Auf ein ernstes Wort

2

Kommentare

  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @vilan1: Darf ich deinen Text kopieren für zukünftige "Einsätze" ? :)
    Ganz echt: Genauso seh ich das auch....
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • vilan1
    vilan1 Career Officer Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    nexus1972 schrieb: »
    @vilan1: Darf ich deinen Text kopieren für zukünftige "Einsätze" ? :)
    Ganz echt: Genauso seh ich das auch....

    Nur zu.

    Zehn!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hardyhard29 schrieb: »
    es wird kaum jemand bevorzugt da ich selber LTA und zahlende kunde bin und man nichts davon merkt das wir quasi nen anderen stellenwert haben.
    Schlichtweg Quatsch, da ich beispielhaft gestern bis zum Auftreten des "Befreiter Borg ohne Fertigkeitspunktverteilungsmöglichkeit"-Problems gespielt habe wie auch ein guter Teil meiner Flotte, darunter Nicht-Abonnenten. Nachdem ich auch bei mehrfachem Charwechsel wiederholt in der Warteschlange war - und dort sehr rasch nach oben katapultiert wurde dank LTA. Zugegebenermassen war das bis 21 Uhr - danach kamen die Amis und der Servercluster machte dicht - und ich loggte aus um meinen neuen Char nach Patch weiterzuspielen. Der btw. heute Nacht dann auch kam.
    Genau sowas ist völliger mist....ich kann doch nicht kapazitäten runter drehen bei mehr leuten !! genau das ist doch der erste fehler.... der zweite ist es nicht zu reagieren und zu sagen man sitzt das aus das war die antwort des supports .
    Wo konkret werden "Kapazitäten runtergedreht"? Sind Servercluster mit dem Patch extra rausgenommen worden? Wenn ja - wo genau steht das? Wo hat der Support geantwortet, dass man nicht reagieren wird?
    Wer zahlt soll die leistung bekommen ist doch klar!
    Und es ist ok wenn nicht alles rund läuft es kann zu wartelisten kommen ...alles ok aber nicht in solchen ausmaßen
    Hast Du die grossen Updates auf WoW oder SWtOR mal mitgemacht? Oder einen Spielstart eines neuen MMOs? Bei dem grossen Patch von STO würde ich es zwar nicht ganz mit einem Neustart vergleichen - aber schon als eine grössere Herausforderung für ein F2P-System betrachten, welches sich eben nicht im Vorwege über Zahlungen finanziert wie WoW oder SWtOR mit den grossen Erweiterungen. Dort muss man für die aktuelle Erweiterung nämlich zahlen - während man hier das im Nachhinein macht und in Vorleistung tritt. Auch bei SWtOR haben sie erst bei weitem zu wenig Serverkapazität gehabt - um derzeit wieder Server zusammen zu legen mangels Spielern.
    bonsai2200 schrieb:
    Man kann Server für bestimmte Zeiten anmieten und nachher abbestellen um sowas abzufangen.
    Kann man - und ich persönlich weiss nicht einmal, ob sowas nicht oder doch gemacht worden ist. Das es jedoch nicht ausreichend war in den ersten Tagen des Ansturms - reiht STO in die gleiche Reihe wie beispielhaft SWtOR ein.
    Und BITTE erzählt mir nicht dafür wäre kein Geld und kein Personal da!!!
    Der Branchenriese hat die gleichen Probleme - bei weitaus mehr Geld und Personal. Nur hat da das Publikum durch den Monatsbeitrag einerseits eine höhere Bindung - andererseits aber auch eine noch stärkere Erwartungshaltung.
    Deutschland ist den Machern schlicht egal - das ist mein Eindruck.
    Würden sie sich dann überhaupt die (halbherzige) Mühe mit der Lokalisierung machen? Was die Serverauslastung angeht - gibt es da IMHO nicht "den" deutschen Servercluster - sondern wenn überhaupt einen europäischen.
    Neu geöffnete Threads werden einfach gelöscht - merkwürdig. Ist wohl doch unangenehm wenn sich die Leute beklagen.
    Ist mir noch nicht aufgefallen, weder hier noch im englischen Forenbereich.
    es gibt leider leute die sich alles gefallen lassen und immer alles schön reden bonsai da kannste nix gegen machen!!!
    Was hat das mit "schön reden" zu tun - oder die Kritik mit reiner "Schwarzmalerei"? Wenig bis nichts - es ist schlichtweg eine Realität, die weder PWE/Cryptic noch deren Konkurrenz praktikabel in den Griff bekommen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Hab den Support Gestern Nacht den Support angeschrieben, ich Zeig euch gern mal die "Tolle" Antwort:

    Greetings Player,

    Please first restart your computer and network hardware and try again a little bit later before trying anything else. This is important!

    After a major launch there is always a huge spike in players.

    > STO: The Legacy of Romulus expansion has proven to be very popular, and so there are unfortunately busy login servers and a queue (line) that some of you will have to wait in. Things should should smooth out in the coming weeks as things get improved and adapted. We very much appreciate your patience and dedication to your game!

    Please try again later today and see if you have a better time getting in.

    Please go over the info we have below, as some of it can help you with the most common problems.

    You can try running Options > Force Verify on the game launcher menu, let that complete and try again.

    You can try disabling on-demand patching in Options on the game launcher and try the game again.

    You can try using one of the Cryptic Proxy connections in the Options on the game launcher to connect with and see if that helps you temporarily.

    You can try reinstalling the game with the latest game client. If you are having problems with the launcher, you can try replacing it for your game:

    STO: http://download.perfectworld.com/sto/launcher/Star%20Trek%20Online.exe

    You may have to be on a Windows Admin account, or have Run as Admin access to be able to download, install, update, and run the game. If on Windows Vista or 7/8, you may have to change the level of your UAC settings or turn them off temporarily.

    You can try adding the game folder/files to your exceptions list in your antivirus and firewall software. Please see the help menu or support website for the software that you use if you aren't sure how to do it.

    At your own risk, you may have to disable your antivirus, firewall, and other security software temporarily while you download, install, update, login to, and play the game. Sometimes the security software will block it or throttle it, no matter what you try or even if you try to add exceptions for the game files in your security software.

    You may also have to disable, shut down, uninstall, or disable any: torrent, remote computer access or control software, keyboard/mouse, web browser toolbars, video/screen capture, gamepad/input device, multimedia, Instant Messaging, voice over IP, web browser games, other games software applications before downloading, installing, updating, logging into, and playing the game. Basically shut down all non-essential programs.


    -> You can try flushing your DNS to help with connection issues.

    1) Press the Windows Key + R

    Should bring up Run window.

    2) Type in cmd and press Enter

    A black command prompt window should appear.

    3) Type in ipconfig /flushdns and press Enter.

    Since the update, your security software may have decided to start blocking the game or patching process. Please carefully go over the info below to help you.

    Please make sure that you have Team Viewer disabled.

    Check to make sure the following ports are open and allowed through your firewall.
    IPs: 208.95.184.0/22
    TCP Ports: 80, 443, 7000-7500

    You may need to check with your internet provider, your network device's Help or Support resources, on how to do so.

    If you need further help, when you contact us by a support ticket, please answer the following questions:

    What exactly did you try in the information presented to you?

    What changes to your software did you make?

    What errors did you get?


    Pragmatically Yours,

    Your Perfect World Tech Support Team.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • staros71
    staros71 Career Officer Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Danke and vilan1:smile::smile:

    Du sprichst mir aus der Seele, ich kann das ganze Geheule nicht verstehen das hier im Forum kundgetan wird.
    (ich kann normal online gehen, bzw. hatte am 21. um ca. 23:00 ca. 20min Warteliste)

    An alle die der Meinung sind das die deutschen Spieler nicht wichtig für PW sind, möchte ich gerne folgenden Gedanke geben:

    ---Warum übersetzen die Macher von STO die Inhalte in das deutsche:confused:---
    (kann ja auch auf englisch bleiben):rolleyes:
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Einfach herrlich...

    Es ist vollkommen egal, ob es jetzt ein kostenfreies Addon mit riesen Content ist, oder ob es die wöchentliche Serverwartung ist - genörgelt wird immer.

    Am besten find ich die Leute, die direkt 2 Minuten nach einem Patch auf den Server wollen und sich dann über Warteschlangen aufregen - wobei jedem klar sein sollte das es genug Leute gibt, die unbedingt auf den Server wollen.

    Das die LTA´s hier bevorzugt werden sollte sie eigentlich glücklich machen, aber wenn jetzt 1000 LTA´s auf den Server wollen, wollen halt 1000 LTA´s auf den Server und auch ein Goldmember muss mal 10-30 Minuten warten. Wo ist das Problem, kocht man sich nen Tee und guckt Filmchen auf Youtube.
    Nein, ein LTA (sicher gibt es hier Ausnahmen) fängt an zu motzen und zu flamen... Ich kanns schon nicht mehr hören, dieses ewige "Ich hab nen Batzen Knete bezahlt - ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!!" Als wären sie 5 und Mutti verweigert ´nen Keks. Gerade als LTA sollte man doch lange genug dabei sein um die Tücken eines großen Patch zu kennen?! Was soll das das ewige gejammer?

    Dann die Leute die bei jeder Macke losheulen "Das geht nicht, ich verlass das Spiel... Und meine Flotte nehm ich gleich mit!!!" Was soll das? Ich glaube nicht das, bis auf wenige Ausnahmen, einer davon wirklich mal das Spiel verlassen hat - geschweige denn das ein Flottenmember sich anspitzen ließ mit zu gehen. Und selbst wenn?! Dann jammert einer weniger.

    Anstatt das konstruktive Kritik kommt, die Fehler im Spiel angesprochen werden und vielleicht gleich Lösungsvorschläge gebracht werden, nein, sowas geht anscheinend nicht.

    Die Mitarbeiter von Cryptic/PWE sitzen sicher nicht den ganzen Tag da und drehen Däumchen, die Jungs und Mädels werden sich die Finger wund tippen um Fehler aus dem System zu holen. Und wenn jetzt ein Fehler seit längerem im System ist, wurde vielleicht einfach noch nicht gefunden?! Bei einem Spiel das mittlerweile 6 GB auf meinem Rechner belegt sicher auch kein leichtes Unterfangen, der Code muss auseinander gepflückt werden und die fehlerhaften Blöcke ersetzt werden, sowas kann bei der Größe schon mal etwas länger dauern. Wer will kann ja mal ne 5 MB-Exe-Datei mit seinem Windowseditor öffnen und schauen was da so drin steckt.

    Und was den Support angeht, mal angenommen die haben 500 Support-Mitarbeiter, aber "täglich" kommen da 15000 Anfragen rein. Natürlich werden da Standart-Antworten verteilt, natürlich kann es mal ein paar Tage oder länger dauern bis eine Reaktion kommt, natürlich kann es passieren das gar nicht geantwortet wird, wenn einige Leute dem Support so schreiben wie sie es teilweise hier im Forum machen. Da würd ich auch nicht drauf reagieren.

    Dann gäbe es da noch die Facebook-Seite...

    Cryptic macht eine Ankündigung für wasauchimmer - was kommt meist als erstes als Antwort? "Das ist Mist" "Das geht nicht" "ICH BIN LTA UND WILL DAS SOFORT UND UMSONST!!!" - Alter gehts noch?

    Ich möchte hier nicht alle Goldmember über einen Kamm scheren, aber es gibt echt einige die doch lieber Singleplayer-Spiele spielen sollten...

    Schaut euch doch mal Sim City 5 an?! Dann wisst ihr was ein kaputtes Spiel ist, wo die Kunden geprellt wurden und werden.

    So und wer bis hier hin gelesen hat - ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, aber das musste mal raus :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Dazu möchte ich anmerken, daß Cryptic das auch hätte ganz anders machen können:
    "Ihr wollt ein Update? Geht, und kauft es!"

    Free 2 Play heisst nicht automatisch gratis Updates, siehe GW.

    Ich war am Fluchen, als ich jedes Byte vorgestern beim Patch begrüssen konnte und die Warteliste war auch net toll.

    Dafür läuft STO normal bei mir sehr stabil und flüssig. Bin scho dankbar, daß es zu 98% lagfrei über meinem UMTS-Stick läuft. DAS hätte ich nicht erwartet. (gestern übrigens auch)

    Die Warterei gestern hab ich mir im Forum vertrieben, war also net vergeudet. :wink:

    Trotzdem bleibt mein Kritikpunkt: mehr Server
    Man muss es ja net gleich übertreiben, wie Blizzard, in jedem Land einen... aber meinetwegen einen in Amiland, in Europa und Ostasien, wäre vollkommen ausreichend. :smile:
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Dazu möchte ich anmerken, daß Cryptic das auch hätte ganz anders machen können:
    "Ihr wollt ein Update? Geht, und kauft es!"

    So siehts aus, dann hätte vielleicht nicht da LoR-Paket 120,- gekostet sondern das Addon soviel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn ich mich einloggen oder umloggen möchte, starte ich bei 14/25687.

    Hmm, vielleicht erkennt das Spiel wenn man ne weinerliche Weichmutti ist, und macht einem dann Probleme beim Einloggen.
    Ticket schreiben, oder einfach das Spiel nicht mehr zocken, aber lasst euer verdammtes Geheule!
  • littledevilrsa
    littledevilrsa Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Als Gelegenheitszocker möchte ich mich bei allen bedanken, die sich hier über STO auslassen, ich habe mich in den letzten Tagen selten so gut amüsiert :biggrin:

    Ich weiß ja nicht, in welcher Welt hier einige unterwegs sind, aber mir drängen sich da einige Fragen auf:

    1. Aus welchem Grund gibt man dreistellige Summen im Monat für das Spiel aus?
    2. Ist Euer Leben wirklich so langweilig, dass man sich schon über ein Spiel definieren muss? Und bei einigen scheint das wohl doch der Fall zu sein...
    3. Wie kommt Ihr im realen Leben klar? Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn einem von den Jammerlappen hier der PKW auf der Straße liegen bleibt (sofern überhaupt schon ein Führerschein vorhanden ist). Steigt Ihr dann aus und zerlegt die Karre? Ihr habt ja schließlich für deren Nutzung gezahlt und jetzt funktioniert sie nicht... eine absolute Frechheit...

    Mal im Ernst, spart Euch doch ein bisschen was von dem Geld und macht eine ordentliche Therapie. Die lässt Euch ruhiger werden und am Ende habt Ihr noch Geld gespart :smile:
  • algehscell
    algehscell Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Liebes PW-Team, Moderatoren und Mitspieler.
    Ich hab mir doch es angetan, das viele Geschreibsel im Forum zu lesen.
    Aber warum?
    Nicht vor lauter langeweile, nein, sondern weil es angeblich Lösungen zu Problemen anbietet.
    Wenn ich lese, Warteschlange, F2P oder LTA, mir erstmal piepenegal.
    Seit dem Patch hab ich den netten Fehlercode 36, das heisst, ich kann nicht mal richtig den Launcher starten.
    Also hab ich gedacht, das ich mal das Forum durchstöber(Google-Suchmaschiene inklusive), in der Hoffnung, das was man findet. In der Tat, bloss leider nicht Hilfreich oder veraltet.
    Leider ist das wohl ein altbekanntes Problem, aber PW oder Cryptic halten es nicht für nötig, einen adequaten Bereich zu errichten, wo man sowas findet und wie man es behebt (vlt bin ich einfach zu blöd, um den richtigen Forumspost zu erwischen).
    Wie dem auch sein, ich dachte einfach mal den Support anschreiben. Jetzt stelle ich mir die Frage: Welcher Support? :confused:
    Keine Reaktion, keine Antwort, NIX!

    Aber irgendwie bin ich das ja mittlerweile von PW und Co gewöhnt. Ich finde es traurig, das man von einem Anbieter einer Dienstleistung so etwas sagen muss. Wenn ich das mir Im Job genauso machen würde, wäre ich sehr schnell Arbeitslos! :mad:

    Schönen Abend noch und spammt nich das Forum so zu :tongue:
  • bastler2
    bastler2 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ...
    Nicht weniger unsinnig ist es, in einem MMO-Forum den Sinn genau dieses Spiel ergruenden zu wollen bzw. den Spielern mit irgendwelchen "Hilfangeboten" wie Therapie zu kommen. Das ist irgendwie genauso sinnvoll wie in einem Veganerforum die Schmackhaftigkeit von Rindfleisch diskutieren zu wollen.
    Fuer so einen Unsinn waere mir mein RL zu schade.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo regbarci.
    Um hier nochmal Stellung zu meinem Posting zu nehmen und im Hoffen nicht falsch verstanden zu werden meinte ich es wie folgt:

    Aktuell ist natürlich ein Ansturm an Spieler zu verzeichnen. Dieser Ansturm war natürlich auch erwartet jedoch muss man, bevor man weitere Server ans Netz hängt die Langzeitwirkung beobachten bevor eine so schwerwiegende finanzielle Entscheidung trifft.

    Ich vergleiche immer gerne. So würde eine Straßenbaufirma die gerade eine Autobahn flickt wegen den Staus keine 2-3 weitere Spuren bauen um den Stau zu minimieren. Denn auch hier ist es nur vorrübergehend.

    Sollte natürlich die Anzahl nicht schwinden würde man auch hier schauen das man weitere Serverkapazitäten zur Verfügung stellt.

    Was mir derzeit nicht bekannt war sind die später benannten technischen Probleme die nun aber gelöst zu sein scheinen. Auf Grund dieser technischen Probleme waren die Server entsprechend überlastet. Die Reparaturen sind aber scheinbar schneller von statten gegangen als zunächst gedacht.

    Nun könnt ihr wieder spielen und euch die neuen Texturen, umbauten und auch die neue Fraktion anschauen und hoffe ihr findet Gefallen daran.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry, ich habs noch nicht verstanden, kannst du mir das aufmalen?


    sarcasm_motivational_poster_by_colettebabb-d3g4g29.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @whizzledarkfool: Jetzt weiß ich was ich heut Abend ma nochma reinschmeißen muss :)PennyPennyPenny....
    @Topic: Ich und die komplette Flotte hatten gestern keinerlei Warteschleifen mehr. Und der lib.BorgChar-Levelbug wurde auch gefixt. Thumbs Up
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • roejspinodji
    roejspinodji Veteran der Sternenflotte Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry schrieb: »


    Ich vergleiche immer gerne. So würde eine Straßenbaufirma die gerade eine Autobahn flickt wegen den Staus keine 2-3 weitere Spuren bauen um den Stau zu minimieren. Denn auch hier ist es nur vorrübergehend.

    Sollte natürlich die Anzahl nicht schwinden würde man auch hier schauen das man weitere Serverkapazitäten zur Verfügung stellt.

    Mein lieber Roddenberry,
    laß das alles besser mal nicht deinen Arbeitgeber lesen, das ist ja fast schon geschäftsschädigend :wink:

    "sollte natürlich die Anzahl nicht schwinden"... warum sollte die Anzahl der Leute schwinden, die nach der vielen Werbung nun STO LOR spielen wollen? (okok, der eine oder andere Frustrierte wird sich anderen Spielen zuwenden), d.h. ihr hofft, daß der Ansturm WENIGER wird? Das ist ja mal cool. Kurze Frage, wieso habt ihr dann überhaupt Geld für Fernsehwerbung auf z.B. RTL 2 ausgegeben?
    Erinnert mich irgendwie grad an die aktuelle A&F Kampagne "We design fashion only for the cool kids. We don't want the other kids as our customers."

    Also ich find das auch immer toll, wenn man als Marke/Hersteller/Händler sich seine Kunden aussuchen will und auch kann (selektiver Vetrieb), ich meine mit eurem legacy Paket für 120 Euro geht ihr ja auch schon recht ambitioniert an den Start. Das ist nichts für jedermann. Respekt auf jeden Fall dafür.

    Auf jeden Fall sind die Wartezeiten schon kaum noch spürbar, also ist schon deutlich besser geworden, thumbs up dafür, läuft....

    Aber ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, daß du auch so ein bißchen mit deinem Arbeitgeber auf Kriegsfuß stehst....
    Beste Grüße :biggrin:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich will ja hier nix fordern aber bei anderen spielen gibts zumindest ab und an mal eine kleine entschädigung in form von ner ingamemail wo paar items usw drinne sind ( ich nen jetzt ma bsg online )weil ich da aus erfahrung rede , is nich immer so aber ab und an . gibt es hier auch sowas ? und wenn es nur mal 500 dilithium und 1 kistenschlüssel wären "für die unanehmlichkeiten " der spieler mit momentan kein spielzugriff . was andere können wird doch hier auch möglich sein oder ? ich weiß es nicht...
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also straßenbauen was millionen verschlingt und viel aufwand material leute usw kostet (und was vorher geplant ist wo eine anbindung notwendig is bzw sich dem verkehrsaufkommen anpasst , wenn irgendwann mal weniger drauf fahren sagt keiner so wir reißen die 4 spurige autobahn wieder ab )
    und server bereitstellen kann man wo kaum vergleichen oder ?

    oder glaubst du der supermarkt sagt sich :ach hier steht jeden tag ne 1 km lange schlange an nur 1er kasse aber das liegt wo an den neuen produkten die wir jetzt haben das legt sich schon wieder deswegen machen wir keine 2te auf ? grade wegn bzw in dieser zeit müsste man ne 2te aufmachen im nachhinein kann man die s2te kasse immer wieder zu machen


    wie wärs denn schrittweise erstma ein bisschen platz nach oben zu machen ? es sagt ja keiner es sollen 1000 neue server bereitstehn
  • donchamp
    donchamp Registered Users Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @vilan1
    Bravo!
    roejspinodji schrieb: »
    Mein lieber Roddenberry,
    laß das alles besser mal nicht deinen Arbeitgeber lesen, das ist ja fast schon geschäftsschädigend :wink:
    Roddenberry ist nicht angestellt und bekommt auch kein Geld. Er macht alles in seiner Freizeit. Und er ist hier *Moderator*. Nicht mehr und nicht weniger :smile:
  • tigerhajo
    tigerhajo Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Als Gelegenheitszocker möchte ich mich bei allen bedanken, die sich hier über STO auslassen, ich habe mich in den letzten Tagen selten so gut amüsiert :biggrin:

    Ich weiß ja nicht, in welcher Welt hier einige unterwegs sind, aber mir drängen sich da einige Fragen auf:

    1. Aus welchem Grund gibt man dreistellige Summen im Monat für das Spiel aus?
    2. Ist Euer Leben wirklich so langweilig, dass man sich schon über ein Spiel definieren muss? Und bei einigen scheint das wohl doch der Fall zu sein...
    3. Wie kommt Ihr im realen Leben klar? Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn einem von den Jammerlappen hier der PKW auf der Straße liegen bleibt (sofern überhaupt schon ein Führerschein vorhanden ist). Steigt Ihr dann aus und zerlegt die Karre? Ihr habt ja schließlich für deren Nutzung gezahlt und jetzt funktioniert sie nicht... eine absolute Frechheit...

    Mal im Ernst, spart Euch doch ein bisschen was von dem Geld und macht eine ordentliche Therapie. Die lässt Euch ruhiger werden und am Ende habt Ihr noch Geld gespart :smile:

    Respekt für Dein Hirnloses "gekritzel",...
    mir scheint so, daß Du im Realen leben nichts gepacken bekommst und darfst Dich nun unqualifiziert hier äusern....
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn es stundenlange Wartezeiten gibt, eher man ins Spiel kommt, ärgerlich auch, über die vielen Buggs, warum nicht erst ein Spiel flüssig zum laufen bringen eher was neues eingebaut wird?

    Frei nach Dieter Nuhr, "Einfach mal die Fresse halten"
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Der neueste Knaller: ich kann nicht einmal mehr meine Ingame-Mails löschen ... und Transfer einzelner Gegenstände in die Account-Bank dauert mehrere Minuten ...

    Es ist einfach nur noch peinlich ...
  • jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem mit den Mails habe ich seit Start von LoR. Kann keine mehr l?schen.
  • tg2012
    tg2012 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    :mad: Ich habe es satt.

    Es ist richtig, dass seit Season 7 (und auch schon bei früheren Umstellungen) vermehrt Probleme aufgetreten sind. Was passiert jedesmal: Shitstorm gegen Cryptic, permanentes Gemecker in den Foren über die unfähigen Mitarbeiter und Chefs, die schlechten Server usw. usf.

    Anstatt dankbar zu sein, dass es überhaupt einen Anbieter für ein derartig komplexes Spiel im Star Trek Universum gibt und jeden Tag zu geniessen, an dem man sich daran zu erfreuen kann, betreibt man Parolen die demotivieren und die postulierte Unlust etwas gegen die Misstände zu tun vielleicht sogar noch befördern. Einfacher formuliert: Wolltet ihr etwas verbessern, wenn ihr dauernd gesagt bekommt, dass sowieso alles Scheisse ist?

    Also bitte: Ein wenig mehr Star Trek Attitude und Disziplin, Probleme sind da um sie zu lösen und nicht um darüber zu meckern. Und sie werden gelöst werden, so wie auch zuvor. Wenn es etwas länger dauert, dann ist es halt so. Wer selbst schonmal programmiert hat oder ein Netzwerk mit vielen Nutzern betrieben hat, kann sich vielleicht ein bisschen vorstellen wie schwierig so etwas bei Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs sein kann. Alle anderen sollten das ewige Gemecker lassen. Server wachsen nicht auf den Bäumen und letztendlich müssen diese auch finanziert werden. Hier gelten leider die Regeln unserer und nicht die der Star Trek Welt.

    Neue Inhalte entstehen auch nicht von allein. Danke für die Kreativität, diese zu entwickeln auch wenn sie vielleicht nicht von anfang an perfekt sind.

    Ich jedenfalls werde dem Spiel treu bleiben und das wird hoffentlich auch noch sehr lange möglich sein. Ein mindestens 10-jähriges Jubiläum wäre schön...

    T'Pron
    Flottenadmiral
    1st Vulcan Supply Fleet
  • ringvernichter96
    ringvernichter96 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Ich schließe mich den meinungen der leute hier in der Community vollkommen an!!!

    Wo für werden die leute bei Cryptic bezahlt?
    Es darf net sein , das innerhalb von 3 Tagen nichts unternommen wurde!
    Endlich sind die da mal aufgewacht: confused:
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das einzig komplexe an diesem Spiel ist, wie man derzeit um die Fehler und Bugs herumschiffen soll.

    Prinzipiell stimme ich dir zu, aber nichts desto trotz sollte man seinen Unmut darüber schon irgendwie mitteilen. So etwas kaputtes gab es bisher auch bei STO noch nicht.

    Wenn man sich alles gefallen lässt, kann man sich für die Zukunft ja sonst warm anziehen.
    Im englischen Forum geht es nebenbei einen ganzen Zacken heftiger ab, da sind wir hier noch gradezu Zivilisiert.^^

    Trotzdem muss nicht gleich die F2P oder Whinerskeule geschwungen werden, nur weil man nicht bereit ist den Boden abzulecken wo die Entwickler laufen wollen. So ein Ding online zu schicken, sich ins WE unerreichbar zu verabschieden ist schon Fahrlässig. Immerhin sind die meisten Fehler und Co. schon auf Tribble gemeldet worden. Dass es einen Useransturm geben wird nach der ganzen massiven Werbung für LoR ist wohl auch keine Überraschung.

    Man kann also absichtliches Inkaufnehmen darin ruhig unterstellen und das zeigt der Community auch welchen Stellenwert man besitzt.

    Soll ich das toll finden? Bin ich Geschmeichelt?
    Nehme ich alles dankbar an deswegen?

    hmmm
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • tg2012
    tg2012 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    cdpbs schrieb: »
    Das einzig komplexe an diesem Spiel ist, wie man derzeit um die Fehler und Bugs herumschiffen soll.

    Prinzipiell stimme ich dir zu, aber nichts desto trotz sollte man seinen Unmut darüber schon irgendwie mitteilen. So etwas kaputtes gab es bisher auch bei STO noch nicht.

    Wenn man sich alles gefallen lässt, kann man sich für die Zukunft ja sonst warm anziehen.
    Im englischen Forum geht es nebenbei einen ganzen Zacken heftiger ab, da sind wir hier noch gradezu Zivilisiert.^^

    Trotzdem muss nicht gleich die F2P oder Whinerskeule geschwungen werden, nur weil man nicht bereit ist den Boden abzulecken wo die Entwickler laufen wollen. So ein Ding online zu schicken, sich ins WE unerreichbar zu verabschieden ist schon Fahrlässig. Immerhin sind die meisten Fehler und Co. schon auf Tribble gemeldet worden. Dass es einen Useransturm geben wird nach der ganzen massiven Werbung für LoR ist wohl auch keine Überraschung.

    Man kann also absichtliches Inkaufnehmen darin ruhig unterstellen und das zeigt der Community auch welchen Stellenwert man besitzt.

    Soll ich das toll finden? Bin ich Geschmeichelt?
    Nehme ich alles dankbar an deswegen?

    hmmm


    Mein vorheriger Post war nicht so gemeint, dass man sich alles gefallen lassen soll. Und den Fussboden der Entwickler muss auch einer küssen :wink:

    Aber man sollte auch nicht immer alles verfluchen, wenn es mal nicht gleich läuft. Nicht nur auf der Spielerseite sitzen (mich als Vulkanier mal ausgenommen) nur Menschen.

    Ich wollte einfach nur sagen, dass ich hier eine Freizeitbeschäftigung habe, die mir Spass macht und Freude bereitet und diese nach Möglichkeit auch noch länger behalten möchte. Nicht dass ich im normalen Leben nichts zu tun hätte, aber das Spiel ist eine guter Ausgleich und Entspannung davon.

    Live Long and prosper!
    T'Pron

    Flottenadmiral
    1st Vulcan Supply Fleet
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Anscheinend sind wir Europäer nun wirklich jeden Tag von einer Wartung in der Primetime betroffen. Heute Nachmittag werden die Server mal wieder runtergefahren.

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=711451

    Leider steht da nicht, was gemacht wird (zu der letzten Wartung gab es ja auch keine Info). Wenn die Probleme mit Mail, Red Alerts, Zen-Kosten bei der Schiffsanpassung und ein paar weitere nervige Bugs bei der Wartung behoben werden, dann lass ich mich vielleicht noch milde stimmen.

    Einerseits löblich, dass die auch am Sonntag arbeiten, aber andererseits ght da bei Cryptic ordentlich was schief. Man könnte annehmen die hätten kein Qualitätsmanagment, bei den Bugs und den Problemen derzeit. Und Cryptic/PWE ist ja auch nicht gerade neu im MMO-Segement und sollte eigentlich genügend Erfahrung haben.

    Wie soll man bei dem Theater auch etwas in der Flotte planen? Einige haben schon grundsätzlich die Lust an STO verloren. Heute haben wir Flottensitzung um 18 Uhr. Mal sehen ob die Server da zur Verfügung stehen.

    Bei den ganzen Bugs und Ausfallzeiten werde ich auf jeden Fall erstmal kein Geld mehr in das Spiel investieren. Ich war lange Zeit Abonnoment (Habe einige Monate nach dem Release angefangen), habe das Spiel in der F2P-Phase auch mit Zenkäufen unterstützt und mir letztes Jahr ein LTA gekauft und sehe das als Vertrauensbonus an. Den hat sich Cryptic/PWE aber derzeit gehörig verspielt.

    Ja dies ist nur ein Spiel und es gibt andere. Aber ich liebe Star Trek und etwas anderes gibt es derzeit nicht auf dem Markt aus dem Franchise. Vor allem wo Abrams Star Trek nach seinem Gutdünken umgeschrieben hat (Gene würde sich im Grabe umdrehen). STO ist nicht perfekt (mir ist das zu viel Geballere, zu wenig Erforschung, Diplomatie und Entscheidungen, mir fehlen die Schiffsinnnenräume und Missionen dort). aber ich konnte mich damit arrangieren und hatte auch durchaus meinen Spaß. LoR ist eigentlich auch gelungen von der Story her und ich wünsche mir, dass auch die Föd-Innenräume ein Upgrade bekommen.
    Aber die Bugs im Spiel (die aber z.T. schon auf Tribble gefunden wurden), die Serverstabilität, die Informationspolitik, die häufigen Ausfallzeiten, ja das Missmanagment, nehmen mir den Spaß.

    Ich werde so erstmal kein Geld mehr in das Spiel stecken. Da muss Cryptic/PWE erstmal wieder das Vertrauen aufbauen.
    bannerSTO.png
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich versteh euch teilweise echt nicht.

    Ihr habt hier ein Free2Play Spiel. Da könnt ihr doch froh sein, dass Cryptic/PW euch die Möglichkeit geben das Game zu zocken ohne einen Cent investieren zu müssen.
    Wenn ihr nun also das Game ohne jemals Echtgeld dafür investiert zu haben zockt solltet ihr euch mal fragen wovon die Betreiber das alles bezahlen sollen.
    Ich habe mir einen LTA geholt weil ich das Spiel toll finde und die Entwickler auch unterstützen will.

    Die F2P Spieler unter euch sollten froh sein, dass sie hier im Spiel alles erreichen können ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben. Da gibt es angebliche F2P Games bei denen das alles ganz anders aussieht.

    In diesem sinne hoffe ich nun, dass Cryptic die Probleme schnell in den Griff bekommt und wir alle bald wieder ohne Probleme zocken können.

    @Fero und das Mod Team: Laßt euch nicht unterkriegen. Ihr macht hier euren Job und den macht ihr gut.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • laro1984
    laro1984 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Ihr habt hier ein Free2Play Spiel. Da könnt ihr doch froh sein, dass Cryptic/PW euch die Möglichkeit geben das Game zu zocken ohne einen Cent investieren zu müssen.


    :D genau da liegt doch das Problem in letzter Zeit, es ist für die Spieler mitlerweile unmöglich zu zocken durch die monströsen Lags sowie Warteschlangen selbst für Gold-Member und als Europäer anscheinend gar nicht mehr wegen ständigen Wartungen die eh nichts bewirken da die Server einfach nur überlastet sind ... und das Problem war ab zu sehen, gerade seit dem Niewinter Start ist der Server am Anschlag ...
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Ich versteh euch teilweise echt nicht.

    Ihr habt hier ein Free2Play Spiel. Da könnt ihr doch froh sein, dass Cryptic/PW euch die Möglichkeit geben das Game zu zocken ohne einen Cent investieren zu müssen.
    Wenn ihr nun also das Game ohne jemals Echtgeld dafür investiert zu haben zockt solltet ihr euch mal fragen wovon die Betreiber das alles bezahlen sollen.
    Ich habe mir einen LTA geholt weil ich das Spiel toll finde und die Entwickler auch unterstützen will.

    Ich glaube da hast du einiges nicht verstanden. Es sind doch nicht nur F2P-Spieler die sich hier aufregen. Ich habe auch hunderte von Euros in das Spiel durch Abo, LTA, Zen-Käufe gesteckt, weil mir Star Trek gefällt und STO das einzige MMO in dem Bereich ist.

    Und glaube mir, Cryptic/PWE hat nicht umsonst auf das F2P-Modell gesetzt. Bzw. das Modell wird nicht umsonst immer beliebter. Warum sonst wandeln Publisher ihre altbekannten Marken und selbst Solo-Spiele auf F2P oder Freemium um? Natürlich weil die Gewinnmargen dort höher sind. Selbst wenn nicht alle Spieler zahlen, viele tun es dafür um so mehr und man kann die Spieler viel länger melken.

    Man muss sich hier bei STO doch nur anschauen, wie viele Kisten-Schiffe gewonnen werden und wie hoch die Chance ist, eines aus einer Kiste zu bekommen. Da wird richtig viel Geld von den Spielern reingesteckt. Schaut amn sich die Threads zum Starter- und Legacy-Paket an, wo Spieler Probleme haben an ihre bezahlten Inhalte zu kommen, ist das auch wieder richtig viel Geld. Bei der Warteschlangen-Situation derzeit kenne ich auch Spieler, die sich ein Abo gekauft haben, nur um schneller ins Spiel zu kommen. Mir kann also keiner weiß machen, dass PWE nicht gut an STO verdient.

    Ich beobachte aber generell und vor allem im F2P-Bereich eine Abnahme der Qualität, was die Spielmechaniken, die Inhalte und die Fehlerfreiheit angeht. Viel zu oft werden unfertige Produkte auf dem Markt geworfen, als ewige Beta gestartet und manchmal komme ich mir auch bei einem Gold-Kandidaten wie ein Beta-Tester vor (z.B. hier bei STO).

    Da wird das Argument "es ist doch F2P, seit doch froh, dass ihr das Spiel kostenlos spielen könnt", gerne als Totschlagargument genommen für mangelnde Qualität und mangelnden Support. Der Publisher kassiert also gut ab und versteckt sich hinter diesem Argument bezüglich mangelnder Qualität und Service.

    Als Abo/LTA-Spieler oder sonstwer, der Geld in das Spiel steckte, hört man dann auch immer gerne. Ja dich zwingt ja keiner Geld in das Spiel zu stecken. Richtig. Bei STO käme man auch so gut voran (im Gegensatz zum Beispiel bei den Einschränkungen von SWTOR). Aber ich steckte Geld in das Spiel, weil ich ehe der Fan von Abo-Modellen bin und auf die Features nicht verzichten wollte und weil eben so ein Spiel nur funktioniert, wenn auch Geld reingesteckt wird. Es ist eben ein Geben und Nehmen. Ich habe einiges gegeben. Jetzt ist Cryptic/PWE drann, Serverstabilität und das Beseitigen der Bugs zu geben.
    bannerSTO.png