Legacy of Romulus - eure Bug Reports

1356

Kommentare

  • mrfishbone
    mrfishbone Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich bin mal so frei und "zitiere"
    laranira schrieb: »
    Hi.
    Bei meinem Ausflug auf Tribbel sind mir mit meinem Romulaner einige sachen aufgefallen.

    1.) Bei sternenbasis 24, Mienenfelder der Gron und dem Spiegelevent wird man dauernd nach 5 Sekunden aus der Map geworfen oder das spiel schließt sich.

    2.) Auf der Drozanastation fehlt fas die komplette Soundkulisse.

    3.) Die ansage bei beförderungen gibt FED/ KDF Range anstat Romulanische Ränge an.

    5.) Die quest zum Supcomander lässt sich nicht abschließen. Alle aufgaben erfüllt aber die quest hällt sich hartneckig im questlog.

    7.) Wissenschaftliche BO-Fähigkeiten können nicht genutzt werden. diese sind ausgegraut und verweigern hartneckig den Diengst.

    Wass soll ich tun?? Den Wissenschaftlet austauschen und umskillen war nicht die lösung.

    Und erschießen will ich die einzige Frau auf meinem schiff nun auch nicht.

    9.) Auf der Mission Temporaler Botschafter ist mir etwas anderes untergekommen.
    Die Karte die Man von Ltd. Yar bekommt funktioniert nicht.


    Zu 1.

    Das ist bei mir ebendso gewesen, wenn mans denn mal hinter sich hatte, konnte ich auch keine Belohnung einsacken.

    Bei den Borgencountern war es ebenso der fall, Auftrag angenommen, aber kann nicht übers Questlog abgegeben werden..
    Habe es im Sirius, Alpha Zentauri, Pi Canis, Psi Verlorum, Omega Leonis, Beate Uhrsae, Regulus versucht..
    Tritt auch nur bei den Romulanern auf...

    Zu 3.
    Indeed ist auch teilweise verwirrend, gerade wenn man sich neue Ausrüstung zulegen will..
    Ich musste immer erst vergleichen Romulaner Rang mit Fed Rang..
    Ist nicht schlimm, aber nerfig..

    Zu 5.
    Indeed Habe es mit 3 Charakter probiert, funktioniert nicht.
    Auch nicht, wenn man das gerade neu gewählte Schiff, nicht sofort als "aktuell" einstellt.
    Denn, wenn man das macht, Beamt man sofort zur Flotilla...

    zu 7.
    Das Problem hatte ich auch bei 2 Chars, da half nur ein neu einloggen...

    zu 9.
    Indeed, war zimlich frustend, bin bestimmt 15 mal wieder am start gelandet..

    ----

    Meine aufgefallenen "bugs"

    1. Bei Jedem ! "Incomming Hail", Kartenwechsel, oder wenn einer aus der Freundesliste sich An/ Abmeldet, Ploppt das Chatfenster auf..
    Bei Allen Farbschemas..
    Dachte das liegt am Romulaner, ist aber auf allen meinen Tribble Chars so...
    Das kann zimlich nerfig werden..

    2. Bei sehr vielen Videosequenzen laufen die "Darsteller" in Superzeitlupe, Keinerlei Ton in den selbigen auch stecken dort viele gerne mal im Boden fest.

    3. zwar kein bug aber auch sehr nerfig..

    Das mit den Warpkernen ist ne gute idee, sollte aber nochmal überarbeitet werden.
    Man sollte gleich mit Wp10 fliegen können.
    und nicht erst mit Lvl 50+

    Man braucht vieeel zu lange um von System zu System/ Quest zu Quest zu fliegen.
    Da verliert man seehr schnell die lust weiter zu machen..

    Edit zu 4.tens...

    4. Im Dilithium Store sind Falsche Beschreibungen..

    Dilithium Store/ Shiff Ausrüstung/ Waffen
    Dort gibt es 2x Projektilwaffen, in dem einen, dem ersten sind Antiprotonwaffen
    im 2ten wie beschrieben Torpedos.

    Dilithium Store/ Schiff Ausrüstung
    Dort gibt es einmal "Hangar-Schiffe" Dort sind die neuen Warpkerne enthalten.
    Und einmal Hangar, dort sind auch Hangarschiffe drinnen

    5. Die Brückenoffiziere lassen sich nicht neu einkleiden, auch nicht wenn man diese ersetzt.

    6. Auf dem HUD/Ui "Teamfenster"
    Werden die Fähigkeiten und Buf's der Brückenoffiziere nicht mehr angezeit, auch nicht wenn man dort den Reiter erweitert.
    Kann auch sehr nerfig sein, wenn man deren Fähigkeiten nicht slebst wählen/sperren kann..


    So das wars erstmal, gehe gleich nen neuen Char hochziehen..
  • necromanus
    necromanus Veteran der Sternenflotte Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    1.Seit dem letzten Patch, kann ich die Standart-Besatzung für mein Aussenteam nicht ändern. Wenn ich es versuche crasht der Client.

    2.Seit dem letzten Patch verschwinden ein Teil der BO-Fähigkeiten beim betreten des Systems (Raum) und kommen nur durch Neubesetzung der jeweiligen Station wieder.

    3. Nachdem ich als Romulaner der Fed beigetreten bin habe ich einen Fed-BO. Dieser beamt mit dem Föderationseffekt wärend meine restliche Crew "romulanisch"-gebeamt wird.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    necromanus schrieb: »
    1.Seit dem letzten Patch, kann ich die Standart-Besatzung für mein Aussenteam nicht ändern. Wenn ich es versuche crasht der Client.

    2.Seit dem letzten Patch verschwinden ein Teil der BO-Fähigkeiten beim betreten des Systems (Raum) und kommen nur durch Neubesetzung der jeweiligen Station wieder.

    3. Nachdem ich als Romulaner der Fed beigetreten bin habe ich einen Fed-BO. Dieser beamt mit dem Föderationseffekt wärend meine restliche Crew "romulanisch"-gebeamt wird.

    Das Gleiche hier!
    Since Feb 2012
  • mrfishbone
    mrfishbone Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Das Gleiche hier!

    In der tat geht seid bei mir seid 2 tagen so...

    Oder liegt daran das mein Rom schon lvl 38 hat ^^
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Wenn ich die Föderation spiele, und in die Wasteland Missionen gehe kann ich die Mission Nimbus 3 nicht starten bzw. ich hab die im logbuch aber wenn ich bei nimbus3 bin passiert nix, kein runterbeamen oder betreten sie das system.
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Sämtliche der genannten Bugs sind auch bei mir präsent. Ich möchte mal bei dieser Gelegenheit fragen ob einem von euch die NPCs beim Bodenwaffenhändler in der Flotilla aufgefallen sind. Diese sind so positioniert, dass sie mit ihren Füßen in der Wand stehen und ihre Körper somit Waagrecht sind.

    Hier mal ein Bild der ganzen Misere zum besseren Verständnis:

    screenshot2013042122475.jpg
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    an672b1 schrieb: »
    Sämtliche der genannten Bugs sind auch bei mir präsent. Ich möchte mal bei dieser Gelegenheit fragen ob einem von euch die NPCs beim Bodenwaffenhändler in der Flotilla aufgefallen sind. Diese sind so positioniert, dass sie mit ihren Füßen in der Wand stehen und ihre Körper somit Waagrecht sind.

    Hier mal ein Bild der ganzen Misere zum besseren Verständnis:

    screenshot2013042122475.jpg



    Dito. Aber ist euch ach auf gefallen das Auf dem Warbird verschiedende Konsolen und etliche Monitore falsch herum eingebaut worden. Einfach mal über Kopf installiert.
    Das zieht sich durch sämtliche spielbaren Romumissionen wie ein roter Faden.

    Ich weis das ist kein Bug. Und auf Einem Testserver kann sowas vorkommen.

    Doch hier eine Bitte: Comander Kleinkariert an Cryptic-Technicker. Konsolen und Monitore an multipelen Positionen falsch herum montiert. Bitte bei wartungsarbeiten bis 21.5. korregieren.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    @laranira,

    Ist mir aufgefallen. Aber das betrifft, wie ich hörte nicht nur die romulanischen Schiffe, sondern auch die der anderen Fraktionen.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Die PvE-Warteliste sagt mich ich müsse Rang 5 Lieutenant sein um der Warteliste beitreten oder etwas erstellen zu können.
    Ich bin aber schon Lieutenant (8).

    Nachtrag:
    Romulan Civilian Wrap -> "wächst" nicht mit der Bauchgröße mit, ab einem bestimmten Punkt guckt der Bauch durch (sozusagen bauchfreies Oberteil)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    hab grad einen fehler entdeckt; wenn ich mein Aussenteam unter "Stationen" standardmäßig auswählen will (auf das drop down Menü klicke), stürzt das Spiel ab.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich bin derzeit im Singularitätskern gefangen, weil ich abgestürzt bin. Da sollte ein Kraftfeld hin:biggrin:
  • startrek44
    startrek44 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Nach dem löschen eines Charakters ist die möglichkeit "Spielen" immernoch möglich. Wenn ich den Button benutze verschwindet die UI und es passiert nichts mehr. Werder Crash noch keine Rückmeldung. Neustart vom Client hilft.
  • dou8pa
    dou8pa Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Jedes Mal wenn ich von einem Sektor zum nächsten fliege, oder eine Mission beginne muss ich meine Brückkenoffiziere neu zuteilen.

    Im Inneren der Schiffe auf der Crewebene schweben einige Konslen einfach in der Luft oder sind halb in Stützen oder die Wand verschoben..
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Bugreport bezgl. T5 D'deridex

    Die Kameraposition beim Warpout müsste nochmal justiert werden, da sie momentan derart dicht am Schiffsrumpf ist, dass man das innere des Schiffsmodells sehen kann.
    Der Sound des Singularitäts Projektils (Singularity Projektile) bleibt nach Abschluss der Detonation des Selbigen bestehen, es ist also immer noch zu hören, wenn das Projektil
    längst nicht mehr existent ist. Auch mehrfach.

    Etwas das alle Schiffe betrifft:
    Die Tarnvorrichtung löst manchmal ihre Animation nicht aus, d.h. es wird das Schiff weiterhin als sichtbar angezeigt, ist aber getarnt.

    Bei der Patrouille im Beta Thoridor System tauchte die 5. Welle klingonischer Schiffe nicht auf.
    Des Weiteren kann ich, seit ich auf Lvl. 50 bin nicht mehr zum Hauptquartier auf neu Romulus beamen oder nach Neu Romulus selbst. (Bisher konnte ich ohnehin nur die Option "Beam to romulan Command" oder so ähnlich nutzen, aber nun gar nichts mehr?)

    Ansonsten gefällt mir die Erweiterung sehr.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Mission "Bigger Picture" lässt sich jetzt ja wieder ordnungsgemäß starten, allerdings kann man sie nicht benden da das erste Schiff auf das man trifft unzerstörbar ist. Es geht runter auf 0 HP aber explodiert nicht.

    Das Problem mit den verschwundenen BO Fähigkeiten beim Sektorwechsel besteht immer noch. Bei mir kommt es nur dann vor wenn ich mehr als 4 BOs im aktiven Rooster (also der linken Liste) hab.

    Edit: Ist hinfällig. Hab den Client heut neu installiert und seit dem funktioniert die Mission wie sie soll. Komischerweise hab ich den Bug mit den Verschwundenen BO-Fähigkeiten aber nun immer, auch wenn ich nur 4 BOs hab.
  • dou8pa
    dou8pa Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn man im Orbit von Neu Romulus ist und auf den Planeten beamen möchte, wurden die "buttons" vertauscht, man muss "Zur Botschaft beamen" wählen um ins romulanische Hauptquartier zu kommen.

    Auch nach den letzten beiden patches, muss man die die Brückenoffiziere nach jedem Kartenwechsel, neu zuweisen damit ihre Fähigkeiten aufscheinen.

    Gewisse Effekte, nicht alle wie, Waffenfeuer oder Fähigkeiten, im Raumkampf, haben momentan keine optischen Effekte.

    Der Tricorder erscheint nicht wenn man in Bodenmissionen etwas scannt.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,
    hab endlich die D'deridex.
    Leider kann ich keine BO´s einteilen. Da mir im Stationenfenster nur die Stationen, für das Außenteam und das Shuttle angezeigt werden.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    laranira schrieb: »
    Hi,
    hab endlich die D'deridex.
    Leider kann ich keine BO´s einteilen. Da mir im Stationenfenster nur die Stationen, für das Außenteam und das Shuttle angezeigt werden.

    Lustig, mit meinen neugekauften Schiffen hab ich aktuell genau das gleiche Problem, aber nicht mit dem D'Derridex, sondern mit dem Kestrel-Runabout und dem Dhelan-Warbird scheint also mehr ein generelles Problem mit neu gekauften Schiffen zu sein.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    farinat0r schrieb: »
    Lustig, mit meinen neugekauften Schiffen hab ich aktuell genau das gleiche Problem, aber nicht mit dem D'Derridex, sondern mit dem Kestrel-Runabout und dem Dhelan-Warbird scheint also mehr ein generelles Problem mit neu gekauften Schiffen zu sein.

    Habs glücklicher weise nur auf der D'Deridex.
    Auf der Mogai darf ich nach nem sektorenwechsel meine BO´s neu einsetzen.
    Aber da hab ich die wenigstens auf dem Schiff.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Mogai haste schon länger oder in den letzten Tagen neugekauft?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn ich direkt nach dem Tutorial mein Schiff verändern will, startet zwar der Schiffsmodifizierungsmonitor, aber ich sehe mein Schiff udn die entsprechenden Änderungen nicht, nur unten die Sachen, die ich auswählen kann. Das Schiff selbst scheint dabei aber getarnt zu sein :biggrin:
  • trekk10
    trekk10 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wann Legacy of Romulus gestartet wird. Es wäre auch nett, wenn man wüsste, wie das alles laufen soll. Bleiben die anderen erstellten Charaktere erhalten, oder muss man von vorne anfangen?

    Alles Gute
    :smile:
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Da scheinst du ja irgendwas verpasst zu haben.:eek:

    Legacy of Romolus startet am 21. Mai 2013 und natürlich bleiben alle Chars, die du bereits hast erhalten. Sonst hätten viele Leute unnötig Geld und Zeit in die gepumpt. Das wäre ja richtig falsch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • startrek44
    startrek44 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Noch ein paar Bugs:
    1. Neu Romulus befindet sich immernoch in der Sektorkarte und der Systemliste
    2. Kanalname im Chat wird nicht angezeigt
    3. Neuanordnung der HUD während einiger Missionen nicht möglich (kein Roter Alarm)
    4. (Gasko Blues) Man hört die 3 Tal Shiar doppelt reinbeamen (zwischensequenz u. danach nochmal)
    5. (Gasko Blues) Der D'deridex kann mich getarnt (ich bin getarnt, nicht er) anvisieren allerdings besießt er mich nicht
    6. (The Search for New Romulus) Das Benutzen von "Kurs setzen" führt mich nicht zum neuem Ziel sondern zum alten.
    7. Beim Runterbeamen auf Bodenkarten werden auch die Raumfähigkeiten angezeigt (nicht nur Boden)
    8. (The Search for New Romulus) Nach dem die Katzen getöten wurden, lifen sie immernoch weiter
    9. (The Search for New Romulus) Beim Zerstören der Felsen wird ein Phaserstrahl benutzt, kein Plasma od. Disruptor
    10. In manchen Zwischensequenzen fehtl (teilweise) der Ton
    11. Eine Mission hießt "N/A Khitomer mission name tbd". Ich bin nicht sicher ob das so gehört
    12. Es werden Föderationschiffe angezeigt (wenn ich mein Schiff für die Beförderung wähle)
    13. Romulanische Schiffe werden nicht im Z-Store angezeigt. An erster Stelle stehen immernoch die Föderationschiffe
    14. Als ich eine private Warteliste für Sternenbasis 24 erstelt habe und alleine auf Start gedrückt habe, hieß es das Spiel konnte wegen zu wenig Spielern nicht gestartet werden. Es startete jedoch trotzden.
  • anubis123456
    anubis123456 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Heist das man kann schon Romulaner testen? Bei mir ist das erstellungsfeld immer noch ausgegraut
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    guten abend,
    also mir ist aufgefallen das waffen animationen egal ob weltraum oder boden fehlen (gegner verlieren schild und leben man sieht aber nix (strahl u.s.w)
    desweiteren passiert es das bei weltraum missionen beim wechsel in eine mission oder von einer mission in den normal raum oder ganz einfach wechsel der gebiete meine slots der offis leer ist es fehlen also dann auch die fähigkeiten wähle ich dann einen offi an erscheinen auch die anderen wieder (seltsam)

    aber sonst ganz nett mir persönlich gefällt die ui nicht so ganz ist mir alles zu dunkel und der farbunterschied ist einfach zu heftig die buttons die man nutzen kann extrem grel (je nach farbeinstellung) und der rest drum herum plötzlich total dunkel für leute die schlecht sehen sehr mühsam werd bei erscheinen von romolus wohl das spielen stark einschränken würde es willkommen heisen wenn man die helligkeit / intensität der einzelnen ui teile selbst einstellen könnte (bevorzuge abgestufte farbwahl buttons hell ui etwas dunkler usw) der hintergrund (weltraum) ist ja dunkel genug

    mfg
  • ronny240682d7172
    ronny240682d7172 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    wtf...alle meine chars aufm tribble server sind weg o.O jetzt kann ich nochmal anfangen :-(
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wtf...alle meine chars aufm tribble server sind weg o.O jetzt kann ich nochmal anfangen :-(

    Das ist der Sinn der Aktion.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • dou8pa
    dou8pa Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann die Mission "Neutral No more" nicht vortsetzen. Laut Mission soll ich mir in der romulanischen Flotille ein neues Schiff aussuchen allerdings, lässt mich das Spiel nicht da ich schon im Rahmen der Beförderung zum Centurio eines bekommen habe.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    dou8pa schrieb: »
    Ich kann die Mission "Neutral No more" nicht vortsetzen. Laut Mission soll ich mir in der romulanischen Flotille ein neues Schiff aussuchen allerdings, lässt mich das Spiel nicht da ich schon im Rahmen der Beförderung zum Centurio eines bekommen habe.

    Altes Schiff entlassen (vorher Items raus nehmen) -> neues Schiff kaufen -> neu ausrüsten -> fertig

    Hatte ich auch schon keine Ahnung was genau da schief läuft, aber Missionen, die man fertig gespielt hat, neigen recht oft dazu sich nach dem verlassen des Systems komplett zurückzusetzen, so dass man sie von vorne Spielen muss.

    Bei mir mit "neutral no more" passiert.
    Orginalbeitritt: Feb 2010