Serverausfall heute Nacht (03.05.)

Optionen
24567

Kommentare

  • zyralis
    zyralis Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dauert das echt solange? meine ersten Posts hier und gleich ....:mad:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Zweite ;)

    Wobei, die Woche kann´s der Server.

    Man könnt fast glauben, da hat sich ein Crusher-Partikel eingeschlichen ;)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    disconnect und seitdem kom mich mehr rein!

    kümmert euch bitte drum

    danke
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • tuwork
    tuwork Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    http://www.mmoserverstatus.com/star_trek_online

    Hier für alle zum nachschauen. Da hat wohl die Putzfrau beim wischen wieder den Stecker rausgewischt... ;)
    [SIGPIC]http://kobayashimaru.ohost.de/sig.png[/SIGPIC]
    Eloed, Flottenadmiral "The Blackriders" & "Haus der Blackriders"
    >>Flotte des Monat´s MAI 2013<<
  • windstern
    windstern Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So oft wie das Ding im Mai schon ausgefallen ist, scheint's mit dem "Workaround + Ersatzteil noch nicht da" gar nicht soweit hergeholt zu sein. Dass es zu dem Ausfall vom 3.5. noch keine "Entwarnung" hier gab, stimmt auch nachdenklich.
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bei mir heissts Verbindungsfehler

    Fakt ist - ich kann nicht weiterspielen

    :mad:
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mal ganz im ernst, wie will PWE eigentlich den Nutzer-Ansturm bei Erscheinung von LoR bewältigen, wenn die Game-Server schon jetzt vor Instabilität nur so strotzen?

    Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Spielern, die STO derzeit nicht spielen (auf Dauer kann es ja auch etwas eintönig werden) und ihr Interesse dato wieder geweckt wird. Was dann?
    Wenn das weiter so geht, wird wohl LoR ein sehr böses Erwachen geben und mehr für Kritik und Unzufriedenheit sorgen, als es ohnehin bereits der Fall ist.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oder vielleicht hilft auch mehr redundanz durch virtuelle serversysteme?
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kann es nich mehr lange dauern:-)

    bis gleich
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • windstern
    windstern Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Server laufen wieder...

    aber den Bedenken muss ich zustimmen.
    Ein Freund von mir hat nen Betakey und probiert derzeit LoR aus, und was er mir da allein von den Bugs erzaehlt, die noch ausgebuegelt werden muessen, das weckt bei mir ernsthafte Zweifel, ob LoR den Termin wird halten koennen. Wenn dann noch Serverprobleme obendrauf kommen, dann "gute Nacht, Waldfee".

    Naja, das Beste hoffen und erst mal weiterzocken.
  • acdgoey
    acdgoey Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Genau! WEnn LoR sich verschiebt kommen die Mays doch noch. :rolleyes:
    Meine Fresse! Ich spiele dieses Spiel liebend gerne, aber es ist ein Spiel und wenn es Dir noch keiner verraten hat, es ist inzwischen Sommer.
  • windstern
    windstern Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oh keine Sorge... im Gegensatz zur Pawlowschen Konditioniermaschine WoW finde ich STO ganz nett, aber es ist dankenswerterweise nicht so vereinnahmend.

    *zitterkrampf unterdrueckt* muss... nach... Nukara... muss... Tholianer... toeten

    *oehmmm* *raeusper*

    Genau... Loginserver mag mich nicht... also doch das Buch weiterlesen. :cool:
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sicher?

    bei mir ist der serverstatus immer noch rot
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    buch lesen?
    gute idee

    les grade
    star trek destiny

    was lest ihr denn so?

    bisschen smalltalk machen bis die ampel endlich auf grün schaltet:-)
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • gamblerstar
    gamblerstar Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die machn in Ruhe Wartung :

    Hi Captains,

    We're also planning on conducting Tribble maintenance during this downtime, to avoid Tribble downtime later today, and have an important announecment here: http://sto-forum.perfectworld.com/sh...d.php?t=659171

    Cheers,

    Brandon =/\=
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wer unbedingt sto zocken will , mir is vor paar wochen schon aufgefallen, dass der redshirt testserver meistens on is Waehrend der serverwartungen heheh

    probier das gleich mal ob der auch jetzt on is!

    lol 8 gb allein der patch
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tja, dann wuensch ich noch einen netten abend allerseits
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ebenso
    nacht bonsai
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das hat es selten gegeben, patch is zwar schon da aber jedesmal Timeout!

    also dann doch ersmal einen ähm eine rauchen und was gegen die entzugserscheinungen tun....
    :eek::eek::eek::eek:
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gamblerstar schrieb: »
    Die machn in Ruhe Wartung :
    [...]

    ... und erneut ohne jede Ankündigung durch Fero (sei es nun im Vorfeld oder kurzfristig nachgeworfen).
    Wofür gibt diesen "Community-Manager", wenn er seinen Aufgaben nicht nachkommt? :rolleyes:

    Was kann er froh sein, dass der Arbeitgeber PWE ist. - Bei einem deutschen Unternehmen wäre längst eine Abmahnung in's Haus geflattert.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    :rolleyes:
    schickes bild übrigens Admiral Janeway, wie hast du das denn hinbekommen?

    sieht cool aus

    bin übrigens auch oft am rp

    drozana station oder ds9!!

    vll läuft man sich über n weg!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • donchamp
    donchamp Registered Users Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @woerkiline

    Eigentlich ist die Meldung aus dem Zusammenhang gerissen ... Siehe auch Facebook.
    Captains - We are aware of the current server outage and have a team of engineers working to resolve the issue. Please stand by for additional updates.
    Hi Captains! While the team is working to bring up all Cryptic services, we will conduct this week's Holodeck maintenance to avoid scheduled downtime on Thursday. Thanks!

    Also sieht imho doch ein wenig anders aus.
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja das muss denen schon lassen
    wenn es ein problem gibt , wie das hier dann arbeiten auch dran!

    die patches sind ia auch schon da zum downloaden die neuen, denk mal 30 minuten noch!

    :biggrin:

    dann brauch ich ersmal ne buddel blutwein!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • acdgoey
    acdgoey Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    woerkiline schrieb: »
    ... und erneut ohne jede Ankündigung durch Fero (sei es nun im Vorfeld oder kurzfristig nachgeworfen).
    Wofür gibt diesen "Community-Manager", wenn er seinen Aufgaben nicht nachkommt? :rolleyes:

    Was kann er froh sein, dass der Arbeitgeber PWE ist. - Bei einem deutschen Unternehmen wäre längst eine Abmahnung in's Haus geflattert.


    Genau... Nachts um 23 Uhr... außerhalb der Kernarbeitszeit.
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    acdgoey schrieb: »
    Genau... Nachts um 23 Uhr... außerhalb der Kernarbeitszeit.

    richtig. Und er ist hier natüüüürlich Vollzeitangestellter. Privatleben oder "Schlaf" darf er auch nicht haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    acdgoey schrieb: »
    Genau... Nachts um 23 Uhr... außerhalb der Kernarbeitszeit.
    und
    resist87 schrieb: »
    richtig. Und er ist hier natüüüürlich Vollzeitangestellter. Privatleben oder "Schlaf" darf er auch nicht haben.

    Unter dem Hintergrund der Blog-Einträge, nämlich
    - dieser und dieser um 21:00 Uhr,
    - dieser, dieser und dieser sogar um 22:00 Uhr,
    - sowie diverse weitere Beispiele, einfach Blog durchklicken,
    eingetragen wurden, so darf ich sicherlich recht der Annahme gehen, dass Fero - eher unwahrscheinlich - in unserer Zeitzone ist.

    Wer weiß schon, wie seine Arbeitszeiten sind. Existieren überhaupt welche (oder nur bei Bedarf) oder gibt es gar feste Arbeitszeiten? Falls feste Arbeitszeiten sind, welcher Zeitzone entstammen sie? Der Schnitt von 21-22 Uhr ist für unsere Verhältnisse arg spät.

    Darüber hinaus muss ein Community-Manager oftmals nach Bedarf agieren, dies setzt Flexibilität und einen guten Informationsfluss voraus. Wie man sieht, klappt dies scheinbar sowohl im englischen Forum als auch bei FB. - Also wieso dann hier nicht? :wink:


    lamotte303 schrieb: »
    :rolleyes:
    schickes bild übrigens Admiral Janeway, wie hast du das denn hinbekommen?
    [...]
    Eine PhotoShop-Konstellation.

    Gaaanz kurz gefasstes Rezept:
    Man fertige einen ScreenShot beim Schneider an und klatsche ein stark transparenten Ausschnitt aus einem ScreenShot des Schiffes (im Sektor bei Warp) drauf. Zuletzt darf noch etwas mit Text "dekoriert" werden.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • highwayman52
    highwayman52 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    acdgoey schrieb: »
    Genau... Nachts um 23 Uhr... außerhalb der Kernarbeitszeit.
    resist87 schrieb: »
    richtig. Und er ist hier natüüüürlich Vollzeitangestellter. Privatleben oder "Schlaf" darf er auch nicht haben.
    donchamp schrieb: »
    @woerkiline

    Eigentlich ist die Meldung aus dem Zusammenhang gerissen ... Siehe auch Facebook.

    Quote:

    Captains - We are aware of the current server outage and have a team of engineers working to resolve the issue. Please stand by for additional updates.

    Quote:
    Hi Captains! While the team is working to bring up all Cryptic services, we will conduct this week's Holodeck maintenance to avoid scheduled downtime on Thursday. Thanks!

    Also sieht imho doch ein wenig anders aus.


    Ja, würde Fero in Deutschland arbeiten hättet ihr natürlich recht, tut er aber nicht.
    In Californien ist es 16.00 Uhr, wenn es hier 22.00 Uhr ist. Das ist Kernarbeitszeit!
    Warum Fero (oder Roddenberry) nun uns nicht informieren wird sicher andere Gründe haben, als in der Kernarbeitszeit zu schlafen. :redface:

    Aber wir haben zum Glück ja @donchamp der uns informiert, wenn es Fero oder Roddenberry nicht tun, aus welchen Gründen auch immer.
  • highwayman52
    highwayman52 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    woerkiline schrieb: »

    Darüber hinaus muss ein Community-Manager oftmals nach Bedarf agieren, dies setzt Flexibilität und einen guten Informationsfluss voraus. Wie man sieht, klappt dies scheinbar sowohl im englischen Forum als auch bei FB. - Also wieso dann hier nicht? :wink:/QUOTE]

    Nachdem WishStone uns ja auch nicht regelmäßig informiert hatte, warum sollte das nun anders werden?
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    highwayman52 schrieb: »
    ...

    Nachdem WishStone uns ja auch nicht regelmäßig informiert hatte, warum sollte das nun anders werden?

    Vermutlich werden sie den selben Wissensstand haben, wie wir.

    Und was sollen sie sonst tun? Phrasen dreschen wie: Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran...

    Das was unlustig ist, ist, das ich mich vlt. durch FB, englische Foren klicken muß, um dann die Blödheiten wie "Wartung" zu erfahren, oder andere Details.

    Und -ohne nörgeln zu wollen- aber Aushängeschild ist das keines, wenn seit der letzten, regulären Wartung, das Werkl (fast) jeden Tag, stundenlang, steht
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    highwayman52 schrieb: »
    Ja, würde Fero in Deutschland arbeiten hättet ihr natürlich recht, tut er aber nicht.
    In Californien ist es 16.00 Uhr, wenn es hier 22.00 Uhr ist. Das ist Kernarbeitszeit!
    Warum Fero (oder Roddenberry) nun uns nicht informieren wird sicher andere Gründe haben, als in der Kernarbeitszeit zu schlafen. :redface:

    Aber wir haben zum Glück ja @donchamp der uns informiert, wenn es Fero oder Roddenberry nicht tun, aus welchen Gründen auch immer.

    Naja sie stellen doch ihre "Vorbildhafte" Arbeit zur Schau. Entweder kommt nur der Standartspruch "Wend dich an den Support" oder ein Gedüngs womit keiner was Anfangen
    kann. Bei den meisten Antworten kommt man eher auf den Gedanken die haben Ne Liste an Antworten und die setzt man dann ein. Meist sind es (!) Spieler die helfen nicht die beiden :rolleyes: und wenn man mal herumschaut, die letzten Tage kam ja fast gar nix von denen. Ich hatte mal ne Zeitlang ein eigenes RPG Forum, wenn meine Mods dort solche Arbeit geliefert hätten wären sie nicht lange Mods geblieben. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]