Foudry deaktiviert?
wurstkopp78
Servus,
habe lang nicht mehr gespielt. Habe heute mal wieder angefangen und wollte gleich mal in meine laufenden Projekte schauen, aber der Schalter "Inhalt erstellen" ist ausgegraut und lässt sich nicht anwählen. Ist die Foundry gesperrt? Wenn ja, wie lange?
habe lang nicht mehr gespielt. Habe heute mal wieder angefangen und wollte gleich mal in meine laufenden Projekte schauen, aber der Schalter "Inhalt erstellen" ist ausgegraut und lässt sich nicht anwählen. Ist die Foundry gesperrt? Wenn ja, wie lange?
Post edited by wurstkopp78 on
0
Kommentare
-
Wegen dem LEgacy of Romulus-update ist die Foudnry erstmal deaktiviert, wird aber nach udn nach wieder aktiviert (nachd em englichen Forum).
ICh denke mal in spätestens einer Woche können wir wieder
Will nämlich auch wieder basteln...0 -
Ahh, ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann bin ich endlich mal gezwungen, mich näher mit dem Spiel an sich zu befassen. Bisher habe ich, seitdem es die Foundry gibt, fast die ganze Zeit dort verbracht. :biggrin:0
-
wurstkopp78 schrieb: »Ahh, ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann bin ich endlich mal gezwungen, mich näher mit dem Spiel an sich zu befassen. Bisher habe ich, seitdem es die Foundry gibt, fast die ganze Zeit dort verbracht. :biggrin:
xD :biggrin:
Naja, bist nicht der Einzige. Ich habe auch ca. 70% meiner Spielzeit in der Foundry verbracht.0 -
-
Ist bei mir genauso, ich habe auch 70% in der Foundry verbracht...
Aber sagt mal denkt ihr es wird auch Neuerungen geben bzgl. Season 8? Ich meine die Romis als verbündete Fraktion einfügen und die Elachifeinde und die neuen maps zum beispiel die Atmosphärenmap wäre geil weil da könnte man eine Invasion nachbauen innerhalb der atmopshäre mit riesen schiffen0 -
Ich vermisse die Foundry auch schmerzlich und auch das Re-publishing läuft wohl recht langsam. Von meinen 5 Missionen (eine davon noch unter 5 Bewertungen) sind bisher 2 wieder aufgetaucht. Eine davon mit einem neuen Bug. Der Missionsmarkierung auf der Karte taucht nicht immer auch an der Stelle auf, an der das Missionsziel zu erfüllen ist. Ich würde Euch empfehlen, auch eure Missionen dahingehend einmal zu überprüfen. Kann ja nicht schaden.
@johnnyhaas:
[URL="´http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=675411"]Das hier[/URL] sind zwar nur die Tribble Patchnotes, aber ich denke, auf Holodeck können wir Ähnliches erwarten.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
benalexander schrieb: »Ich vermisse die Foundry auch schmerzlich und auch das Re-publishing läuft wohl recht langsam. Von meinen 5 Missionen (eine davon noch unter 5 Bewertungen) sind bisher 2 wieder aufgetaucht. Eine davon mit einem neuen Bug. Der Missionsmarkierung auf der Karte taucht nicht immer auch an der Stelle auf, an der das Missionsziel zu erfüllen ist. Ich würde Euch empfehlen, auch eure Missionen dahingehend einmal zu überprüfen. Kann ja nicht schaden.
@johnnyhaas:
[URL="´http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=675411"]Das hier[/URL] sind zwar nur die Tribble Patchnotes, aber ich denke, auf Holodeck können wir Ähnliches erwarten.
Gruß
benalexander
Übrigens kommt gleich - sobald ich ein Thumbnail entworfen habe - auch ein kleines Video zum ersten Teil deiner Missionsreihe. Ich verlinke es dann in deinem Thread0 -
agarwaencran schrieb: »sei froh, von meinen 4 ist noch gar keine da :frown:
Übrigens kommt gleich - sobald ich ein Thumbnail entworfen habe - auch ein kleines Video zum ersten Teil deiner Missionsreihe. Ich verlinke es dann in deinem Thread
also ich bin fast froh das meine beiden im moment noch nicht wieder online sind, hab eigentlich keine lust auf schlechte bewertungen aufgrund von bugs, für die ich nichts kann - davon gibts sowieso schon genug von spielern, die keine ahnung von der foundry und deren probleme haben.
soweit ich das erkenne, scheint es wohl im moment ein problem mit der position einiger objekte zu geben, die mission von benalexander, da hatte ich die monde im system auch auf anderen höhen in erinnerung, nicht so auf einer ebene wie es jetzt grade ist.
btw, lustiges video :cool:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
commandermic schrieb: »also ich bin fast froh das meine beiden im moment noch nicht wieder online sind, hab eigentlich keine lust auf schlechte bewertungen aufgrund von bugs, für die ich nichts kann - davon gibts sowieso schon genug von spielern, die keine ahnung von der foundry und deren probleme haben.
soweit ich das erkenne, scheint es wohl im moment ein problem mit der position einiger objekte zu geben, die mission von benalexander, da hatte ich die monde im system auch auf anderen höhen in erinnerung, nicht so auf einer ebene wie es jetzt grade ist.
btw, lustiges video :cool:
Gut stimmt schon, das Beste wäre es eigentlich, den editor wieder freizuschalten und den Spielern selbst zu überlassen,w ann sie ihre Missionen uploaden. Dabei müsste halt auch mal eine Ausnahme bei den Spotlightmissionen gemacht werden (weil die ja eigenbtlich nicht mehr bearbeitet werden dürfen), aber besser wäre es.
Jaa... Solche Spezialisten kenne ich. In meiner ersten Mission hatte ich eine TNG-Folge umgesetzt aber wegen Eula die ganzen Namen geändert Data->Datar, Worf->Worv, etc.
Steht auch in der Missionsbeschreibung und zack: Schon bekomme ich eine schlechte Bewertung, weil die Namen falsch geschrieben sind :biggrin:
*Ferengistimme* Danke, beehren Sie uns bald wieder0 -
agarwaencran schrieb: »Jaa... Solche Spezialisten kenne ich. In meiner ersten Mission hatte ich eine TNG-Folge umgesetzt aber wegen Eula die ganzen Namen geändert Data->Datar, Worf->Worv, etc.
Steht auch in der Missionsbeschreibung und zack: Schon bekomme ich eine schlechte Bewertung, weil die Namen falsch geschrieben sind :biggrin
ich dachte da aber eher grade an dinge wie "mission konnte nicht beendet werden, weil ich im boden feststeckte" .agarwaencran schrieb: »*Ferengistimme* Danke, beehren Sie uns bald wieder[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
commandermic schrieb: »die eula kennen ja selbst einige foundry autoren nicht...wenn ich bedenke wie viele kirks oder spocks und sonst wen ich dort in den missionen schon gesehen habe^^
ich dachte da aber eher grade an dinge wie "mission konnte nicht beendet werden, weil ich im boden feststeckte" .
ja auf kosten der ferengi kann man sich immer gut scherze erlauben, habe ich in meiner 2. foundry mission auch getan...und ich werde es im kommenden projekt wohl wieder tun^^
Jep, das kenne ich ^^ Vor allem ist es nichtmal so schwer da probleme zu vermiden, indem man z. B. einfach Cirk statt Kirk schreibt xD
Oder sowas, genau. was können wir dafür, wenn es ab udn zu einige Bugs beim weltladen gibt...
Welche war das nochmal? ^^ Aber stimmt, Ferengis bieten sich dafür einfach an Obwohl, das eher auf mein Video bezogen war, indem ich ja den Ferengis auch eine entsprechende Stimme verpasst habe xD0 -
agarwaencran schrieb: »Jep, das kenne ich ^^ Vor allem ist es nichtmal so schwer da probleme zu vermiden, indem man z. B. einfach Cirk statt Kirk schreibt xD
Oder sowas, genau. was können wir dafür, wenn es ab udn zu einige Bugs beim weltladen gibt...agarwaencran schrieb: »Welche war das nochmal? ^^
bleibt nur abzuwarten, ob auch alle ferengi das LoR update überlebt haben, sobald die missionen wieder online sind oOagarwaencran schrieb: »Aber stimmt, Ferengis bieten sich dafür einfach an Obwohl, das eher auf mein Video bezogen war, indem ich ja den Ferengis auch eine entsprechende Stimme verpasst habe xD[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
agarwaencran schrieb: »Gut stimmt schon, das Beste wäre es eigentlich, den editor wieder freizuschalten und den Spielern selbst zu überlassen,w ann sie ihre Missionen uploaden.
Sowas in der Art wäre auch mein größter Wunsch. Durch die Bugs in Folge des LoR Updates hat eine meiner Missionen auch schon diverse 1-Sterne Bewertungen kassiert. Die Spieler kann ich ja verstehen, aber Cryptic hätte doch wie direkt nach Season 7 das Bewertungssystem vorübergehend abschalten sollen.
Noch dazu kommt, dass das neue Durchschnitts-Bewertungs-Berechnungssystem Missionen mit weniger Spielern unglaublich stark abwertet. Momentan bin ich mir der Foundry wirklich unzufrieden. Ich denke wirklich, man kann als Autor froh sein, wenn die eigenen Missionen jetzt noch nicht online sind. Ich will gar nicht wissen, bei welcher Wertung meine Missionen angekommen sind, wenn der Editor wieder freigeschaltet wurde.
Aber man lernt zumindest eine wertvolle Lektion: Vor dem nächsten Update werden alle Missionen von Hand zurückgezogen.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
benalexander schrieb: »Noch dazu kommt, dass das neue Durchschnitts-Bewertungs-Berechnungssystem Missionen mit weniger Spielern unglaublich stark abwertet. Momentan bin ich mir der Foundry wirklich unzufrieden.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ich interessiere mich gegenwärtig sehr für die Option der Foundry - ist die Möglichkeit selbst Projekte zu erstellen denn schon wieder freigeschaltet? Oder andersrum: Lohnt es schon ZEN umzutauschen?0
-
Die Foundry sollte bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.0
-
Die Foundry sollte bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.
Yay ^^
weißt du etwas, wie das dann mit den gespotlighteten Missionen ist? Dann da haben sich wohl auch einige Fehler eingeschlichen...0 -
Danke für die Meldung, Fero. Ich denke, ich spreche für alle Autoren, wenn ich sage: Endlich!
Für mich gibt es da aber auch einen großen Nachteil: Jetzt wird der neue Inhalt aus LoR erst mal zurückstehen müssen...die Foundry wartet.
Gruß
benalexander
Wer lesen (und richtig interpretieren) kann ist wie üblich fast schon unfair im Vorteil. Die Foundry scheint weiterhin für das Erstellen neuer Missionen gesperrt zu sein. Zumindest bin ich nicht in der Lage "Inhalte zu erstellen" - der Button in der Charakterauswahl bleibt ausgegraut obwohl die 10.000 Dilithium auf zumindest einem Charakter vorhanden und zwei Charakterslots frei sind.
Natürlich hast du, Fero, nicht geschrieben die Foundry sei wieder voll geöffnet - nur eben dies würde "bald" der Fall sein. Jetzt ist bald sehr relativ, und ich habe bislang kein Projekt erstellt. Von daher folgende Bitte: Könntest du bitte hier entsprechendes verlautbaren wenn das Erstellen wieder möglich sein sollte?0 -
was fürn geiler Satz nur gut das man sich sein datum so einteilen kann wie man will :mad:
nur gut das ihr euch da nicht festlegt wenn das bald sein soll 1 tag 1 woch 1bis2 monate mal schaun vielleicht auch länger .......0 -
Wie ist bald zu verstehen? Bald in einem Monat oder bald in einem halben Jahr?
Ich fand es am Anfang ärgerlich das alles weg war aber ich weiß jetzt ja das die Foundry wiederkommt und das ich mein projekt beenden kann.
Es währe halt schön wenn man immer genauere Informationen bekommen würde...
Aber wir sind ja immer irgendwie diejenigen, die NIX genaues gesagt bekommen!0 -
agarwaencran schrieb: »Wegen dem LEgacy of Romulus-update ist die Foudnry erstmal deaktiviert, wird aber nach udn nach wieder aktiviert (nachd em englichen Forum).
ICh denke mal in spätestens einer Woche können wir wieder
Will nämlich auch wieder basteln...
Ahhh wollte gerade auch an meiner 143. rura penthe foundry arbeiten und es ging nicht wegen dem button ^^
Problem gelöst .0 -
Die hier so viel zitierte Woche ist, wenn mich nicht alles täuscht, schon eine bis zwei Wochen überschritten worden. Gibts denn endlich mal neue Informationen, was nun los ist?0
-
themightyrotz schrieb: »Gibts denn endlich mal neue Informationen, was nun los ist?
alles was kam war "bald wieder online" was letzlich aber nichts aussagt, was wir nicht sowieso schon gewusst hätten.
was mich im moment vor allem brennend interessieren würde ist das mit dem interagieren mit npcs bzw objekten die sich hinter kraftfeldern, fenstern oder anderen objekten befinden, ob das nun bug oder neuerung ist...ich hoffe wirklich auf letzteres, sonst wären unzählige foundry missionen zerstört.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
So mittlerweile haben wir 19.6 und sie ist immer noch nicht da also doch zählt das bald unter längere Zeit war ja klar :mad:0
-
killerkuecken schrieb: »So mittlerweile haben wir 19.6 und sie ist immer noch nicht da also doch zählt das bald unter längere Zeit war ja klar :mad:[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Für alle Autoren, die es bisher noch nicht gesehen haben:
Der Editor ist wieder online.
Beim Bearbeiten meiner Missionen sind mir dabei einige Kleinigkeiten aufgefallen, die auch Ihr bei Euren Missionen einmal überprüfen könntet:
- Die Höhe einiger Objekte scheint sich verändert zu haben. In meinem Fall waren es nur 0,1-0.2 bei ein paar unwichtigen Objekten. Es könnte aber nicht schaden, die für die Missionsziele wichtigen einmal zu überprüfen.
- Die maximale Höhe (zumindest der Borg-) Innenräume wurde herabgesetzt. Wenn Objekte oberhalb dieser Höhe platziert wurden, wurde die Mission nicht wieder automatisch veröffentlicht. Es scheint so, als müsse man hier die Fehler selbst korrigieren.
- Beim ersten Aufrufen des Editors wurden bei mir alle Missionen mit einem gelben Warnzeichen (für ein das Veröffentlichen verhindernden Fehler) markiert. Sollte dies auch bei Euch der Fall sein, besteht kein Grund zur Sorge. Nach dem zweiten Laden des Missionsauswahlfensters waren diese Warnzeichen verschwunden. Scheint ein Anzeigefehler zu sein.
- Obwohl der Kostüm-Import nicht mehr möglich ist, bleiben bereits importierte Kostüme / NPCs weitestgehend intakt. Bei "normalen" Kostümen sind mir keine Probleme aufgefallen. Männliche NPCs in Panzerungen hatten jedoch statt der Panzerungs-Hose ein Borg-Unterteil. Das lässt nicht jedoch manuell korrigieren.
Der Reach Marker Bug scheint im Übrigen tatsächlich behoben zu sein.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte