Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Foudnry stürzt ab

agarwaencran
agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
Ja, im englischen Bereich gibt es bereits schon einige Threads dazu ( 1 und 2 ), ich habe jetzt das selbe Problem.

Nachdem der Editor wieder aktiv war hatte ich eine meiner Missionen nochmal editiert (Zeitsprung mit Qu) und beim Veröffentlichen ist mir STO komplett abgestürzt. Die Änderungen an der Mission wurden zwar auch ingame übernommen, jedoch werde ich jetzt entweder ausgeloggt (unbekannter Fehler) oder das Spiel stürzt komplett ab, wenn ich eine meiner Missionen bearbeiten will (vorher nur die Meldung "Warten auf Serverstart und Patchen der Foudnry-Updates.").

Alle Dateien überprüfen, Spiel komplett neu installieren, Wechsel zwischen Bedarfsgesteuertem Wechseln an und aus und Systemneustart hat auch keine Besserung gebracht.

Entsprechender Bericht ist auch schon raus (jedoch auf englisch, damit der schnell bearbeitet wird :P), ich wollte hiermit nur sagen, dass der Fehler auch auf dem deutschen Client passiert.

Wird wahrscheinlich irgendein kleiner Fehler im Code sein, den man erstmal finden muss, aber extrem ärgerlich...

Grüße Agar

edit:
Der Tipp von painkillerjayne aus dem englischsprachigen Bereich (archivierte Mission als neue Mission importieren) hat auch nicht geklappt. Bei beiden Missionen (originale und Kopie aus dem Archiv) stürzt das Spiel ab. Dafür kann ich die Kopie im Gegensatz zu painkillerjayne wenigstens löschen.
Post edited by agarwaencran on

Kommentare

• johnnyhaas
    johnnyhaas Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich kann mich in keine meiner Foundrys mehr einloggen. Jedesmal wenn er den Editor für eine Mission lädt, dann werde ich aus dem Spiel geworfen mit der Begründung: "Log-In fehlgeschlagen aus unbekannten Gründen."

Ins normale Spiel komme ich sowie ins Foundryauswahlmenü. Aber sobald ich eine Foundry auswähle um sie zu bearbeiten, kommt obige Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe und eine Schnelle Antwort habe von meiner Flotte nen Auftrag der erledigt werden muss. :(
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hatte und habe immer noch das selbe Problem. Eine Lösung kann ich leider nicht bieten, dafür aber einen Workaround / Trick, der zumindest bei mir funktioniert.

1. Foundry ist abgestürzt, wir starren leicht verzweifelt auf das Startfenster zum Einloggen.
    2. Normal einloggen
    3. Mit einem normalen Char ins spiel einloggen - ich nehme dafür immer einen anderen, als den, den sich sonst spiele.
    4. Charakter wechseln
    5. Sicherstellen, dass im Charakterauswahlmenü das zum gerade ausgewählten Charakter passende Bild angezeigt wird. Manchmal scheint STO da etwas durcheinander zu bekommen. Obwohl z.B. der Romulaner ausgewählt ist, wird rechts der Fed angezeigt. In solchen Fällen einfach mal einen anderen Charakter laden, bis Auswahl und Name korrekt sind.
    6. Als letztes den Fed-Char auswählen, da in meinem Falle der Foundry char auch ein Fed ist.
    7. Auf Inhalt erstellen klicken.
    8. Weiter wie gehabt.

Was davon jetzt wirklich das Problem löst, weiß ich nicht.Vllt. sind es tatsächlich die nicht synchronen Hauptspiel-Charaktere, der das bloße neu einloggen hilft. Ehrlich gesagt, habe ich nicht die Muße, das genau auszutesten.

Mit dem obigen Programm brauchte ich jedenfalls nie mehr als 2 - meistens nur einen - Versuch.

Gruß

benalexander
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    Gibt bereits einen Thread dazu ;)

@ benalex danke für den Tipp, gleich mal versuchen ^^
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Als ich gerade wieder dieses Problem hatte, habe ich es erneut mit diesem Trick versucht. Kein Erfolg...25 Mal!

Ich nehme also alles zurück, dementiere und widerrufe. Bsher war es wohl nur Glück, dass es so geklappt hat.

benalexander
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    Ja, bei mir ging es gerade auch nicht... Vor allem ist ja das merkwürdige, dass es bei mir ja ging, dann einmal abgestürzt ist und dann nicht mehr ging...
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :mad:
    Fr?h am Morgen und es geht auch Nicht.
  • johnnyhaas
    johnnyhaas Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Und jetzt? Was soll ich machen?
  • agarwaencran
    bearbeitet Juni 2013
    johnnyhaas schrieb: »
    Und jetzt? Was soll ich machen?

Warten, bis Cryptic da was macht, mehr geht leider nicht :frown:

(Ich sitze hier auch schon auf glühenden Kohlen und will an meinem neuen Projekt weiter arbeiten)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nach Aussage im englischen Forum (Beitrag Nummer 7) durch crypticfrost ist der Fehler bekannt und es wird daran gearbeitet.

Originalbeitrag:
    "This is a known issue where there's a delay between the player's system and the server, I can't explain the details, but it's being worked on."

Und ja, es kann vielleicht noch eine Weile dauern, bis das gefixt wird. Das hängt nun mal davon ab, wie umfangreich der Fehler ist udn wie schnell eine Lösung erarbeitet werden kann.

Als Spieler gehöre ich auch zu den Foundry-Autoren und würde das am liebsten auch sehen, wenn das auf der Prioritätenliste nach ganz oben kommt, aber ich muss mich da auch gedulden. Kann sein, dass das schon nächste Woche Donnerstag erledigt ist, kann aber auch sein, dass das noch einige Monate dauert. Ich weiß es nicht und crypticfrost darf/kann dazu nichts sagen. Wenn es soweit ist, wird das dann garantiert auch in den Patchnotes stehen ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    agarwaencran schrieb: »
    Gibt bereits einen Thread dazu ;)

Zusammengepackt zu einem Thread.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran
    bearbeitet Juli 2013
    Ich habe dank commandermic (der das wohl von benalexander hat) eine Lösung gefunden ^^

Gut, eine eher kostenspielige, ich hatte mir jetzt einen neuen Foundry-Charakter gemacht und mit dem funktioniert auch alles wieder :biggrin:

Sogar die bereits erstellten Missionen sind von diesem Char aus erreichbar.

Klar, cryptic ist das Problem bekannt, dass alte Chars da Probleme machen, aber bis dahin kann man das Problem so zumindest lösen. Später, wenn es wieder auch mit dem alten Char geht, kann man den neuen Char ja wieder löschen und hat dadurch mehr Charplätze.