Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flottenbasen, Flottenbotschaften, Forschungskosten und deren Folgen für die Spieler!

obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in (PC) Feedback
Hallo werte Mitspieler und STO Verantwortlichen.

Nach dem ich längere Zeit nicht online war habe ich so ca. vor ca. 2 Monaten wieder mit STO begonnen.

Flottenbasen, Botschaften und Flottenschiffe und hast du nicht gesehen was es alles gibt - aber und das ist das dumme daran.

Das alles gibt es nur leider nicht für alle sondern nur für jene die der jeweiligen Flottenleitung am besten nach dem Mund reden.

Um dazu ein negativ Beispiel zu bringen, erwähne ich hier mal Ausdrücklich die "German Star Fleet" die liebend gerne das Dilithium der Spieler nimmt sie aber bei dem einlösen der Flottencredits dann doch lieber vertröstet.

Insgesamt habe ich in der Zeit seit dem ich wieder Spiele und der German Star Fleet beigetreten war 180.000 Dilitium in die Flottenprojekte gepumpt.
Für meine Beschwerde darüber, das jene die sich mit Dilithium beteiligen wollen und sich ja auch mit Dilithium beteiligen, letzlich trotz des erhöten Wertes von Dilitium im Game letzlich absolut nichts von der Beteiligung haben, wurde ich nun gebeten die Flotte zu verlassen.

Nun bin ich alleinerziehender Vater und habe daher nur unregelmäßig Zeit um zu Spielen und um Dilithium zu sammeln, was für mich den Wert des Dilitiums naturgemäß noch erhöht.

Die letzten 2 Monate waren nun letzlich für mich völlig umsonst, zugriff auf Flottenitems habe ich nach wie vor nicht, meine 180000 Dilithium sind für immer weg und auch sonst wurde mir der Spielspaß gründlich verdorben.

Mich würde insgesamt mal interesieren was sich Cryptic überhaupt dabei gedacht hat das Dilithium in die Projekte zu integrieren, bzw. andere darüber entscheiden zu lassen wer etwas kaufen darf und wer nicht.

Ich möchte offen gesagt nicht wirklich wissen wie viele andere Spieler auf diese Art und weise ihr Dilithium verloren haben.

Wer einzahlt sollte auch einkaufen dürfen besonders wenn es sich um Dilithium handelt und darüber dürfen keinesfalls Einzelne Spieler entscheiden! Hier muss Cryptik dafür sorge tragen das alle Spieler die sich an Flotten beteiligen, dann auch dort einkaufen können.
Es kann nicht sein das einem Teil der Spieler bewust Items des Spiels, die eigentlich F2P erreichbar sein sollten, vorenthalten werden(können).

Das sich hier kleinere Flotten beschweren das die Kosten zu hoch sind (angesichts von Botschaftsprojekten die 1.000.000 Dilithium kosten) kann ich gut nachvollziehen.

Im Grunde Betrügt ihr eure User mit derlei Ideen um Ihren Spielspaß und um die Lust an STO, was ansich schade ist.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Post edited by obain on
«1

Kommentare

  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Vorweg, es tut mir leid das du so eine Fleet erwischt hast.

    ABER:
    Ich selbst bin selbst nur Member und kein Fleetleader und finde es dennoch gut das nicht jeder der eine Fleet joint sofort munter einkaufen darf. Sondern das von der Flottenleitung bestimmt werde kann.

    Denn, brave Spender, wie du, kommen dann genauso zum Handkuss wenn ewig brav einbezahlt wird, neue Member die Fleet joinen, den Laden leer räumen und sich wieder vertschüssen.
    Denn auch diese vorräte, wie Waffen, Schiffe etc. werden einbezahlt in form von den Projekten wo du dein dili abgelegt hast.

    Das du nun nichts davon hast, liegt einzig allein an dieser Fleet. Bzw. an der Handhabe wie die ihre Regeln aufstellen ab wann ein Member einkaufen darf.
    Ich kenne die Fleet nicht und möchte ihnen nichts schlechtes unterstellen. Vielleicht ist einfach der Laden leer und sie vergeben deshalb keine Ladenrechte?

    Aber ein guter Rat, nicht die erstbeste Fleet joinen, sondern umhören, Mundpropaganda ist die beste. Und es gibt viele positive Beispiel für gut geführte Flotten.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Das Problem ist das man gar nicht erst kontrollieren kann was wer einzahlt, daher sind die Regeln erstmal für die Katz.

    Gerade deshalb sagte ich ja wer Einzahlt muss auch einkaufen dürfen, und Das natürlich auch im wertgleichen Rahmen.
    Daher müssen diese Flottenprojekt so gestalltet sein das keiner draufzahlt.

    z.B. indem Jeder für seinen Einkauf ein Projekt starten und Füllen muß das dem Wert der Ware entspricht - so zu sagen ne Art Warenfreischaltung wie im Rufsystem, nur das die Eingezahlten Rohstoffe der Flottenbank gutgeschrieben werden so das diese dann von der Flotte für die Projekte genutzt werden können.

    Das wäre durchaus machbar und würde verhindern das man sich gegenseitig durch das einkaufen oder nichteinkaufen können in Flotten betrügen kann.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Nja, ein wenig kann man es anhand der Spendenrangliste nach voll ziehen.
    Es geht hier ja nicht nur rein um Dili, wenn es auch das wertvollste gut bei den Projekten ist.

    Aber andererseits gesehen, es gibt durchaus Spieler die haben so ziemlich alles was man erreichen kann, somit benötigen sie kein Dili mehr und können brav einzahlen.
    Wenn nun ein anderer kein dili hat aber dafür brav Fleetmarks grindet, ergibt sich daraus ja wieder sinn. Warum soll der dann nicht im Laden einkaufen dürfen? Oder erst wieder Dili einbezahlen müssen, hat er doch alles andere ergrindet?
    Wäre dem gegenüber auch unfair oder?

    Muss sich jeder seinen Kram selbst grinden, kann man die Flottenbasis zudrehen und ein persönliches Rufprojekt daraus machen. Gleich wie Omegaruf z.b.
    Der Enderfolg ohne diese "zusammenarbeit" beim aufbauen der Fleet und der befüllung der Flottenvorräte, wäre massives Flottensterben.

    Das Problem seh ich eher darin, dass du gutgläubig einbezahlt hast, ohne dich vorher abzusichern das du auch was positives für dich rausholen kannst.
    Und absichern geht halt nur, wenn man sich umhört was gute Fleets sind und diese joinen.
    Wie bist den auf diese Fleet gekommen?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • cop6666
    cop6666 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Ich halte es so JEDER der 15.000 Fleetcredits ansammelt wird Member und darf einkaufen. Wie die 15.000 erreicht werden ist Nebensache.Ausserdem sieht man ja nach eintritt in eine Flotte ab welchem Rang man welche rechte hat und wieviele credits diejenigen mit den erforderlichen rang haben.Wenn es dir hilft schreib mich ingame (@cop6666) an. Wir sind die 666th Black Dragons.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Moin obain,

    das tut mir echt leid, dass Du eine solche Truppe gefunden hast und so behandelt wirst.

    Auch wir haben ein System, welches die Mitglieder nach ihren (Gesamt-!)Beiträgen (Basis&Botschaft) befördert. Unsere Staffelung ist 100k, 250k, 500k, usw. Mit jedem Rang erhälst Du mehr Rechte und kannst bei Bedarf (und vorhandenen Vorräten) auch schon früher etwas kaufen - es dient ja schliesslichen allen, wenn die Mitspieler "auf einem Level" sind.

    Zum Glück gibt es auch einige Flotten, die anderen anbieten, bei ihnen einzukaufen.
    Gerstern bekam ich z.B. ein Angebot, die Flottenoddy für 13Mio EC zu kaufen :) Fair - schnell und ein guter Preis.

    Es steht Dir ja frei, die Flotte zu wechseln - der Verlust bleibt, kann aber durch ein "besseres" Team bestimmt besser verschmerzt werden!

    BG
    .
    Since Feb 2012
  • cop6666
    cop6666 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Nun ja "Verlust" macht mann nicht wirklich denn die Flottencredits bleiben in Inventar nur werden sie für die neue Flotte nicht gezählt.
    Du fängst in der neuen Flotte zwar bei 0 an aber die 180.000 die du noch in Inv hast kannst du trotzdem ausgeben.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Nur um das nochmal zu verdeutlichen, es geht hier nicht darum das man die Flotten ersetzt.

    Es sollte aber verhindert werden das Flotten Spieler betrügen können, oder Spieler die Flotten betrügen können.

    Es macht durchaus Sinn wenn die Spieler die Flotten aufbauen und sich dabei beteiligen. Ob dafür zwingend Dilithium verwendet werden muss bei Flotten und Botschaftsprojekten ist zumindest fragwürdig.

    Aber es sollte Definitiv jeder Spieler seine eigenen Kaufprojekte starten können damit er weder betrügen kann noch selbst betrogen werden kann.

    So wie es jetzt ist wird es immer wieder Leute geben die entweder die Flotten ausräumen oder aber Flotten die Ihre Member ausnehmen.

    Auch muss das ganze Nachvollziehbarer werden, nicht nur für die Flottenleitungen sondern auch für die Spieler selbst.
    cop6666 schrieb: »
    Nun ja "Verlust" macht man nicht wirklich denn die Flottencredits bleiben in Inventar nur werden sie für die neue Flotte nicht gezählt.
    Du fängst in der neuen Flotte zwar bei 0 an aber die 180.000 die du noch in Inv hast kannst du trotzdem ausgeben.

    Gerade weil man immer wieder bei 0 Anfangen muss wenn man die Flotte wechselt ist das erst einmal ein Verlustgeschäft - den diese Flottencredits kannst du erst ausgeben wenn du das dort darfst, dafür mußt du aber wieder in Vorleistung treten und das bedeutet wiederum ein Risiko für dich als Spieler weil du erst dann weist ob das gut geht wenn man dir die Rechte dazu gibt.

    Und den Einkauf über EC muss man auch erst wieder erwirtschaften, hilft also auch nicht wirklich so einfach weiter. Solange man nicht genügend Items findet die sich gute verkaufen lassen ist auch das Ansammeln der EC erstmal aufwendiges Grinden.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »

    Es sollte aber verhindert werden das Flotten Spieler betrügen können, oder Spieler die Flotten betrügen können.

    Böse Menschen wird es immer geben (oder sagt man dumme??)
    obain schrieb: »
    So wie es jetzt ist wird es immer wieder Leute geben die entweder die Flotten ausräumen oder aber Flotten die Ihre Member ausnehmen.

    Wenn man sich mit "den falschen" zusammenschliesst - ja....
    obain schrieb: »
    Auch muss das ganze Nachvollziehbarer werden, nicht nur für die Flottenleitungen sondern auch für die Spieler selbst.

    Ja - es wäre klasse, wenn die einzelnen Beiträge (Dil/Waren etc.) auch einzeln aufgelistet werden würden.
    obain schrieb: »
    Gerade weil man immer wieder bei 0 Anfangen muss wenn man die Flotte wechselt ist das erst einmal ein Verlustgeschäft - den diese Flottencredits kannst du erst ausgeben wenn du das dort darfst, dafür mußt du aber wieder in Vorleistung treten und das bedeutet wiederum ein Risiko für dich als Spieler weil du erst dann weist ob das gut geht wenn man dir die Rechte dazu gibt.

    Dieses Risiko solltest Du evtl. eingehen - Dein Fall ist bestimmt nicht selten aber dennoch NICHT die Regel! Vertrauen und so....

    Lass den Kopf nicht hängen und versuche für Dich die "beste Gruppe" zu finden - wie im "realen" Leben!
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Nunja, wenn du mit der "Store"-Politik der Flotte nicht einverstanden bist, verstehe ich nicht wieso du da überhaupt weiter gespendet hast, anstatt die Flotte zu wechseln.

    Auf der FED-Seite bin ich selbst an der Flottenleitung beteiligt. Und ich finde das jetzige System gut wie es ist. Einige Vorposter schrieben ja bereits, das es Rangabhängig ist ob man Zugang hat oder nicht, und dass das häufig an die Summe der Flottenspenden geknüpft ist, die man ja einsehen kann!

    Problem ist einfach, das man als Flotte versucht eine Sternenbasis auszubauen. Nun gibt es die die sich massiv daran beteiligen und wirklich weit über ihren eigenen Bedarf spenden, andere wiederrum nur das Minimum was sie benötigen um die von ihnen gewünschten Sachen aus dem Flottenstore zu kaufen, also vollkommen egozentrisch handeln. Genau deswegen behalten sich viele Flotten vor den Zugang erst aber einer Mindestspendesumme freizuschalten.
    Schlimmer noch sind die, die nie Bock auf Flotte haben, dann nach Einladung in eine T5 Flotte schreien, das Minimum reinwerfen und Provision aufbrauchen und danach nichts mehr für die Flotte leisten oder gar verlassen. Solche Leute finden sich auch hier immer öfter. Solche wollen sich nicht am Gemeinschaftsnutzen beteiligen, sondern nur schnorren.

    Betrügereien sehe ich da nicht zwangsläufig. Wenn die subjektiv zu restriktiv handeln, also selbst wenn du meinetwegen 500k spenden würdest und immernoch keinen Zugang bekommst, dann würde ich dort von vorneherein nicht bleiben. Es ist ja meistens im Vorfeld abzusehen ab wann und wer überhaupt Zugang dazu hat. 500k wären ohnehin reichlich happig als Grenze.

    Und wenn du wenig Dilithum hast musst du es ja nicht in die Flottenprojekte stecken. Da muss man sein eigene Balance finden. Nichtsdestotrotz würde ich von jedem erwarten auch ab und an Dilithkum für die Flotte zu spenden, da dieses nunmal das Nadelör der Projekte darstellt.

    Das im Sinne des Rufsystems zu ändern, würde das Diliverschlingende Provisionssystem abschaffen. Das nimmt aber etwas vom "Flottensinn" weg. Da ja dann jeder ohne Teamarbeit machen kann was er will.



    @cop666

    Bei 15k hast du genau das Problem, das du jedem den Store öffnest, der eventuell nur daran interessiert für sich selber Sachen zu entnehmen, aber sich nicht effektiv am Ausbau beteiligt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Es ist relativ schwer wie mir scheint, das so zu schreiben das am Ende das verstanden wird was man sagen möchte :)

    Also Bisher ist es so das man in die Flottenprojekte direkt einzahlt und am Ende nicht weis was man bekommt bzw. ob man was bekommt.
    Die Projekte fügen Punkte hinzu die letztlich bestimmen wie viele waren man Kaufen kann und welche Waren man Kaufen kann.

    Derjenige der hier zahlt weis nur das es möglich ist diese dinge durch das Projekt zu kaufen aber nicht das er sie kaufen kann.

    Alternativ könnte man es aber so gestallten das es eine Art Flottenlager gibt.
    Der Spieler bezahlt die nötigen Materialien zum Kauf der Ware / Ausrüstung über ein Flottenrufprojekt ein.
    Diese Materialien kann dann die Flottenleitung wieder in neue Projekte investieren um die Flottenbasis auszubauen oder um neue Materialienprojekte zu finanzieren.
    Der Spieler bekommt die Ware und die Flotte die nötigen Rohstoffe zum Ausbau.

    Auf diese Weise werden die Materialien durch den Flottenshop umgeleitet so das beide Seiten bekommen was sie Brauchen ohne das die Flottenstrucktur geschwächt wird.

    Der Spieler kann nicht durch das pure einzahlen von Flottenmarken alles bekommen und dann verschwinden, er muß alle nötigen Materialien inklusive Dilithium zur verfügung stellen - bekommt dafür aber auch das gewünschte Item.

    Die Flotte muß die Projekte so auswählen das die Member auch einkaufen können bekommen dafür aber das nötige Dilithium für den Ausbau der Flotte.

    Der Flottenrang ist dann zwar unwichtig, aber der Rest der Flottenidee bleibt vorhanden.

    Kleinere Flotten haben so die Chance leichter an die nötigen Dilithiummengen zu kommen, Spieler die in keine Flotte möchte - egal aus welchem Grund - können dennoch durch die Unterstützung kleinerer Flotten an Flottenitems kommen.

    Der Flottenrang könnte dann für andere Dinge verwendet werden wie Spezielle Missionen, die Möglichkeit zusätzliches Dilithium umzuwandeln, oder um die Höchsten Flottenitems zu bekommen.
    So könnte der Flottenrang z.b. nicht regeln ob jemand etwas einkaufen kann oder nicht, sondern was er maximal einkaufen kann oder aber in welchem umfang er einkaufen kann.
    Z.B. ob er Schiffe kaufen kann, oder welche Stufe die Waffen und Konsolen haben können die er kaufen kann bzw. bis zu welcher Ausbaustufe der Flottenbasis er Einkaufen kann.

    Es gibt durchaus Möglichkeiten das ganze so zu gestallten das die Flotten weiterhin genauso Sinnvoll sind wie jetzt, aber das der Betrug an Flotten und Spielern deutlich reduziert wird.

    Ein derartiges System würde dafür sorgen das die Flotten bessere Ränge vergeben müssen damit die Spieler bessere Waren kaufen können, damit wiederum mehr Dilitium in die Flotte fließt um Bessere Projekte zu Starten.

    Würden die Member nicht befördert so würden sie nicht mehr Einkaufen und kein Dilithium ausgeben der Ausbau wurde somit zu erliegen kommen - bzw. deutlich erschwert.

    Der Member der hingegen nicht kauft kann sich gleichermaßen nicht die Neusten und besten Items leisten weil sie nicht Produziert werden können.

    Ansich wäre das eine faire Möglichkeit für beide Seiten das vorrankommen zu ermöglichen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Lieber obain,

    Deine Idee(n) sind nicht neu oder ungewöhnlich - ich habe sie auch verstanden. Genau wie Du es beschreibst, läuft es z.B. bei uns - ich bin ebenfalls Gründer dieser Flotte und bestimme die nächsten Projekte aufgrund der Vorräte, die wir besitzen. Sollten also gewisse Dinge verbraucht sein, wird ein Projekt gestartet, um diese aufzufüllen. Jeder zahlt dann ein, was nötig ist - der eine mehr Dil. und der andere mehr FM (z.B.)
    Natürlich nutzen wir auch die Flottenbank (Flottenlager) dazu - viele Gegenstände, die für aktuelle oder zukünftige Projekte benötigt werden, zahlt dort jedes Mitglied (okay wir sind nur 4) ein - ergo weiss jeder, wofür er einzahlt und was er dafür bekommt.
    Der Flottenrang ist lediglich eine Art Anhaltspunkt über den eingezahlten Gesamtbeitrag (egal was) und ermöglicht es, neue Rechte zu erhalten, wie z.b. das Abheben von Gegenständen aus der F-Bank.

    Deine Enttäuschung (und evtl Misstrauen) kann ich verstehen - es sind aber nicht alle Flotten so ;)
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Lieber obain,

    Deine Idee(n) sind nicht neu oder ungewöhnlich - ich habe sie auch verstanden. Genau wie Du es beschreibst, läuft es z.B. bei uns - ich bin ebenfalls Gründer dieser Flotte und bestimme die nächsten Projekte aufgrund der Vorräte, die wir besitzen. Sollten also gewisse Dinge verbraucht sein, wird ein Projekt gestartet, um diese aufzufüllen. Jeder zahlt dann ein, was nötig ist - der eine mehr Dil. und der andere mehr FM (z.B.)
    Natürlich nutzen wir auch die Flottenbank (Flottenlager) dazu - viele Gegenstände, die für aktuelle oder zukünftige Projekte benötigt werden, zahlt dort jedes Mitglied (okay wir sind nur 4) ein - ergo weiss jeder, wofür er einzahlt und was er dafür bekommt.
    Der Flottenrang ist lediglich eine Art Anhaltspunkt über den eingezahlten Gesamtbeitrag (egal was) und ermöglicht es, neue Rechte zu erhalten, wie z.b. das Abheben von Gegenständen aus der F-Bank.

    Deine Enttäuschung (und evtl Misstrauen) kann ich verstehen - es sind aber nicht alle Flotten so ;)

    Ich habs unterstrichen !

    Genau das meinte ich eben nicht!!!

    Es ist ein Unterschied ob alle etwas in ein Projekt werfen bis es voll ist, oder ob Jeder etwas im Flottenshop mit Rohstoffen kaufen kann die dann der Flottenleitung zum füllen von neuen Projekten zur verfügung stehen.


    Ich mach dir mal ein Beispiel:

    Spieler a) kauft eine Stralenbank MK XI in der Flotte diese Kostet 15.000 Dilithium, 10.000 Flottenmarken, 6 Technikoffiziere, 3 Medizinische Offiziere, 150 Unterhaltungschips und 200 Industrielle Energiezellen.

    Der Spieler zahlt all diese Dinge in dem Flottenshop - sein Kaufprojekt startet und er bekommt am Ende die Waffe.

    Die Flotte hat nun diese Rohstoffe und kann damit wiederum teile der anderen Projekte Füllen, z. b. ein Waffen Projekt das z.b. das 4 fache kostet, aber 10 Waffen bereitstellt.

    Der Spieler bekommt seine Waffe und die Flotte Ihren ausbau.

    Der Rang in der Flotte entscheidet dann nur noch darüber was er alles kaufen kann, aber nicht mehr ob er kaufen kann.
    Der Spieler kann nicht mehr für Lau kaufen sondern muß alles bezahlen so das die Flottenbasis aufgebaut werden kann. zusätzlich kann aber jeder Spieler weiterhin der Flotte Spenden damit es schneller geht.

    (Die angegebenen Zahlen haben nichts mit tatsächlichen Werten zu tun sondern dienen lediglich als Beispiel)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Die Sachen aus dem Flottenstore kosten auch jetzt schon. Dementsprechend müssten die teurer werden. Dann würde das Forum wieder voll von Nörglern sein, denen grundsätzlich alles zu teuer ist was sie nicht unverzüglich kaufen können.

    Desweiteren kann die Basis ja dann nur das verbauen, was erst aus dem Fleetstore gekauft wurde. Kauft keiner mehr was, kann die Basis nicht mehr weitergebaut werden!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Die frage ob deswegen die Kosten im Store steigen würden ist Spekulation - da alle ausgaben im Flottenshop jetzt direkt im Nirvana verschwinden.

    Und nach wie vor können die Spieler ja weiterspenden um die Flotte zu puschen - das hatte ich ja auch geschrieben.

    von daher kann ich jetzt nicht nachvollziehen das du diese Möglichkeit als beendet ansiehst.

    Meines Wissens nach kostet eine Waffe der Flotte um die 10k Dilithium, im Dilithiumshop koste sie 15k - es kommt letztlich darauf wie viel die entsprechenden Projekte für die Waffen insgesamt an Dilithium kosten.

    Das hier evtl. Anpassungen nötig sind um den Flotten einen Rohstoffgewinne für andere Projekte zu ermöglichen ist durchaus nicht auszuschließen - sollte aber durchaus möglich sein.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Es ist ein Unterschied ob alle etwas in ein Projekt werfen bis es voll ist, oder ob Jeder etwas im Flottenshop mit Rohstoffen kaufen kann die dann der Flottenleitung zum füllen von neuen Projekten zur verfügung stehen.

    (kopfschüttel)....wenn Du eine Waffe haben möchtest, spielst Du diverse Mission und sie fällt für Dich ab (drop) - warum also mühsam an der Flottenbasis herstellen?
    Ich finde das Konzept der Flotte(n) beruht auf Gruppen...entschuldigung...neudeutsch: Teamwork -
    Dein Konzept auf Einzelspieler mit (dann unnötiger) Flotte.
    Mir ist nicht bekannt, ob Du die Preise der Waffen, Verstärkungen, Schilde usw. der Flottenbasis kennst. Diese sind angepasst worden, nachdem sich die Spielergemeinschaft aufgelehnt hat.
    Für 1 Projekt der Basis bekommt die Flotte ja auch nicht nur 1 Vorrat (für z.B. Waffen) - es sind immer mehr Vorräte, so dass im Anschluss an die Beendigung des Projekts viele (bei kleinen Flotten wie uns sind es sogar alle) etwas davon haben. Größere Flotten müssen gewisse Projekte also mehrfach machen um es allen Spielern zu ermöglichen, sich einzudecken.

    Ich kann Deiner Idee bedauerlicherweise nichts entnehmen, was positiv zur Entwicklung einer Gruppenarbeit beiträgt - ist für mich eher an Einzelprojekte wie das Reputationssystem (deutsch: RUF) angelehnt.

    Alle 3 genannten Sachen (Sammeln/Flotte/Reputation) kann jeder Spieler beanspruchen und hat dazu die Freiheit, sich das für ihn beste auszusuchen. Genau das finde ich in diesem MMO (neben vielen anderen Sachen) so gut.


    Nachtrag: Um Dir einen Überblick über alle Projekte der Flottenbasis zu verschaffen, kannst Du mal diesen Link nutzen - ist evtl. nicht mehr ganz aktuell..habe nur flüchtig drüber geschaut.
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Die frage ob deswegen die Kosten im Store steigen würden ist Spekulation - da alle ausgaben im Flottenshop jetzt direkt im Nirvana verschwinden.

    Verschwindet dein Geld im Nirvana wenn du einen Kilo Brot beim Bäcker kaufst?
    Nur weil wir hier lediglich von pixelware reden, bekommst du Leistung dafür, eine Waffe, ein Schiff oder sonstwas.
    Und nach wie vor können die Spieler ja weiterspenden um die Flotte zu puschen - das hatte ich ja auch geschrieben.
    Wird aber nicht passieren, sobald jeder sein Flottenschiff hat, seine Flottenwaffen, geht die Spendenbereitschaft rapide zurück, garantiert.
    Das geschrei wird nur dann gross, wenn wieder einmal einer was kaufen möchte und nix da ist, weil keiner mehr einzahlt.
    Meines Wissens nach kostet eine Waffe der Flotte um die 10k Dilithium, im Dilithiumshop koste sie 15k - es kommt letztlich darauf wie viel die entsprechenden Projekte für die Waffen insgesamt an Dilithium kosten.
    Die Werte der Flotten Waffen und Ausrüstung kann man keinesfalls mit "Müllwaffen" aus dem Dili-Store vergleichen, da geben Flottenwaffen schon einiges mehr her..
    Hier Dilithium verschwenden wäre falsch.
    Nein nicht mal für den Einstieg, da ist man besser am Exchange aufgehoben und gibt EC dafür aus.
    Der Dili-Store sollte hier mal um die Preise eine deutliche Qualitätssteigerung erfahren. Weil seit einführung der Rufprojekte und Flottenwaffen ist dieser mehr oder weniger sinn und zwecklos. Abgesehen von Pets natürlich.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    (kopfschüttel)[/SIZE]....wenn Du eine Waffe haben möchtest, spielst Du diverse Mission und sie fällt für Dich ab (drop) - warum also mühsam an der Flottenbasis herstellen?
    Ich finde das Konzept der Flotte(n) beruht auf Gruppen...entschuldigung...neudeutsch: Teamwork -
    Dein Konzept auf Einzelspieler mit (dann unnötiger) Flotte.

    Für 1 Projekt der Basis bekommt die Flotte ja auch nicht nur 1 Vorrat (für z.B. Waffen) - es sind immer mehr Vorräte, so dass im Anschluss an die Beendigung des Projekts viele (bei kleinen Flotten wie uns sind es sogar alle) etwas davon haben. Größere Flotten müssen gewisse Projekte also mehrfach machen um es allen Spielern zu ermöglichen, sich einzudecken.

    Ich kann Deiner Idee bedauerlicherweise nichts entnehmen, was positiv zur Entwicklung einer Gruppenarbeit beiträgt - ist für mich eher an Einzelprojekte wie das Reputationssystem (deutsch: RUF) angelehnt.


    Die wichtigen dinge habe ich unterstrichen :)

    Gleich am Anfang Disqualifizierst du dich selbst für diese Diskusion - Flottenwaffen sind derzeit die Besten Waffen und die Droppen nicht!!!

    Mein Konzept beruht darauf, die Möglichkeiten die Flotten Leer zu räumen oder die Spieler auszunehmen zu beseitigen.
    Die Kosten der Waffen sind nur ein geringer Teil der Ausbaukosten, wer die Besten Items haben will muß sich auch weiterhin an dem Aufbau der Flotte beteiligen.

    Öhm ja - habe ich da was anderes geschrieben - öhm nein - genau das habe ich geschrieben.
    Was bedeutet das die Flotte letztlich auch noch einen gewissen Gewinn für den Ausbau anderer Projekte hat - davon Provitiert das gesamte Team.

    Es sichert alle Mitglieder der Gruppe in beide Richtungen ab.
    Es erhöht das Rohstoffeinkommen der Flotte.
    Es sichert das Vorhandensein von Vorräten in der Flotte.
    Es hilft der Flotte zusätzliche Projekte zu starten.
    Reicht das oder brauchst du noch mehr Vorteile für die Flotten?

    Und Ja es ist am Rufsystem angeleht, weil es die einzigste Möglichkeit bietet beide seiten gleichermaßen zu schützen.
    aktvetos schrieb: »
    Verschwindet dein Geld im Nirvana wenn du einen Kilo Brot beim Bäcker kaufst?
    Nur weil wir hier lediglich von pixelware reden, bekommst du Leistung dafür, eine Waffe, ein Schiff oder sonstwas.
    Wenn ich beim Bäcker was kaufe hat der Bäcker das Geld, wenn ich bei der Flotte was kaufe ist das Material für die Flotte verloren! ;)


    aktvetos schrieb: »
    Wird aber nicht passieren, sobald jeder sein Flottenschiff hat, seine Flottenwaffen, geht die Spendenbereitschaft rapide zurück, garantiert.
    Das geschrei wird nur dann gross, wenn wieder einmal einer was kaufen möchte und nix da ist, weil keiner mehr einzahlt.
    Die Besten Waffen gibt es bei der höchsten Ausbaustufe der Flotte, also wird die Unterstützung für die Flotte erst dann eintreten, weil jeder die Beste Ausrüstung will und nicht die schlechteste. Ausserdem Kommen durch die Käufe ja zusätzliche Rohstoffe in die Flotte die zum Ausbau genutzt werden können, zwar nicht so viel das man die Flotte komplett hochziehen kann, aber doch soviel das man vorrankommt.

    aktvetos schrieb: »
    Die Werte der Flotten Waffen und Ausrüstung kann man keinesfalls mit "Müllwaffen" aus dem Dili-Store vergleichen, da geben Flottenwaffen schon einiges mehr her..
    Hier Dilithium verschwenden wäre falsch.
    Nein nicht mal für den Einstieg, da ist man besser am Exchange aufgehoben und gibt EC dafür aus.
    Der Dili-Store sollte hier mal um die Preise eine deutliche Qualitätssteigerung erfahren. Weil seit einführung der Rufprojekte und Flottenwaffen ist dieser mehr oder weniger sinn und zwecklos. Abgesehen von Pets natürlich.
    Oh doch kann mann - weil die Müllwaffen aus dem Dilithiumstor mehr kosten als die Flottenwaffen ;)
    Und wenn man die Rohstoffe zum Ausbau der Flotte hinzubekommt und gesichert Einkaufen kann muß man die Preise durchaus Anpassen um am Ende die Gleiche Menge von Dilithium vom Server zu ziehen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Die wichtigen dinge habe ich unterstrichen :)

    Gleich am Anfang Disqualifizierst du dich selbst für diese Diskusion - Flottenwaffen sind derzeit die Besten Waffen und die Droppen nicht!!!

    ...habe ich auch nicht gesagt...
    obain schrieb: »
    Mein Konzept beruht darauf, die Möglichkeiten die Flotten Leer zu räumen oder die Spieler auszunehmen zu beseitigen.

    ... Vertrauen und Anstand sind die Stichworte...


    ich bin raus aus dieser (für mich unsinnigen) Debatte! Ich wünsche Dir viel Spass in Deiner neuen Flotte!

    BG
    .
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    ...habe ich auch nicht gesagt...



    ... Vertrauen und Anstand sind die Stichworte...


    ich bin raus aus dieser (für mich unsinnigen) Debatte! Ich wünsche Dir viel Spass in Deiner neuen Flotte!

    BG

    Dann solltest du das so schreiben das man versteht was du sagst denn du hast von Drop geschriebe.

    Das mit dem Vertrauen und Anstand wird ja leider immer wieder ignoriert - von daher muss was besseres her.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich verstehe sein Anliegen voll und ganz, nur glaube ich das es an der Umsetzung scheitern wird.
    Abgesehen davon das ich persönlich die Preise für Flottenwaffen masslos überzogen finde, für das was ich an Ressourcen rein spende um überhaupt an Vorräte dafür zu kommen. Da müsste man schlussendlich eine Waffe bekommen die überzogen ist mit goldgepressten Latinum..

    Ich glaube ja das von Seiten der Entwickler hier mit Absicht keine solche Hürden eingebaut wurden..
    Oder ich frage mal anders obain, wie stellst du dir dann die Beschaffung für eine Waffe oder ein Schiff vor?

    Also ich zahle mal in ein Projekt ein, dir hier angegeben zahlen und gegenstände sind natürlich theoretisch:
    4000 Dili
    10 weisse Doffs
    40000 expertise
    250 Fleetmarks
    100 Datasamples
    50 Warpspulen

    So, was davon wird jetzt deiner Meinung nach von der Flottenleitung wie verwendet, was davon wird für dein Rufprojekt verwendet, und wie bringt es dich einen Schritt näher zu deiner Waffe?

    Und wie stellst du dir dann in weiterer Folge die Preisgestaltung für die Waffe/Schiff vor?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ein Anfang wäre es schon mal, wenn die einzelnen Bereiche des Flottenshops und Item-Stufen unabhängig voneinander freigegeben werden könnten. Die Vorräte der Flottenbasis/Botschaft bestimmen zwar theoretisch was gekauft werden kann. In der Praxis können diese aber in kleinen Flotten nicht wirklich auf Vorrat produziert werden.

    Flottenshop-Unterlegung:
    Werft - Waffen/Ausrüstung
    Botschaft - Konsolen/Kits etc.
    Verbrauschmaterial - Buffs/Fähigkeiten etc.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Es hapert am Ende dann immernoch daran, das keine Notwendigkeit besteht in den Flottenausbau zu investieren. Über diese Zwischen- und Nebenstufe wird doch auch nur Material generiert wenn jemand meint was kaufen zu müssen. Und mal ehrlich, das einzige was gut aus den Shops rausgeht, sind Fleet-Waffen und Schiffe.
    Ich verstehe sein Anliegen voll und ganz, nur glaube ich das es an der Umsetzung scheitern wird.
    Abgesehen davon das ich persönlich die Preise für Flottenwaffen masslos überzogen finde, für das was ich an Ressourcen rein spende um überhaupt an Vorräte dafür zu kommen. Da müsste man schlussendlich eine Waffe bekommen die überzogen ist mit goldgepressten Latinum..

    Ich glaube ja das von Seiten der Entwickler hier mit Absicht keine solche Hürden eingebaut wurden..
    Oder ich frage mal anders obain, wie stellst du dir dann die Beschaffung für eine Waffe oder ein Schiff vor?

    Also ich zahle mal in ein Projekt ein, dir hier angegeben zahlen und gegenstände sind natürlich theoretisch:
    4000 Dili
    10 weisse Doffs
    40000 expertise
    250 Fleetmarks
    100 Datasamples
    50 Warpspulen

    So, was davon wird jetzt deiner Meinung nach von der Flottenleitung wie verwendet, was davon wird für dein Rufprojekt verwendet, und wie bringt es dich einen Schritt näher zu deiner Waffe?

    Und wie stellst du dir dann in weiterer Folge die Preisgestaltung für die Waffe/Schiff vor?

    Das würde mich auch mal interessieren. Weil entweder du kommt dann an Materialien die man auch direkt reinstecken könnte in den Ausbau, oder es gibt eine neue Art von Missionen, die aber dann vermutlich ständig brach liegen wenn keiner spendet.


    Ich würde etwa in diesem Sinne unterstützen:
    prapilius schrieb: »
    Ein Anfang wäre es schon mal, wenn die einzelnen Bereiche des Flottenshops und Item-Stufen unabhängig voneinander freigegeben werden könnten. Die Vorräte der Flottenbasis/Botschaft bestimmen zwar theoretisch was gekauft werden kann. In der Praxis können diese aber in kleinen Flotten nicht wirklich auf Vorrat produziert werden.

    Flottenshop-Unterlegung:
    Werft - Waffen/Ausrüstung
    Botschaft - Konsolen/Kits etc.
    Verbrauschmaterial - Buffs/Fähigkeiten etc.

    Es ist mir sowieso etwas unverständlich, wieso solche Systeme überhaupt implementiert werden ohne anständige Kontroll-, Such- und Differenzierungsmöglichkeiten. Das gilt auch z.B. für die Tauschbörse. Gemessen an den Suchfunktionsmöglichkeiten ist diese immer noch diletantisch und oberflächlich.
    Und hier müsste es auch für die Flotten mehr Einstellungsmöglichkeiten geben. Bessere Rechteverwaltung, vor allem im Bereich der Shopbereiche, und auch die Möglichkeit einzelenen Spieler "Sonderrechte" einzuräumen, so das diese auch unabhängig vom Rang auf Anfrage kurzfristig für einen Kauf freigeschaltet werden können.
    Genauso gehört eine besser Rückverfolgung von Flottenspenden und ein Member-Log über Bankbewegungen rein, sprich ich bekomme über Aufruf eines Mitgleids in der Mannschaftsliste eine detaillierte Auflistung über Spenden und Banktransaktionen


    Wäre nett wenn die Inhalte des hervorgehobenen Bereichs mal weitergeleitet werden könnten. Weil eine anständige Flottenverwaltung ist vom System bisher nicht angedacht.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    zeratk schrieb: »
    Genauso gehört eine besser Rückverfolgung von Flottenspenden und ein Member-Log über Bankbewegungen rein, sprich ich bekomme über Aufruf eines Mitgleids in der Mannschaftsliste eine detaillierte Auflistung über Spenden und Banktransaktionen
    Jau! Die Flottenbanktransaktionen werden ja bereits korrekt gelistet (Ein-/Auszahlung) - das gleiche für die FB-Projekte wäre sehr gut!
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich glaube da gibt es bei euch gerade ein großes Missverständnis!

    Zum einen was was den Ausbau der Flotte angeht und zum anderen was das Kaufen der Items angeht.

    Also Normalerweise baut man die Flotte aus, mit jeder Ausbaustufe bekommt man Projekte mit denen man neue Items / bessere Items im Shop zur Verfügung stellen kann.

    Für diese Items werden über die jeweiligen Projekte dann Vorräte produziert so das man diese Items auch kaufen kann.

    Jedes dieser Projekte kostet bestimmte Rohstoffe.

    Derzeit ist es so das die Projekte nur über die Spenden laufen!

    Das bedeutet manch einer gibt nur billige Grindware in die Projekte bekommt aber die besten waren.
    Manchmal sogar kommen Leute decken sich kommplet ein und verlassen die Flotte.
    Die Flotte zahlt drauf!

    Oder aber der Spieler gibt viel Dilithium und hat evtl. das Problem das die Flotte ihn danach kickt!
    Der Spieler zahlt drauf!

    Mein Vorschlagt schaltet sich nun genau da dazwischen.

    Die Flotte wird über die Spenden Aufgebaut und alles läuft wie oben beschrieben mit einem kleinen unterschied :

    Wenn die Nötigen Vorräte vorhanden sind, kann der Spieler nicht einfach etwas für FC und etwas Dilithium kaufen und das wars - so wie es bisher der fall ist - sondern er muß das Item nun für einen bestimmten Betrag aller Rohstoffe kaufen die für diesen Vorrat ( das Projekt) nötig war.
    Die vom Spieler bezahlten Rohstoffe verschwinden jetzt aber nicht mehr im nichts sondern kommen der Flotte wieder zu gute da sie in einem Pool landen von dem die Prijekte dann wieder befüllt werden können.
    Durch das Einkaufen der Waren kommt so noch zusätzliches Material in die Flottenbasis.

    Gespendet werden muß aber dennoch weil man ja sonst nur das kaufen kann was auf der Aktuellen Stufe durch die Flottenprojekte freigeschaltet ist. Und kaufen kann man natürlich auch nur dann wenn die nötigen Vorräte bereits durch die Flotte Produziert wurden.

    Einzigster Unterschied ist jetzt das der Spieler kaufen kann was vorhanden ist ohne das man ihm das verweigern kann, gleichzeitig bezahlt er dann aber auch angemessen dafür bei der Flotte die damit wieder weiter bauen kann.
    Die Flotte kann nicht kassieren ohne das der Speiler dafür was bekommt und der Spieler bekommt nichts ohne dafür angemessen bei der Flotte einzahlen zu müssen.

    Wer von Anfang an kaufen will kann das dann tun, wenn die nötigen Vorräte vorhanden sind.
    Wer bis zum letzten Stufenausbau warten will um nur das zu kaufen was da Produziert werden kann muss wie bisher bei den Projekten mithelfen um diese Stufe auch zu erreichen.
    Zudem kann die Flotte Gewinn machen indem ander Spieler für den Einkauf in die Flotte kommen und dann wieder gehen, was den Ausbau zusätzlich erleichtert - gerade für kleine Flotten.
    Dadurch das weiterhin ohne die Projekte nichts kaufen kann weil die Vorräte und die Ausbaustufen fehlen, muß trotzdem als Team aufgebaut werden.

    Das einzigste was sich ändert ist das beide Seiten was geben müssen um das zu bekommen was sie von anderen wollen.
    Und das Ohne das der eine den anderen Austriksen kann.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    @obain
    Ich bin selber Leader zweier Flotten und würd dich gern in unsere einladen.
    Die X-Kooperative (FED) und Kader K (KDF) würden dich herzlich willkommen heißen.

    Deinen Vorschlag finde ich im übrigen sehr gut und auch durchdacht! Wäre eine Freude, wenn sich das so umsetzen ließe. Ich bin auch kein Freund davon, dass man Dilithium bei Projekten braucht, aber mit deinem Vorschlag ließe sich der Verbrauch eindämmen. Ich hoffe natürlich, dass das Dilithium irgendwann mal ganz weg fällt oder vermindert wird, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Die Idee ist in der Theorie ganz gut. Aber das würde dann auch den Markt wieder mit Dilithium fluten was Cryptic ja nicht will. Und die Preise in der Tauschbörse würde ja auch anziehen da man die Ressourcen ja irgendwie verbraten müsste.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    obain schrieb: »
    Die Flotte wird über die Spenden Aufgebaut und alles läuft wie oben beschrieben mit einem kleinen unterschied :

    Wenn die Nötigen Vorräte vorhanden sind, kann der Spieler nicht einfach etwas für FC und etwas Dilithium kaufen und das wars - so wie es bisher der fall ist - sondern er muß das Item nun für einen bestimmten Betrag aller Rohstoffe kaufen die für diesen Vorrat ( das Projekt) nötig war.
    Die vom Spieler bezahlten Rohstoffe verschwinden jetzt aber nicht mehr im nichts sondern kommen der Flotte wieder zu gute da sie in einem Pool landen von dem die Prijekte dann wieder befüllt werden können.
    Durch das Einkaufen der Waren kommt so noch zusätzliches Material in die Flottenbasis.
    [...]

    :biggrin: warum habe ich das nicht sofort verstanden? Da bin ich dabei...das sind sogar unsere "Regeln". Alle halten sich dran. Durch Erfahrung wurde man klug oder so ähnlich?^^ Vor kurzem gab es einen Engpass bei Wissenschaftsboosts - musste also gemacht werden - die Wissenschaftler durften aber auch diese Projekte bezahlen.....Tatsache ist auf jeden Fall, dass diese, von Dir angesprochene "Methode", die beste und gerechteste ist.

    war echt ein Missverständnis - gut, dass Du es nochmal auf diese Art gesagt hast!

    .
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Jop, jetzt ist es klar.
    Hört sich gut an, sollte auf Fälle an die Dev´s weiter getragen werden als Vorschlag.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Der momentane Ist-Zustand des Flottensystem ist einfach nur traurig.

    Kleine Flotten werden regelrecht ausgeplündert. Nur als kurze und günstige Flottenitem-Beschaffungsmaßnahme genutzt und danach gehts gleich in größere bzw. T5-Flotten, wo es in der großen Masse nicht mehr auffällt, wenn se nicht einzahlen. Ein paar Neuzugänge bleiben - die Spendenbereitschaft lässt tendenziell mit erreichen des Ziels (Schiff/Waffen etc.) drastisch nach. Die Haupteinzahler der Flotte bleiben weiterhin auf den Kosten der Flottenjumpern sitzen. Von Flottenhopsern kann eine Flotte überhaupt nicht profitiert, im Gegenteil es schadet ihr nur. Verbrauchte Ressourcen sind nun einmal weg und müssen wieder mühselig für neue "Neuzugänge" produziert werden.

    Die nur 25 Memberanzahl-Anforderung des Flottensystems mag zwar auf dem Papier ganz nett klingen, in der Praxis zahlen von denen aber gerade mal 5-10 Leuten in die Flotte ein.

    Und genau dem oben genannten muss Einhalt geboten werden, in dem die einzelnen Bereiche und Stufen des Flottenshops sowohl unabhängig voneinander, als auch von der Itemmenge für jeden Flottenmember (Rang unabhängig) freigegeben werden können.

    Anmerkung: Das komplette Flottenmenü bedarf einer Überarbeitung - Memberliste viel zu unübersichtlich, nirgends wo stimmen die Sortierungen, weder alphabetisch noch kalendarisch.
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Das stimmt nicht so ganz. Flotten werden nur ausgeplündert wenn es die Flotten zulassen.

    Wer das in meiner Flotte versucht hat ein Problem. Denn so schnell wird man nicht befördert und untere Ränge sind für Flotteneinkäufe gesperrt. Und das ist nur eine Funflotte.

    Ein Char von mir ist btw auch in einer großen Flotte und da haben eher die Stammmitglieder geplünert. Weil sie mit jeder Technikaufwertung Flottenwaffen gekauft haben. Anstatt mal zu warten und erst dann einkaufen zu gehen.

    Wo ich mitgehen kann ist natürlich mal zu schauen wer was gespendet hat. Eine Aufschlüsselung wäre schon interessant. Wobei das ganze auch schnell missbraucht werden kann ala zahl mal x Dil ein oder du fliegst. Oder die Leute irgendwann selber abhauen weil sie keine Lust auf ständige Kontrolle haben.