Auf ein ernstes Wort

13»

Kommentare

  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Du hast mich leider nicht ganz korrekt verstanden.

    Klar stecken auch viele F2P Spieler ihr G
    eld in das Spiel und ich wollte auch nicht sagen, dass PWE nicht hut damit verdient.
    Leider habe ich allerdings das Gefühl, dass es immer zuerst einmal die Leute sind die ewig rummeckern die nicht einmal im Traum daran denken mal ein bisschen Geld in ein Spiel zu investieren sondern immer nur l
    alles haben wollen.
    Genau das Game welches du in Klammern genannt hast meinte ich als unausgesprochenes Beispiel.
    Aber es sind eben nicht nur die F2P Games bei denen der Support und die Qualität abnimmt. Ich habe das Gefühl, dass derzeit fast kein Publischer seine Games komplett fertig auf den Markt bringt da es ja in Zeiten der Internet Flatrates ach so einfach wurde mal ein paar Patches an die Leute zu verteilen. Zu meiner Jugendzeit kam es mir so vor, als wäre es besser gelaufen da man damals seine Games noch auf Disketten erwarb und dank ermangelung des Internet ein Spiel bekam welches meist fehlerfrei lief da die Entwickler es ja nicht mehr verbessern konnten und die Käufer einfach einen Bogen um die Firma machten wenn sie schlecht Erdahrungen damit hatten.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Da stimme ich dir zu, früher war alles besser. Nun ja, mal abgesehen von der Grafik. :D Spiele waren vollständiger, nicht so teuer und wenn ich dann an die Beigaben denke, wie Storybuch, Karten, Handbuch etc. Das bekommt man heute meist nur noch in einer (überteuerten) Collectors-Edition.

    Früher gab es auch mehr anspruchsvollere Spiele (die aber auch manchmal Nerven gekostet haben), heute gibt es meist nur noch Casualspiele für den Mainstream (STO ist leider auch stark in den Bereich abgedrifftet). Willkommen im Kapitalismus.
    bannerSTO.png