Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flottenbasen, Flottenbotschaften, Forschungskosten und deren Folgen für die Spieler!

2»

Kommentare

• Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet April 2013
    Ich habe den Thread aufmerksam verfolgt und werde die Ideen gern weiterleiten.
    Ich bin relativ sicher, dass in künftigen Updates auch das Flottensystem eine gewisse Anpassung erfahren wird. Bis dahin: Geduld :smile:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Wer das in meiner Flotte versucht hat ein Problem. Denn so schnell wird man nicht befördert und untere Ränge sind für Flotteneinkäufe gesperrt. Und das ist nur eine Funflotte.

Genau und hier ist Problem, und Obains Vorschlag ist hier ein verdammt guter Ansatz der sowas verhindert.

Du sagst selbst, bei dir darf sooo schnell keiner einkaufen.
    Gut, nun kommt ein neues Memberlein, nennen wir ihn "obain" (ähnlichkeiten mit anwesenden sind rein zufällig :) ), der bezahlt in deine Fleet 180.000 dili ein und DARF nicht einkaufen.
    Irgendwann wird ihm das zu dumm, er fragt nach warum er nicht darf.
    Deine Antwort: bist noch nicht lange genug dabei. dein gesicht gefällt mir nicht. meine schwester ist schöner als du. oder sonst was..
    Ein Wort ergibt das andere, schwupps ist er aus der Fleet drausen.
    Er hatte NICHTS davon, ausser Ärger und das er sich nachträglich noch um sein Dili betrogen fühlt.

Und hier setzt er an.
    Er darf und kann sofort einkaufen sobald er bei dir in der Fleet ist.
    ABER:
    Er muss die Rohstoffe einzahlen die z.b. für ein Waffenprojekt notwendig sind, wenn er eine Waffe kaufen möchte.

Nehmen wir ein theoretisches Beispiel da ich jetzt die Zahlen nicht im kopf hab und nicht nach sehen möchte.

Der Fleet kostet ein Waffenprojekt das 10 Vorräte bringt:
    54.000 Dili
    900 Fleetmarks
    60 mk v Torpedos
    60.000 Expertise
    50 weisse taktische Doffs

So, ist das einbezahlt kann mal jeder Waffen kaufen, natürlich 10 Stück, dann sind die Vorräte weg.
    Jetzt kommt Obain und möchte eine DHC haben.
    Er geht in Fleetstore, braucht dazu keine Berechtigung mehr von dir sondern kann einkaufen.
    Seine DHC kostet nun:
    5400 dili
    90 Fleetmarks
    6 mk v Torpedos
    6000 Expertise
    5 weisse Doffs
    Also ein 10tel der benötigten Ressourcen für die vorräte.

Das was er da einbezahlt, verschwindet aber nicht im Nirvana, sondern landet in einem vorratspool auf den die Fleetleitung zugriff hat.
    Startet diese nun ein neues Projekt, kann aus diesem Vorratspool gleich mal die über den Shop einbezahlten Sachen dort rein verschoben werden.

Endeffekt:
    Der Spieler kann nicht betrogen werden indem er nicht einkaufen darf, obwohl er brav einzahlt und irgendwann vielleicht gekickt wird.
    Die Fleet kann nicht betrogen werden, weil der spieler zumindest sein erworbenes Item selbst bezahlt hat.

@Obain, sollte ich was falsch angeführt haben von deiner Idee, bitte korrigieren ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    @ aktvetos
    Super Erklärung!
    Ich bete dafür, dass das genau so umgesetzt wird! :)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    aktvetos schrieb: »
    @Obain, sollte ich was falsch angeführt haben von deiner Idee, bitte korrigieren ;)

Nein ist alles Richtig so!

Allerdings hätte ich den Preis zum Kaufen der Waren nicht genau auf 1/10 gesetzt sondern ein wenig höher.

z.B. auf 1/10 * 1,1 oder 1.15 oder so, so das die Flotte Ihre Projekte auch noch durch Fremdverkäufe zusätzlich etwas fördern kann.

Aber vom Prinzip her genau so wie du es erklärt hast.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Gehe mal davon aus, dass es sich bei aktvetos Post um Beispielzahlen handelt.

Hin und wieder wäre es auch mal praktisch ein Projekt kurzfristig temporäre "pausieren" zu können. Soll heißen dass es weiterhin im Aktiviertem-Projektpool verbleibt aber kurzweilig durch ein anderes beispielsweise Vorräte-einbringendes Projekt abgelöst wird.

Wäre aber auch ganz hilfreich, wenn die rein "nur Vorräte-einbringenden Projekte" von den normalen Flottenbasis-/Botschaftsprojekten durch eine separate Projektkategorie getrennt werden würden.
  • fun1981seeker
    fun1981seeker Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich habe den Thread heute erst gefunden und mir mal alles durchgelesen und muss sagen es sind interessante Ideen dabei deren Umsetzung ich auch voll unterst?tzen w?rde.
    Ich merke selber bei mir in der Flotte das es gr?ssten teils bei vielen darum geht, dass sie kein Dill einzahlen wollen und da sich lieber darauf verlassen, dass man ja auch irgendwann alles bekommt wenn man nur Expertise und Kleinkram rein wirft.
    Vielleicht ist der Ansatz den ich jetzt vorschlage nicht der am weitesten ausgekl?gelste aber ich denke mal er w?re relativ leicht umzusetzen.

Um das ganze relativ einfach zu halten w?rde ich einfach eine 2. Flottenw?hrung einf?hren, welche nur aus dem geleisteten Dill-Beitrag generiert wird.

Diese W?hrung wird dann allen Gegenst?nden zum Preis zugef?gt, ergo muss jeder Spieler der etwas haben m?chte sich auch an den Vorratsprojekten beteiligen.

Ich sehe es jeden Tag selbst immer wieder, dass Spieler sich bei vielem fleissig beteiligen aber selbst wenn manchmal noch 1k Dill fehlt in nem Projekt ist da der Ofen bei gewissen Spielern und da springen dann die ?blichen Spieler ein die es dann f?llen.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel ein Vorratsprojekt aus Tier 2:(nur Dill gerechnet)

40k Dill entspricht 15 Vorr?ten

grob ?ber den Daumen geschossen sind das dann 2666.6666 Dill pro Waffenvorrat.

W?rde man jetzt eine zus?tzliche W?hrung einf?hren die dem Wert entspricht was ein Vorrat an Dill kostet und w?rde sich die Waffen im Shop selbst freischalten wenn man auch diese neue W?hrung ein ausreichendem Mass h?tte dann w?re das Problem weg das Leute nur das einzahlen was nicht weh tut, weil Sie ja auch so an Ihren Kram kommen. Dann k?nnte man die Shops auf jedem Rang offen lassen und es k?nnte jeder Spieler gemessen an seiner Leistung einkaufen.

Ist nur nen Vorschlag also bitte nicht den Kopf abreisen.

Warum Tier 2 als Beispiel, weil unsere Flotte im Moment Tier 2 ist f?r die die das hinterfragen, muss aber dazu sagen ich habe eine andere Flotte mit ?ber 10 mille. Beitrag mit unterst?tz fast ein Jahr lang also ich kenne die Projekte und bin kein Neuling;)
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Nur, um mal ein bisschen zur Diskussionsgrundlage beizutragen und die entsprechenden Dimensionen zu liefern - ein Beitrag aus dem englischen Forenbereich befasst sich mit den Kosten für die Tier 5 Flottenbasis und die Tier 3 Botschaft:

Minimal für eine Tier 5 Flotten-Sternenbasis:
    907.140 Flottenmarken
    20.535.750 Dilithium (plus 2.800.000 für die Limitierten Deko-Projekte)
    14.503 Duty Officers (common)
    459.352.750 Energy Credits (für den Kauf von Ressourcen zum günstigsten Händlerpreis)
    52.080.000 Expertise
    112.500 Data Samples
    955 Particle Traces
    165 Brückenoffiziers-Kandidaten

Minimal für eine Tier 3 Flotten-Botschaft auf Neu Romulus:
    146.380 Flottenmarken
    8.544.000 Dilithium (plus 1.400.000 für die Limitierten Deko-Projekte)
    3.640 Duty Officers (common)
    126.698.000 Energy Credits
    29.810.000 Expertise
    75 Particle Traces
    5.528 Botschafts-Provisionen

Zusammen minimal für Tier 5 Flottenbasis und Tier 3 Botschaft:
    1.053.520 Flottenmarken
    29.079.750 Dilithium (plus 4.200.000 für die Limitierten Deko-Projekte)
    18.143 Duty Officers (common)
    585.050.750 Energy Credits
    81.890.000 Expertise
    112.500 Data Samples
    1.030 Particle Traces
    165 Brückenoffiziers-Kandidaten
    5.528 Botschafts-Provisionen

In einem Interview mit DStahl von PWE/Cryptic am 4. April 2013 hat dieser von seinen Plänen gesprochen, die Kosten für die Flottenprojekte zu senken. Wann und um wieviel - ist noch nicht geklärt.

Am Beispiel der reinen Dilithium-Kosten die geplante Dauer für die Projekte unter optimalen Bedingungen:

29.079.750 Dilithium / 8.000 Dilithium je Tag = ~3.635 Tage
    3.635 Tage durch 25 Flottenmitglieder = ~146 Tage

=> 25 aktive Flottenmitglieder mit einem Tagesbeitrag von 8.000 Dilithium brauchen mindestens 146 Tage allein für das Dilithium, wenn die Beiträge täglich fliessen, alle anderen Ressourcen ausreichend und passend vorhanden sind und die Projekte stets umgehend gestartet werden. PWE/Cryptic hat die Berechnungen für die Kosten auf 25 aktive Mitglieder berechnet.
    Über eine Million Flottenmarken und mehr als 18.000 zum Teil spezielle Duty Officers sind allerdings weitere Nadelöhre.
    Nicht berücksichtigt sind zudem Projekte für die Erstellung von Flottenressourcen, um Flottenmitgliedern den Kauf von Flottenschiffen und -ausrüstung zu ermöglichen.
    Die tatsächliche Dauer für die Erstellung einer Tier 5 Flottenbasis liegt allerdings höher, da die Projekte zur Vergrösserung der Sternenbasis und der umliegenden Anlagen mehrere Tage brauchen. Andererseits sind die einzelnen Projekte auf dem Weg dorthin innerhalb von 20h abgeschlossen.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hallo.
    Ich bin selbst Leader der 66th Fleet und kann bisher noch nichts in der Art sagen. Jedoch wird es bei uns so sein, dass nicht jeder der gerade in die Flotte joint direkt alle Vorzüge einer Basis nutzen darf. Dennoch wird es so kommen, dass die Mitglieder spätestens nach der ersten Beförderung (zum Commander) alles nutzen können was es auf der Basis gibt.

Hierzu gehört natürlich auch, dass derjenige etwas für die Flotte getan hat. Und 1 Dilithium wäre da bestimmt zu wenig für ;)

Eine Beförderung gibt es bei uns je nach Aktivität, Zugehörigkeit und Flottenaktivitäten (Einzahlen von Spenden für den Bau) etc.

Ich denke das hier die German Star Fleet einfach eine miserable Mitgliederpolitik durchführt und somit keine langlebige Fleet sein wird.

Gruß
    JT
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    prapilius schrieb: »
    Gehe mal davon aus, dass es sich bei aktvetos Post um Beispielzahlen handelt.
    aktvetos schrieb: »
    ....
    Nehmen wir ein theoretisches Beispiel da ich jetzt die Zahlen nicht im kopf hab und nicht nach sehen möchte.
    ......
    Ja, du kannst eindeutig davon ausgehen, da ich es auch tatsächlich so hingeschrieben habe ;)
    Ich werde mich aber bemühen meine Sätze noch präziser zu formulieren.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich als einer von 2 Leadern des Terranischen Sternenimperiums finde eher das es ziemlich leicht ist so viel aufzubringen wenn viele mitmachen (es machenbei uns auch nicht jeder der fast 500 mit) man muss beachten dass kleine Flotten nachteile haben MÜSSEN wenn sie angeblich so privat sind dann haben sie im projekten halt Nachteile man kann sich jederzeit einer großen Flotte anschließen da gibt es in STO genug.
    Ich sehe jeden Tag auf dem esd eine neue Flotte entstehen (alles 6-10 Mann Flotten) und dann wundern sich diese Leute dass sie an den hohen Tiers scheitern.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    testycliry schrieb: »
    Ich als einer von 2 Leadern des Terranischen Sternenimperiums finde eher das es ziemlich leicht ist so viel aufzubringen wenn viele mitmachen (es machenbei uns auch nicht jeder der fast 500 mit) man muss beachten dass kleine Flotten nachteile haben MÜSSEN wenn sie angeblich so privat sind dann haben sie im projekten halt Nachteile man kann sich jederzeit einer großen Flotte anschließen da gibt es in STO genug.
    Ich sehe jeden Tag auf dem esd eine neue Flotte entstehen (alles 6-10 Mann Flotten) und dann wundern sich diese Leute dass sie an den hohen Tiers scheitern.

Es geht hier nicht um die Größe der Flotten, oder darum das man sich einer größeren Flotte anschließen kann.

Sondern darum die Flottenstruktur im Spiel so anzupassen das keiner seine Flotte betrügen kann und das keine Flotte ihre Mitglieder betrügen kann.

Es geht darum dass das kaufen von Items über die Flotte durch Mitgliederprojekte diereckt ermöglicht wird.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!