Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schlappe 5,8GB (5882 MB) Patch?

bruenhild
bruenhild Registered Users Beiträge: 14
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Moin, moin,

ich habe mich gerade aus dem Spiel ausgeloggt und sehe das Launcher-Fenster in dem er gerade einen Patch von knapp 6GB drauf nudelt? :rolleyes:

Alles etwas seltsam :confused:
Post edited by bruenhild on
«1345678

Kommentare

  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Hierbei handelt es sich um ein Pre-Patch zu Legacy of Romulus um die Server im Vorraus zu entlasten.
  • bruenhild
    bruenhild Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Hierbei handelt es sich um ein Pre-Patch zu Legacy of Romulus um die Server im Vorraus zu entlasten.


    Moin, moin Roddenberry,

    danke für die Info, war echt irritiert :biggrin:
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ja is schon ne tolle sache.... wenns funktionieren würde :mad: der patch hängt sich immer auf ! mal bei 0.0 %, 12,4%, 47,08% usw das schöne ist beim neustart rattert er dann auch erstmal einen patch runter von bis zu 3 gb sehr witzig ist das :mad:
  • tilo81
    tilo81 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    ja also, der patch hängt sich bei mir auch ständig auf, bitte ma überprüfen.....danke

    mfg
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Falls ihr auch den Tribble installiert habt, so könnt ihr auch erst diesen patchen.
    Wenn ihr dann das nächste mal ausm Holodeck ausloggt, so geht der patch schneller, da nur etwa 40MB runtergeladen werden müssen - der Rest wird aus dem Tribble-Ordner kopiert.

    Vielleicht klappt das ja besser als mit dem kompletten pre-patch.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • prof1979
    prof1979 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also da stimmt doch was nicht der downloader verschwindet immer wieder und wenn er was runtergeladen hatt dann patch er nochmal das hauptspiel und das bei mir jetzt schon zum 6. mal
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir stürzt der Anmeldebildschirm immer ab und gestern Nacht hat er sich bei 35% aufgehangen. Da ging gar nichts mehr. :confused:

    Auch heute morgen stürzt er nur noch ab, wenn ich versuche mich anzumelden.. Was soll die ****. :mad:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Nicht mal eure Patches downloaden funktioniert. Ich frag mich was in dem Laden überhaupt noch funktioniert.

    Egal was gebracht wird, nichts klappt. Anstatt mich noch weiter drüber aufzuregen hab ich für STO nur noch nen großen Smiley an meinem H*** übrig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cptpreuss
    cptpreuss Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Also diesmal kann ich nicht klagen. Ich hatte den pre-patch dl allerdings auch schon vergangene Nacht so gegen 1:30 Uhr.
    Volle 100% durchgepatcht in relativ angenehmen ca 20 min :)
  • prof1979
    prof1979 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also nach jedem versuch den prepatch zu laden patcht er bei mir das spiel neu hmm warum nur achso ich habe den tribble auf den neuesten stand bringt mir also auch nicht viel k?nnte mal einer sagen was da los ist
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist doch bekannt, das es soi aussieht, als würde nichts passieren oder sich der Download sogar aufhängen. Weiter laufen tut er aber trotzdem... Wenn ihr ständig neustartet dauert es eben noch länger. :tongue:

    einfach Download starten und ind er Zeit was anderes machen (andere Spiele spielen, was lesen, nen Spaziergang, Hausaufgaben, Haushalt, wasweißich).
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Man man, Leute, bei jedem großen Patch das gleiche hier im Forum, nun bleibt doch mal locker!

    Ich hab es heute Nacht abgebrochen, weil ich ins Bett musste um heute wieder zu Arbeiten, heute Abend lasse ich den Patch in Ruhe durch laufen und dann ist es gut.
    Auch wenn die Anzeige hängen bleibt so lädt er ihn trotz dem runter.

    Das der Launcher rum zickt ist doch schon seit ich das Spiel kenne so, aber damit haben wir alle leben gelernt oder?
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    diablo0001 schrieb: »
    Man man, Leute, bei jedem großen Patch das gleiche hier im Forum, nun bleibt doch mal locker!

    Ich hab es heute Nacht abgebrochen, weil ich ins Bett musste um heute wieder zu Arbeiten, heute Abend lasse ich den Patch in Ruhe durch laufen und dann ist es gut.
    Auch wenn die Anzeige hängen bleibt so lädt er ihn trotz dem runter.

    Das der Launcher rum zickt ist doch schon seit ich das Spiel kenne so, aber damit haben wir alle leben gelernt oder?



    Heißt das für mich dann, ich muss nicht das Spiel neu Installieren, weil ich den Patch abgebrochen habe??
    Weil als ich es heute morgen versuchte, ist mir immer wieder der Launcher abgeschmiert, nachdem ich mich angemeldet habe. Ich musste dann alles abbrechen , wegen Arbeit.

    Kann mir jemand helfen bitte. :confused:

    Weil ich weiß nicht weiter......
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Also nochmal, die Patchanzeige bleibt stehen und er lädt trotzdem runter. Ok, das war mir neu.

    Kann ich den Patch während der Serverwartung weiter runter laden oder bricht / muss ich abbrechen?
    Denn so lange wird das noch dauern :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe selbiges Problem mit dem Launcher und dem Patch. Gestern, als ich das Spiel beendete, öffnete sich plötzlich das Launcher-Fenster und das >5GB-Update begann zu downloaden. Also dachte ich mir, ich lasse den PC einfach über Nacht laufen.

    Jedoch hat mir leider der Energiespar-Modus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als ich heute morgen den PC also wieder startete, musste ich auch den Launcher erneut starten. Da begann auch der Patch wieder KOMPLETT VON NEU herunterzuladen. Seit über zwei Stunden hat er sich nun bei 35MB "aufgehangen".

    Mein Router empfängt jedoch nach wie vor Daten wie verrückt, SELBST, WENN ICH DAS FENSTER SCHLIEßE!

    Der Patch lädt also mit Sicherheit im Hintergrund weiter!?
    Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass ich ungewöhnlicherweise (!) PERMANENT Daten empfange.

    Und dass ich das Download-Fenster jedoch einfach schließen und das Spiel normal spielen kann, ist auch normal?

    PS: Und ganz wichtig: Weil jemand etwas von "Spiel neu installieren" erwähnt hat: Dies kann ich mir hoffentlich sowieso auf jeden Fall sparen, oder? Trotz Patch "abgebrochen", etc.? :redface:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Kann man nun weiter patchen während der Serverwartung oder nicht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    shariegeppert schrieb: »
    Bei mir stürzt der Anmeldebildschirm immer ab und gestern Nacht hat er sich bei 35% aufgehangen. Da ging gar nichts mehr. :confused:

    Auch heute morgen stürzt er nur noch ab, wenn ich versuche mich anzumelden.. Was soll die ****. :mad:

    Bei mir ist immer noch die Frage offen.

    Der Support melden sich nicht!

    Und Fero & Roddenberry auch nicht.

    (Wahrscheinlich liegen die beiden schon mit nem Nervenzusammenbruch in der Ecke :tongue:)

    Man lässt einen weiteren Goldmitglieds Kunde im Regen stehen. Na wie Nett.
    Ich glaube von dem vielen Geld was Perfekt World verdient, sollte man vieleicht einen telefonischen Kundenservice einrichten. Das wäre doch mal genial. :biggrin:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    so seit 24h läuft nun der patchversuch schon -.- hängt sich immer wieder auf der dreck. schaltet den sch..... ab und patcht normal wie sonst auch immer :mad: jedesmal wenn mann aus macht wieder das gleiche. langsam is es echt nich mehr feierlich. :mad:
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Im Prinzip eine nette Idee mit dem Prepatch... wenn es denn wirklich funzen würde.

    Jedesmal wenn ich STO beende, wird der Patch automatisch wieder aufgenommen, selbst wenn der vorherige problemlos durchgelaufen ist. Da ich keine Lust habe den Rechner ständig laufen zu lassen (wenn ich STO beende, dann will ich eigentlich auch den Rechner runterfahren), frage ich mich gerade, ob ich den Download nicht irgendwie beenden kann, ohne mir STO endgültig zu zerschießen (von dem ganzen Datenmüll mal abgesehen der sich durch die wiederholten Downloads im STO Ordner inzwischen so angesammelt hat.... irgendwann ist auch die größte Platte mal voll ;-) )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Der Patch wird nicht jedes mal neu geladen, sondern der aktuelle Status verifiziert. Je nach Leitung wird das auch auffallen, wenn man mal den Dazendurchsatz beobachtet. Ein schließen des Launchers sollte also keine Auswirkungen haben.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    (von dem ganzen Datenmüll mal abgesehen der sich durch die wiederholten Downloads im STO Ordner inzwischen so angesammelt hat.... irgendwann ist auch die größte Platte mal voll ;-) )

    Im Prinzip dürfte hierbei eigentlich kein Datenmüll anfallen, da beim erneuten Patchvorgang einfach die bereits vorhandenen Dateien überschrieben werden.
    ...aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Ich habe jetzt jedenfalls einmal dieses bedarfsorientierte Patch-Dingsbums über den Launcher deaktiviert und ihn neu gestartet. Nun installiert er den Patch recht zügig. Habe jetzt in ca. 20 Minuten fast einen Gigabyte heruntergeladen. Sollte der Launcher jetzt jedoch wieder einfrieren, bin ich stinkig. :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kilayandra
    kilayandra Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    l337ster schrieb: »
    Ich habe jetzt jedenfalls einmal dieses bedarfsorientierte Patch-Dingsbums über den Launcher deaktiviert und ihn neu gestartet. Nun installiert er den Patch recht zügig.

    Das scheint auch bei mir geholfen zu haben, nachdem der patch
    zuvor immer bei 905k stehen geblieben ist. Warten wir mal ab,
    ob es nun durchläuft.
    :wink:
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. --> 43% (2,4GB)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    patchv9j34b01kq.jpg

    soviel zum thema der patch läuft weiter :mad: ich für meinen teil beende das nun immer und warte bis zum 22ten. kein bock mehr auf den mist :mad:
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also nach Deaktivieren des "bedarfsorientierten Patchdownloads" in den Optionen des Launchers scheint es nun bei mir zu funktionieren. Dadurch lädt man auch nicht mehr den Patch über das "kleine" Launcher-Fenster herunter, welches sich nach dem Beenden von STO öffnet, sondern über den regulären Launcher, in welchem man auch das Spiel startet, der Download verhält sich dadurch also wie ein "normaler" Patch.

    Mittlerweile bin ich bei 75% angelangt (~4,34GB) und bisher ist mir der Launcher auch nicht abgeschmiert. Jetzt scheint es zu laufen.

    Von der technischen Umsetzung her jedoch nach wie vor recht seltsam und etwas vermurkst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube ich mache mir gerade Feinde, aber bei mir war der Patch gerade in knapp einer halben Stunde komplett geladen... Sicher, dass es nicht an eurem Internet liegt?

    *in Deckung geh*
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    agarwaencran schrieb: »
    Ich glaube ich mache mir gerade Feinde, aber bei mir war der Patch gerade in knapp einer halben Stunde komplett geladen... Sicher, dass es nicht an eurem Internet liegt?

    *in Deckung geh*

    Ganz sicher. Und du bist dir auch ganz sicher, dass bei dir auch tatsächlich die kompletten fast 6GB heruntergeladen hat, oder befanden sich bei dir bereits, aus in diesem Thread bereits genannten Gründen, einiges an Daten auf deiner Platte.


    Soooooo, aber ich blicke mittlerweile garnicht mehr durch. Als ich zuletzt einen Blick auf den Launcher warf, freute ich mich schon wie ein Schnitzel, da der Patch bereits zu über 90% heruntergeladen wurde. Plötzlich stoppte der Launcher, es stand "Korrektur" und ein neuer Patchvorgang wurde gestartet. Diesmal werden noch einmal 869MB heruntergeladen. Diesesmal jedoch mit einer Geschwindigkeit zum Einschlafen! 20MB in ~5 Min.... 3%.
    Hääääääääääh!?

    Gaaanz großes Kino jedenfalls. So macht man mir einen Gold- und Lifetime Account schmackhaft! :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • inara4u
    inara4u Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,

    nachdem ich seit gestern immer wieder einen Abbruch hatte, probierte ich den Tip mit "bedarfsorientierten Patchdownloads". Hat auch einwandfrei funktioniert, der Download war sehr schnell fertg, ~30 Minuten. Nur hab ich durch die ganzen Probleme vorher mehr als das doppelte seit gestern geladen.
    Jetzt mach ich das Spiel wieder aus, und erneut kommt die Seite mit einem Patchdownload, diesmal sogar 9,88 Gb. Leute,dass ist aber langsam echt witzlos.
    Ich habe ja die Hoffnung, dass der zum download angeboten Spiel Client gepatcht wird, wenn er denn raus ist. Dieser ist wesentlich einfacher zu downloaden als dieser Murks,sry aber diese Aktionen machen für Neuankömmlinge nicht gerade den besten Eindruck,bin ich ehrlich gesagt anderes gewohnt. Wie geschrieben, habe ich ja diesbezüglich noch Hoffnung. Werde mir aber den Patch so sicher nicht laden, denn das würde dann wohl irgendwann in einer Schleife enden. :)
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    inara4u schrieb: »
    Jetzt mach ich das Spiel wieder aus, und erneut kommt die Seite mit einem Patchdownload, diesmal sogar 9,88 Gb. Leute,dass ist aber langsam echt witzlos.

    Selbiges wollte ich ebenfalls gerade mit so einem dicken Hals berichten! :mad:
    Voller Freude, dass dieser Krampf nun endlich vorbei sei, habe ich das Spiel gestartet. Beende es, und was kommt!?

    ZACK! Patch-Fenster und ein Patch mit über 9GB!?

    Leute, ich stehe wirklich kurz davor, dass ich einfach darauf pfeife...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    So eigentlich habe ich nach 6 Stunden den Pre Patch runter geladen. Es hat geklappt, indem ich im Launcher unter Optionen "bedarfsgerechten Patch deaktivieren" angeklickt habe. Und was kommt wenn ich STO beende.... er möchte den Pre Patch wieder installieren :biggrin:
    Oh man das macht so Spaß, du bist hier mehr am installieren und probieren als am Spielen.

    Anstatt dass ihr Spielemacher euch auf eure Hintern hockt, und das Spiel bug frei macht, gibt es wieder neuen Bull*** den kein Mensch braucht. Rabatt auf Hauptschlüssel, genial. Damit stopft ihr euch noch mehr Geld in die Taschen, anstatt das Spiel ordentlich zum Laufen zu bringen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]