Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

dyson sphere

Optionen
khan33
khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Feedback
wird das noch geändert momentan ist es denglisch deutsch englisch mischmaschtexte .


jem hadar,tholian usw alle trägerschiffe im lobistore warum bei den voth in kisten ? und ein science schiff im lobistore ?das finde ich schade

bei den neuen stfs kommt wohl zum schluß kein lila drop den man aufsammeln muß wo man sieht was man an marken und gegenständen bekommen hat ? hab gestern überhaupt nicht gewusst ob und was ich bekommen habe nach stf .

warum werden die dyson marken nicht dort angezeigt wo auch die omegamarken usw angezeigt werden im inventar ? ich muß jedesmal ins rufsystem schauen wieviel ich habe .
Post edited by khan33 on
«1

Kommentare

  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Das also ist nun Staffel 8

    Feedback :
    Das am Anfang einer neuen Staffel fast alles noch auf English ist, daran haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt. Zumindest sind einige Missions Relevante Texte in der Spähre noch schnell übersetzt worden..aber dann gehts auch schon los

    Planlos im Weltraum -oder in der Sphere
    Ich nehm die 1 Mission an und schon geht das Verwirrspiel los.
    Erstmal kämpf ich ein bissen , weil da irgendwelche roten Schiffe sind. Hab keine Ahnung warum..aber was muss das muss.

    Plötzlich sind alle Gegner weg und ich soll irgendwas scannen. Gut. Blind Folge ich den Pfeilen auf der Minimap (die nicht zoombar ist) um die Ziele zu finden.
    Hab ich das erledigt soll ich irgendwohin zurück..nur Wo ? keine Zielpfeile mehr..
    Ich denk.. hätt ich diese Mission doch nur im Shuttle gemacht.. mein Atrox hat ne Wenderate von nem Grossasteroid.
    Aha , auf halben Weg zurück zum Ausgangspunkt kann ich plötzlich wie gewohnt einfach im Missionslog den Auftraggeber kontaktieren..fein fein :rolleyes:

    Auf zur 2 oder wars schon die 4 mission ? keine Ahnung, da alles ineinander übergeht.
    Wir fliegen wieder blind bis zum Bodenkampfgebiet.

    Klicken uns dort durch die Aufträge, nehmen einen an und sehen einen Timer..der uns sagt, das die Mission vor 2.30 minuten von anderen erledigt wurde und wir halt nun warten müssen

    Punkte Verteidigen
    Ja das Macht Spass , man irrt ,ohne zu Wissen was man tut, auf der riesigen Bodenmap rum. Schiesst auf Dinosauriere ?!?!?! (wohl aus NW oder irgend nem anderen **** Spiel reinkopiert).. und hällt ein Punkt..dann den 2. und dann is irgendwann die ganze Karte Blau.. Wo meine BOs in der Zeit waren weiss ich nicht.. irgendwo 235km entfernt.

    Aber Wer wills ihnen Verübeln. Ich find mich ja nichtmal auf der 'Karte zurecht..wi sollen die dann ne Wegfindung hinbekommen.
    Irgendwie Plopt immer mal nen Fenster auf, das ich Marken und Dili bekommen hab,.. hmm Keine Ahnung wofür..denke das andere Spieler irgendwas gemacht haben..oder meine BOs, die 500.000 KM ;) weit entfernt irgendwas machen..naja zumindest sind sie am Leben.

    So aha die Daily ist abgeschlossen..Ich hab null Durchblick aber freu mich schon auf das 2. mal .. vll weiss ich dann irgendwann , was ich wann wo tun muss, was diese ganzen kleine Symbole am Boden bezwecken.. Warum Dinosarier Hyposprays fallen lassen.. und warum ich Ne Mission abschliess..ohne irgendwie was sinnvolles getan zu haben..

    Und Wo meine BOs die ganze Zeit waren solln se mir beim Rapport bitteschön selbst erklähren.

    Das also ist Staffel 8 Boden..
    ähm ja.. ne oder ? da kommt doch noch was Staffel mässiges was uns begeistert ?, ausser 2 Raum STFs die nur für kleine speedboote geignet sind ?
  • kazonlp
    kazonlp Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Na du hast ja Glück. Bei mir geht die ganze Sch**** nicht. Der dumme Launcher "crashed" immer.
    Ich mag Staffel 8 nicht
  • isnex80
    isnex80 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Möchte mich noch zu keinem positiven oder negativen Eindruck über S8 hinreissen lassen. Aber als ich den Post von timian39 las, muste ich echt schmunzeln denn genau solch einen Eindruck hatte ich auch.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Joh,
    da reihe ich mich auch mal ein.
    Sieht nett aus aber sonst...
    Ka was ich da getan habe...iwann war es zu ende..nur gemerkt hatte ich es nicht..^^
    Gerade bei der Bodenaktion.
    Erst war alles rot..dann auf einmal blau..dann wieder rot..irgend nen Countdown lief...
    und es ging wieder von vorne los.
    Habe auch überhaupt nicht gepeilt welche Mission läuft da gerade..ist die schon fertig??
    AoL oder was??
    Muß man jetzt für jedes Auszeichnungsdingens immer den ganzen Quark durchspielen???
    Nee..oder?
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • kane87hl
    kane87hl Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    hallo zusammen

    hier mal mein ertser eindruck von staffel 8

    also das mit den fehlenden übersetzungen is echt nicht schön

    die raum kampf map is ja echt gros das gefällt mir und es scheint auch viele aufgaben zu geben muss aber zu geben ich steig da noch nicht ganz durch
    in der umkämpften zone gings heute ganz schön rund da war richtig action geboten
    auch wenn einige meinen nur geballer aber nicht schpecht weil man grosteils zusammen arbeiten muss um die voth schiffe zu zerstören

    so nun zum bodenkampf (ist überhaupt nicht mein ding bei sto )
    aufgabe geholt rumgelaufen paar voth abgeballert alles sehr planlos
    und plötzlich läuft da ein voth nachschubläufer oder so an mir vorbei
    meine reaktion coooooooool ein dino irgendwie lustig aber ob das so gut ins star trek universum passt bin ich mir nicht sicher
    aber star trek ist ja halt für alles offen den es geht ja darum neue dinge zu entdecken usw

    naja lassen wir uns überraschen wie es weiter geht

    ich werd mir das ganze in den nächsten tagen mal ganz in ruhe stück für stück angucken
  • ianconnu
    ianconnu Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Tja, gestern, den ersten Tag ging es mir genau so wie oben beschrieben. Mittlerweile find ich's aber klasse. Kein blödes in die Liste einreihen etc. Nee einfach rein und los. Die Bodenmap ist klasse. Zuvor hab ich gar keine Bodenmission gespielt, aber dieses Sektoren sichern und halten macht Spass. Auch das ich BO mitnehmen kann. Auf die ist eh mehr Verlass und haben mehr auf Tasche wie manch... Naja, belassen wirs mal dabei.

    Mit den Raum-Stfs kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, aber auf jeden Fall was neues nach 17,3 million mal infi.

    Und sooo abwegig find ich das mit den Dinos nicht. Wir, auf dieser von uns dominierten Welt, grad mal ein paar hundert Jahre nach dem wir uns noch mit Holzknüppel uffm Kopp jekloppt haben, benutzen auch untergeordnete Rassen für unsere Zwecke.

    Fängt an beim Schäferhund und geht bis hin zu dressierten Delphinen mit Sprengsätzen und Aufklärungsausrüstung. Wir schiessen Affen/Hunde/etc. ins All und entwickeln Computerchips auf Basis von Nervenzellen. Möcht nicht wissen, was da noch so alles in den Waffenlaboren entwickelt wird.

    Find ich 'realistischer' als Okampa die körperlose Wese werden oder Telekinetik oder ne Schiffsreparatur die mal in 2 Sekunden erledigt ist oder in 3 Sekunden durch den halben Spiralarm unserer Galaxie.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man einer Rasse die 70.000.000 (siebzigmillionen) Jahre technologisch-evolutionären Vorsprung hat überhaupt was entegenzusetzen hätte.

    Ist halt ein Spiel, mir machts 'wieder' Spass, das wars...
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Also.. ich hab bis jetzt auch kaum Boden Gefechte gespielt, aber seit der Dyson Sphere, macht mir Das auch richtig Spaß. Nach der gestrigen "Zurechtfindungsphase", bin ich voll begeistert vom Punkte halten, verteidigen und sogar die Dinos machen echt fun. Auch bei den Schiffskämpfen in der Sphäre, find ich mich solangsam zurecht und gewinne immer mehr Spaß Daran. Eine der beiden Raum STFs find ich richtig gut. (Ich glaube die heisst die Lücke oder so ähnlich) die 2. Raum Stf, finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, aber ganz in Ordnung. :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • daniellavalle01
    daniellavalle01 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Also ich bin total enttäuscht erstmal ist das ganze ding wie schon erwähnt total unübersichtlich desweiteren ist es sowas von strunzleicht das ich mich schon anstrengen musste zu sterben ich denke ja mal das jeder der schon etwas länger spielt ruf 5 boden und raumausrüstung hat. Wenn ihr mit dieser in der bodenkampzone seid könnt ihr jede zone alleine erobern was ja wohl nicht der sinn der sache ist auch den T-rex also den endboss hab ich alleine geknackt wo ist den da bitte die herausforderung??:confused::confused:

    Genauso bei den neuen Rauminnis bei die lücke richten die schiffe wenig bis überhaupt keinen schaden aus bei dem kern am ende gehen zwar die schilde down aber die hülle wird nicht im geringsten belastet ich habe es da mal drauf ankommen lassen und hab mir in der zeit was zu essen gemacht und das raumschiff im beschuß von dem kern stehen gelassen als ich nach 10 min wieder kam hatte ich immer noch 100 Prozent hülle wtf?

    Dann als letztes ist es völlig egal ob man wenn den kern überlastet rausfliegt oder nicht optional ist davon nicht betroffen . Wenn die zeit runter gelaufen ist und man stirbt spawnt man einfach vor dem schiff wieder. Achso und so als kleine anmerkung wenn ein kern überlädt und man aus dem schiff rausgeflogen ist sollte dieses dann nicht explodieren oder hatte es plötzlich einen Anflug von Spontan heilung:eek:

    Wohlgemerkt ich habe nicht auf normal gespielt sondern auf elite wenn etwas elite heisst sollte es auch schon zumindest im ansatz anspruchsvoll sein.


    Aber das sehe ich hier als grundproblem siehe Letztes kristaline katastrophe update es war auf elite endlich mal was schwieriger es dauerte länger schaden war teils heftig viele gegner schwarze löcher etc 1 stunde später quoll das forum über vor rumgeheule das ist zu schwierig etc bla bla. So wurde es beim nächsten patch wieder genervt super leute wenn ihr keine ahnung vom skillen habt oder nicht versteht was elite bedeutetet dann spielt lieber was anderes z.b tetris und heult wo anders rum auf dauer tue ich mir die schwierigkeitsstufe marke fliege geradeaus und drück ein paar mal feuer nicht mehr an. Demnächst muss man sich nur noch einmal einloggen und hat alle epischen sachen damit auch jeder zufrieden ist:mad:

    Von der Optik sieht die sphäre sehr ansehnlich aus aber leider kann dies nicht über den rest hinwegtäuschen.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich habe mir nun alles nochmal in ruhe angesehen und lange überlegt ob ich noch was dazu schreiben soll und ich habe mich dafür entscheiden.

    Als erstes möchte ich festhalten dass dieser Beitrag bitte Konstruktiv und nicht als geflamme verstanden sein soll.

    Die Dyson Sphäre:
    das innere der Sphäre hat im Raum ein sehr schönes Ambiente und die Grafiekr haben sich ordentlich ins Zeug gelegt rein von der Optik macht es einen heiden Spaß durch den Raum der Sphäre zu bewegen, deiser Umstand kann jedoch leider nicht über die makel hinweg trösten.

    Als ich das erste mal in der Sphäre war fand ich (bis auf die Optik) alles sehr unübersichtlich und irgendwie seltsam da ich keien direkte Mission bekommen habe bis ich rausgefunden habe wie was wo funktioniert ist gut 1 Stunde vergangen, ob das anderen auch so ging weiß ich nicht aber es ist einfach eine Tatsache das man sich sobald man in der Sphäre ist sehr verloren vorkommt, was auch an der Minimap liegen mag welche einem Missionen offeriert wo noch garkeine sind.

    Was die Missionen im Raum angeht bin ich maßlos enttäuscht, egal was man wie wo zu machen hat es läuft darauf hinaus das man ein paar Vothschiffe abschießt und damit hat es sich auch wieder dafür gibts dan Maken in unterschiedlicher Stückzahl um mal wieder RUF und FLOTTENPROJEKTE zu pushen,... mal wieder, aber gut dieser Umstand wurde ja lange im Vorraus angekündigt.

    Ich hatte mir persönlich erhoft das es sich bei der Abenteuerzone um ein weiträumiges gebiet handelt in dem man nicht nur einfach seine Missionen grinded sondenr eventuell nachforschungen anstelen kann über die erbauer der Sphäre, einen spaziergang an der außenseite machen kann, oder auch am Boden einen Dungeon in eiem Spire hat welcher erkundet werden muss, sowas hätte mir unwahrscheinlichen Spaß gemacht aber leider ist es nur DA FEIND, HIER ICH also FEUER.

    Der Boden der Sphäre:
    Verwirrend ist so ziemlich die treffendeste Beschreibung die ich hierfür finden kann, unabhängig von dem Ambiente welches ebenfalls gelungen ist sind einige Dinge am Boden welche einfach nicht erklärt werden.
    Geschwiegeden wie genau eine gebietübernahme Funktioniert habe ich bis jetzt immer noch nicht kapiert, manchmal wirds halt blau manchmal bleibts rot *schulterzuck*.
    Hier hätte ein vernünftiges Tutorial her gehört nicht in den Raum wo ansich klar wäre was wie zu tun ist, das Raumtutorial kostet nur lebenszeit wohingegen am Boden man einen ohne Schwimmflügel ins kalte Nass stoßt so nach dme Motto wirst schon rausfinden wie du schwimmen kannst.
    Die Map selbst und die tatsache das man da gebiete einnehemn kann würde sich allgemein für PvP besser als für PvE anbieten dies müsste man dann nichtmal mit einer Warteschlange koppeln sondern als freies PvP Gebiet gestalten, zusätzlich könnte es immer noch die Voth geben die Bossgruppen bilden und somit das PvP erschweren würden, das hätte Sinn gemacht.

    Die beiden Neuen in der Warteschlange:
    Ich habe beide gespielt und ich feinde beide einfach nur ermüdend langweilig es ist nichts dahinter man braucht keine Taktik man benötigt keine besonderen Kenntnise über seine Klasse um diese beiden erfolgreich Spielen zu können, man ballert wild auf alles was sich bewegt bis zum Ende oder eben die Zeit abgelaufen ist und Kassiert dann seine Marken die man sogleich wieder in einen meiner nach Vollkommen unnötigen RUF investiert.

    Im großen und ganzen bin ich von der Sphäre enttäuscht und es ist nichts dazu gekommen was mich nun wieder dazu brächte wieder permanent in STO zu sein wir müssen immer noch Marken Farmen und ob da nun Omega, Romulaner, Voth oder sonstwas drauf steht ist egal es ist die selbe alte Suppe in einer anderen Verpackung.
    Ansich bin ich ein verfechter von STO und Spiele es gerne dennoch habe ich in letzter Zeit nichts was mich großartig in dem Spiel hält udn S8 hats nciht besser gemacht den ich sehe keinen Spielwert ich sehe nur Marken und ein mühsames Tutorial das ich mit 9 Chars machen muss bevor ich überhaupt anfangen kann Marken zu Sammeln.

    Cryptik ich weiß das ihr immer Stolz auf eure Arbeit seid und das sit auch gut so ihr habt sicher euer Herzblut in S8 gesetzt aber ganz ehrlich das könnt ihr doch besser als uns nur geballer und Amrkenfarming zu bieten.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    ich finde halt das es sehr planlos is man nimmt-findet überall aufträge aber hetzt nur hin und her und weiß meist nich richtig wo was wie

    ne einführung die alles richtig erklärt hätte vielleicht mehr geholfen , so muß man vieles selber rausfinden wies jetzt ist ^^
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Die Maps werden immer größer und unübersichtlicher – schön und gut – aber der Autopilot immer schlimmer. Stichwort: Sol-System – Möchten Sie hier wirklich abbiegen? :rolleyes:

    Gerade da die Raum-Maps gigantisch groß sind erwarte ich, dass einem die Möglichkeit angeboten wird, auf der Sektor-Map von Punk A (Quest-Startpunkt) zu B (Quest-Zielpunkt) per Autopiloten fliegen zu können – dies ebenfalls von einem Zonenende zum andern. (so wie bei der Galaxie-Map)
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Auch ich habe nun überlegt und überlegt, wie ich es ausdrücken soll. Dann hat es qvalentine so treffend gesagt:
    qvalentine schrieb: »
    Im Großen und Ganzen bin ich von der Sphäre enttäuscht und es ist nichts dazu gekommen, was mich nun wieder dazu brächte, permanent in STO zu sein. Wir müssen immer noch Marken farmen und ob da nun Omega, Romulaner, Voth oder sonstwas drauf steht, ist egal - es ist dieselbe alte Suppe in einer anderen Verpackung.
    [...] dennoch habe ich in letzter Zeit nichts, was mich großartig in dem Spiel hält und S8 hats nicht besser gemacht, denn ich sehe keinen Spielmehrwert - ich sehe nur Marken [...] zu sammeln.

    Dem kann und möchte ich mich anschließen! Das achso revolutionäre Reputationssystem ist auf diese Art nicht gelungen. Es gab Vorschläge aus der internat. Comm, die besser sind und funktionieren würden.

    Ich habe mich bereits dazu entschlossen, keine Dinomarken zu sammeln. Die Reputation ergibt als Belohnng ohnehin nur Ausrüstung gegen die Dino...äähh Voth.

    Es ist für mich ein recht zeitgemäßer Spielplatz für Kiddies - diese Art der Spiele finden auch auf anderen Plattformen Zuspruch. Daher vermute ich, ist PWE auf diesen Zug aufgesprungen.

    Endgame? Seltsame Definition!

    Mittlerweile macht der Ladebildschirm Spass:

    "Erlebt zielorientierten Bodenkampf" HAHAHA - Ihr seid lustig!!

    S8 ist für mich enttäuschend...ich bleibe erstmal bei den bisher bestehenden Inhalten, die funtionieren.

    Achso....wieso schaffen es die Übersetzungen eigentlich nie, vom Tribble auf das Holodeck zu gelangen? Ich habe mich so kaputtgelacht, als bei VÖ alles auf englisch (oder Denglisch) war! Wie peinlich...

    Für mich sieht es nicht so aus, als wenn da der Wille hintersteckt, etwas ordentliches abzuliefern ...kein Herzblut!

    Copy& Paste-Geschichten, die auf bestehende Inhalte negative Auswirkungen haben, alte Bugs neu aufgelegt, etc etc...ist nur mein Eindruck...
    Since Feb 2012
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Salve!

    Als beim Season 7 update alle meinten es gäbe keinen Endcontend hab
    ich Zugestimmt. Ich war enttäuscht, das keine (oder zu wenige) neue
    Missionen dazukamen. Jetzt haben Sie Endcontend hinzugefügt, und immernoch
    weinen alle! Warum? Ok, es wirkt etwas unsortiert und das Denglisch ist übel. Aber
    dennoch finde ich das Sie es im Endeffekt gut hinbekommen haben. Es gibt viel
    Neues zu entdecken, neue Sets, neuen Ruf und einiges mehr. Ich bin zufrieden
    mit dem was Cryptik abgeliefert hat, nicht weil es perfekt ist, sondern weil ich
    etwas in der Art erwartet habe, und keine Wunder! Was erwartet ihr? Ein von
    Heute auf Morgen perfektes Spiel? Nicht falsch verstehen, es gibt immernoch zu
    tun, aber was will man noch wirklich Neues erwarten? Spielbare Borg? Fliegende
    Teppiche? (Würd mich aber nicht wundern) Die ultimative Waffe? Das perfekte Schiff?
    Langhaarkampfdackel?

    MfG Siegfried

    PS: Und Rückblickend muss ich sagen: Auch Season 7 war super! Wenn man eine
    neue spielbare Fraktion mit Storyline etc hinzufügt bleibt keine Budget (oder Zeit)
    für neue STF! (aber das Balancing hätte besser sein MÜSSEN!)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    teuteburg schrieb: »
    Salve!

    Als beim Season 7 update alle meinten es gäbe keinen Endcontend hab
    ich Zugestimmt. Ich war enttäuscht, das keine (oder zu wenige) neue
    Missionen dazukamen. Jetzt haben Sie Endcontend hinzugefügt, und immernoch
    weinen alle! Warum? Ok, es wirkt etwas unsortiert und das Denglisch ist übel. Aber
    dennoch finde ich das Sie es im Endeffekt gut hinbekommen haben. Es gibt viel
    Neues zu entdecken, neue Sets, neuen Ruf und einiges mehr. Ich bin zufrieden
    mit dem was Cryptik abgeliefert hat, nicht weil es perfekt ist, sondern weil ich
    etwas in der Art erwartet habe, und keine Wunder! Was erwartet ihr? Ein von
    Heute auf Morgen perfektes Spiel? Nicht falsch verstehen, es gibt immernoch zu
    tun, aber was will man noch wirklich Neues erwarten? Spielbare Borg? Fliegende
    Teppiche? (Würd mich aber nicht wundern) Die ultimative Waffe? Das perfekte Schiff?
    Langhaarkampfdackel?

    MfG Siegfried

    PS: Und Rückblickend muss ich sagen: Auch Season 7 war super! Wenn man eine
    neue spielbare Fraktion mit Storyline etc hinzufügt bleibt keine Budget (oder Zeit)
    für neue STF! (aber das Balancing hätte besser sein MÜSSEN!)


    Dem kann ich mich nur anschließen, die Sphäre gefällt mir echt gut, auch die Boden und "Luft" Missionen sind sehr gut gelungen.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Endcontent zeichnet sich in der Regel dadurch aus dass es das Hauptspielelement am ende des Levels bei MMOs darstellt, dies ist heir nicht der Fall denn was haben wir nun eine weitere Ruffraktion welche nach ein paar Wochen auch wieder Fertig ist und ein neues Flottenprojekt wo man sein Zeugs hergeben darf wenn das auch fertig ist was bleibt dann übrig ein weiteres gebieht das wenn man dort nicht mehr hin muss auch in kürzester zeit Langweilig sein wird.

    Desweitern habe ich mehrmals gelesen dass das Ruf System überarbeitet und verbessert wird und hast du nicht gesehen was noch letztlich ist davon mit S8 noch nichts passiert, wir hben nichts weiter als ein hübsches unübersichtliches und kurzweiliges Ballerareal bekommen und das wars auch.
    Wären einige der Ressourcen in die Entwicklung von längerne STFs mit gutem Storycontent (ähnlich der alten Borg STFs vor den änderungen) usw... im Zusammenhang mit der Sphäre gefloßen dann hätte man von Endcontent sprechen können.
    Auch dor als Loot speziele Sets vergeben welche garnicht übers Ruf system zu bnekommen sind sondern nur wenn Kriterium x y und z erfüllt sind bekommt man Teil A B oder C und diese Sets alle zeit mal anpassen oder durch andere Ersetzen usw, dass wäre Endcontent.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Salve!

    Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber hast du wirklich
    daran geglaubt? Ich für meinen Teil find es viel enttäuschender,
    das nichts, aber auch gar nichts für ein anständiges PvP in
    Sicht ist. So hat jeder seine Kritikpunkte an dem Spiel, aber
    ich bleib dabei: So schlecht wie hier manche tun ist S8 nicht!

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Selbstverständlich habe ich keine Wunder erwartet aber es wird immer damit geworben wie was nciht besser und toller wird weil das feedback von der Community ja so groß und so gut ist und sie sich uns anpassen wollen, leider sehe ich davon nichts.

    Was wird denn dann mit Staffel 9 oder 10 seis drum ob wir wieder eine Abentuerzone bekommen oder nicht wenn sich nicht grawierend was ändert bekommen wir dort auch nur noch mehr geballer und mehr Marken gefarme dies ist unterm Strich nicht zielführend.

    Viele in der Community schreien wegen Interior oder Interior-Editor da komtm aber nur das es bekannt ist und das es irgendwann mal was vielleicht geben wird.
    PvP ganz großes Thema, da ist bis heute auch nichts nennenswertes passiert um einen entsprechenden Endcontent zu gewährleisten.

    Die Sphäre hätte sich für all diese Themen gerade zu perfekt angeboten leider wurden die Möglichkeiten nicht wahr genommen und sind wir mal ehrlich auch wenn STO ein sehr faires Spiel ist da man wirklich keinen Cent investieren muss so ist es derzeit nichts weiter als ein netter Grinder im Star Trek Kleidchen und so sehr ich STO auch mag als Trekkie, grinder gibts weitaus bessere und ausgereiftere F2P segment als STO, dass ist nunmal die realität.

    Es ist ja nicht so dass nur ich so denke meine ganze Flotte kehrt STO zunehmend den Rücken weil es eben nichts gibt was die Zeit in STO wirklich Rechtfertigt, RUF war am anfang interessant mittlerweile ist es ein abgelutschter Hut der mehr störend als Spielfördernd ist, man sieht es feheln so und so viele Marken von X also muss man Mission Y und Z so und so oft Fliegen damit man dann wieder 24 Stundne warten darf.

    Wie schon gesagt ich mag STO und ich möchte hier nicht Falmen oder alles Schlechtreden sondern einfach nur meine persönliche Meinung wiedergeben. Ich freue mich für jeden dem S8 gefällt und die Spaß daran haben ich selbst gehöre zur Zeit leider nicht dazu.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Salve!

    Das ist leider wahr, in ein zwei Wochen wirds wieder langweilig,
    und dann heißt wieder PvP. Ob die da Oben das Ruder noch
    rumreißen bleibt abzuwarten. Auch ich stelle zunehmende
    "Farm-Müdigkeit" bei mir und den Flotten die ich kenne fest, leider!
    Aber so wie ich das Spiel und deren Macher kenne, wird sich
    da wohl in absehbarer Zeit nichts ändern.
    Naja mal sehen was kommt.....

    MfG Sigi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    also alles in allem find ich season 8 gar nicht mal schlecht. eine weltraumabenteuerzone ist ne interessante idee, die dyson sph?re sieht auch klasse aus und hat eine sch?ne atmosph?re , macht spa? zu spielen. auch der bodenbereich hat wirklich sch?ne maps. das design dort ist zwar anfangs etwas verwirrend, aber man findet sich doch schnell zurecht nach kurzer eingew?hnungsphase. auch das einnehmen und halten ist sch?n umgesetzt und macht viel spa?.

    etwas entt?uscht bin ich allerdings, das die story so sehr in den hintergrund r?ckt, da w?re deutlich mehr drin gewesen. gerade nach der nimbus abenteuerzone, die sehr storylastig war hatte ich mir da deutlich mehr erhofft - hier k?nnte man noch deutlich nachbessern.

    dauerkritik punkt ist nat?rlich auch mal wieder die deutsche ?bersetzung. vor allem, wieso schaffen es bereits vorhandene deutsche ?bersetzungen von tribble nicht auf holodeck?? kann doch nun wirklich nicht so schwer sein...
    abgesehen davon, sag ich nur "konsole universal - weltraumbombe launcher" ...und die beschreibung ist ja wohl....cryptic, ist euch das ned peinlich, per google ?bersetzte texte ins spiel einzubauen??? nichts f?r ungut...aber genau so sieht das an der stelle aus, was diese konsole eigentlich tut, l?sst sich ja nichtmal herauslesen...

    dann w?ren da noch die neuen texturen f?r f?derationskonsolen. an sich sehr sch?n, sieht deutlich mehr nach star trek aus (auch wenn die farbgebung teilweise etwas zu bonbonfarben geraten ist). aber: wieso stellt ihr das live, bevor ihr das vollst?ndig bei allen konsolen ?berarbeitet habt? ich sag nur esd vor der schiffswerft, dieser mischmasch aus neu und alt sieht seltsam und vor allem sehr unprofessionell aus...das k?nnt ihr doch sicher besser?

    dann w?ren da noch die neuen pve missionen. spire st?rmen, ist ganz nett gemacht, aber auch nicht wirklich ?berw?ltigend - allerdings doch deutlich besser als so vieles andere ( ich sag nur sb24 etc...einfach alles niederschie?en was sich bewegt...sowas ist anspruchslos, von daher schon mal sch?n, das es hier etwas besser ist). dann nat?rlich "die l?cke" : die ist auf jeden fall sehr sch?n gemacht, mal wirklich ein anderes spielgef?hl in das schiff reinfliegen zu k?nnen^^
    taktisch gesehen k?nnte es allerdings etwas anspruchsvoller sein an manchen stellen. und auch muss ich sagen...cryptic, ihr bedient euch doch sehr gro?z?gig bei anderen sci fi universen? bei dieser pve musste ich unweigerlich dauernd an star wars denken, so wie mich die letzte episode stellenweise an matrix erinnert hat (squiddie?? oO), weitere beispiele gabs da ja in der vergangenheit auch. solange es spa? macht und stimmig ist ok, aber wie w?rs mal mit komplett eigenen ideen?

    so, nun zum schluss der gr??te kritikpunkt f?r mich: DINOSAURIER??? ernsthaft cryptic...das passt sowas von gar nicht ins star trek universum. es gibt eine zeit und einen ort wo dinosaurier mit lasern am kopf cool sind und perfekt passen - ein star trek spiel ist allerdings der falsche platz. als kleines kind hab ich mit dino raiders gespielt und fand das spa?ig, auf meinem n64 hab ich turok rauf und runter gespielt...dort war es sch?n und hat spa? gemacht....in sto ist es einfach nur albern und l?cherlich - ein darth vader der nen laden f?r rosa pl?schteddys aufmacht, w?re sogar noch weniger albern...
    ich wei? es wird nicht passieren, aber bitte cryptic, habt erbarmen und entfernt diese albernen dinos wieder - das tut einem langj?hrigen trekkie ja im herzen weh...ganz b?se weh...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Warum werden eigentlich die Commando Credits nich direkt ins inventar gepackt ? ich versuche schon seit 2 std die Verstärkung Rufen mission zu beenden und jedesmal kommen so ein paar ****** und looten mir die teile weg......
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • helvetiamatt81
    helvetiamatt81 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich bin sehr enttäuscht von Season 8.

    Würde mich zwar als durchschnittlich intelligent bezeichnen, aber spätestens bei ca. der 3. Turorial Mission "Tower Control" habe ich keine Ahnung, was ich eigentlich tun soll. Ich steure Voth-besetzte Türme in der Umkämpften Zone an...zerstöre alle Schiffe, der Balken über dem Tower füllt sich bis 100% aber es passiert nichts im MIssion Log.

    Ich breche hier mein Season 8-Experiment ab. Von der Benutzerführung wirklich schlecht erklärt was man eigentlich tun soll. Ebenso fehlt die Verbindung von der Featured Episode zu Season 8. Ich bin jetzt also im Delta Quadranten? Hää? Keine Filmsequenz, nichts.

    Wie gesagt breche ich ab und tu so, als würde Season 8 gar nichts exisiteren. Zurück zu STF's und Co. *seufz*
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ich bin sehr enttäuscht von Season 8.

    Würde mich zwar als durchschnittlich intelligent bezeichnen, aber spätestens bei ca. der 3. Turorial Mission "Tower Control" habe ich keine Ahnung, was ich eigentlich tun soll. Ich steure Voth-besetzte Türme in der Umkämpften Zone an...zerstöre alle Schiffe, der Balken über dem Tower füllt sich bis 100% aber es passiert nichts im MIssion Log.
    hm, also ich bin ?berrascht, das so viele das beklagen...ich hab eigentlich keine probleme herauszufinden was man tun muss. sicher es ist neu und man muss erstmal ein wenig kucken, aber dann gehts doch recht schnell. einige missionen sind halt noch verbugt und funktionieren nicht, aber sonst l?sst sich alles finden.
    Ich breche hier mein Season 8-Experiment ab. Von der Benutzerführung wirklich schlecht erklärt was man eigentlich tun soll. Ebenso fehlt die Verbindung von der Featured Episode zu Season 8. Ich bin jetzt also im Delta Quadranten? Hää? Keine Filmsequenz, nichts.
    wieso,d ie verbindung zu der featured episode ist doch da? am ende hatte man das gro?e portal gefunden, ?ber eben jenes kommt man ja erst zur dyson sph?re. ok die entdeckung der dyson sph?re wurde etwas ungl?cklicherweise auf der news seite erz?hlt, statt im spiel...das w?re sinnvoller gewesen.
    aber die direkte verbindung zwischen episode und ankunft in der sph?re sehe ich trotzdem.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    hm, also ich bin ?berrascht, das so viele das beklagen...ich hab eigentlich keine probleme herauszufinden was man tun muss. sicher es ist neu und man muss erstmal ein wenig kucken, aber dann gehts doch recht schnell. einige missionen sind halt noch verbugt und funktionieren nicht, aber sonst l?sst sich alles finden.

    Mag ja sein das wir was die Missionen angeht etwas verwöhnt sind im bezug auf STO, man nimmt eine Mission an dann erscheint der Kreis man Fliegt hin erledigt das was zu tun ist und Fertig.
    In der Abenteuerzone ist dies erst der Fall nachdem man ein sehr anstregendes und langwieriges Tutorial absolviert hat. Erschwerend kommt hinzu dass man gleich bei betreten der Sphäre auf der Minimap sieht wo Misisonen zur verfügung stehen welche man aber nciht machen kann solange das Tutorial nicht absolviert wurde was wiederum frustrierend ist.
    wieso,d ie verbindung zu der featured episode ist doch da? am ende hatte man das gro?e portal gefunden, ?ber eben jenes kommt man ja erst zur dyson sph?re. ok die entdeckung der dyson sph?re wurde etwas ungl?cklicherweise auf der news seite erz?hlt, statt im spiel...das w?re sinnvoller gewesen.
    aber die direkte verbindung zwischen episode und ankunft in der sph?re sehe ich trotzdem.

    Naja direkte Verbindung, es liest nicht jeder die News auf der Seite, unterm strich hat man eine Mission bei der man ein Tor findet und dann ist man schon in einem neuen Gebiet das man vermutlich mit 99% wahrscheinlichkeit durch das Tor der vorherigen Mission erreicht hat.
    Aber die genauen Umstände wurden im Spiel nicht erklärt auch nicht warum die Voth in der Sphäre sind und warum sowohl die Föderation als auch die Voth wirkliches Interesse an der Sphäre haben.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    qvalentine schrieb: »
    Mag ja sein das wir was die Missionen angeht etwas verwöhnt sind im bezug auf STO, man nimmt eine Mission an dann erscheint der Kreis man Fliegt hin erledigt das was zu tun ist und Fertig.
    In der Abenteuerzone ist dies erst der Fall nachdem man ein sehr anstregendes und langwieriges Tutorial absolviert hat. Erschwerend kommt hinzu dass man gleich bei betreten der Sphäre auf der Minimap sieht wo Misisonen zur verfügung stehen welche man aber nciht machen kann solange das Tutorial nicht absolviert wurde was wiederum frustrierend ist.
    anstrengendes langes tutorial? meinst du das ernst? also ich hatte das tutorial ruck zuck erledigt...
    qvalentine schrieb: »
    Naja direkte Verbindung, es liest nicht jeder die News auf der Seite, unterm strich hat man eine Mission bei der man ein Tor findet und dann ist man schon in einem neuen Gebiet das man vermutlich mit 99% wahrscheinlichkeit durch das Tor der vorherigen Mission erreicht hat.
    zugegeben, das auf der newsseite zu erz?hlen ist tats?chlich etwas ungl?cklich gemacht. allerdings stand da auch gar nichts so entscheidendes, von daher geht das wohl noch in ordnung. aber wie kommst du auf 99% warscheinlichkeit? es wird doch genau gesagt das man eben durch jenes tor aus der mission fliegt, von daher 100%.
    qvalentine schrieb: »
    Aber die genauen Umstände wurden im Spiel nicht erklärt auch nicht warum die Voth in der Sphäre sind und warum sowohl die Föderation als auch die Voth wirkliches Interesse an der Sphäre haben.
    nun das interesse der voth liegt noch im unklaren f?r mich, aber dem gebe ich noch etwas zeit. einerseits weil ich noch nicht die ganzen zwischensequenzen des rufsystems freigeschaltet hab ( da wird sicher noch das ein oder andere erz?hlt) andererseits, weil sicher auch noch mal story episoden kommen werden, in denen weiteres erkl?rt werden k?nnte.
    das interesse der f?deration ist allerdings glasklar: einerseits die omega bedrohung zu beseitigen, andererseits nat?rlich erforschung der sph?re, ganz besonders im hinblick darauf, mehr ?ber die iconianische bedrohung zu erfahren. f?r die anderen fraktionen gilt nat?rlich das gleiche, schlie?lich sind sowohl omega als auch die iconianer f?r alle eine gro?e gefahr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    isnex80 schrieb: »
    Möchte mich noch zu keinem positiven oder negativen Eindruck über S8 hinreissen lassen. Aber als ich den Post von timian39 las, muste ich echt schmunzeln denn genau solch einen Eindruck hatte ich auch.
    Hab mich absolut darin wiedererkannt. Kurzfazit was die Dyson Sphäre betrifft als Spieler hat man dort keinen Plan, keine Orientierung, keine Richtungsanzeige, absolut verwirrend alles und dann kommen da urplötzlich wie aus dem Nichts irgendwelche Schwärmer und greifen einen an, man möchte kämpfen, aber es geht nicht, weil die schon in der ersten Nanosekunde des brutalen Wie-aus-dem-Nichts-Angriffs alle Waffen, den Antrieb und die Hilfsenergie abgeschaltet haben und man völlig hilfslos im Raum steht. Die ballern munter weiter auf einen und man selbst steht da rum wie ein begossener Pudel und kann nichts machen. LOL

    P.S. Gibts irgendeinen Warpkern der Reserveenergie hat für abgeschaltete Waffen, Antrieb und Hilfsenergie gleichzeitig?
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    timian39 schrieb: »
    Das also ist nun Staffel 8

    Feedback :
    Das am Anfang einer neuen Staffel fast alles noch auf English ist, daran haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt. Zumindest sind einige Missions Relevante Texte in der Spähre noch schnell übersetzt worden..aber dann gehts auch schon los

    Planlos im Weltraum -oder in der Sphere
    Ich nehm die 1 Mission an und schon geht das Verwirrspiel los.
    Erstmal kämpf ich ein bissen , weil da irgendwelche roten Schiffe sind. Hab keine Ahnung warum..aber was muss das muss.

    Plötzlich sind alle Gegner weg und ich soll irgendwas scannen. Gut. Blind Folge ich den Pfeilen auf der Minimap (die nicht zoombar ist) um die Ziele zu finden.
    Hab ich das erledigt soll ich irgendwohin zurück..nur Wo ? keine Zielpfeile mehr..
    Ich denk.. hätt ich diese Mission doch nur im Shuttle gemacht.. mein Atrox hat ne Wenderate von nem Grossasteroid.
    Aha , auf halben Weg zurück zum Ausgangspunkt kann ich plötzlich wie gewohnt einfach im Missionslog den Auftraggeber kontaktieren..fein fein :rolleyes:

    Auf zur 2 oder wars schon die 4 mission ? keine Ahnung, da alles ineinander übergeht.
    Wir fliegen wieder blind bis zum Bodenkampfgebiet.

    Klicken uns dort durch die Aufträge, nehmen einen an und sehen einen Timer..der uns sagt, das die Mission vor 2.30 minuten von anderen erledigt wurde und wir halt nun warten müssen

    Punkte Verteidigen
    Ja das Macht Spass , man irrt ,ohne zu Wissen was man tut, auf der riesigen Bodenmap rum. Schiesst auf Dinosauriere ?!?!?! (wohl aus NW oder irgend nem anderen **** Spiel reinkopiert).. und hällt ein Punkt..dann den 2. und dann is irgendwann die ganze Karte Blau.. Wo meine BOs in der Zeit waren weiss ich nicht.. irgendwo 235km entfernt.

    Aber Wer wills ihnen Verübeln. Ich find mich ja nichtmal auf der 'Karte zurecht..wi sollen die dann ne Wegfindung hinbekommen.
    Irgendwie Plopt immer mal nen Fenster auf, das ich Marken und Dili bekommen hab,.. hmm Keine Ahnung wofür..denke das andere Spieler irgendwas gemacht haben..oder meine BOs, die 500.000 KM ;) weit entfernt irgendwas machen..naja zumindest sind sie am Leben.

    So aha die Daily ist abgeschlossen..Ich hab null Durchblick aber freu mich schon auf das 2. mal .. vll weiss ich dann irgendwann , was ich wann wo tun muss, was diese ganzen kleine Symbole am Boden bezwecken.. Warum Dinosarier Hyposprays fallen lassen.. und warum ich Ne Mission abschliess..ohne irgendwie was sinnvolles getan zu haben..

    Und Wo meine BOs die ganze Zeit waren solln se mir beim Rapport bitteschön selbst erklähren.

    Das also ist Staffel 8 Boden..
    ähm ja.. ne oder ? da kommt doch noch was Staffel mässiges was uns begeistert ?, ausser 2 Raum STFs die nur für kleine speedboote geignet sind ?


    Ja würde ich so Unterschreiben:wink:

    Ach mir klingelt es noch in den Ohren, der liebe Herr Stahl sagte ja mal kleine Flotten werden es nicht mehr so schwer haben. Wenn ich mir jetzt die neuen Projekte in der Spire anschau merk ich davon nix.
    5 Spire-Forschung - Versorgung kosten 10.625 Dili:eek:
    Würde ich mein Ohr an Herrn Stahl´s Kopf halten könnte ich das Meer rauschen hören:rolleyes:
    Die Versorgung ist total Überteuert für die Stückzahl!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Ja würde ich so Unterschreiben:wink:

    Ach mir klingelt es noch in den Ohren, der liebe Herr Stahl sagte ja mal kleine Flotten werden es nicht mehr so schwer haben. Wenn ich mir jetzt die neuen Projekte in der Spire anschau merk ich davon nix.
    5 Spire-Forschung - Versorgung kosten 10.625 Dili:eek:
    Würde ich mein Ohr an Herrn Stahl´s Kopf halten könnte ich das Meer rauschen hören:rolleyes:
    Die Versorgung ist total Überteuert für die Stückzahl!

    Überteuert?
    Würde ich so nicht sagen!!

    Wenn ich mir die Konsolen anschau und bis jetzt etwas vergleichbares an der Börse 30Mio Ec kostete, sind mir die die 10k Dilithium für das Projekt eher Peanuts.

    @Kleine Flotten:
    Da hat sich von Seiten der Betreiber nix getan. Stimmt.
    Aber wenigstens hilft sich da die Community selbst (NoP Service Channel) und für so Mini Flotten (wie die unsrige) ist es nun auch nicht mehr notwendig TIER III zu erarbeiten...nicht einmal TIER I - es reicht ein Holding bis zu dem Zeitpunkt zu leveln bis man Provisionen machen kann.

    Das TIER I Projekt würde 300k (und paar Zerquetschte kosten - Minenrabatt bereits abgezogen). Da kann ich das Provisionsprojekt fast 30 x vollmachen.

    Ist schon recht ok so wie es jetzt ist!
    So lange uns nicht wieder irgendwelche Steine in den Weg gelegt werden (Zb. wenn bei nem Patch die Mapeinladungen auf einmal gestrichen werden würden)

    @Season 8: Ich mach nur noch 1 Daily um das Rufprojekt zu füttern.
    Wenn ich noch einen Dino seh muß ich mich übergeben.
    Wenn die Leut mal alle auf "5" sind, kräht kein Hahn mehr nach der Spehre.
    Die meisten Aufhübschungsprojekte haben wir bei den anderen Holdings gemacht, aber die Spire ist
    a) ein absolut trostloser Ort der sowieso nur sporadisch zum Einkaufen besucht wird und
    b) Gibts die voll aufgehübschte Spire ja sowieso schon mit allem drumherum im Game (da wo die Story immer weitererzählt wird). Warum zum Geier sollt ich mir so nen Ort ein 2. Mal zaubern wollen?
    Nur etwas für Großflotten die die Holdings zur Perfektion bringen wollen/können.

    Ich hoffe das der Winterevent etwas mehr Spaß macht!!

    Man sieht sich im Game!
    Markus
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Überteuert?
    Würde ich so nicht sagen!!

    Wenn ich mir die Konsolen anschau und bis jetzt etwas vergleichbares an der Börse 30Mio Ec kostete, sind mir die die 10k Dilithium für das Projekt eher Peanuts.

    Dein Gedankengang ist vollkommen ok. Mir gehts nicht speziell ums Dili sondern um die Stückzahl (5). Ich wäre auch damit zufrieden bei 25 Stück zum Preis von 15 oder 18k Dili. Ähnlich die Ausrüstung auf der eigentlichen Flottenbasis. Warum sind die Projekte von Basis zur Basis nicht einheitlich?
    Was die Konsolen dann am Schluß kosten und können darüber möcht ich echt nicht streiten, da sind wir uns eh einig:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Dein Gedankengang ist vollkommen ok. Mir gehts nicht speziell ums Dili sondern um die Stückzahl (5). Ich wäre auch damit zufrieden bei 25 Stück zum Preis von 15 oder 18k Dili. Ähnlich die Ausrüstung auf der eigentlichen Flottenbasis. Warum sind die Projekte von Basis zur Basis nicht einheitlich?
    Was die Konsolen dann am Schluß kosten und können darüber möcht ich echt nicht streiten, da sind wir uns eh einig:wink:

    da muß ich dir wieder recht geben:
    wenn man bedenkt wieviel projekte da durchlaufen müssen, um die bedürfnisse aller zu befriedigen ist das doch sehr wenig was da pro projekt rausschaut.
    auf höherem tier sind dann halt mehr, aber auch nicht die mengen wie zb. die provisionen bei der base.
  • cetuss
    cetuss Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Meine Erfahrungen sind bisher eher gemischter Natur. Ich muss meinen Vorrednern teilweise recht geben. Anfangs ist die Missionsbeschreibung etwas undurchsichtig, nach einer Weile Aufenthalt in der Sphäre legt sich das aber. Missionen und Dailys sind also kein Problem.

    Mir gefällt vor Allem der Bodenkampf. Ich habe allerdings das Gefühl, dass man als Spieler etwas Overpowered ist. Man kommt tatschlich nur dann in eine Notlage, wenn wirklich viele Gegner auf ein draufhämmern. Beispiel sind die großen Dinos oder auch die Mechs. Mal abgesehen von den Mörsergranaten, denen man problemlos ausweicht, richten sie kaum Schaden an.

    Der eigentliche Minuspunkt an der Sphäre ist die Storyerzählung. Diese fällt etwas mau aus. Sicherlich wird noch einiges nachgereicht an Story, ich bin aber schon Rufstufe 5 und hätte, wie auch bei den anderen Ruffraktionen eine Art "Händeschütteln" und "Haste gut gemacht" erwartet. Es gab nach Abschluss des Rufs aber keine Mission oder Videosequenz, es sei denn es ist ein Bug?!