Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schlappe 5,8GB (5882 MB) Patch?

245678

Kommentare

  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann´s immer noch nicht glauben... :biggrin:

    Da hat man den 5GB-Patch endlich heruntergeladen, und nun kommt plötzlich nach dem Beenden von STO ein Patch-Fenster, welches über 9 Gigabyte (!) herunterladen möchte... ich find´s einfach nur mehr zum Schmunzeln.

    Nun ja, solange ich das Fenster einfach wegklicken und normal weiterspielen kann, soll´s mir wurst sein. Quält nur meine Datenleitungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    l337ster schrieb: »
    Ganz sicher. Und du bist dir auch ganz sicher, dass bei dir auch tatsächlich die kompletten fast 6GB heruntergeladen hat, oder befanden sich bei dir bereits, aus in diesem Thread bereits genannten Gründen, einiges an Daten auf deiner Platte

    Stimmt, an Tribble hatte ich nicht gedacht. Dann habe ich nie etwas gesagt udn entschuldige mich hiermit :biggrin:
  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir sind es knapp 10 GB die runter geladen werden wollen. habe es jetzt mehrere male versucht und bei knapp 3 GB kackt es immer ab. wenn der 21.05. genau so viel versprechent läuft wirts nen horror. und sorry aber ich werde mir nicht zusätzlich denn tribble server aufspielen. "nur als hinweis falls wer mir denn vorschlag unterbreitet."
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    sorry - habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen...

    gestern Abend habe ich ebenfalls die grosse Menge gepatched - musste ebenfalls 4 Mal neu starten...
    bei jedem Neustart des DL wird die Menge allerdings geringer - also einfach zwischendurch in kleinen Häppchen patchen!! :)

    Nachtrag: Hatte vergessen zu erwähnen, dass der DL WLan vollzogen wurde - Abstand zum Spot ca. 15 Meter ... somit also recht zufriedenstellend ;)
    Since Feb 2012
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Pre-Patch hin oder her, doch frage ich mich permanent immer noch nach dem WARUM?
    Die 5,8GB habe ich jetzt endlich überstanden, WARUM kommen jetzt noch einmal fast 10GB hinzu!?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Na, haben wir die Server mal wieder nicht im griff?

    Wenn er in der Mitte angekommen ist stellt er ganz einfach die Arbeit ein.

    Ich probiere es später nochmal, aber nach 3stunden warten und testen habe ich erstmal keine Lust mehr.

    Hab ja noch andere Dinge mit dem Rechner zu tun.
    Dinge die funktionieren.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • caitlynshepard
    caitlynshepard Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Jungs, um euch das mal zu erklären wieso es diesen Prepatch überhaupt gibt wenn ihr den Launcher schließt:
    Da am 23.05 das große Romulaner Update kommt, was so ziemlich alle! Daten in STO umstrukturieren und verändern wird, heisst das großes Datenvolumen. Mein STO ist den Prepatch ausgeklammert momentan ~ 10,5 GB groß.
    Wenn jetzt am 23.05 alle regelmäßigen Spieler den kompletten Patch ziehen müssen um spielen zu können, bedeutet das lange Wartezeiten bis zum Spielstart und dazu noch massive Belastung für den Cryptic Download Server, ergo geht die maximale Downloadrate in den Keller.
    Um eben das zu vermeiden gibt es diesen Prepatch bei allen großen Updates (siehe Starbase Update und New Romulus Update), nur scheint er diesmal nicht sonderlich gut zu funktionieren.

    Zu patchende Datei sind knapp 10 GB, was er laden muss sind ~6GB. Ein Bekannter lud den Patch schon am Releasetag innerhalb von 30 Minuten, der hat aber auch 64K DSL.

    Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, bei ca 3,5GB gepatchter Datei bzw. 2,4 GB heruntergeladener Dateien auf, was auch der Dateigröße im Prepatch Ordner von STO entspricht. Ich habe schon versucht die Prepatch Dateien zu löschen, hier der Ordner (wenn via Steam installiert):
    \Steam\SteamApps\common\star trek online\Star Trek Online\Live\prepatch\piggs
    Brachte nichts, wieder Abbruch nach 2,4GB Download. Es liegt auch nicht daran das der Launcher einen Anzeigefehler hat, es gab keinen Netzwerktraffic mehr.
    Ich versuche jetzt mal einen Prepatch Download mit entfernten "Disable On-Demand-Patching" Häkchen.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hatte gestern Abend keine Probleme mit dem Pre-Patch. Hat er bei meiner 6000er locker in 20 Minuten gezogen, ohne zu unter-/ oder abzubrechen. Ich hatte zwar den Tribble aktuell gepatcht, gezogen hat er aber trotzdem den ganzen, nix rüberkopiert diesmal. :eek:

    Heute nach dem Spielen hat er wieder ziehen wollen aber dann gemerkt, okay hab ick schon. :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • donchamp
    donchamp Registered Users Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    l337ster schrieb: »
    Pre-Patch hin oder her, doch frage ich mich permanent immer noch nach dem WARUM?
    Die 5,8GB habe ich jetzt endlich überstanden, WARUM kommen jetzt noch einmal fast 10GB hinzu!?
    Weil Du es wolltest und den Haken bei "Bedarfsgerecht deaktivieren" gesetzt hast. Dies ist eine eigene Funktion und zieht halt einen grösseren Download nach sich. Danach sind die Startzeiten einiger Maps/Missionen aber deutlich geringer (und hilft sogar bei einigen Formen des "Lags", aber ist ein anderes Thema). Also ist jedenfalls kein Nachteil.

    Der LoR-Patch hat damit nix zu tun und ist ein eigenständiges Paket. Der ist halt auch noch mal paar GB gross.

    korrtakin schrieb: »
    Ich hatte gestern Abend keine Probleme mit dem Pre-Patch. Hat er bei meiner 6000er locker in 20 Minuten gezogen, ohne zu unter-/ oder abzubrechen. Ich hatte zwar den Tribble aktuell gepatcht, gezogen hat er aber trotzdem den ganzen, nix rüberkopiert diesmal. :eek:
    Schau mal bitte, wieviel man mit einer 6Mbit-Leitung in 20Minuten saugen kann.
  • aza76
    aza76 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    tja bei mir funktioniert das patchen absolut überhaupt nicht.
    seit mehreren tagen versucht der patcher nun das game zu patchen, nur leider bricht der download irgentwann ab, oder es dauert so lange, dass es in mehreren stunden nicht fertig wird und ich dann abbrechen muss (schlafen muss auch mal sein).

    wenn ich dann am nächsten tag das spiel starte, lädt er kurz nen 3mb patch runter, wahrscheinlich um all die schönen patchdaten vom vortag zu löschen und ich kann normal spielen. nach beendigung des spiels, will der patcher sofort wieder patchen, fängt jedoch wieder bei den selben 5,8gb an.

    und so geht das jetzt schon die ganze zeit...

    wenn ich schon nen pre-download mache, dann würde ich doch meinen, dass die daten irgentwo gesichert werden um am patchtag zur verfügung zu stehen, und nicht gelöscht werden, sollte ich es aus irgenteinem grund nicht schaffen, den kompletten patch in einem rutsch herunterzuladen....

    ganz grosses kino.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @ aza76:

    Das ist natürlich doof, wenn er immer wieder bei 5kommairgendwas weitermacht - war bei mir nicht so..??! Hast Du mal geschaut, ob sich die Zahl nach einiger Zeit anpasst? Vielleicht oder besser gesagt hoffentlich liegt es daran..
    Since Feb 2012
  • aza76
    aza76 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    nope, fängt jedesmal wieder bei den vollen 5882mb an.
    beim ersten mal kam ich noch bis 2,5 gig, aber es scheint immer schlechter zu werden.
    heute hat es der patcher gerade mal bis 400mb geschafft und sich dann aufgehängt.

    p.s.: und was ist mit diesem behämmerten forum los? ständig muss ich mich neu einloggen, wenn ich etwas posten will, obwohl ich oben ganz klar als eingeloggt geführt werde?

    musste diesen text jetzt 2 mal schreiben, weil er ihn beim ersten mal gleich weggeschmissen hat, als ich mich 2x neu einloggen musste und er dann meinte: "Deine Sitzung ist abgelaufen, versuche bitte erneut, dich einzuloggen."... sitzung abgelaufen, nach 5 minuten im forum herumspringen und threads lesen?

    im prinzip habe ich die ganzen leute bisserl belächelt, die über die qualifikation der devs gelästert haben, aber so langsam singt das ganze wirklich auf dilettanten-niveau herab...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    voll doof - anders kann ich es hier nicht ausdrücken...vielleicht hast Du ja morgen Glück - ein paar Tage sind es ja noch *daumendrück*

    zu dem lieben Forumskäfer...klick einfach ganz oben auf "Mein Account" - bist sofort wieder eingeloggt :)

    gibt es auch nen netten thread zu ^^


    PS: Hatte gerade einen DC - jetzt patched er gerade ...moment.... 3615KB ...:confused::biggrin:


    @poinki: da muss es irgendeinen Trick geben - bin mir sicher! Ich schau mal im Amiforum...mal sehen...
    Since Feb 2012
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, bei mir fängt er auch immer neu an.

    Totaler Blödsinn das der Fehler bei uns liegt.
    Andere Patches gingen auch ohne Probleme.

    Und die Wissen das mit dem Patch schon was nicht stimmt, sonst hätten sie ihn nicht an Ende des Spieles gepackt.
    Ich habe jetzt alles mögliche versucht, aber nichts klappt.
    Inzwischen ist es sogar so schlimm geworden, das er nicht mal in er Mitte stehen bleibt sondern gar nicht erst anfängt.

    Was machen die am Dienstag wenn kaum jemand spielen kann weil 50-70% der Spieler den Patch nicht mal runterladen können? <<'
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe da was gefunden...!!!

    Originalpost
    In options on the launcher I check ticked "disable on demand patching" and also check ticked "force verify". I re-ran the patch and it did all 100%. So this appears to be the trick to the problem of stopping at 45 to 46% problem. Many thanks to the person who first posted this solution. I never would of worked it out on my own. Once it is done btw, I checked unticked or put how it was orginally the "disable on demand patching" and "force verify" check boxes. Everytime u get out of the game it still tries to do the patch. In fact I believe it just hangs eventually somewhere on 0%. Not to worry as the files are all downloaded as the game size is much, much bigger now. Just get out of it. When expansion pack is released on the 21st, all the prepatched files will be there.

    freie Übersetzung:

    Bei den Optionen aim Launcher überprufe ich ob ein Haken bei "Bedarfsgerechten Patch deaktivieren" gesetzt ist und auch bei "Überprüfung erzwingen". Ich liess den Patch durchlaufen bis 100%. Also das scheint der Trick zu sein, um das Problem des Stoppens bei 45 bis 46% zu beheben. Vielen Dank an die Person, die diese Lösung zuerst geschrieben hat. ...Sobald es fertig ist, nehme ich die Häkchen wieder raus......

    Hoffe, dass es (lesbar ist und somit) einigen hilft!!

    Nachtrag: HIER ist der Link zum amerikanischen Forum zum Thema PrePatch

    Dort habe ich dann noch den hier gefunden:
    It tells you it has 5 gb to patch. It then scans your machine for anything that it's already downloaded. If it finds anything, it applies what it finds towards the 5 gb patch total. This is why the entire monstrosity magically takes all of a minute to "download" after you actually complete pre-patching.

    freie Übersetzung:

    Der Launcher sagt es sind 5GB zu patchen. Dann scannt es Dein System nach bereits heruntergeladenen Dateien. Wenn es etwas findet, fügt es alles (was nicht gefunden wurde) weitere hinzu, bis die 5GB erreicht sind


    .
    Since Feb 2012
  • aza76
    aza76 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    hmm mag ja funktionieren, aber dann lädt er ALLES herunter...
    habe posts gelesen, in denen gesagt wurde sie mussten 10 gig und mehr herunterladen.

    bei der momentanen patch geschwindigkeit wäre der launcher morgen noch am downloaden... und wenn ich vorher unterbrechen muss habe ich immer noch keine garantie, dass er nicht wieder von vorne anfängt...
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Na ja, solange man zumindest normal spielen kann... :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir kommt gar kein Patch :eek: (war jetzt ne Woche nicht mehr on, hab das Ding auf keinen Fall schon... ausserdem würd ich mich dran erinnern, wenn ich kürzlich son Riesending runtergeladen hätte).
    Dabei ist sogar dieses "Patching-on-demand" ausgeschaltet. Also so, dass der alle relevanten Spielupdates vor dem Spielstart lädt und nicht bei nem Mapwechsel.. Oder wurde der inzwischen wieder offline genommen, weil es bei vielen nicht so geklappt hat, wie es sollte?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Ist zum Kotzen mit dem Updaten, nix Funktioniert.
    Ich glaube was mal Gepatcht werden sollte ist die ganze Technik Einheit von dem Laden
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    der Pre-Patch kommt erst, wenn du STO beendest. Beim ersten Mal lädt er komplett runter (dauert eine Weile); bei den nächsten Male, hat es am Anfang den Anschein, dass er wieder alles komplett runterlädt, aber nach max. einer Minute beendet er automatisch. Das ist kein Fehler oder ähnliches; es ist so gewollt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @stony
    Hast du STO schon ein paar mal gestartet und wieder beendet? Meisten kommt es sehr unerwartet. Sprich, der Launcher fängt irgendwann erst zu patchen an, wenn ihm gerade danach ist.

    [OT]
    Und, ach ja, was deine Signatur betrifft... :tongue:
    [/OT]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Im Moment, man staune, hat er schon 3 GB von 8 GB Geschluckt, is bei 41 Prozent.
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube, langsam verstehe ich das seltsame Patch-Fenster.
    Da steht im Moment:

    Received: 1293.9 MB
    Patched: 2504.1 MB


    Dies scheint wohl zu bedueten, dass er 1293.9MB heruntergeladen hat, seit ich das Patchfenster aktuell offen habe. Die Differenz auf die "gepatchten" Daten scheint er wohl bereits in den letzten Sitzungen heruntergeladen zu haben.

    Wenn ich die 10 GB fertig habe, gehe ich feiern, glaube ich. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Ich komm mit Feiern :)

    Der Launcher hat Jetz erst - nach fast 5 Stunden gerade mal 50% Geschafft.
    Also mal ehrlich, das war nicht mal bei WoW in Höchstform Zeiten so lahm wie dieser Käse hier.

    Und eins ist sicher, wir werden hier so lange weiter Meckern und Mosern BIS IHR HEINIS DAS ENDLICH MAL BEGRIFFEN HABT.

    EDIT: Und wieder Abgestürzt der Launcher und der Fängt wieder von Vorne an. VERDAMMTE **** SOFTWARE.
    Wie lange soll das Spielchen noch so weitergehn ??
  • hitmanpeter
    hitmanpeter Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    also ich schließe mich euch mal an! mittlerweile starte ich den download zum 8. mal !!!!!

    er bricht immer wieder bei verschiedenen prozenten ab! gerade ebend bei 24% und zwar mit dicker fehlermeldung vom Cryptic launcher! nix ging mehr so das ich das programm über den task manager beenden musste!

    also es mag ja eine schöne idee sein das man den Patch im vorfeld downloaden darf, jedoch sollte man es auch können !!!

    hier geht jedoch garnichts mit dem download!! sorry aber das ist total lächerlich! :frown:

    P.S. und nichts da von wegen der download macht dann da weiter wo er abgeschmiert ist! ich hatte bereits über 2GB geladen, und jetzt startet er wieder komplett von vorne!
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Auch wenn es jetzt wirklich Hart und Gemein Klingt, aber die sind einfach zu Blöd was auf die Beine zu stellen. ich dachte erst BioWare baut mist bei Star Wars, aber die Toppen das mit dem Teil wirklich.
    Wird Zeit das Ihr euch vom Acker macht Leute, zeit wird es.
    Und es braucht mir keiner mit nem Post kommen wir sollen aufhören zu jammern, es kann ja mal nen Technisches Problem sein, dem Verpasse ich nen Torpedo.
    Der Spruch zieht nicht mehr.
    Bekommt es auf die Reihe, oder Spielt mit Lego
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Und nach über 5 Stunden und bei 30% ist mir der Launcher mit einem Chrashreport wieder abgeschmiert --> alles wieder von vorne. killed.gif
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir isser wieder bei 39 %
  • hitmanpeter
    hitmanpeter Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir ging jetzt der STO launcher von selber aus! :eek:

    bzw. er startet den Download nach beenden garnicht mehr. er fängt an und eine sekunde später geht der Launcher aus ! LACHHAFT
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich verweise gerne nochmals auf meinen gestrigen Beitrag, der evtl. einigen Aufschluss bringen bzw. die Lösung herbeiführt.
    Since Feb 2012