Cardassias Nemesis Teil 2

Optionen
lorne12
lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in Foundry Datenbank
ID:ST-HJ3K5L99R
Level: 31+ (wegen den Kämpfen empfielt es sich aber ein höheres Level zu haben)
Dauer: ca. 45 Minuten
Fokus: Story und Kampf

Cardassias Nemesis Teil 2

Eine entschlüsselte Nachricht birgt strategische Informationen. Diese könnten die Gefahr die vom Wahren Weg ausgeht endgültig eliminieren. Doch dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder etwa doch?

Die Mission startet im Risa-System im Sirius-Sektorenblock
Post edited by lorne12 on

Kommentare

  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    So, Teil 1 hat mir ja schon gut gefallen, bei Teil 2 verh?lt es sich ebenso. Die Karten sind sch?n gestaltet, die Dialoge einfalls- und abwechslungsreich, die Geschichte ist interessant und gut dem STO Lore verbunden. Was will man mehr. Der Humor? was soll man dazu sagen, au?er: fantastisch. Hat mir sehr gut gefallen.

    Das Ende fand ich etwas abrupt, aber das war ja auch wohl Sinn der Sache. Eine Erz?hltechnik, die man in STO ja eher weniger gewohnt ist, aber das macht sie ja nicht schlechter. Ganz im Gegenteil: Etwas Abwechslung ist immer gut. Auch hier macht es sich aber bemerkbar, wie stark die Geschichte auf Teil 1 aufbaut. Bei mehrteiligen Missionen finde ich es deshalb auch immer gut, wenn am Anfang eine Art ?Was bisher geschah? Dialog auftaucht. So kann man seine Erinnerung auffrischen. Da diese Mission so eng an Teil 1 ankn?pft, bietet sich das besonders an, z.B. als einen eigenen Button im Dialog direkt nach dem Grand Mission Dialog, dann ist es auch nicht zu aufdringlich.

    Im Einzelnen:

    Missionsbeschreibung:

    - Nach Language fehlt ein Leerzeichen
    - German only!!!!!!!!! ? Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;) 1 bis 3 Ausrufezeichen reichen v?llig
    - Dauer ca. 45 Minuten (ca. statt cq.)
    - Die zweite Nennung des Titels ist eigentlich ?berfl?ssig, steht ja schlie?lich schon ganz oben, aber was solls?
    - die Gefahr, (Komma) die


    Grand Mission Dialog:
    - dieser Mission, (Komma, glaube ich) die Foundry-Mission
    - sicher, dass (Komma und ss)
    - Kotzt?te bereit haelst (statt hast) ? und wie bitte, Kotztuete?das kann ja heiter werden^^

    Dialog danach:

    - Komma vor - welches wir zerst?rt
    - zutage oder zu Tage, aber nicht - zu tage bringen
    - Wortwiederholung von Dominionkrieg, das 2. durch -W?hrend des Konflikts tauschen
    - Komma vor weil
    - Bird of Prey, (Komma) der schwer besch?digt entkommen konnte, (Komma)
    - Button: Da haben Sie Recht. K?nnen wir ?berpr?fen, ob diese Daten echt sind. (diverse Fehler)

    1. Karte

    - Ferengi-Humor, man k?nnte ihn f?r klischeehaft halten, aber ich finde ihn klasse
    - Die Sonne sieht doch sehr klein aus, jedenfalls f?r das Warme Risa. Vllt Distance verringern oder gr??ere Sonne ausw?hlen
    - Das Risa System m?sste doch auch eigentlich zwei Sonnen haben
    - Button: Ein paar Momente warten ? seltsame Formulierung (Einen Moment warten)
    - HAHAHA ein Universalschl?ssel PRISON ? k?stlich.
    - Der Orbit w?rde belebter wirken, wenn sich einige der Schiffe bewegen w?rden (Patrouillenrouten und NPC-Groups einf?gen)
    - Dialog zum Mapwechsel ? Button: Transporterraum gro? schreiben

    2. Karte

    - Das DJ Pult schwebt zur Wasserseite hin in der Luft
    - Dialog mit Quallen-Frau: Ihnen nicht empfehlen (Ihnen gro?)
    - Die Quallen Frau und die Kadetten haben noch unsch?ne original bzw. englische Namen
    - Im Original sind es ja nicht Ohrmaden sondern Rohrmaden
    - Synthehol statt Synterol
    - Wie mir commandermic glaubhaft versicherte auch m?gliche Rechtschreibfehler beim Dialog mit dem Gesch?ftsmann ? den hab ich wohl vergessen
    - Die Bar schwebt vorn in der Luft, sehr unsch?n, insb. da man es fast wzingend sieht
    - Der Urlauber mit dem Sektion 31 Chat liegt falsch herum
    - Einige Liegest?hle sind im Sand versunken
    - Letzter Button beim Barkepper hat noch ein continue
    - Und ich hab mir das Rezept in Erwartung eines R?tsels sogar notiert

    3. Karte

    - Statt der Aufgabe ?Sichtflug? vllt. den Systemnamen einf?gen, denn ein Spieler, der ihn sich nicht gemerkt hat, findet sonst evtl. nicht den 2. Startpunkt. Auch den Eintrittsbutton vllt. mit einem Hinweis auf die Vorsetzung der Mission versehen ? nur zur Sicherheit, manchmal sind Spieler sehr unaufmerksam
    - 1. Dialog: das 2. habe im 2 Satz streichen
    - Continue im Dialog mit taktischem Offizier
    - Auf nat?rlichem Wege kann er (Leerzeichen) nicht entstanden sein
    - Button zum Kartenwechsel: am Anfang das G l?schen und Transporter statt Tranproter
    - Also der Nebel? Wenn ich das jetzt richtig gelsen habe, sollte man die Helligkeit runterschrauben, das hilft aber nicht. Die Bloom Effekte machen die Probleme. Aber selbst dann fand ich den Kampf nicht besonders angenehm. Die Idee ist finde ich nicht schlecht, aber das Navigieren in dieser Nebelsuppe ist ein grausam, insb. dank der Ruckler die ich immer noch hatte ? das mag aber auch an meiner schlechten Internetverbindung liegen.


    4. Karte
    - Kartenwechsel nach Bewusstsein verlieren, Dialog ist noch nicht formatiert

    5. Karte

    - der Boden im Holodeck ist nicht sch?n, warum nicht den Original Boden, bzw. die Plattform etwas tiefer setzten, sodass man ihn noch sieht
    - Auch die Holodeckt?r sieht man nicht, im Standardholodeck m?sste sie doch da sein, oder?
    - ein continue Button im Dialog mit tech. Offizier
    - Krieg gegen die Iconianer: Krieg gro? schreiben
    - Werden wieder (mit ie) aktiv
    - Allerdings verstehen wir nicht? Syntax inkl. Folgesatz
    - Die Technologie dazu haben bzw h?tten sie (nicht h?ben)
    - Zu dem Schluss kommen, dass (mit ss)
    - Letzter Dialog Continue
    - Mein herzliches Beileid f?r Kater Micky, m?ge er in den ewigen Jagdgr?nden auf erfolgreichen M?usefang gehen
    - Projekt Omega Red steht ?brigens schon auf meiner Liste, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen (Schande ?ber mich)
    - Am Ende ist noch ein seltsamer Copy&Paste Dialog


    Bewertung und Trinkgeld sind abgegeben. Insgesamt eine gute Geschichte, sch?ne Maps, und unterhaltsame Dialoge, kurz: eine gelungene Mission. Und da dann auch noch mehr Missionen mit ? *ich will ja nicht zu viel Spoilern* ? folgen, kommt auch schon ein wenig Vorfreude auf. Normalerweise w?rde ich jetzt wegen diverser Kleinigkeiten 4 Sterne geben, aber ich hab mir ?berlegt, dass ich in der Vergangenheit da wohl zu streng war. Selbst einige der offiziellen Missionen sehen bei solchen Ma?st?ben ziemlich alt aus. Noch dazu braucht eine Mission wie diese, die definitiv gut ist und viele Spieler verdient hat, jeden Stern den sie bekommen kann ? Bewertungs- und Suchsystem sei Dank. Deshalb nicht nur aus solchen sehr pragmatischen Erw?gungen heraus, sonder verdiente 5 Sterne.

    Also Lorne, vielen Dank f?r diese unterhaltsame Mission.

    benalexander


    P.S. Jetzt sehe ich, dass Du schon Version 1.1 ver?ffentlicht hast. Was f?r ein Timing... Ich werde sie bei gGelegenheit nochmal spielen.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    So, ich hab die Mission nun auch mal gespielt. Hat mir gut gefallen, auf jeden Fall besser als Teil 1. Die Story ist stimmig und hat von allem etwas ( die Seitenhiebe an Cryptic mit den Boxen find ich klasse, oder die Anspielungen auf andere Foundry Autoren (wissen die das eigentlich schon? :biggrin:), ebenso wie die Selbstironie (legen wir Kadett Lorne herein :biggrin: ) )
    Die Story selbst war auch spannend, inklusive optionaler Dialoge und auch einem doch sehr ?berraschenden Ende :)

    So nun auf die Gefahr das dank benalex einiges doppelt da steht, hier noch genaueres zu den einzelnen Abschnitten:

    Missionsbeschreibung:

    ...k?nnten die Gefahr, (Komma) die vom ...

    Grand Mission Dialog:

    ...am besten (besten klein schreiben) in Ihrem (gro? schreiben) Raum.

    ...Datenbank des Schiffes, (Komma) welches "wir" zerst?rt haben. (Tippfehler, d muss weg)

    Auch der Aufenthaltsort ... ...auch mit in der Datei. (ein auch sollte weg)

    ...Erzadern zu Tage gebracht hat, (Komma w?re hier besser) aber durch den... (Tage gro? schreiben)

    ...Gefecht um das System, (Komma) weil es strategisch lag... (klingt etwas eigenartig, vielleicht besser "strategisch wichtig, entscheidend, g?nstig etc. lag")

    ...eine kleine klingonische ... (Tippfehler, s und i sind bei klingonische vertauscht)

    ...vorgaukelte (nicht mit ck nur mit k) dort w?re...


    Map 1 Risa System:

    ...hat es gewagt, (Komma) mich in meiner...

    ...stellen sich (da fehlt ein s) kurz vor.

    ...Ladung selbstdichtender (klein schreiben) Schaftbolzen....

    ...10 Barren (mit 2 r) ...

    ...Angebot gemacht, das (mit einem s) Sie (gro? schreiben) nicht ablehnen k?nnen.

    Aber wenn Sie (gro? schreiben) keine Schaftbolzen m?chten, m?chten (da is ein s zu viel, au?erdem 2 mal m?chten, besser wollen schreiben)

    ....einen verschl?sselten Datenstrom. (Punkt fehlt)

    ...dass er Sie (gro? schreiben) f?r dumm verkauft hat.

    Button: Steuermann einen Kurs nach Risa setzten. (klingt etwas seltsam, da man sich ja schon dort befindet, besser vielleicht "Bringen Sie uns in Transporterreichweite von Risa")

    Button: ...Transporterraum (gro? schreiben)

    ...wurden alle klingonischen (klein geschrieben) Schiffe zerst?rt. (Punkt fehlt)

    ...ersten Blick sehr glaubw?rdig erscheinen, (Komma) so erscheint es mir...

    Button: ...ob diese Daten (da is ein e am ende zu viel) echt sind?

    Button: Worauf warten wir dann noch? (das Komma ist zu viel)

    Map 2 Risa:

    Bei den NPCs die die Chat Option verwenden, k?nntest du nochmal nachsehen, dass die nicht so schnell die Sprechblasen wiederholen, sieht etwas seltsam aus. Wei? grade nicht wie genau die Einstellung daf?r hei?t, aber da gibt es eine.

    Risian Beach Attendant (k?nnte man noch umbennenen, das es deutsch ist):
    ...es gibt zu viele (da fehlt ein Leerzeichen) Quallen im Moment.

    ...aber das (mit einem s) w?rde ich Ihnen (gro? schreiben) ...

    Dubioser Gesch?ftsmann:
    Elachi-?berraschungsboxen (sollte da nicht ein a statt o bei Elachi hin?)

    gerade eine (da ist ein e zu viel) Lieferung reinbekommen, ausgezeichnete (klein schreiben) Ware.

    ...werden Lobi-Kristalle genannt, ...3-10 Lobi-Kristalle. (hei?t Lobi, nicht Lobby)
    Anmerkung: Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob du das absichtlich so schreibst ;)

    Kadett Gieriig:
    ...f?hren bei den meisten Humanoiden zu (da fehlt das zu) ?belkeit.

    Aber verpfeife (da is wohl ein f an die falsche stelle gerutscht) mich bitte nicht.

    Button: So einen ?hnlichen (da is auch was durcheinander gekommen mit den Buchstaben) Streich...

    Veldon:

    ...bitte so freundlich und nehmen einen freundlicheren Gesichtsausdruck an. (2 mal freundlich, besser beim ersten mal was anderes zb "nett" schreiben klingt besser)

    Wohl kaum, weil Sie (gro? schreiben) das Essen vorkauen m?chten...

    ...Barren in goldgepresstem Latinum. (goldgepresstem, statt Gold gepresstes, zusammengeschrieben und klein, und m statt s am ende)

    Die Bar schwebt etwas in der Luft, bitte noch etwas nach unten setzen.

    Das DJ-Pult schwebt ebenfalls teilweise in der Luft, evtl etwas n?her an den Strand setzen, bzw auf eine Fl?che die nicht so schr?g ist, dann passt es besser.

    Grasb?schel ausrupfen: W?re vielleicht ganz nett, wenn das B?scheln danach per trigger verschwindet, als animation w?re glaub ich "graben" passend (wei? nicht ob die wirklich so hei?t, aber da gibt es eine)

    Barkeeper:

    Button beim Barkeeper am ende: da steht noch "Continue" durch "Weiter" ersetzen.

    Veldon #2

    ...Aktivit?ten sehr stark verst?rkt...(das klingt etwas seltsam, "stark verst?rkt", das "stark" k?nnte man einfach streichen)

    Mapwechseldialog:

    da steht sowohl im Textfeld als auch im Button "Go to Next Map", das sieht noch unsch?n aus, du hattest es ja erw?hnt, das es wegen dem Wechsel zur Sektormap nicht editierbar ist.
    Mein Tipp w?re hier folgendes: Da die Mission so oder so nicht auf einem tats?chlich im Sektor vorhandenen System weitergeht (wei? ich auch aus eigener Erfahrung das einige Spieler sowas mal gerne nicht finden wollen, obwohl es im Text steht), k?nntest du bei der n?chsten Map (TR-372) einfach am Spawnpunkt einen Effekt "Wetter - Sternenstreifen" platzieren, alles andere im System anfangs unsichtbar machen. Dann ein Unsichtbares Objekt, mit dem man interagieren muss (inkl. Warp out Animation) und dann das TR-372 System herbeitriggern, so wie die Sternenstreifen wegtriggern.
    Ist einerseits ein netter Effekt, spart au?erdem Ladeschirme und auch das "Go to Next Map".

    Map 3 TR-372 System:

    Dialog am Anfang hat ebenfalls noch einen "Continue" Button.

    ...auf nat?rlichem Wege kann er nicht (da fehlt ein Leerzeichen)...

    Button: Steuermann, einen Kurs (da fehlt ein s) setzen...

    ?berm?deter Cardassianer:
    Ergeben Sie sich oder Sie (gro? schreiben) ...
    Der Dialog kommt auch etwas zu nah bei den Feinden, ich wurde bereits w?hrend dem Lesen angegriffen. Das ist etwas unsch?n, besser etwas weiter weg platzieren.

    Was den hellen Nebel angeht: Ich vermute mal, deine Absicht war es, das im Dialog erw?hnte "ungew?hnlich dichter Nebel" auf diese Art optisch zu unterstreichen. Allerdings ist es doch leider recht unangenehm, der Kampf im Nebel wenn alles so hell ist. Ich denke da w?rde ein einfaches objekt "Nebelwolke - Riesig" doch reichen, evtl h?chstens 2 wenn eines nicht gro? gen?g f?r die ben?tigte Nebelgr??e w?re. Besonders Performancetechnisch ist das auch recht schlecht - ganz besonders wenn du meinen Vorschlag von oben mit dem Warpeffekt einbauen w?rdest.
    Die Grafikeinstellungen werden auch vermutlich die wenigsten Spieler tats?chlich niedriger einstellen, trotz deines Vorschlags - einige werden sicher kritisieren und daf?r schlechtere Wertungen geben (Und das wollen wir doch lieber nicht, oder? :cool: )

    Mapwechseldialog:

    Button: Au?enteam (da hat sich ein G am Anfang zu viel eingeschlichen) in Transporterraum (o und r sind vertauscht)

    Map 4 Neawraga Nor:


    Dialog:
    ...muss (mit 2 s statt ?) laut g?hnen... erh?hte (da fehlt ein h) M?digkeit.

    Als Animation f?r Bewusstsein verlieren w?re eine andere denk ich besser, gibt eine wo man eine umfall-animation hat. Wei? aber grad nicht genau wie die hei?t.

    Dialog:
    ...h?ren Sie (gro? schreiben) eine Stimme:

    ...Transporter (da hat sich ein e zu viel eingeschlichen) so programmiert, (Komma) dass (mit 2 s)...

    Button: Sie verlieren endg?ltig das Bewusstsein ( da is ein s zu wenig)

    Mapwechseldialog: da steht wieder beides mal "Go to Next Map" bitte durch etwas anderes ersetzen.

    Map 5 Holodeck:

    Dialog:
    "Continue" Button durch "Weiter" ersetzen.

    Ich frage mich auch gerade, warum du einen boden ins Holodeck eingef?gt hast? und der Holodeckbogen mit T?r w?re denk ich auch passender und der Bogen steht auch nicht ganz an der Wand.
    Dann zu den Sektion 31 Uniformen: Ich wei?, leider gibt es die in der foundry nicht, aber kleines Detail am Rande: bei diesen uniformen gibt es normalerweise weder einen G?rtel noch einen Kommunikator.

    Agentin Sloan:

    ...haben herausgefunden, dass (mit 2 s)...

    Button: Wenn kein **** gegen (da sind wohl e und g durcheinandergekommen)

    Mit Hilfe (auseinander schreiben) ihrer Tortechnologie (ich w?rde eher schreiben "Mit Hilfe ihrer Gateways" bzw "Gatewaytechnologie" da es in Star Trek immer als Gateway genannt wurde)

    ...ihre Wunden geleckt und werden wieder (mit ie) aktiv.

    ...wenn sie schon so m?chtig sind, (Komma statt Punkt) nicht einfach...

    ...dass Sektion 31 hier war, dass wird (ein d fehlt hier) nur Ihnen selbst schaden.

    Dialog "Erschaffer dieser Mission" :

    Noch ein weiterer "Continue" Button, durch "Weiter" ersetzen.

    Ich widme (schreibt man mit d) diese Mission...

    An dieser Stelle auch von mir herzliches Beileid wegen deinem Kater Micky.

    COPY&Paste-Dialog Nicht verwenden!!!:

    Ich denke mal, hier hast du was vergessen zu entfernen? :D


    So, das war auch erstmal genug der Kritik :biggrin:
    War auf jeden fall eine spa?ige Mission, ich bin schon gespannt wie es weitergeht in der n?chsten Mission.

    In diesem Sinne, weiter so und Gr??e, commandermic


    Anm. an die Forenbetreiber: Man kann nur 4 Smileys pro Post einf?gen, ernsthaft?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Erstmal allgemein:

    @benalex: Die Elochi-Kisten heißen absichtlich so (1. will ich nicht von Cryptic dafür belangt werden können), ist ein kleines Easteregg. Der Lets Player Krangh nennt die Elachi immer Elochi.

    Agarwaencran hat in seinem Lets Play zu meiner Foundry sogar ausdrücklich darum gebeten auch erwähnt zu werden (ich denke eine Map die wenn man ihren Namen rückwärts liest Agarwaencran ergibt und in meiner nächsten Version bekommt er auch noch einen alten Ego der
    etwas mit Magersucht zu tun hat
    )

    Da kommt tatsächlich noch ein Rätsel. War leider nur zu faul es in die Version 1.0 einzubauen. :biggrin:

    P.S. Wenn du es dir schon notiert hast, dann kannste auch gleich das Rezept benutzten und dir nen leckeren Ohrmaden-Cocktail mixen. Wird bestimmt der Hit auf jeder Party. Vielleicht sollte ich da auch mal Cryptic kontaktieren, die sollen das Getränk in STO einbinden. Kleiner Spass am Rande.

    Zu den ganzen Tipp- und Rechtschreibefehlern: Ich tippe sehr schnell, hinke aber manchmal beim Tippen zwei, drei Wörter hinterm Denken hinterher. Da passieren die ganzen Tippfehler meistens. Was mir aber irgendwoe auch auffällt ist, dass meine Handschrift weniger Rechtschreibefehler hat als wenn ich etwas tippe (gerade bei Kommas neige ich dazu sie auszulassen :biggrin:)

    Wer von euch kennt die Star Wars-Romanserie "Erben des Imperiums"?

    Anscheinend keiner. Schade, zu denen hab ich ein paar nette Eastereggs versteckt (siehe den Admiral mit dem unaussprechlichen namen und dem genialen Plan (ist sogar ein originalzitat))

    Wegen dem einen Dialog Tree mit dem übermüdeten Cardassianer und dem Kampf in der Wolke: In der Foundry kam der Dialog immer passend zum ersten Gegnerschiff. Hat keiner von euch die Selbstschussanlagen in den Asteroiden bemerkt?

    Achja zu Risa: Das ist schon die vorgefertigte Originalmap die Cryptic fabriziert hat. Nur die Schiffe und die Stationen sind von mir. Da musste dich schon bei Cryptic beschwerden, wenn du willst das die das System verbessern, Benalexander.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    lorne12 schrieb: »
    P.S. Wenn du es dir schon notiert hast, dann kannste auch gleich das Rezept benutzten und dir nen leckeren Ohrmaden-Cocktail mixen. Wird bestimmt der Hit auf jeder Party. Vielleicht sollte ich da auch mal Cryptic kontaktieren, die sollen das Getränk in STO einbinden. Kleiner Spass am Rande.
    oweia, dann brauchen wir aber mehrere kotzt?ten :biggrin:
    lorne12 schrieb: »
    Zu den ganzen Tipp- und Rechtschreibefehlern: Ich tippe sehr schnell, hinke aber manchmal beim Tippen zwei, drei Wörter hinterm Denken hinterher. Da passieren die ganzen Tippfehler meistens. Was mir aber irgendwoe auch auffällt ist, dass meine Handschrift weniger Rechtschreibefehler hat als wenn ich etwas tippe (gerade bei Kommas neige ich dazu sie auszulassen :biggrin:)
    denk dir nix, das geht uns anderen genause^^
    handschrift schreibt man ja auch langsamer, und l?uft auch nicht gefahr versehentlich die falsche taste zu tippen. aber auch da gibt es wege durcheinanderzukommen, das merke ich beim vokabeln aufschreiben wenn ich mal wieder russisch lerne :biggrin: da komste durcheinander abwechselnd deutsch und kyrillisch zu schreiben^^
    lorne12 schrieb: »
    Wer von euch kennt die Star Wars-Romanserie "Erben des Imperiums"?

    Anscheinend keiner. Schade, zu denen hab ich ein paar nette Eastereggs versteckt (siehe den Admiral mit dem unaussprechlichen namen und dem genialen Plan (ist sogar ein originalzitat))
    nun, ich kenne da nur den letzten teil "das letzte kommando". ist aber mindestens 10 jahre her das ich das buch gelesen habe^^
    lorne12 schrieb: »
    Wegen dem einen Dialog Tree mit dem übermüdeten Cardassianer und dem Kampf in der Wolke: In der Foundry kam der Dialog immer passend zum ersten Gegnerschiff. Hat keiner von euch die Selbstschussanlagen in den Asteroiden bemerkt?
    nein, die hab ich in der tat nicht bemerkt...da war ich wohl zu sehr geblendet vom nebel :tongue:
    aber hast du das ganze nur in der foundry getestet? da w?rde ich immer empfehlen, das ingame zu testen, da sich einiges oft anders verh?lt als in der foundry preview. au?erdem ist zu bedenken, das du nie vorhersehen kannst, wie genau der spieler dort hinfliegt (richtung, geschwindigkeit etc.). von daher ist etwas mehr abstand sicher nicht verkehrt.

    lorne12 schrieb: »
    Achja zu Risa: Das ist schon die vorgefertigte Originalmap die Cryptic fabriziert hat. Nur die Schiffe und die Stationen sind von mir. Da musste dich schon bei Cryptic beschwerden, wenn du willst das die das System verbessern, Benalexander.
    wenn es um den punkt mit den sonnen geht, mit backdrops sowie sternen als hintergrundobjekte l?sst sich da durchaus was editieren. mir selber ist das mit den 2 sonnen nicht aufgefallen, ist das im spiel in der risa map so? ob es den gleichen backdrop in der foundry gibt, wei? ich nicht....wenn nicht ist das wohl mal wieder einer der vielen kleinen fehler die cryptic macht^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]