Schiffe in Objekte platzieren

Optionen
johnnyhaas
johnnyhaas Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
bearbeitet August 2013 in The Foundry von STO
Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne ein paar Waffenplattformen bauen und würde gerne wissen, wie man Schiffe in Objekte platzieren tut damit sie sich nicht bewegen und zurückschießen und somit zurückschheißende Objekte zu erstellen. Ist verdammt wichtig für meine Chintoka Mission.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Post edited by johnnyhaas on

Kommentare

  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo johnnyhaas,

    Kleine Waffenplatformen, die zurückschießen sind nur schwer möglich. Bei Raumstationen ist das schon leichter.

    Geneuere Informationen zu diesem Thema findest du im hier herunterzuladenden Handbuch auf Seite 324.

    Gruß

    benalexander
  • johnnyhaas
    johnnyhaas Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort jetzt stellt sich nurnoch die Frage wie ich es hinbekomme dass wenn man einen Trigger auslöst feindliche Einheiten sofort zerstört werden. Will nämlich die Energiegeneratoren der Plattformen zerstörbar machen was dann zu Folge hat, dass die ganzen Waffenplattformen zerstört werden :(
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich nehme jetzt einmal an, bei den zu zerstörenden EInheiten handelt es sich um die, die die zurückschießenden Waffenplattformen darstellen sollen. (Korrigiere mich, wenn ich mich irre).

    Die NPC-Groups, die die Einheiten darstellen, werden dann so getriggert, dass sie unsichtbar werden (Hidden), wenn man den entsprechenden Trigger auslöst. Mit Component Complete kann man so auch eine andere NPC-Group, die als Generator-Ersatz dient (so wie bei den Waffenplattformen) mit dem Verschwinden der Waffenplattformen verknüpfen. D.h., dass die Plattformen dann verschwinden, wenn der Spieler den Generator bzw. die in ihm verborgende NPC Group zerstört hat.

    Mit dem gleichen Trigger könnte man auch Explosionen (gelistet als FX ...) auf den Waffenplattformen auslösen oder die durch Trümmer ersetzen. Soweit ich mich an die entsprechende Folge aus DS) erinnere, wurden die Waffenplattformen aber einfach deaktiviert. Es bietet sich daher an, einfach die NPC-Groups in den Plattformen verschwinden zu lassen.

    Das funktiuoniert übrigens nicht, wenn man die NPC-Groups in ein Kill Enemies Missionsziel einbindet. Dann muss der Spieler sie zerstören und man kann sie nicht einfdach unsichtbar triggern.

    Gruß

    benalexander