Kostüme von einer Foundry in eine Andere verschieben?

johnnyhaas
johnnyhaas Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in The Foundry von STO
Gibt es eine Möglichkeit Kostüme von einer Foundry zu einer anderen zu Transferieren? Weil ich Kapitelweise zusammenhängende Foudnrys baue und es dann nur unnötig viel arbeit ist jedesmal die selben Characktere neu zu erstellen :(

Danke für schnelle Hilfreiche Antworten
Post edited by johnnyhaas on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Vor LoR ging das einmal mit der dem "Costume Import". Man konnte so Kostüme aus einer Mission auf dem PC speichern und in einer anderen Mission laden. Da diese Funktion gelegentlich zu Abstürzen führte, wurde sie entfernt - was zwar irgendwie nachvollziehbar ist, aber nach Ansicht vieler Autoren - und ich nehme mich da nicht aus - trotzdem ein großer Fehler war. Die Import Funktion soll irgendwann einmal wiederkommen, allerdings gibt es noch keine ETA.

Kurz: Momentan ist Transferieren voin Kostümen nicht direkt möglich.

Zwei Alternativen:

1. Alle Kostüme in der ersten Mission der Missionsreihe erstellen und die ganze Mission Kopieren ("Importieren"). Man muss dann in der Kopie ggf. die Karten und die Story löschen. Die Kostüme bleiben dann aber erhalten.

2. Einen Screenshot von den Einstellungen im Costumes Tab machen, z.B. mit "Druck" und Strg+V in einem Zeichenprogramm. In der zweiten Mission dann einfach die Einstellungen anhand des Screenshots vornehmen.

Gruß

benalexander
  • johnnyhaas
    johnnyhaas Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich danke für die Antwort ich finde man wird einfach zu sehr eingeschränkt aber schön das mich Foundrykollegen deshalb verstehen :)
  • Bambi
    Bambi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 9
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo benalexander,

vielen Dank für den Tip!

Und ein noch viel größeres Dankeschön an dich, wegen dem Foundryhandbuch!

Respekt und Anerkennung für diese Leistung!
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    matthias27183 schrieb: »
    leider scheint es auch nicht mehr möglich zu sein, Foundrys zu kopieren! :frown:

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Beim ersten Versuch wurde zwar eine neue Mission erstellt, aber die war leer: keine Karten, Story, Kostüme - nichts. Beim zweiten Versuchfunktionierte aber alles einwandfrei. Scheint wohl leicht verbuggt zu sein. Ich würde Dir deshalb empfehlen, es einfach häufiger zu versuchen und die Missionen immer auf Vollständigkeit zu überprüfen.

benalexander

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch genügend ausreichende Missionsslots hast.
  • Bambi
    Bambi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 9
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja Danke :smile:

Habe es auch schon rausgefunden wie es geht! Manchmal bin ich etwas ungeduldig! Hehe.. deswegen hatte ich meinen ersten Post schnell geändert, damit du mein Gejammer nicht siehst!^^

Hat bei mir jetzt funktioniert! Danke dir nochmal! :redface: