XII verdient.
    Und dabei geht es mit nicht um die Farbe oder das was es ist.(Konsole, Schild..)

Mk X was soll der schrott wenn man L50 ist, ich weiß das es früher mal nur das gegeben hatte, aber das zeigt schon wieder nur, veraltete loottabellen.

Dann die Episoden, du bekommst da nur Quatsch und veraltetes Zeugs. Es lohnt sich nicht diese nochmal zu machen.

Ich lasse gerne die Foundrys sein wenn mir das Spiel genug alternativen bieten würde.

Loot Tabellen und Belohnen gehören überarbeitet, ganz einfach, und solange dies nicht passiert spiele ich diese Missionen die ein anderer schlauer Stoler allen zu Verfügung gestellt hat weiter.

Wenn man die nicht mag muss man sie auch nicht machen.

Wenn man sein Zeugs grad nicht los wird, die tauschbörse ist eh kaputt also was solls.
    Und wieso sollten Leute deins zeugs kaufen wenn sie in der Flotte besseren **** bekommen?...
    Also alles müsste mal wieder neu angepasst werden.
    Dann sind wie auch schon wieder bei Balancing, womit wir uns erneut im Kreis drehen.
    Ladies and Gentlemen,
    bearbeitet December 2013
    ;)

Man bekommt jetzt kein Dil mehr für Farm-Missionen. Das war sowieso nur ein Kleinstbetrag - das der nun fehlt, ist unwichtig.

So gesehen, ist dort kein Ausnutzen (exploit) zu erkennen. Zudem ist die Qualität und Menge bei diesen Missionen stark gesunken.
    also ich seh den exploit deutlich, schilde weg und feinde in kettenreaktion platzen lassen - das war ganz sicher nicht beabsichtigt das das so funktioniert.
    Auf die Möglichkeit, auf die Du hinweist, es sei theoretisch auch in wenigen Sekunden zu erreichen - warum nicht? Es sind schliesslich "nur" EC. Womit ich auch gleich bei der nächsten Sache - dem eigentlichen Thema dieses threads bin...
    nur ec ist gut....ec sind die w?hrung f?r die tauschb?rse. damit gibt es das problem der inflation - w?rde man nun hier keine grenzen setzen, w?re die wirtschaft in sto innerhalb k?rzester zeit kaputt.
    abgesehen davon ist es nicht sinn der sache, ec quasi geschenkt zu bekommen. dreh das wie du willst, wenn man es doch tut, ist das schlicht und einfach schummeln, cheaten, exploiten oder wie immer man es nennen mag.
    Es geht mir nicht um MK12-Gegenstände - nein - es ist die allg. Droprate! Egal in welcher Mission - ob nun Farmmission oder andere - man bekommt fast ausschliesslich weisse MK10-Teile. Diese entsprechen weder dem Level, noch bringen sie ausreichend EC mit, um Reputation & Flotte in angemessenem Zeitrahmen zu füllen.
    Ich möchte nicht erst 3 Tage lang "reguläre" Missionen spielen (wie z.B. SB 24) um endlich mal 1 Mio EC für die tausenden seism. Stabilisatoren zusammen zu bekommen. Vor LoR hatte man eine gescheite Droprate mit z.B. ausreichend grünen und bleuen MK11-Gegenständen, die genügend EC gebracht haben.

Und nein - ich rede nicht von Verkäufen an der TB! Ich meine den "regulären" VK beim Händler.

Wir haben früher auch immer gerne im team die TauDewaPatroullie (RommyMarken) gespielt, da man da im Durchschnitt bei einem 3er-Team pro Person um die 500k EC verdient hat (VK beim Händler!).
    Gestern hatte ich die Idee, dies zu wiederholen. Leider mit dem Ergebnis, dass wir jeder nur ca. 200k EC verdient haben. Somit sind die Einnahmen um über 50% (!) gesunken. Dies ist nicht gut sage ich :)
    schon m?glich, aber ich sehe da bisher kein problem. im vergleich zu den eink?nften aus der tauschb?rse ist das eh zweitrangig f?r mich, da es sich schon fr?her weniger gelohnt hat.
    wie gesagt, cryptic muss hier wegen dem inflationsproblem so oder so zwangsl?ufig grenzen setzen, wenn sto dauerhaft funktionieren soll. von daher kann ich das durchaus verstehen.
    Auch sage ich es gerne nochmal - STO ist (mittlerweile) zu einem Farmerama-Spiel geworden. Daher passen diese EC-Farm-Missionen auch gut in das Konzept des Spiels. Welche Mission jeder Einzelne spielt, sollte nicht bestimmt werden. Wenn ein Spieler echt meint, er möchtre den BOff-grinder spielen - bitte sehr! Ich bin dafür! Ich persönlich finde diese Missionen nicht mehr spannend, da alle Chars soweit fit sind und es keine Herausforderung mehr ist.
    also ich bin dagegen. ganz besonders boff grinder, nichts daf?r tun und belohnung kassieren ist schlicht und einfach cheaten. viele hier k?nnen von gl?ck reden, das cryptic damit so zaghaft umgeht. manch andere entwickler h?tten da l?ngst angefangen accounts zu sperren.
    Wenn Du natürlich einen tipp hast, mit dem ich in der gleichen Zeit (ca. 15min) , ohne TB, an 500k - 700k EC komme - her damit! :)

Der Markt an der TB ist für mich seperat. Dort bestimmen die Spieler die Preise und das ist okay!
    nun wenn du die tauschb?rse au?en vorl?sst, eher nicht. die ist nunmal die wichtigste anlaufstelle zum ec verdienen, so sollte es auch sein.
    aber ich muss schon sagen, es hat eine gewisse ironie, sich einerseits zu beschweren das man nicht genug ec verdient, auf der anderen seite nach m?glichkeiten zum farmen zu verlangen, die die inflation im spiel deutlich vorrantreiben w?rden.
    poinki schrieb: »
    Also diese Foundrys sind derzeit einfach notwendig um das Zeugs zu kaufen was man täglich so braucht. Meine Brückenoffiziere scheinen sich nur so von Schildladungen zu ernähren, die rufsysteme bei meinen Chars möchten auch noch etwas eingezahlt haben, und undund.
    also das versteh ich nicht. das was ich t?glich brauche, kann ich mir sogar leisten ohne mir ?berhaupt gedanken ?bers ec farmen zu machen. schildladungen findet man sowieso st?ndig, die hab ich abgesehen von den gro?en f?r rufprojekte noch nie gekauft. f?r die boffs sowieso nicht - mit denen komme ich auch so gut durch jede mission, ohne ihnen welche zu geben, dabei hab ich noch nichtmal darauf geachtet das die was ihre f?higkeiten angeht besonders gut sind.
    Ob man jz Dil bei ner foundry bekommt oder nicht is mir ehrlich gesagt egal.

Würde die Loot-tabelle mal endlich überarbeitet werden würden diese Foundrys auch nicht mehr notwendig sein, bei dem Abschluss von Rufsystemen bekommt man zb 40000Ecs...was ist das für ein lächerlicher Betrag im Gegensatz dazu was man alles einzahlt???...
    nun, ec verdienen ist auch nicht sinn des rufsystems, ganz im gegenteil: es dient dazu, ec aus dem wirtschaftskreislauf zu nehmen. den meisten scheint das offenbar nicht bewusst zu sein, aber solche mechanismen sind dringend n?tig, andernfalls w?re sto schneller tot als man ec farmen sagen kann.
    Stfs meist nur Mk X,
    Kerrat, NVak etc Mk x oder nur XI obwohl man es teilweise mit Gegnern zu tun hat die 4 level über einem sind, meiner Meinung nach hätte ich dafür immer Mk XII verdient.
    Und dabei geht es mit nicht um die Farbe oder das was es ist.(Konsole, Schild..)
    nur mk x? also ich hab gerade in den letzten tagen viele stfs gespielt, da gabs ne menge mk xii sachen, auch in lila. hat auf jeden fall einige mio ec eingebracht.
    Mk X was soll der schrott wenn man L50 ist, ich weiß das es früher mal nur das gegeben hatte, aber das zeigt schon wieder nur, veraltete loottabellen.

Dann die Episoden, du bekommst da nur Quatsch und veraltetes Zeugs. Es lohnt sich nicht diese nochmal zu machen.
    die episoden dienen auch nicht prim?r dem beschaffen von ausr?stung, sondern vor allem der unterhaltung - und evtl ein wenig durchschnittlicher ausr?stung.
    Ich lasse gerne die Foundrys sein wenn mir das Spiel genug alternativen bieten würde.

Loot Tabellen und Belohnen gehören überarbeitet, ganz einfach, und solange dies nicht passiert spiele ich diese Missionen die ein anderer schlauer Stoler allen zu Verfügung gestellt hat weiter.
    notwendig waren die farm foundrys noch nie...
    die alternativen gibt es genug, ich sags immer wieder: tauschb?rse! und zwar nicht nur f?r lila mk xii konsolen, da kann man weit mehr verkaufen. vor einiger zeit hab ich mir zb nen phaserrelais lila mk xii innerhalb k?rzester zeit nur durch den verkauf von kleinkram verdient - und das potential ec zu verdienen noch nichtmal voll ausgenutzt, ich sah schon leute die auf die weise ruck zuck eines von den lockbox schiffen erfarmt haben (und damit meine ich nicht die billigen spiegelschiffe)
    IWenn man sein Zeugs grad nicht los wird, die tauschbörse ist eh kaputt also was solls.
    Und wieso sollten Leute deins zeugs kaufen wenn sie in der Flotte besseren **** bekommen?...
    Also alles müsste mal wieder neu angepasst werden.
    Dann sind wie auch schon wieder bei Balancing, womit wir uns erneut im Kreis drehen.
    tauschb?rse kaputt??? also bei mir funktioniert sie. und es gibt durchaus leute die sich immer noch die normalen sachen kaufen statt dem flottenzeug. es gibt auch eine ganze reihe spieler die schlicht und einfach keine flotte wollen - damit nat?rlich auch kein flottenzeug kaufen k?nnen. nehmen wir zb die neutronium panzerung lila mk xii, die mag ja deutlich billiger nach der einf?hrung der flottenpanzerung geworden sein, bringt aber immer noch einige mio ein - ein bedarf scheint also durchaus da zu sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet December 2013
    Grundsätzlich dropt nur noch maximal Mk10-Items egal ob STFs oder sonstigen Level-50 PvE-Warteschlangen Aktionen. Mk11/12-Items gibt es anscheinend nur noch übers Ruf/Flottensystem.
    Die Qualität der Items – und damit meine ich nicht die Rarität-Stufe – hat seit diesem grindlastigem Rufsystem drastische nachgelassen.
    bearbeitet December 2013
    @commandermic

Ich hab zwar derzeit andere sachen zu tun, aber du solltest die Leute die mehr Ecs verdienen möchten echt mal nen Tag oder ne Woche bitten zeit mit dir im Team zu verbringen, du scheinst ja zu wissen wie man schnell schwer reich wird. :)
    Oder nen vollständigen aktuellen Guide für S8 machen oder so, ich denke wir alle wären daran interessiert.

Wenn ich das Ergebnis sehe ändere ich vielleicht meine meinung übers Ecs farming ^^
    Bis dahin werde ich auch Ecs weiter farmen, so wie alles andere auch im Spiel. ^^
    Ladies and Gentlemen,
    bearbeitet December 2013
    also ich weiß ja nicht...
    Ohne EC-Grinder wäre ich zb. aufgeschmissen.
    Wo willste denn die 150.000.000 EC für 5 lila MK XII Konsolen sonst herholen?
    Von den paar Kröten die durch Missionen und STFs kommen?
    Im Leben nicht.
    Kannst natürlich auch Tetryon nehmen..kosten nur 9.000.0000
    Oder Polaron mit 15.000.000 auch noch recht günstig.^^
    Für den Rest zahlste zwischen 25-30 Mios.
    Und natürlich kostet das Ruf EC...oder will man mir erzählen das man in 1-2 Stunden am
    abend mal schnell 100 Schildgeneratoren so nebenbei einsammelt??
    ICH jedenfalls nicht.
    Außerdem, nur weil man "Geld" aus dem System nimmt...werden
    seltene oder begehrte Dinge keinesfalls automatisch billiger.
    Zumindest nicht im wahren Leben...^^
    DANN muß das GESAMTE Zahl und Verdienstsystem überarbeitet werden.
    Zb. das nicht nur Batterien und weißer MK X Schrott dropt..den keiner haben will.
    Lila MK XII durch STFs? Joh, aber sehr rar..noch weniger wie rar.
    Bei 5 Chars im Omega Ruf, also genug STFs, habe ich max. 4 mal Lila MK XIII
    Kram bekommen.
    Mag natürlich daran liegen das ich keine High-dps Schiffe habe.
    Wenn man seine Chars und Kähne natürlich fix und fertig hat...ja dann braucht mann natürlich keine EC-Farmer mehr..wers glaubt...:cool:

@poinki
    Ich wollte es nicht so direkt gesagt haben wie Du.:smile:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
    bearbeitet December 2013
    @commandermic

Ich hab zwar derzeit andere sachen zu tun, aber du solltest die Leute die mehr Ecs verdienen möchten echt mal nen Tag oder ne Woche bitten zeit mit dir im Team zu verbringen, du scheinst ja zu wissen wie man schnell schwer reich wird. :)
    Oder nen vollständigen aktuellen Guide für S8 machen oder so, ich denke wir alle wären daran interessiert.

Wenn ich das Ergebnis sehe ändere ich vielleicht meine meinung übers Ecs farming ^^
    Bis dahin werde ich auch Ecs weiter farmen, so wie alles andere auch im Spiel. ^^
    ich habs doch bereits gesagt, verkauf sachen an der tauschb?rse. und nicht nur lila mk xii konsolen, die bekommt man zu selten. aber es gibt ne menge kleinzeugs, mit dem man gut ec verdienen kann. 10 items f?r 100k zu verkaufen gibt schlie?lich auch schon ne mio :biggrin:
    xtadasionx schrieb: »
    also ich weiß ja nicht...
    Ohne EC-Grinder wäre ich zb. aufgeschmissen.
    Wo willste denn die 150.000.000 EC für 5 lila MK XII Konsolen sonst herholen?
    Von den paar Kröten die durch Missionen und STFs kommen?
    Im Leben nicht.
    paar kr?ten? also ich hab die letzte woche so gesch?tzt um die 15 mio mit dem verkauf der items aus den stfs gemacht. wohlgemerkt hab ichs nichtmal aufs ec farmen angelegt, nur was zuf?llig so dabei rauskam an der b?rse verkauft.
    Und natürlich kostet das Ruf EC...oder will man mir erzählen das man in 1-2 Stunden am
    abend mal schnell 100 Schildgeneratoren so nebenbei einsammelt??
    ICH jedenfalls nicht.
    die schildgeneratoren wohl nicht...aber mehr als genug ec um sie zu besorgen. genug ec f?rs rufsystem zu haben hatte ich jedenfalls noch nie, egal ob ich ?berhaupt versuche ec zu farmen oder nur das nehme was zuf?llig beim spielen reinkommt.
    Außerdem, nur weil man "Geld" aus dem System nimmt...werden
    seltene oder begehrte Dinge keinesfalls automatisch billiger.
    Zumindest nicht im wahren Leben...^^
    ob du es glauben willst oder nicht, werden sie wohl. vielleicht nicht schlagartig, aber nach und nach. und selbst wenn die menge an aus dem kreislauf genommenen ec nur ausreicht um den preis konstant zu halten, ist es notwendig. jedenfalls werden sie dadurch nicht ?berm??ig teurer - ob du es glauben willst oder nicht, g?be es diese mechanismen nicht, w?re die wirtschaft in sto schnell kaputt, und damit das ganze spiel.
    DANN muß das GESAMTE Zahl und Verdienstsystem überarbeitet werden.
    Zb. das nicht nur Batterien und weißer MK X Schrott dropt..den keiner haben will.
    Lila MK XII durch STFs? Joh, aber sehr rar..noch weniger wie rar.
    Bei 5 Chars im Omega Ruf, also genug STFs, habe ich max. 4 mal Lila MK XIII
    Kram bekommen.
    Mag natürlich daran liegen das ich keine High-dps Schiffe habe.
    Wenn man seine Chars und Kähne natürlich fix und fertig hat...ja dann braucht mann natürlich keine EC-Farmer mehr..wers glaubt...:cool:
    also ich wei? nicht was ihr alle macht, lila mk xii items sind nat?rlich selten - sollten sie ja auch sein, sonst w?ren sie nix wert - aber nun auch nicht so selten das man nie eines bekommt. allein die letzten tage habe ich einige bekommen, so selten sind sie nun auch wieder nicht.
    sie h?ufiger droppen zu lassen w?rde auch rein gar nichts bringen zum ec verdienen. dann g?be es doppelt so viele leute die sie haben, und doppelt so viele die sie an der b?rse verkaufen - grob ?berschlagen. damit auch nur noch halb so viel wert beim verkauf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.