Bewertungen

mysammuel
mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
bearbeitet May 2013 in The Foundry von STO
:confused:

Also Wenn Hier Spieler einfach nur Mies Bewerten aus Spa? weil ihnen ein Paar.
Schreibfehler Angeblich Denn Spa? Nemmen Dann Frage ich Mich Wiso ich noch mir Die Arbeit machen Soll Missionen Zu Schreiben.
Das Spiel Selber ist ja Auch nicht Gerade Fehlerfrei.
Post edited by mysammuel on

Kommentare

  • gulmabak
    gulmabak Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet May 2013
    mysammuel schrieb: »
    :confused:

    Also Wenn Hier Spieler einfach nur Mies Bewerten aus Spa? weil ihnen ein Paar.
    Schreibfehler Angeblich Denn Spa? Nemmen Dann Frage ich Mich Wiso ich noch mir Die Arbeit machen Soll Missionen Zu Schreiben.
    Das Spiel Selber ist ja Auch nicht Gerade Fehlerfrei.

    Vielleicht solltest Du nicht einfach pauschalisieren.

    Auf mich bezogen kann ich festhalten, dass ich meine Bewertungen einer Foundry ernst nehme. Denn es soll ja anderen Spielern, welche die Mission noch nicht gespielt haben, auch als mögliche Hilfe dienen, diese einschätzen zu können.

    Rechtschreibfehler sind für mich ebenso ein Grund, Abzüge bei der Bewertung vorzunehmen wie handwerkliche Fehler.

    Eine Foundry, die technisch perfekt ist, aber vor Rechtschreib- oder grammatikalischen Fehlern nur so strotzt oder auch eine, deren Dialoge nicht in die Star Trek Lore passen, wird bei mir nie mehr als 3 von 5 Sternen in der Bewertung erhalten.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet May 2013
    Hallo mysammuel,

    ich vermute mal, Du spielts auf Deine Mission "Invasion aus der Vergangenheit 1" an, die kürzlich eine 2-Sternebewertung bekommen hat.

    Ich persönlich gebe zwar für einen ersthaften Missionsversuch mit Story nie weniger als 3 Sterne, aber da hat wohl jeder seine eigenen Kriterien.

    Deine Mission hat bisher ja auch 3 Kommentare, die alle die Notwendigkeit herausstellen, die Schreibfehler zu korrigieren. Einige Fehler passieren aber fast jedem Autor. Als ich die Mission gerade selbst noch einmal gespeilt habe, sind mir auch ein paar Fehler aufgefallen. Um genau zu sein: mehr als 70.

    Anfangs wollte ich noch mitschreiben, aber es wurde mir dann doch etwas zu viel Arbeit. Die Rechtschreibung im engeren Sinne ist zwar meist korrekt , aber an der Zeichensetzung und der Groß- und Kleinschreibung solltest Du unbedingt noch arbeiten. Großschreibung und Zeichensetzung dienen ja im Wesentlichen dazu, das Lesen eines Textes zu erleichtern. Wenn man sich da nicht an die üblichen Regeln hält, wird das Lesen mühsam. Das einige Spieler dafür einen Punktabzug geben, kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen.

    Da die Geschichte Deiner Mission wirklich nicht schlecht ist, hoffe ich sehr, Du verpasst Deiner Mission noch etwas Feinschliff.

    Gruß

    benalexander
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet May 2013
    Am besten kopierst du einfach alle Texte aus der Mission in ein Rechtschreibprüfungspogramm, korrigierst sie und fügst sie dann wieder ein!

    Ich habe hier immer ein 1.200 Seiten (ü 100.000 Einträge) Wörterbuch neben mir liegen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet May 2013
    :wink:
    Ben genau Diese Bewertung und Die Wurde gemacht nach DEMM ICH GESTERN ABEND DIE GESAMTE MISSION MIT DUDEN ONLINE GEPR?FT habe und neu ver?ffentlicht.

    oder Wollt ihr Alle Sagen das DUDEN JA genau DUDEN Online

    Die Deutsche rechtschreibung nicht Kann.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet May 2013
    Nur um das klarzustellen. Mit den ca, 70 Fehlern bezog ich mich auf die mit Duden korrigierte Fassung - gespielt heute Vormittag.

    Die Wörter sind ja richtig geschrieben - also die Buchstabden befinden sich in der richtigen Reihenfolge. Aber: Du schreibst mitten im Satz Verben oder Adjektive groß, viele Kommata fehlen, etc. Solche Fehler findet eine Rechtschreibprüfung oft nicht heraus. Die Rechtschreibprüfung in einem Textverarbeitungsprogramm wird hier nicht so viel helfen. Genau wie Duden Online.

    Deshalb muss ich es nochmal ganz deutlich sagen: Deine Mission hat leider nicht nur ein paar Fehler, sondern viel zu viele. UNd ja, die fallen auch auf. Es gab leider nur wenige Dialogfenster, in denen kein Fehler war.

    Nur einige Beispiele:

    Missionsbeschreibung:

    "Start Ist" - "Ist" klein schreiben
    "Schlag die Angreifer" - schlag klein schreiben

    Erster Dialog:
    [Rank][LastName] - Leerzeichen fehlt
    "System.Dort" - Leerzeichen nach einem Punkt
    "da aber" - Komma vor aber
    "ein Sonderkampfverband" - Satzanfang groß

    Die Wörte sind hier meistens richtig geschrieben, Du hast nur eine Neigung, sie an den falschen Stellen groß zu schreiben und einige Kommata zu vergessen.

    Ich empfehle Dir deshalb, einmal die hier beschriebenen Schitte zu unternehmen, das ggf. Ergebnis auszudrucken und jemandem zum lesen zu geben. Oft übersieht man auch die Fehler in eigenen Texten, weil man die schon zu oft gesehen hat - ein Phänomen, dasd auch mir manchmal zu schaffen macht.

    Wenn du die Schritte der Anleitung befolgt hast, kannst du mir die Texte auch gern schicken - z.B. als PM im Forum, soviel Text ist es ja auch nicht. Ich schaue dann gern einmal darüber und gebe Dir schnellstmöglich eine Antwort.

    Wirft aber nicht gleich die Flinte ins Korn und lass Dir von der ollen Rechtschreibung nicht den Spaß an der Foundry verderben.

    Gruß

    benalexander
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet May 2013
    Moin mysammuel,

    Du hast den Duden ja bereits als Hilfe gefunden - die Textüberprüfung zeigt Dir zumindest die Gross- und Kleinschreibefehler an:

    dudenhilfejbdm2fin56_thumb.jpg

    Zur Zeichensetzung gibt es Ünterstützung bei GRIPS.
    Since Feb 2012