Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Abonnent & keine Zen bekommen

2

Kommentare

  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juli 2013
    Jetzt mal bitte alle wieder runterkommen. Hier wird weder betrogen oder verarscht, noch Leute mundtot gemacht oder in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten.

    Was sind die Fakten?

    Die monatliche ZEN-Ausgabe war zuletzt fehlerhaft, einige Spieler haben im April oder Mai mehr ZEN als üblich bekommen und "pausieren" daher dementsprechend in den nächsten Monaten. Die ZEN-Ausgabe sollte bald wieder wie gewohnt ablaufen. Ja, es ist nervig und unübersichtlich, kann aber rückwirkend nicht mehr geändert werden.

    Solltet ihr Zweifel haben, dass ihr jemals zuviel ZEN bekommen habt und gleichzeitig seit einiger Zeit keine ZEN erhalten, kontaktiert den Support. Dort wird alles genau überprüft. Das ist hier die einzige Lösung und das ist das, worauf die Moderatoren und ich an verschiedenen Stellen hingewiesen haben.

    Ihr könnt hier gern auf eure ZEN-Probleme hinweisen, Feedback geben und Ratschläge einholen - abstruse Unterstellungen und Provokationen gegenüber Spielern oder Moderatoren verbitte ich mir aber.

    Weitere Beiträge wie der von flottenkommando werden daher fortführend gelöscht und die User verwarnt. Wir sind hier weder im Kindergarten noch beim Bund.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Fero schrieb: »
    Wir sind hier weder im Kindergarten noch beim Bund.

    Ja schade auch.
  • bigdoc09
    bigdoc09 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2013
    mmmh was aber machen wenn sich kein support meldet... 3 mal angeschrieben dreimal eine mail bekommen das sich innerhalb von 24h wer meldet und dreimal nichts passiert... ich mein die 500zen sind eine nette dreingabe zum abo, man bekommt ja auch noch mehr so ist es ja nicht. wenn ich zen will lade ich auf war und ist immer so aber wie gesagt es ist das gleiche mit dem kostenlosen torp bei einem neuen acc... den hat meine freundin auch nie gesehen... egal... wirklich ist nicht die welt aber ich gehöre leider nicht zu den spielern die doppelt und dreifach zen bekommen haben und würde einfach nur wissen wollen wie es weiter läuft oder ob man aufgrund von technischen oder was auch immer dingen eben keine zen für einen bestimmten zeitraum bekommt... das zumindest wäre dann eine aussage und ich würde mich mehr oder weniger damit zufrieden geben... es geht mir eben nur darum was nun genau ist mehr nicht

    ALSO BITTE EINFACHE EINE GENAUE AUSSAGE VON PWE/CRYPTIC...
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Wie ich gestern bereits schon schrieb haben wir euer Anliegen nochmals weitergeleitet und es wird eingehend überprüft. Dennoch ist es zu empfehlen ein Ticket zu eröffnen sofern dies noch nicht geschehen ist.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    bigdoc09 schrieb: »
    .... das gleiche mit dem kostenlosen torp bei einem neuen acc... den hat meine freundin auch nie gesehen... egal...

    Dafür bekommt man einen 6stelligen Code geschickt - den man aktivieren muss.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • jake5431
    jake5431 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    also ich hab auch keine zen erhalten ....hab das vorhin auch nochmal in game support gemeldet aber das ticket wurde gelöscht......ich bin sowieso schon sauer darauf das meine alten chars in denn nirvana verschwunden sind und mir nich dabei geholfen wird sie wieder zu kriegen darauf hin hab ich mein abo nun gekündigt

    Gruss
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Gute Entscheidung Jake :wink:
  • captainquax
    captainquax Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Mal ne Frage: Gibt es eigentlich einen Telefonsupport? Finde jedenfalls keine Nummer auf der Perfect World Seite.
  • toronar
    toronar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    so, da ein freundlicher Mod hier hin verwiesen hat hier noch mal mein Text aus dem anderen Thread:
    ---
    Mahlzeit, ich wärme das Thema jetzt mal ein bissel auf. Ich habe seit zwei Monaten keine Zen mehr bekommen, das Ticket dazu harrt seit einem guten Monat der Bearbeitung und dem zweiten Ticket dazu wird es wohl nicht besser ergehen. Ich rechne inzwischen damit das ich auch diesen Monat nix ab bekommen werde - ähm, was waren gleich noch mal die Bonis für die Lifetimer?

    Wenn ich meine Kunden so warten lassen würde könnte ich wahrscheinlich mein Gewerbe an den Nagel hängen... Kunde: Hallo, mein DC ist abgeraucht und die New Classic Line tuts nimmer weil der DB-Server nicht gefunden wird (keine DNS-Auflösung in der Domäne weil DC platt ist)... Ich: hmm, ich schau mal in 4-8 Wochen vorbei, so lange müssen Sie die Buchhaltung nach alter Manier mit dem Stift machen auf Papier... Kunde: Was??? Ist nicht Ihr Ernst, ByeBye, ich geh zur Konkurrenz. Die sind zwar teurer aber kommen wenigstens wenn es brennt... Ich: Hoppla, das war wohl der letzte Kunde. Keine Geduld haben se mehr heute. Gut jetzt hab ich Zeit denn kein Kunde mehr ist weit und breit. Die Kidds wirds freuen, können nun zusammen um die Wette knabbern am Hungertuch und um die Zukunft bangen... ;)

    Ich werde wohl erst mal keinen Cent mehr ins Game stecken, wer weiß schon ob die Zen auf meinen Acc ankommen wenn nicht mal die bisher funktionierenden Automatismen mehr gehen. Nicht das meine sauer bezahlten Zen auf dem Acc eines anderen landen und mir nur der Text bleibt "Außer Spesen nix gewesen..."
    ---
    Und noch etwas dazu: da hier laufend darauf hin gewiesen wird das man doch ein Support-Ticket auf machen soll -> wie oben zu lesen habe ich bereits zwei auf gemacht (für jeden Monat eines) und es ist nix passiert - eventuell sollte man mal die /dev0-Funktion abschalten damit jemand die Tickets auch der anderen User zu sehen bekommt. Auch wird doch heutzutage alles irgendwo geloggt in irgendeiner Datenbank (passiert auch bei STO oder sollte zumindest) - findet man dort nix mehr sollte man sich mal Gedanken machen über das Datenbank-Modell (incl. der angewendeten Normalisierungsstufen und der zu erfassenden Daten). Als ich Anno Domini (2003/04) fürs Statistishche Landesamt in Sachsen (Bevölkerungsstatistik, Strafvollzugsstatistik etc.) die Datenbanken neu programmiert habe war es ein absolutes NoGo wenn die DB Daten hat verschwinden lassen und diese Datenbanken waren auch nicht gerade klein wenngleich doch nicht dynamisch wie es für ein Game notwendig ist - ich gehe mal davon aus das hier bei STO die Daten verloren gegangen oder unauffinbar sind.

    MfG Toronar alias Stefan
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo toronar,

    es herrscht im Moment ein sehr hohes Ticketaufkommen daher dauert die Bearbeitung der Tickets etwas. Wenn du zwei Tickets zu ein und dem selben Problem geschrieben hast kann sich da die Bearbeitung noch etwas weiter verzögern. Wie hier schon geschrieben wurde, kam es vor das bei einigen Usern 2x500 Zen in einem Monat gutgeschieben wurden.

    Ich zitiere einmal Fero:

    Fero schrieb: »
    Was sind die Fakten?

    Die monatliche ZEN-Ausgabe war zuletzt fehlerhaft, einige Spieler haben im April oder Mai mehr ZEN als üblich bekommen und "pausieren" daher dementsprechend in den nächsten Monaten. Die ZEN-Ausgabe sollte bald wieder wie gewohnt ablaufen. Ja, es ist nervig und unübersichtlich, kann aber rückwirkend nicht mehr geändert werden.

    Solltet ihr Zweifel haben, dass ihr jemals zuviel ZEN bekommen habt und gleichzeitig seit einiger Zeit keine ZEN erhalten, kontaktiert den Support. Dort wird alles genau überprüft. Das ist hier die einzige Lösung und das ist das, worauf die Moderatoren und ich an verschiedenen Stellen hingewiesen haben.

    Ihr könnt hier gern auf eure ZEN-Probleme hinweisen, Feedback geben und Ratschläge einholen - abstruse Unterstellungen und Provokationen gegenüber Spielern oder Moderatoren verbitte ich mir aber.

    Daher kann ich auch hier nur um Geduld bitten.

  • jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Es ist halt so das eben nicht alle von dem Fehler der zuviel gezahlten ZEN Points betroffen ist. Cryptic streicht aber einfach allen die monatlichen ZEN ob betroffen oder nicht. Böse Zungen könnten jetzt sagen sie können das ja einfach machen da der User ja nicht beweisen kann wann und wie viel ZEN er erhalten hat. Ich habe Mitte Mai ein Ticket geschrieben welches nach wie vor offen ist und sollte ich irgendwann mal eine Antwort erhalten wird es sicher heißen du hast zuviel ZEN erhalten. Ich weiß das dem nicht so ist kann es aber nicht beweisen. Das als schweren Betrug hinzustellen klingt vielleicht etwas hart aber in Ordnung ist es nicht. Cryptic ist da aber auf der sicheren Seite da sie sich ja eh vorbehalten an den LTA Belohnungen Änderungen vorzunehmen. Würden sie also morgen sagen die 500Zen gibt es nicht mehr könnten wir auch nix dagegen machen außer eben kein Geld mehr ins Spiel zu buttern.
  • sethrix1
    sethrix1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Barrett schrieb: »
    Hallo toronar,

    es herrscht im Moment ein sehr hohes Ticketaufkommen daher dauert die Bearbeitung der Tickets etwas. Wenn du zwei Tickets zu ein und dem selben Problem geschrieben hast kann sich da die Bearbeitung noch etwas weiter verzögern. Wie hier schon geschrieben wurde, kam es vor das bei einigen Usern 2x500 Zen in einem Monat gutgeschieben wurden.

    Ich zitiere einmal Fero:



    Daher kann ich auch hier nur um Geduld bitten.


    Das Problem ist das Der Support auf mein über ein Monat altes Ticket noch nicht einmal geantwortet hat und nun schon der 2 Monat ohne Zen ist und man sich als Lifetimer dadurch schon sehr Ärgert wenn es innerhalb eines Monats der Support noch nicht mal sagen kann wir klären es oder sonstwas.
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    sethrix1 schrieb: »
    Das Problem ist das Der Support auf mein über ein Monat altes Ticket noch nicht einmal geantwortet hat und nun schon der 2 Monat ohne Zen ist und man sich als Lifetimer dadurch schon sehr Ärgert wenn es innerhalb eines Monats der Support noch nicht mal sagen kann wir klären es oder sonstwas.

    Genau so ist es bei mir. Seit einem Monat keine Antwort.

    Eigendlich hätte ich heute Zen bekommen sollen, aber es wurde nichts gutgeschrieben. Und - rein theoretisch - wenn ich vor 2 Monaten 1000 Zen (statt 500) und letzten Monat nichts bekommen habe, ist es seit letztem Monat ausgeglichen und ich sollte jetzt wieder Zen bekommen.

    Also Support-Team: Carpe Diem, nutze den Tag!
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Wir können von hier leider nicht viel machen, außer euch um Geduld bitten. Ich weiss das könnt ihr nicht mehr hören/lesen. Aber es ist nunmal so das der Support einiges um die Ohren hat.

    Ich denke mir aber das sich das mit den Zen auch schnell klären wird und ihr eure Zen dann wieder wie gewohnt bekommt.

    Ich kann euren Ärger bzw. Frust verstehen, mir würde es nicht anders gehen. Aber ich kann euch da nur immer wieder um noch etwas Geduld bitten.
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    So, da schaue ich heute in den C-Store und siehe da: 500 Zen.

    Also für mich hat sich die Angelegenheit erledigt, sofern das nicht nochmal passiert. :biggrin:

    Allen anderen Abonnenten, die die Zen noch nicht haben, viel Glück dabei!
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Bei mir war die Support-Antwort für die Monate Mai+Juni, dass die mir das wohl im Vorraus im April gezahlt hätten - was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann, wegen Börsenzockerei - Wieso sollten die auch was im Voraus bezahlen?
    Diesen Monat werde ich ganz genau hinschauen :frown:
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Also letzten Monat kamen die Zen, nachdem ich ein Ticket geschrieben und 3 Wochen gewartet habe. Diesen Monat noch nicht....
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Barrett schrieb: »
    Hat sich das Problem bei euch denn gelöst? Habt ihr alle eure Zen den Monat bekommen?


    Ja meinen Juli Zen sind gekommen

    Meine Juni Zen aber..............na ja das Ticket ist immer noch offen
  • toronar
    toronar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    also ich hab noc nix bekommen...auch keine Rückmeldung auf die Tickets.
  • plueschesel
    plueschesel Veteran der Sternenflotte Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    warte auch immernoch drauf
    weder juni noch juli was bekommen

    und bisn mir nicht 100% sicher aber glaube mai war auch nix

    naja ticket wird ja eh nicht so schnell bearbeitet....
  • jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Habe Mai und Juni nix bekommen. Hoffe das ich die Juli Zen wieder erhalte. Müssten ca. nächste Woche kommen.
  • bigdoc09
    bigdoc09 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2013
    also ich habe meine zen auch noch nicht... kann auch nicht zu viel bekommen haben denn ich hatte nur im mai abo... da nix bekommen letzten monat nix bekommen und heute ist auch nichts da... aber ich habe je viel geduld... hat man uns ja hier verordnet... gut wäre sowas wie naja die zen können wir nicht mehr liefern oder das ganze nachvollziehen deshalb bekommst en gratismonat wo die zen drin sind... aber ich glaube den traum sollte ich auch gleich beenden...

    in freudiger erwartung auf meine zen :wink:
  • silomo
    silomo Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    So gestern wurde die 30 Tage erreicht:

    Da ich nur 30 Tage durch die Kauf-DVD hatte ist die Goldmitglietschaft beendet: Es wurden aber keine 500 Zen gutgeschrieben.
    Da ich noch nie eine Gutschrift hatte, kann auch nicht zu viel bezahlt sein. Wann kann ich damit rechnen, ich wollte mit den 500 Zen die Creditgrenze hochsetzen.

    mfg
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    silomo schrieb: »
    So gestern wurde die 30 Tage erreicht:

    Da ich nur 30 Tage durch die Kauf-DVD hatte ist die Goldmitglietschaft beendet: Es wurden aber keine 500 Zen gutgeschrieben.
    Da ich noch nie eine Gutschrift hatte, kann auch nicht zu viel bezahlt sein. Wann kann ich damit rechnen, ich wollte mit den 500 Zen die Creditgrenze hochsetzen.

    mfg

    Soweit mir bekannt ist, bekommen nur diejenigen die ZEN, welche das Add-On-Paket "Lebenslanges Abonnement" für 180-240€ gekauft haben.
    Since Feb 2012
  • sethrix1
    sethrix1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Alle Abonnenten bekommen die 500 Zen pro Monat laut Matrix.
  • silomo
    silomo Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    sethrix1 schrieb: »
    Alle Abonnenten bekommen die 500 Zen pro Monat laut Matrix.

    Goldmitglied ist Goldmitglied: egal ob 30 Tage, Lifetime oder wirklich 420 Tage bezahlt. Und für 30 Tage soll es 500 Tage Promotion-Zen geben.
    So erhöhtes E-Credits-Limit ist jetzt weg. Es ist Tag 32. Wie lange noch warten, bis ich ein Ticket öffne?
  • bigdoc09
    bigdoc09 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2013
    oha... habe eine antwort vom support... und ich habe nichts anderes erwartet:

    ...also ich bin zwar nicht ganz der merkerprofi aber irgendwie sagen meine daten etwas anderes... mmmh nun die überlegung - auf das ticket antworten und wieder 6 wochen warten oder es auf sich beruhen lassen... :mad:

    Edit by Barrett: Inhalte von Mails mit den Support nicht öffentlich posten.


    das doch jetzt ein witz oder... ich darf was nicht??? was stand denn da drin das irgendwen in teufels küche kommen lassen könnte... nichts für ungut aber das war mit sicherheit ein standarttext... und noch besser das ist doch ein öffentliches FORUM oder... http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum das findet man unter forum und irgendwie erinnert mich dieses löschen an diesen auszug: ..."Berichte über unangenehme Erfahrungen (etwa über Fehler) unterdrückt werden, das heißt insbesondere von Moderatoren verniedlicht oder gelöscht werden."... aber ok ich werde in zukunft keine geheimen infos aus mails weiter geben... reiicht ja schon wenn uns die nsa total überwacht...
  • heikok80
    heikok80 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Sei froh dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast!!!
    Mein Ticket zu genau diesem Thema wurde kommentarlos gelöscht, natürlich ohne das die Zen's gekommen sind!!!

    Hauptsache der Nukara Tribble Bug wird in einer Notfallwartung sofort behoben.

    Wir haben mit diesen Betrügern von Cryptic einen Vertrag geschlossen, einen **** denn sie können die Bedingungen jederzeit ändern, aber trotzdem ein Vertrag den sie nicht erfüllen!!!!

    Das ist und bleibt Betrug da nützen alle noch so vollmundigen Versprechungen nix, genau so wenig wie etwaige Versuche einiger Moderatoren hier den Protest zu unterdrücken. Die Leute sind einfach wütend und das ist verständlich.

    Vllt äussert sich ja unser ach so toller Community-Betreuer mal wie lange der Betrug noch weiter gehen wird!!!!!!


    Langsam reicht es!
    Der Fehler ist seit einem Monat mind bekannt und wird nicht gefixt aber wenn ein dämlicher Tribble zuviele Marken abwirft wird das innerhalb von 12h behoben?????
    Das nenn ich mal Krisenmanagment. <--- Achja das war Ironie!!!


    PS: Grad noch gesehen: Seit wann fallen den Mails des Support unter Geheimhaltung oder wird da etwa versucht etwas zu verbergen??? Ein Schelm der böses dabei denkt!
    Aber einen grossen Dank an die Moderatoren dieses Forum für die unglaublich tolle Arbeit im Sinne der Geheimhaltung, schon mal daran Gedacht für die NSA zu arbeiten??? <--- Ironie und die fällt unter freie Meinungsäusserung!

    PPS: Bin gespannt wann der Beitrag gelöscht, editiert oder gesperrt wird ;)