Fleet-Ship 4 FREE

24

Kommentare

  • marv1online
    marv1online Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Moin Moin,

    Respekt, Respekt, Respekt. Ich persönlich finde das ne klasse Aktion, gerade wenn man bedenkt welche Jahreszeit (nicklaus,weihnachtn) vor der Tür steht. Danke schön.

    Hier mal n Beispiel. Ich bin in einer Flotte mit ca. 30-35 Mitgliedern, 10 davon Spielen aktuell noch und 1-2 versuchen die Flotte aufzuleveln. Manchmal hab ich das Gefühl ich mach den ganzen Kram allein und bin am Verheizen meiner Ressourcen. Wenns gut Läuft ist die Fleet in 5-10 Jahren vielleicht fertig. Bis ich an ein T4 oder T5 Schiff dauerts also noch (avenger). Von daher finde ichs toll, Wenn jemand anderen eine Freude bereitet und FREIWILLIG etwas verschenkt.

    Und an alle, die diese Action als negativ ansehen. Euer Einwand ist berechtigt, man lernt Dinge erst richtig zu Schätzen, wenn man sie selbst erarbeitet hat. Das gilt fürs richtige Leben aber auch für solch Aktionen wie hier in diesem Game.

    In diesem Sinne, man sieht sich irgendwo in STO.

    P.s. Geben ist Sehliger den Nehmen
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Erst mal, schöne Aktion und grats zu T5.

    Zu dem anderen was ich hier Lesen musste, kann ich teilweisse nur den Kopf schütteln, ich Spiele STO seit es Erschienen ist, habe alles mitgemacht, und bin schon in einigen Flotten gewesen, von Lari Fari Fun Flotten bis hin zu "Leg mir Handschellen an". Immo bin ich in einer sehr grossen Flotte, die bisher schönste, keine Zwänge, keine Handschellen, keine TS Pflicht, einzahlung wie mann kann, und keine Sanktionen oder sonst irgendein Unfug, den ich in einem MMO das ich in meiner Freizeit Spiele absolut nicht gebrauchen kann.

    Ich frage mich manchmal, was das für Leute sind, die ihren Mitgliedern Regeln auflegen wie Einzahlungspficht, Onlinepflicht, TS Pflicht, sagt mal, hängt da noch alles grade? Haben diese Menschen vergessen das es sich um ein Spiel Handelt? nicht um einen Beruf wo der Leader sich als Chef aufspielen kann, und mal Rumkommandiert was mann zu tun und zu lassen hatt?

    Wenn diese Leute dann auch noch daher kommen, und solche Aktionen wie hier Verurteilen, oder völlig lächerliche Angriffe auf littlemonichi fahren, möchte ich nicht wissen, wie Ätzend die im Realen Leben sind, wer in einem Spiel das so Unwichtig für das Echte Leben ist, so eine kleinigkeit ist, so krass abgeht, der muss bei den wirklich wichtigen dingen im Leben unerträglich sein.

    Ich für meinen Teil bin echt froh endlich ne Flotte zu haben die mich nicht einengt, die mich so Spielen lässt wie ich das möchte, zumal ich es sowieso nie zulassen würde, das ein Flottenleader in einem Spiel gewalt über mich ausübt, sowas ist lächerlich und eine Anmassung die keinem in einem MMO zusteht.

    Und noch was, Erarbeiten, wenn ich den mist schon höhre, in unserer Flotte ERSPIELEN wir uns immer noch die dinge, mit viel Spass und ohne zwang, wir haben bereits T5 in Technik und Taktik, kurz vor T5 wissenschaft, alles ohne Zwang und Gewalt.
    Wer der meinung ist in einem Spiel, müsse etwas ERARBEITET werden, sollte sich nochmal den grundgedanken eines Computerspiels zu gemüte führen, und sich fragen ob er da nicht was gründlich Missversteht.
  • josepherl
    josepherl Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet November 2013
    Feiner Zug;

    Gilt das auch für Schiffswaffen?
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ja.
    Deine Flotte muss aber genug Provisionen haben.
    Solltest du in keiner Flotte sein, sprich mit Thomas ab ob es hier eine Lösung gibt ;)
    Einfach am Stichtag im Channel : open-zero nachfragen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Also die verbesserten Flotten-Waffen gibts bei uns schon, wenn du in einer Flotte bist die noch nicht T3 ist kann ich dich gerne auf unsere Basis einladen.

    Die Aktion selber gilt nur für Flotten-Schiffe, wenn du jedoch mal nen invite auf unsere Basis brauchst schreib mich einfach so an.

    Aktueller Stand von Alpha-Zero / KDF:

    Tac: T5 Fertig

    Sci: T5 am 1.12. um ca 11 Uhr Mittag

    Eng: Projekt fürllen nach dem Sci ^^

    Botschaft: T3 Fertig

    Miene: T3 Fertig

    Spire: in arbeit ^^

    Aktueller Stand Beta-Zero / KDF:

    Tac: T4

    Sci: T4

    Eng: T4

    Botschaft: T3

    Miene: T3

    Spire: in arbeit
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • josepherl
    josepherl Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet November 2013
    Keine Ahnung was Provisionen sind; aber ich zahle brav in unsere Flotte ein; allerdings ist sie "klein".

    Und wenn ich mir schon ein Schiff hole, dann braucht es doch auch Waffen :)

    Ich schau, das ich Thomas erwische. Danke



    Wieviele Module sind in so einem 500 zen Packet drinnen?
    Mein Wunschschiff wäre dann so ein Aufklärungsforschungsschiff
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    für 500 zen bekommst du nur 1 Modul

    der Thomas um dens hier geht bin ich^^

    @ThomasZero schreib mich einfach ingame mal an
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • josepherl
    josepherl Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet November 2013
    Nur 1 Modul????

    Okay, dann fällt das für mich flach :(
    Soviel Dil bzw. ec habe ich nicht, das ich das rechtzeitig zusammenbringe.
    Naja.


    Trotzdem, ganz, ganz geile Aktion !!!
  • warp111
    warp111 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet November 2013
    alternativ kannst du dir auch 7millionen EC verdienen und es dir im exchange kaufen. obwohl der Preis jz vermutlich noch hochgehen wird:/

    ich habe jz auch gerade erst 5M EC angespart:frown:

    muss mich außerdem mal noch belesen, welches Schiff ich mir holen werde. Und auch mal ne aktive Flotte suchen, ich stecke da täglich 500k EC+zig Flottenmarken rein und Doff und sonst macht keiner was. das ist ziemlich doof

    Thomas, vielleicht könntest du ja im exchange nen modul kaufen und dann wieder an mich abgeben am 01.12.:biggrin:
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    was? auf dem Ohr bin ich Taub ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theanothername
    theanothername Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Großzügige Aktion, coole Sache das :)

    PS. Nanu? mein erster Post? Kein Bildchen? Wusste gar nich das die Foren so sehr voneinadner getrennt sind.

    PS2: Und hab deshalb vermutlich keine PN Option *sigh* Nagut, dann halt so: Erlaubnis für Mitglieder des Phoenix Command ist erteilt: http://www.startrekonline.ch/forum/viewtopic.php?f=24&t=1515&p=16143#p16143
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Sehr schön, so lob ich mir das :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Hier nochmal die Beschreibung wie´s Funktioniert!

    -01.12.2013 um 15 Uhr könnt ihr euch für den Kauf eines Flottenschiffes in unsere Flotte inviten lassen.
    -Ihr benötigt: Die Flotten-Schiff Module, genügend Fleet-Credits und die genehmigung eurer Flotten-Führung ( Damit ihr hinterher wieder zurück dürft )
    -Wie läufts ab?: Ihr tretet dem Chat Open-Zero bei und gebt uns darüber ein Zeichen,
    Direkt mit dem Invite seid ihr in der Lage euch euer Schiff zu holen.
    Wir BITTEN euch die Flotte nach spätestens 5 Minuten zu verlassen, da ihr sonst gekickt werdet. ( Nach einem Kick könnt ich eurer Flotte erst nach einer Frist wieder beitreten! )

    -Auf Fed-Seite werdet ihr von mir ( @ThomasZero ) betreut
    -Auf KDF-Seite werdet ihr von Vosta ( @aktvetos ) betreut

    Invites auf Basis, Miene, Botschaft und co könnt ihr bei uns immer erfaragen!

    Damit wünschen euch und euren Lieben Alpha-Zero und Beta-Zero schonmal einen schönen 1. Advent
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ich verstehe beide Seiten der Diskussion. Sicherlich ist es verlockend mal eben ein T5-Schiff zu bekommen, wo die eigene Flotte vielleicht noch in den Kinderschuhen steckt. Doch wie gro? ist dann wirklich noch die Motivation die eigene Flotte weiter hochzubauen,wenn man sein Wunschschiff schon hat? Wie schaut es mit dem Unfrieden innerhalb solcher Flotten aus? Wozu ?berhaupt eine Flotte, wenn ich mir doch indessen Waffen, Pets und Schiffe in anderen Flotten kaufen kann?

    Ich habe das fr?her auch mal anders gesehen,aber lehne indessen solche "Butterfahrten" ab. Es tut dem eigenen Flottengef?ge und der eigenen Motivation beim Ausbau einfach nicht gut. Man muss nicht immer alles sofort und schnell und einfach haben. Wer alles zu leicht bekommt, den verl?sst schnell der Spielspa?.

    Wir halten es bei uns so, dass wir f?r Waffen oder Pets auch die Mitglieder unter Umst?nden das woanders kaufen lassen, so sie daf?r bislang auch schon genug beteiligt waren. Nicht sch?n, aber wenn es sein muss... Bei Schiffen allerdings ist ein Wechsel der Flotte n?tig. das kann jeder f?r sich selbst entscheiden. wer meint f?r ein Flottenschiff mal eben ins gemachte Bett einer anderen Flotte springen zu m?ssen, kann dies gern tun. Doch ob er dann noch eine offene T?r bei der R?ckkehr vorfindet, steht auf einem anderen Blatt.

    Eine Flotte ist eben mehr als nur eine Einkaufsgemeinschaft (oder sollte es im besten Fall sein). F?r mich ist es wichtig zu wissen, dass wir selbst schon bald T5 haben und dies aus eigener Kraft und mit dem Wunsch der Mitglieder dann den Lohn der eigenen M?he zu erhalten.

    Schnell, schnell, das z?hlt vielleicht f?r eine STF, f?r Flotten sollte dies kein alleiniger Ma?stab sein. Die Initiatoren dieser Aktion hatten sicherlich ihre Gr?nde dies zu veranstalten und dachten vielleicht sogar, sie w?rden etwas ganz soziales und wunderbares machen, doch vielleicht h?tte man besser etwas ?ber m?gliche Auswirkungen und Konsequenzen nachdenken sollen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    komeda23 schrieb: »
    Doch wie gro? ist dann wirklich noch die Motivation die eigene Flotte weiter hochzubauen,wenn man sein Wunschschiff schon hat? Wie schaut es mit dem Unfrieden innerhalb solcher Flotten aus? Wozu ?berhaupt eine Flotte, wenn ich mir doch indessen Waffen, Pets und Schiffe in anderen Flotten kaufen kann?
    Für mich gilt:
    Die Motivation ist hoch genug. Irgendwo muss der Quark, den man so unterwegs erhält, ja schließlich hin. Und ob ich das nun in den Replikator oder in eine Flotte stecke, ist mir egal. In beiden Fällen erhalte ich was dafür.
    komeda23 schrieb: »
    Ich habe das fr?her auch mal anders gesehen,aber lehne indessen solche "Butterfahrten" ab. Es tut dem eigenen Flottengef?ge und der eigenen Motivation beim Ausbau einfach nicht gut. Man muss nicht immer alles sofort und schnell und einfach haben. Wer alles zu leicht bekommt, den verl?sst schnell der Spielspa?.
    Ok einverstanden. Man muss nicht alles immer sofort und schnell und einfach erhalten. Aber wenn es doch angeboten wird? Ob man es nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Und die Nummer mit dem Flottengefüge lassen wir mal bitte in der Kiste. Entweder der Spieler fühlt sich in der Flotte wohl, dann tut er auch aus eigenem Antrieb raus genug für die Flotte, weil er GEMEINSAM mit den anderen was erschaffen will! Oder er ist in der falschen Flotte. Dann (und nur dann!) geht die Motivation was zu tun gegen Null.
    komeda23 schrieb: »
    Wir halten es bei uns so, dass wir f?r Waffen oder Pets auch die Mitglieder unter Umst?nden das woanders kaufen lassen, so sie daf?r bislang auch schon genug beteiligt waren. Nicht sch?n, aber wenn es sein muss... Bei Schiffen allerdings ist ein Wechsel der Flotte n?tig. das kann jeder f?r sich selbst entscheiden. wer meint f?r ein Flottenschiff mal eben ins gemachte Bett einer anderen Flotte springen zu m?ssen, kann dies gern tun. Doch ob er dann noch eine offene T?r bei der R?ckkehr vorfindet, steht auf einem anderen Blatt.
    Ist irgendwie kein Argument, denn wenn er nichts für die Flotte getan hat, hat er keine Flottencredits und kann sich nichts aus einer Flotte (egal welcher) kaufen. Zudem wird thomaszero nicht müde darauf hinzuweisen, dass sich der Spieler die Erlaubnis der eigenen Flottenleitung zu holen hat, BEVOR er um ein Invite bittet.
    Und wenn ihr (du und deine Flotte) lieber ein gutes Member verliert, als ihm das eine Schiff zu gönnen, dann dürft ihr euch über Member-Schwund nicht beschweren. Aber vllt. habt ihr ja auch genug Member, die das genauso sehen wie du. Dann stellt sich für deine Flotte die Frage doch gar nicht.
    komeda23 schrieb: »
    Die Initiatoren dieser Aktion hatten sicherlich ihre Gr?nde dies zu veranstalten und dachten vielleicht sogar, sie w?rden etwas ganz soziales und wunderbares machen, doch vielleicht h?tte man besser etwas ?ber m?gliche Auswirkungen und Konsequenzen nachdenken sollen...
    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.
    Warum sollte der Spieler, der Zeit und Energie in eine Flotte gesteckt hat und dafür eben FC erhalten hat, auf einen Vorteil verzichten MÜSSEN? Nur weil ein anderer Spieler (der Flottenchef bzw die Flottenleitung) was dagegen hat? Klingt mir eher nach folgender Aussage: Du darfst kein besseres, tolleres, etc Schiff haben als ich.
    Irgendwie mag mir diese Sichtweise nicht gefallen, immerhin deutet sie darauf hin, dass hier einige vergessen zu haben scheinen, dass es sich immer noch um ein Spiel handelt, nicht um das wahre Leben.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wie gesagt, ich zwinge niemand...

    Aber einem Spieler aus einer T1-Flotte der ein T5 schiff gerne hätte.... Hm... der sucht sich schnell eine neue Flotte wenn ihm so ein Wunsch verwehrt wird!

    Ich wiederhols gerne nochmal:

    Es soll ein event für die kleinen Flotten seien, wenn ich bei euch unruhe in die Flotte gebracht habe, dann tut es mir leid!
    Ich will hier nur eine grenze brechen und zeigen das es auch anders geht...
    Viele Flotten verkaufen ihre Flotten-Schiffe überteuer und darüber regt sich keiner auf, da hier aber was verschenkt wird....
    vieleicht sind die, die sich hier gerade aufregen, jene die angst haben das ihr Geschäft darunter Leidet!

    Wie gesagt, wer nicht will muss nicht!
    Ich will keine Flotten Crashen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    thomaszero84 schrieb: »

    Viele Flotten verkaufen ihre Flotten-Schiffe überteuer und darüber regt sich keiner auf, da hier aber was verschenkt wird....

    Finde ich genauso, wenn nicht sogar noch mehr daneben!
    Allerdings sehe ich jetzt in Deiner Aktion auch nicht den gro?en Wohlt?ter, als den Du Dich hier gern darstellst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013

    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.
    Warum sollte der Spieler, der Zeit und Energie in eine Flotte gesteckt hat und dafür eben FC erhalten hat, auf einen Vorteil verzichten MÜSSEN?


    Genau dies meinte ich, was kleinere Flotten schnell mal platzen lässt. Hauptsache ich...
    Das ist letztlich unsozial, Spiel hin oder her.

    Jeder muss jeder selbst wissen, was er hier macht und inwieweit er sich einbringt. Das auf etwas Kritik hier teilweise so eingedroschen wird, zeigt mir eigentlich schon, wie sehr dieses Thema polarisiert, aber auch, dass sich anscheinend nicht jeder einfach nur Hurra schreit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Also ich stell mich als garnix dar!

    Wie gesagt ich Pushe hiermit kleine Flotten, für die das grosse Ziel weit entfernt ist!
    Ich habe mehr Positives Feed-Back bekommen als Negativ, wenn du angst hast, das du durch dies Aktion deine Member verlierst solltest du an deiner Flottenart arbeiten!

    Sieh es bitte als kleines Weihnachtsgeschenk an die deutsche Community ( Familie, da wir ja alle Star Trek Nerds sind )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    komeda23 schrieb: »
    Genau dies meinte ich, was kleinere Flotten schnell mal platzen lässt. Hauptsache ich...
    Das ist letztlich unsozial, Spiel hin oder her.

    Jeder muss jeder selbst wissen, was er hier macht und inwieweit er sich einbringt. Das auf etwas Kritik hier teilweise so eingedroschen wird, zeigt mir eigentlich schon, wie sehr dieses Thema polarisiert, aber auch, dass sich anscheinend nicht jeder einfach nur Hurra schreit.

    1) dresche ich nicht auf Kritik ein, sondern antworte auf eine in meinen Augen überzogene im gleichen Ton.
    2) Unsozial? Lies bitte nochmal richtig, was ich geschrieben habe. Hier die passenden Auszüge:
    Ist irgendwie kein Argument, denn wenn er nichts für die Flotte getan hat, hat er keine Flottencredits und kann sich nichts aus einer Flotte (egal welcher) kaufen.
    Warum sollte der Spieler, der Zeit und Energie in eine Flotte gesteckt hat und dafür eben FC erhalten hat, auf einen Vorteil verzichten MÜSSEN?
    In beiden Fällen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass der Spieler etwas für das soziale Gefüge, welches sich hier eben Flotte nennt, getan haben MUSS, um sich selbst etwas gönnen zu können.
    Und das soll dann unsozial sein? Er baut die Flotte mit auf, tut sein möglichstes um seiner Flotte zu helfen, und auf die (vorausgesetzte!) Frage: Darf ich mir dort ein Flottenschiff kaufen? bekommt er ein Nein, das darfst du nicht, das hast du dir noch nicht verdient, weil unsere Basis noch nicht soweit ist?
    Was bitte soll ein Spieler denn noch machen außer einzahlen, um sich das Recht zu verdienen? Regelmäßige Anwesenheit? Platz 1 bis 3 bei der Kristallinen gleichzeitig? ISE alleine machen? Was muss ein Member deiner Flotte erfüllen, um sich das Recht zu verdienen, besser zu werden?

    Ich schließe mich Thomas an:
    Sieh es als Geschenk an die, die es haben wollen (und haben dürfen).
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    So um nochmal Salz in die Wunde zu streuen....

    Meine Jungs Amüsieren sich über diesen Thread und haben mich dazu angestachelt das in die länge zu ziehen :biggrin:

    Am 22.12.2013 ab 15 Uhr verschenken wir nochmal Flotten-Schiffe

    Frohes Fest und guten Rutsch

    MFG die Flotten Alpha-Zero & Beta-Zero
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Als Solospieler habe ich leider nichts von eurer Aktion, möchte euch aber sagen, dass ich euer soziales Engagement absolut begrüsse.

    Ich kann die Kritiker auch nicht verstehen. Verschenkt PWE/Cryptic Schiffe (selbst wenn es sich um "Billigheimer" wie z.B. Shuttles handelt) schreien alle laut "Hurra" und gehen gebetsartig auf die Knie um der Grosszügigkeit zu huldigen. Macht eine Flotte das gleiche wird gleich "Zeter und Mordio" gerufen.

    Macht weiter so und "Hut ab", dass ihr am 22. nochmal das gleiche macht :biggrin::biggrin::biggrin:.

    mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Dezember 2013
    @komeda23

    du bist mir sympatisch...
    Wer T5 Sachen haben will muss dafür was tun und das dauert nun mal Wochen, Monate oder halt Jahre.

    @thomaszero84

    warum du mehr Positives Feedback als negatives bekommst ist doch klar. Wenn ich schreiben würde ich verschenke an 100 Leute 500 Zen würde ich auch mehr Positives Feedback bekommen als negatives.

    @alle die das positiv finden

    Einige haben den Sinn einer Flotte anscheind nicht verstanden.
    Zudem ist diese allgemeine Behauptung, das Flotten was verlangen für den Schiffskauf oder Shop zugriff sehr unfair. Es gibt genügend Flotten die fair sind, aber wenn man immer in voll ausgebauten oder fast fertigen Flotten geht ist man selber Schuld. Zudem ist wenn keiner in der Flotte Spendet wächst sie auch nicht. Haben anscheind einige noch nicht so ganz verstanden. :rolleyes:

    @rustmill

    Cryptic verschenkt aber nicht die besten Schiffe im Spiel :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Salve!

    @Komeda23:
    Die Jungs von Alpha-Zero ermöglichen es anderen, die nicht in so aktiven
    (oder kleine/neuen) Flotten sind an gute Schiffe ranzukommen, und das für
    lau! Mir ringt das Respekt ab! Wer anderweitig T5 Schiffe kaufen will zahlt
    EC, und meist nicht wenig! Wenn du gerne Flottenmitglieder verlierst, weil
    du ihnen verbietest wo anders Sachen zu kaufen dann wundere dich aber nicht!
    Ich bin wegen so einer (und einigen anderen) Kindergartenschei** aus meiner
    alten Flotte raus! Aktive Spieler die einiges erreicht haben geben sich nunmal nicht
    mit dem Equip einer T2 Flotte zufrieden! Und außerdem, was kümmert es dich wo
    und was deine Flottenmitglieder kaufen? Und ganz ehrlich, ich zahl in meine Flotte
    mittlerweile massiv ein, weil ich fast nichts mehr für meine Chars kaufen muss!
    Ganz im Gegenteil, ich brauche viele Flottencredits für das restliche Equip mit
    meinen drei Chars! Und mir machts nix aus viel Dilithium zu spenden, weil ich
    eh so viele Resourcen farme das ich fast alles in die Flotte stecken kann!

    Die Jungs verschenken ihre Vorräte,
    nehmen sich nen Nachmittag Zeit dafür
    und ihr mault rum?

    GEHTS NOCH?


    Mit verständnisslosen Grüßen

    Siegfried

    PS: @birdfire1984: Na klar will jeder die eigene Flotte auf Tier 5 sehen,
    das heißt aber nicht, das ich dafür auf gute Schiffe/Equip verzichten muss,
    oder? Im Gegenteil, die die alles haben zahlen mehr ein als der Rest,
    eben weil sie die Ressourcen übrig haben! Und Mitgliedern so etwas
    vorzuschreiben ist eher kontraproduktiv! Das macht auch das Klima in der
    Flotte nicht besser, eher Schlechter! Ich möchte nicht in einer Flotte sein, die
    mir verbietet High-End-Equip zu kaufen! Da hätten die ganz schnell ein aktives
    Mitglied weniger!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    @komeda23

    du bist mir sympatisch...
    Wer T5 Sachen haben will muss dafür was tun und das dauert nun mal Wochen, Monate oder halt Jahre.
    birdfire1984 schrieb: »
    @alle die das positiv finden

    Einige haben den Sinn einer Flotte anscheind nicht verstanden.
    Zudem ist diese allgemeine Behauptung, das Flotten was verlangen für den Schiffskauf oder Shop zugriff sehr unfair. Es gibt genügend Flotten die fair sind, aber wenn man immer in voll ausgebauten oder fast fertigen Flotten geht ist man selber Schuld. Zudem ist wenn keiner in der Flotte Spendet wächst sie auch nicht. Haben anscheind einige noch nicht so ganz verstanden. :rolleyes:
    Der nächste der es nicht verstanden hat. Also auch für dich nochmal in langsam, deutlich und zum immer wieder nachlesen:
    Wer nichts in eine Flotte eingezahlt hat, KANN sich gar nichts in einer Flotte kaufen, egal in welcher. Weil er die notwendigen Flottencredits nicht hat.

    Ist das denn so schwer zu verstehen? Und glaubt ihr wirklich, der Spieler gibt sich mit dem Schiff zufrieden? Was ist mit Konsolen? Die braucht er auch noch. Da die kurioserweise teurer als die Schiffe sind (rein FC-technisch!), muss er sogar noch mehr eingezahlt haben.
    Insofern MUSS der Spieler zwingend irgendwo was eingezahlt haben, damit er die notwendigen FC besitzt, die er so für das Schiff und die Ausrüstung braucht. Ich rechne mal grob zusammen:
    20k FC fürs Schiff + (im Maximal-Fall) runde 600k für die Konsolen ~ 620k FC, die ja irgendwo herkommen müssen! Ich hab die Preise für Elite-Konsolen nicht im Kopf, aber das müsste grob hinhauen, eher sogar noch ein paar tausend FC mehr. Fallen bei euch die FC vom Himmel? Materialisieren sie einfach so im Inventar?
    Bei mir nicht. Ich musste und muss dafür in die Flotte investieren. Damit ist das Argument, was ihr immer wieder bringt, obsolet und vollkommen haltlos.

    birdfire1984 schrieb: »
    @rustmill

    Cryptic verschenkt aber nicht die besten Schiffe im Spiel :rolleyes:
    Da haben wir den wahren Grund. Purer Neid. Es kann und darf einfach nicht sein, dass ein Spieler ein besseres Schiff besitzt als der Chef der Flotte. Was ist denn mit einem Spieler, der aus einer anderen Flotte zu euch wechselt, diese Schiffe aber schon hat? Schmeißt ihr den dann wieder raus? Eurer Argumentation folgend müsstet ihr das tun, immerhin hat er ja schon sein Wunsch-Schiff und tut somit nichts mehr für die Flotte.
    Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Flotten-Schiffe nicht die besten Schiffe sind.
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Dezember 2013
    @lestermccarron

    Es gibt genug Flottenmitglieder die ein besseres Schiff haben als ich und ich bin Flottenchef :rolleyes: Es gibt sogar Spieler bei uns die alles aus Flottenitems haben, bzw. T4 sachen haben weil sie vorher woanders waren. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, sondern mit ehrlich erspielt. Das versteht ihr aber anscheind alle nicht. Für euch heißt es immer gleich man wäre neidisch, statt mal zu überlegen ob es vielleicht Leute gibt die es sich ehrlich erarbeiten in Form von spenden in der eigenen Flotte. Wir haben uns gefreut wie Bolle als wir T3 waren und dieses Gefühl haben andere einfach nicht, weil sie das Zeug schon vorher hatten/haben. Mal drüber nach denken bevor man was unterstellt, bzw. alle Flottenchefs über einen Kamm schert.

    Aber es gibt ja auch Leute die öffnen den Adventskalender am ersten Tag, 2 mal :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Also zum Thema Verdient!

    Ich kenne einen Fall, in dem springt ein Spieler in eine T4 Flotte, Da er sich mit seiner Alten Flotte zerstritten hat, verdient sich dort sein Schiff und sein equip... und hopla, Friede Freude Eierkuchen, mit der alten Flotte ist alles gut und er geht zurück!
    Die T4 Flotte war Alpha-Zero...

    So wenn ich euch hier richtig verstehe und ihr von verdienen redet, habt ihr wahrscheinlich Exel-Tabellen in denen ihr den Markenstand eurer Member fest haltet, imerhin sollen sie es sich ja bei euch verdienen?!? So können sie wenigstens nicht mehr ausgeben, wie sie eingezahlt haben bei euch!

    Egal... wems spaß macht... Übrigens sind die T5 Schiffe nicht das Beste vom Besten!

    Der weitere gedanke ist und bleibt kleinen Flotten eine Freude zu machen und wenn ihr eine T2-3 Flotte seid die ihren Leuten sagt; "Nein du darfst das Schiff nicht haben, weil mein EGO grösser ist als dein verlangen"...
    Dann tuts mir für eure member leid, wir bieten hier nur eine Aktion die den kleinen Flotten helfen soll, nicht sie zerstören!

    Viel spaß dabei eure leute zu kontrollieren, ob sie nicht auf einer ausgebauten Basis waren um sich Träger-Pets, oder Konsolen aus den Flotten-Erweiterungen zu holen, denn die haben sie sich ja dann auch nicht verdient!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    @lestermccarron

    Das versteht ihr aber anscheind alle nicht.


    1. Du bist so fokusiert auf Deinen Standpunkt das Du gar nicht in Erwägung ziehst, das Du vielleicht als Flottenchef nicht gerade als leuchtendes Beispiel voran gehst.

    2. Wenn Du als Flottenchef die Meinung anderer auch so gelten läßt, läßt sich leicht erahnen warum Ihr nicht weiter seit.

    3. Als Flottenchef hier zu schreiben "Das versteht ihr aber anscheinend alle nicht" ist
    a) nicht gerade rühmlich für Dich und
    b) gehören sich solchen Bemerkungen, die einen Charakter offenbaren, der leicht wie ein beleidigtes Kind reagiert dem die Argumente ausgehen, schlicht und ergreifend nicht.

    Ich respektiere/respektierte Deinen Standpunkt von Anfang an - es ist halt Deine Ansicht - aber wie Du mit der Meinung von anderen umgehst und somit nicht unbedingt hier als jemand auftritt der mit der diplomatischen feinen Klinge umzugehen weiß und wahrscheinlich auch so (oder schlimmer) innerhalb der flotte agiert, läßt schon den einen oder anderen rätseln wer hier nicht den sinn einer Flotte verstanden hat.

    Nur weil Du für Dich persönlich meinst, den Sinn einer Flotte erkannt zu haben, heißt das noch lange nicht das andere Flotten den selben Dogmen folgen.
    Schließe nicht von Dir auf andere, respektiere die Meinung anderer und vielleicht transportierst Du das als Flottenchef auch auf Deine Schützlinge rüber.

    Nur weil Du Flottenchef bist, heißt das noch lange nicht das Du es auch von der Entwicklung bist. Chef spielen und sein sind 2 paar Schuhe und sich täglich zu hinterfragen und weiter zu entwickeln, Toleranz und Akzeptanz auszuüben - das sind Attribute die einen guten Chef ausmachen.

    Mit respektvollen Grüßen!
    Markus
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    @lestermccarron

    Es gibt genug Flottenmitglieder die ein besseres Schiff haben als ich und ich bin Flottenchef :rolleyes: Es gibt sogar Spieler bei uns die alles aus Flottenitems haben, bzw. T4 sachen haben weil sie vorher woanders waren. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, sondern mit ehrlich erspielt. Das versteht ihr aber anscheind alle nicht. Für euch heißt es immer gleich man wäre neidisch, statt mal zu überlegen ob es vielleicht Leute gibt die es sich ehrlich erarbeiten in Form von spenden in der eigenen Flotte. Wir haben uns gefreut wie Bolle als wir T3 waren und dieses Gefühl haben andere einfach nicht, weil sie das Zeug schon vorher hatten/haben.

    DU bringst es doch selbst auf den Punkt:
    Sie haben sich ihre Schiffe woanders erarbeitet, ergo nicht in deiner Flotte. Sind sie deswegen schlechtere Einzahler? Gemäß der hier vorherrschenden Logik der Contras müsste dies ja der Fall sein. Immerhin haben sie schon alles, was sie wollen.

    Und wo du den Punkt mit dem Einzahlen (mal wieder) anbringst:
    Wann versteht ihr (die Contras) es eigentlich? Wo nix eingezahlt wurde, da hats keine Flottencredits. Wo keine Flottencredits, da keine Möglichkeit, etwas auszugeben.
    Der Spieler soll überhaupt nichts in Alpha Zero einzahlen (ergibt sich eigentlich aus dem Terminus verschenken), sondern joinen, sein Schiff holen und wieder gehen.
    Seine Flottencredits muss er sich dementsprechend woanders erarbeitet haben.
    Wo ist da der Unterschied?
    Ob er nun in Flotte A einzahlt für Flottencredits, diese dann allerdings in Flotte B ausgibt (was Flotte A in keinster Weise belastet hinsichtlich Provisionen; rein für das Schiff wohlgemerkt, die Konsolen sind eine andere Sache) und danach in Flotte A weiter einzahlt, weil er mit dieser Flotte was erreichen will, oder ob er in Flotte A einzahlt und einzahlt und einzahlt um sich dann irgendwann in ferner Zukunft ein Flottenschiff zu holen.
    Oder um es mal in Termini auszudrücken, die ihr versteht:
    Alpha Zero hat rein gar nichts von der Verschenkerei. Wir sind eher sowas wie der Weihnachtsmann, der artigen (weil gut einzahlenden) Kindern etwas schenkt.

    Hier wurde mal in den Raum geschmissen, dass eine Flotte mehr sein sollte als eine Einkaufsgesellschaft.
    Richtig. Eine Flotte MUSS sogar mehr sein als eine Einkaufsgemeinschaft. Allerdings:
    Die Contras sind doch diejenigen, die in der Flotte wenig mehr als eine Einkaufsgemeinschaft sehen. Würdet ihr entsprechend eurer eigenen Aussage handeln, wäre das hier gar keine große Sache. Dann würde sich eben das Flottenschiff geholt und fertig.
    Eine Gemeinschaft definiert sich über Dinge, die man ZUSAMMEN tut. Man bringt zusammen die Flotte vorwärts, man unternimmt zusammen STF's, etc. Womit und wie man das macht, ist doch jedem selbst überlassen, oder? Und wenn nun einige wenige sich etwas holen, weil sie es sich leisten können und nicht mehr warten können oder wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Macht sie das für die Flotte unbrauchbar? Oder sind sie vllt. eher sogar sowas wie das Aushängeschild der Flotte, weil sie eben soviel FÜR diese getan haben, dass sie sich etwas leisten können?

    Die Contras hier benehmen sich so, als würde durch das Verschenken von ein paar Flottenschiffen das Abendland untergehen.

    Das Angebot steht, bzw wurde sogar verlängert. Nehmt es hin.
    Von mir aus verbietet euren Membern das Kaufen, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.
    birdfire1984 schrieb: »
    Mal drüber nach denken bevor man was unterstellt, bzw. alle Flottenchefs über einen Kamm schert.

    Aber es gibt ja auch Leute die öffnen den Adventskalender am ersten Tag, 2 mal :wink:
    Ich schieße mit den gleichen Waffen, die ihr/du ebenfalls verwendet. Ihr unterstellt Thomas ja auch unlautere Absichten (Member-Abwerbung, Zerstörung kleinerer Flotten, etc). Also lieber erstmal vor der eigenen Tür kehren.
    Und wo schere ich alle Flottenchefs über einen Kamm?
    1. kenn ich gar nicht alle (will ich auch gar nicht)
    2. beziehe ich mich ausdrücklich auf die, die hier mosern.
    Und nein, ich öffne den Adventskalender am ersten Tag nicht nur 2x, sondern sogar gleich 4x. ;)
    Aber ich habe ja auch 4 Kinder, insofern denke ich, dass das erlaubt ist.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Eine Flotte die sich ausschließlich über deren Ausbau ihrer Holdings definiert und als alleinigen Inhalt und Sinn der Flotte deren Ausbau sieht, schießt übers Ziel von vornherein hinaus.

    Welchen Sinn ich in einer Flotte sehe?

    1. Freundschaft
    2. Zusammenhalt
    3. Miteinander

    Gebaut auf die 3 Säulen

    1. Herz
    2. Wille
    3. Einstellung

    DAS ergibt dann eine Flotte! :cool:
    oder um es anders zu sagen, bezugnehmend wieder auf den Ausbau der Holdings:
    http://www.youtube.com/watch?v=bu38a9_Fz-k
    :cool::cool: