Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" fĂŒr den PC.



Den entsprechenden Bereich fĂŒr PS4 findet ihr hier und den fĂŒr Xbox hier.

Schlappe 5,8GB (5882 MB) Patch?

123578

Kommentare

  • strikerp1980
    strikerp1980 BeitrÀge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Huet Serverwartung von 15 - 21 Uhr, warum die **** das nicht am Vormittag machen, nein, immer in der Spielzeit.
    Hoffentlich Funzt danach wenigstens alles.

    Das liegt mit ner Anderen Krankheit von Star Trek Online zusammen.

    Wir EuropÀer sind nicht die Bevorzugten Kunden von Cryptic und PWE. Das sind die Amerikaner. Wenn bei uns 15 Uhr ist, ist es bei denen erst 6 Uhr Morgens.

    Eben keine Hauptspielzeit in U.S. von A. und darauf kommt es schließlich an.

    Die nehmen schon RĂŒcksicht. Nur nicht auf uns. :rolleyes:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users BeitrÀge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Dank begrenztem Datenvolumen (laut prepatch ordner fehlen mir noch rund 1,5GB) werd ich diesen Monat nicht patchen können. Laut Angaben hier, kommen nach den 5.8 noch mal ĂŒber 9GB.
    Hoffentlich kann man hier, wie bei WoW, wÀhlen, ob man mit oder ohne Update spielen will.
  • tkohr
    tkohr BeitrÀge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @gonozal Nein du kannst nicht wĂ€hlen, da es starke VerĂ€nderungen gibt, unter anderem Warpkerne fĂŒr Schiffe musst du den Clienten voll Patchen.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users BeitrÀge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Weia... dann bin ich mal gespannt, wieviele GB es insgesamt sein werden und wann ich nach dem update wieder zocken kann... :frown:

    Nachtrag: nachdem ich nu einige andere Threads gelesen habe, bin ich etwas verwirrt. Wenn die 5.8GB durch sind, war es das dann? Dann lass ich die fehlenden 1,5GB Download morgen durchlaufen.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users BeitrÀge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    tkohr schrieb: »
    @gonozal Nein du kannst nicht wĂ€hlen, da es starke VerĂ€nderungen gibt, unter anderem Warpkerne fĂŒr Schiffe musst du den Clienten voll Patchen.

    Danke fĂŒr die Info.
    Sowas habe ich schon befĂŒrchtet.
  • donchamp
    donchamp Registered Users BeitrĂ€ge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Was heissst Geheule, die Tipps die Bringen doch keinem Was.
    Da musst Du Dich aber mal fragen lassen, was Deine Postings bringen.
    Und wenn du schon Tipps Postets, dann sei so nett und mach das in DEUTSCH.
    Danke trotzdem.
    Klar, und 'ne andere Formatierung hÀtte der Herr auch noch gerne? Welche Körnung soll denn der Zucker haben ... :confused::tongue: Unglaublich diese Erwartungshaltung.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users BeitrÀge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Bin grad auffer Arbeit und kann es deshalb nicht austesten.
    Ist alles down oder kann man den Patch trotz der Auszeit saugen? Dann könnten wir ja die Zeit sinnvoll nutzen.

    Nachtrag: wie oben geschrieben, bin ich mit dem prepatch net fertig geworden. Wenn dann ab heut abend das "normale" Patch kommt, muss ich dann den gesaugten Teil kopieren?
  • bastler2
    bastler2 BeitrÀge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Ist alles down oder kann man den Patch trotz der Auszeit saugen? Dann koennten wir ja die Zeit sinnvoll nutzen.
    Ja, man kann den Patch bereits jetzt installieren. Bei mir ist das allerdings so gut wie nichts, da Tribble aktuell war, also nur ein paar Dateien verschoben/verifiziert werden muessen und (fast) nichts wirklich heruntergeladen werden muss.

    edit: Fertig. Jetzt muessten nur noch die Server on sein, dann koennte ich loslegen.
    Nachtrag: wie oben geschrieben, bin ich mit dem prepatch net fertig geworden. Wenn dann ab heut abend das "normale" Patch kommt, muss ich dann den gesaugten Teil kopieren?
    Ich hab's jetzt 5x gelesen, aber echt nicht verstanden was du meinst...:confused:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users BeitrÀge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    bastler2 schrieb: »

    Ich hab's jetzt 5x gelesen, aber echt nicht verstanden was du meinst...:confused:

    Ich hab Pfingsten 65% gepatcht. Das ist ja alles im prepatch-Ordner.
    Was jetzt kommt, landet ja bestimmt woanders. Wird gecheckt, ob ich was im prepatch-Ordner habe oder muss ich das irgendwo hin kopieren?

    hoffe, nu isses verstÀndlich. :smile:

    Nachtrag: hat sich erledigt. 40% gepatcht und nur 4 MB gesaugt... ;-)
  • kartimoz2
    kartimoz2 BeitrÀge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also... so siehtÂŽs derzeit (19:00Uhr) bei mir aus:

    (der Accountserver steht)

    klick mich>>
    patched10gbb6qao45slt_thumb.jpg
    Since Feb 2012
  • jens1988
    jens1988 Registered Users BeitrĂ€ge: 2 ✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Zusammen,

    ich hĂ€tte mal eine Frage bezĂŒglich des Patches. Mein Bruder ist fast fertig damit die 10GB zu Patchen. Gibt es da einen bestimmten Patchordner, den er mir per Stick ĂŒbertragen könnte? Sonst mĂŒsste ich die heimische 2000er leitung auch 9 Stunden lang belasten, was weniger prickelnt wĂ€re ^^.
  • soulharvester007
    soulharvester007 Registered Users BeitrĂ€ge: 8 ✭
    bearbeitet Mai 2013
    jens1988 schrieb: »
    Hallo Zusammen,

    ich hĂ€tte mal eine Frage bezĂŒglich des Patches. Mein Bruder ist fast fertig damit die 10GB zu Patchen. Gibt es da einen bestimmten Patchordner, den er mir per Stick ĂŒbertragen könnte? Sonst mĂŒsste ich die heimische 2000er leitung auch 9 Stunden lang belasten, was weniger prickelnt wĂ€re ^^.


    Es reicht vollkommen wenn er seinen Cryptic Ordner kopiert und Du diesen bei Deinem einfĂŒgst.

    Klappte jedenfalls mehrmals bei meiner Frau und meinem Sohn!:wink:
  • donchamp
    donchamp Registered Users BeitrĂ€ge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    BefĂŒrchtet hatte ich ja Schlimmstes, aber .... ich persönlich bin POSITIV ĂŒberrascht (jedenfalls bisher).

    Ich hatte Live und Tribble die Tage gepatched. Haken rein bei "Bedarfsgerecht deaktivieren, damit alles lokal auf der Platte ist.

    Bei Start heute wurde ein 10GB-Patch gemeldet, wovon 98% lokal kopiert (bzw. als vorhanden erkannt) wurden und in +-10Minuten durch waren. FĂŒr den Rest (ca. 250MB oder weniger) hat es dann ĂŒber eine Stunde gebraucht, weil vom Server nichts kam :wink:

    Jetzt zeigt der Client fĂŒr Live und Tribble "fertig". Live ist immer noch 18GB gross (Tribble die HĂ€lfte ...) und ich werde den Prepatch-Ordner jetzt mal lieber (noch) nicht per Hand löschen.

    Behalten möchte ich den aber auch nicht ... Hoffe ja noch, dass der sich die Tage löscht.

    Alles in allem aber bisher gut gelaufen.

    /Offtopic (oder auch nicht)
    Bei einem anderen Spiel zerhaut es regelmÀssig die Clients, wenn man da vor "Server Up" Patche zieht. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, dass es hier nicht so ist :smile:

    Normalerweise halte ich mich bei so Updates o.À. auch fern und warte erstmal paar Tage, aber wollte echt mal schauen wie es hier lÀuft. Viel zu ruhig bisher :biggrin:

    *edit*
    Ich habe mal mutig den prepatch-Ordner umbenannt und verschoben. Wird vom Client bemerkt und neu angelegt, aber ist unter 1MB. Scheint also nicht mehr benötigt zu werden, wenn man fertig ist. Ich ĂŒbernehme aber keine Garantie
  • jens1988
    jens1988 Registered Users BeitrĂ€ge: 2 ✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es reicht vollkommen wenn er seinen Cryptic Ordner kopiert und Du diesen bei Deinem einfĂŒgst.

    Klappte jedenfalls mehrmals bei meiner Frau und meinem Sohn!:wink:

    Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort, werden das so mal in Angriff nehmen. :)
  • soulharvester007
    soulharvester007 Registered Users BeitrĂ€ge: 8 ✭
    bearbeitet Mai 2013
    jens1988 schrieb: »
    Hallo Zusammen,

    ich hĂ€tte mal eine Frage bezĂŒglich des Patches. Mein Bruder ist fast fertig damit die 10GB zu Patchen. Gibt es da einen bestimmten Patchordner, den er mir per Stick ĂŒbertragen könnte? Sonst mĂŒsste ich die heimische 2000er leitung auch 9 Stunden lang belasten, was weniger prickelnt wĂ€re ^^.
    jens1988 schrieb: »
    Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort, werden das so mal in Angriff nehmen. :)

    Np wir sehen uns in den unendlichen Weiten! :cool:
  • zyonforce
    zyonforce BeitrÀge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    jedesmal wenn ich das Spiel beende, geht der Launcher an und dieser Patch startet, und beendet sich vorzeitig :confused:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users BeitrÀge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Lustig... 4.1GB von knapp ĂŒber 6GB gepatcht und dann fĂ€ngt er bei 0 an, wobei er angibt, daß 1.9GB zu patchen sind.
    Dachte erst, als ich 0% in der Taskleiste sah, daß er wieder abgeschmiert sei. :rolleyes:
  • bruenhild
    bruenhild Registered Users BeitrĂ€ge: 14 ✭
    bearbeitet Mai 2013
    Moin, moin,

    der erste patch von gut 6GB ging ja flott, und jetzt beim zweiten durchgang schlappe 1/2GB bricht er sich wat ab.

    Lohnt sich das ganze denn ĂŒberhaupt?
  • ascen77
    ascen77 BeitrÀge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Muss noch knapp 7 gb ziehen ist echt ein witz, die downloadrate ist echt eine Katastrophe, cryptic macht endlich mal was, habe jetzt schon kein Bock mehr auf den Mist. :mad:
  • bastler2
    bastler2 BeitrÀge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ascen77 schrieb: »
    Muss noch knapp 7 gb ziehen ist echt ein witz, die downloadrate ist echt eine Katastrophe, cryptic macht endlich mal was, habe jetzt schon kein Bock mehr auf den Mist. :mad:
    Never patch on patchday :biggrin:
  • fischa1982
    fischa1982 Registered Users BeitrĂ€ge: 1 ✭
    bearbeitet Mai 2013
    100 KB in 5 Sekunden ^^
  • atoz80
    atoz80 BeitrÀge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Yeah super...erst 6 Gb ziehen...nach 4:eek: Stunden plötzlich nen Data Error..Launcher neugestartet und mich schon seelisch drauf vorbereitet,allesnochmal ziehen zu dĂŒrfen,wobei die 6 Gb noch nicht geschafft waren:mad: und nun schleicht der sich einen ab fĂŒr 1856 MB...also noch habe ich Platz auf der Platte.
    Sagt Bescheid,wenn ich was frei machen soll -_-
    "Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."
  • iowastar
    iowastar BeitrÀge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ist es Normal das ein 6 GB Patch schneller gezogen wird als ei ca 600 MB Patch hatte mich vorhin gefreut juhuuu endlich zocken jetzt zieht er einen 600 MB Patch und der dauert ewig will mich nicht beschweren ĂŒber PW oder sonstwas möchte nur wissen woran das liegen könnte.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users BeitrÀge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Waaahnsinn! Rausch der Geschwindigkeit!!!

    Also, ich nutze ja einen UMTS-Stick mit 5GB Datenvolumen. Wenn dies aufgebraucht wird, brauche ich fĂŒr 100MB 3 Stunden... JETZT hab ich in fast 3 Stunden 30MB gesaugt!
    Derzeit hab ich noch fast 1.9GB vor mir.... man sieht sich nÀchste Woche...
  • ascen77
    ascen77 BeitrÀge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Download Server stehen bestimmt im tiefsten Sibirien, bei der unterirdischen download Rate. :tongue:
  • iowastar
    iowastar BeitrÀge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Habe jetzt 44% von den habe nochmal geschaut nur 420MB in der Zeit die es gebraucht hatte den den 5, nochwas GB Patch zu ziehen die Server von PW scheinen nicht die besten zu sein sollten mal meinen Post bezĂŒglich AFK Spieler lesen möchte nicht wissen wieviele Spieler eingelogt sind und nix tun ,Ich glaube dann wird mir schlecht!!!!!!!!!!!!!
  • iowastar
    iowastar BeitrÀge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Dies soll jetzt keine Beschwerde sein da ich das aus anderen Games kenne nur ein Verbesserungs Vorschlag Inaktive auf Stand By setzen oder zu kicken um Server zu entlasten auch fĂŒr die User die nen Patch ziehen wollen!!!!!!!!!!!!!!!
  • cptdan133
    cptdan133 Registered Users BeitrĂ€ge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gedult ĂŒben ^^ am besten du machst aus und lĂ€dts morgen, wenn es denn wahrscheinlich schneller gehen wird.
  • ascen77
    ascen77 BeitrÀge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das lÀuft immer so scheisse, 150mb in 30 minuten, die spinnen doch.
    Kein bock mehr ich brech das ab, sollen sie doch behalten den mist. :frown:
  • chatbot
    chatbot BeitrÀge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Bin ich der einzige dem gerade das Homeworld2 Intro im Kopf dröhnt?

    5000 Years past...since the second Patchserver was found. :tongue:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]