Nervige Flotteneinladungen

Optionen
vonsangral
vonsangral Beiträge: 21 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Zusammen,

mir persönlich gehen die ständigen Flotteneinladungen die ungefragt massenhaft eintrudeln langsam echt auf den Keks. Gerade rund um Erde-Raumdock/Sol-System ist es am schlimmsten. Wenn wenigstens mal nett gefragt werden würde aber nein, Hauptsache mal auf Einladung geklickt.

Am meisten nervt zadooooooom oder so ähnlich von Special Ops der scheinbar nichts anderes zu tun hat als alles und jeden der noch ohne Flotte ist mit Einladung zuzuspammen.

Leider ist es nicht möglich den Verteiler solcher Spameinladungen mit einem einfachen Klick auf die Ignoreliste zu setzen weil nur der Name und nicht das @handle angezeigt wird. Auch über die Suchfunktion, die übrigens alles andere als komfortabel ist, ist es sehr umständlich und zeitaufwändig so einen Spieler zu finden um ihn dann auf ignore setzen zu können.

Wenn jemand einen schnellen Weg kennt um solche Spammer auf Ignore zu setzen bin ich für jede Info dazu dankbar.


Für alle anderen die für ihre jeweiligen Flotten neue Member suchen folgender Tipp:

Einfach mal nett und freundlich fragen.

Wer mit Einladungen ohne direkte Ansprache um sich wirft macht sich nicht wirklich interessant sondern eher lächerlich.

Danke
Post edited by vonsangral on

Kommentare

  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich weiß was zu meinst, massenhafte Flotteneinladungen nerven.

    Folgendes kannst Du machen: Klick auf "Soziales" (3 kleine Männchen neben der Minimap" ->im neuen Fenster oben "Suche" auswählen -> dann erscheint unten der Button "Privatspäre" -> dieser öffnet ein neues Fenster, in dem man "Flotteneinladungen erlauben" auf "Aus" stellen kann. Dann solltest Du Deine Ruhe haben.

    Gruß

    benalexander
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich selber bin Flottenleiter und habe sowas auch mal getan... Es ist halt schwer Leute zu finden :rolleyes:

    Aber ich selber sehe es wie ihr, wenn man permanent genervt wird ist es lästig, wiederum muss ich fragen, was spricht für euch gegen eine Flotte? Es mag Flotten geben die Mitglieder zwingen was zu tun, aber nicht alle sind so :rolleyes: Klar wenn alle an einem Strang ziehen gehts schneller voran und alle haben was von :rolleyes:

    Ich selber versuche jeden ohne Flotte anzuwerben, allerdings mit einem netten Kommentar ob derjenige Lust hätte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich habe die Flotteneinladungen auch stummgeschaltet, da mich die Hausiererei gerade auf ESD irgendwann genervt hat. Sollte ich irgendwann einmal einer Flotte beitreten wollen, dann werde ich mir selbst eine Suchen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ninja-Invites gehen einfach mal gar nicht. Bei uns gibt es so etwas nicht und so soll es auch bleiben. Letztlich sind die Leute, die von allein kommen, so wieso die besseren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kolossossexosmax
    kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ...:eek:

    DANKE, benalexander! Das hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen. *vor Freude flenn*

    @birdfire1984: Du weist genau worum es geht und machst es selber bzw. hast es getan. Als Richter aller Werbestressbolzen verurteile ich dich hiermit zum Tode...in STO...durch die BORG...3x! :biggrin:

    Es ist vollkommen irrelevant, ob es schwer ist, neue Mitglieder zu bekommen oder nicht. Ich schicke auch Niemandem einfach so, weil ich es für gut befinde und in meinem egozentrischen Weltbild keinen Blick auf die Realität habe, jeden Tag die Zeugen Jehovas, Salafisten oder Vertreter einer Bank vorbei. Das ist genau das Selbe... :cool:

    Es ist auch klatschenfett gelogen, dass man nicht jeden Tag förmlich bombardiert wird damit. Ich bekomme jeden Tag ca. 20 Einladungen! Das ist purer STRESS! komeda23 hat da vollkommen Recht, wenn man in eine Flotte will, dann geht man selbst los und schaut sich die Flotten an.
    Und mal ganz nebenbei...
    Wenn ihr glänzen wollt, dann zeigt im PVE / PVP und bei euerer Clanbeschreibung, was ihr könnt und wie ihr drauf seid. Eine bessere Werbung gibt es nicht für einen Clan...

    MfG Kolossos :tongue:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Es ist vollkommen irrelevant, ob es schwer ist, neue Mitglieder zu bekommen oder nicht. Ich schicke auch Niemandem einfach so, weil ich es für gut befinde und in meinem egozentrischen Weltbild keinen Blick auf die Realität habe, jeden Tag die Zeugen Jehovas, Salafisten oder Vertreter einer Bank vorbei. Das ist genau das Selbe... :cool:


    MfG Kolossos :tongue:
    Danke, you make my Day, bester Kommentar bisher im Forum
    ROFL :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kolossossexosmax
    kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nach einer kurzen Debatte mit Tapete über die momentane Politik der Tomaten&Paprika und ihrer Entscheidung des extrem-rot-Anlaufens, als korrekte Reaktion auf die Ausbeutung des Menschen, blieb mir nichts anderes übrig, aktvetos. :biggrin:

    Nachdem ich mein Spiel wieder angemacht hab und mir Ironie (zusammen mit Sadismus) gleich wieder schadenfroh die ersten Spammer auf den Hals hetzen wollte, konnte ich mit Genugtuung feststellen, dass der Button "Privatsphäre" wirklich ein Gottesgeschenk ist... :'D

    Nochmals Danke, benalexander! :biggrin::biggrin:
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    @birdfire1984: Du weist genau worum es geht und machst es selber bzw. hast es getan. Als Richter aller Werbestressbolzen verurteile ich dich hiermit zum Tode...in STO...durch die BORG...3x! :biggrin:

    ICH HABE ES MAL GEMACHT... :biggrin: Ja es tut mir auch leid... :frown:

    Ich habe ja geschrieben, ich frage vorher mittlerweile, es macht einfach keinen Sinn einfach leute einzuladen... Seit dem wir vorher immer Fragen haben wir deutlich nettere Leute bekommen, auch welche mit denen man nicht nur in STO Unterwegs ist :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bayer33
    bayer33 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Wie kann ich aus der Flotte austreten wenn ich eine Einladung angenommen habe?
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Bayer33,

    dazu musst du ins Flottenfenster gehen auf Besatzung klicken und unten rechts auf Flotte verlassen klicken. Danach dürftest du aus der Flotte sein.
  • vonsangral
    vonsangral Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Danke für das Feedback und vor allem danke für den Hinweis mit dem Button Privatsphäre. :smile: