Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Abonnent & keine Zen bekommen

lacruxes
lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
Servus,

so langsam neigt sich meine Geduld dem Ende zu. Pünktlich mit LoR habe ich ein Abo, sprich Goldmitgliedschaft abgeschlossen. Die Zusatzfunktionen sind soweit auch frei und alles funktioniert. Aber die 500 Zen bzw. Promotion-Punkte habe ich nicht erhalten und der Support meldet sich seit 9 Tagen nicht.

Das ist doch nicht normal?!
Post edited by lacruxes on
«13

Kommentare

  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die Zen bekommst du glaube ich am 21.6, wenn du einen Monat gespielt hast. Also wenn du am 21.5 das Abo gemacht hast.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ach rückwirkend? Hatte bisher gehört & gelesen, daß es jeweils am bzw. 1-2 Tage nach erfolgter Zahlung gutgeschrieben wird.

    Na dann schau mer mal...
  • nicklastpion
    nicklastpion Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hmm mal ne andere Frage ich bin nun schon seit einiger Zeit LTA

    Habe bisher auch immer meine 500 Zen bekommen nur diesen Monat scheinen die nicht zu kommen!

    Habe ich was verpasst??
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Anscheinend haben einige Lifetimeabbonenten letzten Monat 2x500 Zen bekommen und man will das jetzt ausgleichen, jedenfalls scheint das bei mir so zu sein. Das stand in einem anderen Beitrag: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=306381.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • toronar
    toronar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo, ich habe nun den zweiten Monat keine 500 Zen bekommen und auf des Ticket reagiert der Support so überhaupt nicht - das Ticket hab ich am 4.6.2013 in der korrekten Kategorie erstellt (keine Zen in 05.2013 bekommen). Und nun ist der 24.06., die Zen hätte es am 21.06. geben müssen, und ich hab wieder nix vom Kuchen ab bekommen. Wenn ich meine Kunden 3 Wochen warten lassen würde hätte ich inzwischen keine mehr (ein kaputtes Computernetz ist der Tod für Firmen heutzutage)...
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Auf mein Ticket bezüglich der ZEN hat auch keiner seit Wochen geantwortet... ich erwarte auch schon nix mehr von dem Saftladen.
  • fgaert
    fgaert Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ist ja mal nett. Ich habe mir vor 10 Tagen Zen gekauft und nach STO transferiert.
    Nur leider sind die nie im Spiel angekommen. Auf mein Ticket antwortet auch keiner.
    Aber gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.

    P.S. Vielleicht nimmt sich ja mal ein Moderator ein Herz und sagt dazu was.
  • wadlbeisser01
    wadlbeisser01 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    also ich habe für juni auch keine zen erhalten normalerweise kommen die immer so um den 18. im mai sind sie allerdings am 1. gekommen,,tickets werden nicht beantwortet. und das ist nicht das einzige hab heute zb den ganzen tag damit verbracht auf risa genug horgans zu sammeln um mir eine klamottenkiste zu holen. hab sie mir dann gekauft und aufgemacht und was soll ich sagen? nix beim schneider nix im inventar nix super. also echt langsam hab ich keinen bock mehr. es ist seit staffel 7 so das der spiespass vernichtet wird man soll nur noch irgendwelchen **** farmen und wird dann noch um seine belohnung betrogen. hab schon öfter in letzte zeit belohnungen nicht erhalten und das auch gemeldet aber interessiert ja niemand. nochmal wegen der fehlenden zen..hier gehts eigentlich schon ins rechtliche der geschlossene vertrag wird nicht eingehalten. warte noch bis zum ersten und dann werd ich mal verschiedene gamerzeitschriften anschreiben pc games computerspiel,bild usw denke das man andere gamer warnen muss. ich selbst habe leider einen lta also mein geld haben die schon also braucht sich um mich auch keiner zu kümmern
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,
    wir haben das Problem mit in unseren Report aufgenommen und hoffen das euch die Zen bald gutgeschrieben werden.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Diesmal superpünktlich! 8-)
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Zur Frage aus meinem Thread

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4565481&postcount=5


    NEIN
    M?rz 10Rum 500 Normal
    M?rz 20Rum 500<<< Nicht Normal

    April 0 <<< war Klar siehe M?rz

    Mai 0

    Juni 0

    Gr??e
    (kann auch April gewesen sein)
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Dann heißt es Ticket schreiben und warten. Sorry :frown: Ich denke auch das Fero das schon weitergeleitet hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Also ich habe Antwort erhalten und die meinten ich hätte in einen Monat 1000 ZEN bekommen und dafür im Monat Mai 2013 nichts.
    Das stimmt aber nicht, für mich sind das Betrüger.
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    @flottenkommando Die Support-Abteilung wird mit Zusammenarbeit der Finanzabteilung Deinen Fall geprüft und festgestellt haben, dass du bereits Deine ZEN erhalten hast. Es ist bei mehreren Nutzern vorgekommen, dass diese in einem Monat 2x 500 ZEN erhielten.

    Bei Dir wird es genau so sein. Jemandem zu unterstellen zu Betrügen ohne entsprechende Nachweise vorlegen zu können ist in diesem Fall eher Kontraproduktiv.

    Solltest du der Meinung sein das die Feststellung fehlerhaft ist wende Dich bitte erneut an den Support per Antwort-Funktion.
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Letzten Monat genauso nichts bekommen :rolleyes:
    Und auch nie 2 mal in nem Monat..

    Naja wenns ums Geld kassieren geht sind wir ganz genau aber bei sowas wofür man bezahlt hat, hat das keine Eile. Vorallem sowas wirklich frech. x.x

    Achja geschriebene Tickets interessiert scheinbar auch keinen außer das Programm, das es sofort zum Schreddern weiterleitet :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    @Barrett

    Achja... Cryptic legt ja auch keinen Beweis vor... z.B. einen Auszug vom ZEN Konto.
    Also solange sie das nicht tun will ick nich von der Seite angelutscht werden.

    Du hast davon nun gar keine Ahnung, auch als Mod nich.. aber wahrscheinlich muss man in dieser Position Cryptic den Rücken stärken.
    Und Deinen "Ratschlag" sich an Cryptic zu wenden habe ick schon vor über einen Monat in Anspruch genommen, alles Standart Antworten.

    Es geht hier auch anderen Spielern so, die angeblich zweimal ZEN bekommen haben.
    Und dann ist **** in der Rechtsprechung, Betrug.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich habe im Mai (18.5.) und im Juni (18.6.) auch keine 500 Zen trotz LTA bekommen. Nun habe ich nochmal nachgerechnet und tatsächlich einmal mehr 500 Zen im April bekommen. Doch hätte ich spätestens am 18.6.13 500 Zen bekommen müssen. Ticket ist seit ca einer Woche draussen.
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    @Flottenkommando: Wie ich Dir bereits sagte solltest du auf das Ticket antworten anstelle öffentliche Verleumdung zu paktizieren.

    @neoronymus: Bitte gedulde Dich noch etwas. Der Support ist aktuell noch überlastet. Dadurch kommt es zu längeren Wartezeiten.
  • generalmagok
    generalmagok Veteran des Reiches Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    ähm..mal ne frage.. wo kann ich einsehen wann und ob die 500 zen überwiesen wurden? hab da nichts gefunden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    let patience freeze your tired blood and wait,...
    for in the name of God, you're not alone, and your hell soon die.. an answer to your hungry cry....
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Einfach jeden Tag Ingame schauen ob sie da sind^^
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • generalmagok
    generalmagok Veteran des Reiches Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Einfach jeden Tag Ingame schauen ob sie da sind^^
    nee ich meine ; ist das irgendwo aufgelistet zu sehen wie zb auf der PW seite unter "mein account" oder so? dort kann man ja seine zen aktivitäten zurücklverfolgen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    let patience freeze your tired blood and wait,...
    for in the name of God, you're not alone, and your hell soon die.. an answer to your hungry cry....
  • gonael77
    gonael77 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2013
    So, ich hab weder im April noch mai , noch Juni Zen bekommen und das als Liftetimer.
    Ich hate mit dem support Kontakt und die haben gesagt das ich im April angeblich 3 xMal Zen bekommen haben soll was aber nicht sein kann, da mein Konto bis Anfang Mai als ich Dilithium in Zen getauscht habe 0 Zen aufgewiesen hat. **** bleibt jedoch dabei mir keine Zen zu geben weil ihre "Logs" das sagen.... Es ist nicht der erste Fehler den **** macht und wird auch nicht der letzte sein, aber Spielern die Zen bewusst vorzuenthalten weil ein fehlerhafes Program das sagt finde ich eine Sauerei. Und ja ich habe keine Beweise, aber mal ehrlich würde ich hier posten ohne einen Grund?
    Fakt ist ich hatte Ende April Null Zen auf meinem Konto. Anfang Mai habe ich Dilithium in Zen umgetauscht. Dieser Tausch ist von **** als Zen zu Dilithium nicht wie er war von Dil zu Zen "geloggt" worden.

    Der Support ist einfach ****. Erst bekommt man eine vordefinierte Antwort die dann noch auf englisch ist, beschwert man sich weil die a) nicht aus dem Arsc. kommen, b) dann nicht auszahlen obwohl deren Logs falsch sind c) daraufhin sehr harsche Kritik außert werden die tickets geschlossen.

    Ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen und werde keinen Cent mehr in dieses Spiel investieren. Keine Lockboxen, Keine Keys, Keine Schiffe nichts mehr.
    Ich empfhele jedem es mir gleich zu tun denn man kann diese Geldgeilen Säcke nur dann treffen wenn man denen ans Geld geht.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich möchte mal folgendes in den Raum Stellen..

    1. ZEN ist eine fiktive Währung, also kosten die Monatliche 500 ZEN Cryptic keinen Cent.

    2. Wenn Cyrptic einen Fehler macht und 2 oder 3 mal ZEN Gutschreibt, (was für sie kein verlust ist ! ). Dann ist das deren Problem nicht unseres.

    So und wenn man sich so ansieht das da scheinbar die vollkommene Inkompetenz am Werk ist und Kunden seit Drei Monaten auf Ihre ZEN warten, dann sollte man sich mal dazu durchringen ALLEN KUNDEN ab SOFORT wieder ihre Monatlichen ZEN zu geben.

    Das kann doch nicht angehn das diese simple Sache sich ein viertel Jahr hinzieht ohne besserung die Kunden die tatsächlich Ihre ZEN bekommen haben nach einem Ticket kann man an eienr Hand abzählen der Rest schreibt sich hier seit Monaten die Seele aus dem Leib ohne ergebnis !

    ZEN FÜR ALLE AB SOFORT, SCHLUSS MIT DER VERARSCHE.
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    @ generalmagok dazu müsstest du dich einmal an den Suppport wenden die werden dir da weiterhelfen.

    @gonael77 ich denke nicht das dir die Zen vorenthalten werden. Ich kann den Ärger durchaus verstehen, aber bitte dich dennoch auf deine Wortwahl hier zu achten.

    Wir haben euer Anliegen nochmals weitergeleitet und es wird eingehend überprüft. Dennoch ist es zu empfehlen ein Ticket zu eröffnen sofern dies noch nicht geschehen ist.

    Sollte dieses Thema nicht im angemessenen Ton fortgeführt werden sehe ich mich gezwungen das Thema zu schließen und jeden weiteren Regelverstoß zu verwarnen.

  • gonael77
    gonael77 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2013
    Ach so, jetzt sollen wir auch noch mundtot gemacht werden. Sehr löblich.
    **** baut Mist und zwar immer wieder und das in großem Maßstab. Kommen Beschwerden werden diese ignoriert und die Spieler durch den support in den Wahnsinn getrieben. Wenn dann Unmut dann Unmut geäußert wird kommt der Onkel Mod mit nem Hammer: " Wenn ihr nicht tut was ich sage..." Ganz ehrlich das Game kotzt mich langsam nur noch an.

    -Als Spieler hat man offensichtlich keine Rechte
    -man wird nach Strich und Faden von **** verarscht
    -Macht man seinem Unmut Luft drohen einem die Mods mit Verwarnung / Sperre


    Es reicht, ich ziehe meine Konsequenzen. Spiel wird deinstalliert und fertig
  • Vipersoul
    Vipersoul Registered Users Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    gonael77 schrieb: »
    Ach so, jetzt sollen wir auch noch mundtot gemacht werden. Sehr löblich.
    Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum User mundtot zu machen oder zu sperren oder ähnliches. Es geht lediglich darum auf einer vernünftigen Basis miteinander umzugehen.
    Dass einige Sachen nicht zur Zufriedenheit der User abläuft oder funktioniert oder was auch immer, ist sicherlich ärgerlich, ohne Zweifel - aber dennoch kein Grund ausfallend oder anschuldigend in seinen Formulierungen zu werden.
    Mehr hat Barrett damit nicht ausdrücken wollen.


    Oder mit anderen Worten: Immer locker durch die Hose atmen ;)
    [SIGPIC]Vipersoul[/SIGPIC]
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Wie ich schon sagte kann ich deinen Unmut verstehen und hier soll auch keiner Mundtot gemacht werden. Aber man sollte eben schon auf seine Ausdrucksweise achten. Ich sagte aber auch das wir das Problem nochmals weitergeleitet haben und es eingehend überprüft wird. Bis dahin bitte ich noch um Geduld.

    Ich habe einmal herausgesucht wo die ZEN-Aktivitäten eingesehen werden können.
    Dazu gehören ZEN-Zahlungen und ZEN-Transfers.

    Klickt oben rechts auf "Mein Account" und anschließend auf "Getätigte Zahlungen"

    Dort könnt ihr sehen wann ihr wieviel Zen bekommen habt.
  • bigdoc09
    bigdoc09 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2013
    wo kann ich denn da sehen wann ich von pwe/cryptic meine zen bekommen hab... sollte das da auch stehen habe ich den beweis das ich keine zen bekommen habe... naja zum glück bin ich NUR abo-spieler kein lta und habe vorerst mein abo stillgelegt bis diese sache geklärt ist...
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    @Barrett

    Daran kann mal sehn das Du keine Ahnung hast und hier nur Mod Muskeln spielen lassen willst, man kann nur die gekauften ZEN sehen nicht die die man von Cryptic bekommen hat.
    Diesen Vorschlag kam auch von Support... haben alle keine Ahnung wird nur Müll erzählt.
    Eine Mail später stand drin das man nur die gekauften ZEN sehen kann :rolleyes:

    Und nach deiner Aussage das Du dieses Thema schließen willst oder Leute sperren willst, versuchs...
    Wenn man sonst im Leben nichts darstellen kann muss man hier eben das Spiel spielen... " OH SCHAUT HER ICH BIN EIN NEUR MOD, ICH SITZE AM LÄNGEREN HEBEL"

    Ich habe hunderte von Euro ausgebeben und lasse mich nicht verarschen und von der Seite anlutschen.
    Jetzt gibts eben keine Geld mehr.

    Kümmert mich überhaupt nicht, habe täglich mit solchen Leuten zu tun.
    Da ich Hauptfeldwebel beim Bund bin, kenne ich solche Typen.

    Verwarne was du willst.

    Ich bleibe bei der Aussage das es Betrüger sind.

    Das werde ich alles fein beim STO Treffen in Berlin zur Sprache bringen.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ... man kann wirklich nirgens eine Buchung von Promotion-Zen mit Beleg (ein)sehen.
    Diese sind irgendwann (wenn es richtig läuft alle 30 Tage) auf dem Zen-Konto direkt im Spiel.
    Man kann das aber auch netter ausdrücken.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif